bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Neue Server ohne Creditkaufmöglichkeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion: Neue Server ohne Creditkaufmöglichkeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zitat:
Original von DaRkMooN
jaja wenns um geld geht is isso schnell darin irgendwas zu korrigieren aber das handelssystem was erheblich kritisiert wurde wird einfach so gelassen wie es ist ... ah ich vergasse das bringt ja kein geld Augenzwinkern verwirrt verwirrt verwirrt

Manche haben es nach Jahren noch immer nicht verstanden. unglücklich
Jeder im DET hat seine Aufgaben und Issos Aufgaben liegen nicht im Handel, also einfach mal Klappe halten.


Zitat:
Original von Gimata
Hier könnt Ihre alles zu den neuen Servern ohne Creditkauf erfahren.....

Ohne...wirklich ??

Ach keine Credits für irgendwelche Artis oder so ein Schnickschnack, aber ich muss ja Spielzeit kaufen, woduch ich doch wieder Credits einsetzen muss.
So langsam mach ich mich hier vom Acker. Das ist ja nimmer auszuhalten ,wie man hier verkackeiert wird.
Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage " ohne Credits " ist doch schlicht weg gelogen

Man kann sich natürlich alles so hinbiegen, das man mal wieder meckern / flamen kann nicht wahr? Aber was anderes wurde ja auch nicht erwartet von euch. aww


Mfg DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

02.02.2007 11:01 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

Gimata Gimata ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 28
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch nicht erwartet das Isso sich dem Wunsch der Community beugt, die einen ganz stinknormalen Server ganz ohne Credits wollten....

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gimata: 02.02.2007 11:07.

02.02.2007 11:06 Gimata ist offline E-Mail an Gimata senden Beiträge von Gimata suchen Nehmen Sie Gimata in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube die meisten Spieler sind durchaus bereit für DE zu bezahlen.

Aber eben nicht in dieser Höhe.

Wenn ich nde und qde spiele, und ausserdem noch auf xde weiter meinen PA habe (auf den ich - da es für Linux keinen DEB gibt - nicht verzichten möchte) bezahle ich für DE etwa 7 Euro mindestens im Monat. Macht im Jahr 84 Euro, und das ist für einen armen Studenten eine ganze Menge, um von den Arbeitslosen und den Schülern mal gar nicht zu reden...
Das heisst die drei "Berufsgruppen" die hauptsächlich DE spielen werden sich zweimal überlegen müssen ob ihnen der creditfreie Server das wirklich wert ist. Wodurch die Spielerzahl vermutlich in einem Bereich liegt in dem das Spielen auf den neuen Servern den Verbliebenen auch keinen Spaß macht.
02.02.2007 11:12 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hier könnt Ihre alles zu den neuen Servern ohne Creditkauf erfahren.....

Ohne...wirklich ??

Ach keine Credits für irgendwelche Artis oder so ein Schnickschnack, aber ich muss ja Spielzeit kaufen, woduch ich doch wieder Credits einsetzen muss.
So langsam mach ich mich hier vom Acker. Das ist ja nimmer auszuhalten ,wie man hier verkackeiert wird.
Der Wahrheitsgehalt dieser Aussage " ohne Credits " ist doch schlicht weg gelogen



...hm... ist doch egal wie du bezahlst, oder?
FAKT ist, das du dir INGAME-Vorteile nicht mehr kaufen kannst, sondern erspielen willst. Und ich denke, dass wenn genug Spieler die Server spielen, dann wird vll. auch der sinken.

Zitat:
Wenn ich nde und qde spiele, und ausserdem noch auf xde weiter meinen PA habe (auf den ich - da es für Linux keinen DEB gibt - nicht verzichten möchte) bezahle ich für DE etwa 7 Euro mindestens im Monat. Macht im Jahr 84 Euro


Wie kommst du auf 7€ ??? Wenn du beide Server spielst, sind es 5€ im Monat...
also 60€ im Jahr.

@Isso:

mach doch nen Gesamtangebot für 1 Jahr mit 50€

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 02.02.2007 11:17.

02.02.2007 11:12

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Avalon03
Wie kommst du auf 7€ ??? Wenn du beide Server spielst, sind es 5€ im Monat...
also 60€ im Jahr.


30 tage = 400 credits

per sms kostet es 2,99€ .. oder

Preise:
1500 Credits - 10 Euro
3250 Credits - 20 Euro
5000 Credits - 30 Euro
6750 Credits - 40 Euro
8500 Credits - 50 Euro

du musst also mindestens 20 euro überweisen, damit du auf die ~2,50 € im schnitt kommst.

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


02.02.2007 11:24 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

Gimata Gimata ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 28
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, wenn ich schon Credits kaufe, dann vielleicht aus dem Grund, einen Spielvorteil zu haben....Aber erst mal Credits kaufen , um spielen zu dürfen....

__________________

02.02.2007 11:25 Gimata ist offline E-Mail an Gimata senden Beiträge von Gimata suchen Nehmen Sie Gimata in Ihre Freundesliste auf

kiffendes-schaf
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.01.2007
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bezahle per überweisung. die 7 euro stimmen wahrscheinlich nicht genau, aber ungefähr wird das schon hinkommen...
wenn ich nde und qde spiele macht das 5 euro
wenn ich außerdem noch einen PA auf xde habe dazu noch mal ca 2 euro
macht 7 euro
02.02.2007 11:33 kiffendes-schaf ist offline E-Mail an kiffendes-schaf senden Beiträge von kiffendes-schaf suchen Nehmen Sie kiffendes-schaf in Ihre Freundesliste auf

Levikus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok andere Sache:


Man kann credits hin und herschieben, right?

Also einmal kaufen, sich auf xde und sde auch einmal reggen. wenn ich qde spiele, immer auf dem sde und xde server die stündlichen klicks machen.

wenn man die 200 aktivcredits hat, auf den anderen server schieben. wenn ich 400 voll hab, spiel zeit kaufen.


einmal bezahlt, unendlich gespiel.
02.02.2007 12:47

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Man kann credits hin und herschieben, right?


hin schieben ja, her schieben nein.

Du kannst dir die Credits auf sDE, rDE und xDE komplett kaufen, aber auch nur da benutzten.
Du kannst auch Credits im Hauptlogin kaufen und die auf sDE, rDE und xDE transferieren, aber nicht andersrum.

Du kaufst sie auch auf dem Hauptlogin und bezahlst somit die Spielzeit für qDE und nDE.
02.02.2007 12:56

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo ganz eurer Meinung das is sicher kein fairer Preis..

nen WoW acc kostet 10€...
und zwischen beiden Spielen liegen vom Programmieraufwand Welten..^^



also ich hab noch von niemanden gehört das er da auf dem server spielen wird, verständlich
02.02.2007 13:02 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ich hab noch von niemanden gehört das er da auf dem server spielen wird, verständlich



glaubste das?
Die legen sich alle Acc's mit Fakenicks an... und spielen dann doch Grinsen
02.02.2007 13:08

Gimata Gimata ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 28
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das glaubste doch selber nicht.
Wenn ich schon Kohle ausgeben will, dann such ich mir doch einen Server aus, wo ich auch was von habe, sprich nen Vorteil gegenüber anderen die das nicht machen.
Aber Kohle ausgeben, damit dann alle KEINEN Vorteil haben, ist doch nur mehr als bescheuert!!!

__________________

02.02.2007 13:14 Gimata ist offline E-Mail an Gimata senden Beiträge von Gimata suchen Nehmen Sie Gimata in Ihre Freundesliste auf

Torfnase Torfnase ist weiblich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.01.2005
Beiträge: 15
Herkunft: Bremen
xdE Allianz: DsZ
SDE Allianz: ex-DsZ, ich mache grad sde Entzug ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Creditgeschäft läuft ja wohl ganz gut, das ist doch ein Indiz dafür, dass viele Spieler nicht an fairen Bedingungen sondern an Vorteilen interessiert sind.
Die Leute die keine Credits kaufen weils sies nicht einsehen für so ein Spiel Geld zu bezahlen werden es in Zukunft auch nicht tun und die bei denen die Kohle eh locker sitzt werden weiter auf servern spielen wo sie was davon haben.
02.02.2007 13:29 Torfnase ist offline E-Mail an Torfnase senden Beiträge von Torfnase suchen Nehmen Sie Torfnase in Ihre Freundesliste auf

croscha croscha ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hidiho

ich finde die idee ok und werde deswegen auch wieder ne runde spielen , da ich nur aufgehört habe weil es unmöglich war trotz mehr als 16 stunden onlinezeit zu bestehen.
ich bezahle lieber ne grundgebühr und habe ein faires spiel als mich jedesmal von ein paar möchtegern supi spielern, die sich mit creds vollgesaugt haben , in die steinzeit bomben zu lassen ohne das diese rücksicht auf ihre verluste nehmen müssen.

von mir ein klares Daumen hoch

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von croscha: 02.02.2007 13:32.

02.02.2007 13:31 croscha ist offline E-Mail an croscha senden Beiträge von croscha suchen Nehmen Sie croscha in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das glaubste doch selber nicht.
Wenn ich schon Kohle ausgeben will, dann such ich mir doch einen Server aus, wo ich auch was von habe, sprich nen Vorteil gegenüber anderen die das nicht machen.
Aber Kohle ausgeben, damit dann alle KEINEN Vorteil haben, ist doch nur mehr als bescheuert!!!



Und ob ich das glaube. Ich sehe die Server als KOSTENLOS an.

Sehe es mal so:

-Die einzige Bedinung die man erfüllen muss auf dem Server zu spielen ist, das man einen Premiumaccount hat. Für den zahlst du quasi 2,5 €....
-Du kannst dir Ingame keine Vorteile kaufen


Was ist bitte daran schlecht bzw. unfair???

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 02.02.2007 13:48.

02.02.2007 13:48

Gimata Gimata ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 28
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

eben hast du es verstanden, ....DU ZAHLST !
Ich mit Sicherheit nicht.

__________________

02.02.2007 13:51 Gimata ist offline E-Mail an Gimata senden Beiträge von Gimata suchen Nehmen Sie Gimata in Ihre Freundesliste auf

Cpt Cpt ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 189
Herkunft: Rostock
SDE Allianz: incendi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja ich sehe ein problem darin, dass das DET die rundenlänge nach belieben verlängern kann um so maximalen gewinn aus jeder runde zu schlagen. weiterhin könnte das DET, dass mit den Credits sicher genug einnimmt (bzw. eingenommen hat als es noch mehr spieler gab) den spielern wenigstens entgegen kommen, in dem ein credit transfer von allen servern zu allen servern möglich wäre. 2,50 ist vom preis her für ein online spiel ok, ob es sich lohnt das geld in DE zu investieren muss jeder selbst entscheiden.
Für mich lohnt es sich schon daher nicht, weil ich bezweifle das auf den Server mehr als 50 Spieler spielen werden. und bei so einer spielerzahl kann ich auch auf pDE kostenlos und ohne Credits zocken. In meinen Augen hat kein Server von DE langfristig gesehen eine Chance auf Spielerwachstum.

Was ich auch interessant finde ist, dass das DET für Die Ewigen nach eigenen Angaben nicht viel Zeit hat, jedoch zumindest von Issomad noch ein anderes Browsergame entwickelt wurde. Wer genaueres dazu wissen will kann sich ja mal auf dem Portal umschauen.

Gruß

Cpt

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cpt: 02.02.2007 14:00.

02.02.2007 13:54 Cpt ist offline Beiträge von Cpt suchen Nehmen Sie Cpt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cpt in Ihre Kontaktliste ein

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klar zahle ich... für den PA.....


kannst es so drehen wie du willst.

Dich zwingt ja keiner drauf zu spielen.

Auf sDE zahlst du auch für nen PA....
sDE: PA kostet Geld/ ist aber nicht zum Spielen notwendig/man kann sich Spielvorteile kaufen
qDE: PA kostet Geld/ ist aber zum Spielen notwendig/man kann sich keine Spielvorteile kaufen

Zitat:
in dem ein credit transfer von allen servern zu allen servern möglich wäre


Dann würden aber viele Leute sich auf allen Servern Acc's machen und nur 1 mal in der Stunde reinkommen und rumklicken, aber nicht wirklich am Spielgeschehen teilnehmen.

Was man machen könnte ist, das Leute mit einer bestimmten Aktivität das können(z.B. mindesten eine von 15 oder so....). Aber da werden bestimmt auch viele rummeckern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Avalon03: 02.02.2007 13:58.

02.02.2007 13:55

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist passiert! Der erste kostenpflichtige Server. Da hilft auch der scheinheilige Mantel "ohne Creditkaufmöglichkeit" nicht, DE begeht nun endgültig seinen letzten weg. Gima hat alles gesagt Augenzwinkern

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

02.02.2007 14:15 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gimata schreibt
Zitat:
naja, wenn ich schon Credits kaufe, dann vielleicht aus dem Grund, einen Spielvorteil zu haben....Aber erst mal Credits kaufen , um spielen zu dürfen....


und genau da hakts, es haben sich hordenweise Leute gemeldet die gesagt haben " klar sind wir bereit zu zahlen, aber wir wollen keinen käuflichen Vorteil"

Nun dem is Isso gerecht geworden und nu geht das Gemeuter in die andre Richtung los" wenn ich schon bezahl, dann will ich auch nen Vorteil davon haben"

Ich gehör erster Kategorie an und kann beim besten Willen net verstehen wie man sich über Punkte freuen kann die man net durch spielerisches Können erwirbt sondern in dem man halt dafür bezahlt.

Aber egal welche Ansicht man vertritt, es ist doch für beides Raum. Wenn du halt meinst du zahlst lieber für nen ingame Vorteil, bitte dann tu das und spiel weiter ganz normal SDE/XD. Wenn du nix zahlen willst steht dir das auch frei weiter SDE/XDE zu spielen. Dann spielst halt net unbedingt als dickster Alpha mit. Was nem normalen Menschen den Spielspaß auch net nehmen sollte.

Wenn du der Meinung bist, dass es durchaus ok ist, dass man wenn man 1000 Leute ne mehrstündige Beschäftigung am Tag verschafft, neben den Unkosten auch ne Aufwandsentschädigung verdient, du aber gleichzeitig dafür bist das alle Spieler die gleichen spielerischen Vorraussetzungen haben, egal wie groß ihr Geldbeutel ist, dann nimmst halt den neuen Server

Zitat:
Ich hab auch nicht erwartet das Isso sich dem Wunsch der Community beugt, die einen ganz stinknormalen Server ganz ohne Credits wollten....


hmm den Wunsch gabs vielleicht vereinzelt aber jeder der es schafft die 5 Finger an einer seiner Hand zu zählen, dem is klar wie unrealistisch der Vorschlag ist.
Was glaubst du wieviel Leute noch SDE/XDE spielen würden, wenns auch wieder nen Server gäbe der gar nichts kostet.

Warscheinlich nur ein paar Verrückte die ohne erkaufte Vorteile eben net spielen können.

Und die Mehrzahl der Leute die sich hier dazu geäußert haben, waren wie oben schon gesagt, durchaus bereit zu zahlen, so lange der käufliche Spielvorteil wegfällt. Vielleicht solltest du einfach dahingehends ma noch ma das Forum genauer lesen Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 02.02.2007 14:24.

02.02.2007 14:17 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Seiten (10): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion: Neue Server ohne Creditkaufmöglichkeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH