bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Was man alles nicht darf! bitters resumee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was man alles nicht darf! bitters resumee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bitteresende bitteresende ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: silence

Was man alles nicht darf! bitters resumee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nachdem sich viele Leute rundenlang Gedanken über andere Gamer - auch meine Person - gemacht haben und deren in der Regel durch hohe Aktivität und persönlichen Einsatz geprägten Erfolge versuchten schlechtzureden, kommt hier mein abschließendes persönliches Statement, welches einmal zum Nachdenken anregen , aber auch zur Beachtung für Neueinsteiger dienen soll. Sinn dieses Themas ist die Qualität und das Niveau der Antworten/Beschimpfungen untereinander im Forum zu heben und Pauschalisierungen zu minimieren.

Thema 1 Sperren:

Ich persönlich habe viele Sperren - neben meinen eigenen miterleben dürfen. Nicht selten kam ich zu dem Ergebnis, dass diese unberechtigt waren. Erinnern wir uns an dani und rene (dani auf Erhabenenkurs) <-- gesperrt seinerzeit,da angeblich ein und derselbe Spieler. Heute wissen wir, dass es nicht so ist. Doch silence erhielten seinerzeit seinen Ruf als Cheater-Allianz. Doch was ist Cheaten überhaupt:

Als Cheat (engl. für betrügen) wird die Möglichkeit bezeichnet, in einem Computer- oder Videospiel selbst oder durch externe Programme den Spielverlauf in einer nicht dem gewöhnlichen Verlauf entsprechenden Weise zu beeinflussen. Meist handelt es sich dabei um Tricks, mit denen man aus der Sicht des Spielers uninteressante Bereiche des Levels umgehen kann. Aber auch das Verschaffen von z.B. unendlicher Lebenskraft, mehr Munition oder weiterer Einheiten werden meist von Cheats abgedeckt.

Kurz man verschafft sich durch Handlungen irgendwelcher Art einen persönlichen Vorteil gegenüber anderen Spielern, welche gleiche Methoden nicht anwenden.

Ich möchte Euch nun gern die Gründe meiner diversen Sperren darlegen und jeder darf - nachdem er einmal darüber nachgedacht hat - gern hier seinen Protest, seine Wut, seine Beschimpfung - lieber jedoch einen qualifizierten Kommentar ablassen.

Sperre 1 (Runde die clowni gewann)

In dieser Runde wurde ich 10 Ticks vor Rundenende gesperrt, da ich - wie ich vermuten muss, da ich nie eine email bekam - 3 Wellen hinter meiner Allianz herflog. Dies hätte zur Folge gehabt, dass ich eventuell Platz 1 hätte noch überbauen können. Nachwellen im Erhabenkampf also. Aus heutiger Sicht eine Grauzone. Einen Vorteil habe ich mir dadurch durchaus verschafft, fraglich ist ob dies auch ein Regelverstoss war.
Bestätigung der Geschichte gern durch cata (frozen-HC), denn der war danach lange stinksauer, dass ich nen frozen gebashed hab smile )

Sperre 2 (Runde die sleepy gewann)

In dieser Runde lag ich rechnerisch aufgrund eines extremen output auf Erhabenen-Kurs.
Auf der Autobahn erfuhr ich telefonisch von der Sperre. Grund: falsche Userdaten. Ebenso wurde Mesaana (meine Freundin )gesperrt. Die Anschriften unserer Accounts waren durchaus korrekt, die Namen jedoch leicht gewandelt. Ohne Abrede ein Regelverstoss. Ich verweise jedoch auf die Definition "Cheat". Welchen Vorteil wir hierduch erlangt haben ist bis heute fraglich. Gern darf auch jeder einmal seine eigenen Userdaten überprüfen. Augenzwinkern Es sei der Hinweis erlaubt, dass kein Account-Sitting oder ähnliches Sperrgrund waren.

Sperre 3-5 (Runde die tropi gewann).

Nachdem Ihr Euch alle ausführlich über die von mir entdeckte und genutze Lücke im Sektoraufbau ausgelassen hattet (wieder einmal wurde ich als Cheater bezeichnet, da ich als SK meinen Sektor auf die minimalste Sek-Mate Zahl reduzierte und dann Allianzmitglieder im richtigen Moment hoppen lies - mit dem Ergebnis, dass sie in meinem Sektor landeten (Frage: Wo lag der Regelverstoss und welcher Vorteil, den andere Spieler nicht hätten nutzen können, habe ich erlangt ?<--Definition "Cheat"Augenzwinkern wurde ich kurze Zeit später gesperrt.

Gemeinsam mit meinem Bruder (Schiller, proud`gladiator) hatte ich dem lieben Katerchen 2 Wellen gezogen. Nach einem 4 Mann/Frau Gespräch im IRC mit Spy und Peng wurden wir - Grund war nicht etwa ein IP Abgleich, sondern gleiche online Zeiten! (wir waren ein Attteam) beide gesperrt. Somit Verdacht des Account-Sittings, was ganz klar der Definition des Cheatens entspricht. Ergänzend - zum Nachdenken anregend - darf ich anmerken, dass zwei Nächte zuvor (er lag wegen Autounfall im Krakenhaus) mein Bruder 7 Wellen von GoA kassierte. Es darf sich nun jeder fragen ob dies passiert wäre, wenn wir tatsächlich gesittet hätten. (ich war zum Zeitpunkt des bashs nochweislich online) smile
Auch wenn man es nicht glauben mag - die Sperren waren nicht gerechtfertigt. Nach dem Gespräch im IRC - und der düsteren Vorahnung - hatten mein Bruder und ich beide Accounts in U-Mode bzw. Löschmode gesteckt (ich Löschmode).
Insofern meldete ich am Tag danach (eine email zur Sperre erhielt ich nie, wusste jedoch anhand der Klammer - die es bei Löschmode ja nicht gibt von der Sperre) 24 h später einen neuen Account an. Hier verletzte ich durchaus die bei Sperren (in emails genannte, in den Userbedingungen aber nicht zu findende) 7-Tage Frist nach Sperren. Nachdem ich 3 Wochen später wieder Top 20 Alpha war, wurde auch dieser Account - eben wegen Verletzung der 7-Tagefrist - gesperrt. Jeder darf sich - nach nochmaligem Lesen der Definition "Cheat" hierzu nun Gedanken machen.
Sicherlich aus Trotz, meldete ich nach Sperrung erneut einen Account an - welcher (nachdem ich wieder 2k Kollis hatte) aus selbigen Gründen wie Account 2 zuvor (7-Tagefrist) gesperrt wurde.

So dies nun meine umfassenden Ausführungen zu meinem "Cheating". Ich möchte nicht von der Hand weisen, dass ich gegen niedergeschriebene und nicht-niedergeschriebene Regeln verstossen habe, niemals jedoch habe ich - zumindest aus meiner Sicht - einen Vorteil gegenüber anderen Gamern hierdurch erlangt! Bis heute bleibt für mich jedoch die wesentlichste Frage zur Kontrolle und des meines Erachtens extremsten Cheatings offen: Wie kontrolliert man, dass 2 Spieler einen Account spielen. Allein in der abgelaufenen Runde wusste ich von 3 Fällen (einer hiervon in unserer Meta, den wir umgehend selbst unterbunden haben).
Sperren gab es in keinem der betroffenen Fälle.

Thema 2: Credits

Ist DE ein Spiel für Reiche geworden? Obwohl es doch eher ein Zeitvertreib für viele Schüler, Studenten und Jobsuchende ist. Meines Erachtens schon.
Ich weise nicht von der Hand, dass ich den Einsatz von Credits beim Resspaket, teilweise bei Kriegsartis und Kollis (in der Anfangsphase der jeweiligen Runde) bei Turmartefakten (die ich dann für Efta verkaufe wenn ich keine Tronic mehr habe) bei Nahelohrs und Pesara-Artefakten und sogar (wenn ich mal kein Bock auf Efta habe) für Pallenium nutzte.
Nun gut ich habe ein Einkommen und mein Haushaltbudget erlaubt dies halt. Allerdings erlnge ich - wie auch viele andere Top 100 Spieler - durchaus nennenswerte Vorteile gegenüber aderen Spielern. Immer wieder wurde ich nach meinen Kriegsartis gefragt. Untergeordnet in der anschließenden Auswertung der Fragenden (siehe auch gods Anmerkung in meinem "Grinsen ankeschön"-Thread) blieb die Tatsache, dass von schlussendlich 141% Kriegsartefakten zwischen 5-10% erkauft waren durch credits. (dies schmälert selbstverständlich die Leistung).
Dennoch habe ich Vorteile hierdurch erlangt. Da ich - wer mich näher kennt weiß das - jedoch ein sozialer Mensch bin, habe ich diese Vorteile nicht für mich allein beansprucht. Meinem Sektor habe ich zum Bau der Sekbase und des Begrenzers credits spendiert. Auch gabs einmal ne credits-Gutschrift wenn der Sektor bei Gross-income auf mich mächtig Flotte beim Deffen verlor. Ist "Grinsen anke-sagen" durch credits verwerflich?
Aber auch Gamer die einfach mal nix für mich taten, mich aber um Hilfe baten mangels eigener finanzieller Möglichkeiten), bekamen von mir credits spendiert. (ich bitte um Verständnis, dass ich Namen hier nicht nenne, da es den Betroffenen vielleicht unangenehm sein könnte, obwohl ich es gern getan habe). Insofern dürfen Einzelne dies weiterhin verurteilen.

Grundsätzlich vertrete ich jedoch die Auffasung, dass credits ebenso wie einzelne Artefakte-Typen durchaus Vorteile zu Gunsten einzelner (abhängig vom Geldbeutel) verschaffen und somit - laut Definition - eigentlich finanzierungsabhängiges Cheaten darstellen.

Abschließend darf ich alle bitten, mir per HF (bis zum Ablauf der BR, da dann Account gelöscht) mitzuteilen wer nicht in der Lage ist credits zu kaufen.
Ich werde dieListe an das DET weiterleiten und bitten die von mir als EH gewonnen 2500 credits - insofern möglich - gleichmässig zu verteilen.

Machts gut.

Euer bitter
17.03.2006 11:24 bitteresende ist offline E-Mail an bitteresende senden Beiträge von bitteresende suchen Nehmen Sie bitteresende in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat aus der News:
Die Credits gelten nur für den siegreichen Account und können nicht auf andere Accounts übertragen werden.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
17.03.2006 11:26 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Sethur Sethur ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 18.10.2005
Beiträge: 2
xdE Allianz: SoK <------ spiele scho länger nicht mehr ^^
SDE Allianz: SerenitY // einmal Wolf immer Wolf =KW=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

können nicht oder wollt ihr nicht ??? aww aww aww

ich meine ich schicke bitter keine hf aber trotzdem schwache leistung von det sry -.-

ihr könnt doch auch leuten 100K kollen geben oO

naja

ich halte mich aber gründsätzlich zum dem ganzen thema cheaten lieber bitter aber meine meinung u gelaufenen runde kensnte ja smile

gruß Sethi

__________________
Bums die Waldfee

wenn nicht selber schuld!!!
17.03.2006 11:48 Sethur ist offline E-Mail an Sethur senden Beiträge von Sethur suchen Nehmen Sie Sethur in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nunja, wir wissen doch alle, dass es nicht möglich ist nachzuweisen, wenn 2 oder noch mehr leute 1 account spielen.
mit ein bischen cleverness kann man sich absprechen und so einen sektor alleine save machen.
wer weiß wieviele topspieler in wirklichkeit 2 brüder sind die sich abwechseln (damit will ich dir nichts unterstellen) oder ein ehepaar, oder einfach eine gruppe von freunden
und dagegen kann man nichts machen

ich habe vor einigen monaten mal mit garfield darüber nachgedacht, ob wir beide mal zusammen einen account spielen wollen, wir wollten protokolieren, wann wir uns einloggen, was wir machen ect und nach der runde das protokoll dem det zeigen, um zu zeigen, wie einfach man cheaten kann. wir haben das dann aber gelassen, weil wir eingesehen haben, dass es nichts bringt und selbst wenn man wollte, könnte man nichts gegen diese art des cheatens machen

und zu deiner definition von cheaten. ich glaube nicht dass du wegen cheatens gesperrt worden bist, sondern einfach wegen nicht einhaltung der regeln.
ich wurde auch schon gesperrt, wegen falscher benutzerdaten, davon hatte ich auch keinen vorteil, aber das ist nun mal gegen die regeln und damit ist die sperrung gerechtfertigt.
wer an einem spiel teilnimmt akzeptiert automatisch die regeln, wenn man sich nicht dran hält, und erwischt wird (was nur selten der fall ist, wenn man nur ein bischen aufpasst) muss man die konsequenzen ertragen.

doof finde ich, dass egal bei welchem verstoss, mutli, sharing, userdaten, immer die gleiche strafe gibt. ich finde da sollte es schon unterschiede geben, eben in form von, was bringt es mir

wenn jemand falsche user daten hat, bringt ihm das keinen vorteil, dementsprechend ist ne kleine strafe und sperrung ohne löschung eigentlich in ordnung

wenn jemand mehrere accounts hat und sich pusht sollte sowas natürlich mit löschung geahndet werden

ein weiterer faktor ist wohl, dass die supprter auch nur menschen sind, und sich von ihren gefühlen leiten lassen.
jemand der einmal unangenehm aufgefallen ist, wird daher eher gesperrt als jemand der noch nicht aufgefallen ist.
und wenn dieser einer auch noch ingame ein gegner ist, dann gehts doppelt so schnell
sehr oft wurden unschuldige spieler gesperrt, nur weil seine gegner ihn ständig bei den supportern angeschwärzt haben

aber gut, was ist unschuld
ich möchte einfach mal so behaupten, dass mindestens jeder zweite aktive-spieler/topspieler schon mal etwas unerlaubtes gemacht hat
sei es die weitergabe des pw, oder der anruf bei einem freund, dass der sich einloggen soll, weil man selbst gerade nicht kann, seien es falsche userdaten oder was auch immer. beinahe jeder hat schon mal erfahrung mit den dingen gemacht, die einen nur gering und im notfall, andere exsessiv

ich erinner mich noch an die anfangszeiten von de, als gewisse dinge noch nicht verboten waren.
als ich neu in dem spiel war, war ich mit einem spieler (damals DET) im sektor. ich fragte ihn ob er für mich in den osterferien sitten kann und er war einverstanden.
heute ist das nicht möglich

in anbetracht der tatsache, dass cheaten möglich ist, wenn jemand es denn nur will und eigentlich nur die erwischt werden, die so blöd sind es weiter zu erzählen oder zu dumm um es zu vertuschen, ist cheaten ein großes thema
man kann nichts efektives dagegen tun, also sollte man vielleicht darüber nachdenken, das system zu ändern und gewisse dinge zu erlauben.
ich kenne onlinespiele, bei denen ist account sitten in ausnahme fällen erlaubt, allerdings muss so etwas vorher angekündigt werden und darf nur bei ausnahmefällen benutzt werden und keinesfalls zum atten.
dann gibt es onlinespiele, da ist sitten immer erlaubt, egal wegen welchem umstand
dann gibts wieder spiele, da ist dies komplett verboten
wa nun die richtige lösung ist, weiß ich nicht, alles hat vor und nachteile


naja und zum thema credits, mir war klar, dass gewisse leute nen haufen credits kaufen, aber dass das so extrem ist wie bitter gerade beschrieben hat, das hätte ich nie gedacht.
der muss ja schon fast hunderte von euro bezahlt haben im laufe der letzten monate
wenn das wirklich so ist... ich will gar nicht wissen was isso damit verdient. eigentlich müsste schon lange genug eingenommen sein, als dass man die servef auf lange zeit finanzieren könnte. man könnte also den schwarzmarkt abstellen
aber das werden sie nicht machen, warum auch, es gibt genug leute die das geld für virtuelle zahlen zum fenster rausschmeißen und isso so eine geldquelle sichern, wieso sollte er darauf verzichten.
insgesamt kann man das wirklich nurnoch traurig nennen, dass DE mittlerweile für das DET nur noch zum Geldverdienen da ist.
und dann ist man nicht einmal bereit, die credits des siegers auf andere aufzuteilen... als ob das ein umstand wäre... traurig traurig

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schizzo1985: 17.03.2006 11:58.

17.03.2006 11:55

ReSt-In-PeAce ReSt-In-PeAce ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.03.2006
Beiträge: 1
Herkunft: Berlin
xdE Allianz: -23-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also erstmal zu dem sperren , ich bin der meinung das 50 % der sperrungen unbegründet sind bzw. nur auf wunsch von leuten die es vermuten das derjenige nicht fair spielt ....

Thema Cheaten :
Mindestens 60 % der spieler haben bestimmt schonmal irgendwas gemacht was nicht fair ist und was dem eigenen vorteil dient. DE ist nunmal ein spiel wo jeder an seinen vorteil denkt , also probiert das auch jeder auszunutzen. Wenn man einen fehler im spiel findet wie z.b. das hoppen in einen sektor seiner wahl , probiert man das auch auszunutzen .... die leute die sich darüber beschweren sind dann nur die die es selber nicht geschafft haben aber gerne wollten bin ich der meinung smile )
Dann noch zu dem thema gleiche onlinezeiten .... es gibt soviele paare oder geschister bzw. familien die de spielen , deswegen finde ich es eine frechheit das leute aus solchen gründen gesperrt werden weil man sowas in dem falle nie genau nachweisen kann .

Dann sollte das det sich auch mal öfters überlegen was sie leuten die viele nächte vor dem spiel sitzen und ihr rl dafür vernachlässigen ( was natürlich jedem selbst überlassen ist ) antun wenn sie nur auf vermutung sperren und es möglicherweise unkorrekt war ....

Zum abschluss will ich nochmal sagen das bitter für mich der spieler ist der es am meißten verdient hat diese runde zu gewinnen (das sag ich nicht nur weil ich einen kasten bier von sirblade bekomme weil ich am anfang der runde gewettet hab das bitter gewinnt *g* ) weil er viel zeit für das spiel investiert hat und viele leute schon nichtmal mehr spielen würden ohne ihn . Zumal ist es unglaublich wie hartnäckig auch diese runde unter bitters führung die ally silence war obwohl es am anfang nicht ganz so gut lief und mal wieder bewiesen hat das man nie aufgeben sollte ( siehe platz 1 ) . großes Grinsen

mfg RiP
17.03.2006 12:05 ReSt-In-PeAce ist offline E-Mail an ReSt-In-PeAce senden Beiträge von ReSt-In-PeAce suchen Nehmen Sie ReSt-In-PeAce in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

WENN das so stimmt, wie bitter es hier schilderte, ist er einerseits der wohl krasseste DE-spieler, den DE je gesehn hatte (weil er ja anscheinend mehrmals direkter EH-anwärter war) und andererseits wäre er dann der unumstössliche Beweis für die subjektivität des Staffs (nicht des DETs, sondern mehr den "weisungsgebundenen" ^^)

(dies wäre so, wenn alles stimmt, was bitter oben bezüglich der Sperrungen schrieb, keine Ironiem, kein sarkasmus, reine objektivität)

(das wort "krasseste" mag überzogen klingen, aber wie sähe bitters laufgang ohne sperrugnen aus? genau, er hätte mehr EH titel als peng und das auf nur 1 server. Rolleyes + haufenweise top5nachweise)

mir ist es ladde, ob und wer wann wie beschummelt hat, gesperrt wurde oder sonstwas. ich habe die ersten 10 runden jeden beschummler verachtet, mittlerweile ist es mir egal, da ich selbst dem schummeln nicht mehr abgeneigt bin (heisst nit, das ichs atm tue :p) und ich leute kennenlernte, die das auchs chon mal taten.

unter der voraussetzung, das bitters infos stimmen, würde sich deutlich zeigen, das bei DE nicht die "Im zweifel für den Angeklagten", sondern die umgekehrte Beweislast gilt. Anzeigen kann man jeden nach lust und laune, der betroffene muss sich selbst rechtfertigen. ähnlich dem Hexentest aus dem Mittelalter
(wenn sie ertrinkt, is sie unschuldig, wenn nicht, eine hexe...)

um bitter nicht schönzureden, hier aber das, was bislang stets bekannt war. oder vllt auch absichtlich propagiert/schlimmgeredet wurde. wie gesagt, ich habe bitter bislang immer als den Satan des Schummelns angesehn, der eig. seid dem 3. "verweis" hätte fliegen müssen.^^

Bitter ist laut allgemeinen infos ein spieler, der ständig obenstand.
Bitter is laut allgemeinen infos ein Spieler, der 7. mal gesperrt/gelöscht wurde.
Bitter is ein Credituser.
Bitter verNAPt sich nur.
Bitter bricht eigene aufgesellte Allieregeln.

momentan glaube ich keiner seite, weder bitter, noch der anti-bitter-fraktion. es sind zuviel unbestätigte sachen da. jeder weiss es besser/genauer und alles ist am ende doch subjektiv.

wer nie mit bitter zu tun hatte, denkt in jenen 5-bitter-klauseln. und bei dem manifestiert sich ganz klar die Meinung:

Der Staff ist subjektiv, ähnlich vielen PDE-Admins, wer nen guten draht hat, darf sich ales erlauben, was ein bitter mit 7 sperrungen und dann doch nem anerkannten EH-titel belegt.

ich hab mir mal zurückgedacht, wer mir damals eig. jene Bitterthesen erzählte. ich habs also selbst auch nur durch 3. erfahren oder durcsh forum. genau, es war der kater, bzw. leute wie kater. also leute, die andere schlechtreden, um ihnen einen reinzudrücken.

wem soll man nun glauben? bitter, bei dem es aussieht, als sei er rundenlang diskriminiert und gemobbt worden und dennoch nur ganz oben stand ? oder der anti-bitterfraktion, die bitter womöglich eben wegen diesem erfolg runterbutterte.

wenn ich mir bitters post so durchlese, da stellt sich mir kurzerhand eher die frage: wer hat da nun die besseren kontakte zum staff?

bitter, der trotz hundertfacher sperrung dennoch weiterspielen darf

oder

die anti-bitter-fraktion, die einfach die behauptung aufstellt, bitter is ein schummler und der staff nimmt das halt ersma hin.


viel hat hier auch mit "erwischt werden und eben nicht erwischt werden" zu tun. bitter is nicht der einzige, der da ins fadenkreuz fallen könnte/kam.
ich nenne auch hier keine namen, aber ich denke, der staff kennt die "neuen" methoden des schummelns bereits selbst und das sie anwendung finden.
gerüchte kann jeder in die welt setzen. und nach belieben kann man auch alles auslegen. und ich denke, das ist hier im ganz grossen rahmen geschehen. ob bitter nun wirklich ein dauerschummler is, der es dann doch durch schummeleien letztlich schaffte, oder aber ob das ganze nur ein ganz grosser antisympathiestreich gegen einen spieler is, wird niemand wirklich rausfinden. und das is auch unwichtig.

nur eines zeigt sich auch hier deutlich. egal, welche seite nun recht hat, letztlich, der Staff ist in beiden szenarien der buhmann, da es einfahc nur auf die beziehungen hinausläuft.
<- selbst wohl doch ne beziehung zum staff hat, sonst wegen etlischen flames wohl doch von popo gesperrt werden würde. ^^,

daher untestreiche ich nochmal diesen super auf den punkt gebrahcten satz:

Also erstmal zu dem sperren , ich bin der meinung das 50 % der sperrungen unbegründet sind bzw. nur auf wunsch von leuten die es vermuten das derjenige nicht fair spielt ....

die creditgeschichte...tjo bitter, dein pech. isso zwingt dich damit, das du noch ne runde spielst und du erneut ihm in die tasche wirtschaftest Augenzwinkern

lol, damit ist die belohnung für den a... denn viele EH hören schliesslich danach auf. Ne Belohnung, die keine Belohnung ist, rofl xD


naja, diese geldbezahlgeschichte...ich raffs auch nciht wirklich. auf der einen seite zeigt sich deutlich, das isso geld scheffeln will, absolut berechtigt, und auf der anderen seite will er das aber nur über den bescheuerten weg machen xD damit DE zeitgleich den bach runtergeht und er in 3-4 runden auch nix mehr verdient. großes Grinsen
er dürfte nie ein unternehmer werden. Rolleyes

andererseits...schon shice das ganze, denn mir zeigt sich, das bitter wohl n besserverdiener is, wenn er ganze sektoren und fremdleute finanziell unterstützt. ich muss mir zb selbst vorwerfen, wenn ich ne SMS verschicke, weil bei mir daheim immernoch die 10-euro-für-4-personen-wochen herrschen. das unterstreicht doch deutlich, das DE kein kostenloses SPiel ist, sondern ein imperiales ebenbild der kolonialherrschaft. großes Grinsen

wenn erfolg an monetären mitteln gemessen wird, dann ist das prinzip falsch


aber wem erzähl kich das, wir sind deutsche, und damit nur schlechtredner, ideenbremser und anti-menschen. :p

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Maruh: 17.03.2006 13:06.

17.03.2006 13:03 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

hambel hambel ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 27.04.2003
Beiträge: 15
Herkunft: nähe Frankfurt/Main
SDE Allianz: Früher mal OGS-HC ^^

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dem Thema das bitter seine gewonnen Credits an andere verteilen will:
- Ich finde das einen ehrenhaften Zug
- Die Paragrafenreiterei vom DET finde ich lächerlich!

__________________
Schändet die Häuser und brandschatzt die Frauen
17.03.2006 13:25 hambel ist offline E-Mail an hambel senden Beiträge von hambel suchen Nehmen Sie hambel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hambel in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja beim cheaten erwischts immer die falschen.. aww



naja die aussage 50% der sperrungen sind ungerechtfertigt klingt mir bisschen unwahrscheinlich


ich würd eher sagen nur 3% aller cheater werden überhaupt erwischt

wobei ich mir durchaus vorstellen kann das 50% der erwischten so unvorsichtig waren,weil sie gar nich erwarteten etwas verwürfliches zu machen.
17.03.2006 16:24 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nun in meiner "Grinsen E-Karriere" etliche Sperrungen erlebt, darunter waren einige die berechtigt waren, etliche aber und das find ich auffällig waren aus meiner Sicht unberechtigt und trafen meistens EH-Kandidaten deren "Feinde" gute Kontakte zum Staff haben.

Ich denke es gibt viel mehr Sperrungen, von denen die meisten DE-Spielern nichts mitbekommen, deswegen halte ich die Zahl von 50% falschen Sperrungen für übertrieben, aber ich bin mir sicher das von den Sperrungen der EH-Kandidaten(egal auf welchem Server) mindestens 80% nicht Rechtens und nur durch gute Kontakte zum Stuff zu Stande kamen.

Ansonsten, Bitter ein schöner Thread den einige Leute zum nachdenken bringen wird.
17.03.2006 20:04 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

NeXoR NeXoR ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-5020.jpg

Dabei seit: 05.04.2005
Beiträge: 497
xdE Allianz: ex[-TU-] - TerHeg
SDE Allianz: ex7 - exFSS - =AK=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kurz mein bescheidenes wissen,

Also erstmal zu dem sperren , ich bin der meinung das 50 % der sperrungen unbegründet sind bzw. nur auf wunsch von leuten die es vermuten das derjenige nicht fair spielt ....

vollkommen korrekt, man erinner sich an die beiden drosselbart letzte xde runde.

ich hab persönlich die sperrungen von bitter nicht mitbekommen,
jedoch wenn ich das so lese, bin ich von den supportern enttäuscht,
es gab schon genug zwischenfälle was sperrungen nach sich bringen hätte müssen,
in der runde zB hat jemand offensichtlichgefarmt,
gesperrt wurde er nicht, weil derjenige nen guten draht hat.
fragt nicht wer es ist, oder woher ich das weiss,
gibt genug die so denken

weiters:

Zu dem Thema das bitter seine gewonnen Credits an andere verteilen will:
- Ich finde das einen ehrenhaften Zug
- Die Paragrafenreiterei vom DET finde ich lächerlich!


vollkommen richtig,
wollt ihr damit pushen verhindern??
ich denke mal der preis ist an sich pushen genug,
und wenn ein EH seine credits hergeben will, weil er pause macht, oder wie bitter, einfach wegen eines wirklich ehrenhaften zuges,
ist das vom DET einfach nur blöd, ganz einfach.

es GAB genug die anderen spielern sms geschenkt haben,
den grund dafür kennt wohl jeder,
da ist das wohl nur rechtens das man seine gewonnen credits auch weitergibt.

__________________
Zitat:
Es gibt genau 10 Arten von Menschen, jene welche das Binär-system kennen, und die die es nicht tun.

17.03.2006 23:52 NeXoR ist offline E-Mail an NeXoR senden Beiträge von NeXoR suchen Nehmen Sie NeXoR in Ihre Freundesliste auf

Maruh
DE Auserwählter


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 946
SDE Allianz: Schwarzer König

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, hinzu kommt, das bitter eh feierabend machen will, wenn man seinem abschiedsthread glauben schenken mag.

was will er also mit dem preise?

da hat man nicht allzu viel von als EH, da das topziel erreicht ist...is man ja genötigt, nochma ne runde zu spielen.

__________________

17.03.2006 23:58 Maruh ist offline E-Mail an Maruh senden Beiträge von Maruh suchen Nehmen Sie Maruh in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bitter nimm es mir nicht übel, als Mensch kenne ich dich nicht, als Spieler bist du mir unsymphatisch. Und es fällt mir schwer manches einfach zu glauben, woran das wohl liegen mag Augenzwinkern .

Was das sitten angeht, nun da gibt es weit mehr Möglichkeiten und ich will nicht näher drauf eingehen, aber ich denke schon das sowas unter anderem auch exessiv genutzt wird. Nachweisbar ists ja nicht, zumindest das nicht woran ich denke und auch weiß das so manche "Top"-Spieler und Allys drauf zurück greifen. Beweise? Wo keine Spuren sind gibts auch keine, was das Problem ist. Grundsätzlich sollte sitten nicht erlaubt sein, dafür gibts den U-Mode. Da es aber grundsätzlich recht schwer nachzuweisen ist sage ich mir persönlich lieber eine Sperre zuviel als eine zuwenig. Oft ist es so das die die am lautesten Schreien auch Dreck am Stecken haben und die die es gelassen hinnehmen die Problematik verstehen. Leider gibt es zuviele die nur auf Betrug aus sind weil sie sonst nichts zustande bringen.

Falsche Daten, nun die Regeln sind da eindeutig, allerdings ist mir da bis heute schleierhaft wozu man alles benötigt.

Was die Sperre angeht mit dem Sektorhoppen, ist gerechtfertigt. Du nutzt eine Lücke bzw. einen Bug aus und holst Dir Leute gezielt an Bord die dir genehm sind und wo du weißt es ist immer einer da. Das ausnutzen von Bugs und Lücken ist grundsätzlich nicht erlaubt. Und auch wenn es jeder kann heißt das nicht das man es darf und es richtig wäre es zu tun.

Zu den Credits, auch wenn du es evtl. abstreiten magst, du hast dir damit, ob nun bewußt oder unbewußt, sympathien, loyalität und hilfe einfach erkauft. Ich persönlich finde sowas einfach nur verwerflich und dumm. Vielleicht leb ich ja in der falschen Zeit aber ich halte absolut nichts von erkauften "Freunden". Und mit dieser Geschichte hat dein Erhabenen-Titel einen sehr faden, um nicht zu sagen bitteren, Beigeschmack.
Recht muß ich dir darin geben das die Credits dem Spiel nur schaden und nurnoch die Bonität zählt, sowas gehört in kein Game und ist absolut tödlich.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 18.03.2006 01:42.

18.03.2006 00:54 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitter das ist jetzt nichts persönliches gegen dich.

Aber ich fnde es immer wieder geil wenn Leute die sich den Titel kaufen wollen gesperrt werden.
DE stellt sich selbst als Kostenloses B-game.
Nur da man ohne creditskaufen nicht gewinnen kann, hat es diese Bezeichnung schon lange nicht mehr verdient.
Das es ohne kaufen von credits nicht geht mußte ich selber erfahren als ich vor etwa 4 Runden es versucht habe und trotz 150-200 Kollies vorsprung bei fast verlustfreiem atten während der ersten 8k Ticks, nach sonden auf res bei anderen Tops, darunter auch du als Solied Snake, feststellen mußte das ich nicht mal erster bin.
Daraufhin habe ich versucht die 3 Leute die wohl nur durch kaufen von Credits besser waren zu bashen ( einer hatte ständig min 300 kollies weniger als ich und ich hatte aus Efta das max rausgeholt ) .Nach ein paar Versuchen bekamen diese wohl Angst um ihr investiertes Geld und griffen zu sehr interesanten Abwehrmethoden. Wir hatten zB metasave ab 3 member, einer hatte aber nur einen GuN im sek. 2 tage nachdem ich anfing ihn massiv zu atten waren 2 vorher allylose seines seks plotzlich bei GuN und er war save.
Einer war plötzlich daueron, wenn ich versucht ihn zu atten bekam ich eine HF aus seinem sek und fast gleichzeitig wurden news gelöscht.Seltsamerweise bekam ich die HF nie von dieser Person.
Der 3. ich frage mal nicht wie er es geschafft hat sich den sek zusammenzubasteln war eh praktisch nicht attbar (sek 531-10 alphas)
Auffällig dabei nur das es nur 533 seks gab und es sich somit um einen nach Rundenbeginn erstellten sek handelte.

Und wer sich da noch wundert das immer mehr Spieler DE den Rücken kehren, ist auch nicht mehr zu helfen.

Solang ihr nicht kapiert das ihr durch euer verhalten ein mal geiles Spiel zerstört, ist euch nicht mehr zu helfen

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
18.03.2006 12:10 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

garfield du hast mal wieder keien ahnung

sektor 531 waren tropi , trundertaker und ich

ich kann dir versichern, alle, absolut alle waren von anfang an in dem sektor

alle 10 accounts waren von beginn an in dem sektor und niemand wurde rausgevotet

es war einfach nur tierisches glück, etwas, was man nur einmal im ganzem leben hat

der sektor war einfach zu geil, wenn auch mitten in der nacht noch die hälfte des sektors online ist und man jeden zu jedem zeitpunkt wachklingeln konnte

also so leid es mir tut deine illusionen zu zerstören, der sektor war nicht ercheatet, der war einfach nur pures glück

und nichts desto trotz hat tropi diese runde nicht geschafft erhabener zu werden, sondern hat es erst 2 runden später mit einem viel schlechteren sektor

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schizzo1985: 18.03.2006 16:09.

18.03.2006 16:07

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
alle 10 accounts waren von beginn an in dem sektor und niemand wurde rausgevotet


aber sicher doch
zu Rundenbeginn gingen die seks bis 499 ( ohne aliens )
alle 17 weiteren seks bis 533 entstanden durch leute die sch voten lassen oder resetet haben.
Also zumindestens gab es diesen sek nicht zu Rundenbeginn.

Aber seit ihr nicht alle ein bischen bitter

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
19.03.2006 03:04 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne das stimmt so nicht, der sektor war von anfang an so und auch der sektor nach uns war von beginn an da
vielleicht gabs in der runde noch mehr spieler als heute^^
vielleicht sollte man einfach mal ruhig sein wenn man keine ahnung hat, statt irgendwelche gerüchte in die gegend zu werfen
19.03.2006 15:00

ghostface ghostface ist männlich
Laserturmschütze


images/avatars/avatar-4581.jpg

Dabei seit: 26.01.2006
Beiträge: 88
Herkunft: Kassel
xdE Allianz: VIRUS|HC;DQS;[zZz]
SDE Allianz: Impact,NbK,Potc,WB

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja da könnte er wohl etwas recht haben wieviele seks sinds anfang dieser runde gewesen?? knapp 400 oder??

aber so schade es auch ist merkt man wirklich das das game nen falschen weg eingeschlagen hat die ganze creditsache ist halt wirklich so ne streitfrage. vorteile sind da klar vorhanden (hab hier auch irgendwo mal ne genaue auflistung darüber gesehen) weiss nimmer wo genau im forum aber is ja auch net so wichtig...

na ja dann sind da noch die sperren was soll man dazu sagen also es sind schon teilweise nen paar lächerliche dabei (so leid es mir auch wirklich tut das sagen zu müssen) manchmal sollte man vor ner sperre mal nen bisschen mehr nachdenken und beide seiten anhören bzw erst den spieler befragen (zb bei angeblichen multis/ sharern) und dann zu sperren.

also ich bin die nächste runde auf jedem fall wieder dabei und werde wohl auch mal gelegentlich den einen oder anderen credit kaufen (es juckt dann halt gelegentlich doch mal son bisschen)


und nun das voten tja weiss nich ob der neue weg so richtig ist na zumindest hilft es nen paar nicht so aktiven weiter (obwohl da ja auch keine glückstreffer siehe schizzo meiner vorredner von wegen 10 aktive in einem sek ausgeschlossen sind) na mal sehen was sonst noch so kommt

__________________


I am the great CoRnHoLiO I need TP for my bunghole;-)
19.04.2006 22:53 ghostface ist offline E-Mail an ghostface senden Beiträge von ghostface suchen Nehmen Sie ghostface in Ihre Freundesliste auf

Powerlusche Powerlusche ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 6
Herkunft: man beachte den Avatar
xdE Allianz: Scan doch...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boah gibs diese diskussionen immer noch, langsam hör ich die bartwickelmaschine laufen.

__________________

16.05.2006 20:31 Powerlusche ist offline E-Mail an Powerlusche senden Beiträge von Powerlusche suchen Nehmen Sie Powerlusche in Ihre Freundesliste auf

Tarony Tarony ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4554.jpg

Dabei seit: 20.08.2003
Beiträge: 457
Herkunft: Köln / Aurich
SDE Allianz: oT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm ich weiß ja nich, aber ich les da datum 17.3 und wenn ich aufn kalender schau zeigt der mir fast den 17.5 an....
welchen sinn hat das nun, dieses thread mit nem post wieder ganz nach oben zu wühlen?
damit machst du doch genau das, was du in deinem post kritisierst (so halb ^^) Rolleyes


__________________

Love2 Die Engel, die nennen es Himmelsfreud, die Teufel, die nennen es Höllenleid, die Menschen, die nennen es Liebe. Love2
(Heinrich Heine)



-----> PROGAMERIN des Jahres 2009 <-----


16.05.2006 22:37 Tarony ist offline E-Mail an Tarony senden Beiträge von Tarony suchen Nehmen Sie Tarony in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tarony in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tarony anzeigen

Black_Angel Black_Angel ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.09.2002
Beiträge: 453
Herkunft: Nordlicht im Frankenland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau

hochgewühlt...

da er ansonsten ziemlich brach lag die letzten monate


--Close--


Sollte irgendwer noch ne spannende, wichtige meldung dazu haben bitte pn an mich und ich öffne das ganze nochmal smile

__________________
Trauer in Worte fassen..., wie?
"Zu wissen, wie es hätte sein können, aber nicht war."
unbekannt


Wenn Offenheit Schwäche ist, Verletzungen zulässt und die Seele verwundbar macht, sind wir am Boden
unbekannt

16.05.2006 22:50 Black_Angel ist offline E-Mail an Black_Angel senden Beiträge von Black_Angel suchen Nehmen Sie Black_Angel in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Was man alles nicht darf! bitters resumee

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH