bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Angriffsystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Angriffsystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
fkr
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 18

Angriffsystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

spiel nun seit keine ahnung 10 jahren DE und hab noch nie dieses forum gelesen geschweigedenn hineingeschrieben. gründe genug dafür gibts aber mitlerweile weshalb ich nun mal eine kleine umstrukturierung des spielablaufs konkret vorschlage.
fernab hiervon kenn ich mitlerweile eine menge aktiver spieler die sich in der nächste runde ( trotz der sucht ) wohl ernsthaft löschen werden. kolliattgrenze lässt grüßen.
nur jammern bringt nichts also schlage ich nun folgendes vor was eine menge probleme des spiels meiner meinung nach beseitigen würde.


versuchen wir mit einer maßnahme nun mehrere fliegen mit einer klappe zu schlagen:

das ganze kolliklausystem gehört brachial umgeschrieben. Wieso ?
gründe sind relativ leicht zu erklären.
wir haben mehr oder minder 2 große probleme.

1. die leute bauen sich seit zigtausend runden rauf und runter rauf und runter und horten milliarden von ressourcen. diese ständige ab und aufbauerei geht mir aufn nerv.
das problem kann behoben werden.

2. die kolliattgrenze nervt so ziemlich jeden der das spiel überhaupt ernsthafter als Iota spielt.
das problem kann behoben werden.

3. mal im ernst hab mir vorhin sachlich nüchtern und objektiv das spiel angeguckt. das besteht aus tabellen aus mathe formeln aus prozentrechnungen und zehntausenden vebroten attgrenzen und weiß der henker.
ihr wundert euch dass es niemand spielt oder keine neuen spieler kommen?
mal daran gedacht dass nicht jeder ne brille trägt und ein matheopfer ist ?
wenn ich an de denke denk ich an 15 verschiedene windowstaschenrechner.
das problem kann behoben werden.


Wie ?

nochmals umstrukturierung des kolliklau systems.
1.
schafft diese kolliklau geschichte ab oder reduziert sie von 15 % herunter auf keine ahnung 1% oder 2,5% oder 5%.
2.
Dann fügt ihr den "ressourcenklau" zb 50% pro welle wie in jedem anderen GUTEN ( UND VON VIELEN SPIELERN ) gespielten browsergames hinzu.

3.
und anschließend fügt die regel wieder ein dass man 2 Ränge unter sich angreifen darf. Alphas gegen Gammas oder macht 50% der eignen punkte als attgrenze.
warum ? weil nicht jeder matheopfer ist und es einfach zu verstehen ist.
50% der eignen punkte - das checkt jeder. dann wird ein spiel unkompliziert und spielbar. genau das ist das problem hier mit jeder neuerung wird es nurnoch komplizierter. wollt ihr eine breite masse erreichen ? dann richtet euch auch nach ihr und nich nach randgruppen wie mathenerds oder studenten.
Diesen ganzen variablen schrott an prozenten kann doch kein mensch sehen, errechnen erahnen oder sonstwas.


was bringen meine vorschläge ?

1. keine baut sich mehr runter und hortet Milliardenweise ressourcen da sie geklaut werden können !!!

folge => das auf und abbauen hat ein ende

2. Reduktion auf Nicht-Komplexität. das spiel wird deutlich attraktiver für einen größeren naja hier kann man ja shcon sagen "Kundenstamm"

folge => mehr leute verstehen das spiel, somit macht es größeren spaß und mehrere leute würden es theoretisch spielen.

3. niemand wird mehr unendlich tief abgefarmt durch die reduzierung des kolliklaus und die implementierung des ressourcenklaus.

folge => keiner löscht sich weil er 25 wellen kassiert hat und die ewige flamerei bezüglich des sogenannten noobschutzes hört auf. mehr spieler kommen.

das nenne ich persönlich MEHRERE FLIEGEN MIT EINER KLATSCHE SCHLAGEN.

soviel zu meinen vorschlägen. postet hier rein, heult euch aus wie schlecht sie sind, verbessert sie, verfeinert sie, erzält uns warum sie nicht realisierbar sind, welche schwächen sie haben möglicherweise oder macht gegenvorschläge ^^

das nur erstmal zu dem ganzen groben system. weitere vorschläge werden noch folgen......
22.10.2010 20:03 fkr ist offline E-Mail an fkr senden Beiträge von fkr suchen Nehmen Sie fkr in Ihre Freundesliste auf

Monty99 Monty99 ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 17.02.2003
Beiträge: 194
Herkunft: Köln

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unterschrieben

__________________
Entweder man glaubt es ist Magie, oder man weiss es ist ein billiger Trick.






22.10.2010 20:18 Monty99 ist offline E-Mail an Monty99 senden Beiträge von Monty99 suchen Nehmen Sie Monty99 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Monty99 in Ihre Kontaktliste ein

Exselsius
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4883.jpg

Dabei seit: 17.04.2008
Beiträge: 23
Herkunft: Bengel`s Home
SDE Allianz: -BkA- MOSEF

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gelesen und für Gut befunden ... Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

__________________
ICH MUSS NICHT RUHIGER WERDEN ICH BIN IMMA LIEB

22.10.2010 20:25 Exselsius ist offline E-Mail an Exselsius senden Beiträge von Exselsius suchen Nehmen Sie Exselsius in Ihre Freundesliste auf

spayci2k spayci2k ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.04.2007
Beiträge: 7
Herkunft: Düsseldorf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nabend alln zusamm

im grunde stimmt wirklich alles was schon erwähnt wurde voll kommen ein !
bin auch kein großer fn von diesem forum aber hierzu möchte ich mich auch anschließen
das die zukunft von DE immer geringer wird !

von runde zu runde verlassen DE ätliche leute ,allein weil es kein spaß mehr macht . ich erinner mich gern zurück ( 2-8 runde von DE1 ) da war noch alles schön es gab ca 4,5k DE zokker 999 sektoren usw ...

naja was solls ich wollte eigendlich nur sagen das ich von deinen vorschlägen begeistert sein werde wenn es umgesetzt wird !!!


lieben gruß
22.10.2010 20:25 spayci2k ist offline E-Mail an spayci2k senden Beiträge von spayci2k suchen Nehmen Sie spayci2k in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von spayci2k anzeigen

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Gibt es ein solches System schon -> DEgroßes Grinsen V (Die Spieleranzahl auf dem Server zeigt die Resonanz^^)

2. Was soll sich ändern nur weil Ressourcen statt Kollis geklaut werden? Wellen kannste auch bei Ressis... Und wenne einen nullst, kannste ihn danach dann genauso auf Null Ressis bringen (Die er ja vom Att auf sich bekommen hat).

3. Mag die Attgrenze ja nur niemand, weil man nicht mehr alles klein-farmen kann... Ihr beschwert euch dass ihr nix atten könnt? Kein Wunder - 35 Ziele, 20 davon Ally/Meta und der Rest in Top-Seks... Das ist kein Problem der Attgrenze.

4. Nur weils in ANDEREN BG's so ist, muss es nicht in DE auch so sein...

__________________

22.10.2010 20:27 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

MeisterLampe MeisterLampe ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.10.2010
Beiträge: 14
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von der Grundidee klingt's ja echt interessant.

Gibt jedoch meines Erachtens eine entscheidende Schwachstelle. In anderen Browsergames muss man auf größere Gebäude sparen. Daher lagert man auch öfter mal so Ressourcen. Bei DE ist das nicht der Fall. Irgendwann hat man eben alle Gebäude und baut dann nur noch Flotte. Somit wird bei dem System einfach keiner mehr Ressourcen horten.

Und ich muss mich Helli anschließen. Ich mag DE gerade weil es anders ist als andere Browsergames.
22.10.2010 20:31 MeisterLampe ist offline E-Mail an MeisterLampe senden Beiträge von MeisterLampe suchen Nehmen Sie MeisterLampe in Ihre Freundesliste auf

fkr
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von fkr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konkrete Äußerung zu den letzte comments :

1. das es ein solches system gibt war mir nicht bekannt

2. ob mir nun 30mio M geklaut werden oder ich von 500 kollis auf 17 runtergebasht werde macht einen beträchtlich größeren unterschied.

die spieler werden für 1 oder 2% der kollektoren nicht mehr weiter atten da der anreiz verloren geht ( ressourcen schon in welle 1 und 2 größtenteils abgefarmt )
für 8000 Multiplex geht keiner atts fliegen.

3. die attgrenze stört in dem sinne nicht, sie ist nur zu kompliziert für neulinge bzw zum werben neuer spieler. stören tut die koliattgrenze. deshalb plädiere ich für eine vereinfachung selbiger.

4. DE bleibt DE denn ich habe bewusst vorgeschlagen den kolliklau zu behalten, ihn nur zwecks anreizreduzierung herabzusetzen.
dafür gibt es ja dann den ressourcenklau, der nach spätestens 1 ,2 oder 3 wellen auch nicht mehr attraktiv ist.

und zu meister lampe noch :

soll doch jeder seine ressourcen in flotte stecken. das ist mir lieber als targets mit 20mio anzufliegen die sich locker auf 150mio ausbauen könnten. so bleibt aktivität im spiel und weniger langeweile.

dadurch dass sie ausbauen generieren sie neue punkte und werden selbst zu zielen für stärkere spieler. sonst bleibt die runde solange stehen ( siehe aktuell rde ) bis sich jemand traut 10mio punkte zu bauen und der wird dann von den 10 aktivsten spielern solange gejagt und abgefarmt bis er wieder am boden liegt. => pure bausimulation

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fkr: 22.10.2010 20:42.

22.10.2010 20:40 fkr ist offline E-Mail an fkr senden Beiträge von fkr suchen Nehmen Sie fkr in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sry frk, aber deine Vorschläge bringen nur zwei Dinge:

1. Verbaut halt jeder halbwegs aktive seine Ress bevor er off geht ( und solang man nicht grad 24h off ist, kommt da sooooviel nicht mehr bei raus)

2. Gibts dadurch noch weniger Atts, weil die größeren dann ja noch weniger Chancen haben... Sie können dann nur noch einigermaßen aktive atten, kriegen also so gut wie keine Ress dafür (Verluste müssen ja auch einkalkuliert werden)

__________________

22.10.2010 20:48 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

fkr
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.10.2010
Beiträge: 18

Themenstarter Thema begonnen von fkr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. wie in jedem anderen Browsergame auch. Sonden zeigen Ressourcen an. Zur Not gibt es immernoch einen gewissen Kollianteil.
Mal im ernst hier gibts auch jagdboote die verluste bei vielen atts auf 0 bringen, das sollte kein kriterium sein.

2. selbiges. es gibt kollektoren, und man attet dann halt diejenigen die mehr ressourcen besitzen. es funktioniert doch auch in vielen anderen BGs .
verstehe selbstverständlich deine besorgnis dem gegenüber. aber wenn man an dem punkt ein wenig feilt sollte es kein thema sein denn wie gesagt, funktioniert überall anders ja auch.


ansonsten unterbreite mal eventuelle gegenvorschläge wie man es besser machen könnte.
22.10.2010 20:54 fkr ist offline E-Mail an fkr senden Beiträge von fkr suchen Nehmen Sie fkr in Ihre Freundesliste auf

Phiro Phiro ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.07.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry fkr aber der vorschlag is kacke
allein der punkte: man is umso leckerer wenn man mehr stunden afk ist weg ist oder was weis ich.. find ich kacke..

die kolligrenze gehört geändert mehr nicht..

ohne ne zahl die das reseinkommen betont bringt das spiel keinen spass mit sich

so wie du das spiel beschreibst würd ich aufhören de zu spielen..

kollineid is wichtig im spiel

man fühlt sich groß oder man denkt man holt sich jetz paar und wird groß
22.10.2010 21:24 Phiro ist offline E-Mail an Phiro senden Beiträge von Phiro suchen Nehmen Sie Phiro in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde alleine deine mühe sehr gut smile

von daher wäre der vorschlag ausbaufähig Daumen hoch Daumen hoch

leute die jedoch schreiben kacke,mist usw ihr solltet es respektieren wenn sich jemand um das spiel gedanken macht, soetwas könnte man durchaus besser ausdrücken

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

22.10.2010 21:32 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Phiro Phiro ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.07.2010
Beiträge: 34

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaub mir ich mach mir auch gedanken assa
hab ja auch vorschläge gemacht

aber was brignt es wenn es anfangs 5x soviele spieler sind aber das spiel durch vereinfachen nach 3wochen langweilig wird? und dann mehr aufhörn oder inaktiv werden als es jetz spieler gibt
22.10.2010 21:41 Phiro ist offline E-Mail an Phiro senden Beiträge von Phiro suchen Nehmen Sie Phiro in Ihre Freundesliste auf

Flauschii
Grünschnabel


Dabei seit: 20.10.2009
Beiträge: 4
SDE Allianz: Fact

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde den Vorschlag echt nicht schlecht! Alleine von DSK haben nun schon viele aufgehört und das nicht wegen der Kolligrenze.

Die Kolligrenze ist nicht das große Problem, sie hält jedenfalls mal die großen auf alles abzufarmen.

Trotzdem stört dieses runterverkaufen extrem. Bevor du schlafen gehst siehste "Ach geil der kann mich nich incen weil er zu groß is"
Dann stehste auf, gehst online und siehst, dass du auf 13 Kolln oder so runtergebasht worden bist. DAS ist das Problem und das wird teils durch die Kolligrenze auch nich behoben.

Klar geht es hier ums Kolliklauen, aber nicht darum seine gebaute Fleet im Handel zu verscheuern und sich später neue Fleet zu kaufen.
22.10.2010 22:33 Flauschii ist offline E-Mail an Flauschii senden Beiträge von Flauschii suchen Nehmen Sie Flauschii in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tjo das problem ist, dass isso es trotzdem nicht umsetzen wird

das mit den ress klauen ist, wie schon gesagt wurde, auf nem server implementiert - ich glaub nicht dass isso es auf anderen servern einführen wird

die Anttgrenze mit 2 Rängen unterhalb des eigenen fänd ich auch schön, aber auch da sagte isso, dass er das nicht wieder drin haben will


tja, leider fällt mir aber auch keine vernünftige regelung für die attgrenze ein

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
23.10.2010 04:10 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

BigGabba BigGabba ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 07.06.2008
Beiträge: 46
Herkunft: Dessau
SDE Allianz: =FoD=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hellraider
1. Gibt es ein solches System schon -> DEgroßes Grinsen V (Die Spieleranzahl auf dem Server zeigt die Resonanz^^)


und schon sind wir beim prob...wenn es so ein system schon gibt, wieso wurde es nicht mal richtig vorgestellt...

am rundenanfang bekommt jeder ne hf von wegen hilfe usw...wieso dann nicht auch eine, darüber???
dann kann wenigstens keiner behaupten, er hätte keine info bekommen
oder einen link schicken per hf, wo so etwas vorgestellt wird

ich spiele z.b. noch einen onlinefussballmanager und bei jeder neuen saison wird da eine rundmail geschickt...dann werden wenigstens infos weitergetragen

und nun macht weiter im text^^

__________________

23.10.2010 05:04 BigGabba ist offline E-Mail an BigGabba senden Beiträge von BigGabba suchen Nehmen Sie BigGabba in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BigGabba in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BigGabba anzeigen

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie schon gesagt es gibt de: dv, für ressourcenklau, das spielen ca.20 leute, sieht man ja wie gut das ankommt, und de ist halt nun mal nicht ogame, es ist einfach nen besonderes spiel durch das kollektorenklausystem

und die kolliattgrenze nennst du als problem, aber einen wirklich sinnvollen lösungsvorschlag für die idee hinter der kolliattgrenze, farmen/runterverkaufen verhindern, nennst du ja nun auch nicht, sagst einfach sie soll abgeschafft werden

die idee mit den zwei(meinetwegen auch nur einen) rängen unter einem atten, find ich super, wird ja aber nicht kommen wie buridan sagt

__________________

25.10.2010 15:31 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich hier nur Argumenten anschließen, die gegen den Vorschlag sprechen, dazu gibt es auch noch Stolen Empires, was auf Rohstoffklau ausgelegt ist und das damit nicht automatisch ein Erfolg war ;-)

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
18.03.2011 12:59 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Angriffsystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH