bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Aggiverlusteausgleich » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Aggiverlusteausgleich
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Aggiverlusteausgleich Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin ^^

ich bin der meinung, dass in irgendeiner art was bei den aggis passieren muss. ich hab zum beispiel diese runde (xde) von 50k auf knappe 20k agenten verloren heißt also 6,75kk punkte und ne menge ressen die einfach weg sin jeder andere verlust dieser höhe würde entschädigt werden mit artis oder ep. mein vorschlag wäre eine evtl übername des deffi systems also ep die mit höherem erfolg und/oder baukostenreduzierung einhergehen. begründet damit das man definitiv aggis verliert da zum ersten eine 2%ige failrate existiert und wenn man da nix verliert dann eben weil man von anderen gescannt wurde in die verluste bei den 2% durchaus auch um die 2k aggen betragen können.

so in etwa der grobe vorschlag ^^

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
31.03.2011 04:48 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop, find ich auch, dass da was passieren könnte

find es auch immer sehr ätzend wie viele aggis man so schnell verlieren kann ohne, dass man wenigstens ne geringe entschädigung bekommt

auch die idee aggi-erfahrung(wenn ich das richtig verstanden hab), zu erhalten find ich super als ausgleich

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 02.04.2011 11:59.

02.04.2011 11:58 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa das mit den aggis is schon immer bitter....

da kann man echt super viel Punkte lassen


manchmal sind alle seks online kein att nix geht

aber man hat trotzdem nur durchs scannen paar mio verlorn
04.04.2011 05:03 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja hat doch alles seine Vor- und Nachteile. Sicher wäre es interessant Agentenverluste durch Agentenerfahrungspunkte auszugleichen und mit steigenden EP damit kleine Boni zu vergeben. Wenn man das gut ausarbeitet könnte das gesamte Spionagesystem wesentlich interessanter werden.


Der große Nachteil ist nur das damit Leute die im Moment sparsam beim scannen sind und damit auch schon mal blind in ihren Untergang rauschen dann doch mal genauer scannen und abdrehen. Wäre schade wenn dann noch mehr Schrotter weg fallen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
04.04.2011 08:44 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

XXXXX
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2011
Beiträge: 389

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit dem Vorschlag werden die Allyscanner leider deutlich gestärkt.
Ich bin zwar auch der Meinung, dass der Geheimdienst überarbeitet gehört, aber halte das für den falschen Weg.
04.04.2011 10:08 XXXXX ist offline Beiträge von XXXXX suchen Nehmen Sie XXXXX in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso deutlich? Es kommt doch ganz darauf an:
1. Welches Bonus es gibt.
2. Wie hoch der Bonus ist.
3. Wie sich der Bonus entwickelt.

Mal so als spontane Idee man gibt einen Agenteneinsatzbonus, wie es ihn bereits durch Artefakte gibt.

Da kann man im Moment mit einem Artefakt 0,1% holen. Und wenn man 20 auf Stufe 5 hat sind das 10% Agenteinsatzbonus.

Okay wie könnte so einen Bonus über EP regeln?
Ein Agent ist 250 Punkte wert. Also ist ein verlorener Agent in meinem Beispiel 250 EP wert.

Den Bonus würde ich über (Wurzel aus EP durch 100) durch 50 Berechnen.

Wie man an dieser Beispieltabelle sieht...

Verlorene Erfahrungspunkte Bonus
1 250 0,03
10 2.500 0,10
100 25.000 0,32
1.000 250.000 1,00
10.000 2.500.000 3,16
100.000 25.000.000 10,00

entsprechen 100.000 verlorene Agenten einem mit Geangrus-Artefakten gefüllten Artefaktgebäude. Eigentlich nicht zu viel wenn man bedenkt dafür verliert. Und das 10 verlorene Agenten schon einem Artefakt entsprechen ist auch fair.


Mal nur als Ansatz der mir sponat eingefallen ist. Kann man aber bestimmt auch besser machen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
04.04.2011 11:59 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Themenstarter Thema begonnen von Argy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde nich dass sie gestärkt werden sondern eben nur dass sie für verluste belohnt werden und meine ja dass scho so ungefähr wie luzi sagte bin nich so orginell deswegen wollt ich nen ansatz geben und habe gehofft das jemand der cleverer is als ich ne passende idee hat so isses ja auch geschehen ^^

thx schonmal für die grundidee luzi nu hat man ne diskussionsgrundlage in der hoffnung dass iwann alle mit dem vorschlag leben können smile

@ XXXXX: klingt als hast du keien agenten, aber ich glaube wenn du mehere millionen punkte verllieren würdest würdest du auch ne änderung anregen zumal man eben wirklich verlieren muss da es nur ne 98% erfolgsquote gibt und ich sogar bei fehlversuchen anderer verliere

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
04.04.2011 12:42 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eigentlich schon ein sehr schöner ansatz luzi, muss man erstmal draufkommen, sich die zahlen so auszudenken,


was noch ne frage wäre: aggis geben ja nur bis 50k punkte(soweit ich das weißAugenzwinkern , also muss man da auch überlegen macht man
1) theoretischer pktwert(bzw. wert in M/10) = EP
oder
2) wirklicher pkt wert der aggis = EP, würde heißenman bekommt keine EP mehr falls man mehr als 50k aggis hat und nicht drunter fällt

ich würde eher 1) bevorzugen, denke aber mal, du hattest das auch so gemeint?!

__________________

05.04.2011 18:30 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cannopio
... denke aber mal, du hattest das auch so gemeint?!

ja

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
05.04.2011 18:58 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

godchild godchild ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Germany
SDE Allianz: sStar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich schon mal in einem anderen Thread erwähnte, würde ich es gut finden wenn man verlorene Agenten des Gegners gut geschrieben bekäme.

Das heisst, wenn der andere 1k Agenten verliert bekommt man selbst 10% davon als eigene Agenten gutgeschrieben.

Könnte dann so aussehen:

Ein Morph-DX-Einsatz von Xt-Saoxyl (1004:10) wurde entdeckt und 5832 Morph-DX wurden enttarnt. 583 Agenten sind zu dir übergelaufen.

Das wäre mal ein Ansatz.

Wenn man selbst Agenten verliert hat man halt nicht genügend gebaut. Fazit, auch ein Anreiz selber Agenten zu bauen und nicht dauernd andere Fragen zu müssen ob sie scannen können.
06.04.2011 17:21 godchild ist offline Beiträge von godchild suchen Nehmen Sie godchild in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Themenstarter Thema begonnen von Argy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von godchild
Wenn man selbst Agenten verliert hat man halt nicht genügend gebaut. Fazit, auch ein Anreiz selber Agenten zu bauen und nicht dauernd andere Fragen zu müssen ob sie scannen können.


das si so nich ganz richtig sry smile

selbst wenn du alle ressen die ganze runde in aggen steckst und 10kk hast ist die höchstchance 98% nich mehr und nich weniger Augenzwinkern

desweegn sin ja verluste definitiv vorherbestimmt

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
06.04.2011 17:26 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@goldchild:

eher etwas seltsam die idee, ich meine leute mit vielen aggis, werden dann auch noch gepusht, wenn einer aggen an ihnen verliert(was ja bei leuten mit vielen aggis häufig vorkommt) und bekommen so noch mehr aggen, dann gibts irgendwann die riesen aggibunker,


denke eher, dass sowas dazu führen würde, dass weniger aggis gebaut werden, weil wer will jmd anderes(mit mindestens 2%-ger wahrscheinlichkeit)aggis schenken...

__________________

06.04.2011 18:07 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds auch bisschen übertrieben, habe bestimmt schon 4 mio pkt an aggis liegen lassen.... das ist nen bisschen...

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
06.04.2011 18:44 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Themenstarter Thema begonnen von Argy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

deswegen dachte ich ja an eine evtl baukosten reduzierung noch ich meine bei 50k aggen (12,5kk punkte) ius eh schluss und warum sollte wer der die schon erreicht hat nich wieder erreichen dürfen wäre ja nich ma pushen smile

und im sinne rpg/erklärung:

zu 1 (ep aggis): wenn ich nen rudel aggen iwo hin schicke die failen und ich die überlebenden wieder hin schicke werden die ja wohl ncih so blöd sein wieder in die selbe falle zu rennen smile

zu 2 (baukostenreduzierung): jemand der den ganzen tag nur das selbe baut und irgendwann immerhin 50.000 identische typen gebaut hat wird ja wohl sachen suchen/finden um den bau effizienter zu gestalten/schneller zu bauen / billiger zu bauen

oder? ^^

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
06.04.2011 21:28 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also zu 1, stimmt schon rein RPG technisch total logisch, die agenten sind ja net total blöd

zu 2, dann müssten schiffe ja rein theoretisch auch billiger werden großes Grinsen , also rpg mäßig das zu erklären ist nicht so optimal, wobei die baukostenreduzierung eigentlich auch ne gute idee ist

__________________

06.04.2011 23:01 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Themenstarter Thema begonnen von Argy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja cannopio im grunde bekommste bei fleet schrotten ja arties könnte man also schlussfolgern dass du lernst mit den dir gegebenen ressourcen besser umzugehen oder so Augenzwinkern

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
07.04.2011 00:15 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Della_Rocco Della_Rocco ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 06.03.2003
Beiträge: 65
Herkunft: Kreis Unna
SDE Allianz: Nox -> Don´t Panic -> HaVoC -> pirates (°p°) Resistance -> Fact -> Raubritter [-RR-] -> CyberFront (~CF~)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum muss jeder Verlust immer gleich einen Vorteil haben?

Agenten sterben im Einsatz und gut ist. Wenn einer sich von 50k auf 20k runterscannt, dann ist er selbst schuld, denn das ist in meinen Augen blöd.

Durch die Artis gibt es meines Erachtens schon genug Boni für den Nachrichtendienst. Da muss nicht erst noch eine Baukostenreduzierung, oder ein "Zwangserfolg" her.

Das von den "verlorenen Einheiten, die jemand bei mir verliert ggf. ein Teil einer Gehirnwäsche unterzogen wurden (geringe %-Zahl) dasmit könnte ich mich ja noch anfreunden, weil das sogar logisch klingt.

Ebenso finde ich den Vorschlag von Luzi gut, ggf Erfahrungspunkte einzuführen, die dem Flotten-EP ähnlich sind.
Eine Sparte Abwehr, eine Sparte Angriff.

Aber Baukostenreduzierungen, EP-Umwandlungen oder Zwangserfolge, davon halte ich nichts.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Della_Rocco: 07.04.2011 08:12.

07.04.2011 08:12 Della_Rocco ist offline E-Mail an Della_Rocco senden Homepage von Della_Rocco Beiträge von Della_Rocco suchen Nehmen Sie Della_Rocco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Della_Rocco: Satanicmadball

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mal ganz unabhängig ob der bonus sinnvoll ist oder nicht. agenten werden nicht gebaut sondern ausgebildet. das müsste man dann also ausbildungskostenreduzierung nennen. damit dürft ihr euch natürlich auch eine andere rgp-erklärung dafür einfallen lassen. Zunge raus

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
07.04.2011 17:17 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Themenstarter Thema begonnen von Argy
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@luzi: die arge hat einfach beschlossen die fördermittel zu senken und deswegen wird auch die schulung günstiger damit auch ja noch ein paar "freiwillige" kommen ^^

für die ncih aggiebauer versuch ich die situation nochma klar überspitzt an flotte anzupassen:

stell dir vor du attest freust dich auf impact weil du gesehen hast target hat fleet gesaved, 2mins später liest du den kb und da steht fail weil du nur ne 98% chance auf erfolg hast und als ob das noch ncih alles gewesen ist verlierst du auch noch 2-6% deiner flotte denke das würde euch auch ncih sonderlich gut gefallen Augenzwinkern

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
08.04.2011 05:14 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

godchild godchild ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 12.01.2011
Beiträge: 74
Herkunft: Germany
SDE Allianz: sStar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte man einfach die Aggenbauerei beschränken auf die 50k max. für die es auch Punkte gibt. Wenn man das einführt dann ist die Chancengleichheit eher gegeben und es gibt keine Vorteile mehr
09.04.2011 13:51 godchild ist offline Beiträge von godchild suchen Nehmen Sie godchild in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Aggiverlusteausgleich

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH