bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Artefakte erobern/bergen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Artefakte erobern/bergen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nussi Nussi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 208

Artefakte erobern/bergen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mitlerweile gibts ja eine regelrechte Flut an Artefakten.

Ich schlage vor, dass man bei Alienatts und bei Missionen
einen freien Platz für das Artefakt im Basisraumschiff haben muss,
damit man dieses auch heimfliegen kann.

Das würde den Transport ein wenig logischer gestalten.

lg Nussi
05.07.2013 14:01 Nussi ist offline E-Mail an Nussi senden Beiträge von Nussi suchen Nehmen Sie Nussi in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa sonen gedanken hat ich auch schon daher : Daumen hoch
05.07.2013 14:02 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim Heimflug verstopft es dann den Slot bis du zu Hause bist. Musst es dann in das Artefaktegebäude transferieren?
Zurück in das Basisschiff transferieren kann man allerdings nur Feuroka, Blorka, Recadesto, Empdestro etc.?

Oder wie hast es dir vorgestellt?

Wenn ja dann könnte man auch 'gute' Artis im Basisschiff zwischenbunkern oder einfach Artis, die man später zerschmelzen möchte.
Gerade am Anfang würde man dies so nutzen.
Oder man sagt im Zwischenbunker (= Basisschiff) haben nur Feuroka & Co. Wirkung, aber keine Recarion, Nahelor, etc. Die Wirkung kann erst im Artefaktehort entwickelt werden, deswegen ist es nicht mehr möglich zurück in das Basisschiff zu transferieren.

Du sagst man braucht ein Slot. Dennoch wandert das Arti direkt in den Artihort. Find es es unlogisch.

Oder wie soll der Vorschlag lauten?

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlacTrixi: 05.07.2013 15:23.

05.07.2013 14:15 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

ToySoldier ToySoldier ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4832.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 676
Herkunft: Esens
SDE Allianz: _=SoP=_

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klang gut und logisch bis trixi geschrieben hat xD

von der logik her geb ich nussi mal recht jo...

das andere ist grad mal zuviel ^^
05.07.2013 14:22 ToySoldier ist offline E-Mail an ToySoldier senden Beiträge von ToySoldier suchen Nehmen Sie ToySoldier in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Logischer finde ich die aktuelle Lösung, weil ich mir vorgestellt habe, dass die Artefakte wie Kollektoren über den Kollektorempfänger nach Hause transportiert werden und diese werden ja auch sofort transferiert.

Für das Spiel bringt der Vorschlag auch nichts, denn dann muss man zwar immer einen Slot freilassen, aber das ändert ja nichts daran, dass es weiterhin die gleiche Menge an Artefakten gibt. Nachdem man es 2-3 mal versemmelt hat, denkt man da dann auch immer dran.
Die Menge an verteilten Artefakten finde ich auch nicht schlimm, denn fast jedes Artefakt ist einzeln betrachtet recht wertlos (Ausnahme Nahelor). Feuroka, Pesara usw bringen einzeln 0,1%, lächerlich. Interessant werden diese ja erst, wenn man viele davon hat und somit mal 3 oder 4% zusammenkommen. Dazu kommt, dass bei allen Bezugsquellen (außer Schwarzmarkt) auch soviel Mist mit reinkommt, dass sich das schon wieder ausgleicht.

Insgesamt: Daumen runter

Edit: zum nachfolgenden Beitrag: "bei kollen klar wird gesagt die werden transferiert ins heimatsystem, aba zu den artis steht sowas nie da daher eher unlogisch das sie sofort im artigebäude sind"
RPG wird in den letzten Jahren komplett vernachlässigt, daher kannst du "Es steht nichts dabei" nicht als Argument verwenden, weil einfach nie irgendwas dabeisteht. Und nur weil es nicht dazugeschrieben ist, kann man es sich ja trotzdem so vorstellen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jana: 05.07.2013 14:34.

05.07.2013 14:25 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke is so gedacht: du fliegst aufs alien hast freien platz un das arti landet erstmal dort, und sobald fleet zuhause ist (basisraumschiff) wird das arti ins gebäude transferiert, logischerweise haben pesara etc die nix mit basisraumschiff zu tun haben erstmal keinerlei wirkung.

man könnt es auch weiter so handhaben wie bisher nur das zur erfolgreichen eroberung ein freier platz im basisraumschiff vorhanden sein muss


logisch is nur ersteres die derzeitige situtation is btw auch unlogisch trixi Augenzwinkern

bei kollen klar wird gesagt die werden transferiert ins heimatsystem, aba zu den artis steht sowas nie da daher eher unlogisch das sie sofort im artigebäude sind großes Grinsen
05.07.2013 14:26 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jana
Logischer finde ich die aktuelle Lösung, weil ich mir vorgestellt habe, dass die Artefakte wie Kollektoren über den Kollektorempfänger nach Hause transportiert werden und diese werden ja auch sofort transferiert.

Für das Spiel bringt der Vorschlag auch nichts, denn dann muss man zwar immer einen Slot freilassen, aber das ändert ja nichts daran, dass es weiterhin die gleiche Menge an Artefakten gibt. Nachdem man es 2-3 mal versemmelt hat, denkt man da dann auch dran.
Die Menge an verteilten Artefakten finde ich auch nicht schlimm, denn fast jedes Artefakt ist einzeln betrachtet recht wertlos (Ausnahme Nahelor). Feuroka, Pesara usw bringen einzeln 0,1%, lächerlich. Interessant werden diese ja erst, wenn man viele davon hat und somit mal 3 oder 4% zusammenkommen. Dazu kommt, dass bei allen Bezugsquellen (außer Schwarzmarkt) auch soviel Mist mit reinkommt, dass sich das schon wieder ausgleicht.

Insgesamt: Daumen runter



daher sollte eine aufteilung zwischen "starken" und "schwachen" artis mit her
welche dann auch unterschiedliche wahrscheinlichkeiten haben diese zu erobern, beziehen wir das direkt mal auf den handel stell ichs mir dann so vor das nen starkes arti nur bei lila und blau vorkommt .... aba gut is andres thema.

aba wie du scho sagtest jedes arti is einzeln betrachtet wertlos, daher auch nicht verkehrt nen freien slot zu nutzen um artis zu erobern Augenzwinkern gibt einige die genug artis durch aliens zusammbekommen un dann 5recarion lvl 5 haben nur als bsp
dieses arti erobern in der hinsicht dann noch zu erschweren empfind ich daher ganz logisch, grad im bezug auf alienatts angenommen du als spieler hast 3 feuroka lvl 5 oda so die würdest natürlich gern mitnehmen ,was du aba nich kannst wennu arti erobern willst und demnach weniger schaden machst un vllt sogar failst , ka wie die aliens derzeit drauf sind was attpower angeht ^^ dafür att ich sie zu selten
05.07.2013 14:33 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Toy. Ich fand das ganze nämlich nicht so logisch. Interessante Idee ja.
Außerdem waren das eben Fragen von mir, aber auch egal ...

Stimmt Heile, aber das ist nicht die erste Sache und wird leider auch nicht die letzte Sache sein.

Man hat viele Gebäude mit Erweiterungen z. B.
Lager und Großlager M-E
planetare Verteidigungsanlagen + erweiterte Version
Scanner + Erweiterung + Erweiterung II

Auch bei den Kollektorenempfängern die Erweiterung für die Artis
Dafür hat man dann entweder denn normalen Sammler (1 Schiff mehr das mit hinschicken muss) oder ein anderes Schiff.

Würde mir noch als Zusatzidee einfallen.

Dies geht in Janas Richtung.

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlacTrixi: 05.07.2013 15:07.

05.07.2013 14:46 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ich mir wohl nochmal genau durchlesen atm versteh ich nur bahnhof @ trixi xD

aba denke wenn ich nachher nochmal lese weiß ich was du meinst ^^
05.07.2013 14:59 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlacTrixi
...
Dafür hat man dann entweder denn normalen Sammler (1 Schiff mehr das mit hinschicken muss) oder ein anderes Schiff.

Ein separates Transmitterschiff nur für Artefakte... Ich finde die Idee ja super, aber ich befürchte, dass da ein riesiges Gebirge an Arbeit auf Isso zukommen würde und das für einen nur sehr geringen Nutzen.
05.07.2013 14:59 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eine neue schiffsklasse wirds kaum geben, dazu braucht es nen grafiker der neue grafiken für jede rasse macht, das gleiche problem trat damals auf als man die frage stellte sabotageeinheit ja/nein, letztlich hat man nu agenten für sabo,

ne neue einheit ja wäre nicht schlecht, aba damit sich das ganze vllt lohnt sollten aliens vllt auch artis sammeln diese verschmelzen bis auf lvl 3 oda so un man kann dann jeweils so nen arti was die aliens im "artigeb" haben klauen, sprich mit glück nen nahelor oda pesara lvl 2 und mit pech nen pekak oda empdestro lvl 2^^ (das ganze sollte man natürlich an dem entstandenen schaden ausmachen)

möglichkeiten ham wir wieder genug das auszubauen zuerst wärs aba hilfreich zu wissen was hält das det davon in wie fern wird es umsetzbar sein etc.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Heile: 05.07.2013 15:08.

05.07.2013 15:07 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Posts editiert.
btw. auch eine BlacTrixi liest mit und man kann mir auch HFs schreiben oder wollt ihr gleich meine Koords zum Auswellen?


Find es nicht gut, wenn man vorgefertigte Artefakte bekommt (d. h. Artefakte mit höheren lvl. bevor man mich wieder nicht versteht).

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

05.07.2013 15:26 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heile was willst du denn 2std nachdem nen Topic offen ist und Sage und schreibe 4 Leute sich dazu gemeldet haben, die auch noch recht unterschiedliche Ansichten haben vom det wissen? Da muss das ganze irgendwie schon ausgereifter sein glaub ich bevor das det da irgendwie was zu sagen kann....und außerdem warum immer det? Das doch isso alleine der entscheidet was umgesetzt wird....

__________________

05.07.2013 16:50 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
Heile was willst du denn 2std nachdem nen Topic offen ist und Sage und schreibe 4 Leute sich dazu gemeldet haben, die auch noch recht unterschiedliche Ansichten haben vom det wissen? Da muss das ganze irgendwie schon ausgereifter sein glaub ich bevor das det da irgendwie was zu sagen kann....und außerdem warum immer det? Das doch isso alleine der entscheidet was umgesetzt wird....


bezog sich auf die angesprochene neue einheit ob isso dazu überhaupt lust hätte ... Rolleyes

warum nicht das DET direkt ansprechen die supps könnten sich genauso gedanken machen ...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Heile: 05.07.2013 20:47.

05.07.2013 20:45 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde damit würde man das Spiel nur unnötig weiter kompliziert machen und ggf. auch noch das Frustpotential erhöhen, wenn man kein Platz/keine passende Einheit dabei hat. Einen wirklichen Nutzen, der das Spiel positiv bereichern würde sehe ich nicht.

Meiner Ansicht nach würde hier, wie auch im Startpost angesprochen eine RPG-Erklärung genügen.

Wobei man dafür schon die normale Transmitterverbindung, die ja zwischen Basisschiffen und Heimatsystem besteht, dafür verwenden kann diese Artefakte zu transferieren.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.07.2013 13:38 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das genau was wir hören wollten smile
06.07.2013 17:39 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Artefakte erobern/bergen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH