bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Jaja. die gute alte zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jaja. die gute alte zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wunderschönen Guten Abend!
Als ich durch Zufall vor paar Tagen mal wieder daran denken musste mit welchem Spiel das nerden überhaupt angefangen hat dachte ich mir schauste mal auf die Seite und durchstöberst das Forum bisschen.

Da ich nach einigen Minuten gesehen hab das erst vor ein paar Stunden eine neue sDE Runde gestartet wurde dachte ich mir warum nicht mal schauen was aus dem guten alten Die-Ewigen geworden ist. Account gemacht, Passwort angefordert die 5 Minuten gewartet eingeloggt und erstmal ne Minute warten wegen Werbung :/

Alles schön und gut die Minute war weg erstmal alles schön angeschaut viele schicke Neuerungen unteranderem das neue, mittlerweile schon wieder alte, Allianz System von Ascendant, ein wohl sehr weiterentwickeltes EFTA und irgendein Archäologischen Krims Krams wo von ich bisher noch nicht genau weiß worum es sich dabei handelt. Nach dem ich meine 200.000 Punkte hatten raus ausm Noobieschutzsektor und ab innen richtigen.

Gerade eben da ich bisschen Zeit hatte dacht ich mir machste mal eben 2. IRC auf um ins gute alte Gamesnet ,was ja mittlerweile GameSurge heißt, zu joinen. Ab in den Sektorchannel, ab in #die-ewigen und dann ist mir erstmal die Kinnlade runtergeklappt wie wenig dort doch los ist.


Alles in einem finde ich hatte sich in meinen Augen DE seitdem ich abgegangen bin um einiges verändert. Aber nicht nur DE hat sich verändert sondern auch die Spieler ich bin mal gespannt was die nächsten Tage / Wochen vllt auch Monate mit sich bringen werden, werde vllt auch mal wieder in das normale, einzig wahre, Die-Ewigen reinschnacken und mal schauen was dort so abgeht ;o


mfg micha

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
07.01.2007 03:45 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

waaaaaaaaaaahhhhhhhhhh........er ist zurückgroßes Grinsen

viel spaß...bin gespannt wie du de jetzt siehst.

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
07.01.2007 05:09 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

deimos-phobos deimos-phobos ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 31
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

das ist der hundertste thread der selbstbeweihräucherung, den man hier lesen kann. warum? oftmals wird sich also einfach nur pauschal über credits aufgeregt. jaja die credits.... ist das echt euer problem?
die community? die seid doch letztendlich auch IHR! warum nicht mal da anfangen? nein, einfach mal ne runde aufregen gehen. ich versteh das nicht. ich mein viele die solche sachen posten sind sicher auch die die sde diese runde "willkommens- hfs" geschrieben haben, die "Hast du irc, bist du aktiv?" lauteten. gut ich kenn euch nicht, daher darf ich solche sachen nicht schreiben.
aber warum werden solche threads erstellt anstatt mal wirklich konstruktive kritik zu äußern? ist vielleicht einfach zu schwer sich mal wirklich gedanken zu machen, als einfach zu hause zu sitzen den kopf zu schütteln und sich selbst zu loben. naja....

Gruß!

__________________

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald



Never underestimate the predictability of stupidity..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von deimos-phobos: 07.01.2007 15:40.

07.01.2007 15:39 deimos-phobos ist offline E-Mail an deimos-phobos senden Beiträge von deimos-phobos suchen Nehmen Sie deimos-phobos in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konstruktive kritik wurde kategorisch vom det abgelehnt und oftmasl im keim erstick. und ja das ist mein ernst.

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von KiWi005: 07.01.2007 16:34.

07.01.2007 16:34 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

deimos-phobos deimos-phobos ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 31
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach da haben wir es ja mal wieder.... das böse det. schön wie man so verallgemeinernd sprechen kann, mh? gut dann mach ich das jetzt mal auch:
denkt doch einfach mal nach, lest euch hier mal im forum ein bisschen durch. all die beschuldigungen, beleidungen; ehrlich die kunst des diffamierens und diskreditierens hat hier nen hohen stand erreicht.
meine meinung: haltet euch doch einfach mal zurück, denkt doch mal ne sekunde länger nach. an wirklich guten, umsetzbaren vorschlägen mangelt es nach wie vor. hat schon irgendwer ne gute alternative zu den credits gefunden? nein. und ich weigere mich zu akzeptieren dass das abschaffen eine wäre. habt ihr lust alle kraft, zeit, geld und nerven in ein spiel zu investieren und nur blöd angemacht zu werden? nein? das det sicher auch nicht.

grüße!

__________________

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald



Never underestimate the predictability of stupidity..
07.01.2007 17:06 deimos-phobos ist offline E-Mail an deimos-phobos senden Beiträge von deimos-phobos suchen Nehmen Sie deimos-phobos in Ihre Freundesliste auf

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie lange spielst du schon de bzw liest du hier im forum mit?

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
07.01.2007 17:17 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

deimos-phobos deimos-phobos ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 31
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh mann.... wird jetzt danach gemessen ob ich was zu sagen hab?
lasst uns doch kategorien bilden!
aber nee, ich fehlattribuiere schon wieder, sry.... also nochmal: warum fragst du denn? smile

__________________

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald



Never underestimate the predictability of stupidity..
07.01.2007 17:23 deimos-phobos ist offline E-Mail an deimos-phobos senden Beiträge von deimos-phobos suchen Nehmen Sie deimos-phobos in Ihre Freundesliste auf

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
wie lange spielst du schon de bzw liest du hier im forum mit?


wer lesen kann ist klar im Vorteil :p
Dabei seit: 24.02.2006. Manche Leute schauen halt ziemlich lange zu bis ihnen der Kragen platzt

Von daher würde mich eher die Motivation deiner Frage intersssieren

Dass sie sich einen Überblick verschafft hat, wird an Hand ihrer Kritik ersichtlich, muss man nun eine bestimmte Menge an Posts verfasst haben um Kritik an andren Spielern äußern zu dürfen?

Dann schließ ich mich Deimos einfach mal an, ich hoffe MEINE Anzahl der Beiträge und/oder meine Verweildauer hier im forum langt dir

Zitat:
konstruktive kritik wurde kategorisch vom det abgelehnt und oftmasl im keim erstick. und ja das ist mein ernst.


seh ich anders, sie wurde nur dann erstickt wenn sie in dementsprechendem Ton angebracht wurde oder zum 100sten Mal durchgekaut wurde und das dies nicht kategorisch geschieht wird denk ich gerade bei den Credits deutlich, wo angeblich jeder Tread geschlossen wurde ohne dass das DET sich Gedanken gemacht hat.. die planung eines creditfreien Servers ( der natürlich wieder in Grund und Boden von euch gestampft wird) kam natürlich rein zufällig und hatte mit der Kritik hier nichts zu tun.

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 07.01.2007 17:46.

07.01.2007 17:31 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

deimos-phobos deimos-phobos ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 31
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ich sag ja gar nix, aber die "Pathologie" dafür ist mehr als eindeutig. mein (oder auch irgendein beliebiger anderer) beitrag wird ignoriert und stattdessen sucht man nach nem angriffspunkt. angriffspunkt ist ruhig wörtlich zu nehmen. ziemlich banal und kleinlich, aber eine form der verbalen selbstverteidigung.
freu mich auf die gründe der frage, wirklich! vielleicht entwickelt sich daraus ja noch ne weniger nervtötende diskussion. großes Grinsen

__________________

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald



Never underestimate the predictability of stupidity..
07.01.2007 17:46 deimos-phobos ist offline E-Mail an deimos-phobos senden Beiträge von deimos-phobos suchen Nehmen Sie deimos-phobos in Ihre Freundesliste auf

Multo Multo ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4690.jpg

Dabei seit: 26.06.2004
Beiträge: 75
xdE Allianz: ehem. -TU-
SDE Allianz: ehem. Piast3r

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von deimos-phobos
...
freu mich auf die gründe der frage, wirklich! ... großes Grinsen


ich hätte dir diese frage allein deshalb gestellt, weil ich wissen wollen würde (wow, was'n ausdruck), ob du einen überblick über die vielzahl der verschwundenen und geschlossenen threads hast, die es so in der zeit hier gab.

ob es sich dabei um threads über credits, kritik am support, cheaten ohne konsequenzen etc. handelte, ist ja erstmal egal.

aber ich hab die frage ja nicht gestellt...

*davontroll*

__________________
Dinge, die Du nicht hören willst, wenn du operiert wirst:

"Hebt das besser auf, vielleicht brauchen wir es wieder."


07.01.2007 22:58 Multo ist offline E-Mail an Multo senden Beiträge von Multo suchen Nehmen Sie Multo in Ihre Freundesliste auf

TeaAge
Hornissenpilot


Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 106
Herkunft: Dresden
xdE Allianz: ~FOB~
SDE Allianz: more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat ja chips schon beantwortet.

Sie wird sich vorher die Threads schon angeguckt haben, sonst könnte sie sich ja kein urteil erlauben.

Und in den Threads, wenn man das mal so pauschal sagen darf (und entschuldige das ich da jetzt genau auf deine Beispiele eingehe) steht immer sowas wie:

- die credits machen das spiel kaputt, weg damit (ohne eine alternative zu stellen ... und es muss ja eine geben ... ich verweis da einfach mal aufs Forums FAQ)
- der support handelt willkürlich
- ich weiß das jemand cheatet, hab sogar ein log. sperrt ihn!

Aber Möglichkeiten der Besserung werden eigentlich selten gepostet .... mMn.

Ich hab hier schon einiges gelesen und muss sagen je mehr ich lesen, desto mehr versteh ich Isso, das DET und die Supporter.
Also auf die schnelle fällt mir kein Thread ein in dem wirklich konstruktive Kritik, die in einem anstädnigem Ton geschrieben wurde, tot geredet oder "im Keim erstickt" wird.

Gruß
TH
07.01.2007 23:40 TeaAge ist offline E-Mail an TeaAge senden Beiträge von TeaAge suchen Nehmen Sie TeaAge in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich spiel hier ja nun auch schon seit 2002, ich habe Spieler kommen und gehen sehen, so manche Verschlimmbesserung im Game gesehen, Änderungen, Weiterentwicklungen. Wenn du, TheAge, sagst es gäbe keinen Thread, wo konstruktive Kritik oder eine Sache die sachlich und ruhig dargelegt wurde, der abgewürgt oder tot geredet wurde so wäre das eine glatte Lüge. Zum Glück hast du die Klippe diplomatisch umschifft Augenzwinkern . Wie auch immer, Tatsache ist das Threads abgewürgt, tot geredet oder einfach entsorgt wurden.

Das karasseste Beispiel sind nunmal die Credits und erkaufbaren Vorteile. Nur je mehr man versucht etwas zu unterdrücken und zum schweigen zu bringen um so rauer wird der Ton bis sich eben die Fronten verhärten und nichts mehr geht. Da liegt der schwarze Peter nunmal beim DET, wurden die Spieler ja teilweise für dumm verkauft oder einfach abgeblockt. Alternativen hätte es gegeben und gibt es auch heute noch. Es hat nie jemand etwas dagegen gehabt das die Entwickler des Games einen Teil für ihre Zeit und Mühe heraus haben sollen. Die Art und Weise ist den meisten anständigen Spielern aufgestoßen und tut es auch heute noch und ist nunmal auch mit ein Grund für den Spielerschwund.

Man kann auch nicht von den Spielern verlangen das sie für jedes Problem gleich eine Lösung liefern. Das ist ein Ding der Unmöglichkeit, wird hier aber verlangt, kritisiere aber biete eine Alternative oder halt das Maul. Das wäre genauso als würdest du bei deinem Internetprovider wegen einer Störung oder eines Problems anrufen und der Supporter fragt dich woran es liegen könnte und wie er es lösen soll oder er fragt dich wie er den Tarifwechsel machen soll den du wünschst usw.. Totaler unsinn. Bei manchen Dingen kann man erst eine Lösung oder Alternative finden wenn man auch darüber ausgiebig diskutiert und nicht für alles gibt es eine Patentlösung. In jedem Fall darf man aber dem Spieler nicht untersagen seine Meinung über bestimmte Sachen kund zu tun. Denn nur dann kann man auch etwas gegen Missstände tun. Tut man das nicht geht der Spieler und der Schwund geht weiter.

Es war 2003 als am DET massive Kritik geübt wurde wegen der Informationspolitik und verschiedener anderer Dinge und man gelobte Besserung. Passiert ist in den darauffolgenden Jahren nichts, im Gegenteil, es wurde schlimmer. Kann man es da Spielern verübeln wenn sie gehen? Kaum. Etwas geöffnet hat man sich erst gegen Ende vergangenen Jahres und man kann sich denken warum, die Felle schwimmen davon. Auch das ist eine Tatsache und keineswegs aus der Luft gegriffen, kann man alles hier im Forum nachlesen mit etwas Mühe und Zeitaufwand beim suchen.

Ein anderes Problem ist das es mittlerweile Browsergames wie Sand am Meer gibt, man muß also den Spielern etwas bieten um sie halten zu können. Man hat, nach Aussagen des DET, erhebliche Mittel in Werbung gesteckt, nur nutzt das nichts wenn das Game im Grunde in seiner Entwicklung stehen geblieben ist, es die Spieler nicht sonderlich motiviert und hält. Auch ein Grund warum die Mundpropaganda praktisch zum erliegen gekommen ist welche aber in der Regel den meisten zuwachs bringt. Oder was nutzt ein Wettkampfserver mit Preise wenn dort Aufgrund der Credits und erkaufbare Vorteile nicht fair gespielt werden kann? Genau, absolut nichts. Dementsprechend wird er auch kaum frequentiert, aber sagt man was ists ja nicht recht dabei kann man sich das an fünf Fingern abzählen.

Oder wie schaut es mit dem Support aus? Wenn man dem Support nicht vertrauen kann wem dann? Leider hat es in den vergangenen Jahren so manchen Supporter gegeben der seine Stellung missbraucht und ausgenutzt hat und das nicht nur für sich selbst sondern auch teilweise für ihre Allys. Genutzt von den Spielern und teilweise gedeckt von ihnen. Ebenso schleierhaft ist es das es einen Supporter gab der nachweislich PW-Shaering beging und gegen den nichts unternommen wurde. Auch vielen Unstimmigkeiten die auf einen Missbrauch durch Supporter hindeuteten wurden weder ernst genommen noch ihnen, trotz Meldung, nachgegangen. Ebenso zweifelhafte Entscheidungen die durch Supporter getroffen wurden je nach Nase bei den selben Vergehen sind wenig vertrauenerweckend. Wen wundert es da noch wenn der Support in der Kritik steht ob nun berechtigt oder unberechtigt? Ein sauberes Image muß erst wieder aufgebaut werden und das schafft man sicher nicht wenn dort je nach Laune entschieden wird und es anscheinend keine straffen Richtlinien gibt. Natürlich haben es die Supporter auch nicht leicht mit den Spielern und ich denke eine gewisse Dickfelligkeit gehört dazu um richtige Entscheidungen, frei von Emotionen, Sympathien und Antipathien, zu treffen und Fehler können passieren nur sollte man auch dazu stehen und sie nicht noch schön färben.

Im Game selbst gibt es auch diverse Defizite, wie ich schon sagte, es ist in seiner Entwicklung in vielen Teilen einfach stehen geblieben und andere dinge wurden bis zum geht nicht mehr ausgebaut obwohl sie nicht gerade der Bringer sind. Bei den Rassen hätte man konsequent weiter entwickeln müssen, wirklich gravierende Unterschiede gibt es zwischen ihnen nicht, abgesehen von kleinen Zahlenschuppsereien. Dementsprechend gestaltet sich das Game auf dauer eher langweilig weil es immer das selbe ist. Innovationen fehlen, die Schiffe und Einheiten sind überall die gleichen, es gibt nichts wirklich besonderes. Die Ishtar legen den Ressourcenhandel lahm und verhindern zum großen Teil Gewinne die sich naturgemäß normalerweise bei einem gewissen Wert einpegeln würden. Die Pesaraartefakte tun das selbe beim Schiffshandel. Hat man da den Überblick verloren oder will die Probleme nicht sehen?
Spionagedienst, normalerweise viel Raum für allerlei Kurzweil und Spielereien um den Spieler zu beschäftigen, ihm Langzeitmotivation zu bieten, ein langweiliger Datenabruf, missbraucht durch Allianzen und deren Bots ect. pp.

Dann wäre da noch EFTA, nette Sache nur nicht ins Game passend, für einen nicht unerheblichen Teil der Spieler kaum spielbar da es zur Diashow verkommt, kein wirklicher Bezug zum Game selbst, von den unsäglichen Artefakten abgesehen und einem Ressourcenbonus. Nicht wirklich etwas was vom Hocker reißt und eben wie ein Fremdkörper im Game an sich. Kritik unerwünscht, ist nunmal so. Konzept hin Konzept her man muß es manchmal anpassen und andere Wege suchen die mehr Erfolg versprechen, da beißt die Maus keinen Faden ab.

So und nu habsch keine Lust mehr weiter zu schreiben, gäb da noch so einiges zu den Spielern der Comm und Allys, ihren kleinen und großen Betrügereien ect. eh sinnlos solange die Spieler nicht erkennen das sie am Niedergang des Games eine erhebliche Mitschuld tragen. Ist eh mal wieder viel zu viel geworden und die Jugend mag heute nichts mehr lesen oder kann es eh kaum Augenzwinkern Zunge raus . Die Spieler waren nunmal früher andere, es gab noch sowas wie Spielerehre bei vielen und es wurde des Spaßes wegen gespielt und nicht nur wegen Punkte und Kollektoren. Es war noch ein Spiel und nicht wer hat den Längsten und hat ihn sich künstlich verlängert um gut da zu stehen Augenzwinkern ist nunmal so. Heute kann man das knicken Betrug, Selbstbetrug, Punkte egal wie mehr zählt nicht mehr. Würden die Spieler miteinander in den Sektoren spielen und nicht wie die blöden rumhoppen ect. und sich nicht gegenseitig anscheißen wäre Spaß garantiert und alles würde besser laufen. Aber was red ich, der Zug ist, glaube ich, endgültig abgefahren.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 08.01.2007 06:03.

08.01.2007 05:07 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

TeaAge
Hornissenpilot


Dabei seit: 20.06.2006
Beiträge: 106
Herkunft: Dresden
xdE Allianz: ~FOB~
SDE Allianz: more

Text Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Francis,

in der Zeit in der ich hier mitlese habe ich dir sehr zu schätzen gelernt.
Denn deine Kritik ist eigentlich immer gut durchdacht und sicherlich nicht einseitig.
Dazu kommen von dir auch immer gute Vorschläge siehe Kopfgeld Daumen hoch

Ich will hier ja hier eigentlich auch niemanden in Schutz nehmen, auch wenn ich meist dazu tendiere mich auf Seiten der Minderheit zu stellen um deren Ansichten zu vertreten.

Was den Support angeht hast du sicherlich mit vielem Recht, da gab es einige die ihre Stellung missbraucht haben, wobei das glaub ich weniger ein spezielles Problem von DE ist, sondern eher der Menschheit ^^
Die Art und Weise damit umzugehen ist und bleibt wohl auch fragwürdig, ist aber auf jeden Fall immer ne schwierige Situation, weil es ja auch viel mit eigenen Fehlern eingestehen zu tun hat Augenzwinkern


Zum Kritik todreden, hab ich ja gesagt, das mir grade keiner einfällt und damit habe ich "die Klippe diplomatisch umschifft" großes Grinsen

Also ein Link mit einem solchen Thread hätte völlig gereicht.

Naja, das DET und vor allem Isso haben nicht den besten Ruf, dazu kann ich nichts sagen, da ich mit keinem bisher wirklich was zu tun hatte aber je mehr ich hier im Forum lese, desto mehr kann ich oftmals auch das DET verstehen.
Wobei ich sagen muss, dass, zumindest in der letzten Zeit in der ich es beurteilen kann, das DET eigentlich viel gemacht hat und sich recht zügig um Probleme gekümmert hat.


Eventuell ist es so, das DE noch wesentlich kleiner werden muss, bevor es wieder bergauf gehen kann.
Denn dann kriegt man vielleicht ein anständiges Klima hin. Vorschläge werden, egal von welcher Seite nicht tod geredet und die Lust daran zu Arbeiten steigt dann vielleicht auch wieder.

Zu Credits fällt mir jetzt keine wirkliche Alternative ein, es sei denn man schafft es einige Sponsoren ans Land zu ziehen, und es muss da ja wohl ne Alternative her. Sonst macht das DET wohl nicht weiter. Aber das ist hier sicherlich nicht der richtige Thread um darüber zu debatieren.

Natürlich kann ich wenig darüber sagen wie es vor Jahren war (obwohl ich vor 3 oder 4 Jahren schonmal DE gespielt hab und dann jetzt wieder seit März) aber ich denke tortzdem das ich mir hier im Forum einen recht guten Überblick geschaffen habe.

Letzt endlich denke ich, müssen wir alle noch lernen auch die eigenen Fehler zu sehen und nicht nur die der anderen, die ja zweifelsfrei auch da sind, um eine vernüftige Basis zu schaffen. Aber das scheint wohl etwas utopisch.

Gruß
TeaAge
08.01.2007 09:53 TeaAge ist offline E-Mail an TeaAge senden Beiträge von TeaAge suchen Nehmen Sie TeaAge in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Zum Theame Threads abgewürgt:
Da gehören immernoch 2 Seiten dazu, denn wie TeaAge schon sagte und auch du zu genüge wissen solltest Francis gab es nicht gerade wenig Ideen des DET, die im Threads 3 Seiten lang mit:
"Scheiß, macht das wieder weg"
"Scheiß DET, macht das Game kaputt"
"Haut den Mist wieder raus"
Kommentiert wurden und nichts weiter. Und das war nunmal Tagesordnugn gewesen, egal, wie gut oder schlecht die Idee war.
Weiterhin gab es oft die Situationen, wo Isso zu einer Idee eines Spielers Gesagt hat "Passt nicht ins Spielprinzip von DE." was ja auch sein gutes Recht ist, aber was macht man da? Genau, man macht nochmal 3 Threads auf um über das Schließen des Beitrages zu diskutieren und über das DET herzuziehen. unglücklich

Zu der Creditsache:
Isso hat oft genug seine Meinung dazu kurz und knapp kund getan und das dies nicht eingesehen wird, sieht man ja noch heute noch, wo am liebsten jeden Tag ein neuer Thread aufgemacht wird um darüber herzuziehen.
Wenn man fordert, das Meinungen nicht unterdrückt werden, dann sollte man auch erstmal lernen andere Meinungen zu akzeptieren!! aww

Zum Thema Supporter:
Es gab immer mal einen, der meinte die möglichen rechte gezielt für eigene Vorteile einzusetzen und das gibt es wie schon gesagt wurde nicht nur hier, man schaue ja einfach in die Politik und wenn das DET davon erfahren hat, wurde bisher auch immer recht schnell der entsprechende Supporter von seinen Rechten entbunden. Und das ist auch kein Fall von "gibt es erst jetzt" denn das war auch damals schon so, mal ohne Nicks zu nennen. Zunge raus

Zu KiWi muß man denke ich nicht viel sagen. Solange ich hier einige Nicks verfolge, gibt es nunmal welche, die überall gegen alles sind und die entsprechenden Meinungen frei äußern. Da gibt es ja aber noch mehr, man braucht sich nur mal ein wenig im Forum umschauen, da findet man genug, aber war ja schon immer so und wird immer so bleiben. Augenzwinkern


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

08.01.2007 11:07 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

deimos-phobos deimos-phobos ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 31
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu mal wieder,

@teaage: es geht ja nicht darum, dass es überhaupt keine threads gibt, die irgendwie konstruktiv wären. daher ist das wörtchen immer bei dir ein bissl schwierig. es geht halt einfach darum, dass ich mal behaupte dass 80% der leute die solche selbstbeweihräucherungs- threads erstellen keine minute vernünftig drüber nachdenken.

@francis: wo er recht hat hat er recht. danke für den beitrag. dennoch kann ich dir nicht in allem zustimmen. wie DJ schon schrieb, werden häufig auch beiträge die konstruktive kritik anbringen verhunzt. Es wimmelt in diesem Forum so sehr von gegenseitigen beleidigungen, dass ich nach 2-3 threads die lust verliere noch ein wort zu lesen. ich kann insofern die unlust schon verstehen.
na klar kann man dann wieder mittels deiner analogie einhaken. dass die ein wenig hinkt wird allerdings bei genauerem hinsehen klar. der internetprovider bietet eine leistung gegen bezahlung. du hast einen vertrag. es ist dein recht diese leistung zu beziehen. daher muss er dafür sorgen probleme zu beheben. er muss aber auch nur die leistung bringen die vertraglich festgehalten ist. muss also nicht von dsl 3000 auf dsl 6000 umstellen, es sei denn es steht so im vertrag. kommen wir also zu de: du hast keinen vertrag, bezahlst kein geld: also ist de- spielen kein recht sondern ein privileg. demnach hast du weder anrecht auf funktion, erst recht nicht auf verbesserungen. ein recht hast du erst wenn du credits kaufst und das auch nur die leistung zu erhalten die zu bezahlst. mehr auch nicht. hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich machen. smile
natürlich kann man dann dennoch davon ausgehen dass den machern was am spiel liegt und sie deswegen die funktion garantieren. hier würd ich wieder ganz gern an bei deinem ansatzpunkt über die community einhaken: wenn ich also nun supporter bin und hier im forum lese. all die unnötigen threads, die DJ ja schon so schön angesprochen hat bearbeiten muss. dann vielleicht noch in den irc- logs lese.... hab ich da noch lust? naja... eher mangelhaft.
was die supporter angeht, die ihre befugnisse ausnutzen... dazu kann ich wenig sagen, denn ja multo und KIWI, dafür spiel ich wohl noch nciht lang genug.

@DJ & Tea: stimmt, isso hat nicht den besten ruf. ich behaupte übrigens auch keineswegs, dass das komplett zu unrecht ist. wie DJ sagt, es gehören immer zwei seiten dazu. ich gehöre nunmal nur der einen an, deswegen erlaube ich mir mal nur diese zu kritisieren, da ich da wirklich einblick habe. denke wenn sich die spieler mal ein bissl mehr mühe geben und wenigstens ne minute drüber nachdenken... *seufz*
danke DJ übrigens für deinen beitrag, ist wie der von francis einer der sich zu lesen lohnt. smile

gruß!

__________________

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald



Never underestimate the predictability of stupidity..
08.01.2007 11:49 deimos-phobos ist offline E-Mail an deimos-phobos senden Beiträge von deimos-phobos suchen Nehmen Sie deimos-phobos in Ihre Freundesliste auf

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isildur
Wenn man das Log durchsieht, stellt man folgendes fest:

Beginn der Sitzung ~21 Uhr.
Erster Kommentar von Isso: 22:30 Uhr.
Geschriebene Zeilen von Isso: 11

Interessantester Ausschnitt:

23:36] <dio> Ich will auch nur anmerken, dass ich es enttäuschend finde, wie sich das DET hier den gesamten Abends präsentiert hat
[23:37] <dio> die Gesprächsbereitschaft wirkt sehr geheuchelt und aufgesetzt
[23:37] <dio> es war ein versuch sich mit dem det zu unterhalten
[23:37] <dio> aber wenn vom det nichts, aber auch gar nichts kommt
[23:37] <dio> dann gebe ich dir recht isso
[23:37] <dio> dann ist das nix anderes, als wenn du forum liest
[23:37] <dio> absolut KEIN unterschied
[23:37] <Isso^away> was soll denn kommen? es wurden keine wirklichen fragen gestellt
[23:38] <dio> aber das liegt nicht an den leuten, die sich hier versucht haben einzubringen
[23:38] <dio> sondern es liegt an euch, dass kein gespräch aufgekommen ist
[23:38] <dio> zu einem gespräch gehören zwei seiten
[23:38] <Isso^away> aber ich lasse mich hier auch nicht dumm anmachen, viel spass noch
[23:38] <dio> das war ja nur ein reiner user-monolog
[23:38] * Isso^away has left #de-sprechstunde

Wenn man in 2h 40m 11 Zeilen schreibt, kann man wirklich nicht von Dialog reden, und auch nicht von "er hats versucht" .. Das mit dem "der hat mich blöd angemacht" sah eher nach einem Grund zum parten aus.
Hat mich wieder bisl mehr traurig gemacht, dieser Fehlschlag.

Schade das alles traurig


verwirrt
08.01.2007 12:46 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

deimos-phobos deimos-phobos ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 31
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, retfie. danke fürs beispiel.
nur erteilt ja hier niemand isso absolution. ich finde lediglich wir sollten ihm nix in die hand geben, dass er überhaupt sagen kann die user wollen nur beleidigen und seien zu keinem normalen austausch bereit. und das ist der punkt. aug um aug, zahn um zahn bringt halt weder bei de noch im rl was, mMn.
Das ist doch wie wenn dein Arbeitgeber sagt, er wäre nicht zufrieden, weil du so unpünktlich wärst. Du kannst das ganze Jahr nur einmal unpünktlich sein, sowas ist halt salient. Und das sollte man einfach vermeiden.
Dein Beispiel mit dem log ist in sofern gut, dass es einen schönen umgang gegenüber isso zeit. der generelle sinn der de- sprechstunde sowie issos reaktion ist ja erstmal egal. klar ist es schade dass er so reagiert, bzw nicht reagiert. aber darum gehts ja erstmal nicht.
ich finde es einfach nicht richtig zu sagen, nur weil isso zu einer diskussion momentan nicht bereit ist könnte man in sonstwas für einem ton lamentieren. das macht doch keinen sinn oder seh ich das falsch?

gruß!

__________________

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald



Never underestimate the predictability of stupidity..
08.01.2007 12:58 deimos-phobos ist offline E-Mail an deimos-phobos senden Beiträge von deimos-phobos suchen Nehmen Sie deimos-phobos in Ihre Freundesliste auf

DJ16EL
Schlachtschiffkapitän


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE
xdE Allianz: GoH 4 Ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

zu dem Log kann man nur eins sagen: "Zusammenhang?"

Als außenstehender, der ich in diesem Fall mal bin, da ich zu der Sprechstunde nicht dabei war, soll ich mir anhand diese Schnipsels eine Meinung bilden? Wenn ja, dann ist es wieder sehr schönes gegen das DET geflame!
Also entweder es wird das komplette Log verlinkt und so zur Verfügung gestellt, oder es wird gelassen.
Aber - ja, ich erlaube mir nun mal diese Aussage - wenn diese Sitzung so gelaufen ist, wie die, die ich kenne, braucht ihr euch über solch eine Reaktion nicht zu wundern.


Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL

__________________

Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)

08.01.2007 13:07 DJ16EL ist offline E-Mail an DJ16EL senden Beiträge von DJ16EL suchen Nehmen Sie DJ16EL in Ihre Freundesliste auf

dR.p3pP3r dR.p3pP3r ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 3
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde ihr malt hier ziemlich schwarz-weiß.

Einige behaupten Böses DET, arme Spieler, andere sagen Böse Spieler, zerstören die Community, armes DET, kriegt die Schuld.

Beides ist horrender (entschuldigt meine Ausdrucksweise) Blödsinn.
DJ16EL ist eines der besten Beispiele für einen Kerl aus dem DET, der beliebt war, der sich reingehangen hat(man denke mal an den DEB) und von dem ich nie etwas negatives gehört hab. Trotzdem wurde er, aufgrund von Bugs im DEB so blöd angemacht, dass er keinen Sinn sah, weiter zu machen. Das ist die eine Seite der Medaille.

Die andere Seite, die netten, lieben Spieler, gibt es genauso wie den lieben, guten DJ16EL. Schaut euch mal den Thread zum Bugfix für den DEB wegen des neuen Loginsystems an. Ich erinnere mich da an viele Danksagungen an DJ16EL, der (Gott sei Dank) stark für seine erneute Mühe gelobt wird. Es gibt auch immer noch nette Spieler, Spieler, denen die "Community" nicht am ***** vorbeigeht.

Wenn man den Thread weiterverfolgt wird man feststellen, dass einige Spieler Probleme mit dem DEB hatten, diese dann dort posteten und DJ16EL ne Art Sprechstunde aufgemacht hat. Ich kann nicht beurteilen, inwiefern DJ16RL sich dort genervt gefühlt hat, aber er wirkte nicht genervt. Ein weiteres Beispiel dafür, dass man nur mal sagen muss: Danke, liebes DET, ihr macht ne menge, könnten wir hierüber reden?

Diesen Ansatz vermisse ich bei fast jedem Spieler, wobei sich hier im Forum schon die konstruktivere Seite versammelt.

Ich denke mal, jeder sollte sich ne runde an die eigene Nase fassen, und sich fragen: "Was tue ich für das Spiel, Was tun die anderen?" Wenn sowohl eine breite Masse Spieler(die dieses Spiel beleben) als auch das DET(das das Spiel erst ermöglicht) dies einmal tun und danach drüber nachdenken, wie man jetzt auf den anderen zu geht, kriegt man hier wieder ein angenehmes Klima hin.

In diesem Sinne:
Danke, liebes DET, ich find das Spiel klasse, auch wenn es früher wirklich eine Spur besser war. Heute kann es mehr, und ich weiß, ihr tut mehr.

Danke, liebe Spieler, dafür dass ihr dieses Spiel am Leben haltet, es spielt und einfach da seid, um gedefft oder gebasht zu werden.


mfg
dRp3pP3r

__________________
Für alles ist Platz - außer für Grenzen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dR.p3pP3r: 08.01.2007 14:13.

08.01.2007 14:11 dR.p3pP3r ist offline E-Mail an dR.p3pP3r senden Beiträge von dR.p3pP3r suchen Nehmen Sie dR.p3pP3r in Ihre Freundesliste auf

deimos-phobos deimos-phobos ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 24.02.2006
Beiträge: 31
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

huhu dR.p3P3r

aber genau das sag ich doch die ganze Zeit. Augenzwinkern
ich bezieh mich ja nur auf diesen selbstbeweihräucherungsthread, nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht der gesamten community noch dem det einen stempel aufdrücken. darum gehts ja eben, nicht zu pauschalisieren.
ansonsten thx für deinen beitrag.

gruß!

__________________

So regen wir die Ruder, stemmen uns gegen den Strom- und treiben doch stetig zurück, dem Vergangenen zu. F. Scott Fitzgerald



Never underestimate the predictability of stupidity..
08.01.2007 14:24 deimos-phobos ist offline E-Mail an deimos-phobos senden Beiträge von deimos-phobos suchen Nehmen Sie deimos-phobos in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Jaja. die gute alte zeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH