bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Jaja. die gute alte zeit » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jaja. die gute alte zeit
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Jaja. die gute alte zeit Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erinner mich noch an DE... damals, als ich vor über 5 Jahren angefangen hab und seit dem fast ununterbrochen dabei war... Früher war es nunmal besser, früher wurden die neuen Spieler noch herzlich aufgenommen, was wohl daran lag, dass DE noch jung war. Heute werden noobs leider zu oft aus den seks rausgevotet, weil sie "dumme" fragen stellen oder langsamer sind.

Ich vermisse echt die Zeiten, in denen man als Alpha noch nicht als creditkäufer, efta-user oder sonstiges beschimpft wurde.

Ich vermisse auch die hohe Useranzahl, als man noch um einen Account kämpfen musste...

Ich vermisse ebenfalls Allianzen mit Wings, in denen vor allem neue Spieler unter dem Schutz starker Allys in das Spiel und das Allyleben eingeführt worden sind...

Heute flamen alle, weil allianzen wie noise oder ähnliche das spiel regieren... so war das aber doch schon immer? erinnert sich hier noch wer an Nemesis oder, noch besser, Hurrican?

Leider wid DE immer langweiliger... wo sind spannende, faire Kriege wie damals der usprung Nova vs Impact? Heute hacken alle drauf rum, dass große allianzen das spiel kaputtmachen. wieso verhaut ihr dann nich mal diese allianzen? tut euch doch einfach zusammen... oder habt ihr angst?

Wenn man sich das alte DE1 ansieht und dann mit dem aktuellen DE2 vergleicht erkennt man gut, dass DE verdammt komplex geworden ist. vllt ja sogar zu komplex, um neuen spielern den einsteig zu ermöglichen? andere, für meinen geschmack, zu einfache 0815 onlinegames haben zuwachs ohne ende... wieso nicht DE?

vllt ja, weil die community schlechter wird?

vllt ja, weil es zu komplex ist?

vllt ja, weil beides zutrifft?

Ich würde auch kein spiel neu anfangen wollen, in dem man als noob beschimpft wird, aus jedem einigermaßen gutem sek gevotet wird und dann nich auf nen grünen zweig kommt... und das dabei doch recht komplex ist, mit aliens (wtf?), artefakten, efta, credits usw usf...


Nun ja, nur mal so meine gedanken smile

*amen*

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




29.10.2006 19:54 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

Boogie
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Bordesholm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich sehr gut noch an nemesis und hurrican erinnern Augenzwinkern
es ist mal wieder zeit, dass ich mich an de probier, fast regelmässig versuche ich wieder in das tolle spiel, welches in meiner erinnerung hausiert, einzutauchen.

doch jedesmal endet es damit, dass ich nach wenigen tagen den account wieder lösche, weil es einfach nichtmehr das ist, was es in meinen erinnerungen ist...

__________________
[align=center]


the choices we make, not the chances we take, determine our destiny

[/align]
05.11.2006 20:19 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf

Kerr~an'Chalar Kerr~an'Chalar ist männlich
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4870.jpg

Dabei seit: 11.12.2005
Beiträge: 93
xdE Allianz: |P/d|

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, wenn man sich heute an Monkey Island erinnert, sagen auch alle "GEIL! DAS war mal nen richtig gutes Spiel."

Trotzdem würden sich alle nach 2 minuten über die Grafik aufregen, bemängeln dass es keine Sprachausgabe gibt etc...

Nostalgie halt. In unserern Erinnerungen schönt man das ganz gerne ein "wenig"...


Im Endeffekt wurde an DE 1.0 bestimmt genauso viel rumgemeckert und man muss mit dem Lauf der Dinge gehen heutzutage. Natürlich gibt es fragwürdige Änderungen, aber im Endeffekt, muss sich auch de entwickeln.

__________________

Those people who think they know everything, annoy those of us who really do....

06.11.2006 16:58 Kerr~an'Chalar ist offline E-Mail an Kerr~an'Chalar senden Homepage von Kerr~an'Chalar Beiträge von Kerr~an'Chalar suchen Nehmen Sie Kerr~an'Chalar in Ihre Freundesliste auf

Boogie
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Bordesholm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für mich sage ja auch nicht, dass es schlecht/schlechter ist, einfach nur anders Augenzwinkern

bin damals sogar wegen 8472 zu de gekommen^^ die hatten mich von galaxywars hierhergeholt...

achja... die guten alten allys: 8472, O, TDO, die Nten usw Augenzwinkern

da ich aber diesmal vom beginn der runde dabei bin, werde ich wohl diesmal nicht abhauen und versuchen mal durchzuhalten...

und MI2 stellt immernoch alles in den schatten Zunge raus

__________________
[align=center]


the choices we make, not the chances we take, determine our destiny

[/align]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Boogie: 06.11.2006 19:26.

06.11.2006 19:25 Boogie ist offline E-Mail an Boogie senden Homepage von Boogie Beiträge von Boogie suchen Nehmen Sie Boogie in Ihre Freundesliste auf

Lord Takeda Lord Takeda ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 242
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ja, die guten alten Zeiten, wo jeder den Namen meiner Ally kannte und ich bekannt war XD

__________________






Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)

Aufgrund vieler Nachfragen:
Möchtest du ebenfalls einen eigenen Banner? Dann klicke Hier

08.11.2006 20:03 Lord Takeda ist offline E-Mail an Lord Takeda senden Homepage von Lord Takeda Beiträge von Lord Takeda suchen Nehmen Sie Lord Takeda in Ihre Freundesliste auf

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du meinst die Zeit wo man sagte, du bist so UCAS, wenn er inaktiv war großes Grinsen

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
08.11.2006 23:07 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Angelripper Angelripper ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 13
Herkunft: Dahn/Pfalz
xdE Allianz: #DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja,ja früher !!!... früher als die panzer noch rollten ,... *heul*

__________________

09.11.2006 22:53 Angelripper ist offline E-Mail an Angelripper senden Homepage von Angelripper Beiträge von Angelripper suchen Nehmen Sie Angelripper in Ihre Freundesliste auf

MaDDy MaDDy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Naja, wenn man sich heute an Monkey Island erinnert, sagen auch alle "GEIL! DAS war mal nen richtig gutes Spiel."

Trotzdem würden sich alle nach 2 minuten über die Grafik aufregen, bemängeln dass es keine Sprachausgabe gibt etc...


*indiana jones 3 ausmacht*

was hassu grad gesagt? großes Grinsen

__________________
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne. (Immanuel Kant, Kategorischer Imperativ)



xDE - M E T A L I S T E

09.11.2006 23:12 MaDDy ist offline E-Mail an MaDDy senden Beiträge von MaDDy suchen Nehmen Sie MaDDy in Ihre Freundesliste auf

DerboeseWolf DerboeseWolf ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 19.09.2006
Beiträge: 49
xdE Allianz: -TU-
SDE Allianz: -=WoH=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Maddy

Monkey Island is immer noch goil, nur kann ichs nimmer spielen*g*
genauso, wie man leider kein DE1.0 mehr spielen kann, immer diese "hardwareprobs" aww großes Grinsen
10.11.2006 19:44 DerboeseWolf ist offline E-Mail an DerboeseWolf senden Beiträge von DerboeseWolf suchen Nehmen Sie DerboeseWolf in Ihre Freundesliste auf

SDjBadboy SDjBadboy ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Nürnberg
SDE Allianz: auf suche

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An die alten Zeiten kann sich,sicher jeder errinern der was mit Computer zutun hat*grins*....

DE...war früher schon ein wenig anders...zumindestens ein bißchen leichter.....jetzt bist du...und da haben alle noch im Sek zusammen gehalten,heute musst du aufpassen das sie dich nicht angreifen...die im eigenen Sek *grins* AAAAAAARGH ...weil sich keiner wirklich auskennt.

Gruss SDjBadboy aww

__________________

Kampf um die Zeit,mit der Zeit!


12.11.2006 22:23 SDjBadboy ist offline E-Mail an SDjBadboy senden Beiträge von SDjBadboy suchen Nehmen Sie SDjBadboy in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von SDjBadboy: SDjBadboy MSN Passport-Profil von SDjBadboy anzeigen

nAz-DaR nAz-DaR ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 45
Herkunft: Bodenheim/Mainz
xdE Allianz: [-N-]tenzüchterverei n

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich war dE 1.0 um Längen besser als dass hier... Hab auch 2002 und 2003 sehr aktiv dE gezoggt war ein riesen Fun... 6000 Spieler, Als Alpha bis Gamma angreifen, diese Regelwut die mit dE 2.0 Einzug gehalten hat hat das Spiel verschlimmbessert. Naja hatte zwischenzeitlich 4 Jahre dE Pause. Kann man nicht so nen Nostalgie Server mit dE 1.0 hochziehen?
18.12.2006 19:57 nAz-DaR ist offline E-Mail an nAz-DaR senden Beiträge von nAz-DaR suchen Nehmen Sie nAz-DaR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nAz-DaR in Ihre Kontaktliste ein

Pro_Kennex Pro_Kennex ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 09.06.2003
Beiträge: 85
Herkunft: Stachelau
xdE Allianz: ~DT~
SDE Allianz: Ich teste nicht!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danach haben schon viele geschrieen, aber keine Chance Augenzwinkern

__________________
The ROFL of the Week by bod-mav:

Zitat:
ich persönlich kann nur sagen, dass ich durch die sde runde mein studium stark vernachlässigt hab aber das wars mir halt wert. (...) wir sind rational denkende menschen

18.12.2006 20:15 Pro_Kennex ist offline E-Mail an Pro_Kennex senden Beiträge von Pro_Kennex suchen Nehmen Sie Pro_Kennex in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Technisch ist es schon möglich und auch garnicht so schwer *zu Asci schiel*
19.12.2006 10:51

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sagst du! ^^ von guardi kenn ich da andere ausssagen Augenzwinkern
19.12.2006 11:12

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja ^^

Man müsste da eigentlich nur ältere Versionen von PHP und SQL etc. auf einen Server spielen, dann müsste es gehen.
19.12.2006 11:40

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau ältere versionen mit bekannten sicherheitslücken, für die es exploits gibt und den server angreifbar macht... keine chance

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
19.12.2006 13:16 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist eine andere Sache ^^
19.12.2006 13:36

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

man könnte natürlich isso im keller einsperren und ihn zwingen 4 wochen lang alle dateien von DE1 mit php5 und mysql4 oder 5 kompatibel zu machen. und es gibt nur wasser und brot! ^^
19.12.2006 15:30

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo dat war schon stressig sich schnell ein account in DE zu hollen hehe smile

das üble an alten zeit waren die bösen projekte wo sich viele kleine user versamelt hatten und proggi zu kb zu basteln oder der sphärenstreit war auch mist und sonstiges (will es wieder haben) -.-

währ ma nen ding wen jemand ma ne tabelle erstellt mit unterschieden zu heute und damals xD glaub dat würd ne dicke latte geben xD

ich find die alte zeit und die heutige gleichgut smile nur die hcs sind irgendwie eingebildeter geworden liegt aber wahrscheinlich an der langweile^^

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 19.12.2006 23:41.

19.12.2006 23:40 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Spiddl Spiddl ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 117
Herkunft: Marbach
xdE Allianz: [-N-4ever-]
SDE Allianz: profil gucken

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerade die mail gelesen über den start der neuen glaub sde-runde mit kopfgeldfunktion und hab interessiert auf den link geklickt. die idee find ich gar nicht schlecht!

@hurricane/nemesis, das war noch gutes DE großes Grinsen
kenn aber die community von heute nicht, also will lieber keinen vergleich anstellen

@takeda, muhaha, UCAS .... naja deinen namen kennt man, wobei eher aus deinen geschrieben geschichten (falls ich dich nicht gerade verwechsel) als aus ingame verwicklungen

grüßle an alle alten und neuen DEler
vielleicht kennt mich der ein oder andere noch ^^

__________________
never forget the dark side of us Feuerteufel

Muhaha cry before i kill u *heul* Muhaha


Alien Sympathisant
31.12.2006 15:42 Spiddl ist offline E-Mail an Spiddl senden Beiträge von Spiddl suchen Nehmen Sie Spiddl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spiddl in Ihre Kontaktliste ein

Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Jaja. die gute alte zeit

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH