bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Flottenkommando » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Flottenkommando
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
utzghbx
unregistriert
Flottenkommando Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hätte einen sehr umfassenden Vorschlag zur Verbesserung der Spielleistung, Übersicht, Hilfe und Taktik.

Das Flottenkommando.

Hier sollen der Fraktionsleiter und zwei von ihm gewählte Stellvertreter die Übersicht über alle Spieler innerhalb der Fraktion haben - das wird notwendig, ab einer gewissen Spieler-/Schiffsanzahl, damit man den Überblick behalten kann.

Hier gelistet sind die Spieler und dann ihre jeweiligen Schiffe.
Dann kommt der Standort verlinkt zur Systemkarte und die Anzahl der Kredite, des Geldes, usw...., ebenso die Abbauleistung (Förderung+Charbonus und Lagerkapazität gedenken).

Mann sollte mehrere Spieler zu einer Flotte zusammenfassen können.
Das geht am besten per Checkbox und oben dann ein Dropdown Menü oder Eingabefeld - Flotte 1,2,...

Befehle senden: Anweisungen raus geben, wie fliege nach XXXX:XXX - Name und mache "Angriff, Ausbau, Geld, Erkunde,..."

Der Spieler soll diese Information auf der Infoseite sehen können:
Flotte: X (Name der Flotte)
Anweisung: Y

Der Spieler sieht so was er tun KANN!!!, er muss nicht unbedingt, aber so können die aktiven Spieler das Spiel besser überblicken, ebenso sehen nur die drei Spieler die andere Mitspieler, so wird vermieden dass es zu Mobbing kommt.

Beispiel:
Entfernt, da total missverstanden.

Am Ende der Tabelle sollte dann die Zusammenfassung stehen.
Ebenso sollte das Kommando sehen, wie viele Schiff wo sind, d.h. Standorte zusammenfassen.

System X: 26 Schiffe (die Farbe des System kann rot, gelb oder grün sein: feindlich, neutral, eigenen)

Das wäre eine extreme Hilfe, vor allem beim Ausbau und Kampf.

Grüße
Spock

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 22.02.2012 21:42.

23.05.2011 15:04

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so wie vorgeschlagen gefällt mir der Vorschlag nicht, aber man könnte evtl. unter Politik jedem Spieler die Möglichkeit geben, diese Daten der Fraktion zur Verfügung zu stellen.
In DE kann ja auch jeder Spieler entscheiden, wem er welche Userdetails (sDE-Link) veröffentlichen möchte. Genauso könnte man das in DE auch machen, nur dass man keine Werte (Textfelder) eingeben muss.
Im Idealfall werden die Einstellungen für alle Schiffe eines Spielers übernommen.
Wichtig dabei: Standardmäßig sind alle Daten gesperrt.

Als Auswahl, wem man die Daten veröffentlichen möchte, empfehle ich:
- Frak-HQ (beliebig viele Spieler durch den FV ernennbar)
- gesamte Fraktion
- Freunde (in DE unter Hyperfunk-Optionen einstellbar)
- Alle
(Mehrfachauswahl (Freunde) sowie Nullauswahl möglich)

Als Auswahl, welche Daten man veröffentlichen möchte, empfehle ich:
- Standort (Koordinaten und Planetenname/"Weltall"/"Sekraumbasis"Augenzwinkern
- Aktionstimer
- die übrigen von Spock angesprochenen Punkte EINZELN.

---
Unter Politik oder unter Fraktionsdaten kann man dann eine Liste laden mit den Daten, die andere einem freigegeben haben sowie die Daten, die man durch die häufig vorgeschlagenen Scanner entdeckt hat oder ein Verbündeter entdeckt hat, der seine Daten einem freigibt.
Später einmal könnte man dann auch auf der Karte diese Schiffe einzeichnen.

---
Es stellt sich aber noch die Frage, ob möglicherweise Druck aufgebaut werden wird, diese Daten zu veröffentlichen.
Grundsätzlich sollte das verhindert werden, aber letztendlich haben die Fraktionsmitglieder keine Druckmittel. (Man kann natürlich das Gespäch / IRC-Zugang / Auktionshaushandel verweigern, aber es ist wohl fraglich, ob man das ernst nehmen muss.)

---
Zu dem Vorschlag, dass einem Spieler nahegelegt werden kann, was er zu tun hat:
dagegen.
- Das kann man auch per Hyperfunk machen.
- Wenn das ingame steht, ist es schon irgendwie sehr befehlsähnlich. Mir geht das zu weit.
23.05.2011 16:22 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

DrSlump DrSlump ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4886.gif

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 66

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde den Vorschlag eigentlich nicht besonders gut! Es wird zwar auch erwartet, dass der Fraktionsvorsitzende koordiniert, aber nicht mit diesen Mitteln! Als Steuerungsmodul könnte im Infocenter vom Frakvorsitzenden auch genausogut eingestellt werden, dass meinetwegen unter der Rubrik "Wirtschaft" 1-3 Planis mit Koordinaten angegeben werden können und dazu die bereits dort vorhandene Schiffanzahl angezeigt wird. Gleichwohl für "Kampf". Damit gibt man den Spielern aus Sicht des Frakvorsitzenden die Gelegenheit sich für eines der vom Vorsitzenden vorgeschlagenen "Einsatzorte" zu entscheiden und entsprechend eigenständig zu handeln. Unabhängig davon wird zugleich dem Vorsitzenden die wohl wichtige Inforamtion über die Anzahl der dort ansässigen Schiffe zu teil, was eine Planung meiner Meinung nach schon erleichtern würde...

Fazit: Generell die Daten auch nur an einen kleinen Personenkreis zu geben fände ich jetzt nicht gut (auch etwas übertrieben). Aber ein Optionsmodell um "die gewünschte Richtung" angeben zu können würde ich allerdings gut heissen smile

__________________
HIER könnte IHRE Werbung stehen!
23.05.2011 20:25 DrSlump ist offline E-Mail an DrSlump senden Beiträge von DrSlump suchen Nehmen Sie DrSlump in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man muss ja nicht alle Daten, die ich vorgeschlagen habe einbauen.

Jedoch sollte man wissen wo das ganze Geld der Fraktion liegt, wo wer ist,
ob er aktiv war, und Befehle senden können.
24.05.2011 10:07

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wieso willst du denn eignentlich immer deine ganze fraktion komplett überwachen, und jede falsche bewegung irgendwie bestrafen, ich mein für dich wäre das spiel doch irgendwie nur perfekt, wenn im endeffekt, du am ende alle schiffe kontrollieren darfst, sich die leute zwar für die ea anmelden, aber damit nur ein schiff dir zur verfügung stellen welches du dann wie du willst durch die gegend schicken darfst,

ich meine das ist doch wie in DE, man kommt in einen sek, und entweder macht man auf einzelspieler und einem ist der sek scheiß egal oder man arbeitet mit dem sek zusammen, das sollte doch jedem freigestellt sein, und nicht irgendwie durch den SK bestimmt werden, was ein spieler zu tun und lassen hat


also ich bin gegen diese ganzen kontrollsachen, hat der FL diese möglichkeiten wird er druck aufbauen auf andere spieler, und das sollte verhindert werde, da es zwar irgendwo ein teamspiel ist dadurch, dass es fraktionen gibt, jeder spieler aber dennoch machen sollen dürfte was er mag

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 25.05.2011 11:09.

25.05.2011 11:08 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nu frag ich mich schon was dich verdammt nochma angeht wieviele credits ich zum beispiel kaufe also nee danke das wäre der punkt wo ich dieses spiel verlassen würde sry stasispock aber das finde ich geht gar nich ô.Ô

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
25.05.2011 13:54 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Argy hör auf andere zu beleidigen!
2. Ihr beide könnt a nicht lesen und b nicht schreiben.

Ich sage, man muss nicht alles einbauen.

Zitat:
Man muss ja nicht alle Daten, die ich vorgeschlagen habe einbauen.

Zitat:
Jedoch sollte man wissen wo das ganze Geld der Fraktion liegt, wo wer ist, ob er aktiv war, und Befehle senden können.


Können, er kann, er kann, er kann != Müssen
Es würde mir schon reichen, dass man erst einmal einen Überblick über die Schiffe hat und wie viel Geld wer hat.

Ihr mit eurer Angst mit Stasi und so. Ihr habt aber sicher alle Accounts bei Facebook und so.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 25.05.2011 15:09.

25.05.2011 15:07

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm nö ich sehe Argys "Stasispock" nicht als beleidigung sondern als passenden Vergleich an. Das hat schon Stasiqualität wenn man das alle einsehen kann. Auch wenn du schreibst das nicht alles eingebaut werden muss ist der Punkt doch sehr zu kritisieren.

Naja ich hab mich diese Woche seit zwei Jahren(?) das erste mal wieder in die EA eingeloggt um zu schauen was sich so getan hat. Von daher nur die Meinung eines Wiedereinsteigers ohne große Erfahrung:

Wieviel Credist und Zaster jemand hat ist böse Datenschutzverletzung.
Wieviel jemand fördert ist Quatsch da doch alle, ohne Bonus, etwa gleich viel fördern müssten.
Interessant ist:
- Ob jemand die letzten x Tage aktiv war.
- Vielleicht wo sich das Raumschiff befindet?

Befehle erteilen geht doch wunderbar über HFN und Forum.



Nachtrag: Nein, ich habe keinen Account bei Facebook oder sonstwas VZ.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von luzi: 25.05.2011 16:32.

25.05.2011 16:31 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

magush
Laserturmschütze


Dabei seit: 19.01.2011
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also das mit dem Flottenkommando find ich ganz gut,
aber einzigste infos die sinnvoll und vertretbar wären :

schiffsnamen, kapitän, koords, flottenzugehörigkeit

jeder spieler kann selbst einer flotte der fraktion beitreten.(FREIWILLIG!!!!)

Jeder in einer flotte sollte dann Infos zu koords ientragen können,
z.B. Ziele: XXXX:YYYY ;XXXX2:YYYY2; XXXX3:YYYY3

jeder kann dann die koords der ziele als shortcuts benutzen und es wird quasi ne info bei den koords hinterlegt ( zu jedem ziel sollte der ersteller auch ne info hinterlegen können),

quasi vergleichbar mit fraktionsaufgaben nur eben flottenaufgaben welche durch die flottenmitglieder selbst gestellt werden können und auf der info seite dargestellt werden)

das war ne schnelle idee von mir dazu, welche bestimmt nicht zuende gedacht ist.
MfG

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von magush: 25.05.2011 23:53.

25.05.2011 23:51 magush ist offline Beiträge von magush suchen Nehmen Sie magush in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also das was gebraucht werden würde:

1. Spielername
2. Standort
3. Geldmenge
4. zuletzt Aktiv am

das reicht aus. So bekommt man einen Überblick über die Flotte.
28.05.2011 15:55

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute die wollen, dass diese daten auch andere wissen, können ihrer fraktion, über das forum, über den chat, per hf oder auch z.b. über irc, die daten mitteilen die sie möchten, dafür braucht man keine neuerung,

und vorallem bei der geldmenge finde ich sollte der fraktionsleiter nicht von jedem wissen wie viel geld derjenige hat, weil so dieser auf alle spieler die ihr geld bunkern, was ja auch berechtigt ist geld zu bunkern, druck ausüben kann, dass diese geld spenden sollen/müssen

standort find ich auch, dass jeder da machen darf was er mag und deshalb nicht dem FL gezeigt werden soll wo dieser ist

also 1. und 4. kann man ja machen, da fällt mir nichts dagegen eingroßes Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 28.05.2011 18:05.

28.05.2011 18:04 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser Vorschlag muss ja nicht 100% umgesetzt werden, ich wollte nur eine Diskussion anstoßen.

Taktikkarte

Einige Punkte wären sicherlich interessant um eine Übersicht über die Fraktion zu haben.
Es ist immerhin schon militärisch wichtig.
28.01.2012 13:12

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo also der vorschlag war finde ich auch in seinem umfang nix...


aber jo eine rudimentäre übersicht in form von punkten oder so, wo die Fraktionsmitglieder sich befinden( die auch für alle einsehbar ist) wäre ganz nett
28.01.2012 17:30 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Überarbeitung.

Was ist wichtig?

1. Schiffsname
2. Standort
3. Finanzen
4. aktiv innerhalb der letzten 48h?

Mehr braucht man ja als FL nicht wissen. Das würde mir persönlich ausreichen. Damit hätte man vor allem im Kampf eine gewisse Übersicht über die Flotte.

Wären denn damit alle einverstanden?
22.02.2012 15:29

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich will jetzt auch mal was sagen:
Also Schiffsposition und Aktivität sind zwei punkte die ich für Taktische Überlegungen auch gut heißen würde, die Finanzen sollten aber anonym bleiben, ich denke da hat der FL kein Recht diese einzufordern. Dies ist ein Teamspiel und wenn die Ziele einer Gruppe bekannt sind kann sich jeder diesen unterordnen oder auch nicht.

__________________

22.02.2012 16:59 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Pummelchen
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 22.08.2011
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein. Meine Daten gebe ich preis wenn ich das möchte; wenn jemand fragt "Wo liegen die 3 Milliarden Fraktions-Zastari?" kann ich antworten oder es bleiben lassen. Wenn mich jemand fragt "Was machst du gerade?" kann ich antworten oder es bleiben lassen.
Eine Ausnahme halte ich bei der gemeinsamen Kasse für gerechtfertigt: Wer hat 2 Mio genommen? (Ich). Wozu hast du sie genommen? (um ein System zu besiedeln). Warum hast du das getan? (Weil ich es für richtig hielt).

Weder die Namen meiner Schiffe noch die Standorte noch die Ressourcen und Möglichkeiten derselben gehen irgendjemanden aus der Fraktion etwas an (auch, und besonders, nicht den Fraktionsleiter).
Wichtig bekannt zu geben wäre wer mein Favorit für die Fraktionsleitung ist - eine öffentlich einsehbare Liste im Bereich "Politik": Pummelchen stimmte nicht für CptSpitzohr als Fraktionsleiter (wegen Wahnvorstellungen desselben).
22.02.2012 21:09 Pummelchen ist offline Beiträge von Pummelchen suchen Nehmen Sie Pummelchen in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
"Wo liegen die 3 Milliarden Fraktions-Zastari?" kann ich antworten oder es bleiben lassen. Wenn mich jemand fragt "Was machst du gerade?"


Diese Einstellung kannst du in einem Einzelspieler Spiel gerne haben, jedoch wenn deine Taten andere Mitspieler negativ beeinflussen, kannst du das nicht so sagen.

Geld zählt zum Beispiel direkt in die Boa Skala rein. Man sollte vor allem in KRIEGSZEITEN wissen wo was ist und direkt zu handeln.

Das ist nur Logisch und hat mit Wahnvorstellungen nichts zu tun. Das sind Grundlagen militärischer Taktik, wie willst du kämpfen, wenn du gar nicht weißt wo jemand ist und welche Möglichkeiten er hat?

Zitat:
Wichtig bekannt zu geben wäre wer mein Favorit für die Fraktionsleitung ist - eine öffentlich einsehbare Liste im Bereich "Politik"


Soviel zum Thema "Stasi-Spock" - geheime Wahlen sind wichtig für eine Demokratie. Ich frage mich gerade wer hier Wahnvorstellungen hat... Augenzwinkern .
22.02.2012 21:31

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber hast Dir auch schon mal überlegt wie man als FL eine solche Anarchir leiten soll wenn man gar keine Kontroll möglichkeiten hat? So weit wie Spock sie haben möchte, fände ich auch nicht gut, aber ein bischen sollte da schon möglich sein. Wo die totale Anarchie hinführen kann haben wir in meiner FR in der Anfangszeit deutlich zu spüren bekommen und waren deshalb nicht ohne Grund die letzten gewesen, nicht weil wir nichts getan hatten, sondern alle gegeneinander gearbeitet haben. Darum sehe ich eine kleine Kontrolle als gerechtfdertigt.Ich habe in der Vergangenheit des öfteren mal mit allen schimpfen müssen weil einzelne unsere Arbeit sabotiert hatten, sowas ist auch demotivierender als ein paar Daten an einen Leiter (der ja demokratisch gewählt wird) weiter zu geben.

__________________

22.02.2012 21:32 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Spock, Das Zastarievermögen des einzelnen sollte seine Privatsache bleiben, ich denke da geht man zu weit das Wissen darüber einzufordern. Schiffsposition und Aktivität wären meiner Meinung nach die Dinge die man für Taktiken wissen müsste und die die Individualrechte der Spieler nicht beeinträchtigen würde. In einem Ruderboot muß man auch nur die Taktzahl und die Richtung vorgeben aber nicht nüber das Taschengeld seiner Ruderer Bescheid zu wissen. Sicherlich mag das Z in der Fraktionskasse im Krieg hilfreich sein aber das muß und darf man einfach nicht erzwingen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mystik02: 22.02.2012 21:40.

22.02.2012 21:39 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
So weit wie Spock sie haben möchte


Bitte nicht meinen ersten Beitrag nehmen!

Absolute Freiheit = Anarchie

Zu wenig/keine Freiheit = Diktatur

Etwas Kontrolle ist notwendig! Das siehst du auch in unserer Gesellschaft, nennt sich Gesetze Augenzwinkern . Denn sonst wäre ein totales Chaos.
22.02.2012 21:41

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » DE - Erweiterte Archäologie (EA) (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Archiv » Flottenkommando

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH