bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Rundenende... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rundenende... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 5,50
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vorallem wenn man das so macht, wie vorgeschlagen, das der eh-anwärter wärend die halteticks runter laufen von allen attbar ist. da brauchst du schon eine sehr gute ally und einen noch besseren sektor der sich das mit macht. kommst kurz vor ende. raidest kollies zusammen. und die sollen dich, ohne eigene flotte, verteidigen obwohl du die ganze runde nix gemacht hast. Rolleyes ich schließe mich chips an. da bin ich gespannt ob man damit durch kommt. bei der lösung kommt es wesentlich mehr darauf an sich auf andere verlassen zu können wenn feiges flottesaven bei großinc hilft nicht mehr um den titel zu bekommen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
01.12.2008 15:58 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

PirateDrake PirateDrake ist männlich
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 32
Herkunft: BW
xdE Allianz: Terheg
SDE Allianz: DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von d4J0e


Ansonsten kann ich mich nur dem anschließen, was Fike schon ausgeführt hatte (bzw ich in meinem ersten Beitrag hier angesprochen hab). Man braucht nach wie vor Flotte, um überhaupt Kollis holen zu können. Daher würde ich die Attgrenze auch bei den Punkten belassen, damit die starken nicht jeden kleinen Pups mit gleichvielen Kollis atten können.... oder sollte eurer Meinung nach wirklich einer mit 70 Mio Punkten (und wenig kollis) seine Flotte dritteln und stets 3x 5-Mio-Ziele angreifen, die einfach zu Beginn mal 150 Kollis gebaut haben?


Also irgendwie seh ich das ganze anders^^
Wie schaut es jetzt aus. Nen dicker der irgendwo nen lecker Ziel hat das aber bedeutend zu klein is oder halt durch Attgrenze nicht angreifbar is der verkauft einfach so viel Fleet bis er das Ziel atten kann. Wenner dann durch sein Pok zu schwach für den wird fliegt man halt zu 2.

Wenn ich jetzt aber die Rangliste nach Kollen werte und somit auch die Sekplätze und die Attgrenze is aus mit Fleet verkaufen um schwächere zu atten.
Entweder hat einer genug Kollen damit man den atten kann oder halt nicht. Eigentlich so wie es früher war bevor es Handel gab. War das so schlecht??
Und wenn einer meint viel Kollen zu bauen dann muss derjenige auch mit Inc rechnen. Ist doch jetzt genau das selbe. Wenn einer haufen Kollen hat und kaum Fleet kann ich dem auch 3 Wellen reinjagen oder 3 Ziele vom selben Typ Zeitgleich atten.


__________________

tight lines

Daumen hoch
01.12.2008 17:37 PirateDrake ist offline E-Mail an PirateDrake senden Beiträge von PirateDrake suchen Nehmen Sie PirateDrake in Ihre Freundesliste auf

PirateDrake PirateDrake ist männlich
Hornissenlackierer


images/avatars/avatar-4762.jpg

Dabei seit: 25.07.2005
Beiträge: 32
Herkunft: BW
xdE Allianz: Terheg
SDE Allianz: DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von luzi
angriffsgrenze nach punkten sollte bleiben.

ich würde eventuell sogar soweit gehen das man den punktewert der kollies mit anhebt. damit der der erhabene werden möchte leichter angreifbar ist und sich nicht so leicht absetzen kann. und die herausforderung größer ist.

aber vielleicht sollte der sektorangriffsgrenzenmalus nach kollies gehen. (im moment ist doch gabe der reichen nach kollies, und angriffsgrenze nach punkten?).

ansonsten finde ich die im großen und ganzen interessant.

was mir kopfschmerzen macht ist nur die frage ränge (alpha, beta...) nach punkten oder kollies? was da besser ist ka.


Luzi, bist glaub der einzigste hier was mich wirklich versteht Daumen hoch

Geht das überhaupt dass man Attgrenze nach Punkten behält aber das Malus nach Kollen richtet??^^
Wenn ja wärs z.B. für Späteinsteiger sehr von Vorteil. Ebenso wär damit wieder die Frage wegen Noobschutz geklärt. Egal wie gut oder schlecht der Sek is in dem man änfängt, man hat nen gewissen Schutz vor aktiven mit viel Kollen da man Anfangs sicher nicht gleich massig Kollen baut. Am meisten profietieren natürlich Späteinsteiger von der ganzen Aktion.

Die Idee macht echt Sinn. Noch mehr als meine indem man alles nach Kollen wertet. Punkte und Sektorranglisten nach Punkten lassen dafür aber das Attgrenzenmalus nach Kollen werten so wie auch Gabe der Reichen.


__________________

tight lines

Daumen hoch
01.12.2008 17:58 PirateDrake ist offline E-Mail an PirateDrake senden Beiträge von PirateDrake suchen Nehmen Sie PirateDrake in Ihre Freundesliste auf

d4J0e d4J0e ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 10.10.2006
Beiträge: 91
xdE Allianz: FG, glamour`, [zZz], god, gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achso, das ist natürlich was anderes. Im Moment ist es ja so, dass folgende Faktoren darüber entscheiden, ob ich einen Spieler angreifen kann oder nicht:

1.) Punktzahl des Opfers (hier gilt zunächst die "40%-der-eigenen-Punkte"-Regel)
2.) Punktzahl des Sektors (der die prozentuale Attgrenze möglicherweise noch weiter erhöht)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Punkt 1 so bleiben sollte, wie es ist. Punkt 2 hingegen (der, von dem Drake wohl die ganze Zeit schon redet) wäre möglicherweise effektiver, wenn man dann nach den Kollis geht.... sprich die Attgrenze sich nur dann erhöht, wenn der Sektor auch wenig Kollis hat.

Passt auf, nachher haben alle Top-10-Sektoren die Gabe der Reichen, weil alle viele Punkte, aber kaum Kollis haben und nicht geattet werden können ^^ Auch mal nen nettes Bild großes Grinsen

Also wenn man sich das alles mal so durch den Kopf gehen lässt, könnte das ziemlich spannend werden smile
01.12.2008 22:48 d4J0e ist offline E-Mail an d4J0e senden Beiträge von d4J0e suchen Nehmen Sie d4J0e in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die sektorrangliste bekommt dann hoffentlich eine sortierung nach punkte und nach kollies. wäre also schon der unterschied spannend. wo kämpfen die spieler erbittert um kollies und die topplätze im eh-kampf. und wo wollen die spieler liebe große flottenbauen um damit ihren mitspielern helfen zu können...

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
02.12.2008 08:45 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

blood`` blood`` ist männlich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4859.jpg

Dabei seit: 16.01.2008
Beiträge: 122

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find die idee eigentlich ganz gut.
Hätte meiner meinung nach den schönen vorteil, dass leute die die ganze zeit inaktiv sind paar kolls bauen und dann mit Credits und Efta in die Top Ränge kommen, das nichtmehr schafffen.
Sondern wer Top sein will muss dann halt kollis raiden.
Würde damit also dem Spiel wieder Pfeffer geben (meine Meinung).

Und für die, die nu wieder schimpfen, dass das nur den "Arbeitslosen" zugunsten kommt möchte ich noch sagen:
Ich bin nicht arbeitslos, aber spiele trotzdem aktiv und würde mich daher darüber freuen.

__________________
BLOOD FOR THE BLOODGOD

never mess with the dead! you can't kill them! but they can kill you!!!




Member of Trademark Terrorkotta

Xde allys: fällt mir nur VIRUS und 7 ein ka was sonst noch war
sde allys: Alarm, SAS, IRA, OBS, Security, TMF, vwd
rde allys: OGS, SPQR, AZ, WICKIE, RKBC, DSK, AdS, D, AfD
(KA ob da noch was fehlt, Alk macht Gedächtnis schlecht)
02.12.2008 13:43 blood`` ist offline E-Mail an blood`` senden Homepage von blood`` Beiträge von blood`` suchen Nehmen Sie blood`` in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kiffendes-schaf
EH nach kollies? dann könnte ich ja auch mal auf EH spielen. es reicht ja, so ca 3 wochen vor rundenende dann aktiv zu werden. kollies hat man schnell geholt wenn man klein ist...

vote 4 größter schwachsinn in diesem thread bisher....
es ist ne ganz andere saison wenn sich alles um kollies dreht insg. schau dir xde atm an, benni braucht nichmehr zu atten und wird höchstwahrscheinlich mit 580 kollies EH. da kullert bei mir schon ne träne ^^

so, aber nu zu den andern:
wenn man die allgemeine attgrenze nach kollies richtet wird es sauschwer sein, low zu atten und dementsprechend halt auch für späteinsteiger noch was zu reissen, was so zu mehr kriegsartis und weniger punkten fuehrt (da man ja mit höheren verlusten atten muss...)
ist nicht das schlechteste, aber ich hab da ehrlich gesgt keine meinung dazu. müsste man einfach mal ausprobieren im rahmen dieser ganzen idee hier.
in sde fänd ich die änderung allerdings gut. wenn man sich da mal das starke gefälle im kollieranking anschaut, würde das dazu führen dass wesentlich weniger kleine seks auseinandergenommen werden würden als jetzt noch, da die aktiven ja mehr kollies haben und sie nichtmehr atten könnten...
02.12.2008 18:22 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin auch dafür^^ einfach mal testen
02.12.2008 22:45 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fike
Zitat:
Original von kiffendes-schaf
EH nach kollies? dann könnte ich ja auch mal auf EH spielen. es reicht ja, so ca 3 wochen vor rundenende dann aktiv zu werden. kollies hat man schnell geholt wenn man klein ist...

vote 4 größter schwachsinn in diesem thread bisher....
es ist ne ganz andere saison wenn sich alles um kollies dreht insg. schau dir xde atm an, benni braucht nichmehr zu atten und wird höchstwahrscheinlich mit 580 kollies EH. da kullert bei mir schon ne träne ^^

so, aber nu zu den andern:
wenn man die allgemeine attgrenze nach kollies richtet wird es sauschwer sein, low zu atten und dementsprechend halt auch für späteinsteiger noch was zu reissen, was so zu mehr kriegsartis und weniger punkten fuehrt (da man ja mit höheren verlusten atten muss...)
ist nicht das schlechteste, aber ich hab da ehrlich gesgt keine meinung dazu. müsste man einfach mal ausprobieren im rahmen dieser ganzen idee hier.
in sde fänd ich die änderung allerdings gut. wenn man sich da mal das starke gefälle im kollieranking anschaut, würde das dazu führen dass wesentlich weniger kleine seks auseinandergenommen werden würden als jetzt noch, da die aktiven ja mehr kollies haben und sie nichtmehr atten könnten...



genau so ist es!

xde ist der eh kampf jetzt schon wieder gelaufen.....
wenn benni da nix ganz dummes mehr macht passiert nichts mehr,
am besten einfach gar nimma atten
flotte kann man wenn er die nur zu Hause hat eh nicht bashen.....und falls er mal 2 Wellen verlieren würde würds auch nix mehr ausmachen

also nicht das ichs benni nicht gönne smile
das passt schon so^^


aber wenns nach Kollis gänge würde da bis Ende was passieren
03.12.2008 01:01 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

MostWantedSpammer
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 13

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bleib bei
totalo schwachsinn ^^

und mal ganz im ernst
dasa schäfchen hat schon recht großes Grinsen
ich schaffe es auch in 3 wochen 2k kollen zu holen ....


und aus konfi´s post am anfang entnehme ich was wichtiges !
wer zum teufel kauft nun credits?
ich mein nen kolli eh wird sich keine kollen kaufen per credits ... wird er ja arm dran, kann mir aber vorstellen das so manch einer das machen würde ^^ ( werden aber ausnahmefälle sein !! )

Wenn Kolli EH ; dann weniger Umsatz !

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MostWantedSpammer: 05.12.2008 09:02.

05.12.2008 07:34 MostWantedSpammer ist offline E-Mail an MostWantedSpammer senden Beiträge von MostWantedSpammer suchen Nehmen Sie MostWantedSpammer in Ihre Freundesliste auf

Hollo`` Hollo`` ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 10.04.2006
Beiträge: 333
SDE Allianz: -=vWD=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kannst mal diesen Einwand irgendwie erläutern? Ich versteh irgendwie nicht, wie jetzt plötzlich Leute anfangen traurig zu sein, dass Credits ein wenig Wichtigkeit verlieren, die sonst sich drüber aufregen.

Und die Kollis kannst du derzeit wie du sagst in 3 Wochen holen. Die Frage ist, schaffst du das auch bei Änderung der Regel, bzw. bist du in der Lage sie zu halten, was der wichtigere Punkt daran ist. Kollis holen kann jeder, sie zu behalten ist das Können wie sich dann herausstellen wird. Zu mal mit einer solchen Änderung wieder wesentlich mehr Strategie ins Spiel kommt.

Ach und "das auswellen wird schlimmer" <<< LOL??? ob ich 25 Wellen fange oder 30 juckt mich glaub ich nicht^^ Und jetzt fangt nicht an zu erzählen, dass ihr offseks nicht rausgebt bzw nicht hinterherwellt.
05.12.2008 11:02 Hollo`` ist offline E-Mail an Hollo`` senden Beiträge von Hollo`` suchen Nehmen Sie Hollo`` in Ihre Freundesliste auf

Meme Meme ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.07.2008
Beiträge: 24
Herkunft: Ösiland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm nachdem ich mir eben den einen oder anderen eintrag durchgelesen habe möchte ich meine meinung dazu abgeben:

also ich finde die idee eigentl nicht schlecht, da dadurch best. mehr aktion vor allem zum rundenende sein würde. jedoch frage ich mich welchen zweck dann die kriegsartis, palenium, sektorartefakte & so haben wenn sie nur den output erhöhen und ziel ja kollis sind und nicht der output.
denke damit würden sich isso & co finanziell auch ins knie schießen denn zusätzlich würden sehr wenig der bisherigen leute oben im ranking creds verpulvern (PA & co wären ja dann auch mehr od weniger sinnlos).

und was auch schon angesprochen wurde is die attgrenze. also die dürfte nicht nach pkt laufen weil wäre dann sehr leicht gemacht wenn so ein topsek ma alles verkauft und gemeinsam alles auswellt was geht. nebenbei is die attgrenze so hoch dass die größeren die leute nicht atten können.....
05.12.2008 11:26 Meme ist offline E-Mail an Meme senden Beiträge von Meme suchen Nehmen Sie Meme in Ihre Freundesliste auf

Sarevok Sarevok ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4692.gif

Dabei seit: 27.03.2003
Beiträge: 565
Herkunft: Loxstedt
xdE Allianz: BMG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also pa sinnlos seh ich genau gegenteilig, denn durch den pa gibts 5% bonus auf den kollieout, wenn das dann nu so is das die spieler im schnitt wieder mehr kollies haben, dann werden diese 5% wichtiger als zuvor, denn je mehr kollen, umsomehr wirkt sich dieser bonus aus.

und auch sonst, wieso solls weniger interessant sein sich den einen oder anderen kolli über credits zu besorgen?!? am output ändert sich ja nix, nur die wahrscheinlichkeit is halt grösser das man sie schnell wieder los wird, denn vor allem bei den topplatzierungen wird dann sicherlich der eine oder andere att durchgezogen, der jetzt noch recalled wird.

allerdings wie schon mehrmals hier erwähnt ist das alles nur spekulativ, sprich entweder man probiert es nun einfach mal aus, oder lässt es gleich bleiben. dieses ewig dran rumdiskutieren führt zu nichts, weil keiner, egal ob nun anfänger, durchschnittsspieler oder pro, wird wissen können wie sich das am ende wirklich auswirkt.

was ich hier halt nur grad ma wieder sehe ist, es wird nur wieder rumphilosophiert, vermutet und theoresiert, ohne eine wirkliche grundlage dafür zu haben. wenn das die wissenschaftler genauso machen würden, bevor sie einfach etwas ausprobieren würden, dann würden wir wahrscheinlich immer noch in lendenschurz und mit keule bewaffnet auf der jagd sein.

__________________
the best defense is attack and destroy


05.12.2008 12:06 Sarevok ist offline E-Mail an Sarevok senden Homepage von Sarevok Beiträge von Sarevok suchen Nehmen Sie Sarevok in Ihre Freundesliste auf

luzi luzi ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 30.03.2006
Beiträge: 835
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: HoP
SDE Allianz: ~CF~, DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun fakt ist die aktuelle testserver (sde) runde geht noch mindestens 4 wochen. wärend der runde umstellen wäre schlecht. da regen sich auf jeden fall sehr viele auf. wichtig wäre es diese zeit zu nutzen um die details fest zu machen und mindestens 1 woche vor rundenende zu verkünden wie das umgesetzt werden soll und eine ingameumfrage dazu machen. dann werden wir ja an der ingameumfrage sehen welche meinung die mehrheit wirklich vertritt. hier rum diskutieren ob oder ob nicht bringt nichts. wichtiger ist das wenn ja, wie. und ich hoffe der aufwand für eine testrunde ist für isso nicht zu groß. IMO sollte man das auf jeden fall eine runde auf dem testserver testen.

__________________
Allyhopper und Sektorhopper sind doof.
05.12.2008 15:25 luzi ist offline Beiträge von luzi suchen Nehmen Sie luzi in Ihre Freundesliste auf

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Welchen Punkt ich nicht nachvollziehen kann ist die tatsache, dass einige behaupten, dass Ress Lieferungen und Kriegsartis nichts mehr bringen.
Womit geht ihr denn atten, mit Luft und Liebe, oder mit dem durch output erzeugten Ressourcen?! Fakt ist doch, dass Kriegsartis zwar im Verhältnis zum Verlust bei atts und deffs sich nicht amortisieren, jedoch output bringen. Und output bedeutet wohl fleet, was wiederum zu erfolgreichen atts führt. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass ihr nur Kollies bunkern könnt ohne jegliche Flotte? Ich glaube einige unterschätzen hier eindeutig die "Arbeit" derjenigen die 1,5k+ Kollies haben.
Ohne fleet ist man zwangsläufig extremst abhängig und wird es nie zu Erfolg im Sinne von EH bringen, so einfach ist das.
Die Creditkäufe werden wahrscheinlich wenn nur minimal zurück gehen, da fleet nachwievor Grundvorraussetzung für das Spielen ist.

__________________

05.12.2008 17:11 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Asgard
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4895.jpg

Dabei seit: 12.04.2003
Beiträge: 14
SDE Allianz: [FAKE], FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da stimme ich Atrox zu
auch wenn der erhabene durch kollekoren bestimmt werden soll entscheidet letztendlich die flotte ob ich kollektoren be- bzw erhalte.

zudem kann man gleich den vorschlag

Zitat:
Original von Theta

.............................

Die Ränge sollen nun aber nicht nach den Punktzahl, sondern nach der Kollektorzahl ermittelt werden.
Und -ihr ahnt es sicher- die Wiedereinführung der Angriffsgrenze, wonach man bis zu zwei Rängen unter dem eigenen angreifen kann bezieht sich nun auf die Kollektoranzahl.

Diese Angriffsregelung soll aber zusätzlich zu der bereits bestehenden eingeführt werden. Womit dann von zwei Faktoren abhängt, ob man jemanden angreifen kann oder nicht

.............................


mit umsetzen. so kann sich wenigstens keiner auf massen von kollektoren ausruhen wobei er kaum flottenpunkte hat.

für den vorschlag ein Daumen hoch
05.12.2008 21:05 Asgard ist offline E-Mail an Asgard senden Homepage von Asgard Beiträge von Asgard suchen Nehmen Sie Asgard in Ihre Freundesliste auf

BöÖrchen BöÖrchen ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.06.2008
Beiträge: 225
Herkunft: blubb
xdE Allianz: ICH BIN DER BESTE DE SPIELER EVER
SDE Allianz: DER BEEEEEEEEEEEEEEESTE

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann sollte das det mal handeln
05.12.2008 23:21 BöÖrchen ist offline Beiträge von BöÖrchen suchen Nehmen Sie BöÖrchen in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Atrox
Welchen Punkt ich nicht nachvollziehen kann ist die tatsache, dass einige behaupten, dass Ress Lieferungen und Kriegsartis nichts mehr bringen.
Womit geht ihr denn atten, mit Luft und Liebe, oder mit dem durch output erzeugten Ressourcen?! Fakt ist doch, dass Kriegsartis zwar im Verhältnis zum Verlust bei atts und deffs sich nicht amortisieren, jedoch output bringen. Und output bedeutet wohl fleet, was wiederum zu erfolgreichen atts führt. Oder glaubt ihr ernsthaft, dass ihr nur Kollies bunkern könnt ohne jegliche Flotte? Ich glaube einige unterschätzen hier eindeutig die "Arbeit" derjenigen die 1,5k+ Kollies haben.
Ohne fleet ist man zwangsläufig extremst abhängig und wird es nie zu Erfolg im Sinne von EH bringen, so einfach ist das.
Die Creditkäufe werden wahrscheinlich wenn nur minimal zurück gehen, da fleet nachwievor Grundvorraussetzung für das Spielen ist.



sehe ich genauso.....irgendwann findet man einfach keine Ziele mehr, die man mit seinem bisschen fleet atten kann

vlt werden sogar eher mehr Credits gekauft...
kann mir vorstellen, dass einige dann verlustreichere Atts durchführen und dann ohne Fleet da stehen und sich neue Ressis besorgen müssen, um weiter zu machen smile
05.12.2008 23:49 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Esprit Esprit ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4603.jpg

Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Atrox und vielen anderen zustimme.
Das beste wäre es einfach mal zu testen. Man könnte ja "einfach" mal die Rundenlänge etwas kürzen um dies zu testen. Ich bin der Meinung das dadurch etwas Bewegung ins Spiel kommt. Sicher haben die Händleronlyspieler und die Türmebauer keine Chance EH zu werden.

Aber bevor es nicht getestet wird kann man hier nur spekulieren.
Das weniger Credits gekauft werden. Wow...da regt man sich nun teilweise drüber auf....Jahrelang wird Issomad deswegen angeschnauzt und runtergemacht. Und jetzt wo er das Spiel wieder ein wenig weg von den Credits bringen möchte kommen Beschwerden darüber. Aber Isso hat da schon Recht. Es wird sich immer beschwert. Und das ist halt auch typisch deutsch *g*.

Wie gesagt...Testen! Daumen hoch Daumen hoch

__________________
Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George



xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
#ü-ei und/oder #de-support (gamesurge) für Communitymanager - Angelegenheiten
oder per Mail an andythomas@gmx.net (Betreff sollte "Grinsen ie Ewigen" sein)

Was nicht in meiner Macht steht:
1. Ich sperre/entsperre keinen Spieler, weder Ingame noch im Forum
2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
06.12.2008 13:55 Esprit ist offline E-Mail an Esprit senden Beiträge von Esprit suchen Nehmen Sie Esprit in Ihre Freundesliste auf

Fike Fike ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 110

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
sehe ich genauso.....irgendwann findet man einfach keine Ziele mehr, die man mit seinem bisschen fleet atten kann

vlt werden sogar eher mehr Credits gekauft...
kann mir vorstellen, dass einige dann verlustreichere Atts durchführen und dann ohne Fleet da stehen und sich neue Ressis besorgen müssen, um weiter zu machen smile


das eine predige ich auch die ganze zeit schon, nur n paar glauben halt scheinbar immernoch dass man auch ohne flotte atten gehn kann,
das mit den credits ist wieder so ne pure sde sache...
in xde kriegen ja eh 50% die reslieferung durch akti puenktlich oder mit geringer verspätung.

deshalb sollte man grad in dem thread hier ne eindeutige trennung vollziehn.. weil xde geht das lowraiden vor rundenende zwar auch saugut, aber ist nicht vergleichbar mit dem was in sde noch geht, einfach wegen der attdauer. in 3 wochen xde wirds schon schwer genug, den sffm noch zu forschen.
09.12.2008 06:48 Fike ist offline E-Mail an Fike senden Beiträge von Fike suchen Nehmen Sie Fike in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fike in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Erledigte Vorschläge » Rundenende...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH