bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » [Vorschläge] Auswell Schutz und mehr Ziele für groß Spieler. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Vorschläge] Auswell Schutz und mehr Ziele für groß Spieler.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nova234
Grünschnabel


Dabei seit: 12.06.2013
Beiträge: 2

[Vorschläge] Auswell Schutz und mehr Ziele für groß Spieler. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Community,

Ich bin neu hier im Forum und wollte Zwei Vorschläge machen. Zum einen habe ich einen Idee den Schmerz zu lindern ausgewellt zu werden, wenn man mehrere Stunden nicht da ist. Gerade bei neuen Spielern oder bei nicht Aktiven Spielern so das der Spiel Spaß bleibt und die Chance besteht das wenn diejenigen mehr Erfahrung oder mehr Aktivität zeigen wieder gut ins Spiel zurück finden. Dann habe ich noch eine Vorschlag zu den Großpunkttigen Spielern den die ziele Ausgehen und damit auch die Lust auf DE verlieren dank Langeweile.

Meine Idee zum Auswell Schutz ist eigentlich Leicht. Wenn ein Spieler mindestens z.B. 4 Stunden nicht mehr im Spiel war bekommt er alle Kollektoren die ihm genommen wurden als Kriegsartefakte zurück. Ich habe 4 Stunden gewählt weil es auch eine Zeit geben soll wo Spieler andern Spielern ohne Vorteil für das Opfer Punkte geklaut werden können. Hat den Aspekt das die großen Spieler nicht einfach Afk gehen und so komplett geschützt sind vor angriffen. Man muss ja auch irgendwie den EH stürzten können so das er auch Verluste hat. Die Flotten sollten auch wie normal Zerstörbar bleiben bei der Idee damit man auch das gefühlt hat den Ziel etwas geschadet zu haben.

Meine Idee gegen den Ausgang von Ziele ist auch einfach. Man entfernt die ATT grenze und setzt dafür eine Kriegsartefakt grenze ein. Soll heißen wenn das Ziel von den Punkten oder den Kollektoren zu klein ist kann man ihn ATTEN und seine Kollektoren holen. Aber das Ziel bekommt 100% Kriegsartefakte für die Kollen die es verloren hat. Die Flotten des Ziel verliert aber keine Schiffe. So können die Aktiven Spieler immer Atten gehen und haben weiter Spaß. Die Kleinen im Umkehrschluss verlieren nichts sondern gewinnen noch sichere Kriegsartefakte dazu. Also eine Win Win Situation. Wenn z.B. ein 150 M punkte Spieler mit einen 20 M punkte Spieler ET gleich, auf ein 40 M punkte Spieler fliegen passiert folgendes. Der Spieler mit den 150 M punkten kommt an und Klaut den 40 M punkte Spieler Kollen aber die Schiffe werde nicht beschädigt da er zu groß ist und er bekommt 100% Kriegsartefakte zurück. Der 20 M punkte Spieler dagegen wird Knallhart abgewehrt und verliert normal punkten weil der 40 M punkte Spieler mehr Verteidigungsflotte hat ( Normals Spielprinzip). Grob gesagt der 150 M punkte Spieler wird bei einen Doppel ATT ignoriert. Das selbe gilt wenn der Spieler viel weniger kollen hat wie der ATTER. Bei DeFF ist es dann anders. Wenn ein Spieler mit viel mehr Punkten oder Kollies kommt ist DEFF immer noch Sinnvoll denn man möchte ja nicht nur zushen wie ein Spieler sich Free Kollies holt und so zum EH wird. Beim DEFF wird die Kriegsartefakt Regel Aufgehoben und es wird wie normal Berechnet. Das heißt ist der ATTER immer noch Stärker als die DEFFER verlieren alle DEFFER und das Ziel Punkte. Das Ziel verliert auch wie normal die Kollektoren ohne Kriegsartefakte für die Kollen zu bekommen. Im Umkehrschluss wenn der ATTER geblockt wird verliert er dementsprechend Punkte.

Der Gewinn für beide Seite bei den Vorschlägen ist enorm und ich finde es ist einigermaßen Fair für den Atter und das Ziel.

Ich freue mich schon auf die Antworten!

Gruß Nova

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nova234: 12.06.2013 19:35.

12.06.2013 19:10 nova234 ist offline Beiträge von nova234 suchen Nehmen Sie nova234 in Ihre Freundesliste auf

HejaBVB
Grünschnabel


Dabei seit: 19.04.2013
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deine Vorschlägen hätten die Folge das die kleinen nur noch Kriegsartis haben die man nicht klauen kann und brauchen keine Kollektoren mehr um den gleichen Output zu haben wie andere.
Gut gedacht, aber nicht bis zu Ende.
Das Problem ist viel mehr das zu wenige Kollektoren im Spiel sind (mal abgesehen von der jetzigen Runde) und daher Ziele bis zum letzten Kolli ausgelutscht werden.

Daher muss ich sagen das ich die Aliens diese Runde nicht ganz schlecht fand. Der Ansatz war gut, nur müsste man das etwas reglementieren.

z.B.: Malus für die Attgrenze bei Aliens = (eigene Kollektoren*100)/Gesamtkollis aller Spieler

Oder sowas in die Richtung. Oder abhängig nach Platzierung in der Kollirangliste. So irgendwie...
Prinzipiell behaupte ich: Viele Kollektoren im Spiel = gut für DE

Je weniger Kollis man hat desto einfacher kommt man über Aliens an Kollektoren heran.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HejaBVB: 13.06.2013 21:00.

13.06.2013 21:00 HejaBVB ist offline Beiträge von HejaBVB suchen Nehmen Sie HejaBVB in Ihre Freundesliste auf

nova234
Grünschnabel


Dabei seit: 12.06.2013
Beiträge: 2

Themenstarter Thema begonnen von nova234
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich sehe das Kollie Problem was du ansprichst nicht so schlimm. Weil wenn du aus-gewellt wurdest und keine Kollen hast aber dafür Kriegsartis sag man sich doch gleich: " Ach ich habe jetzt 150 Kriegsarits bekommen, jetzt noch kostengünstig Kollies nachbauen, da ja jeder weiß Kollen kosten so gut wie nichts von 0 - 100 Kollen ". Was auch den Vorteil hat so werden mehr Kollen von Spielern gebaut die man z.B. für die Allianz Aufgabe nutzen kann.

Aber sollte man ein Problem Festellen das die Kollen ausgehen so kann man wie du schon sagst den Ausgleich wieder Über die Aliens machen.

Ab pro pro Aliens für die gilt das Alte noch Jetzige Prinzip mit der ATT grenze ansonsten würde große Spieler nur noch Aliens Atten damit sie in keine deff fliegen.
16.06.2013 23:48 nova234 ist offline Beiträge von nova234 suchen Nehmen Sie nova234 in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die erste Idee find ich zwar nicht schlecht, aber im Endeffekt wird dies nach einer Umsetzung eh ausgenutzt, weil bei DE ja immer alles ausgenutzt wird was nur ausgenutzt werden kann aww aww aww Daher nicht gut.

Idee zwei: Wie willst du es in einer Story erklären? Außerdem finde ich es nicht gut den Großen die Attgrenze wegzunehmen, weil die dann nur noch die unter der eigentlichen Attgrenze angreifen, damit die Verluste möglichst gering sind. Find es nicht gut.

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

04.07.2013 22:05 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » [Vorschläge] Auswell Schutz und mehr Ziele für groß Spieler.

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH