bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » "Für Mobile Geräte" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen "Für Mobile Geräte"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine einfach Seite wäre gut.

login.die-ewigen.mobil

Dort geht dann auch der "Grinsen aten speichern" Knopf, der geht im normalen Mobil anscheind nicht.

Wenn man dann angemeldet ist, kommt man auf eine optimierte Seite.

Oben im Menü die einzelnen Punkte, die zur Zeit links sind.

Die Serverauswahl wird vereinfacht, indem man die Verlinkungen einfach auf den Servernamen macht oder man verkleinert das ganze Loginfeld einfach.

Im DE menü sollte man ein DROP-DOWN Auswahlfeld haben für die einzelnen Menüpunkte. Sämtlich Grafiken fallen weg.

Die Rohstoffanzeige sollte optimiert werden:
M: XXX.XXX.XXX D: XXX.XXX.XXX I: XXX.XXX.XXX
E: XXX.XXX.XXX T:X.XXX C: X.XXX

Efta kann man dennoch spielen, jedoch aber optimiertere Grafiken nutzen.
Die EA sollte ohne Probleme gehen.


Gruß
Spock
24.06.2009 14:43

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn der browser auf dem gerät cookies unterstützt, dann kann man auf der mobil-seite auch die zugangsdaten speichern

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
24.06.2009 15:45 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Black Widow Black Widow ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 28

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir klappt das mit der Speicherung der Zugangsdaten ohne Probleme aufm iPhone....

Was mir am Herzen liegen würde, wäre ne Verkleinerung des Chatfenster von den max. Einträgen her.... Ich scroll mir jedesmal den Finger wund weil das Eingabefenster vom Chat immer so weit unten ist Augenzwinkern

__________________
Ciao BlackWidow
---------------------------------------------------------------------------

In ewiger Verbundenheit mit Tzunami

22.08.2009 02:30 Black Widow ist offline E-Mail an Black Widow senden Beiträge von Black Widow suchen Nehmen Sie Black Widow in Ihre Freundesliste auf

inkognito
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.09.2008
Beiträge: 550

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MIt "/clear" kannst du die Einträge im Chat löschen...

__________________

24.08.2009 11:54 inkognito ist offline E-Mail an inkognito senden Beiträge von inkognito suchen Nehmen Sie inkognito in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich werde das Thema noch einmal aus der Versenkung rausholen, da ich finde, dass es immernoch nicht geht.

DE geht nicht, die EA ist unspielbar, EFTA sicher auch.

Ich nutze ein iPad und das geht dort so gut wie gar nicht.
Andere nutzen ihr Handy - Denglish: Smartphone.

Vorschläge für eine mobile Variante sollten alle betroffenen Spieler machen.

In DE sollte der Chat deaktiviert sein.
Grafiken sollten kleiner sein, die Seite sollte so angepasst werden, dass man nicht so viel Scrollen muss.

Chris hat im EA Chat dieses hier angefügt:
http://code.google.com/p/jquery-ui-for-ipad-and-iphone/

https://github.com/furf/jquery-ui-touch-punch

Eventuell solltes du das einfach mal auf einem Testserver einbauen, wo sich die Spieler, die ein iPad haben einfach so anmelden können und dort die Optimierung einfach testen können.

So muss du dir kein Gerät zulegen.
In der Zukunft wirst du damit so oder so konfrontiert werden. Tablets bzw Fingernutzung nehmen immer mehr zu.

Du wirst dich damit auseinander setzen müssen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Spock55000: 21.05.2011 16:30.

21.05.2011 16:28

TBOBKIN TBOBKIN ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 10.12.2002
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

EA ist mit meinem Handy auch unspielbar. (Nokia X6)
Alle Links/Buttons die einen HoverEffekt besitzen sind nicht klickbar. Sehe nur den InfoText des HoverEffektes.

Ich habe scho viele Browser durchgetestet und bei keinem klappt es.

Gruß

TBOBKIN
21.05.2011 16:42 TBOBKIN ist offline Beiträge von TBOBKIN suchen Nehmen Sie TBOBKIN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TBOBKIN in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von TBOBKIN: TBOBKIN YIM-Name von TBOBKIN: TBOBKIN MSN Passport-Profil von TBOBKIN anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe hier leider keiner Gerät mit dem ich das Testen könnte und wie schon mit Spock per PN besprochen sind Emulatoren nicht brauchbar, wenn es um Touchsteuerung geht, ich hier aber kein Gerät habe.

Ohne Gerät ist generell keine sinnvolle Entwicklung möglich.

Ein Test von Spielern ist erst NACH der Entwicklung möglich.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.05.2011 16:52 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beließ dich doch erst einmal etwas über Touchgeräte, dann kannst du zum testen nen zweiten EA Server auf machen, der mit dem aktuelle nichts zu tun hat. Dort bauste das ein, und dann helfen wir dir quasi bei der Entwicklung....^^
21.05.2011 16:58

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal: Ohne passende Geräte ist mir keine Entwicklung möglich, da nützt es mir auch nichts, mir Sachen durchzulesen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.05.2011 17:08 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Android 3.0 Pad. Auch hier hats Probleme mit der EA. Viel schlimmer ist jedoch das die Trennung zwischen DE und der EA nicht sauber sind. Die werden meist nebeneinander angezeigt (eigentlich sehr cool so) jedoch verschmelzen beide sachen ständig ineinander. So kann man gar nix mehr bedienen.

Ich hab angefangen ein wenig für Android 3.0 zu entwickeln, die Simulatoren dafür sind echt gut. Eclipse + addon + Simulator = supi!

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


21.05.2011 17:22 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, aber es gibt ja auch nicht nur Android, sondern noch andere Plattenformen wie Windows und iOS usw. Da ist eine wirklich funktionierende Umsetzung für die mobile Plattform, sehr zeit- und kostenintensiv.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.05.2011 17:29 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sicherlich, aber die Grundlagen der Fingersteuerung bleiben eigentlich gleich.
21.05.2011 20:22

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, aber ohne passende Testgeräte für die Plattformen kann ich das nicht umsetzen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.05.2011 21:21 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sagte ich doch, wir testen^^.
21.05.2011 21:48

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie schon gesagt, ich brauche die Testgeräte hier bei mir, solange ich die nicht habe, werde ich da nichts dran machen können.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.05.2011 22:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde die Ewigen, Andalur und Stolen Emprie sind auf dem Desire richtig gut spielbar.

Die Steuerung mit Toutchscreen mag zwar das Problem haben das sich alle Mouseoverdinger die auf einem Links liegen nicht anzeigen lassen, da sofort bei Berührung der Links geöffnet wird. Aber dafür hat HTC ja den optischen Trackball eingebaut. Muss man halt mit dem bisschen rum fummel bis man die Infos sieht. Da man das selten braucht ist das auch kein Problem. Nervig eigentlich nur beim shoppen in Andalur. Das mache ich dann doch lieber am PC.

Echte Funktionen die man unterwegs braucht und die nicht gehen gibt es nicht. Bauen und Flotten durch die Gegend schicken geht überall super. Und das reicht da eigentlich auch.

Der einzig wirkliche Nachteil auf nem 3,7'' Dislay ist das ständige raus und rein zoomen. Macht das spielen etwas langsamer. Aber die Zeit muss man sich halt nehmen.


Alusania und Abylor (bzw EFTA und EA) spiele ich nicht, dazu kann ich nichts sagen.


Naja Tablest mit Windows, Android und iOS gibts für je ab circa 500,- €. Wer will das hier was besser wird muss halt mal 1.500,- € ausgeben und Isso ein paar Geschenke zu schicken. großes Grinsen

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
21.05.2011 23:45 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht das dieses Theater überhaupt soll.

Zum einen habe ich mit meinen SonyEricsson Vivaz keinerlei Probleme, egal ob ich den Werksseitigen Browser nehme oder Opera Mini.

Des weiteren finde ich diesen Mobilewahn mittlerweile recht bedenklich, vor allem für so ein Spiel wie DE, was davon lebt das hin und wieder mal jemand nicht online sein kann. Man stelle sich nur vor Alle nutzen das nun, dann kannste DE vergessen. Und was die anderen Spielchen wie EFTA, EA usw. anbelangt, ist es denn existentiell so wichtig, dass man überall und jederzeit drauf zugreifen muß?

Ich dachte bisher eigentlich das es sich bei genannten Dingen um Spiele für Freizeit und Hobby handelt, allerdings scheint es für den einen oder anderen doch allmählich zum Lebensinhalt zu werden AAH

So far, war lange nicht da, trotzdem grüße, gehabt euch wohl^^

__________________
the best defense is attack and destroy


23.05.2011 10:06 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

back2toxic
Hornissenlackierer


Dabei seit: 18.03.2011
Beiträge: 38

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich im Chat schon gepostet,

zumindest die Touch-Problematik sollte mit dieser JQuery-Extension behoben sein:
http://code.google.com/p/jquery-ui-for-ipad-and-iphone/

Anzumerken ist, dass die jquery.ui.touch.js die richtige File ist, die jquery.ui.ipad.altfix.js funzt bei mir nicht.

__________________

23.05.2011 11:55 back2toxic ist offline Beiträge von back2toxic suchen Nehmen Sie back2toxic in Ihre Freundesliste auf

utzghbx
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Isso baut den Code aber nicht ein, wieso weiß ich nicht, damit könnten wir es doch testen.

Sarevok, du hast eventuell keine Probleme, aber ich habe auf meinem Ipad massive Probleme unter dem Safari Browser.
23.05.2011 15:10

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wenn es nur bei Apple Geräten Probleme gibt würde ich mal empfehlen Steve Jobs damit zu belästigen. Da muss der mal dran arbeiten das die Dinger richtig funktionieren. Alternativ sollte Isso mal drüber nach denken EFTA komplett auf Flash umzustellen. Da gibt es die wenigsten Kompatibilitätsprobleme da Adobe die Plugins doch recht gut überall gleich umsetzt. Okay, geht halt nur auf Endgeräten die Flash unterstützen. Aber das sind ja fast alle. großes Grinsen

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
23.05.2011 15:20 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » "Für Mobile Geräte"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH