bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » [xde]Schiffsschaden verringern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [xde]Schiffsschaden verringern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

[xde]Schiffsschaden verringern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder der gerne attet und dies auch in xde versucht bemerkt, dass es mittlerweile äußerst schwer geworden ist seinen Att auch durchzukriegen. Weniger Spieler, weniger Seks, mehr Handynummern, sekabhängige Attgrenze, ...
Zusätzlich verringern "geschenkte Ress" wie EFTA, Errungenschaften, Resslieferungen, Creditvorteile den Wert der Kollis. (Kollis produzieren Ress die dann in Punkte umgewandelt werden, früher hatten Kollis abgesehen von der WHG eine Monopolstellung was Ressproduktion anging, mittlerweile gibt es zu viele anderweitige Resslieferanten.)

Wie wir alle wissen hat ein Kriegsartefakt erst nacht 50k Ticks wieder das an Ress produziert was es "gekostet" hat, was auch gut so ist. (Recyclotron und Schlachterrecycle nicht berücksichtigt)

Nichtsdestotrotz lohnt Atten in den 15k xde Ticks einfach viel zu wenig. Nur eine handvoll aktiv attender Spieler schafft es, sich von den sich richtig von Kollibauern/EFTA-Spielern wirklich abzusetzen und nachdem erstmal die halbe Runde vorbei ist muss man sich schon mehrmals überlegen ob man überhaupt noch atten geht, weil man fast nur teure Atts (wenn überhaupt) durchbekommen die bis Rundenende einfach keinen Punktevorteil mehr bringen, sondern eher einen Nachteil. Die ganzen "geschenkten" Ress durch EFTA, Errungenschaften, Resslieferung machen das Atten natürlich noch zusätzlich teuer.

Und Atten an sich ...es kann passieren, dass man über 4 Stunden ungesehen fliegt und dann noch ETA3 sekintern weggedefft wird.

In Anbetracht dieser Tatsachen finde ich einfach, dass es zu wenig honoriert wird, wenn man nicht nicht Sim-De spielt, sondern richtig atten geht.
Es gab schon mehrere Diskussionen bezüglich Tickverkürzungen, ETA-Verschiebungen, Abschaffung von Credits und EFTA, die allerdings zu keinem konstruktiven Endergebnis geführt haben.


Deswegen hier ein anderer sehr einfacher Vorschlag:

Den Schadensoutput von Schiffen und Verteidigungsanlagen in xde um 50% reduzieren. Dadurch könnte man länger gewinnbringend atten und das Atten würde allgemein etwas aufgewertet werden.


PRO ATTEN ! Zunge raus



edit: -a +i durchgeführt, danke seelchen Zunge raus
edit ²: edit editiert, danke dschennie Zunge raus ²

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Retfie: 14.10.2009 19:03.

14.10.2009 17:28 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

Zaar Zaar ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 21
xdE Allianz: DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

generell stimme ich dem ganzen ja zu... und ja es wäre ne Verbesserung

man könnte aber auch einfach statt res für die Errungenschaften und den andern Krams Kollektoren an alle Spieler ausgeben.

Dann wären wieder viele Spieler mit vielen Kollektoren ausgestattet und man hätte mehr Kollektoren bei einem entsprechenden Angriff, was das Atten attraktiver machen würde.

Aber naja... im zugegebenermaßen nicht sehr produktiven Fazit muss ich ja sagen: Efta weg, Errungenschaften weg, Schwarzmarkt weg und die DE-Welt wäre wieder in Ordnung. Da dies allerdings wohl nie geschehen wird...
14.10.2009 18:05 Zaar ist offline E-Mail an Zaar senden Beiträge von Zaar suchen Nehmen Sie Zaar in Ihre Freundesliste auf

Mesaana Mesaana ist weiblich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-5013.jpg

Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 1
Herkunft: Bayern
xdE Allianz: god
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre zumindest mal wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Daumen hoch

__________________
The Wheel of Time turns and ages come and go.
What was, what will be, and what is,
may yet fall under the shadow.
Let the dragon ride again on the winds of time.

14.10.2009 18:48 Mesaana ist offline Beiträge von Mesaana suchen Nehmen Sie Mesaana in Ihre Freundesliste auf

Jenny
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-5055.jpeg

Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 103
Herkunft: Backofen
xdE Allianz: <°(((><
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zaar
generell stimme ich dem ganzen ja zu... und ja es wäre ne Verbesserung

man könnte aber auch einfach statt res für die Errungenschaften und den andern Krams Kollektoren an alle Spieler ausgeben.


mein Reden...

17:35 <sushi`oO`---> denk mit weniger Schaden ists nicht getan
17:35 <sushi`oO`---> weniger ress -> mehr kollis
17:35 <sushi`oO`---> das is der sinnvollste weg

__________________
sushi`oO`---


sde: [-O-] -> [-S-] -> CrL -> FACT -> -KW- -> -A- -> FACT -> invidia -> DBPG -> invidia -> Piast3r -> invidia -> silence -> Piast3r -> invidia -> FuHu -> invidia -> HuWoFu -> invidia
nde: s][m -> T^ -> horizon -> -C- -> [-O-] --- xde: horizon -> QueX -> -=†=- -> AI -> ]=DEPP=[ -> god



14.10.2009 19:01 Jenny ist offline Beiträge von Jenny suchen Nehmen Sie Jenny in Ihre Freundesliste auf

aeffchen
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke auch das endlich wieder mehr für das atten getan werden muss!

ob das nun mit herabsetzen des schadens getan wird keine ahnung, ich würde eher efta und errungenschaften abschaffen und einfach irgendwie versuchen mehr kollis ins spiel zu bringen!
was nun nicht heißen soll das man statt multiplex bei den errungenschaften kollis auszahlen soll^^
14.10.2009 19:03 aeffchen ist offline E-Mail an aeffchen senden Beiträge von aeffchen suchen Nehmen Sie aeffchen in Ihre Freundesliste auf

tomic tomic ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 3
xdE Allianz: god
SDE Allianz: invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke retfie, dass du diese Diskussion anstößt!
Natürlich bin ich auch pro atten!

Eine Reduzierung des Schadensoutputs würde ich grundsätzlich bevorzugen. Allerdings bin ich eher der Meinung, diese nicht direkt um 50% zu senken, sondern vielmehr an mehreren „Stellschrauben“ gleichzeitig zu drehen:

Neben der Output-Reduzierung also v.a. die Kollianzahl im Spiel zu erhöhen (billiger Kollis bauen, schnelleres Alienwachstum, höhere Zufallswahrscheinlichkeit welche geschenkt zu bekommen, Kolliwachstumsgebäude, oder, oder..) sowie (natürlich) eine Verringerung des Einflusses von EFTA, Errungenschaften, Reslieferungen oder alternativ eine Verdopplung des Kollioutputs. Weiterhin könnte man die Spieleranzahl auf 7 pro Sek beschränken.

Vorschläge gibt es genug. Egal welchen ihr nehmt, bitte tut was! smile
14.10.2009 19:44 tomic ist offline E-Mail an tomic senden Beiträge von tomic suchen Nehmen Sie tomic in Ihre Freundesliste auf

waschi waschi ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 135
Herkunft: Erlangen
xdE Allianz: in memory of dei
SDE Allianz: in memory of invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorschlag ist sehr umsetzungswürdig. Die Kombination mit dem zweiten Vorschlag wäre natürlich phänomenal.

Die Leute die solche Vorschläge machen haben ja nichts gegen quasi reine Kollibauer, aber unterm Strich sollten sich gute atter (die auch bauen können) doch deutlich von guten reinen ''Bauern'' unterscheiden. Dies ist in xde nicht gegeben, so sind in den top 10 mindestens 3 fast reine Kollektorenbauer und einer fürht das ganze auchnoch an Augenzwinkern . (gratz Xou)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von waschi: 14.10.2009 19:45.

14.10.2009 19:44 waschi ist offline E-Mail an waschi senden Beiträge von waschi suchen Nehmen Sie waschi in Ihre Freundesliste auf

DaRkMooN DaRkMooN ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 11.04.2003
Beiträge: 118
xdE Allianz: alter`CD`bär und nu bei ner knuffigen alli :D
SDE Allianz: wolf -> OGS -> incendi -> ~wave~ -> OGS -> FACT -> GoA -> DBPG -> ~CF~ -> frozen -> SerenitY -> =noise= -> IRA -> ~CF~ -> DBPG -> le`mad ....

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann den vorrednern nur recht geben...

pro atten Augenzwinkern

__________________
Die Grundsätze der Gerechtigkeit werden hinter einem Schleier des Nichtwissens festgelegt !


John Rawls



DaRk`` aka DuschvorhanG aka Supersize-mE aka Like-Eating-Glass aka easY-to-love aka Welle_1 aka So-here-we-arE aka -baFF- aka _______ aka lAdYsHaVe

15.10.2009 12:04 DaRkMooN ist offline E-Mail an DaRkMooN senden Beiträge von DaRkMooN suchen Nehmen Sie DaRkMooN in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DaRkMooN in Ihre Kontaktliste ein

zac zac ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 5
xdE Allianz: DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut das es noch Spieler gibt die sich ernsthaft Gedanken machen, wie man DE verbessern kann. Daumen hoch dafür.

Fakt ist das erfolgreiches Atten wird viel zu wenig honoriert, das meiste wurde ja schon sehr richtig erkannt, deshalb muss da auch nicht mehr viel zu gesagt werden.

Vielleicht könnte man zu diesem Thema im IRC, mit einer "Arbeitsgruppe von aktiven Attern" einen Chat halten, wo man Vor- und Nachteile einzehlner Vorschläge diskutiert. Es muss auf jedenfall etwas in dieser Hinsicht passieren, gerade das es im letzten Drittel des Spiels (fast) nicht mehr Lohnt zu atten, hemmt doch die dynamik enorm...


pro Atten

Gruß

__________________

15.10.2009 12:59 zac ist offline E-Mail an zac senden Beiträge von zac suchen Nehmen Sie zac in Ihre Freundesliste auf

_flo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bleibe bei meinem alten Vorschlag von vor 2 Jahren.

zu diesem Vorschlag:
in kriegszeiten will man ja dem gegner nicht nur kolln klauen, sondern auch schaden austeilen. daher bin ich eher gegen diesen vorschlag.
außerdem gibts da ja noch die I-Boote, mit denen man schden gut reduzieren kann.
ich denke, es gibt bessere möglichkeiten, atten wieder attraktiver zu machen.

mfg _flo
15.10.2009 14:32

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Themenstarter Thema begonnen von Retfie
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. du musst in kriegszeiten ja auch noch alleine atten
atte mit 20 leuten und du machst auch mit ner 50% reduzierung genug schaden Augenzwinkern

2. wieviele kriege gabs in den letzten xde runden? darauf rücksicht auf kosten des normalen attens rücksicht nehmen wäre nicht sinnvoll.

3. ja klar, genau das is das problem dass du beim aktuellen eh system ne blockerfleet brauchst. wenn man nur mit der HANDELSRASSE ishtar auf blockerfleet getrimmt sinnvoll atten kann stimmt was nicht, das war ein sehr schlechtes argument finde ich.
15.10.2009 14:50 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

blubor
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 31
xdE Allianz: [-N-]
SDE Allianz: invidia

RE: [xde]Schiffsschaden verringern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Retfie
Jeder der gerne attet und dies auch in xde versucht bemerkt, dass es mittlerweile äußerst schwer geworden ist seinen Att auch durchzukriegen. Weniger Spieler, weniger Seks, mehr Handynummern, sekabhängige Attgrenze, ...
Zusätzlich verringern "geschenkte Ress" wie EFTA, Errungenschaften, Resslieferungen, Creditvorteile den Wert der Kollis. (Kollis produzieren Ress die dann in Punkte umgewandelt werden, früher hatten Kollis abgesehen von der WHG eine Monopolstellung was Ressproduktion anging, mittlerweile gibt es zu viele anderweitige Resslieferanten.)

Wie wir alle wissen hat ein Kriegsartefakt erst nacht 50k Ticks wieder das an Ress produziert was es "gekostet" hat, was auch gut so ist. (Recyclotron und Schlachterrecycle nicht berücksichtigt)

Nichtsdestotrotz lohnt Atten in den 15k xde Ticks einfach viel zu wenig. Nur eine handvoll aktiv attender Spieler schafft es, sich von den sich richtig von Kollibauern/EFTA-Spielern wirklich abzusetzen und nachdem erstmal die halbe Runde vorbei ist muss man sich schon mehrmals überlegen ob man überhaupt noch atten geht, weil man fast nur teure Atts (wenn überhaupt) durchbekommen die bis Rundenende einfach keinen Punktevorteil mehr bringen, sondern eher einen Nachteil. Die ganzen "geschenkten" Ress durch EFTA, Errungenschaften, Resslieferung machen das Atten natürlich noch zusätzlich teuer.

Und Atten an sich ...es kann passieren, dass man über 4 Stunden ungesehen fliegt und dann noch ETA3 sekintern weggedefft wird.

In Anbetracht dieser Tatsachen finde ich einfach, dass es zu wenig honoriert wird, wenn man nicht nicht Sim-De spielt, sondern richtig atten geht.
Es gab schon mehrere Diskussionen bezüglich Tickverkürzungen, ETA-Verschiebungen, Abschaffung von Credits und EFTA, die allerdings zu keinem konstruktiven Endergebnis geführt haben.


Deswegen hier ein anderer sehr einfacher Vorschlag:

Den Schadensoutput von Schiffen und Verteidigungsanlagen in xde um 50% reduzieren. Dadurch könnte man länger gewinnbringend atten und das Atten würde allgemein etwas aufgewertet werden.


PRO ATTEN ! Zunge raus



edit: -a +i durchgeführt, danke seelchen Zunge raus
edit ²: edit editiert, danke dschennie Zunge raus ²


QFT

__________________

15.10.2009 14:52 blubor ist offline E-Mail an blubor senden Beiträge von blubor suchen Nehmen Sie blubor in Ihre Freundesliste auf

TrendyFish TrendyFish ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 7
Herkunft: Husum
xdE Allianz: DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf nen Ösi hören geht eh immer gut d.h. das kann nur was gutes sein! großes Grinsen
15.10.2009 19:58 TrendyFish ist offline E-Mail an TrendyFish senden Beiträge von TrendyFish suchen Nehmen Sie TrendyFish in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TrendyFish in Ihre Kontaktliste ein

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich freue mich immer wenn ein atter ordentlich schaden nimmt, wenn er weg gedefft wird.

also....
weniger schaden im angriff: ja
weniger schaden in der verteidigung: nein

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
15.10.2009 20:12 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

aeffchen
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.01.2008
Beiträge: 16

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit machen wir doch das atten noch unattraktiver luzi?
ich verstehe ja das es auch leute gibt die nicht atten bzw. gerne deffen (man sieht meine fleet ja selber eher nirgends in rot^^) nur nichtsdestotrotz geht es doch darum das spiel interessanter zu machen damit die paar leute die noch da sind auch da bleiben? und vielleicht auch mal paar neue kommen?

oder machen wir jetzt hier ne wirtschaftssimulation draus mit eftaanhang? dann sollte man das aber auch klar und deutlich sagen?

irgendwie "verweichlicht" das spiel doch immer mehr, die leute kommen dank efta und errungenschaften auch nach ganz oben, die frage ist doch ob das nun noch der sinn der sache ist? sogar ich finde das es das nicht sein sollte...

und siehs mal so, wenn das atten attraktiver wird habt ihr auch mehr zu deffen dann, das ist doch auch was oder?
15.10.2009 21:31 aeffchen ist offline E-Mail an aeffchen senden Beiträge von aeffchen suchen Nehmen Sie aeffchen in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm für mich ist das spiel dann interessant wenn atter und deffer zusammen kommen. wo was rotes ist gehört was grünes hin. nur rot oder nur grün ist doof. also muss das spiel auch für deffer interessant sein. und wo nix kaputt geht ist das deffen halt langweilig. ich weis, es ist schwirrig es attern und deffern gleicher maßen interessant zu machen. aber imo haben es atter doch viel leichter als deffer. oder wie oft hat man in kampfberichten den spruch "Grinsen er Angriff wurde abgewehrt..." und wie oft den spruch "Grinsen er Angegriffene hat ... Kollektoren verloren..."? ich glaube es gibt mehr kämpfe bei den kollies geklaut werden als kämpfe bei den keine kollies geklaut werden? oder irre ich mich da?

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
15.10.2009 22:06 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is doch genau das was aeffchen meint luzi...

wenn auch ein att mit viel verlust noch attraktiv ist, dann riskieren atter gerne auch mal mehr, unter anderem eben auch, das sie abgewehrt werden. denn grade das ist atm sowas von die ausnahme, weil wer attet schon alleine nur des KB´s wegen?!?
klar gibts das auch, aber das ist derzeit keine taktik mit der man chancen auf ne gute platzierung hat und genau das ist es, was sehr viele doch irgendwie anstreben, der eine mehr, der andere weniger.

__________________
the best defense is attack and destroy


15.10.2009 22:46 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Zaar Zaar ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 21
xdE Allianz: DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mal sagen das liegt daran, dass man nen angriff normalerweise recalled wenn genug deff steht... daher stimmt die aussage wohl, dass es mehr kb´s gibt bei denen der angreifer kollis geholt hat.

Dh. das Argument ist in sich nicht wirklich schlüssig.
16.10.2009 02:42 Zaar ist offline E-Mail an Zaar senden Beiträge von Zaar suchen Nehmen Sie Zaar in Ihre Freundesliste auf

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja Retfi, hab ja gebraucht bis ich ins Forum schauen kann.

So ...also erst mal...Ja, da ist was dran....

Ob der Schaden verringert werden sollte und/oder gleichzeitig an den Kollelktorenpreisen gearbeitet werden muss weiss ich sooo genau nicht. Ich bin da eher der Schätzer als der Rechner.
Aber ich denke mal das 30-50% Schaden und eine Senkung der Kollektorenpreise sinnvoll sein könnte! Wohlgemerkt auf xDE!
Problem ist das Isso nicht für irgendein Server ein Script umschreibt um es nur dort laufen zu lassen. Also muss ein Mittelweg her... der auf allen Servern sinnvoll erscheint.

Problem welches ich sehe ist wirklich das Scahdensmodell...Als Ishtar hast es da doch ziemlich gut. Für mich die absolute Toprasse. Wenn ich mir da so Kthaar-KBs anschaue gegen gleichwertige Gegner *schauder* Sicher die knallen auch ordentlich was weg. Aber die Kollen sind dadurch nicht mehr Augenzwinkern Und das sich ein Att lohnen mus, auf xDE besonders ist ja klar. Also was könnte man tun?

Alternative wäre... 1 Kriegsartefakte pro100k Multiplex Verlust (Schätzwert)und Rescyclotronwert erhöhen auf 50%...das sollte auf allen Servern funktionieren. Wobei man dann noch nich das Balancingproblem gelöst hätte.

Aber im großen und ganzen stimme ich Retfi zu. Denn aus diesem Grunde habe selbst ich xDE aufgegeben. 2 mal die Runde atten um dann so viel zu verlieren das man die Kollen auch bauen kann, dies kann ja nicht in Issos Sinne sein.

Isso sag mal was. Das ist doch mal nen interessanter Thread.

LG Andy

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 16.10.2009 12:42.

16.10.2009 12:26 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zaar
Ich würde mal sagen das liegt daran, dass man nen angriff normalerweise recalled wenn genug deff steht... daher stimmt die aussage wohl, dass es mehr kb´s gibt bei denen der angreifer kollis geholt hat.

Dh. das Argument ist in sich nicht wirklich schlüssig.


das wird sich auch nicht bzw. nie ändern, dass recalled wird wenn sicher genug deff steht, aber jetzt werden ja atts schon recalled sobald ein bisschen deff steht und man sich fürchten muss 10 schiffe zu verlieren.
und aber eben genau diese aktionen würde es dann sicher nicht mehr geben, es würde auch mal einer durchziehen obwohl das verhältnis nicht mehr 1:0,0 ist, sondern auch wenns 1:0,7 ist (klar, das verhältnis sagt nicht sooo viel aus, kommt ja auf schiffe an, aber jeder der das problem in dem thread hier versteht, sollte nun verstehen was ich meine^^).


und sry für meine eklige schreibweise... leider derzeit an einer mittelohrenentzündung und habe nicht so die muße mit rechtschreibung und vernünftiger satzbildung usw Zunge raus

__________________
the best defense is attack and destroy


16.10.2009 14:33 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » [xde]Schiffsschaden verringern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH