bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » SDE - Wie Damals ^^ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SDE - Wie Damals ^^
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DooMRaptor DooMRaptor ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 29.11.2009
Beiträge: 1
Herkunft: Bremen

SDE - Wie Damals ^^ Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu @all Freude

Also .. ich habe SDE ganz zu Anfang gespielt^^ Ende 2000 muss das gewesen sein oder sowas Freude

So und nun wollt ich mal fragen ob ihr nicht einfach so einen alten server aufsetzen könnt .. altes Handelssystem .. Alle Rassen gleichstark.. keine Credits ..... u.s.w ^^

So kann man sich das spiel als normal menschlicher ja nicht antun ^^ Efta auch wieder raus brauch kein mensch.
Vllt. nen popup werbung^^
Das wäre doch prima dann brauch man auch keine Credits...
und ich könnte wetten das die alten leute wieder kommen würden und viel spaß haben würden Freude )

mfg
DooMRaptor

Würde mich über nen Statment sehr freuen^^

__________________
Keine^^Augenzwinkern
29.11.2009 21:29 DooMRaptor ist offline E-Mail an DooMRaptor senden Beiträge von DooMRaptor suchen Nehmen Sie DooMRaptor in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DooMRaptor in Ihre Kontaktliste ein

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wurde schon oft diskutiert...funktioniert aus mehreren Gründen nich:

1. Ohne Creds -> DE wird zugemacht weil man durch Werbung nich genug verdient

2. Ohne EFTA/EA -> Spieler wollten das so, daher wirds bleiben

3. Altes KS -> Wozu das denn? Das KS ist schon gut so...

__________________

30.11.2009 00:10 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ob man Isso DE net abkaufen könnt?^^ ich frag mich ja, was dat ding "wert" ist großes Grinsen Rolleyes Aber dann kämen wahrscheinlich so überzogene forderungen wie 20k euronen oder so ins gespräch Oo´.

__________________

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 30.11.2009 01:09.

30.11.2009 01:04 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

20k? das ist ein witz :-) 8 jahre fast die komplette freizeit sind viel mehr wert. natürlich ist das mein standpunkt, weil es meine zeit ist die investiert worden ist. daher wird es wohl niemals jemand schaffen mir de abzukaufen :-P

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
30.11.2009 02:56 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grob überschlagen sind das 14.000 stunden, was man über acht jahre an freizeit in so ein projekt stecken kann. sagen wir mal 20 euro pro stunde dann wäre das spiel 280.000 euro wert. dann würde ich das mal noch aus diversen gründen mal vier nehmen... also isso bei weniger als einer millionen euro brauchst du gar nicht erst darüber nachdenken Grinsen


zum thema: es hies sogar immer die de1 scripte laufen schon deshalb nicht mehr weil sie mit den aktuellen servertechnologien nicht mehr kompatibel sind.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
30.11.2009 09:54 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ks von de 1 hat vor allem das problem dass es (verglichen mit de 2) einfach schlecht ist. das handelssystem wurde abgeschafft weil es missbraucht wurde.
übrig bleibt keine credits, und den server gibt es. er heisst qde. nur will keiner darauf spielen weil die meisten leute die es auch ohne credits können längst weg sind.
30.11.2009 11:43 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was das erschreckende mit dem Handelssystem ist: HS 1 wurde missbraucht und war ansch klasse, HS 2 sollte den missbrauch abfangen und dabei opferte man 2 ganz tolle eigenschaften. Dummerweise half es rein gar nix und der missbrauch findet bei HS 2 nach wie vor statt. Man hat jettz nu 2 schöne spieleigenschaften weniger: den +/- 20% Handel und den direkthandel.

Ergebnis: Man vernichtete Handelsallianzen und Spieler für letztlich rein gar nix.


ich versteh daher leider bis heute nicht, wo da der positive spielaspekt ist, wenn ich etwas gutes habe, das zeitgleich auch was schlechtes ist und dies eintausche gegen etwas, das letzlich nur was schlechtes ist. macht für mich leider nach wie vor kein sinn.


KS 1 war lau, KS 2 ist top. beim KS 1 war ausserdem das problem, das es letztlich einen KS rechner gab. die Rassen ware völlig für die katz. KS 2 erfordert wirklich ein wenig hirnschmalz, es gibt zwar sehr urige KBs, man kann auch jetzt durchaus wieder verluste berechnen, aber durch die schiffseigenschaften hat man eher das schere-stein-papier-prinzip: jede flotte hat einen "natürlichen" feind und ist selber gut gegen eine ganz bestmmte flottenart.

Zitat:

20k? das ist ein witz :-) 8 jahre fast die komplette freizeit sind viel mehr wert. natürlich ist das mein standpunkt, weil es meine zeit ist die investiert worden ist. daher wird es wohl niemals jemand schaffen mir de abzukaufen :-P


ich weiss nicht was davon nun sarkasmus und was davon echt gemeint ist.
Aber ich bin mal so dreist und kontere mit:

Wenn wir von 8 jahren gopferter Freizeit mal die EA und die EFTA zeit wegnehmen, sieht das ganze schon wesentlich ernüchternder aus Zunge raus

__________________

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 30.11.2009 13:35.

30.11.2009 13:12 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
übrig bleibt keine credits, und den server gibt es. er heisst qde. nur will keiner darauf spielen weil die meisten leute die es auch ohne credits können längst weg sind.


Hm afaik braucht man für qde Tickets, die ihrerseits dann wieder Geld kosten.

Ob ich nun für die "Spielzeit" im Vornherein bezahle oder im Spiel selber ist gehupft wie gesprungen. Zumindest in finanzieller Hinsicht.

Dass man dann dort nich mit Creds seine Punkte kaufen kann, da stimm ich dir zu.

__________________

30.11.2009 13:51 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

liest du ab und zu die news? es gab mehrmals aktionen wo tickets für nen appel und ein ein gekauft werden konnten, oder wo vom det jedem spieler tickets geschenkt wurden, z.b. zu weihnachten. schau doch einfach mal in deinen hauptaccount rein, da wirst du dann (wenn er alt genug ist) auch ein paar tickets finden. die meisten habe glaube ich so ungefähr 10 stück.
01.12.2009 09:04 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

hellraider hellraider ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 23.02.2007
Beiträge: 686
Herkunft: Oberhausen
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Weiß ich dass es n paar Tickets für Umme gab
2. Bringt es ja nix weil das ja nich auf Dauer so ist
3. Selbst für n Zitat "Appel und Ei" musste bezahlen... Was ja wie oben erwähnt nicht der Wunsch war

__________________

01.12.2009 15:58 hellraider ist offline Beiträge von hellraider suchen Nehmen Sie hellraider in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » SDE - Andromeda (Testserver) » Die Ewigen (deutsch/german) » Serverforen » Allgemein » SDE - Wie Damals ^^

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH