bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Sektorengröße » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Sektorengröße
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Scorp``
Grünschnabel


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 7

Sektorengröße Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm also ich denke es sollte jedem aufgefallen sein das de ziemlichen Userschwund hat.

Also mein Vorschlag wäre:

15 Systeme pro Sektor und keine Votefunktion.

Zum einen wars früher auch so, zum anderen werden die "PRO"-Gamer mehr oder wenigere dazu gezwungen den Neulingen das Spiel bei zu bringen, so dass auch diese evtl. Spaß am Spiel finden und aktiv mitspielen.

Die 15 System sind deshalb meiner Meinung nach besser, da der Sektor etwas aktivere gehalten werden kann und nicht jeder gleich löscht sondern es erstmal versuchen wird.

Naja vllt. gibts ja noch andere Lösungen... würd mich aber freuen wenn zumindest einmal drüber nachgedacht wird...

MfG
Scorp
15.04.2006 18:49 Scorp`` ist offline E-Mail an Scorp`` senden Beiträge von Scorp`` suchen Nehmen Sie Scorp`` in Ihre Freundesliste auf

Nussi Nussi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 06.10.2004
Beiträge: 208

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm bei 15 systemen sollte das atten ja noch viel schwieriger werden als
es schon ist. Das könnte noch mehr zu userschwund führen.
15.04.2006 18:58 Nussi ist offline E-Mail an Nussi senden Beiträge von Nussi suchen Nehmen Sie Nussi in Ihre Freundesliste auf

Scorp``
Grünschnabel


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Scorp``
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich denke nicht... vllt. muss man dann einfach etwas taktischer Spielen... bzw. öfters recallen.

Also die Seks die dann nicht so aktiv sind werden dadurch ja auch besser... so dass es dort auch größere Ziele gibt und der Sektor wird dann auch mal off sein.

Zudem wird es ja für alle schwieriger zu atten und viele Leute haben nachdem sie gebasht worden sind keinen bock mehr aufs game und löschen.

Was damit dann auch etwas unterbunden würde...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorp``: 15.04.2006 19:05.

15.04.2006 19:02 Scorp`` ist offline E-Mail an Scorp`` senden Beiträge von Scorp`` suchen Nehmen Sie Scorp`` in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

15 Leute und ein Tick weniger beim atten würde das dann ausgleichen
15.04.2006 19:04 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

Scorp``
Grünschnabel


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Scorp``
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo wäre auch was worüber man mal nachdenken sollte.

Vor allem habe ich mir mal gerade die Sekrangliste angeguckt.

Da sind ein haufen Alienseks drin und ob das Sinn der Sache ist, ist echt fraglich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Scorp``: 15.04.2006 19:08.

15.04.2006 19:06 Scorp`` ist offline E-Mail an Scorp`` senden Beiträge von Scorp`` suchen Nehmen Sie Scorp`` in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm klingt interessant...sollte man mal probieren. und wenn man den userschwund stoppen will muss man vielleicht erst einmal was negatives für die allgemeinheit tun.
15.04.2006 19:12

sniper3000 sniper3000 ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.10.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bin immernoch der meinung ....man sollte die zugriffsdauer der top-spieler auf 12 stunden pro tag begrenzen...hehehe großes Grinsen
15.04.2006 19:15 sniper3000 ist offline E-Mail an sniper3000 senden Beiträge von sniper3000 suchen Nehmen Sie sniper3000 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sniper3000 in Ihre Kontaktliste ein

Buraaay
Grünschnabel


Dabei seit: 01.04.2006
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Userschwund is wirklich ein heikles Thema und da muss sich auch dringend noch was ändern!

Also da wäre der Vorschlag von Scorp schon mal ein guter Anfang.
Die Seks auf 15 Systeme aufzustocken und so die aktiven Spieler zu halten scheint sinnvoll. Ob es sich wirklich etablieren wird, wird man dann sehen.

Aber die Votefunktion MUSS trotzdem weiterhin gegeben sein, denn es wird auch bei 15 Systemen garantiert Sektoren geben, die von Inaktiven wimmeln...und wenn man da als Aktiver rein kommt, sind die ersten Klicks eh wieder "Option" und die beiden Lösch-Bestätigungsfelder.


Aber auch noch ein allgemeiner Vorschlag zum Atten bzw. Deffen:
Nissen könnten (ähnlich wie die Zerren bei den Z) in den Nachrichten bzw. Status nicht aufgezeigt werden.
Zumindest so lange sie in den Kreuzern/Schlachtern untergebracht werden können. So wird das Scannen auch wieder notwendiger und das KS auch wieder ein wenig umfangreicher und interessanter ^^


Außerdem sollte das Spiel im Allgemeinen auch wieder wesentlich attraktiver gemacht werden, denn schließlich wollen wir neue User werben und nich die bestehenden rausekeln!
Also DET: ich kann es verstehen, dass die Arbeit echt ab und zu zum K**zen is, aber derzeit sind Änderungen zwingend notwendig! (wobei ich persönlich die Vote-Änderung nicht so pralle finde ;-))

soweit von mir

Hochachtungsvoll
Buraaay
15.04.2006 19:26 Buraaay ist offline E-Mail an Buraaay senden Beiträge von Buraaay suchen Nehmen Sie Buraaay in Ihre Freundesliste auf

Scorp``
Grünschnabel


Dabei seit: 15.04.2006
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von Scorp``
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, vor allem könnte man es Testweiße ja eine Runde mal ausprobieren und wenn es gut ankommt dann beibehalten. Ist ja wie gesagt ein Testserver.

Buraaay hat schon recht das die Votefunktion erhalten bleiben sollte. Bloß dann halt Stark eingeschränkt (alle 5.000 Ticks ein Vote ???)

Das mit den Nissen wäre auch mal eine interessante Idee, da aus der RPG-Sicht die schiffe ja in den Kreuzern bzw. Schlachtern "versteckt" werden. Gehört hier aber eigentlich net hin Augenzwinkern
15.04.2006 19:31 Scorp`` ist offline E-Mail an Scorp`` senden Beiträge von Scorp`` suchen Nehmen Sie Scorp`` in Ihre Freundesliste auf

sLoWm0 sLoWm0 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4596.gif

Dabei seit: 22.12.2004
Beiträge: 291
Herkunft: Essen
xdE Allianz: silence
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Buraaay
Aber die Votefunktion MUSS trotzdem weiterhin gegeben sein, denn es wird auch bei 15 Systemen garantiert Sektoren geben, die von Inaktiven wimmeln...und wenn man da als Aktiver rein kommt, sind die ersten Klicks eh wieder "Option" und die beiden Lösch-Bestätigungsfelder.


die votefunktion dient nach wie vor nicht dazu aktive/inaktive spieler zu voten sondern leute mit denen man absolut nicht klarkommt loszuwerden. dazu gehören dann natürlich auch spys etc.

ich finde die idee an sich auch nicht so schlecht, aber ich würd vielleicht erst mal mit 12 spielern pro sek oder so anfangen, was ja auch schon einen bedeutenden unterschied machen würde. aber dann haben wir auch das problem, dass viel weniger sektoren da sind und manche ggf. halbleer bleiben. wenn du jetzt mal in sde rumklickst findest du edliche sektoren, die nicht mit 10 systemen bewohnt sind. und wir haben jetzt schon weniger als 200 sektoren und wenn man dann 15 leute pro sek hätte, dann wären wir bei 130 sektoren oder sowas in der größenordnung. also wenn man die sektoren vergrößern würde, müsste die votefunktion auf jeden fall nahezu ganz abgeschafft werden. also noch mehr verschärft werden als es jetzt der fall ist, damit die gefahr der halbleeren sektoren verringert wird

__________________

15.04.2006 19:43 sLoWm0 ist offline E-Mail an sLoWm0 senden Beiträge von sLoWm0 suchen Nehmen Sie sLoWm0 in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find auch das 15 leuten zu viel währen Augenzwinkern war mal in ein sek mit 15 leuten und da war so gut wie jeder sektor jemand on so das ein att schwer war Augenzwinkern bei 12 leuten hingegen ist es noch akzeptabel smile Daumen hoch Daumen hoch

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 15.04.2006 22:10.

15.04.2006 22:10 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mich kotzt es manchmal jetzt schon an zu atten

bei 15 leutz wirds noch schwieger und ich glaub dann werd ich ein bunker oder so
jedenfalls spiel ich dann nich tmehr richtig wenn ich nirgends mehr durchkomm was bei 15 leutz sein sollte
bin also dagegen

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

16.04.2006 00:21 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

-Thund3r- -Thund3r- ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2005
Beiträge: 129
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm naja ich wär ja mal zufrieden wenn ich mal wieder seit 3 runden 10 leute im sek hätte...
Aber zum thema, 12 find ich ne gute Zahl

__________________
Toplist NDE / xDE Sektor
Runde 10 Sek 211 pWs °~_Weeeeeeeeeeeeeeed_~° 643.855.461
17.07.2006 02:09 -Thund3r- ist offline E-Mail an -Thund3r- senden Beiträge von -Thund3r- suchen Nehmen Sie -Thund3r- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -Thund3r- in Ihre Kontaktliste ein

phlo
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde eher man sollte die sektoren auf 8 leute schrumpfen, so dass es wida mehr gibt und vlt. das spiel zusätzlich noch 1 tick (^^) schneller machen.
17.07.2006 14:35

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Sektorengröße

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH