neues Agentensystem |
Avalon03 unregistriert
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Also, mir schwirren einige Ideen im Kopf rum:
1.Würde ich einige Sachen die eine Sonde herausfindet, den Agenten zuteilen:
-Online (innerhalb der letzten 12 Stunden) ja
-Einheiten im Bau 0
-Rasse Z´tah-ara
-Rohstoffe
Ich finde einfach diese Punkte sagen zuviel über jm aus.
Man könnte somit mit einem neuen Agentensystem mehr machen.
Desweiteren sollte aber folgendes in einer Sonde mit angezeigt werden:
-Forschungen 22
2.(der eigentliche Teil): Verschiedene Agenten:
-setzt neue zusätzlich Forschungen raus
-d.h. Agenten werden auf ein Scannthema (z.B. Flottenaufstellung) geschult/trainiert (wie auch immer). Diese Agenten haben dann bei einem scann auf Flottenaufstellung die höchste erfolgschance von allen anderen Agenten. Aber wenn man z.B. mit diesen Agenten auf Allianz scannt liegt ihre Chance ziemlich niedrig durchzukommen.
-So entsteht mehr Variation beim Agentenbauen. In der Allianz muss man sich ab dann absprechen wer sich auf welche Agenten spezialisiert.
Hier mal eine Vorstellung von den Agenten:
a-Agenten: Nachrichten
b-Agenten: Flottenaufstellung
c-Agenten: Flottenauftrag
d-Agenten: Verteidigungsanlagen
e-Agenten: Entwicklungen
f-Agenten: Allianztag
g-Agenten: Systemstatus
h-Agenten: Ressourcen
i-Agenten: Systeminfos (Onlinestatus, Schiffe im Bau, Rasse)
3.Bezeichnung der Agenten: Evtl. das Runen Alphabet benutzen.
4.Falls das Agentensystem so oder so ähnlich genommen werden sollte. Kann man sich im weiteren überlegen ob bestimmte Agenten nur bestimmten Rassen zur verfügung stehen. Dies würde dann eine Gemeinschaft (Ally, Sektor...) stärken, da man dann auf andere Spieler mit verschiedenen Rassen angewiesen sei.
Hoffe das wird soweit verstanden.
MfG Avalon
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02.08.2006 12:32 |
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Fritsche
Grünschnabel
Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Rostock xdE Allianz: Sternenhagel SDE Allianz: nL
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das wäre mal wieder was neues was nicht in die Hose geht! xD
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02.08.2006 12:35 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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02.08.2006 13:01 |
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Avalon03 unregistriert
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Im Moment ist es aber zu einfach jm auszuspionieren und viel zu einfach Informationen über jm rauszufinden.....
Deswegen soll das Aggisystem ja komplexer werden.
Mit so einer Meinung kann man ja das KS von DE 1.0 einführen, das ist auch voll einfach und übersichtlich!
Es soll ja der Sinn sein das es komplizierter wird.
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02.08.2006 13:29 |
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Manutary
Hornissengeschwaderführer
Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 214
SDE Allianz: Im Herzen ein Warlords
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und was machen dann die allylosen spieler?
Direkt löschen? Wäre wohl das einfachste wenn bestimmte aggis nur bestimmten rassen zustehn. Dagegen aber sowas von. Damit werden die spieler in Allianzen gedrückt.
__________________ Eine Schlacht ohne regeln ist ein gemetzel
ein Krieg ohne Regeln ist sinnlos.....
pwner³
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03.08.2006 13:06 |
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Francis Drake
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt
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Naja in einem hat er recht das das derzeitige Agentensystem bzw. der Geheimdienst zu billig und einfach ist. Ist doch nurnoch eine runtergekommene Infoseite mehr nicht. Allerdings find ich die Aufteilung auch zu kompliziert und irgendwo auch viel zu weit gefächert. Spezialisierung auf bestimmte Rassen ist irgendwo auch dumm. Ich würd eher zu einem Erfahrungssystem tendieren mit wenigen Agenten und weg von dem Massenagentenbau und Einsatz.
__________________ "So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister
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03.08.2006 13:34 |
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BlacTrixi
Admiral
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI
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ideen, dass die aggis verschiedene aufgaben bekommen gabs schon wurd aber immer abgelgt
vorgeschalgen wurd aber, dass sie nen scann verhindern oder man selber besser durchkommt
die rasse, die du bei den aggis willst, erfährste auch beim scannen, weil jede rasse verschiedene namen hat.
__________________ ...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18
Der:
erinnert stark an:
!
Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt
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03.08.2006 13:56 |
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kung
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 162
Herkunft: saarland
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wäre es nicht interessanter wenn man es so machen würde das man ständig agenten auf einem planeten stationiert und diese sporadisch infos rüberschicken
z.b.
ich schicke 500 aggis zu 123:4 mit dem auftrag mir die flotte zu zeigen für 2 wochen
ich bekomm jeden tag einen bericht ausser wenn ich ihn kurz vorher atten will muss ich ne nachricht hinschicken das sie mir die aktuellen daten schicken und sie dann immer wenn sie die infos beischaffen enddeckt werden können
so das man selbst nicht mehr so 50k aggis zuhause stehen hat sondern nur noch 5k weil die andren 45k über die galaxis versstreut sind so würden scanner auch wieder interessanter für allys
__________________ Sinn des Lebens:
leben um zu leiden
geboren um zu sterben
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03.08.2006 14:11 |
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Scarface1
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 654
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Dadurch werden Agenten noch wichtiger und die die Rasse K beispielsweise besitzen haben verkackt.
Find gut so wie es ist.
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03.08.2006 15:25 |
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BlacTrixi
Admiral
Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
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ich find kungs vorschlag auch nich so super
du musst dann zich tausende von aggis bauen
dann gehsts nich mehr ums atten und deffen sondern scannen
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Der:
erinnert stark an:
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Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt
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03.08.2006 23:46 |
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