bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » R.I.P. Die-Ewigen *2001 +2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen R.I.P. Die-Ewigen *2001 +2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds knuffelig smile


vllt. ändert sich noch was und es geht ja wieder bergauf? *optimistisch denk und auf negative antworten wart*

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

05.05.2007 09:59 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

nairoD nairoD ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 438

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf XDE sinds nur noch 511 Acc AAH
05.05.2007 15:30 nairoD ist offline E-Mail an nairoD senden Beiträge von nairoD suchen Nehmen Sie nairoD in Ihre Freundesliste auf

sLoWm0 sLoWm0 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4596.gif

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 291
Herkunft: Essen
xdE Allianz: silence
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du nennst ja einige interessante dinge, aber ich verstehe nicht, was du nun im endeffekt damit sagen willst. willst du uns jetzt die news überreichen, dass DE tot ist, was eh jeder weiß? oder willst du nun selbst aufhören? versteh ich nich wirklich...

aber recht hast du ja in den meisten punkten Augenzwinkern

__________________

06.05.2007 17:17 sLoWm0 ist offline E-Mail an sLoWm0 senden Beiträge von sLoWm0 suchen Nehmen Sie sLoWm0 in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, DE ist kein MMOG mehr.
Klar kann man auch von einer Masse an Spielern nicht mehr sprechen aber es ist auch kein Spiel mehr, was an der Masse der Spieler ausgerichtet ist. (Die eben nur ein, zwei mal am Tag reinschauen -zählt ja schon als extrem inaktiv)

Was übrig bleibt sieht man jetzt. Und dieser 'aktive' Rest ekelt sich nun gegenseitig raus. Bis einer das Licht ausmacht. Was wirklich so langsam in sichtbarer Entfernung rückt, ob jetzt 2007 sein wird oder etwas später, sei mal einfach so dahingestellt.


Hier gibt es wohl die versnobtesten Spieler überhaupt.
Um mitspielen zu dürfen, muss man sich an bestimmte Regeln halten. (Nein ich spreche nicht von den Nutzungsbedingungen)
Um diese aber zu wissen muss man aktiv Spielen und die Regeln studieren, und um sie nachvollziehen zu können muss man bereits gespielt haben.

Ein "Nein" auf eine HF,
einmal einen Kollektor zu viel gebaut,
einmal ein Schiffstyp zu wenig gebaut,
einmal den 'falschen' angegriffen,
einmal irgendein Fehler,
und schon ist man unerwünscht.

Man gehört halt zur elitären Klasse, da ist man etwas besonderes und gibt sich schon garnicht mit dem gemeinen Volk ab.
Was kann man von sojemanden auch schon erwarten? Besitzt keine Ländereien, keinen Stammbaum, keinen Adelstitel. Der Nutzen ist nicht vorhanden, die Aufwendungen riesig. (Wer will so einen schon in der Familie haben, geschweige denn Heiraten???)

Aufnahmeantrag abgelehnt: geh woanders spielen

Das führt dann letztendlich zu Inzucht und aufgrund von Alter und Krankheit geht die Zahl dieser Klasse zurück.
Was wir nun wunderschön sehen können :/


"Ich spiele nur noch wegen den Leuten, die ich hier kennenlernte" *zwinker*
"Allianz X erklärt Allianz Y den Krieg. Die Regeln lauten wie folgt: 1) ... 2) ... 3) ... [...] 410) ... 411) ..." -Der Adel gibt sich nunmal nur schwer mit der blutigen Realität des Kriegs ab; man fröhnt dem geselligen Schaukampf und klopft sich anschließend gegenseitig auf die Schulter, für diese hervorragende Schlacht
" * Alle Meta-Member verhalten sich fair und freundlich zueinander
* Die jeweilige Meta-Sek-Save-Regel ist der Topic des Meta-Chans zu entnehmen, diese Seks sind ABSOLUT Save (nur Counter erlaubt!), d.h. niemand von euch attet da! (Derzeit gültig: Meta 3, Ally 2)
* Verhalten bei Meta-Inc in den eigenen Sek
o Bei Meta-Inc in den eigenen Sek muss der Meta-Member aus dem betroffenen Sek wenn er kennt, dass der Atter Meta ist UMGEHEND den Atter per HF freundlich anschreiben!
o Dem Betroffenden des Incs steht es problemlos frei Deff für das Opfer zu orgen.
o Das Opfer darf nur im Extremfall vom Meta-Member gegen den Meta-Atter gedefft werden, nicht wenn die Deff bereits reicht
o Der Meta-Member mit dem Inc ist NICHT verpflichtet ruhig zu bleiben und/oder den Stat herauszugeben!
o Wenn der Meta-Atter weiß, dass Meta-Sek-Member sein Opfer defft oder deffen wird, so hat der Atter zu recallen! Ebenso hat er auch direkt zu recallen, wenn er eine HF oder per IRC vor/bei Eta 5 benachrichtigt wird, danach kommt es auf das deffen des Members an! Ein gegenseitiges Crashen bringt keinen was, aber ein missglückter Att ist leichter zu verkraften als ein Doppel-Crash!
* Definition des Vorranges: Sek, Ally, Meta, Sekbund
* Deffen gegen Ally/Meta ist nur im EIGENEN Sek erlaubt (siehe Punkt 3), sonst NICHT!"
-Sowas nennt man dann wohl die Hofetikette

Btw.: kennt jemand Jean-Jacques Rousseau? xD


@sLoWm0:
In der Epoche des Naturalismus kam soetwas bereits vor.
Die Autoren sahen keine Lösungen mehr für Übel und Schlechte, so beschrieben sie es -möglichist authentisch und in allen Facetten- aber ohne Problemlösungen anzubieten. ^^

Nach dem Naturalismus kam übrigens der Impressionissmus (Als Gegenströmung) und anschließend der Expressionismus Grinsen
Ob Ende 2007, Anfang 2008 sowas wie der Schrei in DE auftauchen wird? ^^

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 06.05.2007 19:11.

06.05.2007 19:04 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theta

Hier gibt es wohl die versnobtesten Spieler überhaupt.
Um mitspielen zu dürfen, muss man sich an bestimmte Regeln halten. (Nein ich spreche nicht von den Nutzungsbedingungen)
Um diese aber zu wissen muss man aktiv Spielen und die Regeln studieren, und um sie nachvollziehen zu können muss man bereits gespielt haben.

Ein "Nein" auf eine HF,
einmal einen Kollektor zu viel gebaut,
einmal ein Schiffstyp zu wenig gebaut,
einmal den 'falschen' angegriffen,
einmal irgendein Fehler,
und schon ist man unerwünscht.



also das seh ich anders.
wenn du für die leute mit denen du zusammenspielst da bist. wenn mitdenkst, und versuchst den vereinigungen denen du angehörst weiterzuhelfen. und wenn du am spaß den sie haben teilnimmst.
dann wird dir niemand sagen dass du dort falsch bist.
selbst wenn du ne andere meinung zu bestimmten dingen hast als alle anderen.
natürlich, es gibt grundsätzliche dinge, die müssen einigermaßen zusammenpassen, sonst klappts nich.
aber ich wurde noch nie ausgeschlossen weil ich ne unpassende hf geschrieben hab, weil ich zu lecker war, oder ne etwas andere fleet hatte.

und jeder der schon mit mir zusammengespielt hat oder vlt auch mein gegner war wenn ich aktiv gespielt hab, weiß dass ich nach eigenen regeln und eigenen "moralvorstellungen" spiele, die keine ally und kein spieler verändern kann.


Zitat:
Original von Theta
"Ich spiele nur noch wegen den Leuten, die ich hier kennenlernte" *zwinker*


nein, wegen leuten bei denen ich weiß dass ich mit ihnen von anfang bis ende spaß haben werde und weiß was ich von ihnen erwarten kann und was nicht.



Zitat:
Original von Theta
"Allianz X erklärt Allianz Y den Krieg. Die Regeln lauten wie folgt: 1) ... 2) ... 3) ... [...] 410) ... 411) ..." -Der Adel gibt sich nunmal nur schwer mit der blutigen Realität des Kriegs ab; man fröhnt dem geselligen Schaukampf und klopft sich anschließend gegenseitig auf die Schulter, für diese hervorragende Schlacht


blutige realität des krieges ... ? oO

Zitat:
Original von Theta
* Die jeweilige Meta-Sek-Save-Regel ist der Topic des Meta-Chans zu entnehmen, diese Seks sind ABSOLUT Save (nur Counter erlaubt!), d.h. niemand von euch attet da! (Derzeit gültig: Meta 3, Ally 2)


warum sollte man seine verbündeten auch schwächen?^^
ich fliege ohne jede saveregel grundsätzlich in keinen sek mit nem allymember.

Zitat:
Original von Theta
* Verhalten bei Meta-Inc in den eigenen Sek
o Bei Meta-Inc in den eigenen Sek muss der Meta-Member aus dem betroffenen Sek wenn er kennt, dass der Atter Meta ist UMGEHEND den Atter per HF freundlich anschreiben!
o Dem Betroffenden des Incs steht es problemlos frei Deff für das Opfer zu orgen.
o Das Opfer darf nur im Extremfall vom Meta-Member gegen den Meta-Atter gedefft werden, nicht wenn die Deff bereits reicht
o Der Meta-Member mit dem Inc ist NICHT verpflichtet ruhig zu bleiben und/oder den Stat herauszugeben!
o Wenn der Meta-Atter weiß, dass Meta-Sek-Member sein Opfer defft oder deffen wird, so hat der Atter zu recallen! Ebenso hat er auch direkt zu recallen, wenn er eine HF oder per IRC vor/bei Eta 5 benachrichtigt wird, danach kommt es auf das deffen des Members an! Ein gegenseitiges Crashen bringt keinen was, aber ein missglückter Att ist leichter zu verkraften als ein Doppel-Crash!

hä?
das geht doch gar nicht
Diese geplante Kampfhandlung ist unehrenhaft und somit Deiner nicht würdig!
Die Flottenbefehle sind fehlerhaft.

^^

Zitat:
Original von Theta
* Definition des Vorranges: Sek, Ally, Meta, Sekbund

naja isn sekbasierendes spiel mit der möglichkeit allianzen und danach metas zu bilden, nich?^^

Zitat:
Original von Theta
* Deffen gegen Ally/Meta ist nur im EIGENEN Sek erlaubt (siehe Punkt 3), sonst NICHT!"
-Sowas nennt man dann wohl die Hofetikette


warum sollte man seine verbündeten auch schwächen?^^
06.05.2007 20:04 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zitate scheinen Missverstanden worden zu sein:
Das erste sollte nur ein Bsp. sein.

"blutige realität des krieges ... ? oO"
-wofür habe ich Verbündete? Richtig, damit sie mir im Notfall helfen.

Man stelle sich vor ein Natoland wird angegriffen und der Rest schaut einfach nur zu. ^^
In einem Krieg gibt es nunmal immer einen, der meint er sei der Stärkere und greift den in seinen Augen Schwächeren an.

In DE wird der Krieg häufig zu einem Wettkampf stilisiert. Was zunächst einmal nicht negativ ist. Wenn dann allerdings eine Allianz einen echten Krieg beginnt, kramen direkt alle ihre goldene Rüstung aus und demonstrieren gegen diese "unfairness". (Und irgendetwas findet sich wirklich IMMER)


Und letzteres habe ich heute 1:1 aus einer Allianzbeschreibung kopiert und man sollte es als ganzes betrachten. Die Paragraphen in den Gesestzbüchern haben einzeln gesehen auch alle ihre Berechtigung und Zweck, sind aber dennoch zu viele.

*möglichst kurz fass*

Ob das Ende aufzuhalten ist? *schulterzuck*
Beten wäre da wohl die einzige Möglichkeit, bei der alle zustimmen würden. xD
Was traurig ist, weil eigentlich jeder des Selbe möchte. oO

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Theta: 06.05.2007 20:58.

06.05.2007 20:57 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh...
es macht mich schon ein wenig traurig das hier zu lesen....
als jemand der de schon vor langer zeit verlassen hat denkt man gerne wieder an die alten zeiten zurück...aber das spiel hat sich verändert...und die sucht wurde auch irgendwann besiegt...aber immer wieder schaut man mal hier rein und sieht immer wieder alte leute von früher...und man muss aufpassen das man nicht in nostalgie ausartet...

man sagt ja tod geglaubte leben länger....aber wenn sich nichts ändert (werbung etc.) wird bald soweit sein.


mfg


euer alter weinachtshase Grins

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
07.05.2007 00:08 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollten wir die sache alle etwas mehr so sehen wie Grins. Ich meine diese Ganze Geschichte hat sich doch zum Selbstläufer entwickelt, in einer negativen beziehung.

Die eine Gruppe von Spielern hackt auf der anderen Gruppe von Spielern rum. Die sich selbst als "mittelmässig aktiv" bezeichnenden auf den "Adligen", wie Theta das ausdrückt.
Dazu noch das alte Leidensthema: Umgangston innerhalb der Spieler, Verhalten neuen Gegenüber. Ferner die Anhäufung von mehr und mehr Regeln, die das Ally Leben bestimmen. Und zusammen hält sie alle, dass sie das DET scheisse finden.

Dafür ist selbiges der Meinung, wir Spieler seien ein komplett versnobtes, arrogantes Pack, dass immer nur will und nie Danke sagt.

Worauf ich hinaus will: Ich beobachte diese ganzen Diskussionen um DE besonders aufmerksam, seit es dem Spiel anfängt schlechter zu gehen.
Aber ich komme nicht dahinter, wohin uns dass bringt, oder bringen soll.


Mfg

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


07.05.2007 00:44 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

sLoWm0 sLoWm0 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4596.gif

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 291
Herkunft: Essen
xdE Allianz: silence
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@theta: ich finde deinen vergleich zu der deutschen literarischen geschichte sehr amüsant. ich werde die entwicklung von DE auf jeden fall weiterhin unter dem gesichtspunkt beobachten Freude

meine meinung zu dem ganzen thema:

wenn sich nicht etwas absolut grundlegendes ändern wird, dann wird DE sich immer weiter negativ entwickeln. und naja so eine wesentliche änderung kann nur durch eine zusammenarbeit der community mit dem DET passieren, wobei das DET wohl in der position ist, den ersten schritt zu tun Augenzwinkern wenn man das ganze mal mit regierung (DET) - volk (user) vergleicht, dann kommt man schnell zu dem schluss, dass die user nicht viel mehr möglichkeiten als eine "revolution" hätten... und wie sollte die schon aussehen? alle melden sich ab? hmmm...

naja aber ehrlich gesagt will ich mich auch gar nicht mehr groß mit der thematik auseinandersetzen, denn ich habe meinen schlussstrich bereits vor über einem jahr gezogen Augenzwinkern

__________________

07.05.2007 12:09 sLoWm0 ist offline E-Mail an sLoWm0 senden Beiträge von sLoWm0 suchen Nehmen Sie sLoWm0 in Ihre Freundesliste auf

Theta
Super Moderator


images/avatars/avatar-4583.jpeg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nostalgie, also die Sehnsucht nach früheren Zeiten, ist gefährlich, weil sie zu ein Streben nach etwas vergangenem führt. Und was vergangen ist, ist unmöglich wiederher zu holen. Demnach kann es nur Schritte nach vorne sein, hinein in die risikoreiche Veränderung.

Das mag erstmal so wirken, als würde man sich von den "schönen alten Zeiten" distanzieren allerdings kann es auch genau umgekehrt sein, dass man durch Veränderungen wieder ein angenehmeres Klima erreicht. -Zwar in einer anderen Umgebung aber dennoch ähnlich den früheren Zeiten-

*Grins Beitrag so interpretiert*

*Das Weinachtshasi knuddel* großes Grinsen
(*noch drüber nachdenkt, obs nun ein Verschreiber oder Absichtwar* Augenzwinkern )

Todgesagte leben länger.
Das stimmt auch, jedenfalls stimmte es vor einigen Jahren wo einige bereits den Welt äh DE-Untergang verkündet haben.

Ich glaube der Unterschied zu damals ist jedoch, dass zu der Zeit es noch ein relativ großes DE-Team und Staff-Team gab, was noch gemeinsam mit den Spielern intensiv an DE gearbeitet hat.

Dies scheint heute nicht mehr der Fall zu sein. Vorschläge die man sehr gerne ins Spiel einbauen möchten, können deshalb nicht umgesetzt werden, weil es an Programmierkraft & -zeit mangelt.
DE kriecht gerade, wie von einer Schlange gebissen, halb gelähmt dahin. Bis die Schlange es wieder einholt und entgültig verspeißt.

Ich denke das DET ist nicht nur an seiner zeitlichen Kapazitätsgrenze angelangt, sondern auch an der Grenze des Engagements. (siehe den Grund warum es Credits gibt)

Das das DET nun den ersten Schritt gehen muss(!) -klar es könnte aber muss?- sehe ich nicht zwingend. Immerhin hielten sich die positiven Erfahrungen mit Spielern, die in die Entwicklungsarbeit mit eingebunden wurden in Grenzen. Aber genau das ist doch essentiell für ein Nachfolgeteam, was wieder neues Engagement und Ideenreichtum in DE bringt. (Selbe gilt für den Staff - Ich fühle mich z.B. hier als Mod auch etwas einsam :/ )

Wenn ich das einfach mal so sagen darf: Die Aktivität in den Internen Channels allgemein ist sehr mager. Theoretisch wäre es sogar besser, wenn man alles ins ICQ auslagern würde, denn da braucht man sich nicht zu authen und einzelne Channels zu joinen und spart darüber hinaus auch noch den Platz für die ganzen Logs, die eh nur mit Joins, Quits aber auch irgendwelchen Bot-Spam gefüllt sind.
Genauso sinnlos wie die Sektor- und Allianzforen

Vermutlich sind DET und viele der Spieler sich ähnlicher wie manch einer glauben mag. ^^

Was kann man machen?
Nun ich denke, die Spieler könnten so etwas wie einen Ausschuss oder eher eine Arbeitsgruppe bilden, in denen sie sich wichtige Punkte ausarbeiten und als Paket geschnürt ans DET weiterreichen.
Es wäre ein erster Schritt. Danach kann man über die Arbeitsteilung diskutieren.
Problematisch ist aber -wie man zuletzt beim Versuch von Birth. gesehen hat- : Wer sitzt in dieser Arbeitsgruppe?
Hier zeigt sich, dass sich die Spieler untereinander garnicht erst einigen können und zudem immer wieder mit den gleichen Forderungen und Sprüchen ankommen, anstatt konstruktiv weiter zu denken.
Merke: Provokation ist in der Diplomatie nicht gerade ein gutes Mittel, um eine Einigung zu erwirken.

Theoretisch wäre genau das der Punkt, an dem man beginnen sollte die Leute auszusuchen: Welche die nicht zu faul sind zu lesen, zu denken und kompromisse einzugehen. Wenn es zu viele sind kann man sie noch nach "politischer" Gesinnung auswählen, so dass alle Parteien/Interessen gleichstark vertreten sind.

Nur ob es so viel Engegament noch gibt? *grübel* Sehr zweifelhaft

Einige andere Alternativen hatte ich auch schon vorgeschlagen aber warte immer noch auf Reaktion, ob sie jemals kommen wird? traurig

__________________

Bewirb dich als Moderator(in) - Jetzt!

Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?

"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."

"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius

Posting and You - Expertenbuch

07.05.2007 13:53 Theta ist offline Beiträge von Theta suchen Nehmen Sie Theta in Ihre Freundesliste auf

Manutary Manutary ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 214
SDE Allianz: Im Herzen ein Warlords

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Theta
Nunja, DE ist kein MMOG mehr.
Klar kann man auch von einer Masse an Spielern nicht mehr sprechen aber es ist auch kein Spiel mehr, was an der Masse der Spieler ausgerichtet ist. (Die eben nur ein, zwei mal am Tag reinschauen -zählt ja schon als extrem inaktiv)

Was übrig bleibt sieht man jetzt. Und dieser 'aktive' Rest ekelt sich nun gegenseitig raus. Bis einer das Licht ausmacht. Was wirklich so langsam in sichtbarer Entfernung rückt, ob jetzt 2007 sein wird oder etwas später, sei mal einfach so dahingestellt.


Hier gibt es wohl die versnobtesten Spieler überhaupt.
Um mitspielen zu dürfen, muss man sich an bestimmte Regeln halten. (Nein ich spreche nicht von den Nutzungsbedingungen)
Um diese aber zu wissen muss man aktiv Spielen und die Regeln studieren, und um sie nachvollziehen zu können muss man bereits gespielt haben.

Ein "Nein" auf eine HF,
einmal einen Kollektor zu viel gebaut,
einmal ein Schiffstyp zu wenig gebaut,
einmal den 'falschen' angegriffen,
einmal irgendein Fehler,
und schon ist man unerwünscht.

Man gehört halt zur elitären Klasse, da ist man etwas besonderes und gibt sich schon garnicht mit dem gemeinen Volk ab.
Was kann man von sojemanden auch schon erwarten? Besitzt keine Ländereien, keinen Stammbaum, keinen Adelstitel. Der Nutzen ist nicht vorhanden, die Aufwendungen riesig. (Wer will so einen schon in der Familie haben, geschweige denn Heiraten???)

Aufnahmeantrag abgelehnt: geh woanders spielen

Das führt dann letztendlich zu Inzucht und aufgrund von Alter und Krankheit geht die Zahl dieser Klasse zurück.
Was wir nun wunderschön sehen können :/


"Ich spiele nur noch wegen den Leuten, die ich hier kennenlernte" *zwinker*
"Allianz X erklärt Allianz Y den Krieg. Die Regeln lauten wie folgt: 1) ... 2) ... 3) ... [...] 410) ... 411) ..." -Der Adel gibt sich nunmal nur schwer mit der blutigen Realität des Kriegs ab; man fröhnt dem geselligen Schaukampf und klopft sich anschließend gegenseitig auf die Schulter, für diese hervorragende Schlacht
" * Alle Meta-Member verhalten sich fair und freundlich zueinander
* Die jeweilige Meta-Sek-Save-Regel ist der Topic des Meta-Chans zu entnehmen, diese Seks sind ABSOLUT Save (nur Counter erlaubt!), d.h. niemand von euch attet da! (Derzeit gültig: Meta 3, Ally 2)
* Verhalten bei Meta-Inc in den eigenen Sek
o Bei Meta-Inc in den eigenen Sek muss der Meta-Member aus dem betroffenen Sek wenn er kennt, dass der Atter Meta ist UMGEHEND den Atter per HF freundlich anschreiben!
o Dem Betroffenden des Incs steht es problemlos frei Deff für das Opfer zu orgen.
o Das Opfer darf nur im Extremfall vom Meta-Member gegen den Meta-Atter gedefft werden, nicht wenn die Deff bereits reicht
o Der Meta-Member mit dem Inc ist NICHT verpflichtet ruhig zu bleiben und/oder den Stat herauszugeben!
o Wenn der Meta-Atter weiß, dass Meta-Sek-Member sein Opfer defft oder deffen wird, so hat der Atter zu recallen! Ebenso hat er auch direkt zu recallen, wenn er eine HF oder per IRC vor/bei Eta 5 benachrichtigt wird, danach kommt es auf das deffen des Members an! Ein gegenseitiges Crashen bringt keinen was, aber ein missglückter Att ist leichter zu verkraften als ein Doppel-Crash!
* Definition des Vorranges: Sek, Ally, Meta, Sekbund
* Deffen gegen Ally/Meta ist nur im EIGENEN Sek erlaubt (siehe Punkt 3), sonst NICHT!"
-Sowas nennt man dann wohl die Hofetikette

Btw.: kennt jemand Jean-Jacques Rousseau? xD


@sLoWm0:
In der Epoche des Naturalismus kam soetwas bereits vor.
Die Autoren sahen keine Lösungen mehr für Übel und Schlechte, so beschrieben sie es -möglichist authentisch und in allen Facetten- aber ohne Problemlösungen anzubieten. ^^

Nach dem Naturalismus kam übrigens der Impressionissmus (Als Gegenströmung) und anschließend der Expressionismus Grinsen
Ob Ende 2007, Anfang 2008 sowas wie der Schrei in DE auftauchen wird? ^^


ich muss dich was meta att angeht korregieren...
Ich habs erlebt das bei mir welche im sek nich deffen durften (RICHTIG SIE DURFTEN DEN SEK NICH DEFFEN) weil atter meta oder ally war.
Sb is ja klar das da gegen ally und meta niemals nicht gedefft wird nichtwahr
Grinsen

Also würd ich sagen die Zeiten wo die Reihenfolge war
Sek-(Sb-)Ally-Meta sind doch langsam auch vorbei.
Neue Reihenfolge
Ally-Meta-Sek(-Sb)

__________________
Eine Schlacht ohne regeln ist ein gemetzel
ein Krieg ohne Regeln ist sinnlos.....

pwner³
07.05.2007 14:25 Manutary ist offline E-Mail an Manutary senden Beiträge von Manutary suchen Nehmen Sie Manutary in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auch mal ein kleines Beispiel bringen, was so ein bisschen, das Verhalten einiger Spieler zeigt.

Ich hatte erfahren, das ein Allianzmitglied eta6 inc hat. Also bin ich hergegangen und habe einen Deffchan aufgemacht und deff auf Verdacht georgt. Nach ein paar Minuten fingen die ersten an zu nerven, was Status angeht. Als ich ihnen dann mitteilte, das wir keinen Status haben wurden die ersten schon unfreundlich. Da fragte mich einer warum es keinen Status gibt und ich sagte ihm, dass der Sek off ist und wir nur auf Verdacht deffen, meinte er ernsthaft zu mir, dass wenn der Sek off ist er nun dort atten gehe und hat den Deffchan verlassen.....
07.05.2007 15:16

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja...das ist eines der hauptprobleme in de gewesen...den sektor unter zu ordnen unter eine ally...gar unter eine meta...ich hab mich selbst damit irgendwann mal abgefunden...aber eines kann man mir nicht vorwerfen...nicht gegen meine meta zu deffen...oder dafür zu sorgen das gegen meine meta gedefft wurde. mein sektor war mir heilig...wenn der sek nicht funtzte dann konnte man die runde vergessen.

das scheint sich ja immer mehr in diese richtung entwickelt zu haben, dass man den eigenen sektor nicht mehr deffen durfte...sry...aber da kann man nur noch sagen, dass die spieler dann selbst schuld am niedergang von de sind.

dann sind nämlich die evntl. fehlentscheidungen seitens det garnicht mal so scherwiegend gewesen...
lysco hatte das damals versucht ein zu bürgern...allys aus sektoren zu schaffen...aber er konnte das modell der LegioN nicht durchsetzen...aber der ersatz (die sekbunde) durch die metas aus zu hebeln ist wohl das schlimmste was die community zulassen konnte.

@ theta
*schnurrrrrrrrrrrrrr*

mfg

Grins

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
08.05.2007 14:10 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Grins
tja...das ist eines der hauptprobleme in de gewesen...den sektor unter zu ordnen unter eine ally...gar unter eine meta...ich hab mich selbst damit irgendwann mal abgefunden...aber eines kann man mir nicht vorwerfen...nicht gegen meine meta zu deffen...oder dafür zu sorgen das gegen meine meta gedefft wurde. mein sektor war mir heilig...wenn der sek nicht funtzte dann konnte man die runde vergessen.

das scheint sich ja immer mehr in diese richtung entwickelt zu haben, dass man den eigenen sektor nicht mehr deffen durfte...sry...aber da kann man nur noch sagen, dass die spieler dann selbst schuld am niedergang von de sind.

dann sind nämlich die evntl. fehlentscheidungen seitens det garnicht mal so scherwiegend gewesen...
lysco hatte das damals versucht ein zu bürgern...allys aus sektoren zu schaffen...aber er konnte das modell der LegioN nicht durchsetzen...aber der ersatz (die sekbunde) durch die metas aus zu hebeln ist wohl das schlimmste was die community zulassen konnte.

@ theta
*schnurrrrrrrrrrrrrr*

mfg

Grins



mhn stümmt...am gab früher öfters mal so sektor allys...
finde das war nen netter ansatz...

alerdings was ich au gut fand war einfach die verschiedenheit der allys...

mal ne sektor allianz , dann mal z.B glory die gar nicht geattet haben...mal ne ally mit wing , die allys waren auch intern relativ verschieden...die eine hat intern noch ränge usw verteilt..

mittlerweile sind ansich alle allys gleich


mhn bzw. ob der spielerrückgang auf det entscheidungen zurückzuführn ist..? na vlt nen bissl
aba bin mir sicher wenn für DE so massiv werbung gemacht werden würde wie für manch anderes schlechte bg...da wärn wir au ganz schnell wieder im 5k + spieler bereich...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 11.05.2007 03:13.

11.05.2007 03:11 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann ich bestätigen. Die Useranzahl steht ja nicht unbedint in einem engen Verhältnis zur Quali des BG´s. Aber für so große Werbeaktionen a lá "Großer Punkt"traurig haha bin ich gut 0o) fehlt hier natürlich das Geld.(jaja jetzt komm wieder die Ferrari sprüche *G*)

Früher hätte ich gesagt: dann machen wir halt alle Werbung, erzählt allen wie toll DE ist. Damit sind wir beim nächsten Problem. Der "Glaube" oder der Spass am Spiel, oder was auch immer, scheint einem Großteil ganz grundlegend vergangen zu sein.
Ich behaupte mal: die meisten wissen garnicht, warum sie noch dabei snd. Es kann ja nicht jeder wegen nem andern zocken, der wieder wegen nem andern zockt usw. Das ist keine echte Motivation.

Mfg

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


11.05.2007 08:58 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ich muss dich was meta att angeht korregieren...
Ich habs erlebt das bei mir welche im sek nich deffen durften (RICHTIG SIE DURFTEN DEN SEK NICH DEFFEN) weil atter meta oder ally war.


kann ich bestätigen.. aus eigener Erfahrung einer aus meinem sek wurde auch "von oben" zurückgepfiffen, als er mich gedefft hat, weil die Atter meta waren


Zitat:
mal ne sektor allianz , dann mal z.B glory die gar nicht geattet haben...mal ne ally mit wing , die allys waren auch intern relativ verschieden...die eine hat intern noch ränge usw verteilt..


hmm da bin ich net so sicher.. es gibt immer noch eine gewisse Vielfalt..Hope in XDE attet glaub ich auch nicht.. oder andersrum sie haben mal zumindest ihren Schwerpunkt ins Deffen gelegt und es ist immer noch so, dass man da deff für jeden bekommen kann.

FOB hat sich den "Neuen" so ein bischen verschrieben... es ist so weit ich weis die einzige ally die auch Leute ohne IRC nimmt..

Dann der wohl größte Unterschied.. Allies wie Goa ( oder wie sie auch im Moment heißen) die gewinnen wollen den EH stellen

auf der andren Seite, allies wie Impact oder WAR.. bei denen der Spass im Fordergrund steht.. die auch nix gegen schrotten haben. AdW ( auf XDE liest sich auch ein bischen so)

Ne Ally mit Rängen hab ich vor kurzem auch noch gesehen...die war in XDE aber schlag mich ich find sie nicht wieder...

natürlich alles im kleineren Rahmen wie früher.. aber die Unterschiede sind shcon noch da...
das merkst ingame vielleicht nicht mehr so massiv wie hier im forum..hier im Forum bilden die einzelnen Spielrichtungen richtige Fraktionen bei denen auch gründlichst übereinander gewettert wird

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


11.05.2007 09:16 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips
[]

hmm da bin ich net so sicher.. es gibt immer noch eine gewisse Vielfalt..Hope in XDE attet glaub ich auch nicht.. oder andersrum sie haben mal zumindest ihren Schwerpunkt ins Deffen gelegt und es ist immer noch so, dass man da deff für jeden bekommen kann.

FOB hat sich den "Neuen" so ein bischen verschrieben... es ist so weit ich weis die einzige ally die auch Leute ohne IRC nimmt..

Dann der wohl größte Unterschied.. Allies wie Goa ( oder wie sie auch im Moment heißen) die gewinnen wollen den EH stellen

auf der andren Seite, allies wie Impact oder WAR.. bei denen der Spass im Fordergrund steht.. die auch nix gegen schrotten haben. AdW ( auf XDE liest sich auch ein bischen so)

Ne Ally mit Rängen hab ich vor kurzem auch noch gesehen...die war in XDE aber schlag mich ich find sie nicht wieder...


mhn naja die auf xde heißen nicht Hope sondern HoP^^ smile (HoldersofPeace) aba die atten mittlerweile schon seit paar runden auch..glaub sogar auch wellen bzw. die sind das glaub ich die noch so ne art rängesystem haben
zwischen allys wie fob,goa,war seh ich ansich keinen großen unterschied..
also von der organisation her...der einzige unterschied is da doch wie sehr sich die einzelnen member mit de beschäftigen...und deren motivation
von der ally organisation her sind die doch gleich...
nur das die Fob`ler hal eben nicht so aktiv sind...die war`ler eher so mittleraktiv und goa`s hal bissl aktiver^^
also ich glaube war würde sich au nicht dagegen wehren den eh zu stellen...wenn sich die möglichkeit bietet....oder fob ... das einzige prob is da wohl das die member nciht aktiv genug sind....
aba was ich ja eigenlich sagen will...is ja das ich eben finde das sich die ganzen allys wenig vom aufbau unterscheiden...und keine ma so richtig was neues macht....ich meine die letzten richtigen innovationen in richtung allys waren doch ansich WAR als kriegsally, und Duck in xde als ally die komplett nen themen fake nick hatten( und beides is mittlerweile zieeemlich ausgelutscht *find*)^^

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 11.05.2007 17:26.

11.05.2007 17:25 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na ich seh da 2 ganz erhebliche Unterschiede...

zum einen halt der Aktivitätszwang und zum anderen die IRCpflicht auf Seiten Goas

auf der andren Seite die Bereitschaft Spieler unabhängig von Aktivität und IRC aufzunehmen

das macht im geregelten Ablauf doch nun schon einiges aus.. bei Fob bekommst immer mal wieder mit dass einer gerade angelernt wird wie man defft oder deff orgt usw..

wenns erfahrene Fobler sind bekommst nebem dem chan 2-3 Koords die man zum deffen anschreiben kann.. also die Organisation is schon ne andre

*gg was Hop(e) betrifft ich weiss auch net.. warscheinlich freudscher Versprecher.. inzwischen sollt ichs echt wissen hab seit X Runden immer einen von denen im Sek..und oft waren sie halt meine letzte Hoffnung (hope)

die die ich im sek hatte, haben nie geattet oftmals ohne WHG gespielt und sich spezialisiert auf deffen... z.b reine Eta 5 flotten, egal wie der Schwerpunkt zum deffen is definitiv da.
Und mir fällt sonst auch keine andere ally ein, bei der du ohne je in der ally gewesen zu sein, lieb fragen kannst ob du deff bekommst und in der Regel nicht abgewiesen wirst

wie schon gesagt, es sind keine krassen Unterschiede mehr.. aber da sind sie

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


11.05.2007 17:52 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips

Und mir fällt sonst auch keine andere ally ein, bei der du ohne je in der ally gewesen zu sein, lieb fragen kannst ob du deff bekommst und in der Regel nicht abgewiesen wirst




mhn vlt is das prob ja nur, das die von den anderen allys dich kennen xD

ne joke smile
11.05.2007 23:59 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Ronin-Taiko Ronin-Taiko ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 71
xdE Allianz: HoP - CD - P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune

mhn naja die auf xde heißen nicht Hope sondern HoP^^ smile (HoldersofPeace)


wow ^^ endlich jemand der es mal voll kapiert hat Augenzwinkern

Zitat:
Original von Jejune
aba die atten mittlerweile schon seit paar runden auch..glaub sogar auch wellen


falsch ^^ sowas von richtig komplett falsch..

HoP hat es sich zur Aufgabe gemacht die MEnschen zu beschützen die es selber nicht können. Der ein oder andere erinnere sich daran wie früher sogar gesamte Sektoren unter den Schutz von der damaligen Meta gestellt wurden (vor ewigkeiten mal sek 301).
Auch wenn es heute keine ganzen seks mehr sind, aber so probieren wir doch jeden zu deffen der geattet wird und es selber nicht schafft (nein, wir sind keine Leute die deffen, nur weil eure ally atten will).

Aber ja, wir atten auch. (der Kodex wurde dementsprechend vor einigen Runden geändert).
ABER:
Nur 1 att in 24 Std. Sprich: wellenatts sind strikt verboten.

aber es stimmt auch, daß dieses Angebot von unserer Ally nur sehr selten genutzt wird.

(NAchzulesen (wen es interessiert) übrigends hier: http://www.holders-of-peace.de/kodex.htm )


Zitat:
Original von Jejune
bzw. die sind das glaub ich die noch so ne art rängesystem haben



Natürlich haben wir auch ein Rängesystem.
Geht von N - PK - T - MoP Augenzwinkern
Wens interessiert: Steht im Kodex Augenzwinkern

Ich hoffe ich konnte mal ein wenig Aufklärung in unsere Ally bringen...

Taiko
12.05.2007 11:32 Ronin-Taiko ist offline Beiträge von Ronin-Taiko suchen Nehmen Sie Ronin-Taiko in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Off Topic » Private Diskussionen » R.I.P. Die-Ewigen *2001 +2007

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH