Diskussion: Die Zukunft von Die Ewigen - Ein Neuanfang |
Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.892
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Diskussion: Die Zukunft von Die Ewigen - Ein Neuanfang |
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Hier kann zu folgendem Thema diskutiert werden: Die Zukunft von Die Ewigen - Ein Neuanfang
Bitte sachlich bleiben, Flame, Spam und Beitrage, die nicht zum Thema passen, sind unerwünscht und werden ohne Rückmeldung entfernt.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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28.01.2014 15:23 |
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Fike
Hornissenpilot
Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110
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Die Idee mit den kurzen Servern find ich ziemlich gut, erinnert mich an die Race-Events in Path of Exile z.B... wobei diese ja auch an den Account gebunden sind und dort Vorteile geben. Das könnte man ja so ähnlich kombinieren, dass etwa eine Runde 'normal'/länger läuft von einer1 Woche bis fünf Monaten, was auch immer) und zwischendurch gibts kleine Race-Events mit verschiedenen Aufgaben, die zeitbeschränkt bspw. zwischen einer Stunde und einer Woche dauern. Die top drei daraus kriegen dann auf dem Hauptserver einen kleinen Bonus, vielleicht auch kosmetische Sachen?
(Nicht ganz so) Wilde Ideen für Events:
-Am meisten gegnerische Punkte zerstört: Jeder Spieler bekommt gleich viele Flottenpunkte, die er auf Schiffe verteilen kann. Keine Resourcen, alle sind scanbar. Schlachter-recycling aktiv, recycelte Punkte können neuverteilt werden (falls es zu einer Nisse langt). Nur ein Sektor, sektorinternes atten, deffen nicht erlaubt.
-Am meisten Artefakte organisiert: Kleines Startkapital, kein Schwarzmarkt, kein Allybonus: Aliens angreifen und/oder Handeln/Basisraumschiffwrack versuchen.
-Am meisten Allianzsiegpunkte sammeln
-Am meisten Kampfberichte produzieren, Ausgang egal
-Am meisten Agenten schrotten in zehn Minuten (Runde läuft einen Tag, jeder hat insg zehn Minuten in denen er klicken kann, danach Rangliste abwarten bis Event abgelaufen... stupide klickarbeit um die Wette, findet sich immer jemand für :p)
-Efta/EA Kram (kenn ich mich nicht so aus... am meisten Resourcen? Am meisten Transmitteraktivierungen?)
-Am meisten accounts mit mehr als 1mio Punkten erstellt (ähnliche Tickzeiten wie LAN-de?)
-Cheatrunde zwei Tage lang wie die Weihnachtsrunde vor ewigen Zeiten
....spontane Ideen halt.
Belohnungen? Hm.
-Extra-Resourcen?
-Extra-Allygebäude/Sekgebäude (die nix bringen außer toller Grafik, oder man kann den Allytag farblich gestalten/ein Allybildhinzufügen/zwei BKs haben)
-Name anderer Spieler/seks/allianzen für zwei Tage ändern (Jejune_godmode->Jejune_noobmode höhöhö
-Rangnamen ändern, Alpha = He-Man, Omega = Schlingenlurch
-Einzigartige Artefakte, die einmal benutztbar sind: Sek erhält +1% Feuerkraft, einmal Flottenreisezeit um einen tick verkürzen, gegnerische Flotte für einen tick anhalten...
-Eine Nachricht in die allgemeine Newsliste schreiben können (wo sonst EH/Rundenende angekündigt wird usw), zB "Breaking News: aSsA entdeckt Spiegel, auf Intensivstation eingeliefert", vllt in Kombi mit DE-Zeitung (gibts das feature eigentlich noch?
)
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28.01.2014 16:32 |
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Phiro
Hornissenlackierer
Dabei seit: 24.07.2010
Beiträge: 34
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Ich hab ja schonmal mit dir diskutiert isso wegen einem skilltree aber was ich auf jeden fall sehe ist das man die Spezialisierungen Rassenabhängig machen sollte -d.h. z.b. als I hat man andere Spezialisierungen als K.
Damit wird die Rassenwahl viel interessanter als sie jetzt ist.
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28.01.2014 20:43 |
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Morgoth
Hornissenlackierer
Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 30
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Ich denke das Die Idee mit den quests gar nicht so übel ist, man könnte z.b. dadurch einmalig verwendbare Artis als Belohnung anbieten die im Kampf eingesetzt werden können. (Schildmodul: -5% verluste,schwarzes Loch: +2% Verluste für gegnerische flotten, usw)
-In der Archeologie könnte man es vllt so einrichten das nicht hingeflogen wird und man hat evtl Glück oder nicht, sondern irgendein Fragequest o.ä.könnte implementiert werden.
Interresant fände ich auch wenn die Sektorübersicht in Planeten bzw Sonnensystemen
aufgebaut werden würde.Da könnte man irgendwelche "toten" Planeten oder Monde
als mögliche Questorte verwenden.
Dort könnte man vllt noch Piratentechnisch was machen.
Das sind erstmal meine ersten Gedanken zum Thema ^^
mfg Morg
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29.01.2014 19:27 |
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Randpiraten
Grünschnabel
Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 4
Herkunft: Tortuga Bay xdE Allianz: RANDPIRATEN
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30.01.2014 09:20 |
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Cheater
Grünschnabel
Dabei seit: 30.03.2003
Beiträge: 2
Herkunft: Sektor 666 xdE Allianz: Sek666 SDE Allianz: Sektor 666
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Ey Blackbeauty
Issomad wird schon wissen warum er euch nicht erwähnt hat.
Euren wilden Haufen von Tortuga braucht doch keiner hier.
Wer will schon von betrunkenen, zerlumpten und rum****nden Piraten ausgeraubt werden.
Die Leute wollen viel lieber von uns REITERN ordentlich platt gemacht werden.
Muhahahahahahaha (*dramatisches Lachen*)
__________________
Sektor 666 wird über euch kommen, wie die Dunkelheit den Himmel verdunkelt!
Brennt in der Hölle!
Die Apokalypse ist nahe!!!!!!!!!
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30.01.2014 09:27 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.892
Themenstarter
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Oh oh, die Randpiraten... *hat sie sicherheitshalber mal mit in die Liste aufgenommen*
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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30.01.2014 17:08 |
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Ascendant
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 1.024
Herkunft: Dortmund
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Hm :-)
Dann komme ich vielleicht doch noch mal zurück :-p
Asci
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31.01.2014 17:08 |
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BlacTrixi
Admiral
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI
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Was ich mich gerade Frage:
"- nur noch eine Flotte, die man aber selbst in Echtzeit steuert"
Derzeitig kann man Atten und Missionen machen/mehrere Missionen auf einmal oder GERADE als Z mehrere Ziele anfliegen. Wenn man groß genug ist ggf. auch bei mehreren kleinen Deffen, dies alles ist aber mit nur einer Flotte nicht möglich.
"- verschiedene Servertypen wie z.B. Ally vs Ally, Jeder gegen Jeden, Ally vs KI usw."
Macht es denn Sinn bei immer weiter sinkender Spielerzahl immer mehr Server anzubieten? Beispielsweise ist meiner Meinung nach ENSDE und cDE etwas was man nicht braucht, gut über rDE kann man sich streiten. Sonst gibt es irgendwann nur noch 15 oder 20 Seks, aufgrund der Serveranzahl. Da dies dann den Spielspaß reduziert, spielen noch weniger Leute DE und die Seks reduzieren sich noch weiter.
- Wenn die BR angefangen hat, wieso sollte da noch jemand groß was an Gebäuden und Forschungen bauen und forschen? Ist zwar keine neue Spielidee, aber ich finde eine derzeit nicht so schöne Sache.
- IG-Funktion zum Deff orgen rausnehmen. Wieso? Es gibt kaum noch Inc-Meldungen im IRC und sehr wenige möchten das IRC nutzen. Ich finde dies macht das Spiel kaputt.
__________________ ...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18
Der:
erinnert stark an:
!
Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt
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01.02.2014 13:07 |
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Phiro
Hornissenlackierer
Dabei seit: 24.07.2010
Beiträge: 34
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Zitat: |
Original von BlacTrixi
- IG-Funktion zum Deff orgen rausnehmen. Wieso? Es gibt kaum noch Inc-Meldungen im IRC und sehr wenige möchten das IRC nutzen. Ich finde dies macht das Spiel kaputt.
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da bin ich total dagegen - ich finde die Defforg Funktion super!
Gerade wenn man Neulinge im Sek hat die nicht gleich IRC haben - diese können dann für dich orgen. Ist die beste Neuerung seitdem ich DE spiele.
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05.02.2014 18:56 |
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BlacTrixi
Admiral
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI
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Als ich mit DE anfing gab es keine IG-Defffunktion, kein IG-Chat. Ich hatte zuvor noch nie ein Spiel gespielt (abgesehen von Gesellschaftsspielen
) und kam dennoch klar damit.
Der Chat ist eine sehr gute Neuerung gewesen und mit dem kann man Leuten Tipps geben und Dinge erklären. Dies macht vieles einfacher. Besonders auch jemand der mit DE anfängt dem kann Dinge erklären und vorallem auch das IRC nahe legen und Sachen zu erläutern.
Wenn jemand allerdings mit DE anfängt und eine IG-DEfffunktion hat, wird er sich nie im Leben mit dem IRC auseinander setzen, schließlich kann man ja in Ruhe halb gammeln und das Spiel wird ja nach paar Wochen/Monaten langweilig und man verlässt es eben wieder. Durch das IRC hätte das Spiel noch Elan bekommen durch den Austausch, der so im IG-Chat nie statt findet wie er im IRC statt findet besonders früher.
Ja die Defffunktion ist mal wieder etwas um das Spiel zu erleichtern, aber ganz ehrlich: Wenn es so weiter geht, dann fängt die Runde an und da das bauen und forschen ja viiieeeel zu anstrengend ist und man ja Tickgenau klicken muss, sonst hat man ja Nachteile, wird man nur noch 1 Gebäude und 1 Forschung haben. Danach ist alles fertig. Die Agenten zu verlieren ist doch frustrierend, also steht dabei, dass sie "gelähmt" sind für xx Ticks und danach wieder einsatzfähig nach einem gescheiterten Einsatz. Sonden werden neuerdings auch mehrfach nutzbar sein, durch das super-tolle-mega-recycling. Hat man selbst Inc und keine Deff, so fliegt die eigene Fleet paar Sekunden vor Einschlag weg um nicht geschrottet zu werden und die Türme recyclen sich von selbst, denn 5% (wurde natürlich DE-freundlich runtergesetzt) Verlust an Türmen ist natürlich besser als wenn die Türme komplett geschrottet werden würden. Soll ich mit dem Mist noch weiter machen oder dämmert es langsam? Was ist aus der Zeit geworden, dass man ein Stift und ein Papier hatte und erst mal auf Zielsuche ging und ein Ziel nach dem anderen anflog. Ja es gibt weniger Ziele und ja DE muss sich verändern, aber nicht so, dass man mit 2 klicks alles fertig serviert bekommt, denn dann macht das gesamte Spiel kein Spaß mehr irgendwann. Ich überlege seit paar Wochen schon, dass ich sage, dass ich nur noch deffe, wenn Inc-Meldungen per IRC gemeldet werden, wieso? Weil so gut wie jeder geht nur noch auf den blöden Button und kaum einer joined einen anderen Allychan. Ich find dies sowas von traurig. Und wenn DE weiter in diese Richtung geht kann man es wirklich zu 100% bald abschreiben.
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Der:
erinnert stark an:
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Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt
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08.02.2014 17:07 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.892
Themenstarter
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11.02.2014 16:00 |
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kleines_etwas
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg SDE Allianz: FSS
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11.02.2014 16:12 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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also 5768 und 5748 sind da nichts der rest geht schon
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11.02.2014 16:18 |
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BlacTrixi
Admiral
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI
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Ich find die Reihenfolge von passender bis (letztes gefällt mir gar nicht): 5 2 1 4 3
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11.02.2014 22:37 |
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godchild
Laserturmschütze
Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Germany SDE Allianz: sStar
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Also wenn ich das Video sehe, muss ich sagendas hier viel zu viel Hintergrund ist und das Bild dadurch unheimlich auf die Augen geht. Da sollte man etwas kürzer treten. Manchmal ist weniger mehr.
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05.03.2014 19:24 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.892
Themenstarter
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Die nächsten Videos werden dann einen einfarbigen Hintergrund haben, damit man es besser erkennen kann.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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05.03.2014 19:28 |
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Infames
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg SDE Allianz: -AFK- -IRA-
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was stellen diese farbigen würfel da? raumbasen? unterschiedliche farbe = anderes "gebäude" oder planeten?
worum handelt es sich bei den mysterisen unsichtbaren das die planeten/sonnen umkreist?
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21.03.2014 20:45 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.892
Themenstarter
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Blauer Würfel = Kollektor -> Flottengröße steigt
Grüner Würfel = Raumwerft -> Flottenwachstum ist in der Nähe sehr schnell, steigt aber auch während man weiter weg ist, aber langsamer
Das Unsichtbare ist nur ein optischer Effekt, weil sich die Heimatsonne dreht und wird später verschwinden, aber im Prototyp wird dafür nicht extra Zeit geopfert.
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21.03.2014 20:48 |
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