bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Spieler- und Nachwuchsschwund, wen wunderts noch??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spieler- und Nachwuchsschwund, wen wunderts noch???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pashamaniac
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 12

Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen:

Als ich ging war die Diskussion entflammt, was man gegen Inaktive tun kann, da sie das Spiel kaputt machen.
Die Aktiven wären durch einen schlechten Sek benachteiligt, etc.

Sehen wir uns doch mal die Welt der Aktiven an.
Nehmen wir an ein Sektor besteht aus 10 AKtiven.
Solche Sektoren sind erfahrungsgemäß unangreifbar.
Fast jeder Spieler ist hier ein Alpha, verfügt über eine starke Allianz und weiß wie das Spiel läuft.

Das funktioniert aber nur, solange es Sektoren gibt, in denen Aktive und Inaktive gemischt sind, von denen sie sich ihre Kollis holen können.
Beispiele hierfür sind aus den ersten Runden Sektor 4 und später Sektor 139.
Trotz starker Allianzen im Nacken (Sun und 8472) konnten wir uns damals nicht wehren, da das Income seknah war.
So kam es dazu, dass der viel tollere Sektor8 nicht nachoben kam. :p
Da war die erste Runde richtig schön, in der man nicht atten konnte. ^^

Ein Spiel nur unter solchen Sektoren würde nicht funktionieren.


Wir lernen also daraus:
Sektor4= Daumen runter
Sektor8= Daumen hoch Grinsen

Inaktive bereichern also auch das Spiel, sonst würde es diese guten Sektoren nicht mehr geben.


Irgendwann kam es dann dazu, das alle gerne einen Top Sektor haben wollten.
Hierfür gab es viele Maßnahmen:
Eine Sphäre, die Funktion zum rausvoten, das Sekhopping, etc.

All das sollte dazu führen, dass mehr Leute DE spielen und DE spielenswert bleibt.
Wenn ich mich richtig erinner, fing kurze Zeit später die Phase an, in der viele Spieler DE verließen.

Die Aktiven hatten auch keine Lust nur Opfer zu sein, und die Aktiven wussten bald nicht mehr, wen sie angreifen sollten.

Man sieht in dieser Runde recht gut worin dies gipfelt.
Ein Alpha mit 20 bis 30 Millionen Punkten hat heute noch um die 200 bis 300 Kollektoren.
Ich möge mich täuschen, aber es waren früher viel mehr.
Diese Anzahl hatte man schon mit gut 10 Millionen Punkten.
Es werden also scheinbar viel weniger Kollektoren gebaut und entsprechend weniger Angriffe geflogen.
Das alles, obwohl die Allianzen Punkteschnitte wie schon lange nicht mehr haben.

Ein gutes Beispiel:
In meinem Sektor wird gerade ein Spieler mit 80 Kollektoren von einer Flotte von 5000 Schiffen geattet.
Auch früher flog man solche Ziele überhaupt nicht an, oder?
Vor allem ist der Angreifer ein Spieler mit 5 Millionen Punkten und ebenfalls 80 Kollektoren.
80 Kollektoren bei 5 Millionen Punkten? Das ist doch alles recht anders geworden.
Noch besser, ein Spieler mit 21 Millionen Punkten hat nur 62 Kollektoren.
Je mehr man sucht, desto bessere Beispiele findet man.

Wo durch wird all dies möglich?

In meinen Augen kam es dazu durch Sekhopping, diese Sphäre zum umziehen die Gott sei dank abgeschafft wurde, und die Funktion zum rausvoten.
Diese Neuerung, dass alle Spieler zu Beginn in einem Sektor sind ist endlich mal eine gute Maßnahme dagegen.
All diese Möglichkeiten zum Wandern im Universum haben DE in meinen Augen also eher geschadet als genützt.
Ich hoffe, dass das DET dies bald wieder rückgängig macht.
Sonst gibt es wohl bald gar keine Halb/Inaktiven mehr, die das Spiel scheinbar doch bereichert haben.
Nur Aktive sind eben nicht unbedingt gut.

Was war denn so schlimm daran, wenn ein Sektor aus 2-4 Aktiven bestand und der Rest eben nur Gelegenheitsspieler.
Letztlich war glaube ich der Spaßfaktor so für alle höher.
Nur meine Gedanken...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pashamaniac: 06.03.2006 01:20.

05.03.2006 18:39 Pashamaniac ist offline E-Mail an Pashamaniac senden Beiträge von Pashamaniac suchen Nehmen Sie Pashamaniac in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

najo das mit den wenig kollies bei viel Punkten kann auch daher rühren, dass man geattet wird und lieber fleet savet wenn man nicht genug deff zusammen kriegt

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
05.03.2006 19:03 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Pashamaniac
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 12

re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei fast allen Spielern?
Es sind doch nicht nur 2 bis 3 Spieler die weniger Kollektoren haben, das ist doch in der breiten Masse so.
Würde es die Aliens nicht geben, hätten alle doch noch viel weniger.
Die Alien Kollektoren gab es früher immerhin noch nicht.
05.03.2006 19:10 Pashamaniac ist offline E-Mail an Pashamaniac senden Beiträge von Pashamaniac suchen Nehmen Sie Pashamaniac in Ihre Freundesliste auf

Arachibutyrophobie
Grünschnabel


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 3

RE: Re Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pashamaniac
In meinen Augen kam es dazu durch Sekhopping, diese Sphäre zum umziehen die Gott sei dank abgeschafft wurde, und die Funktion zum rausvoten.
Diese Neuerung, dass alle Spieler zu Beginn in einem Sektor sind ist endlich mal eine gute Maßnahme dagegen.
Das perfekte Beispiel ist doch die Allianz ]=DEPP=[.
Ich habe kaum einen Spieler dieser Allianz finden können(die Namen sind ja recht leicht zu erkennen Grinsen ) der alleine in seinem Sektor sitzt.
Bei denen die ich nachgeschaut habe, war zumindest immer ein weiterer aus der Allianz in dem Sektor.
Bei einer 18 Mann Allianz und 350 Sektoren ist das ein supergroßer Zufall, oder doch ein wenig Wanderei.
Möchte nun niemanden Anklagen, das machen bestimmt genug Leute, nur hier viel es mir gerade auf.
Einfach mal die ersten Plätze der Top100 kurz in der Sektorübersicht angucken. Augenzwinkern
All diese Möglichkeiten zum Wandern im Universum haben DE in meinen Augen also eher geschadet als genützt.
Ich hoffe, dass das DET dies bald wieder rückgängig macht.
Sonst gibt es wohl bald gar keine Halb/Inaktiven mehr, die das Spiel scheinbar doch bereichert haben.
Nur Aktive sind eben nicht unbedingt gut.

Was war denn so schlimm daran, wenn ein Sektor aus 2-4 Aktiven bestand und der Rest eben nur Gelegenheitsspieler.
Letztlich war glaube ich der Spaßfaktor so für alle höher.
Nur meine Gedanken...


ich erlaube mir an dieser stelle mal dich zu berichtigen:
es gibt 4 seks in denen jeweils 2 spieler der ally ]=DEPP=[ sitzen
in 2 fällen waren diese spieler von anfang an im selben sek
in 2 fällen hat sich die 2te phobie erst zu fortgeschrittener runde einen acc gemacht und hatte das glück einen sek mit einem anderen ]=DEPP=[ zu bekommen
wenn wir jetzt rechnen kommen wir zu dem ergebnis, dass 56% unserer spieler, ein einen sek ohne weiteres allymitglied haben.
56% oder 10 spieler von 18 = kaum einer ?
sry, aber könnt ihr euch nich mal ne andere ally suchen über die ihr unwahrheiten verbreitet?
des weiteren ist genau ein einziger dieser seks mit 2 phobien ein top10 sek
irgendwie machst du dich unglaubwürdig Augenzwinkern

__________________

05.03.2006 20:32 Arachibutyrophobie ist offline E-Mail an Arachibutyrophobie senden Beiträge von Arachibutyrophobie suchen Nehmen Sie Arachibutyrophobie in Ihre Freundesliste auf

waschi waschi ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 135
Herkunft: Erlangen
xdE Allianz: in memory of dei
SDE Allianz: in memory of invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*notier Pashaschläftmitjuneaufderterasse*
05.03.2006 20:48 waschi ist offline E-Mail an waschi senden Beiträge von waschi suchen Nehmen Sie waschi in Ihre Freundesliste auf

Scolionophobie Scolionophobie ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 18.11.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Takatukaland
xdE Allianz: ]=DEPP=[`hc
SDE Allianz: Mein Schiff ist zu langsam für sDE... -.-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pashmaniac:

Wie dir aufgefallen sein dürfte, gab es am Anfang recht wenige (um genau zu sein 16 Nicks, die eine "phobie" darstellten). Nun erklär mir bitte wie es sein kann, das noch 12 dieser Nicknames in den Sektoren sind in denen sie nach den 10 Kollektoren hinkamen.

Wir hatten am Anfang 2 Sektoren wo 2 phobien drin waren. Sek 15 und Sek 87. Es war einfach Glück Zufall Schicksal wie auch immer das wir in den gleichen Sektor kamen. Die anderen beiden haben erst im Laufe der Runde sich einen Account gemacht, dass sie diesen Sek bekommen haben war ebenfalls glück. Also unterstell uns bitte keine Unwahrheiten wie: "Grinsen ie Phobien cheaten sich Sektoren zusammen". Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Wird langsam genau wie bei sDE hier. Auf eine Allianz schiessen sich alle ein und verbreiten unwahrheiten und ein grossteil hört nur das und denkt dann: Diese Cheaten, lasst die mal bashen gehn.

Sollen wir mal anfangen gerüchte zu verbreiten....?

__________________

05.03.2006 22:19 Scolionophobie ist offline Beiträge von Scolionophobie suchen Nehmen Sie Scolionophobie in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Scolionophobie

Sollen wir mal anfangen gerüchte zu verbreiten....?


Macht ihr doch ständigZunge raus
Zitat von Waschi
*notier Pashaschläftmitjuneaufderterasse*
05.03.2006 22:31 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

waschi waschi ist männlich
1. Verwarnung


Dabei seit: 04.08.2003
Beiträge: 135
Herkunft: Erlangen
xdE Allianz: in memory of dei
SDE Allianz: in memory of invidia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

joa das is ne tatsache und kein gerücht Zunge raus

weil die kommen mir nimmer in die wohnung Augenzwinkern
05.03.2006 22:33 waschi ist offline E-Mail an waschi senden Beiträge von waschi suchen Nehmen Sie waschi in Ihre Freundesliste auf

Pashamaniac
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 12

RE Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um es mal kurz zumachen:
Ich lag hier scheinbar falsch und möchte mich daher bei DEPP entschuldigen.
Arachibutyrophobie hat dies ja weiter unten erklärt.
Ich gelangte allerdings zu meiner falschen Ansicht, indem ich die ersten Phobien in ihren Sektoren aufsuchte und dort fanden sich bei 5 Phobien 4 mit anderen in einem Sektor.
Dieser Anteil war überproportional hoch.
SCheinbar scheinen das aber auch gleichzeitig alle Seks gewesen zu sein, und den Rest hatte Arachibutyrophobie schon geschrieben.
Also:
DEPP gut, Pash pöhse.

Scolionophobie, du solltest dich nicht überschätzen.
Ich war nun auch schon mal in Allianzen gegen die halb DE geflogen ist.
Ich wollte weder dafür sorgen, dass euch alle bashen. (Glaubst du diesen Schwachsinn wirklich? oO )
Heul nicht rum, das wesentliche hatte Arachibutyrophobie schon geschrieben, Waschi hatte mich danach befördert, also was soll dein Thread sagen?
Das einzig neue ist eigentlich das Geheul von wegen "Buhuhu, alle sind böse zu uns und bashen uns", genau deswegen habt ihr auch den besten Schnitt, natürlich. Augenzwinkern
Also, ich gebe das in der gleichen freundlichen Art und Weise zurück:
Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten.

Auch habe ich euch nicht des cheatens bezichtigt.
Sek Hopping wäre wenn überhaupt erlaubt, das rausvoten ebenfalls.
Ich finde diese Möglichkeiten lediglich nicht gut, daher erst lesen, dann verstehen, dann posten.
Ich selber bin in meiner letzten Götter Runde auch 3x gehopst, aber wirklich voran gebracht hatte mich das nicht.
So gesehen bin ich auch einer der pöhsen Cheater.
Der Mensch muss eben manchmal vor sich selber beschützt werden. aww

Waschi, du Weichei!
Erst ging das mit dem bei dir schlafen gar nicht, dann ging es im Garten und nun bin ich schon auf der Terasse, direkt an der Tür. :p
Für meine böse Bezichtigung werde ich den beteiligten, sofern sie im Juni anwesend sind, gerne ein Bier ausgeben, das sei an dieser Stelle versprochen. Augenzwinkern
Aber wer ist JeJune?


Nichtsdestotrotz finde ich die Möglichkeit umzuziehen immer noch Banane.
HAbe den vorigen Post nochmal editiert, Lügen brauchen hier ja nun auch nicht stehen bleiben, dafür noch einmal Sorry.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Pashamaniac: 06.03.2006 02:33.

06.03.2006 01:19 Pashamaniac ist offline E-Mail an Pashamaniac senden Beiträge von Pashamaniac suchen Nehmen Sie Pashamaniac in Ihre Freundesliste auf

Fischi
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.04.2005
Beiträge: 146
Herkunft: Papas Sack^^
SDE Allianz: [XO]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bluey
Zitat:
Original von Fischi

Desweiteren würde ich auch vorschlagen die Spähre wieder einzuführen, da es ingame extrem auf Sektoren ankommt und man bei einem nicht so dollen die Runde schon knicken kann bevor die begonnen hat. Lasst es ruhig auch einige Credits kosten, ergo eine Mehreinnahme für euch und für viele Spieler intressanter. (ich weiss gibt auch genug die dagegen sind, hab allerdings bislang keinen plausiblen Grund dafür gehört was dagegen spricht).


GNAAAAAAl, die Sphäre? *Abwehrtanz aufführ* *Weihwasser verspritz* Ich kann mich noch gut an meine Sphären SDE Runde erinnern, ich war in nem recht guten Sek, so Top 40 oder so, als dann die ersten Sphärenseks aufkamen war jeden Morgen einer platt, innerhalb einer Woche warten alle entweder platt oder auch raus, ich hab dann die Runde recht bald beendet, aber wenn sich jetzt schon alle darüber beschweren das man kaum atten kann weil er kaum offseks gibt wie wird das dann erst mit der Sphäre?

im nicht 24/7 sek ist man dann platt, bzw. geht erst gar nicht so hoch das man in gefährliche Punktregionen kommt und dann? Ich seh jetzt schon vor meinem inneren Auge das Geheule das 40% Attgrenze voll gemein sind und viel zu hoch und 10% doch eigentlich auch reichen...



Im nicht 24/7 sek ist man auch heute schon platt wenn man nicht grad nur Deffis gebaut hat und die 40% bzw 60% Grenze ist auch heute zuviel, zumindest in den höheren Punktbereichen. Offseks gibts auch kaum, weil es einfach immer weniger seks gibt, also wo es des Prob?

Sicher, einige sind damals wegen der Spähre abgesprungen, nur wieviele waren das? 50? 100? Und nun führ dir mal vor Augen wieviele wegen schlechten seks, credits usw abgesprungen sind.....


Zitat:
Original von Pashamaniac
Die Aktiven hatten auch keine Lust nur Opfer zu sein, und die Aktiven wussten bald nicht mehr, wen sie angreifen sollten.

Man sieht in dieser Runde recht gut worin dies gipfelt.
Ein Alpha mit 20 bis 30 Millionen Punkten hat heute noch um die 200 bis 300 Kollektoren.
Ich möge mich täuschen, aber es waren früher viel mehr.
Diese Anzahl hatte man schon mit gut 10 Millionen Punkten.
Es werden also scheinbar viel weniger Kollektoren gebaut und entsprechend weniger Angriffe geflogen.
Das alles, obwohl die Allianzen Punkteschnitte wie schon lange nicht mehr haben.

Wo durch wird all dies möglich?

In meinen Augen kam es dazu durch Sekhopping, diese Sphäre zum umziehen die Gott sei dank abgeschafft wurde, und die Funktion zum rausvoten.
Diese Neuerung, dass alle Spieler zu Beginn in einem Sektor sind ist endlich mal eine gute Maßnahme dagegen.
All diese Möglichkeiten zum Wandern im Universum haben DE in meinen Augen also eher geschadet als genützt.
Ich hoffe, dass das DET dies bald wieder rückgängig macht.
Sonst gibt es wohl bald gar keine Halb/Inaktiven mehr, die das Spiel scheinbar doch bereichert haben.
Nur Aktive sind eben nicht unbedingt gut.


Denkemal Du meinst xde, aber sde sieht sicherlich nicht ganz viel anders aus, musst aber mal schauen warum es so kleine Alphas gibt, das liegt sicher nicht daran das man Voten kann. Zum einen gibt es durch die Aliens fast doppelt soviele Alphas wie früher und zum anderen können sich Leute die viel Efta spielen plus Credits locker zum kleinen, teilweise sogar grossen Alpha aufschwingen. Und ob die Sache mit sek 1 wirklich so ne dolle neuerung ist lass ich mal dahingestellt, zumal es dort mit der Verteilung nicht wirklich so klappt wie anscheinend vorgesehen, oder wie erklärst du das teilweise einige Seks schon 10 Leute haben und andere grad mal 4 bis 5?

Neue Leute (alte naklar auch) haben nunmal keine Lust in Sektoren zu hocken wo keine Sau was sagt, sich vielleicht mal alle 2 Tage einloggen usw, die gehen dann lieber woanders hin. So bekommt man keine neuen Spieler, eher im Gegenteil, die Spieler werden noch weniger und wenn ned bald was gemacht wird kann man De zumachen.


Aber macht doch mal andere Vorschläge, meckern kann jeder das was schlecht ist Augenzwinkern
06.03.2006 09:50 Fischi ist offline E-Mail an Fischi senden Beiträge von Fischi suchen Nehmen Sie Fischi in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar, 50 bis 100 Spieler... die Sphaere hat ja niemanden vertrieben...

Vergiss es! Die Zahlen liegen bei 500 bis 1000 Spielern, da

1. sich niemand neu angemeldet hat bzw. dabei geblieben ist. (Niemand hat es ja einem erklärt)
2. viele alte Spieler sich angekotzt gefühlt haben und gegangen sind.


Du hast ja nicht 300 aufgebrachte Spieler vor dir im Channel gehabt. Ich schon.
Du hattest auch net täglich 50 Beschwerden über doe Sphaere. Ich netterweise schon.

Also ganz vorsichtig mit der Sphaere, die die schlimmste Fehlentwicklung war, die es gibt.


Coldan Rohenstein
06.03.2006 13:31

Retfie
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4614.jpg

Dabei seit: 29.07.2003
Beiträge: 559

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

früher gabs auch mal ne aktion in der alle top100 seks den namen "gib premium accs keine chance" hatten, heute hat jeder top100 sek min 1 premium acc
is halt so, de verändert sich, die community verändert sich^^
heute gibt es solche aktionen, oder aktionen wie den protestchan gegen die sphäre eben nicht mehr


PS: falls noch jemand den screenie mit der anti-pa sekrangliste hat, bitte per pn melden (also nich die sekrangliste vom ende der runde, da hatten viele seks ihren seknamen schon wieder zurückgeändert)

edit:
wegen der sphäre ... da werden sek-totalbashs noch viel schlimmer als sie es jetzt nicht sind
sphärenseks werden in den meisten fällen (zumindest bei den topspielern) so zusammengestellt dass sie 24/7 save sind
was dazu führt dass es seeeeeeeehhhhhhr schwer wird atts durchzukriegen
--> vorm hoppen alles seknah holen was es zu holen gibt, und nach dem hoppen 20 ally/meta seks seknah, nahelor machts möglich
und sollte man doch mal irgendwo durchkommen bleibt von dem sek absolut nichts mehr übrig
find ich nich so sinnvoll :>

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Retfie: 06.03.2006 17:19.

06.03.2006 16:43 Retfie ist offline E-Mail an Retfie senden Beiträge von Retfie suchen Nehmen Sie Retfie in Ihre Freundesliste auf

jake
1. Verwarnung


images/avatars/avatar-4954.jpg

Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 330

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Je professioneller die Spieler ans Werk gehen umso mehr geht die Schere auf zwischen jenen die Spaß am Spiel haben weil sie einen sicheren Sektor haben und jenen die im regelmäßigen Bash leben. Im Moment gibt es im Spielprinzip nur eine Steuerschraube und das sind die Tickzeiten wobei man hier schon auf Erfahrungen aus SDE zurückgreifen kann. Mich würde interessieren ob es Spaß macht auf einem Ticklevel zu spielen der sich bei den PDE-Servern bewegt (abgesehen mal davon ob es von der Serverlast her realisierbar ist).
Ansonsten gibts nicht viel was man von Seiten der Entwickler machen kann - wie die Spieler untereinander und im speziellen mit neuen Spielern umgehen dafür kann das DET nichts - es ist nunmal so, daß die Spieler den Eindruck den man von dem Spiel als Neuling kriegt sehr stark prägen - das sich dieser Ersteindruck sehr stark verändert gegenüber früher, ist außer Zweifel zu stellen.

Ne Alternative wäre es was neues einzuproggen - z.B.: die Attbarkeit auch von dem Verhältnis der Sektorpunktzahl abhängig zu machen oder die Fleetpunkte die ein Sektor maximal an Incomming haben kann von der Sektorpunktzahl abhängig machen (größerer Sektor - mehr Incoming möglich, kleinerer Sektor weniger Incoming möglich) - steinigt mich bitte nicht, das sind alles nur Ideen.

__________________
"In order to be able to think, you have to risk being offensive."

06.03.2006 21:53 jake ist offline E-Mail an jake senden Beiträge von jake suchen Nehmen Sie jake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie jake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von jake anzeigen

Triptychon Triptychon ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 320

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich den ganzen Thread mal von Anfang an durchliest, stößt man immer wieder auf einen Punkt der fast immer als erstes gennant wird. Es sind immer die Spieler, die erfahrenen Spieler die den newbies nicht helfen oder die nur in aktiven Sektoren spielen wollen. Aber das ist nicht erst seit 2 Monaten so. Das Problem oder die Tatsache, gibt es schon viel länger. Aber es wird immer und immer wieder das selbe gemacht. Es heißt immer die anderen Spieler machen das schon, die anderen lassen sich immer aus aktiven Sektoren voten. Die anderen können sich ja darum kümmern, dass die newbies ne chance oder einfach nur spass am Spiel haben können.

Es geht immer darum, dass es heißt, die anderen die anderen ... sollen können müssen ... warum sollen immer die anderen???

Wenn jeder der diesen Satz schon einmal geschrieben hat, egal in welchem Thread oder ob es nur im IRC war sich an der Nase packen würde und sagen würde nicht die anderen sondern ich helfe den Leuten ich mache das, ich lass mich nicht rausvoten aus dem Sektor, ich will denen helfen, ich versuche obwohl ich ein so toller extrem pro spieler bin der unbedingt erhabener werden will weil sonst sind alle anderen cheater ... (Stielmittel: Übertreibung (nur zur Info)) und das auch tun würden ... dann würde die Welt mit Sicherheit anders aussehen in DE ....

__________________
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

09.03.2006 14:48 Triptychon ist offline E-Mail an Triptychon senden Beiträge von Triptychon suchen Nehmen Sie Triptychon in Ihre Freundesliste auf

andi
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja ... desswegen heisst es auch sde... smile da sollte man schon bissel activer sein. aber man kann es natuerlich auch spielen, wenn man nicht active ist. zb paar tuerme bauen ... smile usw
11.03.2006 08:56

Jazhara Jazhara ist weiblich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4772.jpg

Dabei seit: 30.09.2004
Beiträge: 560
Herkunft: Offenbach a.M.
xdE Allianz: god
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich sowas hier lese wunder mich au nix mehr....


[18:18:53]guerilla`Jazhara: Schlange? Du spielst echt erst seit nem Tag?
[18:19:03]Saphirschlange: doch
[18:19:05]Saphirschlange: na
[18:19:07]guerilla`Jazhara: joa klar...aber wenn von einem nix kommt: raus!
[18:19:10]Saphirschlange: net ganz 24std..traurig
[18:19:20]guerilla`Jazhara: goil^^
[18:19:29]Saphirschlange: << gestern am späten abend erst angefangen..traurig
[18:21:55]Saphirschlange: deswegen wars für mich auch so wichtig, schnellstmöglichst ne alli auf zu treiben
[18:22:24]Saphirschlange: nur hier ist das genauso beschissen wie in allen anderen strategiespielen
[18:22:26]guerilla`Jazhara: falls die ally zu schlecht is, hab ich ne bessere für dich, wo ich dir nen platz besorgen kann Augenzwinkern
[18:22:31]Saphirschlange: was???
[18:22:36]Saphirschlange: du hast erst angefangen?
[18:22:49]Saphirschlange: komm wieder, wenne 2 oder mehr runden gespielt hast
[18:22:50]Saphirschlange: traurig

__________________


<[Valhalla|FC]`> Um valhallanischer FC zu werden muss man erst sein Herz brechen lassen, dann es zusammenflicken, es wieder brechen lassen um es dann wieder zusammen zu basteln und dann mit Herzschmerz in den Krieg zu ziehen


22.03.2006 18:29 Jazhara ist offline Beiträge von Jazhara suchen Nehmen Sie Jazhara in Ihre Freundesliste auf

Daysleeper
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 547

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Jazhara

ich kapier den log nicht...

__________________

ZEIT ZU GEHEN - DE SUCKS




22.03.2006 22:49 Daysleeper ist offline E-Mail an Daysleeper senden Beiträge von Daysleeper suchen Nehmen Sie Daysleeper in Ihre Freundesliste auf

Seiten (6): « erste ... « vorherige 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Spieler- und Nachwuchsschwund, wen wunderts noch???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH