bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » noch n vorschlag de zu retten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen noch n vorschlag de zu retten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nighty23 nighty23 ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4652.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 17

noch n vorschlag de zu retten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hi

kurz zu meiner person. ich spiel seit 4 jahren de. mir hat de mal sehr viel spaß gemacht .... doch durch die letzten neuerungen is mir .... und nicht nur mir .... der spaß am spiel vergangen. gemeint sind die credits , Aliensektoren ( nich mehr so neu ) und efta neuerungen.

als ich dann noch von nem PA auf probe für neue spieler gelesen habe .... um den leuten de schmackhafter ?! ?! zu machen .... dacht ich echt ich bin im falschen film. is der PA nich der grund warum die leute alle aufhören de zu spielen? denkt doch mal nach ey.... son vorschlag zu machen ... man man man.

so...wo fang ich mal an.

zum einen verstehe ich das kosten für das spiel unausweichlich sind. das es irgendwie finanziert werden muß kann ich auch nachvollziehen. von nix kommt nix. trotdem hab ich nach wie vor ein großen problem mit der PA-credits-geschichte. efta lass ich mal außen vor ... da ich es nicht spiele. ein spiel im spiel halt ich persönlich für doof.

da ich kein forenleser bin weis ich auch nicht ob der vorschlag vielleicht schon gemacht worden ist. auf kuru´s anraten hin hab ich mich doch noch entschlossen ihn hier reinzusetzen.

nachdem de ja immer mehr an qualität verloren hat (sry isso...doch es is so) .... habe ich mich nach anderen onlinespielen umgesehen und bin fündig geworden. um welches spiel es sich handelt werd ich hier nicht sagen da es nebensächlich is.

das spiel finanziert sich wie folgt...

im spiel werden banner angezeigt. sobald man diese anklickt und eine weile auf der seite verbleibt....zwischen 4 - 30 sekunden.... (ne uhr zeigt an wie lang man noch auf der seite verweilen mußAugenzwinkern ... bekommt der user nach ablauf der zeit ressis gut geschrieben. die höhe richtet sich halt nach der zeit wie lang man auf der seite bleiben muß (man muß sich ja nich die ganze zeit die seite anguggen^^) das ganze is natürlich nicht unbegrenzt möglich... denn sonst würden ja alle nur auf banner klicken und sich so ihre ressis besorgen. so weit ich weis kann man jede stunde einmal so einen banner anklicken.

nehmen wir mal an .... 500 leute klicken am tag 10 mal so´n banner an....das ganze dann 30 mal im monat....macht bei 500 usern 150000 .... in worten .... einhundertfünfzigtausend klicks. dann müßte doch aufm monat gerechnet nen kleines sümmchen zusammenkommen.

vielleicht is des ne alternative zu den credits. ich will nich wissen wieviele leute de wegen der pa-credits-scheisse verlassen haben. ich bin mir sicher das die leute wieder kommen wenn man diesen abschaffen würde.

es is zwar dann nur ein ideenklau .... doch allemal besser als ne sms zu schicken und de zu retten.

würde mir de nich so am "herzen" liegen würd ich den vorschlag nich unterbreiten.

meiner meinung nach ging die entwicklung von de in ne falsche richtung. fehler sind da um gemacht zu werden. schaft den PA inkl credits wieder ab. oben is ne möglichkeit geschildert wie man de anderweitig finanzieren kann. die leute kommen wieder. da bin ich mir sicher. hat de wieder mehr spieler .... klicken auch mehr leute auf banner....und es kommt geld rein um die serverkosten zu decken....oder was weis ich was noch an kosten anfällt.

vielmehr hab ich nich zu sagen. bleibt de so wie es jetzt is bin ich weg. ich geb doch kein geld aus fürn onlinebrowsergame. lol .... also escht ma ey ^^

ich hoffe mein beitrag trägt dazu bei de wieder an die spitze von onlinebrowsergames zu bringen. wenn nicht kann ich wenigstens behaupten das ich es versucht habe mit meinem vorschlag.

mfg

nighty
29.08.2006 18:38 nighty23 ist offline E-Mail an nighty23 senden Beiträge von nighty23 suchen Nehmen Sie nighty23 in Ihre Freundesliste auf

nighty23 nighty23 ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4652.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von nighty23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ps: die höhe der ressis .... die man durch banneranklicken bekommt .... in dem anderen onlinebrowsergame .... is bei weitem nich so hoch wie die ressis die man in de bekommt nach 1000 ticks. das man so viele ressis bekommt find ich nämlich auch scheisse. aber die menge der ressis sind bestimmt nur deswegen so hoch damit man einen anreiz hat ne sms zu schicken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nighty23: 29.08.2006 19:01.

29.08.2006 19:00 nighty23 ist offline E-Mail an nighty23 senden Beiträge von nighty23 suchen Nehmen Sie nighty23 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die werbeanbieter sehen sowas aber gar nicht gerne. die leute sollen sich ja die werbung ansehen weil es sie interessiert und wenn man dafür "bezahlt" wird, dann ist das wohl nicht der fall.

würde ich als jemand, der werbung anbieten will, merken, dass jemand so von mir geld bekommen möchte, dann wäre der vertrag recht schnell vorbei und derjenige würde u.u. noch eine anzeige wegen betruges kommen.

aus dem grund gibt es bei uns auch nur eine werbeeinblendung ohne klickzwang, oder vergütung durch das klicken.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.08.2006 19:01 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann sich Issomad zu dem guten Vorschlag äussern :>

EDIT: Isso war zu fix ^^

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isildur: 29.08.2006 19:03.

29.08.2006 19:02 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

nighty23 nighty23 ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4652.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von nighty23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber man kann den leuten .... die ingame werben wollen ... doch einfach sagen das die leute dafür ressis bekommen. ich hab ja nichts davon geschrieben das wir dann heimlich ressis bekommen sollen. schon allein das man eine weile 4 - 30 sek auf der seite verweilen muß wird doch schon anreiz für die werbenden sein. in dem anderen spiel geht das doch auch.... und da wird für sachen geworben wo sich manch einer an den kopf greift. funktionieren tuts.

wenn man mit offenen karten spielt gibts auch keinen ärger. zumindest is es ein versuch wert.


mal davon abgesehen ... dann sollen die leute bessere banner entwerfen :o)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nighty23: 29.08.2006 19:18.

29.08.2006 19:12 nighty23 ist offline E-Mail an nighty23 senden Beiträge von nighty23 suchen Nehmen Sie nighty23 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die leute sollen ja solange auf den seiten bleiben, damit der besuch auch gewertet wird. aber das ist in meinen augen betrug, denn warum sollte der werbetreibende jemandem geld bezahlen wollen, der die seite nur solange aufläßt bis die zeit rum ist und er die rohstoffe gutgeschrieben bekommen hat...

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.08.2006 19:15 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

DarthMaul DarthMaul ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 198
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme issomad mal zu, erzwingen von klicken auf werbung ist nicht gerade eine super idee...
ich finde man sollte einfach nur das creditsystem umändern:
man soll sich für credits nicht mehr res oder artefakte kaufen können und auch keinen PA sondern man sollte sich Features kaufen können die einem das Spiel erleichtern:
z.B. das speichern von Daten in der sektorübersicht nachdem man jemanden gescant hat
oder: automatisches recallen von flotten bei einer bestimmten eta
oder: ein assistent zum gebäude bauen, forschen, schiffe bauen... damit man auch mal schiffe bauen kann wenn man grad mal unterwegs ist
oder: ein einfacheres efta mit kleineren, einfacheren karten, dass man quasi efta spielen kann aber weniger zeitaufwand hat wenn man sich dieses feature per credits kauft.
oder: ein erweitertes nachrichtensystem mit archiv und erhöhter speicherkapazität wenn man das feature kauft
und so weiter....
man muss dabei nicht unbedingt neue Dinge in das Spiel implementieren, weil es viele dieser Dinge bereits gibt. Man könnte ja z.b. für diejenigen die nix zahlen einfach ein nicht so kompaktes DE anzeigen, wie es jetzt momentan ist. Keiner meiner aufgezählten features hätte einen punktemäßigen vorteil für diejenigen die diese nutzen wollen. jeder der kein geld ausgibt kan also genauso viel resoutput haben wie jemand der alle features hat und hat diesbezüglich keine nachteile. der einzige unterschied wäre dass man schlechteren Komfort und mehr zeitaufwand hat.
soviel dazu

__________________
EX-DE'ler im Ruhestand

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DarthMaul: 29.08.2006 19:16.

29.08.2006 19:15 DarthMaul ist offline E-Mail an DarthMaul senden Beiträge von DarthMaul suchen Nehmen Sie DarthMaul in Ihre Freundesliste auf

Trick_Ass Trick_Ass ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: [-ATT-]
SDE Allianz: -G-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm....isso, ich denke kaum, dass die leute, die in de aktiv dabei sind, die banner aus interesse anklicken. wenn jmd diese anklicken sollte, dann ist es nur, um ein ganz kleines bisschen dazubeizutragen, dass de nicht ganz untergeht. ich kenne kaum jnd, der das aus interesse macht und ausserdem fast genauso wenig personen, die die banner überhaupt anklicken.

meiner meinung nach, wäre der vorschlag eine sehr gute idee, denn weniger als momentan kann es die leute kaum interessieren auf welche seite sie durch die klicks gelangen.
folglich läuft es auf das gleiche hinaus...die klicken auf die banner ohne interesse, wieso sollte man dann nicht die sich bietenden möglichkeiten nutzen und es einfach mal ausprobieren?

dieses "bezahlt" werden wäre wohl eher die gelengenheit für jeden werbeanbieter ne menge personen auf ihre seiten zu lotsen, mal angenommen nighty's rechnung würde in etwa aufgehn.
dann könnte man ja mal die klickzahlen ohne "bezahlt" zu werden vergleichen und diejenigen, die "durch" das "bezahlen" erreicht werden.
gibts da keinen weg, dies den anbieter schmackhaft zu machen bzw einfach mal zu versuchen? vlt endet es ja so, dass für beide seiten von vorteil wäre.

ich denke, dass das DET es vlt einfach mal versuchen sollte... (einfach hört sich blasphemisch an, ich bin mir schon im klaren dass das DET nen harten job hat) ... und einen neuen vorschlag nicht einfach wegzuwischen zu suchen.

__________________


-G- unique 4 ever







Fliehen sinnlos... it's time to bash Grinsen




29.08.2006 19:24 Trick_Ass ist offline E-Mail an Trick_Ass senden Beiträge von Trick_Ass suchen Nehmen Sie Trick_Ass in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich in dem fall mit rechtlichen konsequenzen rechne, bin ich nicht wirklich davon überzeugt bis mir evtl. jemand mal paar links schicken kann, wo man nachlesen kann, dass sowas legal sein soll

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.08.2006 19:29 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Trick_Ass Trick_Ass ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 25.04.2003
Beiträge: 3
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: [-ATT-]
SDE Allianz: -G-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, dass das eine möglichkeit wäre @ darth

aber ob dann die "alten hasen" dann wieder zurückkommen würden?
und ob die einnahmen reichen, um die unkosten zu decken?

man muss wohl mal einige vorschläge, die schon von vielen verschiedenen spielern eingebracht worden sind, einfach mal im spiel selbst ausporbieren, denn ohne risiko gibt es keine verbesserung / neue erkenntnisse

@ issomad: bestände denn nicht die möglichkeit weitere banner in das spiel zu integrieren? die dann durch den von nighty genannten sponsor genutzt werden, oder ist das vertragrechtlich nicht möglich?

__________________


-G- unique 4 ever







Fliehen sinnlos... it's time to bash Grinsen




29.08.2006 19:44 Trick_Ass ist offline E-Mail an Trick_Ass senden Beiträge von Trick_Ass suchen Nehmen Sie Trick_Ass in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind vertraglich an unseren sponsor gebunden, aber man kann ihm ja den vorschlag machen, wenn darüber mehr informationen vorliegen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.08.2006 19:46 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nighty23 nighty23 ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4652.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von nighty23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich wär bereit dir den link von dem onlinespiel zu geben in dem es die möglichkeit des banneranklicken gibt. einfach nur um dir zu beweisen das die des machen. ich glaube nicht das die leute da ihre werbekunden wissentlich hinters licht führen. aber es is nunmal so das durch credits die leute kein bock mehr haben. de war mal eins der geilsten onlinespiele....und nu? schau dir die rangliste an... da sind aliensektoren in den top 100?!?! sektoren die nicht spielen.

zum anderen wird niemand gezwungen auf die banner zu klicken.jeder klick ist freiwillig. ich habe mit keiner silbe erwähnt das die leute dazu gezwungen werden. mir persönlich steht es doch frei ob ich da draufklicke oder nicht. die menge der ressis is eher gering....also kein sonderlich grooooßer anreiz. trotzdem klicken die leute drauf...manchmal hat man sogar ne interessante seite dann zu gesicht bekommen.

niemand verlangt das du den werbenden infos vorenthalten sollst. spiel mit offenen karten. ich bin mir sicher das daran nix verbotenes ist.

es is doch wenigstens ein versuch wert oder nicht?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von nighty23: 29.08.2006 19:49.

29.08.2006 19:48 nighty23 ist offline E-Mail an nighty23 senden Beiträge von nighty23 suchen Nehmen Sie nighty23 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur weil es jemand anderes macht, heißt das noch lange nicht, dass es auch legal ist.

ich bräuchte dann den link des werbeanbieters, der so etwas zuläßt und das sollte auch auf dessen seite vermerkt sein.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.08.2006 19:54 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

nighty23 nighty23 ist männlich
Plasmaturmpolierer


images/avatars/avatar-4652.jpg

Dabei seit: 29.08.2006
Beiträge: 17

Themenstarter Thema begonnen von nighty23
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

brauchst du die links von den werbenden oder was genau meinst du?


frage hat sich erledigt ^^


bitte den tread schliessen.... nich das hier noch rumgespammt wird....und die eigentliche info bzw der vorschlag unter geht.

thx smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von nighty23: 29.08.2006 20:19.

29.08.2006 20:01 nighty23 ist offline E-Mail an nighty23 senden Beiträge von nighty23 suchen Nehmen Sie nighty23 in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir sind so verblieben, dass mir die links per email zugehen. bitte an [email]issomad@die-ewigen.com[/email] senden

~closed~

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
29.08.2006 20:22 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » noch n vorschlag de zu retten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH