Diskussionen zum Artefaktsystem |
DJ16EL
Schlachtschiffkapitän
Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 1.972
Herkunft: DE xdE Allianz: GoH 4 Ever
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Hi,
du benötigst 2 Kriegsartefakte um den Diamanten zu bekommen.
Tschüü...
Ihr / Euer DJ16EL
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Let the computer work for you, but never become a slave of the technical systems.
"Man kann keinen Fehler in einem Programm korrigieren, den man nicht kennt." (Dijkstra, Edsger W.)
Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus. (Ebner-Eschenbach, Marie)
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19.02.2006 11:53 |
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Alferic
Grünschnabel
Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Vorarlberg
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Und wo bekomm ich die Kriegsartefakte?
Durch Monsterplätten?
oder durch ne weiter quest?
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19.02.2006 18:01 |
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Scarface1
Jagdbootstaffelführer
Dabei seit: 20.09.2004
Beiträge: 654
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Hi,
entweder du hast 80 Credits, dann kannst du dir 2 durch den Svhwarzmarkt holen oder du musst bei einem Att mindestens 1mio Points verlieren..
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19.02.2006 18:15 |
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Alferic
Grünschnabel
Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 6
Herkunft: Vorarlberg
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20.02.2006 15:08 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos SDE Allianz: Valhalla
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is aber normalerweise billiger deine fleet dafür zu verlieren... must sie ja nich schrotten, musst nur bei nem att genug verlieren
__________________ Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
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20.02.2006 15:17 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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30.07.2006 14:26 |
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Buridan
Kreuzerkapitän
Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos SDE Allianz: Valhalla
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bezogen auf die neuen Recadesto-Artefakte:
wird jede Flotte berücksichtigt die solche artefakte mit sich trägt? d.h. wenn einer mit nur einer transe oder einem zerris dazu kommt und und dieser flotte solche artefakte drin hat, dass die dann das recyclotron beeinträchtigen?
finds sehr interessant, zumal man in kriegszeiten ja dem gegner wirklich effektiv schaden zufügen will
nur langsam gibts das problem dass man kaum artefakte kriegt... kannste nix einbauen, dass auch Spieler die kaum efta spielen an artis kommen, ohne dafür credits lassen zu müssen?
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30.07.2006 14:49 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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alle artefakte aller flotten werden zusammengerechnet.
wenn jemand also nur 1 zerstörer mit 3 artefakten schickt, dann zählt das voll.
ja, wer efta nicht spielt bekommt diese artefakte nicht so leicht. da es aber immer mehr verschiedene sorten gibt, werden auch die efta-spieler mehr über den handel verkaufen.
evtl. sollten man sich in allianzen/sektoren absprechen wer auf artefaktsuche geht
__________________ - Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
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30.07.2006 14:51 |
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Harun_al_Pussah
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 14
SDE Allianz: [Piast3r]
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Zwie kleine Fragen zu dem neuen Recadesto-arti:
1. gibts denn ne andere möglichkeit ausser durch nen einschlag bei sich, festzustellen, wie viel % man gerade hat??
und
2. soll das irgendwie wieder gehen, dass man sich auf die 30% ursprungswert wieder hochbauen kann oder bleibt man, wenn man einmal auf 15% ist, immer auf den 15%?
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31.07.2006 23:07 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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1. momentan noch nicht
2. der malus zählt nur beim angriff selbst, wenn der nächste angreifer keine artefakte dieser art dabei hat, dann zählt wieder der ursprungswert
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Die Ewigen - Das Browsergame
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31.07.2006 23:13 |
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Harun_al_Pussah
Plasmaturmpolierer
Dabei seit: 19.02.2004
Beiträge: 14
SDE Allianz: [Piast3r]
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danke für die antwort! dann hatt ichs wohl nur falsch verstanden, womit sich eigentlich auch die erste Frage erledigt. denn ich dachte, dass diese zerstörung dauerhaft ist und nicht nur für diesen einen Kampf, so wie ich es jetzt bei dir rauslese.
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31.07.2006 23:42 |
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Geissbock
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen xdE Allianz: TerHeg SDE Allianz: STH | RDE: KoD
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gaaaaaaaaaaaaaaaaanz schlechte Änderung
hätte man auch anders lösen können
Rundeende = Bewegungspunkte auf 0
aber so ?
__________________ In stillem Gedenken an eine der sympathischsten Mitspielerinnen
Marichen, ich werde dich nie vergessen
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06.01.2010 22:24 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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leider würde das nicht das problem lösen, dass durch die vielen bewegungspunkte auch gebäudestufen möglich sind, die auf diese art nicht gewünscht sind.
manchmal ist es notwendig, das spielsystem anzupassen, auch wenn es nicht allen gefällt.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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06.01.2010 22:31 |
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Berlin
Erhabener des Forums
Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)
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07.01.2010 01:26 |
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Geissbock
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen xdE Allianz: TerHeg SDE Allianz: STH | RDE: KoD
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Zitat: |
Original von Issomad
leider würde das nicht das problem lösen, dass durch die vielen bewegungspunkte auch gebäudestufen möglich sind, die auf diese art nicht gewünscht sind.
manchmal ist es notwendig, das spielsystem anzupassen, auch wenn es nicht allen gefällt.
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Gebäudestufen auf max lvl 5 begrenzen würde reichen
aber BP nur über Tronic
dann wird es bald wirklich billiger Tronics mit Credits zu kaufen
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Marichen, ich werde dich nie vergessen
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07.01.2010 05:46 |
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_flo unregistriert
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und warum stört es, wenn es gebäude auf stufe 79 gibt?
damit kann man wengistens gut städte bauen, mit stufe 5-er gebäude dauert das ja ne ewigkeit, und die spieler, die sich daran beteiligen, kann man wohl an seinen fingern abzählen...
edit: lasst mich raten... das ist vom spielprinzip nicht gewünscht, denn das spiel heißt ja auch... die ewigen...
ach ja übrigens: diese lösung wird dir, isso, nach der runde auch wieder nicht passen, schließlich bekommt man ja zum rundenende für ein volles Arti-haus (mit 32 stufe 2 artis) 160k EP, was aktuell Platz 22 ist.
und eine resslieferung bringt aktuell efta-ranglisten-p1. bin echt am überlegen, ob ich das mache.
Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von _flo: 07.01.2010 08:40.
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07.01.2010 08:22 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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genau das ist das problem, die ertragsmöglichkeiten der felder und deren wachstum sind aufeinander abgestimmt und wenn die gebäudestufe zu hoch wird, dann ist das nicht mehr in dem gewünschten verhältnis. dazu nützem jemandem, der die artefakte nicht in efta holt auch bewegungspunkte die er dafür bekommt gar nichts.
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Die Ewigen - Das Browsergame
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07.01.2010 09:52 |
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_flo unregistriert
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und was nützen einem efta-verweigerer efta-erfahrungspunkte?
und zur abstimmung von gebäudelevel und wachstum: ich habe dir erfahrung gemacht, dass gebäude mit hohen gebäudestufen (z.B. stufe 50) länger brauchen, um sich zu regenerieren als 10 gebäude der stufe 5, daher verstehe ich das problem immernoch nicht.
Ich baute diese gebäude aus 2 gründen, zum einen verfallen die nicht so schnell, denn glaub 1 stufe pro woche geht drauf und zum anderen muss man nicht mehr so oft klicken, denn 100 Einheiten von einem Gebäude abzuernten geht schneller als 20x5 einheiten.
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von _flo: 07.01.2010 11:00.
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07.01.2010 10:58 |
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Issomad
Ehren-DET
Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890
Themenstarter
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es gibt keine efta-erfahrungspunkte, sondern erfahrungspunkte für die flotten/türme
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07.01.2010 11:04 |
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Geissbock
Zerstörerkapitän
Dabei seit: 10.03.2003
Beiträge: 907
Herkunft: Aachen xdE Allianz: TerHeg SDE Allianz: STH | RDE: KoD
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Dann macht es doch so (wenn es geht) :
1. Definition einer maximalen Gebäudeausbaustufe
2. wenn man ein Arti bekommt Auswahlmöglichkeit
[list]
2.1 einlagern in Artefaktgebäude
2.2 verkaufen
2.2.1 gegen Bewegungspunkte
2.2.2 gegen Erfahrungspunkte
[/list]
3. bei Rundenneustart als Bewegungspunkte auf 5.000 setzen
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Marichen, ich werde dich nie vergessen
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07.01.2010 12:50 |
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