bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » neues Agentensystem » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen neues Agentensystem
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Avalon03
unregistriert
neues Agentensystem Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, mir schwirren einige Ideen im Kopf rum:

1.Würde ich einige Sachen die eine Sonde herausfindet, den Agenten zuteilen:

-Online (innerhalb der letzten 12 Stunden) ja
-Einheiten im Bau 0
-Rasse Z´tah-ara
-Rohstoffe


Ich finde einfach diese Punkte sagen zuviel über jm aus.
Man könnte somit mit einem neuen Agentensystem mehr machen.

Desweiteren sollte aber folgendes in einer Sonde mit angezeigt werden:

-Forschungen 22

2.(der eigentliche Teil): Verschiedene Agenten:

-setzt neue zusätzlich Forschungen raus
-d.h. Agenten werden auf ein Scannthema (z.B. Flottenaufstellung) geschult/trainiert (wie auch immer). Diese Agenten haben dann bei einem scann auf Flottenaufstellung die höchste erfolgschance von allen anderen Agenten. Aber wenn man z.B. mit diesen Agenten auf Allianz scannt liegt ihre Chance ziemlich niedrig durchzukommen.
-So entsteht mehr Variation beim Agentenbauen. In der Allianz muss man sich ab dann absprechen wer sich auf welche Agenten spezialisiert.

Hier mal eine Vorstellung von den Agenten:

a-Agenten: Nachrichten

b-Agenten: Flottenaufstellung

c-Agenten: Flottenauftrag

d-Agenten: Verteidigungsanlagen

e-Agenten: Entwicklungen

f-Agenten: Allianztag

g-Agenten: Systemstatus

h-Agenten: Ressourcen

i-Agenten: Systeminfos (Onlinestatus, Schiffe im Bau, Rasse)


3.Bezeichnung der Agenten: Evtl. das Runen Alphabet benutzen.

4.Falls das Agentensystem so oder so ähnlich genommen werden sollte. Kann man sich im weiteren überlegen ob bestimmte Agenten nur bestimmten Rassen zur verfügung stehen. Dies würde dann eine Gemeinschaft (Ally, Sektor...) stärken, da man dann auf andere Spieler mit verschiedenen Rassen angewiesen sei.


Hoffe das wird soweit verstanden.


MfG Avalon
02.08.2006 12:32

Fritsche Fritsche ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 15.12.2005
Beiträge: 3
Herkunft: Rostock
xdE Allianz: Sternenhagel
SDE Allianz: nL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das wäre mal wieder was neues was nicht in die Hose geht! xD

__________________

02.08.2006 12:35 Fritsche ist offline E-Mail an Fritsche senden Beiträge von Fritsche suchen Nehmen Sie Fritsche in Ihre Freundesliste auf

_chris_ _chris_ ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 14.03.2006
Beiträge: 130
Herkunft: NRW
SDE Allianz: oT 4ever :)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

finde ich nicht so gut ...

weil:

1. das viel zu unübersichtlich ist.
2. das so gut ist wie es ist.
3. ist das viel zu aufwändig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _chris_: 02.08.2006 12:42.

02.08.2006 12:38 _chris_ ist offline Beiträge von _chris_ suchen Nehmen Sie _chris_ in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

grml für jemanden der agenten nur produziert schon interessant Augenzwinkern Daumen hoch

aber da muss ich leider chris recht geben so wie es jetzt ist ist es übersichtlich und es ist leicht zu verstehen optisch sowie praktisch smile Daumen runter

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 02.08.2006 13:01.

02.08.2006 13:01 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Avalon03
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Moment ist es aber zu einfach jm auszuspionieren und viel zu einfach Informationen über jm rauszufinden.....


Deswegen soll das Aggisystem ja komplexer werden.


Mit so einer Meinung kann man ja das KS von DE 1.0 einführen, das ist auch voll einfach und übersichtlich!


Es soll ja der Sinn sein das es komplizierter wird.
02.08.2006 13:29

Manutary Manutary ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 214
SDE Allianz: Im Herzen ein Warlords

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was machen dann die allylosen spieler?
Direkt löschen? Wäre wohl das einfachste wenn bestimmte aggis nur bestimmten rassen zustehn. Dagegen aber sowas von. Damit werden die spieler in Allianzen gedrückt.

__________________
Eine Schlacht ohne regeln ist ein gemetzel
ein Krieg ohne Regeln ist sinnlos.....

pwner³
03.08.2006 13:06 Manutary ist offline E-Mail an Manutary senden Beiträge von Manutary suchen Nehmen Sie Manutary in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja in einem hat er recht das das derzeitige Agentensystem bzw. der Geheimdienst zu billig und einfach ist. Ist doch nurnoch eine runtergekommene Infoseite mehr nicht. Allerdings find ich die Aufteilung auch zu kompliziert und irgendwo auch viel zu weit gefächert. Spezialisierung auf bestimmte Rassen ist irgendwo auch dumm. Ich würd eher zu einem Erfahrungssystem tendieren mit wenigen Agenten und weg von dem Massenagentenbau und Einsatz.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



03.08.2006 13:34 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ideen, dass die aggis verschiedene aufgaben bekommen gabs schon wurd aber immer abgelgt
vorgeschalgen wurd aber, dass sie nen scann verhindern oder man selber besser durchkommt

die rasse, die du bei den aggis willst, erfährste auch beim scannen, weil jede rasse verschiedene namen hat.

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

03.08.2006 13:56 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

kung kung ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.01.2005
Beiträge: 162
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wäre es nicht interessanter wenn man es so machen würde das man ständig agenten auf einem planeten stationiert und diese sporadisch infos rüberschicken

z.b.

ich schicke 500 aggis zu 123:4 mit dem auftrag mir die flotte zu zeigen für 2 wochen

ich bekomm jeden tag einen bericht ausser wenn ich ihn kurz vorher atten will muss ich ne nachricht hinschicken das sie mir die aktuellen daten schicken und sie dann immer wenn sie die infos beischaffen enddeckt werden können

so das man selbst nicht mehr so 50k aggis zuhause stehen hat sondern nur noch 5k weil die andren 45k über die galaxis versstreut sind so würden scanner auch wieder interessanter für allys

__________________
Sinn des Lebens:

leben um zu leiden
geboren um zu sterben
03.08.2006 14:11 kung ist offline E-Mail an kung senden Beiträge von kung suchen Nehmen Sie kung in Ihre Freundesliste auf

Scarface1
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4667.jpg

Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 654

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dadurch werden Agenten noch wichtiger und die die Rasse K beispielsweise besitzen haben verkackt.
Find gut so wie es ist.
03.08.2006 15:25 Scarface1 ist offline E-Mail an Scarface1 senden Beiträge von Scarface1 suchen Nehmen Sie Scarface1 in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find kungs vorschlag auch nich so super


du musst dann zich tausende von aggis bauen

dann gehsts nich mehr ums atten und deffen sondern scannen

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

03.08.2006 23:46 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » neues Agentensystem

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH