Diskussion zu [EFTA] - Updates |
Dorian Hunter
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Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW xdE Allianz: ne neue
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Original von Issomad
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Original von Dorian Hunter
Wo sind eigentlich die Artefakte hin, die man vorher in seinem Artefaktegebäude hatte?
Was ist mit den Leuten die sich Nahelors von Credits durch SMS gekauft haben um SB/Ally/Freunde zu helfen oder Pesara gekauft haben um billiger zu bauen, Geangrus oder Gewabus fürs Scannen und nun ihre Artefakte los sind?
Ist das nicht Betrug?
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hat irgendwo gestanden, dass artefakte gelöscht worden sind?
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*Meine Artefakte sucht*
ups wech
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04.07.2006 19:38 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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dafür gab es schon diverse antworten und man sollte sich evtl. auchmal die 2. umfrage etwas ganauer anschauen, wenn hier geschrien wird, dass die mehrheit ignoriert wird, denn wer sagt, denn das die änderungen auf der 1. umfrage basieren? ich sehe die 2. umfrage ebenfalls als sehr wichtig an.
Zitat: |
Die zweite Umfrage ist online:
Ist EFTA eine interessante Ergänzung von Die Ewigen?
1. Nein, EFTA stört den Rest das Spiel.
2. EFTA ist so, wie es im Moment ist, genau richtig.
3. Ja, EFTA ist interessant und sollte weiter ausgebaut werden.
4. Ich habe dazu keine wirkliche Meinung.
Ergebnis der Abstimmung:
xDE: 1095 Spieler haben abgestimmt
1. 371 33,88%
2. 166 15,16%
3. 333 30,41%
4. 225 20,55%
SDE: 1202 Spieler haben abgestimmt
1. 493 41,01%
2. 107 8,90%
3. 352 29,28%
4. 250 20,80%
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schauen wir uns das mal genauer an. die wähler von punkt 4 kann man wohl ignorieren, die haben keien meinung.
stellt man jetzt die stimmen gegenüber und nimmt man an, die wähler von punkt 2 harmonieren mit denen von punkt 3 (was wieder das interpretieren von umfragen ersichtlich macht, denn anderen meinen evtl. dass man diese zu punkt 1 zählen sollte...), so kommt man auf folgendes ergebnis in absoluten zahlen:
xde: 371 dagegen und 499 dafür
sde: 493 dagegen und 459 dafür
so, jetzt sieht man schonmal, dass man da wie zwischen den server unterscheiden müßte, aber das thema wurde ja schon abgehandelt, wo es um die sourcecodegleichheit ging.
auf sde gibt es mehr spieler, die gegen efta sind und auf xde mehr die für efta sind, jedoch nur, wenn man punkt 2 zu punkt 3 zählt.
würde man das nicht machen, da man annimmt, dass diesen spielern jede änderung, ob nun nach oben, oder nach unten nicht gefällt, so wäre auf beiden server der größere teil der spieler gegen efta und nicht nur auf einem.
wie schon gesagt kann man das so und so interpretieren.
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- Das leben ist hart, aber ungerecht.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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04.07.2006 19:39 |
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Gecko
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 15.05.2005
Beiträge: 12
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hm naja 50/50 is das ja fast annähernd, also keine herausragenden mehrheit. Vorschläge gabs genug, ich zitiere jetzt keine, auch genug Gründe das ein Malus schelcht für größere Spieler etc ist, braucht man denke ich nicht wiederholen.
Mal was ganz anderes, was mir so in den sinn gekommen ist. Ist es Möglich eine Umfrage so zu gestalten das auch nur die mal was sagen können die EFTA spielen?
Also z.B. jeder ab cyborg level 3 ( somit ist sichergestellt das die auch Efta spielen nicht nur Kolls rausziehen und das wars ) kann abstimmen, soll so bleiben, soll schlechtere erträge geben, soll bessere erträge geben.
Denn sicherlich waren bei den Gegnerstimmen eine vielzahl von Efta Gegnern dabei, die in ihrer Stimmabgabe die Möglichkeit gesehen haben Efta loszuwerden, weil sie es weder mögen noch spielen, also machen wir den anderen mal nen Strich durch die rechnung...
Maulen jetzt sicher wieder rum das das unfair ist und von vorherrein klar ist was da rauskommt, doch eigentlich sollten die die wirklich Efta spielen zummindest etwas mehr zu sagen haben finde ich, denn so eine kleine minderheit ists ja schließlich nicht...
Meiner Meinung nahc gehörte Efta von anfang an dazu, ihr solttet also jetzt nicht versuchen es wieder loszuwerden und zu verunstalten. Ich bin voll dagegen eine Malus oder Recourcenkürzungen einzuführen
achja noch so nebenbei, diese "Is mir wurscht" Antwort bei umfragen hasse ich, jeder sollte eine Meinung dazu haben, wenn nicht könnte er sich eine bilden indem er die Threads hier mal liest und dann eine Stimme abgeben, daür oder dagegen irendwas muss man doch wollen o0
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gecko: 04.07.2006 20:28.
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04.07.2006 20:24 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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es geht im moment eher darum, dass ca. 50% (ich beziehe mich hier mal auf deine aussage) der spieler gegen efta sind und das daran etwas geändert werden muß, die höhe der rohstoffe ist für mich dabei erstmal nebensächlich, solange das grundproblem besteht.
daher jetzt auch die änderungen, ein malus, aber man kann diesen ausgleichen (daran muß noch mehr gefeilt werden) die 50% sind damit nicht mehr ganz so schlecht auf efta zu sprechen. der nachteil für die efta-verfechte ist, dass sie mit einem komplexeren efta zurechtkommen müssen, wo man auf dauer auch wieder mehr bekommen kann, aber nicht mehr beides gleichzeitig geht, hohen kollektoroutput und noch die efta-boni dazu
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Die Ewigen - Das Browsergame
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04.07.2006 20:31 |
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Insane unregistriert
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genau so ist es und nicht anders!
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05.07.2006 10:32 |
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Theta
Super Moderator
Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 571
Herkunft: Ruhrgebiet
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lol Gecko und bei einer Diskussionsgruppe, wo über die Zukunft oder Nichtzukunft der Atomkraft entschieden wird, werden grundsätzlich nur Vertreter von Unternehmen zugelassen, die mit Atomkraft Geldverdienen ... oO
"
enn sicherlich waren bei den Gegnerstimmen eine vielzahl von Efta Gegnern dabei, die in ihrer Stimmabgabe die Möglichkeit gesehen haben Efta loszuwerden, weil sie es weder mögen noch spielen, also machen wir den anderen mal nen Strich durch die rechnung..."
also ich find ja auch, dass die die leidenschaftlich efta spielen genauso erst recht ausgeschlossen gehören, da diese schließlich dafür gestimmt haben und das nur, um den Eftagegnern einen Strich durch die Rechnung zu machen ^^
... du weißt schon was es heißt wenn man "gegen etwas" ist oder? oO"
"Es hat kein Spass gemacht"
sry aber finde dann läuft bei der Spielweise oder dem Spiel etwas falsch
Spielen sollte was anderes sein wie arbeiten
"Ich hab selber rundenlang efta gespielt und es ist ansich nicht mehr als ein lässtiges nebenher um ne chance zu haben oben mitzuspielen. Dazu frisst es massig Zeit"
*nick nick* Spaß sieht auch für mich anders aus oO
...aber das gilt irgendwie sowieso auch für ganz de ^^"
Ich denke Efta stößt da in einem Bereich hinein in dem ein Browsergame eigentlich nichts zu suchen hat: den grafischen.
Diablo 1 zb. dürfte mitlerweile in fast jeder PC-Zeitschrift als Vollversion erschienen sein und obwohls x jahre alt ist, ist es Efta auf den Gebieten von Grafik, Anspruch, Story, Spieltiefe meilenweit vorraus.
Von daher würde ich lieber ein anderes Browsergame und während den Bauzeiten Diablo (oder noch besser WoW also lieber noch 12€ im Monat zahlen) spielen als De inkl. Efta.
Klar gibt es auch ein riesen spektrum (Strategie)spiele auf dem Markt, allerdings finde ich keins ähnelt den derzeitigen Browsergames -wie DE- auch nur annähernd und ist zudem so sehr auf eine große Spielerzahl aus.
(online)Rollenspiele/MMORPGs dagegen gibts wie Sand am Meer
Theoretisch könnt ich auch Diablo/WoW neben DE her spielen, allerdings gibt Efta den Spielern Vorteile im Spiel, die man nicht durch eine Alternativoption wieder ausgleichen kann, also lieber direkt was ganz anderes.
(Alternativoption = Entweder man spielt Efta oder eine mögliche Alternative, beides gleichzeitig geht nicht.)
Problem in Efta sehe ich weiterhin:
-Wenn man dies weiterentwickelt werden automatisch mehr Vorteile implementiert (was anderes wäre wohl grotesk). Wodurch Spieler, die Efta nicht mögen bzw. es als stressig und arbeit ansehen, immer häufiger überlegen was anderes zu spielen, da Efta immer stärker ins Spiel eingreift.
-Wenn man allerdings die Entwicklung stoppt, gibt man das Projekt auf.
-Wenn man zu jedem Vorteil einen Nachteil implementiert dürfte sich beides Aufheben, wodurch letztendlich lediglich der Zeitaufwand steigt
-Wenn man eine Alternative, wie ich oben beschrieben habe implementiert, so wird es vermutlich nicht gelingen beide wirklich gleich auf zu bringen, wodurch sich mit der Zeit immer wieder herauskristalisieren wird was 'besser' ist und somit immer mehr Spieler darauf zusteuern.
Als Strategie- und Taktikspieler finde ich, dass Kampfsystem, Bauoptionen und vor allem die Forschung einen extremen Updateboost gut vertragen könnten. *spontan zig dinge einfall* *sigh* xD
Meine Beobachtung:
Seit der Implementation von Efta in Die-Ewigen wurde es stetig erweitert. Diese Erweiterungen hatten auch immer einen weiteren möglichen Vorteil für Efta-Spieler und gleichzeitig eine Aufwandssteigerung (vor allem für Spieler, die das maximal mögliche aus allem herausholen wollen) zur Folge.
Während dieser Zeit stieg mit jedem Bonus der Unmut der Spieler, die Efta nicht oder nicht mehr mochten und somit wurde nun diese 5% eingeführt, um die Vorteile mit diesem Nachteil in Grenzen zu halten.
Was natürlich Efta Gegner zufriedener macht und Efta Spieler zum Protest animiert, was sonst.
Allerdings, um einen Blick in die Zukunft werfen, wird dies wieder kippen.
Schließlich werden weitere Updates an Efta vorgenommen werden und somit vermutlich weitere Vorteile/Möglichkeiten implementiert.
Was dann letztendlich die Efta Spieler freuen wird, allerdings auch die Ausgangssituation zu Zeiten der Umfrage wiederherstellt.
Stellt sich die Frage, was man dann machen soll.
Wieder einen Nachteil einbauen?
Die Stimmen der Efta Gegner ignorieren?
Den Efta Gegnern eine Alternative anbieten?
Vielleicht Efta lieber Abschaffen oder als eigenständiges Spiel anbieten? (wobei letzteres wohl nicht machbar ist, die Konkurenz der kommerziellen Spieleindustrie würde es schlicht weg platt rollen)
Denke, das wären so in etwa die Fragen mit denen sich das DET spätestens mittelfristig beschäftigen muss, besser wäre es natürlich jetzt schon zu tun
Blöd nur, dass eine einzige Tatsache alle Kontrapunkte aushebelt: Issomad hat Spaß am Efta-Projekt weiter zu Programmieren ^^
Von daher ist eigentlich sowieso klar, dass die "Gegen-efta-fraktion" keine Chance hat und Gecko das bekommt was er sich gerne erträumt: Efta-Spieler haben etwas mehr Gewicht in ihrer Stimme
^^
Ein Spiel muss Spaß machen, nicht nur für die Spieler sondern auch für die Programmierer (insbesondere bei Spielen, wofür man als Entwickler nicht ausgezahlt wird)
*ein inzwischen neutraler Beobachter* ^^
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Warum soll ich mehr als das nötige für den Sek machen, wenn nach zwei Wochen meine Koords die selben sind aber ich in 'nem anderen Sek bin?
"Your truth can be changed simply by the way you accept it.
That's how fragile truth is."
"Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst."
Matthias Claudius
Posting and You - Expertenbuch
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05.07.2006 10:43 |
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Insane unregistriert
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*unterschreib*
no more comments to add
wobei...efta darf kolpizierter werden, dann spielen einige vielleicht ma 2 std am stück und können gebasht werden. ^^ *vorteile sieht*
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05.07.2006 12:08 |
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wolfilain
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 26.12.2005
Beiträge: 19
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05.07.2006 13:41 |
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Fischi
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Papas Sack^^ SDE Allianz: [XO]
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Zitat: |
Original von EKSUS
@Fischi und Bleys da ihr mich ja immer direkt ansprecht
Wie ich bereits erwähnt hatte habe ich selber Rundenlang EFTA gespielt (EKSUS spielt kein EFTA zählt also nicht). So und nu zu eurem rumgeheule - ihr seid scheinbar sDE Spieler - sde geht mir sonstwo vorbei. Da spielt EFTA natürlich keine Rolle sondern einfach die Anzahl der gekauften Credits - fertig. Ob du da eine ganze Runde aktiv EFTA spielst oder eine SMS schickst (= 4 zusätzliche Resslieferungen) ist total egal.
In xDE spielt es eine entscheidente Rolle ob du aktiv EFTA spielst oder nicht. Eine xDE Runde endet da wo man in sDE gerade warm wird. Nur wenig Leute kommen da in einen Bereich wo der 5% Malus weh tut. Hier wirken sich die Ress aus EFTA zu jeder Zeit der Runde noch stark auf die Gesamtpunktzahl aus. Credits haben einen geringen Einfluss weil eh jeder der halbwegs aktiv spielt die Resslieferung alle 1k Ticks bekommt.
Als Beispiel vielleicht die vorletzt xDE Runde (da wo Zivi EH wurde). Sein riesiger Vorsprung kam u.a. dadurch zustande das er der einzige war der von den eh Kandidaten aktiv EFTA gespielt hatte (nicht so lala wie die anderen). Letzt xDE Runde war ich der Spieler der als EH Kandidat am aktivsten EFTA gespielt hat und auch da hat es sich am Ende ausgezahlt.
EFTA verfälscht einfach zu stark das eigentliche Spiel (zumindest xDE) - und das und nicht mehr soll geändert werden. Es nimmt euch doch garniemand euer EFTA weg...
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Du hast es erfasst, wir reden hier von Sde, auf Xde will ich nicht bestreiten das das so grosse auswirkungen hat wenn man da alle 2 std 200k D bekommt und die Monster verkloppt, aber auf sde ist das Pillepalle, bzw in den oberen Rängen absolut nicht Spielentscheidend, gestern mal den Output von Bladerchen gesehen, der macht pro Tick nen End mehr, ob der nun 200k dazubekommen würde oder in Hamburg würd ne Schüppe umfallen^^
Frage an Isso, kann man das nicht irgendwie getrennt laufen lassen? Da die Sachen ohnehin erst später auf xde eingebaut werden sollte das doch kein Prob sein oder?
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06.07.2006 14:05 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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der quellcode ist aufgrund der wartbarkeit überall gleich, sonst gibt es probleme bei updates und irgendwann kommen die sachen immer auf xde an
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Die Ewigen - Das Browsergame
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06.07.2006 14:10 |
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Fischi
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Papas Sack^^ SDE Allianz: [XO]
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Das würde doch nur den Malus betreffen, oder halt den Output bei Efta auf Sde erhöhen das es sich halt mit xde ausgleicht.
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06.07.2006 14:26 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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ja, aber dann gehen auch wieder die diskussionen los, wie groß der malus auf efta sein sollte usw. schauen wir doch erstmal wie sich das ganze auf sde entwickelt und wie sich dort die efta-updates einfügen
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Die Ewigen - Das Browsergame
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06.07.2006 14:28 |
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Fischi
Hornissenstaffelführer
Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Papas Sack^^ SDE Allianz: [XO]
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Mh, naja, viele die ich kenne, ich selber auch und Efta gespielt haben, spielen das wegen den Malus gar nicht mehr, weil sich das nicht mehr lohnt bzw man wirklich miese machen würde.
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06.07.2006 14:31 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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ja, das hatten wir aber alles schon, sde ist aber noch immer der server wo neue sachen ausprobiert werden
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Die Ewigen - Das Browsergame
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06.07.2006 14:32 |
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Fischi
Hornissenstaffelführer
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Herkunft: Papas Sack^^ SDE Allianz: [XO]
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Richtig, sag ich ja auch nichts gegen
ABER, die Tickzeiten sind ganz anders, von daher muss man das dann auch anpassen, sonst bringen die Tests nicht.
Gleiche wäre wenn man in Ghana hartz4 testen würde, die 345 euro bekommen und man das dann in Deutschland einführt....dummer Vergleich, aber so in etwa ist das.
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06.07.2006 14:52 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
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Themenstarter
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die tickzeiten stehen so direkt in keiner konfigurationsdatei, das sind linux-cronjobs
natürlich kann man einen unterschiedliche malus definieren, nur wird dann wieder wegen den unterschieden gejammert
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Die Ewigen - Das Browsergame
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06.07.2006 15:38 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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nur weil einmal ein kompromiss bei den votezeiten gemacht wurde, muß das nicht bedeuten, dass es jetzt überall änderungen gibt.
sde ist ein server der einfach schneller tickt und alle anderen tickbasierenden events tauchen im endeffekt genauso oft auf wie auf xde.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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06.07.2006 16:00 |
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