bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Umfrage zu EFTA » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Umfrage zu EFTA
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Umfrage zu EFTA Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es immer wieder zu den wildesten Behauptungen kommt und einzelne meinen für alle anderen Spieler zu sprechen, gibt es jetzt eine erste Umfrage zu EFTA:

Frage: Hat EFTA einen zu großen Rohstoffeinfluss auf den Rest des Spiels?
1. Ja, man bekommt dort zuviel Rohstoffe und es könnte etwas weniger sein.
2. Ich finde es so, wie es im Moment ist, genau richtig.
3. Nein, ich finde es gibt dort zuwenig Rohstoffe und es könnte etwas mehr sein.
4. Ich habe dazu keine wirkliche Meinung.

Sollte das Umfrageergebnis sehr eindeutig sein, so kann dieses sehr wohl Einfluss auf die Rohstoffausschüttung in EFTA zur Folge haben.

Ergebnis der Abstimmung:
xDE: 1090 Spieler haben abgestimmt
1. 320 29,36%
2. 235 21,56%
3. 284 26,06%
4. 251 23,03%

SDE: 1210 Spieler haben abgestimmt
1. 417 34,46%
2. 190 15,70%
3. 311 25,70%
4. 292 24,13%


Die zweite Umfrage ist online:
Ist EFTA eine interessante Ergänzung von Die Ewigen?
1. Nein, EFTA stört den Rest das Spiel.
2. EFTA ist so, wie es im Moment ist, genau richtig.
3. Ja, EFTA ist interessant und sollte weiter ausgebaut werden.
4. Ich habe dazu keine wirkliche Meinung.

Ergebnis der Abstimmung:
xDE: 1095 Spieler haben abgestimmt
1. 371 33,88%
2. 166 15,16%
3. 333 30,41%
4. 225 20,55%

SDE: 1202 Spieler haben abgestimmt
1. 493 41,01%
2. 107 8,90%
3. 352 29,28%
4. 250 20,80%


__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Issomad: 28.06.2006 00:12.

21.06.2006 18:51 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

kolligoiler kolligoiler ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 03.04.2005
Beiträge: 27
Herkunft: Aurich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

11111111111111111111111111111111111111
21.06.2006 19:05 kolligoiler ist offline E-Mail an kolligoiler senden Beiträge von kolligoiler suchen Nehmen Sie kolligoiler in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mach lieber eine Umfrage wegen dem neuen Efta, ob das jemand möchte.
beim alten Efta sag ich mal

2

beim neuen Efta weiss ich nicht, da ich es verweiger
21.06.2006 19:11 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dorian Hunter
Mach lieber eine Umfrage wegen dem neuen Efta, ob das jemand möchte.
beim alten Efta sag ich mal

2

beim neuen Efta weiss ich nicht, da ich es verweiger


wenn du dir den startpost durchliest, dann siehst du, dass es eine ERSTE umfrage zu efta ist, weitere können folgen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.06.2006 19:14 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

3 großes Grinsen

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
21.06.2006 19:20 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Joker Joker ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 17.10.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollte bei dieser Gelegenheit auch beobachtet werden, welcher der Abstimmenden auch tatsächlich EFTA spielt.

So scheint sich z.B., gerade in bezug auf die erste Umfrage interessant, hartnäckig das Gerücht bei beinahe all jenen, die nicht EFTA spielen, zu halten, EFTA sei eine reine Ressourcenquelle und nicht das "richtige" DE.
Wohingegen die meisten aktiven EFTA- Spieler sich darüber bewußt sind, daß dem natürlich nicht so ist und zudem EFTA als alternatives und/oder ergänzendes Spielprinzip erkannt haben.
21.06.2006 19:34 Joker ist offline E-Mail an Joker senden Beiträge von Joker suchen Nehmen Sie Joker in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja hab ma für 1 gestimmt Augenzwinkern weil es in SDE 12 x 200 k dzu viel D ergibt bei progamer *g* in xde ok find die umfrage gut wen weitere komen ist es TOP Daumen hoch

__________________
.


.
21.06.2006 20:33 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein richtig sinnvoller Vote wäre dieser hier


Meint ihr, dass Efta so, wie es ist, im Spiel bleiben soll.


1) Nein Efta verzerrt das Spiel, und gehört deswegen abgeschafft

2) Efta muss gefixed und reduziert werden

3) Efta is toll so wie es is.

4) Efta muss ausgebaut werden

- gegen Sim DE-


"<TrendyFish`ftw> wieso kann man da nich antworten,dass efta kacke is und man es abschaffen sollte ? -.- "

Mfg

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Celetuiw: 21.06.2006 20:45.

21.06.2006 20:45 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was sinnvoll ist und was nicht, darüber scheiden sich auch wieder die gemüter und daher führen wir die umfragen so durch, wie wir sie für nötig halten

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.06.2006 20:47 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das war mir schon klar

das leben ist hart aber ungerecht
wir machen mit de was wir wollen und nich was ihr wollt.
Unmögliches wird wofort erledigt, sinnvolle Vorschläge dauern etwas länger

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


21.06.2006 20:49 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Celetuiw
wir machen mit de was wir wollen und nich was ihr wollt.


und wem gehört das spiel? und wer hats erfunden?

__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

21.06.2006 20:50 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und wer hält das spiel damit am leben, dass er es spielt und wird immer weniger?

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


21.06.2006 20:51 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Reo
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 11
xdE Allianz: DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner ansicht nach sind die reinen ressourcen die man in efta bekommt nicht soo schlimm. es ist efta im gesammten was das spiel zuviel verzerrt, und vom eigentlichen DE ablenkt.
man siehe allein die vollkommen überflüssige schw**zvergleichfunktion die arena. efta bekommt im gesammten zuviel gewicht in DE.
ich hoffe das wird in einem kommendem vote berücksichtigt.
(ich glaub auch, das wollte cele sagen Augenzwinkern )

mfg
reo
21.06.2006 20:52 Reo ist offline E-Mail an Reo senden Beiträge von Reo suchen Nehmen Sie Reo in Ihre Freundesliste auf

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ähm jaaaa das wollte ich ^^

sry für schlechte laune *G*

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


21.06.2006 20:54 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Reo
man siehe allein die vollkommen überflüssige schw**zvergleichfunktion die arena. efta bekommt im gesammten zuviel gewicht in DE.


die funktion muß von niemandem genutzt werden, es ist einfach als spass gedacht. wo ist daran jetzt genau das problem?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.06.2006 20:57 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

blaah blaah ist weiblich
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4660.jpg

Dabei seit: 23.10.2003
Beiträge: 103
Herkunft: Hasenkäfig

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin fuer antwort 1, weil ich eindeutig finde dass es zuviel dafuer gibt, und das einem die wahl es nicht zu zocken dann schon fast wegnimmt, weil man sonst viele nachteile hat...

__________________
All the world is a stage,
And all the men and women merely players.
They have their exits and entrances;
Each man in his time plays many parts.

(William Shakespeare)

During a carnival, people put masks over their masks
(Xavier Forneret)

Never explain-your friends do not need it and your enemies will not believe you anyway
(Elbert Hubbart)

21.06.2006 21:02 blaah ist offline E-Mail an blaah senden Beiträge von blaah suchen Nehmen Sie blaah in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von blaah anzeigen

Celetuiw Celetuiw ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4732.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 298
Herkunft: Münster
xdE Allianz: in memory of DEI
SDE Allianz: sde stinkt! tde: in memory of s|f

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es besteht für einen spieler, der aktiv und "gut" mitspielen möchte effektiv kaum die möglichkeit efta nicht zu nutzen. die vorteile die sich grade aus den artefakten (also hauptsächlich pesara und nahelor) und dem Pallenium ( im schnitt schon 2-4 prozent mehr output) ergeben, sind derart hoch, dass viele Spieler für sich nicht die Wahl sehen efta zu nutzen, oder nicht. es ist verpflichtend um halt weiter oben mitzuspielen.

Das war bei de 1 halt anders.


Mfg

__________________
One touch of nature makes the whole world kin.
-William Shakespeare

Proud to be DEI






Aint no Fun with Credits!!


21.06.2006 21:03 Celetuiw ist offline Homepage von Celetuiw Beiträge von Celetuiw suchen Nehmen Sie Celetuiw in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Celetuiw in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Celetuiw: icq YIM-Name von Celetuiw: reicht MSN Passport-Profil von Celetuiw anzeigen

Reo
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 11
xdE Allianz: DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Isso
es war ein beispiel, ich koennte auch das palenium oder die efta artefakte nennen, oder die ausrüstung, die artefakte die man bei den monstern findet, etc pp

die frage ist spielen wir DE mit efta, oder efta mit DE?
ich glaube eher letzteres.
und schoen wie du von meiner eigentlichen aussage ablenkst Augenzwinkern
21.06.2006 21:03 Reo ist offline E-Mail an Reo senden Beiträge von Reo suchen Nehmen Sie Reo in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich lenke nicht ab, aber ich versuche zu verstehen wo einzelne die probleme sehen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.06.2006 21:04 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Reo
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 11
xdE Allianz: DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

okay, dann werd ich mich mal ausführlicher fassen.

Ich persönlich finde die 200k D für 5 T zzgl T für Bewegungspunkte gar nicth mal schlimm. Sagen wir das sind im schnitt nochmal 5T.
Macht 10T für 200k D. bei einem durchschnittlichen verkaufswert von sagen wir 30k E / 5T macht das 60k E, also 120k D pro quest ausgaben. sind 80k D gewinn.
über eine 12k ticks lange runde wären das 9.6 Mio D gewinn. Also circa 1.8 Mio punkte über die gesammte runde, wenn man jeden quest macht.
Meiner ansicht nach nicht der rede wert.
Ich denke vielen, mir eingeschlossen, ist EFTA einfach zu komplex.
Das bild mit den pokemon in efta finde ich da ganz passend Augenzwinkern
Man braucht ausrüstung, kann diese verkaufen, gegenstände einkaufen muss andauernd leveln, damti man ne chance hat gegen die monster, kann nun auch noch arena kämpfe machen, die nur dafür da sind damits toll aussieht, bekommt irgendwelche artefakte die einem 4554354 boni fürs spiel geben. man kann zaubern mit komischen psi kräften und keine ahnung was noch alles.

Fehlt nur noch, dass waffen und rüstungen kaputt gehen und nen schmied in der stadt da ist. Diamanten um die waffen zu sockeln, paar unique items und rüstungssets, und irgendwo nen paar endgegner, am besten mti namen Diablo und Bhaal
und schon haben wir nen primitives Diablo2.

und das in DE? naja ich weiss nicht. ich meine wir spielen eine "Raum-Kampf-Simulation", zumindest sind die meisten dafür hier denke ich mal. wenn man nen rollenspiel spielen will nimmt man was anderes

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Reo: 21.06.2006 21:17.

21.06.2006 21:15 Reo ist offline E-Mail an Reo senden Beiträge von Reo suchen Nehmen Sie Reo in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Umfrage zu EFTA

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH