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Zum Ende der Seite springen Sekhopping
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Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Sekhopping Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sekhopping

wenn jemand wieder in den sektor 1 verschoben wird, fängt er wieder bei 0 an...
also quasi einen account reset, er fängt an wie bei rundenstart und zwar ohne die ressourcen die ein neueinsteiger bekommen hätte...und ohne gebäude natürlich..also ganz von vorn.

desweiteren MUSS man 25 kollis bauen um den sektor 1 verlassen zu können(würde die zeit bis zum wiedereintritt noch etwas verzögern)

der sekhopper würde zeit und res verlieren, sollte er löschen hätte sich quasi auch sein PA erledigt!
Denn wenn wir ehrlich sind, es sind meist die oldscool freaks die ohne 24/7 nicht spielen wollen oder können...

mfg
29.01.2013 23:00 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Odin_der_Warlord Odin_der_Warlord ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 656
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: TerHeg -> [FG] -> EKU -> EKU-FC -> [-G-] -> 1337 -> -23- -> [-G-] -> serious -> eööööööööö -> -G-G-
SDE Allianz: [-DI-] -> WAR -> WAR-HC -> FACT -> FACT-FC -> ebola Knallgott -> FACT -> FSS -> FSS|HC -> BnG -> BnG-FC -> FACT -> WoH -> impulse -> WoH-FC -> frozen

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- Was ist mit Leuten, die längerfristig weg sind, aber durch deinen Umodevorschlag schon eingeschränkt sind und sich weiterhin keinen PA leisten können/wollen?

- Was gäbe es dann noch für einen Sinn bei der Unterscheidung von Löschmodus und 7-Tage off bleiben?

- Anfänger, die eventuell einfach vergessen haben, dass sie sich bei diesem komplizierten neuen Spiel angemeldet haben (speziell bei XDE ist ja eine Woche nicht gerade immens lang) -> sie loggen sich ein "scheiße lol, was hier los?" --> jedes mal -1 Spieler

- Was genau hat das mit den 25 Kollis für einen Sinn? Dann sparen sie eben 5-10 WTs länger und bauen bis 24 Kollis und warten dann wieder so lange, bis Platz in einem vielversprechenden Sek frei ist.

- Bei Löschung ist der PA auch jetzt schon erledigt. Mit PA kannst du dich gar nicht erst in Sektor 1 transferieren lassen.

__________________


In memory of the Ordo Hydrae

[01:30] <@|-23-|HC|RiP`> meine freundin kommt erst in 1er stunde also hab noch zeit ^^
[01:31] <@aSsA> meine freundin liegt unaufgepustet im schrank@rip

29.01.2013 23:07 Odin_der_Warlord ist offline Beiträge von Odin_der_Warlord suchen Nehmen Sie Odin_der_Warlord in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Odin_der_Warlord anzeigen

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

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Hier geht es ja darum, Sekhopping zu erschweren.
Wieso macht man es nicht einfach so:
Fliegt man aus seinem Sektor raus, wird bei der Neuverteilung der alte Sektor solange bevorzugt, bis dieser voll ist. Bevor man also aus Sektor 1 rauskommt, wird geprüft, ob man in dieser Runde schon mal in einem Sektor war. Wenn ja und wenn dieser Sektor noch einen Platz frei hat, feiert man eben Wiedereinzug.

Diese Info sollte dann aber Hauptaccountgebunden sein, also auch nach einem Löschen und Neustarten kommt man nur dann in einen neuen Sektor, wenn der alte Sektor mittlerweile Ersatz gefunden hat.
30.01.2013 00:39 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Quastenflosser
Laserturmschütze


Dabei seit: 21.01.2012
Beiträge: 74

Themenstarter Thema begonnen von Quastenflosser
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Was ist mit Leuten, die längerfristig weg sind, aber durch deinen Umodevorschlag schon eingeschränkt sind und sich weiterhin keinen PA leisten können/wollen?

Die leute die längerfristig weg sind, spielen definitiv nicht...
Die leute die keinen PA haben, warum auch immer, haben also auch kein feature...
Urlaub geht von 3-21 tagen, 3 wochen urlaub sind genug, alles andere MISSbrauch!

Was gäbe es dann noch für einen Sinn bei der Unterscheidung von Löschmodus und 7-Tage off bleiben?

Wer löscht hat PA verloren, wer 7 tage inaktiv war hat ihn noch nur eben keine res und gebäude

Anfänger, die eventuell einfach vergessen haben, dass sie sich bei diesem komplizierten neuen Spiel angemeldet haben (speziell bei XDE ist ja eine Woche nicht gerade immens lang) -> sie loggen sich ein "scheiße lol, was hier los?" --> jedes mal -1 Spieler

Anfänger die ein neues spiel 7 tage nicht spielen haben kein interesse...

Was genau hat das mit den 25 Kollis für einen Sinn? Dann sparen sie eben 5-10 WTs länger und bauen bis 24 Kollis und warten dann wieder so lange, bis Platz in einem vielversprechenden Sek frei ist.

Der mit 25 kollen ist futter für die ehrlichen spieler und hat mehr zeit verloren...

Bei Löschung ist der PA auch jetzt schon erledigt. Mit PA kannst du dich gar nicht erst in Sektor 1 transferieren lassen.

Das kann man dann so wieder einführen...
30.01.2013 00:45 Quastenflosser ist offline Beiträge von Quastenflosser suchen Nehmen Sie Quastenflosser in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


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Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

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bin ma gegen die idee Daumen runter

grund ein resset würde die inaktivität vorran treiben... (gemeint is resset nach ne halbe runde)

strebt an das leute mehr im sektor bleiben statt zu hoppen^^

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 30.01.2013 15:53.

30.01.2013 15:52 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

R0GER R0GER ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.08.2005
Beiträge: 5
xdE Allianz: [FG]
SDE Allianz: -G-

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Das eigentliche Problem ist doch das das Inaktivenscript zum Hoppen missbraucht wird. Ich denke das mindestens in 90% der Fällen das Inaktivenscript unter Vorwand zuschlägt. Es erfüllt also seinen eigentlichen nutzen garnicht.

Vorschläge:
1. Das Inaktivenscirpt Hopperscript nennen smile
2. Das Hoppen über das Inaktivenscript unattraktiver machen. Eventuell ne Sperrzeit fürs erneute Hoppen. Wie schon gesagt wurde die bei denen das Inaktivenscript ohne Absicht zuschlägt haben eh kein Interesse weiterzuspielen.

Ich denke das es in de auch mal dazu gehört einen nicht so tollen sektor zu haben und denn eben das beste draus zu machen. Die Leute die ganz vorne mitspielen wollen sollten das nicht aufgrund eines guten Sektors machen, sie sollten selbst den Sektor "gut" machen.


Grüße
08.02.2013 08:48 R0GER ist offline E-Mail an R0GER senden Beiträge von R0GER suchen Nehmen Sie R0GER in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

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Ich würd ja mittlerweile sagen, dass das gezielte hoppen wieder eingeführt werden sollte!
Sprich 5 Spieler können zusammen in einen Sek hoppen und der Rest des Seks wird dann mit Neulingen aufgefüllt!

Dieses ständige anpassen damits für Neulinge nicht zu unfair wird und damit wieder mehr Leute DE zocken.......
Das einzige was passiert, es werden von Runde zu Runde immer weniger Leute!
Vielleicht sollte man einfach mal was für die restlichen aktiven machen, damit diese nicht auch noch abhauen!

Immerhin würden so Neulinge immer in einen Sek kommen, wo sich 5 Leute zusammen geschlossen haben, die Plan haben von dem was sie da tun und somit ist da Hilfe für Neulinge sicher in jedem Fall gegeben!


Dann hast endlich nimmer diese dummen Diskussionen mit dem hoppen, keiner Brauch sich mehr über nen kack Sek beschweren, da er sich ihn ja selbst ausgesucht hat und Neulinge werden auch mit eingebunden!


Ich hab diese Runde mal wieder einen Sek, wo von 7 Leuten 2 annähernd spielen und der Rest ist meist über 12 Stunden off..... das macht so echt keinen Spaß!
08.02.2013 09:16 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Slig Slig ist männlich
1. Verwarnung


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Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 163

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Daumen hoch Gute Idee... Wenn man jetzt noch einige Vorschläge kombiniert wäre es fast perfekt Augenzwinkern
z.B.:
- Wer vom inaktiven Script erwischt wird, verliert die hälfte seiner Flotte, Türme, Kollies, Kriegsartefakte, Erfahrungswerte, Resis, Agenten, u.s.w...
- Und wenn im alten sek noch Platz ist kommt er wieder in diesen zurück.

__________________
-Nö, kein Bock auf ne Signatur...
08.02.2013 10:15 Slig ist offline E-Mail an Slig senden Beiträge von Slig suchen Nehmen Sie Slig in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

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Vielleicht mal eine Idee in die andere Richtung

Es können max 3 Leute in einen sek kommen die mehr als 80% der letzten Runde gespielt haben,Neulinge füllen die seks dann auf.

Vorteil wäre, Neulinge sind nicht mehr unerwünschter Ballast sondern Verstärkung und werden somit mehr gepflegt und somit im Spiel gehalten.
Außerdem dürften atts durch mehr seks wieder größere erfolgsaussichten haben

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
08.02.2013 12:02 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

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Zitat:
Original von Slig
Daumen hoch Gute Idee... Wenn man jetzt noch einige Vorschläge kombiniert wäre es fast perfekt Augenzwinkern
z.B.:
- Wer vom inaktiven Script erwischt wird, verliert die hälfte seiner Flotte, Türme, Kollies, Kriegsartefakte, Erfahrungswerte, Resis, Agenten, u.s.w...
- Und wenn im alten sek noch Platz ist kommt er wieder in diesen zurück.


das klingt gut, so wird hoppen unattraktiv Daumen hoch Daumen hoch


und gezieltest zusammen hoppen wie chewi das beschreibt wird nichts, dann wählen sich 5leute zusammen, und dann gibts 4leute die seit jahren spielen, und dann einach mal nen neuen acc machen, somit als "neuling" eignestuft werden, zack haste wieder nen sek mit 8-9 leuten die alles alte hasen sind und sich zusammen gewürfelt haben! Daumen runter

__________________

08.02.2013 13:21 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Funstar Funstar ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 17
xdE Allianz: FN
SDE Allianz: FN

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Ich versuche mal noch ein paar Facetten mit in die Diskussion einzubringen:

Ein inaktiver Spieler, ob er nun wirklich inaktiv ist oder nur hoppen will, schadet dem Sektor. Gerade in der Aufbauphase fehlen der sekinterne Deff sowie die Ressourcen für die Sektorgebäude.

Darum bin ich dafür, dass wenn ein Spieler vom Inaktiven-Skript aus dem Sektor genommen wird, der Sektor eine Entschädigung erhält, zum Chancenausgleich.

Wie könnte das aussehen. Inaktives System. Die Kommandanten des Systems haben es verlassen und kommen nicht zurück. Ganz klar: alle Gebäude, Schiffe und Türme werden recycelt und die Ressourcen der Sektorkasse gutgeschrieben. Die Kollektoren des Spielers werden zu Sektorkollektoren.

Damit man den Leuten, die wirklich aus ihrem Sektor raus wollen, weil dieser inaktiv ist, eine Chance geben kann, ohne alles zu verlieren, denke ich an folgendes:

Man kann über eine einfache Funktion seinen Umzug anmelden. Ab diesem Moment dauert es 300 Ticks, bis der Umzug stattfindet. Was passiert innerhalb dieser 300 Ticks?

Alle Gebäude und Türme werden recyclet, kann man ja als festinstallierte Einrichtungen schlecht mitnehmen. Die Ressourcen werden dem Spieler selbst gutgeschrieben. Er wird sie brauchen, um im neuen System wieder anfangen zu können. Forschungen bleiben erhalten, das KnowHow geht ja nicht verloren. Auch Flotte bleibt erhalten, die kann ja regulär auch jeden Punkt im Universum erreichen. Artefakte passen ins Handgepäck.

Am neuen Standort braucht der Spieler nicht zwingend wieder ALLE Gebäude errichten. Hat er z. B. schon alle Forschungen, macht es keinen Sinn ein Forschungszentrum zu bauen. Auch die kleinen Wandler würde man nicht wieder bauen, jetzt wo man weiß wie man die Hochleistungswandler baut. Durch die eingesparten Ressourcen beim Wiederaufbau kompensiert der umziehende Spieler die Nachteile, die ihm durch den Umzug entstehen:

- Da zuerst die Hochleistungswandler und danach die normalen Wandler recyclet werden, sinkt der Energieoutput der Kollektoren innerhalb der 300 Ticks von 100% auf 0%.
- Da auch die Scanner abgebaut werden, sinkt die Erkennungsrate innerhalb der 300 Ticks von 100% auf 0%.

Kollektoren (und Sonden?) werden in Jägerbuchten transportiert. Hier sind ausreichend Buchten für die vorhandenen Kollektoren (und Sonden?) vorzusehen.

Ach ja, und sobald ein Spieler den Umzugsmodus aktiviert hat, werden die Noch-Sektorkollegen darüber informiert. Es obliegt dann der persönlichen Moral, ob man ihn seknah attet um noch ein paar Kollektoren im Sektor zu halten und den baldigen Feind zu schwächen, oder denjenigen wirklich bis zum Ende des Umzugs als einen der eigenen zu betrachten. Aber auch heute schon kann man ja für sektorinterne Angriffe voten, von daher nichts neues. Und Flotte hat derjenige ja noch.

__________________
Freaknet LANParty I - 120 Spieler - 11.-13. März 2005 - Bökelnburghalle in 25712 Burg - http://www.freaknet.de/
19.03.2013 08:43 Funstar ist offline E-Mail an Funstar senden Homepage von Funstar Beiträge von Funstar suchen Nehmen Sie Funstar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Funstar in Ihre Kontaktliste ein

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

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Sry funstar aber die moeglichkeit fuer sekinterne atts wurde kuerzlich abgeschafft ansonsten find ich deinen anfang gut aber jeder sollte spielen mit dem was er hat (sek) heisst egal ob umzug oder tatsachliche inakti alles recyklen und in die sekkasse!

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
19.03.2013 09:17 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Jana
Hornissenpilot


Dabei seit: 09.01.2013
Beiträge: 95

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Zitat:
Original von Funstar
Damit man den Leuten, die wirklich aus ihrem Sektor raus wollen, weil dieser inaktiv ist...

Ich dachte immer, dass das generell nicht erwünscht ist, sowas zu ermöglichen.
Denke mal an den Sektor, der verlassen wird. Dieser Sektor hat so schon ein Problem mit Inaktivität. Dann verschwinden die Halb-Aktiven auch noch. Übrig bleibt einfach nur noch ein Loch. Und jeder, der dort hineinfällt, wird sofort wieder rauswollen.
Die einzig sinnvolle Lösung für Sekhopping ist wohl der Vorschlag, dass man Sektoren komplett schließen machen kann, so dass er danach ein Aliensektor wird und die Spieler alle in Sektor 1 landen. Ich finde leider den Thread dazu nicht mehr.
19.03.2013 09:48 Jana ist offline Beiträge von Jana suchen Nehmen Sie Jana in Ihre Freundesliste auf

Heile Heile ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 126
Herkunft: Leipzig

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Zitat:
Original von chewi
Ich würd ja mittlerweile sagen, dass das gezielte hoppen wieder eingeführt werden sollte!
Sprich 5 Spieler können zusammen in einen Sek hoppen und der Rest des Seks wird dann mit Neulingen aufgefüllt!

Dieses ständige anpassen damits für Neulinge nicht zu unfair wird und damit wieder mehr Leute DE zocken.......
Das einzige was passiert, es werden von Runde zu Runde immer weniger Leute!
Vielleicht sollte man einfach mal was für die restlichen aktiven machen, damit diese nicht auch noch abhauen!

Immerhin würden so Neulinge immer in einen Sek kommen, wo sich 5 Leute zusammen geschlossen haben, die Plan haben von dem was sie da tun und somit ist da Hilfe für Neulinge sicher in jedem Fall gegeben!


Dann hast endlich nimmer diese dummen Diskussionen mit dem hoppen, keiner Brauch sich mehr über nen kack Sek beschweren, da er sich ihn ja selbst ausgesucht hat und Neulinge werden auch mit eingebunden!


Ich hab diese Runde mal wieder einen Sek, wo von 7 Leuten 2 annähernd spielen und der Rest ist meist über 12 Stunden off..... das macht so echt keinen Spaß!



also sowas wie die sphäre damals nur das dort noch normal reingehoppt werden kann ?

letztlich das beste , die die aktiv spielen wollen könnens dann endlich auch weil der sek es zulässt. der konkurenzkampf "könnte" wieder größer werden sofern sich nich alles in einer meta zusammenfindet Augenzwinkern
19.03.2013 16:55 Heile ist offline E-Mail an Heile senden Beiträge von Heile suchen Nehmen Sie Heile in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
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Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
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Zitat:
Original von Jana
Zitat:
Original von Funstar
Damit man den Leuten, die wirklich aus ihrem Sektor raus wollen, weil dieser inaktiv ist...

Ich dachte immer, dass das generell nicht erwünscht ist, sowas zu ermöglichen.
Denke mal an den Sektor, der verlassen wird. Dieser Sektor hat so schon ein Problem mit Inaktivität. Dann verschwinden die Halb-Aktiven auch noch. Übrig bleibt einfach nur noch ein Loch. Und jeder, der dort hineinfällt, wird sofort wieder rauswollen.
Die einzig sinnvolle Lösung für Sekhopping ist wohl der Vorschlag, dass man Sektoren komplett schließen machen kann, so dass er danach ein Aliensektor wird und die Spieler alle in Sektor 1 landen. Ich finde leider den Thread dazu nicht mehr.


Naja die Überlegung ist aber nicht ganz zu Ende gedacht,
Klar, sobald die halb-aktiven weg sind ist der Sektor einfach quasi Wüste.

Problem ist, in nahezu allen Fällen passen sich die halb-aktiven, wenn sie sehen dem Sektor an. Also kein bisschen besser als vorher. Außer, dass die halb-aktiven nun auch nicht mehr am Spiel wirklich teilnehmen.


Meiner Meinung nach verschärft die aktuelle Regelung die das runterbauen erschwert die noch extrem.
Früher konnte man sich als halb-aktiver wenigstens noch durch Fleet verkaufen schützen und verstecken. Mit dem Ausbauzwang hat man in inaktiven Chancen schon gleich nie eine Chance.


Die Lösung mit Sek komplett auflösen finde ich auch mit am besten.
19.03.2013 19:35 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

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