bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Chat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände weiterhin einen Server Chat sehr nett Umsetzung mit der aktuellen Variante habe ich 2 ideen:

1. Serverübergreifender Chat in der accverwaltung und auf dem Server wie gehabt

2. 4 Chats einführen 1. Allg 2. Server 3. Sek 4. Alle mit Optionen jeweils auszuschalten die beiden "allgemeinwn"

Dazu ist zu sagen ich finde den übergreifenden Chat nicht komplett falsch aber die jetzige Umsetzung nicht richtig

__________________

27.08.2015 23:43 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

RE: Chat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Punkt 1 weiß ich nicht ob das was bringt, wer ist schon die ganze Zeit in der Accountverwaltung...

Punkt 2 hört sich schon interessanter an...

Was meinen die anderen dazu?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.08.2015 23:49 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich weiß Punkt 1 ist schwer und kann in ne töten Chat enden....aber es gibt andere Browser games wo man nur ausgelagerte Chats hat. ..wegen anderer Meinungen mache ich schon Werbung Augenzwinkern

__________________

27.08.2015 23:51 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

bformless
Grünschnabel


Dabei seit: 13.02.2013
Beiträge: 4
xdE Allianz: NEO
SDE Allianz: AZ / RDE: AZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, einen allgemeinen Chat für den Server und einen allgemeinen Chat serverübergreifend wäre eine Lösung die sinnvoll wäre, aber ich bin auch dem alten System zugetan.
So wie es jetzt ist mag ich es nicht.

__________________
It is like a finger pointing a way to the Alien Planet. Don´t concentrate on the finger, or you will miss all the heavenly Kollies. ^^
27.08.2015 23:59 bformless ist offline Beiträge von bformless suchen Nehmen Sie bformless in Ihre Freundesliste auf

Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joah, man sollte halt evt einstellen können, welche Server man mit im Allgemeinen Chat haben möchte, so würde sich ein 4er Chat erübrigen, aber es trotzdem wie von Canno gewünscht umsetzen
28.08.2015 00:07 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4790.gif

Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube ich weiss was Canno mit 1.) meint...

Nun, was ich eben auch schon im Fratzenbuch getextet habe, generell ist ein allumfassender Chat über alle Server schon nicht verkehrt, aber solange alle Chats zusammen liegen (1,2 und 3, also Allgemein, Sek, Alli/Meta) rauschen die Nachrichten nur so durch und man verpasst ggf. Alli / Sek Meldungen, wenn man nicht den allgemeinen Chat abschaltet.

Besser wäre dann bei der Umschaltung nur die jeweils dort geposteten Nachrichten einzublenden.

Für INC / Master Meldungen müsste es eine Art 4. Chat geben, der dann auch in allen andern Chats angezeigt wird.

Damit wäre dann zumindest der Punkt 2.) von Canno erfüllt... Man schaut nur da wo man möchte...

Was Canno aber mit 1.) meint, ist das, egal was im DE Chat noch passiert, es nicht an ein großes, echtes Chat System wie z.B. das IRC herankommen kann, wo es X-Räume und Zutrittsbeschränkungen und Berechtigungen gibt.
Daher seine Idee, solch ein "großes" System auf einen eigenen Server aufsetzen und InGame einbinden...
... kein leichtes Unterfangen *anmerk*

Grüssle Epi

__________________
-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
28.08.2015 00:12 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rote
Joah, man sollte halt evt einstellen können, welche Server man mit im Allgemeinen Chat haben möchte, so würde sich ein 4er Chat erübrigen, aber es trotzdem wie von Canno gewünscht umsetzen


Eine Auswahl wäre problematisch, dann antwortet jemand auf SDE auf etwas von CDE, CDE hat man selbst aus, liest somit nur die SDE-Hälfte der Konversation, das wäre wohl nicht optimal...

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 28.08.2015 00:13.

28.08.2015 00:12 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Rote Rote ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 08.04.2007
Beiträge: 215
xdE Allianz: Glamour
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joah, dann so, dass man es halt komplett ausstellen kann AAH
28.08.2015 00:16 Rote ist offline E-Mail an Rote senden Beiträge von Rote suchen Nehmen Sie Rote in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schade das die endwicklung zu haptaccount langsam vorangehen so wäre der hauptaccount wie ein normaler account indem man sehen kan was auf anderen server los ist ohne sich einzulogen Augenzwinkern

wäre der ultimatchat geil Grinsen

naja xD wär auf jedenfall DE 3.0 xD schonmal

idee geil nur wens mit hauptaccount geht xD Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

dan würden echt viele leute dauerhaft im hauptaccount sein xD und auch im normalen account parallel xD

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 28.08.2015 02:41.

28.08.2015 02:39 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Marie Marie ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5052.gif

Dabei seit: 08.11.2014
Beiträge: 501
Herkunft: Wilhelmsburg a.d. Traisen
xdE Allianz: hc
SDE Allianz: [-KW-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat es einen Grund gegeben, den chat zu ändern? War das auch ein Vorschlag von jemandem?

Wenn ich in SDE bin, interessiert mich nicht, was im allgmeinen chat in xDE geschrieben wird. Und wenn ich wissen will, was in XDE geschrieben wird, öffne ich halt XDE. Das ist keine so große Schwierigkeit. Und beide male interessiert mich nicht, was in RDE oder CDE geschrieben wird. Dort habe ich keinen account.

Mir gefällt das bisherige chat-System eindeutig besser.

__________________
.
>*<

Es ist die Community, die mich in DE hält.
Ein Spiel soll unterhalten und nicht frustrieren. Ein Kampfspiel, in dem auch Schwache von deutlich überlegenen Stärkeren angegriffen werden können und somit chancenlos sind, unterhält nur die Gewinner.

_\|/_
___________________



Nicht jeder Spieler hat die Erhabenheit, schwächere Mitspieler nicht anzugreifen
(und die sogenannten "Erhabenen" haben das am allerwenigsten)
28.08.2015 03:12 Marie ist offline E-Mail an Marie senden Beiträge von Marie suchen Nehmen Sie Marie in Ihre Freundesliste auf

pHaGe pHaGe ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 05.02.2005
Beiträge: 24
Herkunft: Deutschland
xdE Allianz: xdE is mir zu lahm
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin da (ausnahmsweise) bei Marie. Interessiert mich nicht was auf den anderen Servern geschrieben wird wenn ich auf sDE bin. Bitte einen allgemeinen Chat für den Server einführen und die Möglichkeit schaffen den übergreifenden auszuschalten.

Danke.
28.08.2015 03:58 pHaGe ist offline E-Mail an pHaGe senden Homepage von pHaGe Beiträge von pHaGe suchen Nehmen Sie pHaGe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie pHaGe in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von pHaGe: habsch nich YIM-Name von pHaGe: phage110 MSN Passport-Profil von pHaGe anzeigen

jokerinho
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 07.01.2015
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe es auch so wie Marie. Ein Serverübergreifender chat ist absulot uninteressant. Es spamt nur alles voll.

Mit der Erweiterung von Canno, dass jeder chat einen separaten Tab bekommen würdde, dann wäre es wesentlich einfacher. Diese Tabs sollten aber an/aus schaltbar sein.
28.08.2015 06:50 jokerinho ist offline Beiträge von jokerinho suchen Nehmen Sie jokerinho in Ihre Freundesliste auf

Silentfighter Silentfighter ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4986.jpg

Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 74
Herkunft: Amberg
SDE Allianz: -A- , InT , OGS , -23- , OGS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, es gab laut Isso einen Grund:

<Isso^away> es wurde doch gefordert, die kommunikation soll verbessert werden, also kann jeder den allgemeinen chat lesen


Es so zu lassen ist absoluter humbug...

Ich habs dir ja gestern auch schon im IRC gesagt, canno war so gut und hats immerhin gepostet...

4 Reiter

1 Serverübergreifend 2 Allgemein (Server) 3 Sektor 4 Allianz

__________________
Zunge raus
28.08.2015 08:04 Silentfighter ist offline E-Mail an Silentfighter senden Beiträge von Silentfighter suchen Nehmen Sie Silentfighter in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir wärs auch lieber das alte system zu haben

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
28.08.2015 10:11 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entweder cannos vorschlag mit den 4 reitern oder bitte wieder das alte system...

Mich interessiert nich was die auf rde labern, ich will den allg chat aber auch nicht deaktivieren, da ich schon wissen will, was sde los is.
So wie es jetzt ist, ist es fuern *****
Viel zu unuebersichtlich, zuviel gespame. Sek und ally gehen unter. Wenn ich mitn handy was schreiben will, dauerts ewig weil der chat immer laggt wenn da 100 nachrichten ausm allg chat kommen...

__________________




28.08.2015 10:40 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Themenstarter Thema begonnen von Cannopio
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aktuelle Version geht in die richtige Richtung. ...was das ganze noch verbessern würde fände ich wenn man zwei Fenster hat zwischen denen man wechselt.

Also klickt man auf global sieht man nur global
Klickt man auf ne alten sieht man den alten Chat

Da im globalen doch viel gespannt wird kann man so besser alle und sek Nachrichten finden

Daß ganze kann man natürlich noch weiter trEiben und alles trennen aber glaube das net unbedingt nötig

__________________

28.08.2015 13:00 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Chat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH