bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Projekt - pDE Reloaded V2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Projekt - pDE Reloaded V2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maupa
Hornissenpilot


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 120
xdE Allianz: CE
SDE Allianz: STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop PDE vermisse ich wirklich.. Freu mich schon drauf.

Gruß
maupa

__________________

06.10.2011 23:58 maupa ist offline E-Mail an maupa senden Beiträge von maupa suchen Nehmen Sie maupa in Ihre Freundesliste auf

Der_echte_Cruiser
Grünschnabel


Dabei seit: 07.10.2011
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nicht ohne grund wurde der alte server dicht gemacht...

das interesse mag zwar groß sein aber glaube auf dauer gibt es nur sehr sehr wenige aktive spieler weil die ticks einfach zu heftig sind.
spätestens zur rundenmitte haben dann schon wieder die hälfte aufgegeben und das spielchen beginnt von vorne... inaktivitätsscript- löschen löschen löschen und gleichzeit setzt der frust bei dem verbliebenen harten kern an...

ich mag dieses spiel aber glaube man muss auch realitisch sein und auch die gegenargumente/vergangenheit wahrnehmen

-dagegen- aber wäre dabei^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Der_echte_Cruiser: 07.10.2011 19:22.

07.10.2011 14:52 Der_echte_Cruiser ist offline Beiträge von Der_echte_Cruiser suchen Nehmen Sie Der_echte_Cruiser in Ihre Freundesliste auf

DeMex3
Grünschnabel


Dabei seit: 18.01.2011
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von DeMex3
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So erstmal sagen Seal und meine Wenigkeit danke für das bisherige Positive sowie auch Negative Feedback.

Um auf diverse Beiträge etwas genauer einzugehen:

@ sNoW=RDE

Sicherlich ist das möglich, jedoch nur eine Frage vom Aufwand her das alles zu Deaktivieren. Daher Freut es mich jedenfalls wenn die von dir genannten Sachen nicht Aktiv sein werden.

@ Traxdata

Nicht nur du hast Isso eine lange Zeit damit genervt.
Ich will gar nicht aufzählen wie oft ich angefragt hatte.

Da kleben wahrhaftig Erinnerungen dran die auch ich wieder zurück haben möchte.
Auch wenn es nicht so sein wird wie DE 1.0 Aber auch 2.0 wird sehr Interessant werden.

@ Mayhem

Ich gebe dir in den von dir genannten punkten schon recht.
Aber wenn ich das ganze so wie ich es in erinnerung habe nochmal hervorruf, ging auch ein großer Teil der Spielerzahlen durch die ganzen Neuerungen und Änderungen zurück.

Und mein Ziel ist es halt das ganze durch den Versuch mit pDE wieder etwas interessanter zu gestalten. Auch wenn es schwer werden wird aber es scheint nicht unmöglich die Spielerzahlen von Damals zu erreichen.

@ Odin

Naja das weiß man nie. Damals sah es auch immer ganz anders aus und da gabs viele die dachten sie seien die Besten und doch haben sie es nur eher Selten geschafft zu gewinnen Augenzwinkern

@ Killer

Sicher werden viele kommen.
Jedoch wird kein Spieler in irgendeiner Art und weiße in die Finanzierung des Servers mit einbezogen.
Wenn es personen gibt, die das ganze auf Freiwillige Basis mitfinanzieren möchten, spricht nichts dagegen jedoch ersteinmal abwarten ob Isso sich bereit erklärt der ganzen Sache eine Chance zu geben und zu welchen Konditionen.

@ Jejune

Man kann mit einem pDE Server um längen mehr Vaarieren als mit rDE oder sDE/xDE etc.
Allein die möglichkeiten für Verschiedenste runden die man entwerfen und spielen kann waren schon immer ein großes + für pDE.

@ Luzi

Letztendlich kann man eigentlich an sehr vielen Parametern drehen, jedoch ist es alles eine Frage der Zeit und des Aufwands das alles so einzurichten das man diverse Parameter erstmal ändern kann.
Es steckt sehr viel Arbeit dahinter.

@ Vegeta

Theoretisch lässt sic hdas ganze was du Vorschlägst mit den Bonuskollektoren und Bonus-Schiffen umsetzen.
Praktisch ist das aber wieder alles Arbeit was am DET bzw an Isso hängen bleibt zwecks der Programmierung.
Und dafür sollte erstmal das ganze überwacht werden ob es sich Lohnt den Aufwand zu erbringen oder nicht.

@ maupa

nicht nur du würdest dich darauf Freuen, sondern auch ein großteil der ganzen anderen Spieler.

@ Der_echte_Cruiser

Auch deine Meinung ist verständlich.

Wie Isso weiter oben schon sagte wurden die pDE Server dicht gemacht damals weil es zum einen zu viele Server gab und irgendwann keine Mieter mehr.
Ein weiterer Grund hierfür war unter anderem auch das immer mehr Beschwerden direkt beim DET eingingen das Betrogen wird usw.

Und verlust möchte sicherlich keiner machen mit einem Projekt was auch teilweiße sehr viel Freizeit in anspruch nimmt.
Und da lobe ich mir Isso's arbeit das er allein das Spiel schon nicht wirklich Kostenpflichtig macht bzw die Credits je nach Server ( rDE alle 12 min 1 Credit )
Denn so viel Arbeit und Zeit wie er allein in die Entwicklung steckt würde sicherlich keiner mit seinem Team nach 10 Jahren investieren.


Soo,
Ich hoffe konnte erstmal das ein oder andere Beantworten um den Thread am Leben zu erhalten um noch weitere Meinungen und Aussagen zu erhalten.
07.10.2011 16:14 DeMex3 ist offline Beiträge von DeMex3 suchen Nehmen Sie DeMex3 in Ihre Freundesliste auf

odo
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.01.2011
Beiträge: 70

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

also ich bin mit dem drei Hauptservern spieltechnisch schon gut ausgelastet. Eine weitere Version, womöglich in den Funktionen abgespeckt, brauche ich eher nicht.

Die Frage dürfte dabei sein, ob sich genügend zahlende Interessenten finden. Dazu gehört auch "Butter bei die Fische", wieviel der Betrieb so eines Servers kosten würde, wieviel an Kosten pro Spieler bei einer bestimmten Spielerzahl entstehen, und wieviele sich verbindlich dafür anmelden würden. Was die zu erwartenden Betriebskosten angeht, fehlt mir leider jede Vorstellung.

Es gab ja mit nDE und qDE schon mal zwei Bezahlserver mit reduzierten Möglichkeiten. Irgendwann verloren die sich mangels Nachfrage im Nirvana. Die Sektoren bestanden oft nur aus einem Spieler, die online-Aktivität war gering. Die meisten schauten wohl nur einmal am Tag rein, um ihrem E.A.-Raumschiff neue Befehle zu erteilen. Und es gab die kuriose Situation, daß man sich selbst zwar zum SK wählen konnte, aber eigentlich mangels anderer Spieler auch zugleich der BK hätte sein müssen. Grinsen

Ich möchte vorschlagen, das Ganze nicht mit Nostalgie, sondern mit belastbaren Zahlen durchzurechnen und danach zu entscheiden.

MfG
Odo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von odo: 08.10.2011 00:13.

08.10.2011 00:10 odo ist offline Beiträge von odo suchen Nehmen Sie odo in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was so n server richtig beliebt machen könnte sind meiner meinung nach sehr radikale ändernungen, wozu ich kurze tickzahlen oder kein efta, ea & credits usw jetzt nicht zählen würde.

was mir da in den sinn käme wäre zB eh ticks fangen nach einer woche/sofort/100 ticks an, sphäre statt allys (mit sehr kleinen maximalsektorgrößen), sehr kurze rundenzeiten (bei schnellen ticks), also zB ein monat oder zwei wochen oder sowas.
das würde zumindest mich reizen nochmal zu spielen. da könnte man dann eben auch eine runde mal sehr aktiv spielen ohne sich dabei gleich ein halbes oder vierteljahr "gebunden" zu sein wenn man mal vorne dabei sein will.
12.10.2011 17:44 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fike
das einzige was so n server richtig beliebt machen könnte sind meiner meinung nach sehr radikale ändernungen, wozu ich kurze tickzahlen oder kein efta, ea & credits usw jetzt nicht zählen würde.

was mir da in den sinn käme wäre zB eh ticks fangen nach einer woche/sofort/100 ticks an, sphäre statt allys (mit sehr kleinen maximalsektorgrößen), sehr kurze rundenzeiten (bei schnellen ticks), also zB ein monat oder zwei wochen oder sowas.
das würde zumindest mich reizen nochmal zu spielen. da könnte man dann eben auch eine runde mal sehr aktiv spielen ohne sich dabei gleich ein halbes oder vierteljahr "gebunden" zu sein wenn man mal vorne dabei sein will.



mh jo so extrem kurze runden würdne mich auch mal reizen


einfach mal eine woche oder 2 voll durchzocken^^ hat schon was großes Grinsen


problem bei so kurzen runden ist nur meist, wenn dauernd solche runden stattfinden nutzt sich das schnell ab und es sind jeweils nur immer wenige voll aktiv


was ich ganz nett fände ist alle 3 Monate mal so einen Aktionsserver

wo eben mal eine 1-2 Wochen Runde stattfindet mit kurzen ticks
14.10.2011 05:31 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa so aktionsserver wie den weihnachtsdingen damals wärn auch ne feine sache^^
20.10.2011 04:49 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fike
joa so aktionsserver wie den weihnachtsdingen damals wärn auch ne feine sache^^




au ja ich erinnere mich, das war damals genial


so was wär mal wieder top!!



das wäre auch gut im Bezug auf die Spielerzahlen
zu viel dauerhaftes Serverwirrwar macht nur alle ein klein bisschen unattraktiver
20.10.2011 08:27 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Vegeta171282 Vegeta171282 ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4891.jpg

Dabei seit: 27.03.2004
Beiträge: 19
Herkunft: Nähe Kassel
xdE Allianz: keine aber auf der suche. wer braucht einen aktiven spierler?
SDE Allianz: ]R-F-F[

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Deme und Seal, wie siehst aus? was ist aus der Planung geworden?
kommt was, oder ist es leider bei der idee geblieben?????
30.06.2012 01:03 Vegeta171282 ist offline E-Mail an Vegeta171282 senden Homepage von Vegeta171282 Beiträge von Vegeta171282 suchen Nehmen Sie Vegeta171282 in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Vegeta171282: - YIM-Name von Vegeta171282: - MSN Passport-Profil von Vegeta171282 anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vegeta171282
Deme und Seal, wie siehst aus? was ist aus der Planung geworden?
kommt was, oder ist es leider bei der idee geblieben?????


gibt es dochjetzt mit cde quasi,

ein Serve, bei dem die Spieler bestimmen können
30.06.2012 01:50 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

maupa
Hornissenpilot


Dabei seit: 22.05.2003
Beiträge: 120
xdE Allianz: CE
SDE Allianz: STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jejune
Pde war doch was anderes.Uum bestimmen ging da nie, ->Hyperaktive user,
die sich mal endlich beweisen können, Quasi 1 stunden ON oder tot.


Und Klaar das der reiz nur an User gerichtet ist der das Leisten kann, Und die ganzen Nein Sager oder Kritiker versteh ich nicht,, wenn man es nicht mag , dann spielt doch nicht aber labert das nicht Tot voralem wenn man Kein Plan hat wie geil PDE damals war.

hier geht um Interesse an PDE nicht ob wer es mag oder sinvoll findet.

__________________

08.09.2012 03:51 maupa ist offline E-Mail an maupa senden Beiträge von maupa suchen Nehmen Sie maupa in Ihre Freundesliste auf

blood`` blood`` ist männlich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4859.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fände es auch mal wieder nötig de zu beleben, ob das mit nem pde funktioniert weiß ich nicht, aber da könnte man es wenigstens so einrichten, dass spieler nach einem tag inaktivität schon raus sind um so wenigstens eine gewisse grundakti zu sichern.

Also klares dafür.
Da würd ich wohl sogar wieder anfangen aktiv zu spielen großes Grinsen

__________________
BLOOD FOR THE BLOODGOD

never mess with the dead! you can't kill them! but they can kill you!!!




Member of Trademark Terrorkotta

Xde allys: fällt mir nur VIRUS und 7 ein ka was sonst noch war
sde allys: Alarm, SAS, IRA, OBS, Security, TMF, vwd
rde allys: OGS, SPQR, AZ, WICKIE, RKBC, DSK, AdS, D, AfD
(KA ob da noch was fehlt, Alk macht Gedächtnis schlecht)
07.11.2012 09:42 blood`` ist offline E-Mail an blood`` senden Homepage von blood`` Beiträge von blood`` suchen Nehmen Sie blood`` in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blood``
Ich fände es auch mal wieder nötig de zu beleben, ob das mit nem pde funktioniert weiß ich nicht, aber da könnte man es wenigstens so einrichten, dass spieler nach einem tag inaktivität schon raus sind um so wenigstens eine gewisse grundakti zu sichern.

Also klares dafür.
Da würd ich wohl sogar wieder anfangen aktiv zu spielen großes Grinsen


also cde sind die spieler nach 3 Tagen weg
08.11.2012 00:59 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Projekt - pDE Reloaded V2

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH