bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » R.I.P. Robert Enke » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R.I.P. Robert Enke
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EmEn-- EmEn-- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 292
SDE Allianz: einmal GoA, immer GoA

R.I.P. Robert Enke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

R.I.P.

__________________



FSS --> DaD--> frozen --> agency--> ebola hc--> GoA --> [OGS] --> GoA --> GuN FC --> ]mG3[ hc--> [OGS] --> foUal hc --> [OGS] --> -IRA- --> -BkA- HC --> GooGas --> FuHu fc --> GodS --> FACT

dark GoA dark

10.11.2009 21:20 EmEn-- ist offline E-Mail an EmEn-- senden Beiträge von EmEn-- suchen Nehmen Sie EmEn-- in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

RE: R.I.P. Robert Enke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir tut es immer Leid um jeden Menschen der vorzeitig aus dem Leben scheidet, ich hab diese Woche eine gute Kollegin und Freundin verloren, die mit 48 einen Gehirntumor bekam und innerhalb von 14 Tagen nach bekannt werden, daran verstarb. Deswegen fehlt mir eigentlich jedes Verständniss dafür, das jemand der eigentlich alles hatte, freiwillig sich verabschiedet. Der Freitod wäre bei mir nur eine Option, wenn derjenige so schwer tödlich erkrankt ist, das man dadurch nur unmenschliche Schmerzen aus dem Weg geht.
11.11.2009 20:06 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

RE: R.I.P. Robert Enke Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WTF is Robert Enke?

Sry, werd jetzt sicherlich bei vielen anecken, aber mir ist es sowas von Wurscht wenn irgendwo, irgendwer, irgendwann abnippelt, so lange ich diese Person nicht persönlich kenne.

Langsam geht mir dieses "ach der ist tot" und "der ist gestorben" gewaltig auf die Nüsse! sicherlich ist ein Todesfall für die Hinterbliebenen und Angehörigen tragisch und ich kann deren Trauer nachvollziehen (auch wenn ich persönlich mittlerweile kaum noch Trauer wenn jemand von mir geht), aber muss es wirklich sein das so etwas an die große Glocke gehängt wird?
Können die Menschen nicht mehr in stille für sich trauern und müssen immer andere mit ihrem Leid "beglücken"?

Und schlimmer bzw. nerviger wirds bei eben solchen "Prominenten"... Na und? Täglich sterben Tausende von Menschen und kaum wen interessierts, aber segnet da einer das Zeitliche der in irgendeiner Form bekannt ist, wird das überall breitgetreten und Leute wie z.B. meiner einer werden damit "belästigt" obwohl es sie nicht die Bohne interessiert!
Ich habe wahrlich genug eigene Sorgen und Probleme und verspüre weder Lust noch Zeit, mich mit solchen Sachen auseinander zu setzen.

Und erstrecht platzt mir in solchen Momenten dann die Wutschnur, wenn man plötzlich auch noch dazu genötigt wird eine Schweigeminute für den Verblichenen abzuhalten (wie Heute bei mir uff Arbeit). Da brennt dann bei mir auch wirklich die letzte Sicherung durch und mache das nicht mit... Trauer gut und schön, sowie verständlich und toleriert, aber lasst gefälligst mich mit so was in ruhe, ich habe meine eigene Art mit so was umzugehen und ebenso wie ich es respektiere wenn Ihr trauert, bitte ich es ebenfalls zu respektieren das ich mit so was nicht belästigt werden will (reicht schon das man durch die Presse mit solchen Belanglosigkeiten genervt wird, wobei es durchaus genug andere weit wichtigere Themen gibt).

Isch abe fertig...


PS. Und das mir jetzt keiner mit Sprüchen wie: "Grinsen ann lese es doch nicht" oder: "Schau nicht hin" kommt... dem Furz ich ins Gesicht und sag ihm dann: "Riech halt nicht hin".

__________________
the best defense is attack and destroy


11.11.2009 21:48 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir gehts ähnlich wie Sarevok. Erst der Jackson, jetzt der Enke. Ja, da werden von den 23.000 Promis noch so einige die kommende Zeit sterben und leider gottes sind schlechte Nachrichten immer die gewinnbringensten für die Medien. Und da darf man sich noch so einigen shice antun.

Wieviele deutsche bringen sich jährlich wegen Depressionen um? 9000 Menschen wird in etwa genannt. Ach, und da juckt es gelinde gesagt Keine Sau. Wisster was. Schweigeminuten und grosse Massenaufläufe in gedenken an 1 achso wichtigen Torwart? Grosse Gottesdienste und mitleidsbekundungen von jedem Wichtigtuer, der meint, diesen tragischen Vorfall für seine eigene pulicity ausnutzen zu müssen? DAS sind Arschlöcher. Die 9000 andren Vor-den-Zug-werfer interessieren keinen. Aber der Enke, ganz plötzlich interessiert der JEDEN.

Mal ein paar kleine "Geheimnisse" aus dem kleinbürgertum:

Als Enke im Sommer seine "seltsame Dauerkrankheit" hatte, wurde rumgemeckert "der tut doch nur so" und "der hat ja gar nix" etc. Ich vermute ja, das diese ominöse Krankheit genau jene Depressinen waren. Aber weil die heuchlerischen ehrgeizorientierten deutschen nunmal die ARSCHLÖCHER sind und depressionen eines profifussballers wahrscheinlich als versagen und "diese mimose soll gefälligst net rumweinen, der hat doch alles" abstempeln würden, JETZT wird getrauert. Das ist ar$chlochtum.

Wann immer ihr im zug sitzt und es zu verspätungen kommt, weil sich jemand vor den zug geworfen hat, wird RUMGEMECKERT, weil so ein selbstegoistischer idiot EURE wertvolle Zeit stiehlt. Und erzählt mir nix, das hab ich schon oft genug gehört und mitbekommen, grade im grosstadtpendelverkehr. jetzt schmeisstsich ein promi vor den zug, jetuzt hat jeder verständnis.
Wieder heuchlerei, wieder deutsches ar$chlochtum.

9000 menschen bringen sich jährlich um ca. Das interessiert KEIN SCHWEIN. Denn es ist echt ein tabuthema: depressionen. Wer mit seinem leben nicht klarkommt und probleme hat, wird nur allzugern als versager und loser abgestempelt. Kein wunder: keiner ist mehr unentbehrlich und selbst im beruf gibt es ja genug ersatz. Und JEDER, der mal das gefühl hatte, zu versagen, musste sich schon diese saudummen sprüche anhören wie "ach heul doch net rum, andren gehts wesentlich dreckiger. Als dauermimose kenn ich das ebenfalls nur zu gut. JETZT, wo ein topfussballer sich umbringt, wird wohl erst klar, das es eben nichts mit "versagertum" und "loser sein" zu tun hat. Achne, ich verwette meinen hintern darauf, das weiterhin die 9000 depressivkandidaten eigentlich jedem "wayne" sind, und nur dann interessant werden, wenns ne wichtigere persönlichkeit ist.

Und streitet es nicht ab, es ist so. Hinter vorgehaltener hand im engsten freundeskreis sagen das nämlich verdammt viele menschen. Denn genau deswegen nennt man es "tabuthema".


Enke ist tot, ja. schade um Enke. Und das einzig wichtige daran ist mmn das endlich dieses Thema Depressionen mal zur aussprache kommt.
Die Tragik am ganzen ist eigentlich eher, das immer erst was schlimmes passieren muss, ehe man solche themen angeht. Siehe Wirtschaftskrise -> Geldgier, 2. Weltkrieg -> Wert des menschen, Naturkatastrophen -> Klimaschutz und nun Suizid -> Erfolgsdruck/Depression.

Aber ohne scheiss. Mir geht dieses trauergetue sowas von auf die eier. Am 3. Oktober gedenkt auch kaum eine sow von euch wirklich nicht die 1 Minute all der mauertoten. Gerade dieses 20. jahr nach mauerfall. Oder der Toten durch die nazis, oder der toten am 26. 12. durch die "welle". Oder der 9.11.-toten....vor allem derer wird kaum noch gedacht...
...weils euch allen zum hals raushängt.


heuchlerei, nichts weiter.


ihr lebt in einem freien land. Dies ist euer vorteil. Ihr dürft euch EIGENE meinungen bilden. Das ist euer Recht. Keiner zwingt euch die meinung der presse oder der allgemeinheit auf. Wenn jemand ein Ar$chloch ist, nur weil er anders denkt als der mainstream, dann sind wir in China. Wenn ihr euch selbst durch solches massendenken kleingeisterisieren wollt, bitte sehr. Tragt ruhig dazu bei, das unsere Westliche Zivilisation weiter den Weg des "wer wird am schnellsten reich" beschreitet.

Eines solltet ihr alle jedoch gerafft haben mittlerweile. TV habt ihr alle in eurem Leben genug gesxchaut. Und in etlichen Sendungen, soaps, Serien und "tollen hollywoodfilmen" wirds oft genug gesagt:

"Grinsen ie Wahrheit ist nicht immer angenehm. Die will auch keiner hören."

(was nicht bedeutet, das deswegen jetzt Sarevok oder ich das Recht haben. Aber ihr machts euch alle einfach viel zu leicht mit euren aussagen. da wird schon gar nichts mehr hinterfragt, die medien und die massen haben einfach recht, scho recht."


und nurweil wir das kritisch sehen, heisst das nicht, das uns der Enke absolut egal ist. Ich habe getrauert. Aber keine 3 tage, keine woche, keine ewigkeit. Denn der mensch ist mir nicht nahe. Ich habe mir 30 minuten die zeit genommen, darüber nachzudenken. Sollte ich wegen jedem achsowichtigen promi mir 1 woche lang den kopp machen, dann wäre mein leben nur noch damit ausgefüllt, der prominenz nachzuweinen. Super lebenserfüllung. Nein, 30 Minuten, das ist mMn ok. Und ich verbrachte 1 weiteren tag damit, mir gedanken über die problematik gedanken zu machen. ich denke, das genügt absolut. mehr enke oder jackson brauche ICH für MICH in MEINEM leben nicht.

Mögen die Toten in Frieden ruhen.
=============

edit: denn auf eines könnt ich wetten. würde ICH mich vor nen zug werfen, weil ich unter depressionen leide, würde es entweder kein schwein interessieren oder aber es würden die üblichen sprüche kommen wie "ach, , das war doch klar, der versager hast nichts erreicht. bloss weg mit solchen losern. endlich ham wir ruhe."

jetzt frag ich mich doch arg, wer nun das ********* ist. AAH


========================

ach übrigens:

das wir jetzt deswegen idioten sind, weil wir nicht mit den massen mittrauern, das ist übrigens genau DAS Thema, das auch die Konfessionsproblematik wiedergibt. So abwertend, wie wir behandelt werden, weil wir dafür keine "zeit" opfern wollen, genau so abwertend ist man nämlich auch den Muslimen gegenüber, weil sie sich den christlichen gepflogenheiten nicht unterordnen.

schöne fortschrittliche zivilisation. Ich denke jedenfalls, seit dem dritten reich hat man bis auf ein paar schöne phrasen nicht wirklich viel dazugelernt. :-/

geld und Erfolg sind nach wie vor das allerwichtigste, andersdenker sind asoziales pack.

__________________

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 13.11.2009 13:20.

13.11.2009 12:50 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann den Unmut von Sarevok verstehen.
Ich finde auch das dies wieder völlig überzogen wird.
Aber nunja...so ist das ja.. Keine Ahnung warum so viele Leute jetzt trauern. Der hat "nur" Bälle gehalten. Er hat keine Leben gerettet. Er war sicher kein schlechter Mensch. Aber es sterben täglich gute Menschen.
Und Geissi. Nein.. Da machst Du es Dir zu einfach. Sicher hätte Sarevok es etwas sanfter ausdrücken können. Aber wenn so oft in überzogen wird. Dann ist das noch okay..Bis auf den letzten Satz *gg*

MfG Andy
~Spieler~

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
13.11.2009 13:41 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Geissbock Geissbock ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-5047.jpg

Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: STH | RDE: KoD

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich machs mir nicht einfach.

wer so eine einstellung wie poster 3 in diesem thread soll halt nicht hier lesen und seinen senf für sich behalten. Dann wäre post nr. 4 nicht geschrieben worden.


und damit bin ich hier raus, ist halt kein sportforum.

__________________
In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen

Marichen, ich werde dich nie vergessen
13.11.2009 14:46 Geissbock ist offline E-Mail an Geissbock senden Beiträge von Geissbock suchen Nehmen Sie Geissbock in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Geissbock
ich machs mir nicht einfach.

wer so eine einstellung wie poster 3 in diesem thread soll halt nicht hier lesen und seinen senf für sich behalten. Dann wäre post nr. 4 nicht geschrieben worden.


und damit bin ich hier raus, ist halt kein sportforum.


Meine Einstellung ist meine Sache und was das nicht lesen angeht, das habe ich bereits im ersten Post erwähnt.

Alles weitere hat Maruh eigentlich schon sehr gut zum Ausdruck gebracht.

Und zum letzten, ganz genau, hier ist weder ein Sport, noch ein Trauerforum, von daher regt es mich auch so auf, wenn ich hier so etwas lese, da es hier einfach nicht hingehört!
Sollte ich doch eine solche Lust verspüren, mir solche Themen tief gehend anzutun, dann gehe ich auch in entsprechende Boards und Foren, die mir genau dieses bieten.

__________________
the best defense is attack and destroy


13.11.2009 15:19 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Modexe.on
1x Beleidung entfernt und die sich darauf beziehenden Folgeposts.


Privatexe.on
Naja Enke ist nun mal als Nationaltorwart ein Mensch des öffentlichen Interesses. Klar dass sein Tod mit allem was dazu gehört in der Presse breit getreten wird.

Klar auch, dass vorallem Fussballbegeistere Menschen betroffen sind.

In meinen Augen hat auch jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden, ob er seinem Leben ein Ende setzt. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, und da ist es mir ladde ob prominent oder nicht, ist dass man den Ort der Selbsttötung so wählt, dass andere Menschen ihr Leben lang ein Trauma davon tragen.

Es gibt Millionen Arten sich sicher umzubringen, warum muss man sich da vor einen Zug werfen und 1-2 Lokomotivführer für den Rest ihres Lebens mit unglücklich machen. Hier hört mein Verständnis einfach auf. Warscheinlich aus eigener Betroffenheit. Ich bin mit einem Lokomotivführer befreundet dem genau das passiert ist und der seit diesem Tag (vor inzwischen 2 Jahren) keine Lokomotive mehr besteigen kann.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


13.11.2009 16:49 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
Modexe.on
1x Beleidung entfernt und die sich darauf beziehenden Folgeposts.


Privatexe.on
Naja Enke ist nun mal als Nationaltorwart ein Mensch des öffentlichen Interesses. Klar dass sein Tod mit allem was dazu gehört in der Presse breit getreten wird.

Klar auch, dass vorallem Fussballbegeistere Menschen betroffen sind.

In meinen Augen hat auch jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden, ob er seinem Leben ein Ende setzt. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, und da ist es mir ladde ob prominent oder nicht, ist dass man den Ort der Selbsttötung so wählt, dass andere Menschen ihr Leben lang ein Trauma davon tragen.

Es gibt Millionen Arten sich sicher umzubringen, warum muss man sich da vor einen Zug werfen und 1-2 Lokomotivführer für den Rest ihres Lebens mit unglücklich machen. Hier hört mein Verständnis einfach auf. Warscheinlich aus eigener Betroffenheit. Ich bin mit einem Lokomotivführer befreundet dem genau das passiert ist und der seit diesem Tag (vor inzwischen 2 Jahren) keine Lokomotive mehr besteigen kann.


Das hatten wir letztens auch das Thema ( im Metachannel soweit ich weiss ). Es ist einfach sehr sicher... also das Ergebniss... alles andere hat eine mögliche Überlebenschance...

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
13.11.2009 19:13 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esprit

Das hatten wir letztens auch das Thema ( im Metachannel soweit ich weiss ). Es ist einfach sehr sicher... also das Ergebniss... alles andere hat eine mögliche Überlebenschance...


Leider nicht ganz richtig, auch das kann man überleben, dazu mal zwei Beispiele:

[url=http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/suedwest/colmar-vor-den-zug-gelegt-und-ueberlebt--17731864.html] http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/suedwest/colmar-vor-den-zug-gele
gt-und-ueberlebt--17731864.html[/url]

[url=http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0715/berlin/0101/index.html] http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2004/0715
/berlin/0101/index.html[/url]

Aber insgesamt ist es jedoch trotzdem eines der sichersten Varianten seinem Leben ein Ende zu bereiten. Allerdings mit dem sehr pfaden Beigeschmack, dass Leben eines Anderen (Zugführer) dabei zu ruinieren.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich Selbstmördern meistens keinen Vorwurf draus mache, denn in der Regel sind diese Psychisch derart krank, dass sie einfach unzurechnungsfähig sind und der Vorwurf eigentlich eher an die Gesellschaft gehen sollte. Denn wenn die Gesellschaft nicht so Egoistisch wäre und mehr mit bedacht auf seine Mitmenschen achten würde, käme es mit Sicherheit weitaus seltener zu solchen Zwischenfällen.
Der kleine Prozentsatz an Selbstmördern, denen ich in solchen Fällen einen Vorwurf mache, sind diejenigen die an einer unheilbaren Krankheit leiden und sich durch ihren Freitod nur von ihrem Leid erlösen wollen. Denn diese sind im Normalfall noch Geistig völlig auf der Höhe und sollten sich klar sein, dass sie nicht nur Ihr Leben beenden, sondern auch ein anderes zerstören (deswegen denke ich mal das man auch so selten von einem derart motivierten Suizid hört). Deswegen wird es auch Zeit, dass für so etwas die humane Sterbehilfe legalisiert wird, Tiere schläfern wir ein damit sie nicht leiden, doch Menschen nicht?!? Seltsame Logik.

__________________
the best defense is attack and destroy


13.11.2009 20:39 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

EmEn-- EmEn-- ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.05.2008
Beiträge: 292
SDE Allianz: einmal GoA, immer GoA

Themenstarter Thema begonnen von EmEn--
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Esprit
Zitat:
Original von chips
Modexe.on
1x Beleidung entfernt und die sich darauf beziehenden Folgeposts.


Privatexe.on
Naja Enke ist nun mal als Nationaltorwart ein Mensch des öffentlichen Interesses. Klar dass sein Tod mit allem was dazu gehört in der Presse breit getreten wird.

Klar auch, dass vorallem Fussballbegeistere Menschen betroffen sind.

In meinen Augen hat auch jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden, ob er seinem Leben ein Ende setzt. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, und da ist es mir ladde ob prominent oder nicht, ist dass man den Ort der Selbsttötung so wählt, dass andere Menschen ihr Leben lang ein Trauma davon tragen.

Es gibt Millionen Arten sich sicher umzubringen, warum muss man sich da vor einen Zug werfen und 1-2 Lokomotivführer für den Rest ihres Lebens mit unglücklich machen. Hier hört mein Verständnis einfach auf. Warscheinlich aus eigener Betroffenheit. Ich bin mit einem Lokomotivführer befreundet dem genau das passiert ist und der seit diesem Tag (vor inzwischen 2 Jahren) keine Lokomotive mehr besteigen kann.


Das hatten wir letztens auch das Thema ( im Metachannel soweit ich weiss ). Es ist einfach sehr sicher... also das Ergebniss... alles andere hat eine mögliche Überlebenschance...


Also sogenannte Experten sagen das man sich dann vor nem Zug wirft wenn man sich selbst bestrafen will weil es nun doch eine sehr qualvolle Art ist wenn man auf den Zug wartet, ihn auf einen zukommen sieht etc. Geprägt von Selbsthass usw.
Das würde auch eher auf Enke passen

__________________



FSS --> DaD--> frozen --> agency--> ebola hc--> GoA --> [OGS] --> GoA --> GuN FC --> ]mG3[ hc--> [OGS] --> foUal hc --> [OGS] --> -IRA- --> -BkA- HC --> GooGas --> FuHu fc --> GodS --> FACT

dark GoA dark

14.11.2009 12:15 EmEn-- ist offline E-Mail an EmEn-- senden Beiträge von EmEn-- suchen Nehmen Sie EmEn-- in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
In meinen Augen hat auch jeder Mensch das Recht selbst zu entscheiden, ob er seinem Leben ein Ende setzt. Wofür ich allerdings kein Verständnis habe, und da ist es mir ladde ob prominent oder nicht, ist dass man den Ort der Selbsttötung so wählt, dass andere Menschen ihr Leben lang ein Trauma davon tragen.

Es gibt Millionen Arten sich sicher umzubringen, warum muss man sich da vor einen Zug werfen und 1-2 Lokomotivführer für den Rest ihres Lebens mit unglücklich machen. Hier hört mein Verständnis einfach auf. Warscheinlich aus eigener Betroffenheit. Ich bin mit einem Lokomotivführer befreundet dem genau das passiert ist und der seit diesem Tag (vor inzwischen 2 Jahren) keine Lokomotive mehr besteigen kann.


*kreisch* da ist es wieder....
ich dreh langsam durch... überall wird über den armen lokführer berichtet und zig berichte gebracht von welchen die 6 jahre oder länger gebraucht haben, bis sie es hinter sich gebracht haben, damit leben konnten das sie jemand umgebracht haben, dass sie wieder normal arbeiten konnten etc..
jaja... die armen!
sorry...
aber KEIN schwein denkt auch nur einmal an den/die rettungsdienst/feuerwehr/polizei.
das sind nämlich die, die in fisselarbeit die scheiße von den schienen sammeln dürfen...
die vll noch versuchen je nach suizidmöglichkeit leben zu retten...
die sind diejenigen die es immer und immer wieder sehen müssen und damit leben müssen...
die sind diejenigen die schon auf der anfahrt bilder von vorherigen einsätzen im kopf haben....
darüber macht sich keiner gedanken, das wird nirgends erwähnt,die existieren in den medien und in der gesellschaft gar nicht..
dabei sind es die, die es am schlimmsten trifft.
ein lokführer hat vll einmal das pech jemand zu erwischen, wer bei der bf an einer schiene/fluss/etc arbeitet hat es regelmäßig...
die sehen viel schlimmeres als der lokführer, der muss sich den kaputten körper nicht mehr ansehen...

und deshalb muss diese berufsgruppe immer die starke spielen und selbst vor kollegen so tun als würde es ihnen nichts ausmachen...
dabei wissen alle heimlich, dass man die bilder wochenlang mit nach hause nimmt genau so wie gerüche, etc...
denkt mal drüber nach...

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


14.11.2009 21:07 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Abgesehen davon das der Tod sicherlich tragisch ist, was aber jetzt passiert ist die Krönung der Promiverehrung.

Eine Trauerfeier im Stadion mit 100.000 Zuschauerund, den Sarg am Mittelkreis, die größte Beerdigung seit der Beerdigung von Konrad Adenauer, 5 Fernsehsender übertragen live.
Ich bezweifel das Enke sowas wollte.
Die Bildzeitung hat ihn seit seinem Tod, jeden Tag auf der Titelseite als Aufmacher, Ich bezweifel das er letztes Jahr nur einmal auf der Titelseite als Aufmacher war.
Vermutlich schreibt die Blödzeitung demnächst noch eine Serie" "Michael Jackson" So zeige ich Robert den Himmel"
15.11.2009 10:48 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*schmunzel Taro, dass ist einfach eine Sache des persönlichen Blickwinkels, wenn ich denn nu statt einem Lokführer einen Rettungsdienstler kennen würde, der mit der Sache nicht klar kommt, dann hätt ich mich warscheinlich damit auseinander gesetzt, so kenn ich nun mal einen Lokführer und die Warscheinlichkeit dass denen das passiert ist immerhin so hoch, dass die Bahn einen extra Psychologen für solche Fälle beschäftigt hat Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


15.11.2009 10:57 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die wahrscheinlichkeit mag hoch sein, bei rettungsdienstlern aber eindeutig höher...
abgesehen davon war es nicht direkt gegen dich, sondern das ja auch jeder fernsehsender darüber einen bericht, bzw mehrere bringt.
über den rd hörste nix und bei der feuerwehr gibt es nicht nur einen psychologen, da gibt es eine komplette abteilung die für die psyche der mitarbeiter zuständig ist.
da kann man nicht nur einfach so immer hingehen, die rücken sogar mit aus je nach einsatzstichwort.
da gibts dann 2 arten an seesolgern, die, die für beteiligte und augenzeugen da sind und die, für die rettung...

__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


15.11.2009 18:08 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm klingt vielleicht jetzt platt aber Feuerwehr und Rettungsdienst wissen was auf sie zukommt. Menschen die da arbeiten haben sich (hoffentlich) frühzeitig damit auseinander gesetzt was sie erwartet.
Jemand der bei der Bahn arbeitet tut das so wenig wie du wenn du in ein Auto steigst, der eine mehr der andere weniger.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


16.11.2009 10:44 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Off Topic » R.I.P. Robert Enke

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH