bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Mal eine Frage... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mal eine Frage...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Treacherous
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Kassel
xdE Allianz: AI

Mal eine Frage... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!

Ich hätt gern was zu den Denkanstössen und aufgeworfenen Fragen aus dem Post "noch so ein sinnlos Post der nicht beachtet wird..." gesagt, leider stellte ich am Ende fest das dieser bereits geclosed wurde.

Tut mir leid Issomad, ich möcht dazu noch was sagen. Zudem ist mir auch nicht klar warum dieser Thread geclosed wurde. Ich fand diesen Thread mal produktiv...da waren einige interessante Denkanstösse drin und das zeigt das es doch noch Leute gibt die sich Gedanken um das Spiel und die Gemeinschaft machen.

@ Sarevok
Deine Idee mit dem Chan find ich prima und ich finds korrekt das sich jemand die Mühe macht eine Plattform des Austauschs zu erstellen. Vorallem ist dies dann eine Plattform die nicht einfach mal geclosed werden kann. Also Daumen hoch...

@ Ronin-Taiko
Wer von euch spielt DE noch zum Spaß?
Das war deine Frage die du in deinem Eröffnungspost gestellt hast. Da hab ich mal angefangen genauer zu hinterfragen warum ich eigentlich noch DE zocke.
Ernsthaft: Aus Gewohnheit...morgens schmeiß ich meinen Rechner an und log mich halt bei DE ein. Während ich meinen ganz normalen anderen Kram schau ich halt immer mal wieder rein. Baue und atte, verbring mal mehr Zeit mal weniger bei DE.
Selbst die Form der Gemeinschaft sehe ich nicht oft. Meistens bin ich in Seks gelandet in denen Kommunikation keinen hohen Stellenwert belegt. Find ich schade, aber ich find immer nette Leute mit denen man was reißen kann und ich hab eine superally die mich immer wieder motiviert. So bleib ich bei dem Spiel...wo ich keine Credits kaufe, keinen deb nutze, sondern einfach nur spiele. Ist mir klar das ich niemals einen der hohen Ränge belegen werde weil mir das Geld und die Zeit dazu fehlt. Macht mir nix...

Letztendlich ist es so das es einige Themen gibt die immer wieder Unmut verursachen.

Credits
Aliens
Servergeschichten
Flamen
Threads löschen - closen
Umgang mit Kritik

Ich hoff ich hab jetzt mal nix vergessen...

Credits - kann ich mir nicht leisten...also werd ich im Spiel nie so weit kommen wie die Leute mit der Kohle für ordentlich Credit.

Ein Hoch auf die 2-Klassengesellschaft innerhalb des Wettbewerbs

Aliens - Sind für mich nicht relevant. Ich atte keine Aliens.

Server - Kenn ich mich nicht mit aus...verfolg aber die Diskussion mit Interesse.

Flamen - Kann mir auch schonmal passieren. Ist aber ne blöde Sache. Und meist Auslegung wo scharfe Kritik aufhört und Flamen beginnt.

Threads löschen und closen - Find ich ziemlich schade das den Leuten die Möglichkeit des Austauschs genommen wird oder halt einfach zensiert wird. Nxthor hat das mit der Zensur ja bereits erwähnt.

Umgang mit Kritik - Kritik sollte konstruktiv sein...ist immer einfach zu sagen. Aber ich hab das Gefühl das sich zwei verhärtete Parteien gebildet haben die Kritik egal in welcher Form gar nicht hören wollen. Ist doch blöd sowas. Das bringt null...Da müssen sich die Kritikgeber mal ein wenig zurückhalten um in eine sinnvolle Diskussion zu kommen und Issomad muss sich diesen Dingen dann wohl einmal stellen.

Und das der Wald weg ist find ich richtig blöd. Das war so nen richtiger Pluspunkt das man sich da einfach mal auskotzen konnte. Schade das einem diese Möglichkeit nun auch noch genommen wird.

Abschließend möcht ich mal eine Frage stellen:

Für wen und was ist dieses Onlinegame eigentlich konzipiert?
Wer oder was ist eure Zielgruppe und welche Voraussetzungen muss man als Newbie mitbringen?

Vielen Dank

Treach

__________________
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.


Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

25.09.2006 13:21 Treacherous ist offline E-Mail an Treacherous senden Beiträge von Treacherous suchen Nehmen Sie Treacherous in Ihre Freundesliste auf

theghaz theghaz ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 161
Herkunft: Berlin-Marzahn
xdE Allianz: La Famiglia
SDE Allianz: FeaR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dieses onlinespiel ist überhaupt nicht (mehr) für newbies konzipiert.

die zielgruppe sind leute die schon länger spielen, viel geld haben, und mit erfolgen in einem untergehenden browsergame kaschieren wollen dass sie nen kurzen haben.

__________________
sde: CGA, {KoD}, FACT, DVB, -=KW=-, piast3r, NATO, =-dogs-=, guerilla, FeaR

nde/xde: LoZ, CGA, -AP-, ~DT~, =X=, [hero], AI, [INC]

Jersey: Efta-Mukke? ich glaub ich geh noch schnell Drogen kaufen...

Garfield315: Nicht bestättigt ist das der heftige Wassereinbruch mit dem erscheinen von Waschi zusammen gehangen hat großes Grinsen

Insane: Barbie enthaupten??? Ich würd lieber dieverse Forennutzer enthaupten und verstümmeln wollen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theghaz: 25.09.2006 14:54.

25.09.2006 14:53 theghaz ist offline Beiträge von theghaz suchen Nehmen Sie theghaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theghaz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von theghaz anzeigen

Treacherous
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Kassel
xdE Allianz: AI

Themenstarter Thema begonnen von Treacherous
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entspricht meinen Befürchtungen und von theghaz sehr schön auf den Punkt gebracht.

Das erklärt auch die Schwierigkeit neue Spieler zu werben. Ich hab mehreren Freunden vom Spiel erzählt und sie haben sich auch angemeldet. Haben ein paar Tage gespielt und dann gemeint:

Da brauch man wohl ne Akademikerausbildung oder ne direkte Anleitung für...ansonsten steigt man ja nur halb durch und ist Frischfleisch zum atten.

Vielleicht sollte die Hilfe mal aktualisiert werden...

__________________
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.


Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

25.09.2006 14:57 Treacherous ist offline E-Mail an Treacherous senden Beiträge von Treacherous suchen Nehmen Sie Treacherous in Ihre Freundesliste auf

ItsBart ItsBart ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 18.05.2004
Beiträge: 247
SDE Allianz: [OGS-HC] in Rente :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Hilfe ist aktualisiert worden und befindet sich in einem Brauchbarem zustand *meine irelevante meinung*

@theghaz eine Verwarnung für dein Post das ist Flamen und nichts anderes
25.09.2006 15:01 ItsBart ist offline E-Mail an ItsBart senden Beiträge von ItsBart suchen Nehmen Sie ItsBart in Ihre Freundesliste auf

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das de kompliziert ist haben schon 100te gesagt. es gibt immer noch spiele die weitaus komplexer sind. nur will halt auch niemand nen ollen nup anlernen, wieso auch. wird doch eh alles zerredet und zerstört...seis nun mit worten oder eben anders. ein nup-schutz in dem sinne ist nicht mehr gewährt, da jeder jeden atten kann. da helfen auch die 40% nicht oder sektor 1. wer soll wissen was ingame geht, wenn er in sek 1 hockt? aber das ist nun wieder haarspalterei, weil es eh aufs selbe hinaus läuft...

Treacherous <---tu doch was im wiki..dafür ist es ja auch da, wenn dir die hilfe nicht passt.

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Black_Angel: 25.09.2006 15:05.

25.09.2006 15:04 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

theghaz theghaz ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 161
Herkunft: Berlin-Marzahn
xdE Allianz: La Famiglia
SDE Allianz: FeaR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute die ich geworben hatte haben mit einer ausnahme auch alle aufgehört. allerdings nicht mit der begründung. bei den meisten wars zeitmangel. mittlerweile würde ich de allerdings auch niemandem mehr empfehlen. ich kenne da noch ein englischsprachiges spiel, das vom prinzip her ähnlich ist, jedoch (mittlerweile wieder) kostenlos.

dadurch dass ich allen meinen bekannten die mit de angefangen haben ins irc und in eine allianz geholfen habe, und auch immer mal paar tipps zum spiel gegeben habe, kamen die fast immer recht gut zurecht. allerdings hatten die meisten auch schon aus anderen browsergames erfahrung.

ich hab eigentlich nur eine spielerin geworben die fast unbegrenzt zeit hat (arbeitslos), die hat zwei aktive runden hinter sich und ist jetzt noch halbaktiv dabei.

bei den (aktiven) newbies in meinen sektoren hatte ich eigentlich auch nicht den eindruck dass sie nicht durchsehen... das erste muss halt immer sein den newbie ins irc zu bringen und ihm das spiel zu erklären, dann geht das schon...

edit: danke bart. wurde mal wieder zeit für ne verwarnung.

__________________
sde: CGA, {KoD}, FACT, DVB, -=KW=-, piast3r, NATO, =-dogs-=, guerilla, FeaR

nde/xde: LoZ, CGA, -AP-, ~DT~, =X=, [hero], AI, [INC]

Jersey: Efta-Mukke? ich glaub ich geh noch schnell Drogen kaufen...

Garfield315: Nicht bestättigt ist das der heftige Wassereinbruch mit dem erscheinen von Waschi zusammen gehangen hat großes Grinsen

Insane: Barbie enthaupten??? Ich würd lieber dieverse Forennutzer enthaupten und verstümmeln wollen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theghaz: 25.09.2006 15:08.

25.09.2006 15:06 theghaz ist offline Beiträge von theghaz suchen Nehmen Sie theghaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theghaz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von theghaz anzeigen

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hehe joa wen man mittlerweile bei de anfangen will braucht ma echt ne akademikerausbildung^^

liegt aba nicht an der hilfe sondern weils zu umfangreich geworden ist


ich mein es sagt ja schon alles aus, wenn das menü links nicht mehr reicht un man da schon scollen muss...

vielleicht sollte man im spiel auch einige dinge ,menüs logischer anordnen..
manches weglassen...


ich mein wenn man als newb ersma nen hauptmenü vor sich hat das über 2 seiten geht...
da hab ich gleich keine lust mehr...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 25.09.2006 15:10.

25.09.2006 15:09 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jejune
vielleicht sollte man im spiel auch einige dinge ,menüs logischer anordnen..
manches weglassen...


lass lesen?

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

25.09.2006 15:13 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

Pequenita Pequenita ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 40
Herkunft: Lev
SDE Allianz: ebola

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von theghaz
dieses onlinespiel ist überhaupt nicht (mehr) für newbies konzipiert.

die zielgruppe sind leute die schon länger spielen, viel geld haben, und mit erfolgen in einem untergehenden browsergame kaschieren wollen dass sie nen kurzen haben.


im prinzip hat er doch recht..warum verwarnung Oo

__________________


FSS --> frozen --> [OGS] --> ebola FC --> GoA --> [OGS]

25.09.2006 15:19 Pequenita ist offline Beiträge von Pequenita suchen Nehmen Sie Pequenita in Ihre Freundesliste auf

Treacherous
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 50
Herkunft: Kassel
xdE Allianz: AI

Themenstarter Thema begonnen von Treacherous
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ ItsBart
Sorry, da hab ich mich ungünstig ausgedrückt. Stimmt, die Hilfe ist aktualisiert. Aber ich fänds halt schön wenn man einzelne Begriffe und Abkürzungen da nachlesen könnt die man noch nicht kennt oder sich nicht erklären kann.

z.B.: In der Gesamtübersicht wo auch AccountID und so stehen ist ein Bereich Rundenpunkte angegeben. Ich hab dann in der Hilfe nachgeschaut den Begriff aber nicht gefunden.

Die normalen Funktionen und so sind erklärt um den Einstieg zu finden. Aber so ein paar Details wären nett. Natürlich nur wenn das machbar ist, ansonsten fragt man halt im Forum nach.

@ Black_Angel
s.o. mir passt die Hilfe sehr wohl...bis auf die paat Details...allerdings ist es gut möglich darüber im Wiki zu stolpern. Damit hab ich mich noch nicht so doll auseinandergesetzt wie mit meinen Unterlagen für die Ausbildung.

@ Jejune
Stimmt dir da teilweise zu. Wenn man als Newbie direkt am Anfang von einer Masse Informationen und Funktionen erschlagen wird kann das abschreckend wirken. Mit Sicherheit aber auch im Umkehrschluss für manche Menschen anregend weil es sie neugierig macht.

Aber die Frage war ja eigentlich um welche Zielgruppe sich das DET denn Gedanken macht...auf wen ist das Spiel von den Machern und Verantwortlichen her ausgelegt?

__________________
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.


Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann;
gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag,
und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.

25.09.2006 15:20 Treacherous ist offline E-Mail an Treacherous senden Beiträge von Treacherous suchen Nehmen Sie Treacherous in Ihre Freundesliste auf

buyman buyman ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 28.11.2004
Beiträge: 78
Herkunft: Österreich
SDE Allianz: de-los glücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pequenita
Zitat:
Original von theghaz
dieses onlinespiel ist überhaupt nicht (mehr) für newbies konzipiert.

die zielgruppe sind leute die schon länger spielen, viel geld haben, und mit erfolgen in einem untergehenden browsergame kaschieren wollen dass sie nen kurzen haben.


im prinzip hat er doch recht..warum verwarnung Oo



Weil jeder der die Wahrheit im Forum sagt schon lange Mundtot gemacht wird Augenzwinkern

Gut der Post war Flame - aber er hat mehr als nur ein Körnchen Wahrheit enthalten großes Grinsen



PS: ich hab keine persönliche abneigung gegen mods - wir können gerne wieder ein bierchen trinken bart Augenzwinkern

__________________
<der_immer_rausfliegt> Man nehme das schlechteste von Diablo, Age of Empire und Ebay, garniere das noch mit einer Scheissgrafik und fertig ist das neue Efta

http://img403.imageshack.us/img403/8893/pokemonefta2kz.jpg

25.09.2006 15:34 buyman ist offline Homepage von buyman Beiträge von buyman suchen Nehmen Sie buyman in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Black_Angel
Zitat:
Original von Jejune
vielleicht sollte man im spiel auch einige dinge ,menüs logischer anordnen..
manches weglassen...


lass lesen?



naja den punkt

DE Shop könnte man z.B komplett weglasen solang es da nix gibt


und du musst doch bestimmt zustimmen manche sachen müssen doch ncih direkt immer in sicht sein

man muss sich halt dragen wie oft brauch ich welchen link


da ist z.B der link Archäologie das hab ich die ersten 3 wochen in xde gemacht hab den da schon selten gebraucht un brauch den seitdem schon
paar monate gar nicht mehr

oder du hast efta nicht aktiviert
fällt der punkt artefakte komplett weg
da könnte mans doch z.B so amchen, dass man nur den menüpunkt efta lässt und dann auf der seite wo man popup,in dem fenster usw wählen kann auch der link zu dem artefake hort ist
und das man dort dann auch efta aktivieren kann...
is doch auch viel logischer das man das direkt bei efta aktiviern kann als das man ers unter optionen gehen muss.



dann nochn anderes beispiel fürs sektor forum gibts gleich nen link
für die anderen sektor sachen wie wahl usw nicht
die findet man als noob unter nem vollkommend anderm punkt (politik)
wäre doch sinnvoller nen link Sektor zu machen
und da dort dann die ganzen sachen wie forum , skwahl usw un sk bk menü unterzubringen.

dann de zeitung könnte man auch mit unter politik unterbringen
so selten wie man da guggt muss man das nich imma haben

genauso wie den punkt irc der könnte da auch wiede rhin den brauch man auch nicht so oft hal meinetwegen max. 1mal die stunde...man macht irc ja nich imma auf un zu...

portal un forum könnte man unter links zusammenfassen



Meiner meinung nach sollten halt alle links die man nicht so oft brauch auch weg. Von der Hauptseite.
Für einen Anfänger muss doch auch shcließlich ersichtlich sein welche Punkte die wichtigsten sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jejune: 25.09.2006 15:47.

25.09.2006 15:46 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Levikus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So. Nun will ich auch mal was sagen:

Ich habe DE mal am Anfang gespielt. Ohne Credits, Aliens,efta, zeitung pipapo. war sogar gar nicht so schlecht ( Top 100 und Top5 mit sek).

So dann gingen viele Jahre ins Land, ich wurde älter, machte mein Abi, neue leute usw... Nun Schule ist zu Ende Studium noch nicht begonnen, Freundin 3 Monate in Chile gewesen. Was kam: Die Langeweile - Und mit ihr SDE.

So und nur bin ich wieder dabei seit dieser Runde. sDE war und ist schon immer ein Spiel für aktive gewesen. Und das ist es heute mehr denn je.

Da gibt es Bots, das IRC und und und. Gab es alles damals nicht. Aber gibt es heute. Und es ist gut so.

Was wirklich, wirklich fehlt ist eine Ausführliche Anleitung. Die Schritt für Schritt erklärt was man eigentlich tut.
Klar hier gibt es Themen, z.B. Credits, da gibt es keine Übereinkunft. Ich kann da Isso wenn er die Threads präventiv löscht pder closed verstehen. Ich hab mir viele Threads hier durch gelesen- Es kommt immer auf das gleich hinnaus.

Das der Wald geschlossen wurd, das wiederum finde ich eine Maßnahme die etwas zu herb geht.

Bei allen Threads die ich gelesen habe, stellte sich mir die eine Frage:

Will das DET noch mit den Com kommunizieren oder nicht?

DE brauch Belebung. Die kommt nicht von allein. Wenn ein Spiel den Spielern spass macht, dann wird die Com auch größer.

Ich werde mich mal in den nächsten Tagen daran machen ein umfangreiches Tuturial zu schreiben, über Rassen, schiffe, einheiten taktik usw.

Ein neuer Spieler hat keine Chance da durch zusteigen. Ich selbst musste viel nachfragen weil soviel anders war.

Ich hab mir isso letzte 200 Beiträge an geschaut. In keinem wurde diskutiert. Das fand ich schade.

Mir persönlich macht DE spass. Soch sDE ist kein Spiel, es ist ein Hobby. und jeder der damit anfängt sollte sich klar machen das er zeit investieren muss wenn er was reißen will. Bsp: Noise 20 aktive Spieler die sich zusammen getan haben um zu gewinnen. Und es ist möglich. Und es ist möglich sDE mit einem geilem RL zu führen.


Also meine Bitte an Isso, oder dem DET oder irgendeinem Offizielen mal auf die Oben stehende Frage zu antworten. Den wenn die antowort negativ ist, dann bleibt der Com nur die Möglichkeit sich damit zu arrangieren oder aufzuhören oder selbst Möglichkeiten für die Probleme zu finden.

Also ab Morgen setze ich mich mal an die DE-Anleitung ran.


Wie gesagt ein Antwort, vll sogar direkt von Issomad wäre schön. Denn ich finde wer etwas für andere macht( und damit sogar ein bissel geld verdient) der soll zumindest sagen was ihm die Sache bedeutet, ich finde das Recht hat man als Nutzer, denn ohne Community kein Spiel. und ohne Spiel: Nichts.


Mit freundlich Grüßen Levikus.

PS: Ich bin nur SDE unterwegs, xDE ist mir zu langsam

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Levikus: 29.09.2006 00:36.

29.09.2006 00:34

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es nicht mehr für möglich gehalten, aber es findet gerade eine diskusion zwischen com und DET statt die sogar zu etwas führen könnte

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
29.09.2006 01:13 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Levikus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo, die hab ich auch grad gesehen, da werd ich mich mal rein klinken
29.09.2006 01:38

Sir`Q Sir`Q ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 12
Herkunft: Deutschland
SDE Allianz: WB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ob man das so sagen kann ist nicht gegeben aber ich lass das mal so stehen

__________________
wer nicht wagt , der nicht gewinnt!!!
#wb.sde
the power to suprise
Sir`Q
29.10.2006 02:27 Sir`Q ist offline E-Mail an Sir`Q senden Beiträge von Sir`Q suchen Nehmen Sie Sir`Q in Ihre Freundesliste auf

b00n0r
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 12

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab auch so einige Zeit sDE gespielt, ich habs eigentlich immer gern gespielt, wegen der Com und wegen dem Game!

Seit ca. 2 Jahren hat das aber aufgehört!

Klar, das DET hat bestimmt nicht alleine Schuld daran das Leute aufhören zu spielen, da gibt es viele Faktoren die eine Rolle spielen. Aber ich nehme mir mal raus zu behaupten das paar leute im DET schuld sind das DE zu Grunde geht!

Ich habe mit DE abgeschlossen und ich werde auch nicht wieder anfangen. Klar, ihr könnt mir jetzt sagen: "Grinsen u bist weg und jetzt gehts dich auch nix mehr an was hier läuft!"

Aber ich gebe euch trotzdem einen Tipp, der hauptsächlich an das DET gerichtet ist: Setzt euch wirklich mit den letzten noch übrigen erfahrenen Spielern zusammen und redet euch über das Spiel-Konzept aus, hier gehört einiges geändert!

Macht keine Änderungen die niemand will und erwartet dann das es alle Kommentarlos und Kritiklos hinnehmen!

Gut, DE wird als Hobby programmiert, aber es ist ja auch so das bissle Geld reinkommt, und das passiert durch Credits welche ja schließlich von Spielern gekauft werden. Und diese Spieler müssen das Spiel spielen, also sollte es auch auf wunsch dieser gestaltet werden!

Im Grunde finde ich es nicht schlecht wenn ein Spiel nicht allzu leicht zu durchschauen ist, das verlangt eine gewisse aktivität und hebt das niveau, außerdem bleibt das Spiel interessant!

Und auch wenn du es vllt. nicht mehr lesen kannst weil dir das kotzen kommt wenn du es schon wieder liest.... @Isso:

Sei doch bitte etwas offener für Kritik! Ist klar das man sich nicht immer dumm anmachen lassen will, das musst du auch nicht! Aber du solltest lernen abzuwägen was eine sinnvolle Kritik ist und was non-sence ist, das ist wirklich nicht schwer zu erkennen, man muss nur etwas machen was du leider nicht tust, man muss ab und zu den leuten zuhören Augenzwinkern !

So das wars eigentlich, die hälfte von dem was ich sagen will hab ich eh wieder vergessen, aber das ist doch immer so ^^! Wem mein Post nicht interessiert, der soll ihn einfach nicht lesen, spart euch geflame darüber, denn das interessiert mich eh nicht, mein Post sollte nur ein Denkanstoss sein Augenzwinkern

mfg b00n0r, ex-7 FC, eine ally die es in der Form nie wieder geben wird in DE

__________________
Tune ..died in April 2006 ..we will never forget you
05.11.2006 01:42 b00n0r ist offline E-Mail an b00n0r senden Beiträge von b00n0r suchen Nehmen Sie b00n0r in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Mal eine Frage...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH