bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Kriegsartis... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Kriegsartis...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Kriegsartis... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe DE - Gemeinde,


ich bin der Meinung, da jetzt sieg nach kollis gilt, sollte auch generrel die Kriegsartis überarbeitet werden.

Momentan ist es ja so, das sich ein Kriegsarti erst nach 50.000 ticks lohnt, was meiner meinung ein bisschen hart ist (besonders da bei sde eine runde nur 33.333 ticks dauert).

Was meint ihr?

Lg
Thund3r

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
31.01.2009 11:15 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde es so ändern dass die Artis weiterhin 100 Energie liefern aber im verlauf der Zeit schwerer zu bekommen sind
soll heissen: wenn nach 1k ticks man Fleet im wert von 50k punkten schreddert, kriegt man nen arti - wenn man nach 10k ticks Fleet im wert von 500k punkten schreddert, kriegt man auch nur eins - der anstieg muss dabei nicht mal linear sein

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
31.01.2009 11:24 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was soll das bringen? oO
31.01.2009 12:19 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

RealHeadhunter
gesperrt


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 225

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich wäre eher dafür das ganze wirder prozentual zu gestalten wie es früher war
31.01.2009 16:39 RealHeadhunter ist offline Beiträge von RealHeadhunter suchen Nehmen Sie RealHeadhunter in Ihre Freundesliste auf

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kriegsartis sollen nur als Aufwandsentschädigung dinen und nicht dafür, sich mit ress vollzupumpen.
Es soll so bleiben wie es ist und fertig

__________________

31.01.2009 20:20 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo früher war es ja so das die spieler sich am ende die flotten absichtlich geschrottet haben wegen den ress xD

naja ne alternative zu schrotten währ nicht schlecht irgendwie einzubinden vielleicht bei alienatts die % zahl steigern Augenzwinkern


naja idee ma Daumen hoch weil ich selber jede runde immer 2 hab und um die zu bekommen muss flotte schrotten wegen den artigebäude -.-

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 01.02.2009 02:10.

01.02.2009 02:10 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man könnte die Kriegsartefakte wieder aufwerten, aber ich würde meinen nur zu folgenden Bedingungen.
-es erhalten im Normalfall nur verteidigende Spieler welche
-einzige Ausnahme, die man machen kann, wäre ein Krieg, wo sie an beide Seiten ausgeschüttet werden können

Wenn man dies so machen würde könnten die Kriegsartefakte auch einen erheblich höheren output generieren. Aber dann sollte man gleich noch etwas in ähnlicher Weise verändern, die Erfahrungspunkte und den Rangbonus für die Flotten. Der Angreifer erhält im Idealfall die Kollektoren, das sollte Belohnung genug sein. Verliert er dafür zu viele Schiffe ist das sein Problem, und sollte sicher nicht noch honoriert werden.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



06.02.2009 10:57 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kriegsartis so wie früher wäre durchaus ne feine Sache, dem muss ich zustimmen.

was deine Gedanken angeht Francis, so habe ich da große bedenken. so wie du das vorschlägst werden inaktive und ausschließlich defensive Spieler stark bevorteilt. vor allem könnte man das insoweit ausnutzen, das man eine zeit lang sehr viel Fleet und Kollen baut um sich immer schön raiden zu lassen um dabei Kriegsartis zu sammeln. wenn man dann irgendwann genügend hat fängt man ernsthaft an auszubauen und kann kaum bis gar nicht mehr von den Attern eingeholt bzw. im Zaum gehalten werden, da man im Gegensatz zu ihnen die Kriegsartis hat und somit weitaus besser dasteht, damit nicht genug, jedesmal wenn die anderen nun versuchen ihn zu stürzen wird er nur noch mächtiger, da immer mehr Kriegsartis bekommt.

und zu guter letzt denke ich das Atter durchaus belohnt werden sollten, schließlich sorgen sie für Action und bewegen aktiv etwas am spiel, bzw. machen sie nur das, was man in dem spiel halt so macht.

__________________
the best defense is attack and destroy


06.02.2009 11:23 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den output von den Kriegsartis mal gar nicht ändern, sondern einfach die jetzt schon vorhandenen Erfahrungspunkte mehr mit einbeziehen. Momentan ist es so, dass man vlt 2% Bonus auf Angriff und blocken bekommt.
Wieso wird das nicht angehoben, so das man auch locker 10% - 15% auf die flotten gibt, oder vlt sogar 25%, je anchdem halt.

__________________

06.02.2009 11:55 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarevok
was deine Gedanken angeht Francis, so habe ich da große bedenken. so wie du das vorschlägst werden inaktive und ausschließlich defensive Spieler stark bevorteilt.

Nein, durchaus nicht, denkt man etwas weiter stellt man fest das dem nicht so ist. Es wäre ein Anreiz und Motivation für jeden einen anderen Spieler zu verteidigen und das auch wenn es einmal nicht so rosig aussieht. Somit hat jeder Spieler etwas davon, außer denen die sich lediglich auf dem Rücken anderer nach oben buckeln ohne selbst je Flotte zur Verteidigung einzusetzen.

Zitat:
Original von Sarevok
vor allem könnte man das insoweit ausnutzen, das man eine zeit lang sehr viel Fleet und Kollen baut um sich immer schön raiden zu lassen um dabei Kriegsartis zu sammeln. wenn man dann irgendwann genügend hat fängt man ernsthaft an auszubauen und kann kaum bis gar nicht mehr von den Attern eingeholt bzw. im Zaum gehalten werden, da man im Gegensatz zu ihnen die Kriegsartis hat und somit weitaus besser dasteht, damit nicht genug, jedesmal wenn die anderen nun versuchen ihn zu stürzen wird er nur noch mächtiger, da immer mehr Kriegsartis bekommt.

Du solltest Dich einmal fragen warum sie abgewertet wurden, dann stellst Du fest das es geschehen ist weil gewisse Spieler extra beim angreifen Teile ihrer Flotte schrederten um an die Artefakte zu kommen um davon zu profitieren. Deine "Befürchtung" hingegen ist unbegründet da genau das was Du hier beschreibst durch die AGBs nicht erlaubt ist und eine Sperrung nach sich ziehen kann. Und es kommt hinzu das dies einem Sektor mit 8 Spielern nicht verborgen bleibt, tolerieren sie ein solches Verhalten sind sie kein Stück besser und hätten ebenso eine Sperre verdient.

Zitat:
Original von Sarevok
und zu guter letzt denke ich das Atter durchaus belohnt werden sollten, schließlich sorgen sie für Action und bewegen aktiv etwas am spiel, bzw. machen sie nur das, was man in dem spiel halt so macht.

Sinnloses herumgeknüppel und Dummheit sollte nie belohnt werden. Es gehört auch zu einem solchen Spiel dazu auf seine Verluste zu achten. Und deine "Action" ist zumeist nichts anderes, herumholzen zu jedem Preis ohne Sinn. Davon abgesehen unterstelle ich hier dann auch eine Vorteilsnahme, darauf soll es doch hinauslaufen oder nicht? Nein, die erbeuteten Kollektoren sind Belohnung genug, mehr bedarf es da nicht.

Zitat:
Original von Atrox
... sondern einfach die jetzt schon vorhandenen Erfahrungspunkte mehr mit einbeziehen. Momentan ist es so, dass man vlt 2% Bonus auf Angriff und blocken bekommt.
Wieso wird das nicht angehoben, so das man auch locker 10% - 15% auf die flotten gibt, oder vlt sogar 25%, je anchdem halt.

Ja, könnte man, aber eben auch nur unter ähnlichen Bedingungen wie ich für die Kriegsartefakte vorgeschlagen habe. Es kann nicht sein das durch sinnloses Herumgeholze die Angriffskraft noch steigt. Mit jeder neu gebauten Einheit müßte der Wert dann auch wieder sinken, da diese ja keinerlei Erfahrung haben. Geht die Flotte beim Angriff über den Jordan dann auch die Erfahrung.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



07.02.2009 16:06 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, durchaus nicht, denkt man etwas weiter stellt man fest das dem nicht so ist. Es wäre ein Anreiz und Motivation für jeden einen anderen Spieler zu verteidigen und das auch wenn es einmal nicht so rosig aussieht. Somit hat jeder Spieler etwas davon, außer denen die sich lediglich auf dem Rücken anderer nach oben buckeln ohne selbst je Flotte zur Verteidigung einzusetzen.


Das bestätigt doch genau meine aussage, die inaktiven werden für ihre Offzeiten belohnt, da inaktive logischerweise öfter geattet werden und das sie nur deswegen aktiver werden wage ich zu bezweifeln, einzig das der ein oder andere eher bereit ist seine Nummer zu hinterlassen oder eben auch auf SMS oder Anruf reagiert, zumindest lässt das verhalten der Spieler in der Vergangenheit das vermuten. Und das wie gesagt ausschließlich defensiv agierende Spieler daraus einen sehr großen vorteil ziehen ist doch wohl offensichtlich.

Zitat:
Du solltest Dich einmal fragen warum sie abgewertet wurden, dann stellst Du fest das es geschehen ist weil gewisse Spieler extra beim angreifen Teile ihrer Flotte schrederten um an die Artefakte zu kommen um davon zu profitieren. Deine "Befürchtung" hingegen ist unbegründet da genau das was Du hier beschreibst durch die AGBs nicht erlaubt ist und eine Sperrung nach sich ziehen kann. Und es kommt hinzu das dies einem Sektor mit 8 Spielern nicht verborgen bleibt, tolerieren sie ein solches Verhalten sind sie kein Stück besser und hätten ebenso eine Sperre verdient.


Das brauche ich mich nicht fragen, dass ist mir durchaus bewusst, aber genauso ist mir bewusst das die Artis so wie sie jetzt grade sind, denen welchen sie am meisten helfen sollen kaum etwas nützen/bringen. Und wo bitte soll meine Befürchtung gegen die AGB verstoßen? Wenn ich extra so baue, das ich viel und oft geraided werde um an die Artis zu kommen, spiele ich eigennützig, es sei denn, ich fordere andere Spieler auf mich zu Atten und helfe denen noch dabei, dann könnte man evtl. von Pushing sprechen, mehr aber auch nicht.

Zitat:
Sinnloses herumgeknüppel und Dummheit sollte nie belohnt werden. Es gehört auch zu einem solchen Spiel dazu auf seine Verluste zu achten. Und deine "Action" ist zumeist nichts anderes, herumholzen zu jedem Preis ohne Sinn. Davon abgesehen unterstelle ich hier dann auch eine Vorteilsnahme, darauf soll es doch hinauslaufen oder nicht? Nein, die erbeuteten Kollektoren sind Belohnung genug, mehr bedarf es da nicht.


Jemand der sinnlos schrottet hat auch, abgesehen von der BR, von den Artis nichts, zumindest nicht soviel, das es rentabel ist, ausschließlich so zu Taktieren, sonst hätten die EH´s damals auch kaum immer über 1k Kollen gehabt. Keiner der ernsthaft spielt und versucht was zu erreichen, wird seine Atts auf derlei spekulative weise fliegen, das er grade noch Kollen bekommt und dabei möglichst viel Fleet verliert, das geht ein- zweimal gut und dann ist die ganze flotte hinüber und/oder man ist mangels Fleet die erbeuteten Kollen sofort wieder los. Was das herumholzen um jeden Preis angeht... warum nicht, was spricht dagegen? Hast Du etwa Angst davor das so ein aus just4fun holzender bei dir reincrasht und deine Mühsam austaktierte und ausgetüftelte Fleet zerbröselt bzw. durcheinander bringt? weil wie gesagt, die gewinnen eh nix bei solchen Aktionen, was nützen denn die ganzen Kriegsartis mit wenig Kollen und noch weniger Fleet um die evtl. wenigen Kollen zu verteidigen? genau, nix! Von daher finde ich, dass genau solche Spieler, ruhig mehr sein sollten, das schlimmste ist mMn momentan nämlich diese extreme Fleetverliebtheit vieler Spieler... bloß nichts verlieren und das würde durch eine derartige Neuerung nur noch mehr gefördert werden!

Und ich bleibe auch dabei, das ein erfolgreicher Atter, der mit der richtigen Fleet, das richtige opfer gefunden hat, bei dem er Kollen erbeutet hat, auch dafür belohnt werden soll, als nur mit den Kollen, ansonsten attet bald gar keiner mehr ab ner gewissen Punktegrenze (schätzungsweise ab 25-30 Mio) weil es in dem bereich definitiv keine ziele mehr gibt, die man verlustfrei Atten kann und wenn man es dann doch macht, würden sich nach deinem Vorschlag, die Kollen niemals mehr rentieren, ergo schläft DE mehr ein als jetzt schon.
Das einzige was man Diskutieren könnte wäre, das bei einem vereinten Angriff, die Atter weniger Artis bekommen und das Opfer mehr. Das allerdings auch nur, wenn die Atter grösser sind als das Target, kleine Atter die sich ein gleichgroßes oder gar grösseres Ziel suchen, sollten evtl. sogar noch mehr entlohnt werden. Das wären Maßnahmen die eher Erfolgversprechend sind und vor allem wieder zu mehr 1:1 fights führen würden, welche ja leider auch zunehmend seltener werden (bei vielen herrscht ja nur noch die mit am besten 10 auf einen mentalität)... Ist zumindest meine Meinung dazu.

__________________
the best defense is attack and destroy


07.02.2009 17:22 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sarevok
Das bestätigt doch genau meine aussage, die inaktiven werden für ihre Offzeiten belohnt, da inaktive logischerweise öfter geattet werden und das sie nur deswegen aktiver werden wage ich zu bezweifeln, einzig das der ein oder andere eher bereit ist seine Nummer zu hinterlassen oder eben auch auf SMS oder Anruf reagiert, zumindest lässt das verhalten der Spieler in der Vergangenheit das vermuten. Und das wie gesagt ausschließlich defensiv agierende Spieler daraus einen sehr großen vorteil ziehen ist doch wohl offensichtlich.

Du bestätigst lediglich das deine Aussage ein Widerspruch in sich ist. Auf der einen Seite beklagst du dich das nur "inaktive" Spieler belohnt werden würden und auf der anderen Seite beklagst du einen angeblichen großen Vorteil. Das eine schließt aber das andere aus. Wie soll ein ach so "inaktiver" oder "defensiver" Spieler einen so großen Vorteil daraus ziehen? Was du nebenbei auch übergangen hast war der Hinweis das dies die Bereitschaft andere Spieler verteidigen zu wollen erhöht weil es einen Anreiz dazu bietet.

Wenn man dem Angreifer das selbe bietet hebt sich dieser Anreiz nicht nur auf er verkehrt sich sogar ins Gegenteil und wird zur Vorteilsnahme für den Angreifer und je mehr er verliert und je mehr Spieler verteidigen um so größer der Vorteil für den Angreifer. Und das möchtest du auch noch ausbauen? Und, wie gesagt, durch den Anreiz haben auch "aktive" Spieler etwas wenn sie andere Spieler auch verteidigen wenn es eng wird. Ich habe zu keinem Zeitpunkt geschrieben das dadurch Spieler "aktiver" werden würden, sie können es teilw. einfach nicht Aufgrund von Familie, Arbeit, Leben zum einen und zum anderen macht es auch keinen Sinn in den Sektoren die regelmäßig zerlegt werden, weil die Spieler die von dir und anderen geforderte Aktivität nicht bedienen können. Hier noch mehr Aktivität verlangen und noch mehr belohnen löst dieses Problem ganz sicher nicht und kann auch nicht die Ungleichheit zwischen denen mit sehr viel Zeit und denen mit weniger Freizeit lösen. Wobei ich gerne einmal deine Definition von aktiv und inaktiv, bezogen auf den Spieler, sehen möchte Augenzwinkern .

Fast man die Rangliste der Sektoren in ein Diagramm zusammen fällt sofort eines ins Auge, die entstehende Kurve fällt von Platz eins steil nach unten ab und fängt sich ca. bei Platz 20-25 und flacht dann ab. Zum Ende hin fällt sie wieder immer steiler ab. Die oberen Plätze werden von den Sektoren besetzt deren Spieler quasi Hyperaktiv sind und fast rund um die Uhr am angreifen. Man kann diese Hyperaktivität nicht mit noch mehr Aktivität fixen, daß ist ein Ding der Unmöglichkeit. Da aber in den vergangenen Jahren gerade diese hyperaktiven Spieler mehr und mehr belohnt wurden zieht sich die Kurve auch immer steiler nach unten, hier fehlt einfach ein Ausgleich. Einfach mal hinter die Ohren schreiben, nicht der aktivste Spieler ist das Maß der Dinge sondern der Durchschnitt. Dieser Durchschnitt ist es aber der Jahr für Jahr abwandert und den man mit einem solchen, auf absolute Aktivität getrimmtes System nie halten werden kann.

Zitat:
Original von Sarevok
Das brauche ich mich nicht fragen, dass ist mir durchaus bewusst, aber genauso ist mir bewusst das die Artis so wie sie jetzt grade sind, denen welchen sie am meisten helfen sollen kaum etwas nützen/bringen. Und wo bitte soll meine Befürchtung gegen die AGB verstoßen? Wenn ich extra so baue, das ich viel und oft geraided werde um an die Artis zu kommen, spiele ich eigennützig, es sei denn, ich fordere andere Spieler auf mich zu Atten und helfe denen noch dabei, dann könnte man evtl. von Pushing sprechen, mehr aber auch nicht.

Sie können nichts nutzen wenn man sie mit der Gießkanne verteilt und sie auch noch dem Angreifer gibt. Dieser hat die Kollektoren in der Regel, das genügt, bekommt er sie nicht hat er sich dumm angestellt. Das System ist eigentlich so aufgeweicht das man solche Fehler eigentlich nahezu ausschließen kann. Andere Sache ist die das ein Sektor normal versucht jeden Angriff abzuwehren der herein kommt. Tut er es nicht bekommt er noch mehr aufgebrummt und geht dann in der Regel den Bach runter. Da dann aber auch ein Anreiz zur Verteidigung besteht wäre es dumm dies innerhalb des Sektors nicht zu tun, wenn einer oder mehr dies spät bemerkt. Im übrigen gleicht sich dies aus mit den hyperaktiven Sektoren an die sowieso kaum jemand heran kommt. Sie hätten nichts davon sich bashen zu lassen solange die Kollektoren mehr einbringen als die Artefakte, insbesondere wenn man bei der Kollektorenregel bleibt, die im Moment auf sDE aktiv ist, sie haben ja in der Regel lediglich Masseninc zu fürchten und sind eigentlich diejenigen die am atraktivsten in DE als Ziele sind.

Zitat:
Original von Sarevok
Jemand der sinnlos schrottet hat auch, abgesehen von der BR, von den Artis nichts, zumindest nicht soviel, das es rentabel ist, ausschließlich so zu Taktieren, sonst hätten die EH´s damals auch kaum immer über 1k Kollen gehabt. Keiner der ernsthaft spielt und versucht was zu erreichen, wird seine Atts auf derlei spekulative weise fliegen, das er grade noch Kollen bekommt und dabei möglichst viel Fleet verliert, das geht ein- zweimal gut und dann ist die ganze flotte hinüber und/oder man ist mangels Fleet die erbeuteten Kollen sofort wieder los. Was das herumholzen um jeden Preis angeht... warum nicht, was spricht dagegen? Hast Du etwa Angst davor das so ein aus just4fun holzender bei dir reincrasht und deine Mühsam austaktierte und ausgetüftelte Fleet zerbröselt bzw. durcheinander bringt? weil wie gesagt, die gewinnen eh nix bei solchen Aktionen, was nützen denn die ganzen Kriegsartis mit wenig Kollen und noch weniger Fleet um die evtl. wenigen Kollen zu verteidigen? genau, nix! Von daher finde ich, dass genau solche Spieler, ruhig mehr sein sollten, das schlimmste ist mMn momentan nämlich diese extreme Fleetverliebtheit vieler Spieler... bloß nichts verlieren und das würde durch eine derartige Neuerung nur noch mehr gefördert werden!

Nun, wenn man in die KB-Datenbanken schaut sieht das dann doch eher etwas anders aus als du hier behauptest. Und nein ich habe durchaus keine Angst davor, aber ich bin leidenschaftlicher Spieler von Strategiegames und ich kenne keines in welchem sich hohe Verluste lohnen und belohnt werden wie es in DE der Fall ist. In jedem guten Spiel rächt sich das sinnlose Verheizen von Einheiten ohne nachdenken früher oder später. Sei es nun das man absolut unerfahrene Einheiten hat oder schlicht weniger Punkte erhält dafür oder gar am Ressourcenmangel eingeht. Man mag vielleicht eine Schlacht gewinnen aber auf Dauer verliert man. Und das ist auch richtig so, nur in DE nicht, hier passiert in aller Regel das Gegenteil und das ist absurd Augenzwinkern . Mit der Kollektorregelung, so begrüßenswert sie sein mag, wird es noch schlimmer.

Zitat:
Original von Sarevok
Und ich bleibe auch dabei, das ein erfolgreicher Atter, der mit der richtigen Fleet, das richtige opfer gefunden hat, bei dem er Kollen erbeutet hat, auch dafür belohnt werden soll, als nur mit den Kollen, ansonsten attet bald gar keiner mehr ab ner gewissen Punktegrenze (schätzungsweise ab 25-30 Mio) weil es in dem bereich definitiv keine ziele mehr gibt, die man verlustfrei Atten kann und wenn man es dann doch macht, würden sich nach deinem Vorschlag, die Kollen niemals mehr rentieren, ergo schläft DE mehr ein als jetzt schon.

Ich teile hier deine Auffassung ebenso nicht. Es ist am Ende lediglich eine Rechenaufgabe und eine Frage der Balance. Wie gesagt ein Artefakt sollten nie mehr einbringen als ein Kollektor. Und bleibt es bei der Kollektorregelung kommt man sowieso nicht umhin hier etwas zu tun, denn da zählt die Kollektorzahl, nicht primär Punkte oder die Artefakte. Deshalb ist eher weniger dein gemaltes Bild zu fürchten sondern genau das was du willst, eine zusätzliche Belohnung des Angreifers. Und nochmals man kann die Hyperaktiviät eines kleinen Teils der Spieler nicht mit noch mehr Aktiviät fixen, das geht nicht und hier sollte es einen Ausgleich geben und die Artefakte wären ein geeignetes Mittel wenn man sie nicht auch an Angreifer verteilt.

Zitat:
Original von Sarevok
Das einzige was man Diskutieren könnte wäre, das bei einem vereinten Angriff, die Atter weniger Artis bekommen und das Opfer mehr. Das allerdings auch nur, wenn die Atter grösser sind als das Target, kleine Atter die sich ein gleichgroßes oder gar grösseres Ziel suchen, sollten evtl. sogar noch mehr entlohnt werden. Das wären Maßnahmen die eher Erfolgversprechend sind und vor allem wieder zu mehr 1:1 fights führen würden, welche ja leider auch zunehmend seltener werden (bei vielen herrscht ja nur noch die mit am besten 10 auf einen mentalität)... Ist zumindest meine Meinung dazu.

Das wäre lediglich eine Option im Kriegsfall, aber sicher nicht für die normalen Angriffe die täglich laufen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 12.02.2009 17:49.

12.02.2009 14:31 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Francis, ich muss dir ein einer Sache eindeutig kontra geben. es ist zwar richtig, dass der Angreifer in der regel die Kollies als Belohnung hat. Aber die Verluste die er beim erbeuten der kollies erleidet stehen zum Teil in keinem Verhältnis.

Und jetzt komm mir nicht, man muss halt aufpassen was man attet. Wenn man einen guten sek hat, hat man in der Regel eine durchschnittliche Attgrenze von 50%. Angenommen, man hat deutlich mehr kollies, gleicht sich die fleetpointszahl so dermaßen an, dass man in der regel nur bedingt mehr als ein 1:1 an fp´s hat, was die Verluste drastisch in die Höhe treibt

__________________

12.02.2009 15:03 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Atrox, das mag teilw. durchaus stimmen, aber das ist keine Sache die man mit Artefakte oder große Belohnungen lösen kann. Und ich denke es ist auch durchaus gewollt wenn du dich mit deinesgleichen messen mußt, anstelle von Opfern die quasi easy zu raiden sind. Es ist dann auch eher eine Frage des KS und der Balance der Angriffsgrenzen, Rassen und Schiffen, da müsste dann angesetzt werden. Aber mal davon abgesehen, kann man auch hin und wieder sehen das es mit weniger FP oder eingesetzter Flotte, je nach Aufstellung, durchaus möglich ist Kollektoren relativ günstig zu ziehen. Mir geht es ganz sicher nicht darum hier die Verluste auf Null zu drücken oder ähnliches sondern darum das der Spieler sich bewußt entscheiden muß was er wie angreift und auch evtl. mit wem zusammen, denn es wird ja auch immer wieder betont, aus verschiedenen Richtungen, das es ein Teamspiel ist Augenzwinkern . Und was in meinen Augen auch richtig und wichtig ist, je höher der Rang desto größer sollte auch die Herausforderung sein.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 12.02.2009 15:16.

12.02.2009 15:08 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man die hohen verlust begrenzen will und im team attet, dann sind die Leute ja die bösen ausweller. entscheidet euch mal smile

__________________

12.02.2009 18:15 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber da ich:

1. Keine lust habe alles zu rezitieren und
2. Es auch nicht wirklich möglich ist, da das ganze teils so Komplex ist, weil viele Teile zusammen gehören und ineinander greifen, spare ich mir diesen Teil mal.

Und nun zum Wesentlichen,

ich widerspreche mir ganz und gar nicht, so wie Du es darstellst ist es jetzt schon, die Großen deffen auch jetzt schon die Kleinen und Inaktiven, alleine schon aus dem Grund, damit dem Feind die Kollektoren nicht in die Hände fallen!
Und zudem ist es auch richtig, das aktivere natürlich auch bessere Chancen haben etwas zu erreichen, das ist aber auch nur Fair und wer nicht genug Zeit hat (nur auf xDE bezogen, sDE steht da voll und ganz außer Frage), einmal am Tag ein zwei Attversuche zu starten, oder überhaupt nach dem Spiel zu sehen, der soll sich auch nicht beschweren, ganz davon ab das ich mich bei solchen Leuten nur Frage, warum sie überhaupt spielen. Und bevor Du mir wieder das Wort im Mund verdrehst, damit sage ich nicht, das diese Leute nix bei DE verloren haben, sie können es gerne spielen, aber sie sollen sich halt auch nicht wundern. DE erfordert nun mal ein gewisses Mindestmaß an Zeit, ansonsten kannste auch gleich ein Runden basiertes Spiel draus machen, wo es erst Tickt, wenn jeder seine Züge gemacht hat und dieses durch klicken auf "Weiter" bestätigt... Wie lange dann eine Runde dauern kann brauche ich wohl nicht zu sagen.

Was deinen Komischen vergleich mit den Sektoren angeht, erstmal ist das stark übertrieben und zweitens, haben die Leute in diesen Sektoren größtenteils (Ausnahmen gibt es sicherlich, aber die gibt es halt immer) selber schuld, weil sie sich eben nicht richtig und ausreichen um das Spiel kümmern, warum hab ich schon geschrieben.

Was den Rest angeht, auch wenn Du meine Auffassung nicht teilen magst, ändert es nichts daran das es aber genauso sein wird! Jemand der die ganze Zeit fleißig Artis gesammelt hat, indem er sich immer hat bashen lassen, kann mit der Zeit immer schneller viele Kollies bauen und auch ein Mindestmaß an Fleet (um von den Punkten her in die Attgrenze der ach so bösen Atter zu kommen), das er es sicher Schafft, einmal am Tag komplett gebasht zu werden, womit er noch mehr Arties anhäuft. Irgendwann baut er dann Parallel zu seinen Kollies auch einfach seine Fleet aus, das er halt mehr Kollies hat, aber auch soviel Fleet, das er für niemanden ein lohnenswertes Ziel darstellt. Selbst wenn nun zwei, drei oder hunderte sich zusammentun und versuchen ihn zu stoppen, spielen sie Ihm noch mehr Artis zu, während sie selber dabei schlicht und einfach nur Fleet schrotten (im Idealfall bekommen sie halt ein paar Kollies, die aber nicht einmal annähernd das bringen, was dem anderen die Artis auf die Masse bezogen bringen). Am Ende ist es dann so, das er mit vielleicht nur 150 Kollen locker 4-5 Mio Fleetpoints pro Tag Bauen kann und wenn er dazu Parallel immer Kollies baut, wird das keiner mehr bremsen können, vor allem, da sie ihm, mit jedem Versuch auch noch zuspielen.

Nein, DAS wäre unfair und ein Faustschlag ins Gesicht derjenigen die engagiert und Aktiv spielen, eine Strafe für die, welche viel Zeit ins Spiel stecken und Aktiv mitwirken, indem sie eben tun, was man in diesem Spiel unter anderem auch tun soll, nämlich Atten.

Und dein Vergleich mit Strategiespielen und belohnt werden hinkt gewaltig, ich hab im Post vorher schon beschrieben, wer sinnlos schrottet oder schlecht geplant Attet, der wird auch mit Kollen und Artis nicht wirklich belohnt, weil das zeige mir bitte, wie Du mit Zerschrotteter Fleet deine Kollektoren verteidigen willst.

Ohne dich jetzt direkt angreifen zu wollen, aber so wie Du die Dinge schilderst und siehst, habe ich fast das Gefühl, dass Du irgendwie keine Ahnung von DE hast und von dem was in den Oberen Rängen abgeht. Denn deinen Schilderungen nach, müsste jeder der einfach nur wild drauf los Attet gleich Alpha werden. Irgendwie sehe ich auch immer wieder, dass Du nur einzelne Punkte für sich ansprichst und etwas an diesen bemängelst, aber der Zusammenhang zwischen diesen Punkten, das eines sich auch aufs andere bezieht und auswirkt und umgekehrt, davon sehe ich in deinen Vorstellungen nie etwas, dass war es auch schon, was ich in dem letzten Thread bemängelt hatte.
Und um aufs widersprechen zurück zu kommen, eher widersprichst DU nämlich DIR, indem Du nämlich einräumst das es auch von anderen Faktoren wie KS usw. abhängt. Sprich wenn man den Vorschlag, deinen Vorstellungen nach umsetzt, dann muss man auch gleich ganz DE verändern, sodass es am ende gar nicht mehr DE ist, sondern vielmehr sowas wie Battle Isle für Arme in Echtzeit.

__________________
the best defense is attack and destroy


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarevok: 12.02.2009 18:33.

12.02.2009 18:28 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach abwägung aller argumente wird es erstmal in dem bereich kein update geben und der aktuelle stand wird erhalten.

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
10.03.2009 19:28 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Kriegsartis...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH