bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Allianzsektoren » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Allianzsektoren
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Five_Finger
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: BTM

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du schießt dir hier eigentore, schon letzte runde war die woh meta platz 1, sprich 2 runden dominiert.

also wird nun genau das gemacht was du hier ansprichst, man untersützt die schwächeren allys/metas, und die sind nun noobmarök und avis derzeit smile

find es dennoch toll wie du nun einlenkst, super helli !!

PS: haste auch noch nen genaueres Datum ??, vllt noch der tage oder die uhrzeit? lol monkey
31.07.2011 23:50 Five_Finger ist offline Beiträge von Five_Finger suchen Nehmen Sie Five_Finger in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde, die spielerschaft sollte eigentlich langsam den springenden punkt geschnallt haben:

Mit Verlusten muss man leben !

Und das bezieht sich vor allem auf dieses Hauptproblem Deffpolster.
Diese 3er METAs und dadurch großen Anhängerschaften werden nur aus 1 triftigen Grund gefahren: Angst vor Inc und dem Drang nach einem funktionierenden 24/7 ETA 5 und ETA 6 Deffpolster.

Sobald das nicht gegeben ist, werden leute inaktiv, haun ab oder werfen das teamspiel über bord. Weil viele nicht mit den Verlusten leben können. Grade bei den AVIS-Spielern ist das das gängige Phänomen...pech! das soll aber uns nicht stören, sonder wird eben nur die aktivlinge und punktorientierten stören.
Damit sind die durch geringere METAs vom system direkt schonmal eingeschränkt. Nix mehr: 2 Kollenhorterallianzen + 1 Deffschwein
Man muss sich nun wieder mehr auf die eigene spielerbasis konzentrieren. Ob dadurch Allianzen verschwinden? Tja, Tatsache ist auch: 3 er METAs garantieren ebenfalls keine totalabsicherung. Wenn die Spieler das nicht schnallen, ist das nicht das Problem von DE, sondern die Anpassungsfähigkeit der Spieler ist dann zu gering.
Und genau diese Anpassungsfähigkeit fällt - ob mit 3er meta oder 2er meta - schon auf uns zurück:

- Eindämmung der memberschaft nach dem motto "schice aufs deffpolster. warum 80 mann in der meta halten und dann trotzdem wellen kassieren. wir brauchen attende flotten, nicht deffende flotten". Anpassung. so einfach ist das.
Und mit spielern, die nur wegen dem Deffpolster in der META sind...ich bitte dich. lächerlich.

80 atter sinds jedenfalls in keiner META. Die 2er metas zwingen die Spieler, sich auch mit verlusten zu arrangieren. was durchaus auch wieder dem sektorzusammenhaltsZWANG zugute kommen kann (dieses "such dir ma ne gescheite allianz mit Deff"Augenzwinkern .
Und wenn die Spieler sich eben net anpassen, haben wir halt bald 2-3 METAs mit eben jeweils 50mann allianzen...weil die spieler eben weiterhin angst vor verlusten haben.

Das ist ja ne Sache, die die HCs zu regeln haben. die HCs...merkst was? also DU, Ladde, meph, monty, der mosef leader, Andalur, der STH leader, der GSF leader, der AZ leader und meine wenigkeit.
Wenn genannte personen halt nicht in der lage sind, den spielern klare strukturen zu bieten, dann

- werden eben andere Allianzen kommen ( Daumen hoch ? Daumen runter ? )

- die Spieler von DE abhauen ( Daumen runter ?)

- die bestehenden Allianzen weiter im "grau"-"grau" dahinsiechen und die Deffpolster durch 50 member auszugleichen versuchen ( Daumen runter ? )

aber die Änderung ist deswegen nicht das Problem. Sie ist ne CHANCE. Ne Chance, die genannte Personen auf SDE nutzen KÖNNTEN. Isso hat mit der Änderung auf SDE jedenfalls UNS Leadern nun den Anpassungs-Schwarzen-Peter zugeschachert. Und zwar zu recht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 01.08.2011 00:16.

01.08.2011 00:15 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dass nur ich antworte, liegt daran, dass der Rest der Meta eigentlich keinen Foren-Acc hat und auch keine Lust hat sich einen anzulegen^^



die scheinen das wohl nicht ganz so tragisch zu sehen wie du^^

sonst hätten sie die 1 Minute die es braucht einen Acc anzulegen sicher investiert smile
01.08.2011 16:29 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@june: Nop, es dachte nur keiner dass es einfach so eingeführt wird... Ich hatte aber gewarnt^^

@Maruh
Es geht doch nich darum, ob wir bei WoH oder bei den existierenden Allys genug Deff haben. Wir sind größtenteils Allys, die es schon lang genug gibt und wo wir HC's das auch irgendwie im Griff haben, damit nicht direkt alles abhaut.

Um was es mir ging:

Wer von den bisherigen Spielern in der Meta (von wo anders können ja neue Allys kaum kommen) geht denn freiwillig raus und in ne andere Ally, wenn er weiß, dass er das, was er bisher hat/hatte dort nicht ohne weiteres haben wird?
Früher ging das einfacher, da gab es soviele Allys, da ist nicht direkt halb DE drauf gesprungen wenn was zu holen war. Da wir aber mitlerweile ohnehin alle weniger Ziele haben, wird eben alles geattet was da ist (und nein, davon spreche ich auch meine Member nicht von frei). Und wenn sich keine neuen Allys bilden, werden die Spieler allylos... Und allylose Spieler verlieren dann irgendwann die Lust. Mag nicht auf alle zutreffen, aber auf einige sicherlich. Und das sollte wohl nicht unser aller Ziel sein...

EDIT: Wenn das hier aber ohnehin keine Diskussion wird, kann ich mich gerne aus dem Thread zurückziehen. Macht was ihr denkt, gefragt wird eh keiner, wenn Spieler abhauen lags eh nich daran...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hellraider: 01.08.2011 20:36.

01.08.2011 19:33 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Caturi Caturi ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-5014.jpg

Dabei seit: 23.09.2009
Beiträge: 166
SDE Allianz: TH -> FACT -> BnG -> FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

putzig xD

__________________
me > you
02.08.2011 13:11 Caturi ist offline E-Mail an Caturi senden Beiträge von Caturi suchen Nehmen Sie Caturi in Ihre Freundesliste auf

mithadererste
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-5038.gif

Dabei seit: 10.06.2011
Beiträge: 30
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal was etwas anderes (hoffe das darf ich auch in den Thread):

Wie wäre es, wenn wir eh schon die Metas stärker zusammenrücken, dass man als HC/FC auch die Flottenbewegungen der Partnerally sieht? Ist etwas nervig, wenn man bei größeren Aktionen wen fragen muss jedes mal...
02.08.2011 18:47 mithadererste ist offline Beiträge von mithadererste suchen Nehmen Sie mithadererste in Ihre Freundesliste auf

Balor
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4932.jpg

Dabei seit: 01.01.2009
Beiträge: 373

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ne andere Anregung:

Bisher kann nur der Allianzleader die Gebäude in Auftrag geben, könnte man das vielleicht erweitern sodass auch die Co-Leader da Zugriff drauf haben? Wäre hilfreich um alle Sachen zeitnah in Auftrag geben zu können (am Rundenbeginn vorallem)

__________________
Qui buddelt una fovea pour les autres, tombt ipse into!


03.08.2011 01:24 Balor ist offline E-Mail an Balor senden Beiträge von Balor suchen Nehmen Sie Balor in Ihre Freundesliste auf

THE_GENERAL
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde ja diese ganze Idee wird sich noch beweisen müssen....
aber diese Leitzentralen da .... finde ich einfach mal fail ....
kleinere allys sind eben mal so hart im nachteil ....
Oder wenn jetzt mal 2,3 Neue anfangen .. sind kumpels und bla ... und wollen eigene ally machen .... die haben eben auch null chance sich mit dieser ally ins spiel zu integrieren .... weil keine größere meta nun sagen kann ... die können wir ja mal als dritte partei mitnehmen und mit ins spiel einführen ....

oder wenn ich wie beispielsweise auf rde .. allys wie wga sehe .. die speieln ja großteils ohne irc und so .. is eben ne Fun-Ally ... aber die haben dann den so großen Nachteil wie ich finde ...

Also zumindest diese leitzentralen finde ich ... was ich so höre ... scheiße ^^

mfg Geni

__________________
Auch aus Steinen die das Leben einen in den Weg legt kann man ein Haus bauen.
05.08.2011 11:10 THE_GENERAL ist offline E-Mail an THE_GENERAL senden Beiträge von THE_GENERAL suchen Nehmen Sie THE_GENERAL in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Das sind doch nur maximal 10%, die die Leitzentralen bringen. Stufe 1 habe ich als nur-für-den-Bonus-1-Mann-Ally auf rDE eben gebaut. Das geht schon. Wie die Preise da bis Stufe 10 steigen muss sich zeigen. Aber 1% Feuerkfraft mehr oder weniger macht doch echt nicht so viel aus.

Ein Vorteil für Allys ohne IRC ist ja nun, als Ausgleich für die Reduzierte Bündnispartnerzahl, ist der Ingamechat mit dem Metapartner. Wenn sich zwei solche "Funallys" finden dürfte das ein großer Vorteil für die sein. Mal schauen wie das wird.

Man sollte das jetzt erst mal ein paar Wochen testen. Dann wird Isso sehen an welchen Schrauben noch zu drehen ist.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
05.08.2011 12:00 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

THE_GENERAL
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.12.2008
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

NUR 10% ??? 10% is allein der Atter-Vorteil und der macht meist schon viel aus .....Ich finde das sollte man nicht unterschätzen .... selbst 1% kann das zünglein auf der waage sein ....

__________________
Auch aus Steinen die das Leben einen in den Weg legt kann man ein Haus bauen.
05.08.2011 12:26 THE_GENERAL ist offline E-Mail an THE_GENERAL senden Beiträge von THE_GENERAL suchen Nehmen Sie THE_GENERAL in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die 10% kommen nur dann zum tragen, wenn der eine überhaupt keine Leitzentrale hat und der andere voll ausgebaut hat. Also macht mal nicht so einen Wind um 10%.
Ich finde, der Wert ist richtig gewählt, wäre er niedriger, könnte man sich das ganze auch direkt sparen. Es ist ein Feature des Spiels und als solches soll es auch eine Auswirkung haben.

Außerdem: Wenn sich die Allylosen zusammenschließen zu einer Ally, haben die dadurch keinen einzigen Nachteil, also sind sie selbst Schuld, wenn sie es nicht tun.

Um großen Allys etwas entgegenzuwirken, könnte man die Kosten für die Allianzprojekte mit Memberlimiterhöhungen ansteigen lassen (z.B. proportional, d.h. +5% pro Limiterhöhung).
05.08.2011 14:12 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

godchild godchild ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Germany
SDE Allianz: sStar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zurück zum Thema:

Es ist schön das man eine weitere Aufgabe hat mit den Allianzsektoren. Auch wenn Massenallianzen bevorzugt werden muss man eben sehen wo man zum schluss steht.

Es wäre aber schön wenn alle HC´s einer Allianz die Aufgaben erfüllen könnten. Der Leader ist ja nicht immer da und hat evtl. auch mal Urlaub.
08.08.2011 11:08 godchild ist offline Beiträge von godchild suchen Nehmen Sie godchild in Ihre Freundesliste auf

Ladde
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 03.03.2006
Beiträge: 635
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: [km|h], ]DoPe[, |KI|, ]DoPe-HC[ a.D., alias, ]DoPe[, evil, EoE
SDE Allianz: FACT-HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so die erste runde seit einführung der zweier-meta-regelung ist vorbei.

hier die befürchtungen von hellraider, die diese neuerung mitsich führen würde:

1. die avis meta profitiert davon, da sich alle "pros" dort befinden. avis is wieder die übermeta die alle anderen metas unterjocht.
2. enormer spielerrückgang durch die neuerung
3. spielspaß geht verloren
4. es werden sich keine neuen allianzen gründen

was hat die neuerung nun mitsichgeführt?

1. auch ohne 100-member-3er-meta hat es woh wieder geschafft, die stärkste meta zu bilden und wieder den eh zu stellen. avis konnte eine zeitlang gut mithalten, hatte am ende aber deutlich weniger punkte.
2. also ich hab jetz keine spieler kennengelernt, die aufgrund dieser neuerung dem spiel den rücken gekehrt haben. sicher gab es auch wieder nen spielerrückgang, wie jede runde. aber die gründe sind die selben. inaktiver sek -> keine lust dort zeit zu investieren, fehlende ziele wegen kolli/attgrenze usw
3. spielspaß gab es anscheinend doch. zumindest der krieg zwischen darkside und der ebola-meta hat vielen spaß gemacht. auch gab es nen spannendes rundenende, wo einiges an flotten geschrottet wurde.
4. es hat sich zwar keine "neue" ally gegründet, jedoch kam eine alte ally zurück ins spiel, die von sth und btm unterstützt wurde. es funktioniert also doch ganz gut, dass kleinere allys sich an eine bestehende zweiermeta anschließen.


im großen und ganzen sehe ich bis jetzt keine großen negativen folgen dieser neuerung. die befürchtungen seitens helli sind meiner meinung nach nicht eingetreten, wovon ich schon vor einführung der regelung ausgegangen bin. das einzige was ich persönlich für negativ empfinde, ist, dass die meta avis nicht mehr ganz so aktiv wie sonst ist^^ hätte es ebola nicht gegeben, wären wir punktemäßig mit der darkside meta ungefähr auf einer ebene. aber naja so wie es gekommen ist, enstand dadurch ein weiterer "machtblock" was dem spiel wohl zugute kam smile im großen und ganzen bin ich jedoch zufrieden mit der neuerung, auch dass man jetzt metaintern im allychat schreiben kann, ist echt top.

__________________




18.10.2011 12:30 Ladde ist offline E-Mail an Ladde senden Homepage von Ladde Beiträge von Ladde suchen Nehmen Sie Ladde in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Allianzsektoren

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH