bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Abänderung des Erhabenensystems » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Abänderung des Erhabenensystems
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tinle tinle ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 24.10.2005
Beiträge: 141
Herkunft: Karlsruhe
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: -23-

Abänderung des Erhabenensystems Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorab ich weiß, es gibt bereits einen "Grinsen iskusionseintrag" in dem über das neue EH-system eben "diskutiert" wird - da gabs ja auch schon einige vorschläge, aber eben vorallem auch sehr viel spam...

natürlich gibt es für jede art von EH-system pro`s und auch contra`s und jedem spieler kann man es sowieso nicht recht machen.

demnach poste ich hier nochmal 1nen konkreten vorschlag - mit dem denke ich alle seiten leben können und sowohl für verfächter des "kolli-systems" als auch des "punkte-systems" eine zufriedenstellung bieten kann.


sicherlich ist durch das neue kolli-system mehr "action" in den EH-kampf gekommen und der EH-kampf ist noch ziehmlich offen - allerdings nimmt dieses system einiges an spielelementen, die nun völlig nutzlos werden.

zunächst mal will ich die aktuelle punkterangliste heranziehen:

1 Der Erhabene (103) Ecchan 3.275 121.359.376
2 Alpha MeisterJoda 422 351.767.688
3 Alpha -=emO8=- 685 303.215.370

ohne dass ich nun die leistung von ecchan über die runde in irgendeiner weise schmälern will, gibt es nun einige "kritikpunkte" und ich hoffe ebenfalls, dass er EH wird und die runde in 5h zu ende geht. aber:

Ecchan hatte bei rund 3k kollis über weite strecken nur 90mio punkte.
da die kollis + froschung +aggis schonmal rund 70mio punkte ausmachen, bleiben also nur etwa 20mio fleetpunkte übrig.
also kann er selber eigentlich niergends atten gehen - sondern nurnoch nachwellen - wie viele wellen er nun bekommt und ob er denn zumindest mit einem teil in der hauptwelle dabei ist sei mal ganz dahingestellt - jedenfalls ist das nach dem jetzigen system so nicht korrekt.

warum er so wenig fleet hat? da gibts 2 möglichkeiten - er hat verdammt viel bei atts geschrottet, ganz egal wie viele verluste, hauptsache kollis, möglicherweise deswegen auch des öfteren mal geschrottet und in deff geflogen etc. - da die punkte garnicht mehr gewertet werden... was solls... also ist es garnicht mehr notwendig vor einem att zu überlegen "lohnt sich denn der att"
die 2te möglichkeit ist, er hat seine flotte verkauft und dafür kollis gebaut - wobei er für 200mio fleetpunkten sicherlich nicht mehr als 25kollis hätte dafür bauen konnten.

also punkte sind ein wichtiges element im spiel - denn ohne diese fallen z.b. auch die errungenschafftsbonuse weg, das handelssystem etc. - außer man bekommt nun anstatt "handelspunkte" "handelskollis" Zunge raus

da er praktisch "keine fleet" besitzt, muss seine meta+verbündete die verluste alleine tragen, was auch nicht gerade "fair" ist.

ecchan hat es nun heute gerade so geschafft, im punktesystem von gamma auf beta aufzusteigen und war vor 2tagen noch nichtmal in der top100 nach punkten, wird aber damit trotdem eh, was nicht so ganz passt.

darüber hinaus wird auch die "angriffstaktik" eigentlich komplett vernachlässigt, denn wofür hab ich nun ne stunn fleet, wenn punkte eh nicht zählen? da machich doch lieber als k 2wellen und die verluste sind mir egal...


demnach nun das system, dass eine mischung aus all dem bringt und auch den EH während der EH-ticks "stürzbar" macht!



EH-wert = punkte + 100.000 * kollis

(es gibt einfach eine neue zusätzliche rangliste "EH-wert" - der rest bleibt unangetastet)


alle zahlenbeispiele sind aktuell aus der rangliste abgegriffen!

spieler A 121mio punkte und 3275kolls = 449mio
spieler B 350mio punkte und 420 kolls = 392mio
spieler C 294mio punkte und 1990kolls = 484mio
spieler d 226mio punkte und 3062kolls = 532mio

wäre dieses system bekannt, dann hätten spieler A, C und D viel mehr punkte und ein paar kollis weniger, somit wären diese noch viel deutlicher vor dem "creditkäufer" spieler B

dass bei diesem system der EH kampf auch noch "entscheidbar" ist - dazu nun auch nochne kleine rechnerei:

spieler D verliert 1ne welle, also verliert er 450 kollis = 9mio punkte (altes system, dies sind nur 1,7%seiner gesamtpunkte )
durch das neue system verliert er nun nicht nur die 9mio punkte, sondern auch noch 450*100.000 punkte - also 9 + 45 = 54mio was immerhin 10% seiner gesamtpunkte sind!

spieler d steht nun auch noch vor der alternative seine flotte "stehen" zu lassen, da das att/deff verhältniss recht knapp ist - da er im gegensatz zu spieler A der nur 45mio FP hat mit 160mio FP deutlich mehr hat, wird wenn er stehen lässt und die deff damit reicht eben keine kollis verlieren aber vielleicht 30mio fleetpunkte.

somit hätte man ein gutes balancing und es wird auch wieder belohnt wer geschickt im atten/handeln/errungenschaften ist - und nicht nur, "wer die meiste zeit hat um auf gutglück seine fleet möglichst oft rauszuhauen"


EDIT: kleine ergänzung:
dadurch, dass dann punkte auch zählen, dürfte es dann auch wieder erlaubt sein die 4tage EH-sperre nach einem umode wieder rückgängig zu machen, denn dann hat man wenn man in umode ist eben den nachteil keine ressis zu bekommen, was völlig ausreichend ist

__________________
Und wenn es einem noch so schlecht geht - HUMOR ist wenn man trotzdem lacht!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tinle: 25.03.2009 19:04.

25.03.2009 18:46 tinle ist offline E-Mail an tinle senden Beiträge von tinle suchen Nehmen Sie tinle in Ihre Freundesliste auf

Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch 3+1 daumen hoch !

edit: 1 weiterer daumen hinzugefügt um mich von meinen nachpostern abzuheben smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dexter: 25.03.2009 19:02.

25.03.2009 18:48 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt super der vorschlag Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

es ist so viel ausgeglichener und man muss nun wieder versuchen etwas rentabler zu atten. ergo man muss wieder mehr überlegen ob sich der att auch wirklich lohnt.

desweiteren wie tinle schon in dem beispiel geschrieben hat, wirkt es sich auch krass aus wenn man einfach nur fleet zieht im eh kampf und man muss abwägen was das bessere ist.

mir hat das alte system nicht gefallen wegen dem nicht vorhandenen eh kampf, das aktuelle hat mir jedoch auch nicht gefallen.
diese mischung aus den beiden systemen ist meiner meinung nach ein sehr guter mittelweg

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MoP: 25.03.2009 18:56.

25.03.2009 18:54 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

RealHeadhunter
gesperrt


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaaa tinle 4 president

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

Ich finde die lösung so am besten.
25.03.2009 19:00 RealHeadhunter ist offline Beiträge von RealHeadhunter suchen Nehmen Sie RealHeadhunter in Ihre Freundesliste auf

Darksoldier79 Darksoldier79 ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 22.03.2009
Beiträge: 16
Herkunft: Essen
SDE Allianz: auf RDE bin ich bei TIC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
25.03.2009 19:02 Darksoldier79 ist offline E-Mail an Darksoldier79 senden Beiträge von Darksoldier79 suchen Nehmen Sie Darksoldier79 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Darksoldier79 in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Darksoldier79 anzeigen

Katerion Katerion ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 14.01.2009
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verbeugt euch denn der meister hat gesprochen und den job von den leuten gemacht die ja eigentlich geld damit verdienen wollen.. also fettes yes für deinen vorschlag und ab damit in den VOTE!!!!

__________________
Niveau ist keine Hautcreme

http://dan834.mybrute.com <-- fight and loose
25.03.2009 19:04 Katerion ist offline Beiträge von Katerion suchen Nehmen Sie Katerion in Ihre Freundesliste auf

wikinger28 wikinger28 ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 22.06.2008
Beiträge: 55
Herkunft: thüringen
SDE Allianz: -=SAS=- SUN -=WoH=- TMF DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr guter vorschlag

gruß wiki
25.03.2009 19:06 wikinger28 ist offline Beiträge von wikinger28 suchen Nehmen Sie wikinger28 in Ihre Freundesliste auf

junkie
Hornissenlackierer


Dabei seit: 26.05.2008
Beiträge: 30

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kann mich meinen vorrednern auch nur anschließen die idee verbindet beide systeme die doch deutliche schwächen miteinander haben und macht was echt gutes draus Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
25.03.2009 19:07 junkie ist offline E-Mail an junkie senden Beiträge von junkie suchen Nehmen Sie junkie in Ihre Freundesliste auf

-=TIC=-inventar -=TIC=-inventar ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.07.2008
Beiträge: 8
Herkunft: PC Bildschirm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

damit dürfte das beste aus beiden Systemen übernommen sein. Sowohl leute die lieber in ruhe bauen, wie auch atter kommen hier voll auf ihre Kosten.

__________________
-=TIC=- 4 Ever


Credits gehen an Neverdie von Neko Kawaigari. Thx für die Sig

25.03.2009 19:07 -=TIC=-inventar ist offline E-Mail an -=TIC=-inventar senden Beiträge von -=TIC=-inventar suchen Nehmen Sie -=TIC=-inventar in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find nicht dass das problem dadurch gelöst wird, dass wir den kolls einfach punkte geben...
aber wenn du den EH-Wert nach Punkte+100k*kolls bestimmst, dann können wir auch einfach das alte system nehmen und den kolls mehr punkte geben

deshalb gibts von mir Daumen runter Daumen runter

es gibt genug andere möglichkeiten am EH-Kampf was zu drehen... aber da die Community es eh ignoriert, kann ichs auch gleich lassen unglücklich

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
25.03.2009 19:08 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Antek Antek ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 17.01.2008
Beiträge: 34
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: DsZ
SDE Allianz: WB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch ich finde das der vorschlag gut ist und man dies einfach mal testen sollte, dafür ist der sde-server ja auch angeblich da großes Grinsen
25.03.2009 19:12 Antek ist offline Beiträge von Antek suchen Nehmen Sie Antek in Ihre Freundesliste auf

Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mach nen vorschlag wenns so viele möglichkeiten gibt oO hält dich keiner auf

edit: 100. post JUHU !!!!!!! Hut1 Hut2 PARTEY bluepleased

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dexter: 25.03.2009 19:15.

25.03.2009 19:13 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

Levikus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du machst nichts anderes als das alte system zu nehmen und einfach den kollen mehr punkten zu geben.

Dazu brauhts dann auch keine extra punkte liste. da können wir die normale nehmen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Levikus: 25.03.2009 19:18.

25.03.2009 19:18

MoP
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.08.2005
Beiträge: 251
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm levi ich weiß nicht ob dus richtig gelesen hast aber nochmal:
fleet ziehen wirkt sich nun stärker aus als beim alten system aber auch nicht so krass wie es mit dem aktuellen ist. somit kann man immer noch besser einen eh stürzen aber nicht so einfach wie es im aktuellen fall ist.
und es wird verhindert dass jemand nur, wie es im moment bei der eh ist, überhaupt nicht auf punkte geachtet hat (was man ja an den wenigen punkten sieht)

und bei buridans einwurf, dass man ja dann direkt die kollies mit mehr punkten ausstattet: dadurch würde es ja eine noch größere lücke zwischen denen mit vielen kollies und denen mit eher wenigen kollies geben . --> atten wird noch viel schwieriger bzw. ist die auswahl noch geringer...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von MoP: 25.03.2009 19:27.

25.03.2009 19:23 MoP ist offline E-Mail an MoP senden Beiträge von MoP suchen Nehmen Sie MoP in Ihre Freundesliste auf

Levikus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo got it.

Aber das ist das alte System, nur in der Variation das du mehr punkte für die kollies bekommst. Warum eine extra Rangliste und so dann machen?
25.03.2009 19:26

RealHeadhunter
gesperrt


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kollipunkte erhöhen ist doch was ganz anderes als das was tinle hier vorschlägt.

wenn man die kollipunkte einfach nur erhöht wirkt sich das auf das ganze spiel aus bei tinles vorschlag hat es nur einfluss auf die EH wertung
25.03.2009 19:26 RealHeadhunter ist offline Beiträge von RealHeadhunter suchen Nehmen Sie RealHeadhunter in Ihre Freundesliste auf

Levikus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nö.



ich erhöhe hier eine Konstante. Und da die universal für alle gilt. ändert sich gar nichts. die abstände bleiben aquivalent. Also kann man das auch in die normale Rangliste aufnehmen. ist nur ne 0 mehr dran.

Aber schlecht ist es nicht. nur brauch man die änderung nicht so umfangreich zu machen.


und ich soll im namen vom <[WoH`HC]IceBehr> posten:

" Ich find das aktuelle System gut. Es gab selten so ein spannendes Ende. Und den Kollis Punkte geben? Da hat Buri recht, das ist das alte System, nur anders verpackt. Grüße :o) "

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Levikus: 25.03.2009 19:32.

25.03.2009 19:31

LordArion
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 172
xdE Allianz: 8472,-H-,-TDO-, UToo, [-O-], SiaC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau.
Das System immer komplizierter gestalten.
Es ist ja nicht heute schon so, dass kaum jemand die Ingame-Regeln kennt.

__________________
Es gibt keine Grenzen. Nicht für die Gedanken..nicht für die Gefühle! Die Angst setzt die Grenzen


25.03.2009 19:34 LordArion ist offline E-Mail an LordArion senden Beiträge von LordArion suchen Nehmen Sie LordArion in Ihre Freundesliste auf

Dexter Dexter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 24.09.2006
Beiträge: 272
Herkunft: Tauchheim
SDE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und da der eh kampf so spannend ist haben sich auch alle entschlossen die aktuell führende net zu atten um die runde zu beenden...
warum net noch 3 monate hin ziehn weil er so spannend is ? wär doch in eurem sinn oO
25.03.2009 19:38 Dexter ist offline Beiträge von Dexter suchen Nehmen Sie Dexter in Ihre Freundesliste auf

Aschevogel
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.02.2005
Beiträge: 156
Herkunft: Irgendwo in NRW
xdE Allianz: Werde immer km|h bleiben ...
SDE Allianz: scan mich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ... ich kann nur sagen, dass mir der Vorschlag recht gut gefällt.
Und es gibt einen gewichtigen Grund zum alten System ... die Creditkäufer stehen in der Eh-Rangliste nicht so weit oben ... und verpesten mir meine Sicht nicht smile

__________________
Ätsch ich bin Imba und ihr nicht
25.03.2009 19:39 Aschevogel ist offline E-Mail an Aschevogel senden Beiträge von Aschevogel suchen Nehmen Sie Aschevogel in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Abänderung des Erhabenensystems

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH