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Zum Ende der Seite springen Alternatives Rundenkonzept
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Da_Rafi Da_Rafi ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 07.05.2007
Beiträge: 52
Herkunft: Würzburg
xdE Allianz: GeN4ever; ex-Horizon
SDE Allianz: mal hier ma dort; ehemals stolzer Valhalla-Krieger sowie mächtiger MaFiA-Don; momentan gefrorener angehender DE-Rentner

Alternatives Rundenkonzept Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier ein Vorschlag eines engagierten DE'lers der leider auf das Forum atm keinen Zugriff hat:

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Liebe Leute,
Ich hätte einen Vorschlag zu unterbreiten:

Da den Runden nach den Aufbau-Ticks bis auf ein paar Rache-Atts in der Mitte immer die Luft ausgeht und erst kurz vor den EH-Ticks wieder Spannung aufkommt hätte ich einen Vorschlag wie man wieder etwas mehr Würze in die Runden bekommen könnte.

Der Vorschlag ist, dass jeder Spieler zu Beginn einen EH-Tick-Counter bekommt. Dieser läuft ab Tick 1 (oder später?!) Rückwärts für denjenigen Spieler der auf Platz eins der Erhabenenpunkte-Wertung ist. So wären die Allys, die den EH stellen wollen gezwungen Kontrahenten schon früher zu atten und somit gäbe es mehr Action in der Runde.

Der Vorschlag für die EH-Ticks wären 1000 Ticks (xDE, kann man noch anpassen) bzw. 2500 Ticks (sDE, ebenfalls anpassbar).
Um Endlosrunden zu vermeiden kann nach z.b. maximal 15000 bzw. 33333 Ticks dennoch der normale EH Kampf beginnen.

Vorteile:
- in der Mitte der Runde gibt es viel mehr Allyatts auf führende da man sich permanent im EH-Kampf befindet und nicht nur am Ende
- die Top-Spieler müssten öfter Ausbauen um die Ticks am Laufen zu halten ohne die ganze Zeit Ressis sparen zu können um kleinere zu atten
-
-

Nachteile:
- man steht die ganze Runde unter Dampf wenn man oben mitmischen möchte
- die Runde kann nach einer Woche (xDE) bzw. fünf Tagen (sDE) zu Ende sein
- späteres Einsteigen in die Runde ist ein Nachteil
-

Die Punkte können gerne ergänzt und diskutiert werden. Die angegebenen Zeiten sowie der Vorschlag als solcher natürlich ebenfalls.

Beste Grüße

__________________
Fear me cause I light you with Darkness!


Dont Stop Being Crazy!!!


FÜR VALHALLA!!! FÜR DIE GÖTTIN UND DIE WALKÜRE!!! Muhaha
08.06.2015 15:13 Da_Rafi ist offline E-Mail an Da_Rafi senden Beiträge von Da_Rafi suchen Nehmen Sie Da_Rafi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Da_Rafi in Ihre Kontaktliste ein

DrunkenAngel DrunkenAngel ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 18.12.2003
Beiträge: 52
Herkunft: Rostock / Paderborn
xdE Allianz: DEI ftw
SDE Allianz: °p° --> GEC --> detente --> wave --> crusader --> {$} --> silence --> serenity --> ebola --> STH --> vMe --> frozen

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Es gab mal ein ähnliches Rundenkonzept, bei dem die EH-Ticks von Anfang an liefen... Ich denke, das läuft auf das gleiche Prinzip hinaus, testen kann man ja alles mal smile

__________________

Streite dich nie mit einem Idioten, denn er zieht dich auf sein Niveau runter und gewinnt dann wegen seiner Erfahrung.

Wenn irgendwo ne Abkürzung steht, die keiner rafft, dann RTFM!!!





08.06.2015 15:29 DrunkenAngel ist offline E-Mail an DrunkenAngel senden Beiträge von DrunkenAngel suchen Nehmen Sie DrunkenAngel in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

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jop gabs in sde testweise schon einmal

Es liefen einfach von Beginn an die EH Ticks

Hier aus dem Ewigen Ranking:

14 Iluvatar 9 : 8 5.253 905.704.081 Z´tah-ara 27.262
15 Grubligei 271 : 1 2.561 369.241.185 Die Ewigen 23.063
16 Miysis 245 : 2 1.473 150.752.011 Ishtar 13.194
17 RoserRoterRoller 305 : 9 1.049 112.925.616 Ishtar 12.148
18 Ares 215 : 8 3.937 992.113.857 Z´tah-ara 34.825


Runde 16 und 17 waren es.
Problem war, die Runden waren einfach allen zu kurz.
(13k vs. ca. 30k normal)

Beinah wäre die eine schon nach 2k Ticks geendet damals.

Dadurch, dass eben die Runde extrem viel Druck die ganze Zeit herrscht, wird eben auch eher eine Entscheidung herbeigeführt...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 08.06.2015 17:00.

08.06.2015 16:58 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

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ums nochma bissl mehr auszuführen:

die Idee an sich ist echt verlockend (deswegen wurde das wohl auch in sde getestet)

Aber:
- Kein Allyhc und keine Ally schafft es über Wochen alle 2 Tage nen riesen Att zu orgen, um den EH zu stürzen

- Die ersten 15 Atts sind vlt noch 90% der Members dabei, dann beginnt die Motivation nachzulassen

- Die Spieler die wirklich vorne sind horten dann meist Ressis um nicht EH zu sein
Die direkten Verfolger werden dann auch teilweise noch weggebasht weil sie #1 sind


Wie gesagt insgesamt war die Runde einfach zu schnell zu Ende.
Und der durchgängige EH Kampf hatte so einen Abnutzungseffekt.

Jetzt ists ja so, dass am Ende nochma richtig Action und so...
Damals wars dann so, dass einer EH wurde, weil es so langsam eingeschlafen ist ...
08.06.2015 17:20 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

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