bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Rettet "Die-Ewigen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rettet "Die-Ewigen"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse dein Thread!


Vor allem dein 2.ter Punkt der Lösungsvorschläge sollte man mal hervorheben... Finde ich für sehr wichtig......
26.01.2007 11:39

Pestilence Pestilence ist männlich
Grünschnabel


images/avatars/avatar-4713.jpg

Dabei seit: 02.11.2006
Beiträge: 4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slig
Von Seiten des DET kann man gut verstehen das Sie das Spiel gerade wegen der „Falschspieler“ sauber halten möchten.


Cheater sind das Problem eines jeden Games - traurig, aber wahr.
Mittlerweile habe ich auch ein paar andere Browser Games ausprobiert.
Aber nirgendwo wird so eine Hexenjagd veranstaltet wie bei DE.
Letztlich sind die Cheater schon lange nicht mehr das größte Problem bei DE.
Die allergrößten Kritikpunkte wurden ja bereits 100 mal besprochen und sind wohl bekannt. Bei dem derzeitigen Memberschwund (zwischen3 und 5 pro Tag!) sollte möglichst schnell was passieren, oder wir spielen hier womöglich gerade die vorerst letzte xde-runde...

Und das wäre wirklich mehr als schade...*zu slig schiel* :-)

Pestilence

__________________

26.01.2007 16:31 Pestilence ist offline E-Mail an Pestilence senden Beiträge von Pestilence suchen Nehmen Sie Pestilence in Ihre Freundesliste auf

nAz-DaR nAz-DaR ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 45
Herkunft: Bodenheim/Mainz
xdE Allianz: [-N-]tenzüchterverei n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich nutze diesen Thread mal um meine alte Forderung zu propagieren großes Grinsen : Bring back dE 1.0 Zunge raus

Ich weiß der Vorschlag ist weder pragmatisch noch produktiv, aber mal ganz ehrlich, 2002 und 2003, als ich meine aktivsten Runden verbracht habe, zu Zeiten von dE 1.0 gings dem Spiel noch am besten... Das Spiel war nicht kompliziert, man konnte es innerhalb von zwei Wochen ausreichend lernen um mit gewisser Aktivität oben mitzuspielen. dE 2.0 ist einfach zu kompliziert, hat dE fremde Komponenten wie Efta die den Spielspaß ruinieren und vom eigentlichen Spiel ablenken und Erfolg lässt sich erkaufen. Stillstand ist Rückschritt das ist ganz klar und wer weiß, hätte man dE 1.0 nicht weiterentwickelt wäre es vieleicht auch zugrunde gegangen. Dass die Entwicklung in die falsche Richtung ging ist bedauerlich, lässt sich im Nachhinein aber leider nicht mehr ändern. Es wurde wohl schon das ein oder andere Mal diskutiert, aber kann man nicht versuchsweise einen Nostalgie Server mit der ursprünglichen Version starten, sehen wie er sich entwickelt und Komponenten die sich damals bewährt haben zu isolieren um dann einen an die jetzigen Bedürfnisse angepassten dE 1.0 Server laufen zu lassen... Das würde ich persönlich klasse finden. Damals lag das Wohl eines einzelnen Spielers mehr in seinen Händen als heute. Und vieleicht ist Rückschritt in diesem Fall wirklich der Beste Ansatz Augenzwinkern So long
27.01.2007 07:52 nAz-DaR ist offline E-Mail an nAz-DaR senden Beiträge von nAz-DaR suchen Nehmen Sie nAz-DaR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nAz-DaR in Ihre Kontaktliste ein

TeaAge
Hornissenpilot


Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 106
Herkunft: Dresden
xdE Allianz: ~FOB~
SDE Allianz: more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DE1.0 Server

huhu,

in dem Thread wurde der Vorschlag gemacht und für "nicht umsetzbar" erklärt.
Aber ich frage mich schon, was an DE1.0 soviel einfacher war?
Ich find für Einsteiger ist es genauso leicht/schwer wie damals auch.


Gruß
TeaAge

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TeaAge: 27.01.2007 10:23.

27.01.2007 10:21 TeaAge ist offline E-Mail an TeaAge senden Beiträge von TeaAge suchen Nehmen Sie TeaAge in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei de 1 gabs halt keine Archäologie,keine Credits, Efta war noch nur ein Nebenprodukt.

aber Spieler die heute neu sind bekommst du genau so schnell spielfähig wie damals auch. Du kannst sie ja erstmal im Kernspiel fit machen, den Rest erfragen sie dann eh wenn sies en entdecken.

Viel komplizierter ist heute in meinen Augen das drumrum beim DE und da ändert auch keine Rückkehr etwas. Bei DE1 gabs noch keine Bots in den Allychanneln da konnte eigentlich jeder deff orgen und wenn wirklich mal einer im öffentlichen Status gepostet hat hat den jemand angequert und es lief.
heut kommst in einen allychan, 3 bots melden sich zu Wort und wenn den allen 3 Status gibst kommt erstma ein blöder Komentar im deffchan.

Es ist also beim besten willen net nur DE komplexer geworden, weil die Programierer es komplexer gemacht haben, sondern das drumrum auch, weil die Spieler es komplizierter gemacht haben Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


27.01.2007 11:18 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@nAz-DaR, selbst wenn man zurück könnte, würde sich etwas ändern? Ich denke nicht, weil in dem Fall das Problem tatsächlich bei den Spielern zu suchen ist und nicht im Game selbst. In 5 min zum Erfolg ohne selbst was tun zu wollen, täglich 3-4 erfolgreiche Angriffe aber selbst im Godmode ohne Rücksicht auf einen vernünftigen Aufbau und möglichst ohne zu denken, wenn es geht noch mit automatischer Versendung von Verteidigungsflotten durch die Bots. Man schlachtet nicht die Kuh die täglich Milch geben soll aber hier tut man es, alles unter dem Deckmäntelchen des Teamspiels. Aber das „Teamspiel“ sieht doch zumeist sehr seltsam aus, da werden die eigenen Sekmates angeschissen und innerhalb der Allys halten alle den ***** für ein paar wenige hin die ihrem Ego frönen ohne etwas zurück zu geben. Wow. Und wie lange meinst du würde es dauern das sie wieder verlangen würden das alles und jeder sofort und ohne Kosten scannbar ist, eine Votefunktion verlangen um sich die Sektoren ihrer dummen egoistischen Spielweise anzupassen und so weiter? Keinen Tag.

Und das Game selbst ist doch kaum komplexer als es damals war. Der Grundaufbau ist derselbe, das Spielprinzip ist auch dasselbe geblieben. Es sind ein paar Dinge dazu gekommen aber das Game an sich wurde eher flacher als interessanter. EFTA? Muß man nicht spielen wenn man das nicht möchte. Credits und Schwarzmarkt? Ja das ist ein Hemmnis und spielt den Egos in die Hände, das Game bekommt eine arg unfaire Note. Die Rassen? Ein Fortschritt und verkompliziert kaum da die Abweichungen eher klein. Wer beim angreifen, aufbau und verteidigen nicht nachdenken mag ist bei einem Strategiegame eh falsch und er braucht sich nicht wundern wenn er auf die Fresse fällt.

Die ganzen Probleme sind selbst produziert durch die Spieler und die wenigen die noch vernünftig sind wurde jegliche Möglichkeit eines Vetos innerhalb des Games nach und nach weggenommen. Am meisten durch den Missbrauch der Votefunktion, durch gewisse Allys die eine „bescheidene“ Spielweise zum Prinzip erheben und zu dumm sind zu erkennen das sie sich das Spiel selbst kaputt machen oder es nicht erkennen wollen. Und wer versucht auf diese Probleme aufmerksam zu machen der wird massiv angegangen und es wird versucht ihn Mundtod zu machen und ihn aus dem Game zu vertreiben, sie könnten ja sonst nicht mehr ihr mickriges Ego aufpolieren. Nein nAz-DaR es würde sich rein garnichts ändern.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 27.01.2007 19:23.

27.01.2007 14:15 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Ronin-Taiko Ronin-Taiko ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 71
xdE Allianz: HoP - CD - P

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat Slig:
"Grinsen a nun diese „ohne Worte“ Spieler rumplärren wie Hunderte von Waschweiber und andere Ideen (bessere) zerreißen weil es nicht in Ihrer Spielideologie liegt progt Isso mehr oder minder für diese Gruppe in der berechtigten Annahme dies sei die Meinung der ganzen Comunity."

Och ja wie ist das schön...
Das Problem Forum is so ne nette Sache..

Schaut euch mal bitteschön an wieviele Leute hier im Forum aktiv sind (regelmäßig), und wieviele Leute jetzt noch spielen (von früher will ich garnicht reden...)

Im Forum sind immer nur die selben Leute die immer nur laut rumbrüllen...

Bring ich auch mal meine Version der Geschichte ein...

Seit dieser Runde (ich glaub es is noch immer die Runde) hab ich keine Lust mehr drauf.. Hab mich nach der 2ten Woche gelöscht...
Denke aber trotzdem noch daran und gugg das Forum durch..

Sehr erheiternd was man hier alles so lesen kann..

Aber egal:
De geht den Bach runter.. Meine Ehrliche Meinung.

Aber der Grund liegt doch auch an jedem einzelnen (ja, auch an mir).
Ich selber hab mir das Forum immer nur angeschaut, hab dann und wann mal nen Vote mitgemacht, wenn es ein gutes Thema war, mitgepostet..
Im Regelfall hab ich in den Spam Threads, oder allgemein in denen nur beleidigt wurde nie mitgeredet (und da es zuletzt ja immer nur gegen Veränderungen ging die Fairplay betreffen hab ich es eigentlich auch da immer gelassen...)
War mir schlicht und ergreifend zu blöde da was zu schreiben was den Leuten die nich Fair spielen können nur aufn allerwertesten geht da sie sonst ja gut spielen müssen...

Genau da finde ich liegt doch auch das Problem:
Die Masse hat ihre Meinung nie geäußert...
Es waren hauptsächlich die Leute denen Fairplay egal war, hauptsache es gab was für sie zum raus schlagen..

Ich will nich alles auf Isso oder auf das DET oder auf die Com schieben..
Es hat jeder seinen Teil dazu beigetragen...

Ich hab sogar nen Vorschlag zu machen...

Schließt alle Foren durchweg.
Macht 3 neue Foren auf:
1. nur das DET + support schreibt da rein
2. Reines RPG Forum für nDE
3. Anregungen Forum

Und alles was in Forum 2 und 3 nicht dem entspricht was der Name bedeutet wird rausgelöscht...

Ronin-Taiko
27.01.2007 19:52 Ronin-Taiko ist offline Beiträge von Ronin-Taiko suchen Nehmen Sie Ronin-Taiko in Ihre Freundesliste auf

Silverkiller Silverkiller ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.12.2006
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde diesen Vorschlag quatsch.
Wenn den Leuten z.B. EFTA zu komplieziert ist, müssen sie es ja nicht spielen, es ist nach wie vor nur ein Nebenprdukt von De.
Und so schwer ist EFTA nun auch wieder nicht.
Die leute haben ja freie wahl.

Was z.B. den Schwarzmarkt angeht, der macht es doch für Neulinge nur einfacher, schneller und besser sich in das Spiel zu integrieren und auf eine normale Basis zu kommen. Ich wünschte mir, dass ich so was damals gehabt hätte wie wir es heute haben, dann wäre ich noch besser gewesen ( großes Grinsen ).

Viel mehr neues gibts ja nicht.

Um auf den Punkt zu kommen, so wie es ist, ist es klasse!!!
Und nur wer fragen stellt bekommt auch antworten und die Leute die nicht fragen wollen die müssen halt Ihre Probleme selber lösen.
28.01.2007 01:25 Silverkiller ist offline E-Mail an Silverkiller senden Beiträge von Silverkiller suchen Nehmen Sie Silverkiller in Ihre Freundesliste auf

kleines_etwas kleines_etwas ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.06.2006
Beiträge: 396
xdE Allianz: TerHeg
SDE Allianz: FSS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab mir ma eben alles so durchgelesen. und auch nur, weil ich mir ma ingame die zeit genommen habe und in der übersicht folgendes laß
Zitat:
22.01.2007 - 23:03:03 HILFEAUFRUF !!!


wie damit klar sein sollte, ich bin nicht der foren-leser. aber warum? mit sicherheit ist einer der gründe das geflame. wundert mich wirklich, das dieser thread soweit davon verschont blieb.

ich spiele schon seit einigen jahren DE, bis auf ein paar ausnahmen auch nur sDE. habe als vollnoob angefangen. da gab es zum beispiel mal eine situation, die werde ich nicht vergessen, und das ist glaube auch das ausschlaggebende gewesen, das ich bei DE geblieben bin.

wie gesagt, habe als kleiner vollnoob angefangen und von nix peilung gehabt. fragte hier ein wenig, fragte dort ein wenig und baute mich so langsam auf. nur was irgendwie nicht so funzte war das atten. fing dann an meine kollies zu bauen. dies ging auch so lange gut, bis ich mal richtig gebasht wurde. ok, wollte nicht den anschluß verlieren und baute erstmal 100 kollies mit dem gedanken, fleet kann ich nachher noch bauen. promt bekam ich inc. meine ally und meta deffte, schrie aber auch gleich rum... "wie kann man nur..." bis auf ganze 3 personen. Jin, Haucher und noch jemand, dessen nick ich dummerweise vergessen habe. diese 3 haben sich mit mir hingesetzt und mir handlungsverbot erteilt. durfte nur noch nach deren anweisung bauen... ging dann so los.. jetzt baust du 100 nissen etc...
hui... was passierte da... mit einiger zeit bekam ich immer seltener inc.. toll

was ich damit sagen will...
wenn DE in irgendeiner weise gerettet werden soll/kann, dann müssen wir spieler den ersten beitrag dazu bringen. denn mal ehrlich... wer von uns setzt sich denn noch mit einem noob zusammen und versucht ihm von anfang an das spiel zu erklären? fast keiner.
das alleine wird aber nicht reichen, das ist klar.

dann laß ich vorhin noch sowas wie
Zitat:
nur 2er bündnis

tolle sache, hat nur einen hacken. ingame ist jetzt ein 3er bündnis möglich, trotzdem gibt es metas, die aus 5 allianzen bestehen.

ich habe mich diese runde mal dazu entschlossen eine runde xDE zu spielen. habe da mittlerweile auch schon einige allianzen durch. die erste war DQS. ihr werdets nicht glauben, was die in der satzung stehen haben. man darf dort laut satzung nur 2 wellen innerhalb von 24 stunden auf ein ziel fliegen. dachte erst... oh man, wie krank, aber durchaus mit sinn. DQS versucht auf diese weise das "total gebasht werden und dann löschen" zu vermeiden. wird nur nicht klappen, wenn die ganze ally 2 wellen auf das ziel fliegt bzw der rest des spiels ihre 3 wellen.

daher mein vorschlag. wie wäre es, wenn man dieses ingame einbaut. also das ein ziel innerhalb von 24 std nur eine bstimmte anzahl von wellen fangen darf um das bis auf 0 gebasht werden und bis zum allerletzten ausgewellt werden zu vermeiden? das ist in meinen augen mit einer der punkte, warum neue spieler nach dem ersten bash wieder aufhören.

weiter vll auch noch das verteilungsscript ändern. nicht nachdem, wer als erstes den sektor verläßt etc, sondern der die spieler anhand der aktivität aus der vorrunde verteilt, mit dem ziel, die top-spieler von einander zu trennen und die sektoren gleich stark zu gestalten.

und da viele ja auf die "inaktiven" schimpfen
änderung des inaktivenscripts innerhalb der ersten woche oder besser, ein individuelles script, welches anahnd des accountalters handelt. ja, ich bin auch einer der, die auf die inaktiven schimpfen. aber nicht auf alle. vor einigen runden ist mir aufgefallen, das es accounts gibt, die bei rundestart aufgebaut werden, bis sie ihre 10 kollies haben und aus sektor 1 in einen anderen sektor versetzt werden und danach erst nach 5 tagen wieder einmal on kommen um ein gebäude zu bauen.. blubb... wieder off, bis in 5 tagen. genau bei diesen accounts frage ich mich, wozu diese eigentlich dienen. um DE zu schaden? wenn ja, dann in meinen augen mit erfolg.

sind mal so kleine ansätze über die es sich vll lohnt einmal drüber nachzudenken

__________________
Der offizielle Die Ewigen IRC-Bot-Anbieter

News: ~ Neue Bots online ~
#DE-Bots @ GameSurge.net

Download BGAM.ES Launcher

28.01.2007 18:12 kleines_etwas ist offline Beiträge von kleines_etwas suchen Nehmen Sie kleines_etwas in Ihre Freundesliste auf

ToySoldier ToySoldier ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4832.jpg

Dabei seit: 13.07.2005
Beiträge: 676
Herkunft: Esens
SDE Allianz: _=SoP=_

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ansätze sind gut und klingen eigentlich auch recht machbar

hatte genau das selbe ding wie bei kleines_etwas zu lesen...

hatte meine anfangszeit damals bei FSS und -KJ-

hätte mir da nicht wer erklärt as irc ist,was man damit macht und was man wie zu bauen oder zu tun hat hätte ich den mist gleich wieder in die ecke gehauen großes Grinsen

DE ist zudem komplizierter geworden im gegensatz zu alten anfangszeiten

ich VERSUCHE soweit jedem neuen zu helfen und zu erklären was er wie machen muss,nur da fällt schon auf das es den sogenannten n00bs zuviel an info wird

ich bin bei DE geblieben weil der spielspaß,die gamer an sich und die einfachheit des games ansich überzeugt, son käse wie ogame und was es sonst noch gibt wo nen ganzen tag fliegst um irgendwas zu erobern und x dusselige planeten zu besiedeln war mir zuviel...

DE scheint auch langsam so zu werden. behaupte dieses mal das selbst eingesessene gamer nicht genaustens wissen wie das neue ks funzt

meiner meinung sollte man einfach mal den hebel wieder nen gang zurückschalten anstatt noch mehr einzubauen was das game noch komplizierter macht bzw kostenpflichtiger macht

zur kostenpflicht lasse ih mich nun nicht weiter aus,kauf mir selber credits,also sollte ich nciht motzen ^^
29.01.2007 21:44 ToySoldier ist offline E-Mail an ToySoldier senden Beiträge von ToySoldier suchen Nehmen Sie ToySoldier in Ihre Freundesliste auf

Sweetylick Sweetylick ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 07.07.2004
Beiträge: 37
Herkunft: Drachenhort
xdE Allianz: Dragon-HC
SDE Allianz: gibt`s was schlechteres?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

de es tot, da vote isch net^^


Back to de 1.0 großes Grinsen
01.02.2007 15:25 Sweetylick ist offline Beiträge von Sweetylick suchen Nehmen Sie Sweetylick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sweetylick in Ihre Kontaktliste ein

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Die Abstimmung zum Browserspiel des Jahres ist beendet. Die Gewinner werden in Kürze bekannt gegeben!
02.02.2007 14:44

Mystik02 Mystik02 ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 18.01.2003
Beiträge: 49
Herkunft: Braunschweig
xdE Allianz: TerHeg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ich will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben:
erstmal bin ich auch ein Forenmuffel, hatte hier seit 2005 nix mehr gepostet gehabt, und bin nur wegen dem Hilfeaufruf ingame darauf aufmerksam geworden.

Nun das DE schrumpfende Userzahlen hat ist kein Problem der Neuzeit oder der letzten Veränderungen im Game. Ich denke mal eher das die veränderungen den einen oder anderen hier gehalten haben, oder wie mich wieder zurück gebracht haben zum Game. Auch Efta hat meiner Meinung nach nicht den negativen Einfluß, ich betrachte Efta eher als einen Pausenfüller zwischen den Ticks oder wärend eines Atts damit die Zeit nicht zu lang wird. Ebenso der Schwarzmarkt, ich denke das dieser Punkt gerade Neulingen die Möglichkeit gibt Fehler auf diesem Weg zu mindern (ich sage da mal Lehrgeld zu *fg*).
Das Problem an dem DE Krankt sind die Comunity, sind Leute die das Spiel immer zu persönlich nehmen. Ein Beispiel ich habe jemanden geattet also kam der geattete zu mir in den Channel und belegte mich mit einer Schimpfkanonade wieso ich ihn atte er hätte mir doch nix getan etc. Auch die Aroganz von vielen Spielern sind Punkte die Neulinge wieder abschrecken. An dieser Stelle will ich mal eine Kritik an viele Allianzführungen loswerden. Ihre Aufgabe ist es Ihre Member zu führen, und besonderst Neulinge müßen an die Hand genommen werden und ihnen die Strategien beigebracht werden. Ich kann mich an die Anfangszeit erinnern wo sogar eigendliche Ausbildungswings zu den Allies gebildet wurden wo man den neuen alles beibrachte. Die Wings wurden dann unter einem besonderen Schutz der großen Alli genommen. Auch gab es damals ehrenkodexe die heute auch niemanden mehr interessieren. Im gegenteil man wird meist aus der Führung vorgelebt das man erstmal an sich denkt erst in zweiter Linie an die anderen. Und wehe jemand wagt es den zu atten dann wird ein Fass aufgemacht und persönliche Racheakte gefahren (leider nicht nur einmal erlebt sowas).
dieses Thema hat schon vor Jahren gute Spieler aus dem Game vertrieben und diese Tendenz hat immer weiter angehalten so das DE jetzt auf dieses bedrohliche Mass geschrumpft ist. Ich denke wenn wir DE retten wollen sollten wir da ansetzen, und besonderst die Führer der Allianzen sollten sich Ihrer Verantwortung bewußt werden und wie der Name schon sagt ihre Member besser führen. Steigt vom Sockel und kümmert Euich besser um die Neuen (habe häufig auch erlebt das man nur mit bestimmten Punkteschnitt in eine Alli darf was ein Neuling nicht leisten kann).

So hätte da noch wesentlich mehr zu sagen können, meine Liste ist da noch lang, aber dann wird der Post zu lang.

so long
Mystik02

__________________

30.03.2007 18:50 Mystik02 ist offline E-Mail an Mystik02 senden Homepage von Mystik02 Beiträge von Mystik02 suchen Nehmen Sie Mystik02 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mystik02 in Ihre Kontaktliste ein

Das_Bobbel Das_Bobbel ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Fulda
xdE Allianz: Eigenkreation
SDE Allianz: OGS, former IRA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn wir bisschen vom eigentlichen Thema, dem Vote bei dieser Abstimmung abgekommen sind, so diskutieren wir ja (mal wieder) schon x-mal gesagtes.

Zu Mystic:

Ich selber bin Allianzleader seit letzter runde, sitze aber schon länger im HQ. Ich hatte/habe/hätte kein Problem damit, auch n00bs was zu erklären, ich helfe immer weiter sofern ichs selber weiß, das KS versteh ich auch größtenteils.

Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass es a) keine n00bs mehr gibt, also keine, die das Spiel neu anfangen, bzw. b) keiner mehr großartig Fragen stellt.

Zu dem "bashen-bis-zum-letzten-kolli": Ich mein ich will mich da net rausnehmen, hatte letzte sDE runde auch über 3000 kollis und die kamen net von ungefähr. Wenn man 10 12 Wellen fängt mag das schon sch... sein, aber das ist in anderen Games im Prinzip net anders. Anekdote: Habe mich kürzlich mal wieder seit ewigkeiten bei Galaxywars angemeldet. Kaum hatte ich meine rohstoffminen bisschen ausgebaut, war ich propagierte Farm von 5! (FÜNF) Spielern gleichzeitig, die jeweils 2 wellen täglich auf mich schossen. Keine Ally konnte mir helfen, da ich nirgends die ingamebedingungen erfüllte. Das ich vermutlich aktiver war als die meisten, die schon in der ally drin waren, irc habe und auch in foren schreibe, intressierte keinen.
Doch so ist es in DE finde ich nich. Gründe stehn oben *glaub*

Anekdote 2: Ein Kommilitone von mir konnte ich überreden, sich bei DE anzumelden. Nach 1 Woche kam er zu mir: "macht kein bock, musste ja immer erst einen fragen was de machen musst, die hilfe mehr oder minder unbrauchbar, ohne irc kann man nix werden, und aus guten sek wurde ich nach 2h rausgevotet"
Was soll ich da noch sagen? Der ist BG-erfahren, also in dem sinn für spiele allgemein kein n00b, aber wurde halt gleich abgesägt.


so loooong

Bobbel

__________________
Kollis sind wie Sex, man kann nie genug haben.
06.04.2007 18:51 Das_Bobbel ist offline E-Mail an Das_Bobbel senden Beiträge von Das_Bobbel suchen Nehmen Sie Das_Bobbel in Ihre Freundesliste auf

Das_Bobbel Das_Bobbel ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Fulda
xdE Allianz: Eigenkreation
SDE Allianz: OGS, former IRA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noch was vergessen!!!

Was auch schon mehrmals angeklungen ist, ist das Problem, die ganze Information an newbies weiterzugeben. zumindest wenn man das tippen muss. sofern man die rl kennt und sich mit denen mal an rechner setzen kann, kann man alles zeigen was wichtig is, aber im irc oder gar per hf kann man das annähernd vergessen

__________________
Kollis sind wie Sex, man kann nie genug haben.
06.04.2007 18:54 Das_Bobbel ist offline E-Mail an Das_Bobbel senden Beiträge von Das_Bobbel suchen Nehmen Sie Das_Bobbel in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass es a) keine n00bs mehr gibt, also keine, die das Spiel neu anfangen, bzw. b) keiner mehr großartig Fragen stellt.


Bobbel das stimmt so net, auch das hatten wir schon mehrmals.

Ich hab jede Runde mindestens 1nen Neuen. Letzte Runde warens 2, diese ists bisher nur einer. Und ich kann mir net vorstellen, dass die immer ganz zufällig bei mir im sek landen.

Diese Runde wollte einer aus meinem sek gleich alle die sich nicht innerhalb von 24h geauthed haben als Farm freigeben.

(ok er hat sich dann dafür entschuldigt, dass er übereilt gehandelt hat)

aber solche Aktionen lassen die Neuen die Lust verlieren, eh sie sich überhaupt als n00bs zu erkennen geben können.


Ich denk immer noch dass wir die Neuen einfach zu wenig hätscheln und pflegen..

Wenn man sie nicht gleich in ein Korsett zwingt (Wache, IRCpflicht, Ally) kommen dann meist auch die Fragen und vielleicht dann die nächsten Runden auch IRC und ally..Augenzwinkern

Zitat:
Was auch schon mehrmals angeklungen ist, ist das Problem, die ganze Information an newbies weiterzugeben. zumindest wenn man das tippen muss. sofern man die rl kennt und sich mit denen mal an rechner setzen kann, kann man alles zeigen was wichtig is, aber im irc oder gar per hf kann man das annähernd vergessen


hö wieso das denn, gibt inzwischen sektorchat und selbst den braucht man net. Sektorforum ein Newbietread rein. Von vorne rein ein paar Starthilfen als Link und die Aufforderung zu fragen ( auch noch mal als SekHF drauf hinweisen) und die Fragen kommen und der im sek ders halt beantworten kann tuts... die andren ergänzen.

Hat den Vorteil dass auch die ganz schüchterne Sorte einfach mitlesen kann und die n00bs net einseitig "eingefärbt" werden von einer bestimmten Spielweise.

Ich denk die Leute die die letzten Runden mit mir im sek waren können bestätigen dass das gut klappt. Unser Neuer die letzte Runde is jedenfalls bis zum Schluss geblieben und hat sich ganz gut gemacht Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


06.04.2007 19:06 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Das_Bobbel Das_Bobbel ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 64
Herkunft: Fulda
xdE Allianz: Eigenkreation
SDE Allianz: OGS, former IRA

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhh, also im sek hab ich sowas net so oft ehrlich gesagt *grübel*

ne, das mit der information ist mir bei besagtem kommilitone aufgefallen. der hatte auf einmal so megaviele fragen, die man voll schlecht schriftlich beantworten konnte/kann. mit teamspeak oder wie das heißt ginge das vllt auch einfacher. (merke: muss ich mir zulegen) Weil sonst tippt man sich die finger wund. traurig

__________________
Kollis sind wie Sex, man kann nie genug haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Das_Bobbel: 06.04.2007 19:20.

06.04.2007 19:19 Das_Bobbel ist offline E-Mail an Das_Bobbel senden Beiträge von Das_Bobbel suchen Nehmen Sie Das_Bobbel in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das Problem ist aus meiner Sicht eher, dass es a) keine n00bs mehr gibt, also keine, die das Spiel neu anfangen, bzw. b) keiner mehr großartig Fragen stellt.



*hust*

Guck mal in deine eigene Ally.... gestern habe ich einem viel erklärt und jetzt gerade auch einem...

Du bekommst die Fragen ja nicht mit, bist halt zu selten on smile *g*


Aber nun zum Thema:

Wir hatten hier schon viele Versuche, mal eine Anleitung für Neulinge zu machen! Gute Ansätze waren allemach dabei, aber irgendwie ist nix mehr dabei, was man neuen Spielern geben könnte, damit sie sich ins Spiel reinfinden. Dazu kommt, das die Hilfe vom DET auch nicht komplett ist.
Also kommt es darauf an was Ally/Sek dem Spieler beibringen, aber auch da gibt es nicht viel Hilfe, sondern wird hier mit dem Kick/Vote Knopf der Neuling verdrängt.
07.04.2007 12:42

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na hier is z.b auch Eigeninitiative gefragt.. wenn bei uns im sek einer eta 9 ankommt, frag ich halt ma ob er neu ist. Bisher hat das noch keiner krumm genommen und wenn er sich dann net in den Nissen vertan hat sondern wirklich neu is, biet ich halt Hilfe an.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


07.04.2007 12:56 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

AsHes AsHes ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4864.gif

Dabei seit: 14.11.2004
Beiträge: 58
Herkunft: Borken
SDE Allianz: gescheiterter -KJ-, bezwungener Security, verschollener -BkA-, GooGaS, Security =)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke DE ist kaum noch zu retten ... solange die Community bleibt so wie sie jetz is... aww
19.01.2008 19:56 AsHes ist offline Beiträge von AsHes suchen Nehmen Sie AsHes in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie AsHes in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Rettet "Die-Ewigen"

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH