Alternatives Rundenkonzept |
Da_Rafi
Jägergarnisonstechniker
Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 52
Herkunft: Würzburg xdE Allianz: GeN4ever; ex-Horizon SDE Allianz: mal hier ma dort; ehemals stolzer Valhalla-Krieger sowie mächtiger MaFiA-Don; momentan gefrorener angehender DE-Rentner
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Alternatives Rundenkonzept |
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So hier ein Vorschlag eines engagierten DE'lers der leider auf das Forum atm keinen Zugriff hat:
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Liebe Leute,
Ich hätte einen Vorschlag zu unterbreiten:
Da den Runden nach den Aufbau-Ticks bis auf ein paar Rache-Atts in der Mitte immer die Luft ausgeht und erst kurz vor den EH-Ticks wieder Spannung aufkommt hätte ich einen Vorschlag wie man wieder etwas mehr Würze in die Runden bekommen könnte.
Der Vorschlag ist, dass jeder Spieler zu Beginn einen EH-Tick-Counter bekommt. Dieser läuft ab Tick 1 (oder später?!) Rückwärts für denjenigen Spieler der auf Platz eins der Erhabenenpunkte-Wertung ist. So wären die Allys, die den EH stellen wollen gezwungen Kontrahenten schon früher zu atten und somit gäbe es mehr Action in der Runde.
Der Vorschlag für die EH-Ticks wären 1000 Ticks (xDE, kann man noch anpassen) bzw. 2500 Ticks (sDE, ebenfalls anpassbar).
Um Endlosrunden zu vermeiden kann nach z.b. maximal 15000 bzw. 33333 Ticks dennoch der normale EH Kampf beginnen.
Vorteile:
- in der Mitte der Runde gibt es viel mehr Allyatts auf führende da man sich permanent im EH-Kampf befindet und nicht nur am Ende
- die Top-Spieler müssten öfter Ausbauen um die Ticks am Laufen zu halten ohne die ganze Zeit Ressis sparen zu können um kleinere zu atten
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Nachteile:
- man steht die ganze Runde unter Dampf wenn man oben mitmischen möchte
- die Runde kann nach einer Woche (xDE) bzw. fünf Tagen (sDE) zu Ende sein
- späteres Einsteigen in die Runde ist ein Nachteil
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Die Punkte können gerne ergänzt und diskutiert werden. Die angegebenen Zeiten sowie der Vorschlag als solcher natürlich ebenfalls.
Beste Grüße
__________________ Fear me cause I light you with Darkness!
Dont Stop Being Crazy!!!
FÜR VALHALLA!!! FÜR DIE GÖTTIN UND DIE WALKÜRE!!!
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08.06.2015 15:13 |
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DrunkenAngel
1. Verwarnung
Dabei seit: 18.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Rostock / Paderborn xdE Allianz: DEI ftw SDE Allianz: °p° --> GEC --> detente --> wave --> crusader --> {$} --> silence --> serenity --> ebola --> STH --> vMe --> frozen
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Es gab mal ein ähnliches Rundenkonzept, bei dem die EH-Ticks von Anfang an liefen... Ich denke, das läuft auf das gleiche Prinzip hinaus, testen kann man ja alles mal
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Streite dich nie mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und gewinnt dann wegen seiner Erfahrung.
Wenn irgendwo ne Abkürzung steht, die keiner rafft, dann RTFM!!!
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08.06.2015 15:29 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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ums nochma bissl mehr auszuführen:
die Idee an sich ist echt verlockend (deswegen wurde das wohl auch in sde getestet)
Aber:
- Kein Allyhc und keine Ally schafft es über Wochen alle 2 Tage nen riesen Att zu orgen, um den EH zu stürzen
- Die ersten 15 Atts sind vlt noch 90% der Members dabei, dann beginnt die Motivation nachzulassen
- Die Spieler die wirklich vorne sind horten dann meist Ressis um nicht EH zu sein
Die direkten Verfolger werden dann auch teilweise noch weggebasht weil sie #1 sind
Wie gesagt insgesamt war die Runde einfach zu schnell zu Ende.
Und der durchgängige EH Kampf hatte so einen Abnutzungseffekt.
Jetzt ists ja so, dass am Ende nochma richtig Action und so...
Damals wars dann so, dass einer EH wurde, weil es so langsam eingeschlafen ist ...
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08.06.2015 17:20 |
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