Erhabener Punktegrenze |
theDodger
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 159
SDE Allianz: DBPG
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Warum ne Punktegrenze ausschließen ? Finde schon das die Kombination Sinn macht. je nachdem was zu erst erreicht wird, endet die Runde.
Sollten die 666 Mio zuerst erricht sein is das EH-Grenze ansonsten eben die 25-30K Ticks.
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Life's a journey - enjoy the ride
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29.06.2007 15:20 |
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hellue
Laserturmschütze
Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 69
Herkunft: Andromeda :P xdE Allianz: everlasting - Visit us at #everlasting @ Gamesurge SDE Allianz: Cyberfront
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Naja Erfahrungsgemäß sind 25-30 k ticks schneller um als man die punkte erreicht. Dazu kommt ja noch das etliche "EH-Anwärter" gebasht/gesperrt werden, was das ganzr nochmal hinauszögert.
Nen anderer Vorschlag wäre, das mal probeweise für circa 3 Runden auf ticks begrenzen, dann sieht man ja ungefähr wieviele points man erreicht, und dann kann man diese ja anpassen.
~edit~ Rechtschreibefehlerteufel ausgetrieben ~
__________________ Zyniker: Ein Mensch, der wenn er einen Strauss Blumen sieht, nach dem Sarg fragt.
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von hellue: 29.06.2007 15:33.
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29.06.2007 15:33 |
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Sirius
Grünschnabel
Dabei seit: 14.12.2003
Beiträge: 9
SDE Allianz: JdN - never change a running system
Themenstarter
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*aufdiekniefallundbeidedaumenhochstreckt*
*wiederaustehtundhüpft*
jetzt noch ein bisschen Werbung - DE hat ein Revival - und es wird wieder so wie in Alten Zeiten.
__________________ Ich wurde böse geboren - na und ?
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30.06.2007 00:39 |
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Esprit
Erhabener des Forums
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig
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das gleiche wäre auch für xDE nicht uninteressant, auch da kommt es mir vor die runden werden länger. ganz zu schweigen von der schwindenden userzahl...ist klar das man halt lieber mal 3 monate als 6 monate aktiv eine runde spielt.
Also die idee ist gut und spllte ausgiebig getestet werden.
__________________ Der Beweis von Heldentum liegt nicht im Gewinnen einer Schlacht, sondern im Ertragen einer Niederlage.
David Lloyd George
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2. Ich spreche keine Verwarnungen aus im Forum / weder lösche ich Posts oder schliesse Threads
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30.06.2007 00:55 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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das hal echt imma so ne sache...mit solchen limits
mal sind die fronten soo klar das die runde ansich langweilig is weils ansich schon entschieden ist weil eine ally oda meta so klar führt...
aba die runde dauert noch 200mio pts
dann isses mal wieder so dieses feste limit unterbricht die runde wo`s gerade anfing vlt bissl spannend zu werden....und noch alles voll umkämpft war
hatte natürlich auch seine vorteile das einfach in der runde eine punktzahl vom det bekannt gegeben wurde...
aba is glaub ich mit nem festen limit doch besser weil beim während der runde festlegen kanns oft mal so sein das sich einer benachteiligt fühlt und denkt das det bevorteilt jmden.
zum anderen müsste das det da mehr am ball sein um überhaupt zu wissen...wann in ner runde die luft raus ist und wann nicht
aba so generell würd ich ma sagen es würde weder sde noch xde schaden, wenn die runden nur noch halb so lang gängen wie die letzten
das prob was vlt issomad darin sehen könnte wird natürlich sein, dass er vlt denkt wenn die leute wissen die runde is eh bald wieder vorbei dann kaufen sie keine credits weils dann gleich von neuem anfängt und sich der kauf nicht lohnt
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30.06.2007 01:45 |
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Enno Kaldera
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 29.06.2007
Beiträge: 158
Herkunft: Bonn xdE Allianz: TerHeg
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Bin für festes Zeitlimit + der Erhabene muss des ne ganze lange Zeit halten.
und des creds kaufen.... is des nich so, dass die mit in die nächste runde genommen werden?
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Hab mich nur angemeldet, damit ich endlich mal wieder spammen kann.
Willkommen im Jahr 1984 - du weisst selbst nicht alles über dich was der Staat weiss.
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30.06.2007 01:49 |
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Esprit
Erhabener des Forums
Dabei seit: 23.03.2005
Beiträge: 2.576
Herkunft: Leipzig
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das problem ist das das spiel immer ,eher ein witz wird..aufgrund dessen das sich die aktivsten(nicht gleichzusetzen mit den besten) zusammentun...wie auf xde die letzten 3 runden gezeigt...der rest der community schimpft, tut sich manchmal aufbäumen (eher sporadisch, wie auch meine eigens deswegen gegrünete Allianz, Jejune *fg*) aber am Ende doch jeder sich selbst der nächste ist.
Dieses und auch die meisten Spiele werden zu 90% von den Spielern selbst gesteuert und die sind dann auch zum grossen Teil selber Schuld das es kaputt geht.
Ein Spiel, auch Die Ewigen, spiegelt das wahre Leben auf gewisse weisse wider.
Demzufolge wird sich nichts tun so lange es nicht die Spieler an sich bereit sind zu tun.
Auf Tde(DV
E) konnte man es deutlich sehen.
Der Niedergang dieses Servers war nur aufgrund der Spielermentalität so schnell und hard. Und ich nehme mich da nicht aus. Ich bin damals zu Ü-ei..die in DER META war gegangen. Eine übermächtige Meta der keine andere auch nur ansatzweise in Aktivität und Stärke parolie bieten konnte. Innerhalb kürzester Zeit halbierte sich die Memberzahl.
Aus DER META wurde eine Allianz..nun nur noch zur Hälfte...aber immer noch zu mächtig...was folgte ist klar...
Aber ich will nicht die alten geschichten rauskramen. Mittlerweile geht es auf DV
E aufwärts, auch deswegen weil sich die Spieler angepasst haben. (mal grosses lob an alle gegner meiner allianz)Zum ersten mal seit ewigkeiten entwickelt sich eine richtig spannende Runde, im Allianzranking und im Erhabenenkampf der wohl die nächsten 14 Tage starten wird.
Also tut halt mal nachdenken ob man daran was ändern kann?....oder ob ein Umdenken der Spieler von selbst stattfinden kann?
MfG Esprit
PS:Enno Kaldera ja, die Credits nimmt man mit
PPS: der beitrag darf verschoben werden, da nicht zum Thema passt, Ich bitte um Verzeihung,Isso .
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David Lloyd George
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Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Esprit: 30.06.2007 02:05.
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30.06.2007 02:02 |
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KiWi005
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN
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komisch...ich hab schon vor ein paar monaten den vorschlag gemacht die runden nich an der punktzahl sonder an einer fixen spieldauer auszumachen. war zwar kein eigener thread, aber afaik hat da isso sogar mitgepostet.
ps.: jj...antworte mir mal auf meine pn
__________________ Where earth and sky embrace...
And how can we win?
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Dont waste your time
Or time will waste you...
by
-|19:21:40|- <
elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt
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30.06.2007 02:46 |
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_flo unregistriert
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ich stimme zu, kürzere runden wären besser!
kleineres Punktelimit, dafür riesenlange Haltezeit.
z.B. xDE 80 Mio Pts. 1.000 Ticks halten, wenn das einer schafft, sind die verhältnisse eh geklärt und es ist definitv nichts mehr zu rütteln. Der ist dann zurecht EH
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30.06.2007 19:01 |
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Das_Bobbel
Laserturmschütze
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Fulda xdE Allianz: Eigenkreation SDE Allianz: OGS, former IRA
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Also wenn ich meinen Senf auch mal dazugeben darf als fast-EH, halbwegs gescheiter top5 spieler derzeit auf p2:
die runde is zu lang, seh ich genauso. Das auf eine bestimmte tickzahl zu setzen wäre zwar sinnvoll für die meisten, aber für die tops da oben auch blöd, weil ja nie mehr der, ich nenns mal "nervenkitzel", entsteht, wann der andere ausbaut, wer wieviel res hat, kein spying mehr etc pp ^^
Das bei der ingame-abstimmung damals soviele für 666.666.666 gestimmt haben verwundert mich hierbei allerdings ein wenig. Also wer das halbwegs abschätzen konnte, hätte auch damals schon gesehen, dass die runde verhältnismäßig lang dauern wird. Dass sowohl nex, als auch wank, als auch bravue gesperrt wurden, hat das ganze nur noch verlängert und wie schon gesagt wurde, auch langweiliger.
Förderlich für dieses Problem ist auch die erschwerte Attbarkeit durch die
%e für den Sek, aber das ist ja schonmal besprochen und abgeschlossen. Btw, Credits sind hierbei gut! ^^
Als letztes will ich noch anmerken, dass, sollte die runde tatsächlich auf ein bestimmtes Maximum an ticks beschränkt werden, wie oben angedeutet 25-30k, hätte das denselben Effekt wie die EH-grenze auf etwa 350-400 mio zu drücken, was mich persönlich mehr reizen würde!
noch was zu flo: 1000 xde ticks??
das sind 1000x15min = 15.000 minuten = 250 Stunden = 10 tage 10 stunden. Da wirst ja blöd bei
hoff es liest auch wer weil wieder viel zu lang geworden^^
gruß bobbel
__________________ Kollis sind wie Sex, man kann nie genug haben.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das_Bobbel: 06.07.2007 12:03.
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06.07.2007 12:01 |
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_chris_
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: NRW SDE Allianz: oT 4ever :)
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also ich persönlich halte nichts davon ne feste zeit zu setzen. Das eine EH grenze besteht muss einfach bleiben. Man kann es ein wenig reduzieren auf vielleicht 555 mio aber mehr auch nicht.
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06.07.2007 13:28 |
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_flo unregistriert
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das waren schon bewusst 10 tage, das sind 250 Kampfticks, da man sonst die fleet einfach wegschickt, denn mit fleet bekommen die tops 80 mio pts schneller zusammen und EH werden mit fleet wegschicken ist doof
So muss man wenigstens 12 mal fleet wegschicken, und das geht wenigstens einmal schief.
wobei ich immernoch was gegen die punkte hab, ich finde ein kolli-limit besser (z.B. 1k kolln 2 Tage halten)
mfg flo
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08.07.2007 02:11 |
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Das_Bobbel
Laserturmschütze
Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Fulda xdE Allianz: Eigenkreation SDE Allianz: OGS, former IRA
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ja wie sieht n das jetzt hier aus? gibts das schon nächste runde? weil man muss sich ja mal drauf einstellen können, net das da sowas kommt wie die sekattbarkeit nach platzierung, mitten in der runde, das war ziemlich.... uncool
__________________ Kollis sind wie Sex, man kann nie genug haben.
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10.07.2007 01:53 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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dass es nächste runde kommen soll wurde bereits per newsletter an spieler gesendet
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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10.07.2007 13:44 |
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Toba
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434
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was genau bedeutet nun feste rundenlaufzeit?
is vorgesehn der kompromiss ca. 25k ticks ODER 666.666.666 punkte
oder nur eine rundenzeit?
wie schauts aus?^^
__________________ Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
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10.07.2007 17:24 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
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aktuell eine feste rundenlaufzeit. nachdem das getestet wurde kann man weiterschauen
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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10.07.2007 17:25 |
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DarthMaul
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 198
Herkunft: Bayern
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Zitat: |
Original von _flo
ich stimme zu, kürzere runden wären besser!
kleineres Punktelimit, dafür riesenlange Haltezeit.
z.B. xDE 80 Mio Pts. 1.000 Ticks halten, wenn das einer schafft, sind die verhältnisse eh geklärt und es ist definitv nichts mehr zu rütteln. Der ist dann zurecht EH
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Also dem muss ich mal ganz klar wiedersprechen ^^
Warum sollte jemand zurecht Erhabener werden weil er in den letzten 10 Tagen super gespielt hat? Für mich ist klar entscheidener was er in den 150 Tagen davor geleistet hat. Die 10 Tage am Schluss sind nichts weiter als reine Schikane und bedeutet nen massiven Einschnitt ins RL und extremen Stress. Hast du überhaupt schonmal nen Erhabenenkampf mitgemacht? Weißt du überhaupt was das bedeutet wenn du rund um die Uhr durch telefonieren dafür sorgen musst dass teilweise 90% der Ally-Flotten zum deffen unterwegs sind? ^^ Scheinbar weißt du es nicht
__________________ EX-DE'ler im Ruhestand
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10.07.2007 19:02 |
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Jejune
Erhabener des Forums
Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -
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naja darthi is aba au nimma wirklich das selbe wie früher...das halb de da bei einem schrotten geht...
jetz wirds vlt mal spannend wenn 2 ca. gleich gute meta`s 2 kandi`s ham die ca. gleich gut sind...
sonst schrottet ja fast keiner mehr freiwillig fleet..^^
siehe xde die
letzten 2 xde runden war das eh inc doch nicht größer als irgendnen standart incoming...davor bei eksus hatte depp mal bissl was versucht und es gab überhaupt mal größeres inc, und die runde davor dacht ich wars bei zivi au soo klar das da nix weiter war...
und nach den kb`s die hollo im forum gepostet hat war ja sde au ned wirklich was...^^
aba trotzdem 1o Tage halten fänd ich auch übertrieben...
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10.07.2007 20:34 |
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Toba
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434
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Zitat: |
Original von Issomad
aktuell eine feste rundenlaufzeit. nachdem das getestet wurde kann man weiterschauen
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wie lange wird diese rundenzeit sein? 25k ticks? 20k? haltezeit wie immer 1000 ticks?
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Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)
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L_
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10.07.2007 21:26 |
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Infames
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 22.03.2006
Beiträge: 667
Herkunft: Hamburg SDE Allianz: -AFK- -IRA-
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wie soll das denn ablaufen?
wenn die runde ein festgeschriebenes ende hat kann der kandidat zeitig fleet in handelstecken und so ausbaun das die grade eben noch fertig wierd und somit unstürzbar ist! bzw. wieder ein lustiger handelspusher kommt der kurzvorende ausbaut
oder versteh ich das falsch und hab mal wieder einiges überlesen?
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10.07.2007 22:46 |
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