Diskussion zu [EFTA] - Updates |
XXXXX
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389
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Die Temporärtransmitter würde ich auch noch wegmachen, also statt bisher
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Der Temporärtransmitter wurde durch 5 Tronic aktiviert und 200.000 Dyharra wurden aus dem Transfer gewonnen.
Der Cyborg erhält 100 Erfahrungspunkte.
Der Cyborg erhält einen Questpunkt.
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dann neu:
Zitat: |
Der Temporärtransmitter wurde durch 1 Ollen Fusel aktiviert.
Aus dem Transfer konnte ein Ring der Knechtschaft gewonnen werden.
Der Cyborg erhält 100 Erfahrungspunkte.
Der Cyborg erhält einen Questpunkt.
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Der Gegenstand, der gewonnen wird, ist zufällig und gibt einen starken Bonus.
Die Artis bleiben trotzdem raus aus Efta.
und zu "Fällt jemandem noch irgendein Grund ein, warum man EFTA (oberhalb LM1) spielen sollte ? Mir jedenfalls nicht."
Wenn ihr andere Spiele spielt (wie Diablo, WoW, ...), erwartet ihr auch keinen Bonus. Aber lustig ist iwie schon, sich vorzustellen, jemand rennt zu Blizzard und sagt, er habe in Diablo jetzt 100 Gegner geplättet, also sollte dafür in WoW jetzt aber schon nen Level-Up drin sein.
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18.06.2011 11:54 |
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Sarevok
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt xdE Allianz: BMG
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Zitat: |
Original von XXXXX
Wenn ihr andere Spiele spielt (wie Diablo, WoW, ...), erwartet ihr auch keinen Bonus. Aber lustig ist iwie schon, sich vorzustellen, jemand rennt zu Blizzard und sagt, er habe in Diablo jetzt 100 Gegner geplättet, also sollte dafür in WoW jetzt aber schon nen Level-Up drin sein.
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Auch wenn Efta quasi ein eigenständiges Spiel ist, so ist es trotzdem ein Teil von DE. Grade das macht DE für viele ja so besonders, andernfalls wäre es nur eines von vielen Browsergames ala Galaxywars (gibts das überhaupt noch?) und wie sie alle heissen.
Wer hat überhaupt jemals beschlossen bzw. entschieden wie DE zu sein hat, oder anders gefragt, wer hat das Recht dazu? Ich sehe für mich nur eine noch verbliebene Person die dies von sich behaupten kann und das ist Isso.
Schliesslich wurde sich auch mal etwas dabei gedacht, als Efta erschaffen wurde und zu der Zeit war es sogar RPG Technisch sehr schön eingebaut (ist im Grunde Heute noch). Nur da es immer wieder Spieler gibt, denen es nicht passt wie Isso sich gewisse Sachen vorstellt, wurde alles mehr und mehr "zerstört". Man schaue sich alles einmal an, die ganzen features von DE ergeben RPG Technisch mittlerweile kaum noch einen Sinn und es verkommt mehr und mehr zu einem Simplen Ballerspiel bei dem es nur noch auf Masse und Freizeit ankommt.
Ich finde das gelinde gesagt zum kotzen was mit DE Passiert, denn DE ist insgesamt eine sehr geniale Sache mit sehr viel Potential das für vielerlei Spielinteressenten Elemente bietet. Doch so macht es allmählich keinen Spaß mehr und meine Motivation ist grad wieder einmal an einem Tiefpunkt angelangt.
Anstatt sich über so einen Schmu, welcher mit Sicherheit keine Schuld am Spielerschwund ist aufzuregen, macht euch mal lieber Gedanken wie man das Spiel wieder für jedermann, als nur Hyperaktive ohne RL, spielbar macht.
__________________ the best defense is attack and destroy
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18.06.2011 12:33 |
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Der_Hass
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12
xdE Allianz: [DQS]
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Zitat: |
Original von XXXXX
...
Die Artis bleiben trotzdem raus aus Efta.
und zu "Fällt jemandem noch irgendein Grund ein, warum man EFTA (oberhalb LM1) spielen sollte ? Mir jedenfalls nicht."
Wenn ihr andere Spiele spielt (wie Diablo, WoW, ...), erwartet ihr auch keinen Bonus. Aber lustig ist iwie schon, sich vorzustellen, jemand rennt zu Blizzard und sagt, er habe in Diablo jetzt 100 Gegner geplättet, also sollte dafür in WoW jetzt aber schon nen Level-Up drin sein.
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Ich entnehme Deinem Vergleich, Du hast weder WoW noch EFTA jemals richtig gespielt ! :p
Das Teamplay in EFTA ist, milde ausgedrückt, etwas unterentwickelt.
Die Grafik in EFTA lockt keinen mehr hinter dem Ofen hervor.
Warum zum Geier habe ich mir EFTA überhaupt angetan ? Die Artefakte waren es.
EFTA ohne Artefakte ist wie eine Tankstelle ohne Sprit !
Ich bleibe bei meinem ursprünglichen Vorschlag, den täglichen Bonus beizubehalten (um die Nicht-EFTA-Spieler zufriedenzustellen) und auch die Artefakt-Belohnungen in EFTA wieder einzuführen (um die Arti-Süchtigen glücklich zu machen und EFTA nicht völlig vor die Wand zu fahren).
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.
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18.06.2011 12:34 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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also ich muss auch leider sagen ich finde diese neuerung total schwachsinig, als ob die artefakte einen so riesigen einfluss hätten, dann würde ich wie gesagt eher die T-quests abschaffen, bzw. das D verringern,
wie hass schon sagt, man kann den tägliche bonus ja bahalten aber in Efta sollten die artefakte auch wieder eingeführt werden, ich meine Efta, ist nunmal ein spielwas zu DE geschaffen wurde, warum sollte man efta nun komplett aus De rauswerfen wie das wohl leute wie XXXXX gerne möchten, ich meine keiner zwingt dich efta zu spielen.....
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18.06.2011 14:27 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Es war nie wirklich gewollt, dass die Spieler EFTA nur wegen den Boni spielen, sondern primär weil es ihnen Spass macht. Wenn man es nur spielt, weil man die Boni bekommt, dann habe ich etwas falsch gemacht, denn so war es nie gewollt.
Bei der Erweiterten Archäologie bekommt man viel weniger Boni und es gibt dort etliche Spieler die es trotzdem Spielen, weil es ihnen Spass macht.
Wenn es in EFTA außer den Boni keinen Grund gibt es zu spielen, dann müßte man dort ansetzen und einen größeren Anreiz schaffen, als es die Boni bringen.
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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18.06.2011 14:35 |
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Der_Hass
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12
xdE Allianz: [DQS]
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Zitat: |
Original von Issomad
Es war nie wirklich gewollt, dass die Spieler EFTA nur wegen den Boni spielen, sondern primär weil es ihnen Spass macht. Wenn man es nur spielt, weil man die Boni bekommt, dann habe ich etwas falsch gemacht, denn so war es nie gewollt.
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In dem Fall tut es mir leid, daß ich aufgrund der falschen Motive gespielt habe.
Zugegeben, als damals die Karte umgestellt wurde, war ich neugierig auf die höheren Landmassen und wollte mir die mal ansehen. Sowas funktioniert natürlich nur einmal.
Der einzig verbliebene Sinn am EFTA waren die Artefakte.... gewesen. Inzwischen steht der Aufwand in einem sehr schlechten Verhältnis zum (nicht mehr vorhandenen) Nutzen.
Zitat: |
Original von Issomad
Wenn es in EFTA außer den Boni keinen Grund gibt es zu spielen, dann müßte man dort ansetzen und einen größeren Anreiz schaffen, als es die Boni bringen.
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Wie wäre es, die Artefakte in EFTA beizubehalten, bis der größere Anreiz geschaffen wurde ? Die EFTA-Nichtspieler sind ja bereits mit dem täglichen Geschenk beglückt worden.
Ein Anreiz könnte sein, EFTA ein wenig Teamplay beizubringen...
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.
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18.06.2011 15:11 |
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Argy
gesperrt
Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
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das problem is wohl eher, dass die boni da waren is immer schwer wenn mann mit viel anlockt und dann immer mehr streicht. und wenn man die boni aus efta streicht bleibt leider eben nur ein unterentwickeltes rollenspiel, davon gibt es tausende auf dem markt und efta is von der spitze weit entfernt.
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehn!
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18.06.2011 15:24 |
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eneR
Grünschnabel
Dabei seit: 07.05.2011
Beiträge: 3
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Ich muss sagen ich spiel efta damit ich einfach die artis sammeln konnte ob ich die nun brauch oder nicht war gar nicht so wichtig da schlägt halt mein sammel trieb durch!Die vergleiche mit Wow und Diablo hinkt weil es dort um nix anderes geht als items zu farmen!
@sarevok
Ja du hast recht die artis tendieren von rasse zu rasse sicherlich sehr unterschiedlich aber es würde hierbei nur um die droprate gehen bzw um die dauer wie lange es braucht bis das nächste arti droppen kann!
mfg
eneR
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18.06.2011 15:40 |
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Der_Hass
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12
xdE Allianz: [DQS]
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Ist EFTA eigentlich noch Voraussetzung für das Artefaktzentrum ? Falls ja, wären die Nicht-EFTA-Spieler immer noch angeschmiert in Bezug auf Artefakte, EFTA erforschen müssen, um es letztendlich nicht zu spielen... hmm.
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.
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18.06.2011 15:57 |
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Cannopio
Supporter
Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO
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nein man braucht nur das sektorhandelszentrum dafür.....
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18.06.2011 16:03 |
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XXXXX
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389
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doch, man braucht für den Artefaktebunker noch immer den Jalenar-Diamanten (oder wie das Ding auch immer heißt), den gibt es nur auf Efta und ist dort sehr leicht zu bekommen. Da Efta nicht resettet wird, verliert man ihn bei Rundenende nicht, d.h. in jeder nächsten Runde müsste man theoretisch Efta nicht einmal mehr erforschen.
Zur Frage, ob das fair ist, kann man natürlich streiten, denn die Cyborgforschungen halten ja von den anderen Forschungen ab, während andere Spieler den Artefaktebau sofort bauen können und mit dem täglichen Geschenk mehr Artefakte einsacken können.
Meine Meinung dazu: Da diese Spieler aber in der nächsten Runde den selben Vorzug genießen, falls sie nicht löschen, ist das schon in Ordnung.
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18.06.2011 16:57 |
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Sarevok
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt xdE Allianz: BMG
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Zitat: |
Original von Issomad
Es war nie wirklich gewollt, dass die Spieler EFTA nur wegen den Boni spielen, sondern primär weil es ihnen Spass macht. Wenn man es nur spielt, weil man die Boni bekommt, dann habe ich etwas falsch gemacht, denn so war es nie gewollt.
Bei der Erweiterten Archäologie bekommt man viel weniger Boni und es gibt dort etliche Spieler die es trotzdem Spielen, weil es ihnen Spass macht.
Wenn es in EFTA außer den Boni keinen Grund gibt es zu spielen, dann müßte man dort ansetzen und einen größeren Anreiz schaffen, als es die Boni bringen.
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Ich kann natürlich nur von mir sprechen, aber ich habe Efta nicht nur wegen der Boni gespielt, bzw. wegen der Artefakte. Es macht auch teils Spaß die Mobs platt zu klopfen, oder massenweise Dornenschlingenfelder mit dem Ätherisierer nieder zu walzen. Aber nun ist das alles nur noch Sinnlos, ausser nem Levelup gibt es bei Efta nichts mehr, wofür es sich lohnt zu spielen (also kein Ziel oder etwas in der Art).
Da hilfts auch nichts wenns Spaß macht und beschäftigt sich lieber anders.
Deswegen kann man die EA auch schlecht als vergleich heran ziehen, da gibt es ja unheimlich viel zu erreichen, zu machen, zu entdecken und auch gegen andere zu kämpfen. Also die EA bietet eben Ziele, welche bei Efta ab spätestens Lvl 12 (wenn man diese Amulettgeschichte erledigt hat) nichts mehr, ausser zu leveln. Eventuell ja noch den Forscherdrang die anderen Inseln zu erkunden, was aber auch nur wenig Reiz hat da es sonst nichts weiter spannendes gibt.
Also trifft das von dir im letzten Absatz genannte schon zu Isso, aber das sprach ich auch schonmal in einem unserer Gespräche an wenn Du dich noch dran erinnern kannst ;-)
MFG Sarevok
__________________ the best defense is attack and destroy
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19.06.2011 17:32 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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Also man erhält noch immer Palenium und kann die Transmitterquests machen, dazu kann man auch gegeinander kämpfen. Dazu kann man noch den täglichen Creditbonus erhalten.
Wenn dort aber trotzdem zu wenig los ist, dann kann man überlegen dort noch paar interessante Sachen einzubauen. Ggf. auch soviel um die Transmitterquests auch entfernen zu können, aber dazu müßte m.M. nach schon wirklich viel mehr geboten werden.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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19.06.2011 21:00 |
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Argy
gesperrt
Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
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der tägliche creditbonus schliesst das andere doch ein ^^
gestern hat 1 tt gereicht für bonus
und palenium naja ob 1% es rechfertigt den weiten weg zu latschen für mich eher nich
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehn!
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19.06.2011 22:18 |
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Der_Hass
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 09.02.2005
Beiträge: 12
xdE Allianz: [DQS]
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Server
Erfahrungsgewinn dieser Tag 62.085
Erfahrungsgewinn Ø 647
Die meisten Efta-Spieler machen jetzt nur noch zwei Transmitterquests am Tag (420 Punkte), ein paar Nachzügler leveln ihre Cyborgs so hoch, daß sie auf ganz LM1 rumlaufen können, aber es scheint niemand mehr richtig hart zu leveln - es gibt ja nichts mehr zu gewinnen.
Im Chat ist auch nicht mehr viel los.
R.I.P. Efta
__________________ Das Leben ist viel zu kurz, um ein langes Gesicht zu machen.
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27.06.2011 01:18 |
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sheriffshorty
Hornissenpilot
Dabei seit: 28.04.2005
Beiträge: 92
Herkunft: Österreich SDE Allianz: geheilt
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vllt würde es ja einen anreiz geben zum lvln wenn man nach lvl 12 noch weiter quest einfügt... nicht nur das amulett ding..... und wenn man nur alle 5 lvl's ( bei 15,20, usw) eine aufgabe z.B über 2-5 quest einfügt bekommt man ja schon nen anreiz weiter zuspielen und eventuell als jeweilige belohnung für diese höheren quest dann stat ressis wirklich nen arti rausrücken
__________________ Have a problem with a point, take it easy smoke a j.....
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27.06.2011 02:24 |
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Argy
gesperrt
Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420
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hmm dem obigen vergleich mit wow entnehme ich also, dass es dort sinn ist (und spass macht) immer das gleiche zu töten mit standart drops zu leben? ich denke nicht ich spiel zwar kein wow aber ein anderes mmorpg, und diese spiele leben von boni und besonderheiten (set items kompletieren und so was oder eben epic oder rare drops abzustauben) oder dem crafting nur mit mobs hauen überlebt kein spiel sry. und wenn du de mit wow vergleichst dann is efta am ehesten vergleichbar mit einer dungeon/instanz und da rennt keiner rein wenne was bekommt was er nur da drin benutzen kann nicht aber im hauptspiel ausserhalb. um efta solo interessanter zu machen müsste mehr in die richtung passieren also items verschiedener güteklassen, crafting und ein allysystem, man kann sagen eine mischung ais andalur und efta wäre ziemlich perfekt aber so wie es atm is läuft das ding imo vor die wand sry :/
__________________ Hier könnte ihre Werbung stehn!
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27.06.2011 02:39 |
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eneR
Grünschnabel
Dabei seit: 07.05.2011
Beiträge: 3
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Zitat: |
Original von Issomad
Wenn dort aber trotzdem zu wenig los ist, dann kann man überlegen dort noch paar interessante Sachen einzubauen. Ggf. auch soviel um die Transmitterquests auch entfernen zu können, aber dazu müßte m.M. nach schon wirklich viel mehr geboten werden.
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Vielleicht könnte man sowas wie eine sammelquest machen!
Sammle 50 Gräser und liefere die bei Korddinaten 300:600 ab!Als belohnung winken dir *ein besonderes Rüstungsteil* oder *ein Artefakt* oder *ressourcen* oder einfach schlicht *Exp* wobei das letzter eher humbug wäre!
Die Grässer *alles nur beispiel das item kann ruhig was anderes sein* können random dropp von den Monstern sein und sollten bei bedarf stackable sein!
Die dropprate sollte nicht gleich bei jedem monster sein man sollte ruhig etwas farmen!
mfg
eneR
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27.06.2011 15:41 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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jop,
efta müsste an sich interessanter gestaltet werden..
bringt ja nichts, wenn das nur wegen der DE Vorteile gespielt wird...
im Moment ist es so, dass es leider sehr sehr schnell monoton wird
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27.06.2011 18:26 |
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chewi
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219
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efta hat nen eigenen server!
also weg damit!
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27.06.2011 18:31 |
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