Rundenende... |
luzi
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz xdE Allianz: HoP SDE Allianz: ~CF~, DBPG
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vorallem wenn man das so macht, wie vorgeschlagen, das der eh-anwärter wärend die halteticks runter laufen von allen attbar ist. da brauchst du schon eine sehr gute ally und einen noch besseren sektor der sich das mit macht. kommst kurz vor ende. raidest kollies zusammen. und die sollen dich, ohne eigene flotte, verteidigen obwohl du die ganze runde nix gemacht hast.
ich schließe mich chips an. da bin ich gespannt ob man damit durch kommt. bei der lösung kommt es wesentlich mehr darauf an sich auf andere verlassen zu können wenn feiges flottesaven bei großinc hilft nicht mehr um den titel zu bekommen.
__________________ Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
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01.12.2008 15:58 |
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d4J0e
Hornissenpilot
Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc
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Achso, das ist natürlich was anderes. Im Moment ist es ja so, dass folgende Faktoren darüber entscheiden, ob ich einen Spieler angreifen kann oder nicht:
1.) Punktzahl des Opfers (hier gilt zunächst die "40%-der-eigenen-Punkte"-Regel)
2.) Punktzahl des Sektors (der die prozentuale Attgrenze möglicherweise noch weiter erhöht)
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Punkt 1 so bleiben sollte, wie es ist. Punkt 2 hingegen (der, von dem Drake wohl die ganze Zeit schon redet) wäre möglicherweise effektiver, wenn man dann nach den Kollis geht.... sprich die Attgrenze sich nur dann erhöht, wenn der Sektor auch wenig Kollis hat.
Passt auf, nachher haben alle Top-10-Sektoren die Gabe der Reichen, weil alle viele Punkte, aber kaum Kollis haben und nicht geattet werden können ^^ Auch mal nen nettes Bild
Also wenn man sich das alles mal so durch den Kopf gehen lässt, könnte das ziemlich spannend werden
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01.12.2008 22:48 |
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luzi
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz xdE Allianz: HoP SDE Allianz: ~CF~, DBPG
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die sektorrangliste bekommt dann hoffentlich eine sortierung nach punkte und nach kollies. wäre also schon der unterschied spannend. wo kämpfen die spieler erbittert um kollies und die topplätze im eh-kampf. und wo wollen die spieler liebe große flottenbauen um damit ihren mitspielern helfen zu können...
__________________ Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
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02.12.2008 08:45 |
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blood``
Hornissenpilot
Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 122
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ich find die idee eigentlich ganz gut.
Hätte meiner meinung nach den schönen vorteil, dass leute die die ganze zeit inaktiv sind paar kolls bauen und dann mit Credits und Efta in die Top Ränge kommen, das nichtmehr schafffen.
Sondern wer Top sein will muss dann halt kollis raiden.
Würde damit also dem Spiel wieder Pfeffer geben (meine Meinung).
Und für die, die nu wieder schimpfen, dass das nur den "Arbeitslosen" zugunsten kommt möchte ich noch sagen:
Ich bin nicht arbeitslos, aber spiele trotzdem aktiv und würde mich daher darüber freuen.
__________________ BLOOD FOR THE BLOODGOD
never mess with the dead! you can't kill them! but they can kill you!!!
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Xde allys: fällt mir nur VIRUS und 7 ein ka was sonst noch war
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(KA ob da noch was fehlt, Alk macht Gedächtnis schlecht)
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02.12.2008 13:43 |
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Fike
Hornissenpilot
Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110
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Zitat: |
Original von kiffendes-schaf
EH nach kollies? dann könnte ich ja auch mal auf EH spielen. es reicht ja, so ca 3 wochen vor rundenende dann aktiv zu werden. kollies hat man schnell geholt wenn man klein ist...
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vote 4 größter schwachsinn in diesem thread bisher....
es ist ne ganz andere saison wenn sich alles um kollies dreht insg. schau dir xde atm an, benni braucht nichmehr zu atten und wird höchstwahrscheinlich mit 580 kollies EH. da kullert bei mir schon ne träne ^^
so, aber nu zu den andern:
wenn man die allgemeine attgrenze nach kollies richtet wird es sauschwer sein, low zu atten und dementsprechend halt auch für späteinsteiger noch was zu reissen, was so zu mehr kriegsartis und weniger punkten fuehrt (da man ja mit höheren verlusten atten muss...)
ist nicht das schlechteste, aber ich hab da ehrlich gesgt keine meinung dazu. müsste man einfach mal ausprobieren im rahmen dieser ganzen idee hier.
in sde fänd ich die änderung allerdings gut. wenn man sich da mal das starke gefälle im kollieranking anschaut, würde das dazu führen dass wesentlich weniger kleine seks auseinandergenommen werden würden als jetzt noch, da die aktiven ja mehr kollies haben und sie nichtmehr atten könnten...
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02.12.2008 18:22 |
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Hollo``
1. Verwarnung
Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-
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bin auch dafür^^ einfach mal testen
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02.12.2008 22:45 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von Fike
Zitat: |
Original von kiffendes-schaf
EH nach kollies? dann könnte ich ja auch mal auf EH spielen. es reicht ja, so ca 3 wochen vor rundenende dann aktiv zu werden. kollies hat man schnell geholt wenn man klein ist...
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vote 4 größter schwachsinn in diesem thread bisher....
es ist ne ganz andere saison wenn sich alles um kollies dreht insg. schau dir xde atm an, benni braucht nichmehr zu atten und wird höchstwahrscheinlich mit 580 kollies EH. da kullert bei mir schon ne träne ^^
so, aber nu zu den andern:
wenn man die allgemeine attgrenze nach kollies richtet wird es sauschwer sein, low zu atten und dementsprechend halt auch für späteinsteiger noch was zu reissen, was so zu mehr kriegsartis und weniger punkten fuehrt (da man ja mit höheren verlusten atten muss...)
ist nicht das schlechteste, aber ich hab da ehrlich gesgt keine meinung dazu. müsste man einfach mal ausprobieren im rahmen dieser ganzen idee hier.
in sde fänd ich die änderung allerdings gut. wenn man sich da mal das starke gefälle im kollieranking anschaut, würde das dazu führen dass wesentlich weniger kleine seks auseinandergenommen werden würden als jetzt noch, da die aktiven ja mehr kollies haben und sie nichtmehr atten könnten...
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genau so ist es!
xde ist der eh kampf jetzt schon wieder gelaufen.....
wenn benni da nix ganz dummes mehr macht passiert nichts mehr,
am besten einfach gar nimma atten
flotte kann man wenn er die nur zu Hause hat eh nicht bashen.....und falls er mal 2 Wellen verlieren würde würds auch nix mehr ausmachen
also nicht das ichs benni nicht gönne
das passt schon so^^
aber wenns nach Kollis gänge würde da bis Ende was passieren
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03.12.2008 01:01 |
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Hollo``
1. Verwarnung
Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-
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Kannst mal diesen Einwand irgendwie erläutern? Ich versteh irgendwie nicht, wie jetzt plötzlich Leute anfangen traurig zu sein, dass Credits ein wenig Wichtigkeit verlieren, die sonst sich drüber aufregen.
Und die Kollis kannst du derzeit wie du sagst in 3 Wochen holen. Die Frage ist, schaffst du das auch bei Änderung der Regel, bzw. bist du in der Lage sie zu halten, was der wichtigere Punkt daran ist. Kollis holen kann jeder, sie zu behalten ist das Können wie sich dann herausstellen wird. Zu mal mit einer solchen Änderung wieder wesentlich mehr Strategie ins Spiel kommt.
Ach und "das auswellen wird schlimmer" <<< LOL??? ob ich 25 Wellen fange oder 30 juckt mich glaub ich nicht^^ Und jetzt fangt nicht an zu erzählen, dass ihr offseks nicht rausgebt bzw nicht hinterherwellt.
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05.12.2008 11:02 |
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Meme
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 24
Herkunft: Ösiland
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hm nachdem ich mir eben den einen oder anderen eintrag durchgelesen habe möchte ich meine meinung dazu abgeben:
also ich finde die idee eigentl nicht schlecht, da dadurch best. mehr aktion vor allem zum rundenende sein würde. jedoch frage ich mich welchen zweck dann die kriegsartis, palenium, sektorartefakte & so haben wenn sie nur den output erhöhen und ziel ja kollis sind und nicht der output.
denke damit würden sich isso & co finanziell auch ins knie schießen denn zusätzlich würden sehr wenig der bisherigen leute oben im ranking creds verpulvern (PA & co wären ja dann auch mehr od weniger sinnlos).
und was auch schon angesprochen wurde is die attgrenze. also die dürfte nicht nach pkt laufen weil wäre dann sehr leicht gemacht wenn so ein topsek ma alles verkauft und gemeinsam alles auswellt was geht. nebenbei is die attgrenze so hoch dass die größeren die leute nicht atten können.....
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05.12.2008 11:26 |
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Sarevok
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt xdE Allianz: BMG
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also pa sinnlos seh ich genau gegenteilig, denn durch den pa gibts 5% bonus auf den kollieout, wenn das dann nu so is das die spieler im schnitt wieder mehr kollies haben, dann werden diese 5% wichtiger als zuvor, denn je mehr kollen, umsomehr wirkt sich dieser bonus aus.
und auch sonst, wieso solls weniger interessant sein sich den einen oder anderen kolli über credits zu besorgen?!? am output ändert sich ja nix, nur die wahrscheinlichkeit is halt grösser das man sie schnell wieder los wird, denn vor allem bei den topplatzierungen wird dann sicherlich der eine oder andere att durchgezogen, der jetzt noch recalled wird.
allerdings wie schon mehrmals hier erwähnt ist das alles nur spekulativ, sprich entweder man probiert es nun einfach mal aus, oder lässt es gleich bleiben. dieses ewig dran rumdiskutieren führt zu nichts, weil keiner, egal ob nun anfänger, durchschnittsspieler oder pro, wird wissen können wie sich das am ende wirklich auswirkt.
was ich hier halt nur grad ma wieder sehe ist, es wird nur wieder rumphilosophiert, vermutet und theoresiert, ohne eine wirkliche grundlage dafür zu haben. wenn das die wissenschaftler genauso machen würden, bevor sie einfach etwas ausprobieren würden, dann würden wir wahrscheinlich immer noch in lendenschurz und mit keule bewaffnet auf der jagd sein.
__________________ the best defense is attack and destroy
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05.12.2008 12:06 |
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luzi
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz xdE Allianz: HoP SDE Allianz: ~CF~, DBPG
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nun fakt ist die aktuelle testserver (sde) runde geht noch mindestens 4 wochen. wärend der runde umstellen wäre schlecht. da regen sich auf jeden fall sehr viele auf. wichtig wäre es diese zeit zu nutzen um die details fest zu machen und mindestens 1 woche vor rundenende zu verkünden wie das umgesetzt werden soll und eine ingameumfrage dazu machen. dann werden wir ja an der ingameumfrage sehen welche meinung die mehrheit wirklich vertritt. hier rum diskutieren ob oder ob nicht bringt nichts. wichtiger ist das wenn ja, wie. und ich hoffe der aufwand für eine testrunde ist für isso nicht zu groß. IMO sollte man das auf jeden fall eine runde auf dem testserver testen.
__________________ Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
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05.12.2008 15:25 |
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Atrox
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS SDE Allianz: ex GoA Diktator
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Welchen Punkt ich nicht nachvollziehen kann ist die tatsache, dass einige behaupten, dass Ress Lieferungen und Kriegsartis nichts mehr bringen.
Womit geht ihr denn atten, mit Luft und Liebe, oder mit dem durch output erzeugten Ressourcen?! Fakt ist doch, dass Kriegsartis zwar im Verhältnis zum Verlust bei atts und deffs sich nicht amortisieren, jedoch output bringen. Und output bedeutet wohl fleet, was wiederum zu erfolgreichen atts führt. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass ihr nur Kollies bunkern könnt ohne jegliche Flotte? Ich glaube einige unterschätzen hier eindeutig die "Arbeit" derjenigen die 1,5k+ Kollies haben.
Ohne fleet ist man zwangsläufig extremst abhängig und wird es nie zu Erfolg im Sinne von EH bringen, so einfach ist das.
Die Creditkäufe werden wahrscheinlich wenn nur minimal zurück gehen, da fleet nachwievor Grundvorraussetzung für das Spielen ist.
__________________
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05.12.2008 17:11 |
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Asgard
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 12.04.2003
Beiträge: 14
SDE Allianz: [FAKE], FSS
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da stimme ich Atrox zu
auch wenn der erhabene durch kollekoren bestimmt werden soll entscheidet letztendlich die flotte ob ich kollektoren be- bzw erhalte.
zudem kann man gleich den vorschlag
Zitat: |
Original von Theta
.............................
Die Ränge sollen nun aber nicht nach den Punktzahl, sondern nach der Kollektorzahl ermittelt werden.
Und -ihr ahnt es sicher- die Wiedereinführung der Angriffsgrenze, wonach man bis zu zwei Rängen unter dem eigenen angreifen kann bezieht sich nun auf die Kollektoranzahl.
Diese Angriffsregelung soll aber zusätzlich zu der bereits bestehenden eingeführt werden. Womit dann von zwei Faktoren abhängt, ob man jemanden angreifen kann oder nicht
.............................
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mit umsetzen. so kann sich wenigstens keiner auf massen von kollektoren ausruhen wobei er kaum flottenpunkte hat.
für den vorschlag ein
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05.12.2008 21:05 |
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BöÖrchen
gesperrt
Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE
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dann sollte das det mal handeln
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05.12.2008 23:21 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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Zitat: |
Original von Atrox
Welchen Punkt ich nicht nachvollziehen kann ist die tatsache, dass einige behaupten, dass Ress Lieferungen und Kriegsartis nichts mehr bringen.
Womit geht ihr denn atten, mit Luft und Liebe, oder mit dem durch output erzeugten Ressourcen?! Fakt ist doch, dass Kriegsartis zwar im Verhältnis zum Verlust bei atts und deffs sich nicht amortisieren, jedoch output bringen. Und output bedeutet wohl fleet, was wiederum zu erfolgreichen atts führt. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass ihr nur Kollies bunkern könnt ohne jegliche Flotte? Ich glaube einige unterschätzen hier eindeutig die "Arbeit" derjenigen die 1,5k+ Kollies haben.
Ohne fleet ist man zwangsläufig extremst abhängig und wird es nie zu Erfolg im Sinne von EH bringen, so einfach ist das.
Die Creditkäufe werden wahrscheinlich wenn nur minimal zurück gehen, da fleet nachwievor Grundvorraussetzung für das Spielen ist.
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sehe ich genauso.....irgendwann findet man einfach keine Ziele mehr, die man mit seinem bisschen fleet atten kann
vlt werden sogar eher mehr Credits gekauft...
kann mir vorstellen, dass einige dann verlustreichere Atts durchführen und dann ohne Fleet da stehen und sich neue Ressis besorgen müssen, um weiter zu machen
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05.12.2008 23:49 |
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Esprit
Erhabener des Forums
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig
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Atrox und vielen anderen zustimme.
Das beste wäre es einfach mal zu testen. Man könnte ja "einfach" mal die Rundenlänge etwas kürzen um dies zu testen. Ich bin der Meinung das dadurch etwas Bewegung ins Spiel kommt. Sicher haben die Händleronlyspieler und die Türmebauer keine Chance EH zu werden.
Aber bevor es nicht getestet wird kann man hier nur spekulieren.
Das weniger Credits gekauft werden. Wow...da regt man sich nun teilweise drüber auf....Jahrelang wird Issomad deswegen angeschnauzt und runtergemacht. Und jetzt wo er das Spiel wieder ein wenig weg von den Credits bringen möchte kommen Beschwerden darüber. Aber Isso hat da schon Recht. Es wird sich immer beschwert. Und das ist halt auch typisch deutsch *g*.
Wie gesagt...Testen!
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George
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#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "
ie Ewigen" sein)
Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
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06.12.2008 13:55 |
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Fike
Hornissenpilot
Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110
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Zitat: |
Original von Jejune
sehe ich genauso.....irgendwann findet man einfach keine Ziele mehr, die man mit seinem bisschen fleet atten kann
vlt werden sogar eher mehr Credits gekauft...
kann mir vorstellen, dass einige dann verlustreichere Atts durchführen und dann ohne Fleet da stehen und sich neue Ressis besorgen müssen, um weiter zu machen
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das eine predige ich auch die ganze zeit schon, nur n paar glauben halt scheinbar immernoch dass man auch ohne flotte atten gehn kann,
das mit den credits ist wieder so ne pure sde sache...
in xde kriegen ja eh 50% die reslieferung durch akti puenktlich oder mit geringer verspätung.
deshalb sollte man grad in dem thread hier ne eindeutige trennung vollziehn.. weil xde geht das lowraiden vor rundenende zwar auch saugut, aber ist nicht vergleichbar mit dem was in sde noch geht, einfach wegen der attdauer. in 3 wochen xde wirds schon schwer genug, den sffm noch zu forschen.
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09.12.2008 06:48 |
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