bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Datumsangabe Ingamechat » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Datumsangabe Ingamechat
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Datumsangabe Ingamechat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

weiß nicht ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es im Ingamechat zusätzlich eine Datumsangabe zu der Zeit zu machen. Es würde so viel leichter sein, zu erkennen von wann welche nachricht ist.

Der Vorschlag wäre auch für EFTA und die EA sinnvoll, da es da manchmal ne weile dauert bis wer antwortet bzw es manchmal auch schon zu spät ist.

gruß

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







05.07.2010 17:06 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

ToxArchos ToxArchos ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 01.09.2009
Beiträge: 2
Herkunft: -A-

RE: Datumsangabe Ingamechat Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das wäre sinnvoll.
Ich hab auch schon öfter nicht gewußt, wie alt ein Beitrag war und dann nach 2 Tagen und 5 min gedacht, ich wär ganz fix mit meiner Antwört AAAAAAARGH .
05.07.2010 17:39 ToxArchos ist offline E-Mail an ToxArchos senden Beiträge von ToxArchos suchen Nehmen Sie ToxArchos in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn da neben der Uhrzeit auch noch das datum steht, is schon 1/4 von einer zeile allein dafür weg... ich find des machts lesen vom chat nen bissl schwerer...
nichts desto trotz is der vorschlag sinnvoll

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
05.07.2010 18:45 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo gab es schonmal so einen Vorschlag -glaub-

Bin ebenfalls der Meinung das etwas kommen müsste damit ersichtlich ist von welchem Tag die Messages sind. Mir würde da schon reichen wenn einmal am Tag eine Meldung kommt. Am besten logischerweise um Punkt 0 Uhr, entweder einfach nur ein Simples "Neuer Tag, Mo. 05.07.2010" oder vielleicht nen kleines Bonbon mit Statistischen Informationen, z.B.:

"Mo. 05.07.2010 Aktuelle Sektorplatzierung: 14 Gestern 12"

und/oder:

"Mo. 05.07.2010 Aktuelle Allianzposition: 3 Gestern 5"

So hätte man zum einen immer einen Anhaltspunkt für einen Datumswechsel bzw. eine Rückschlußmöglichkeit von wann die Messages sind und obendrein ne kleine statistische Info wie es um die Entwicklung von Sek und/oder Ally steht. Letzteres kann man zwar auch dem Ranking entnehmen oder der Statistikseiten, aber so direkt damit konfrontiert zu werden würde auf den einen oder anderen sicherlich ne motivierende Wirkung haben^^

__________________
the best defense is attack and destroy


05.07.2010 19:16 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Fr0z1e Fr0z1e ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4961.jpg

Dabei seit: 18.07.2005
Beiträge: 173
Herkunft: Offenbach
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Vorschlag von Sarevok ist sehr gut wie ich finde, dennoch hatte ich noch die Idee, dass man Tage unterschiedlich mit einer Farbe markiert. Ich denke es genügt, wenn neue Nachrichten heller/dunkler (wie man will) kennzeichnet als die alten.

D.h. ab 0 Uhr , werden die alten Nachrichten z.B. dunkler und die neuen eben dann heller. Oder man nimmt ganz andere Farben, wenn das mit grau-weiß bei dem Hintergrund nicht funktionieren würde.

Ich kenn den programmiererischen Aufwand nicht und es war nur eine Idee.
LG Fr0z1e

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fr0z1e: 05.07.2010 19:28.

05.07.2010 19:27 Fr0z1e ist offline E-Mail an Fr0z1e senden Beiträge von Fr0z1e suchen Nehmen Sie Fr0z1e in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von virtu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

glaube das einfachste wärs halt entweder mit datum immer davor oder halt mit der 0Uhr ansage für den neuen tag

@ Buridan evtl kann man die schriftgröße der timestamp anpassen, damit net zuviel platz einnimmt. aber soviel unterschied sollte es eigtl net machen

mal gucken was isso dazu sagt

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







05.07.2010 19:42 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

Sebastian Sebastian ist männlich
Chanop


images/avatars/avatar-4922.gif

Dabei seit: 08.06.2003
Beiträge: 115

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarevok
(...) oder vielleicht nen kleines Bonbon mit Statistischen Informationen, z.B.:
(...)


Halte ich auch für sinnvoll. Ein MouseOver-Effekt. Sollte auch einfach zu realisieren sein.

Ein [Montag, 05.07.2010, 19:55 Uhr] pro Zeile ist einfach zu lang! großes Grinsen
05.07.2010 19:56 Sebastian ist offline E-Mail an Sebastian senden Beiträge von Sebastian suchen Nehmen Sie Sebastian in Ihre Freundesliste auf

virtu virtu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 187
SDE Allianz: FACT

Themenstarter Thema begonnen von virtu
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat denn was vom Tag gesagt ?!

[05.07.2010 xx.xx] << so reicht es doch schon...

__________________
wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten großes Grinsen







05.07.2010 20:20 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt der Vorschlag von Sarevok am besten, täglich um 00:00 Uhr kommt ein Kommentar vom System mit Datumsangabe.
Die Sektor- oder Allyplatzierung könnte man meiner Meinung nach weglassen.

Ein [TT.MM.JJJJ hh:mm] ist zu lang.
Da könnte ich mich bestenfalls noch mit [TTT, hh:mm] (also z.B. [DI, 00:08]) anfreunden.
06.07.2010 00:12

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich virtu schatz nur anschließen

jeder der den tag wissen will soll neben dem pc nen kalender aufhängen wo er nachschauen kann was fürn tag der 5.7 war

datum reicht vollkommen und die ersten 9 monate hat man sogar noch ne zeile mehr dann müsste man nicht 5.07 schreiben es würde 5.7.10 reichen.


aber im großen und ganzen super vorschlag

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

06.07.2010 06:37 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~in gute vorschläge verschoben~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
06.07.2010 09:06 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganzes darum in die zeile denke ich auch ist zu lang, sares vorschlag sit gut, dass um 0uhr kurz angekündigt wird neuer tag Daumen hoch

__________________

06.07.2010 16:25 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Assa_Ist_Cool Assa_Ist_Cool ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.04.2007
Beiträge: 1.050
Herkunft: New York
SDE Allianz: GoA, noise, nL, -23-, Frozen, GooGas, FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß man sowas nicht auch so?
ich meine ab 0 uhr beginnt immer ein neuer tag Oo
halte ich für absolut übertrieben

__________________



Ich stehe für: - Fairness - Hilfsbereitschaft - Achtung vor der Würde des Menschen - Gerechtigkeit - Verantwortungsgefühl und Verantwortungsfreudigkeit - Nächstenliebe - Respekt



ICH BIN EH TAMIAS_RUFICAUDUS
bester de spieler allerzeiten!!!

06.07.2010 18:13 Assa_Ist_Cool ist offline Homepage von Assa_Ist_Cool Beiträge von Assa_Ist_Cool suchen Nehmen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Assa_Ist_Cool in Ihre Kontaktliste ein

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja wenn du jetzt in chat schaust zund da letzte nachricht 13uhr ist weißt du nich ob des heute oder gestern war

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cannopio: 07.07.2010 13:31.

07.07.2010 13:31 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Argy
gesperrt


Dabei seit: 07.07.2008
Beiträge: 420

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Assa_Ist_Cool
weiß man sowas nicht auch so?
ich meine ab 0 uhr beginnt immer ein neuer tag Oo
halte ich für absolut übertrieben


theoretisch weiss man das klar aba ma ganz ehrlich ich für meinen teil hab schon ein paar mal gezockt und dann gesehen "hoppala schon samstag um 3 so lang wollt ich doch gar nich *gg*"

könnte man also statt sekplatz heute /gestern auch ein "sie sind schon 38h online sie suchti" oder sowas großes Grinsen

btt pro sare

__________________
Hier könnte ihre Werbung stehn!
07.07.2010 16:21 Argy ist offline Beiträge von Argy suchen Nehmen Sie Argy in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde jetzt für DE/EFTA/EA umgesetzt.

~clsoed und in erledigte Vorschläge verschoben~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
11.08.2010 14:25 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Datumsangabe Ingamechat

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH