bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Vorschlägepacket » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorschlägepacket
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schizzo1985
unregistriert
Lampe Vorschlägepacket Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1)
Vorschlag:
Beim erscannen von Flottenauftrag wird nicht angezeigt, wo man defft
Alternativvorschlag:
Man sieht nur, in welchen Sektor man die deffende Flotte schickt, aber nicht zu welchem System genau.
Erklärung:
Der erste Grund, wieso ich diesen Vorschlag mache ist der, dass man nicht erscannen kann, wen jemand attet, daher wäre das nur logisch und fair wenn man auch nicht erscannen könnte, wo man defft.
Der zweite Grund ist die momentane Mode auf Ztahara Zerstörer zu gehn und den lustigen Trick anzuwenden, 3 Leute anzugreifen, aber nur in einer Flotte Zerstörer mitzuschicken. Dadurch wird die Schiffsstärke von Ztahara-Zerstörer-bauern imaginär verdreifacht. um den entgegen zu wirken wäre es gut, wenn man nicht wüsste, wer wen defft.

2)
Vorschlag:
Kolliekosten wieder nach De1 Prinzip linear steigern lassen
Erklärung:
Wer De1 und De2 gespielt hat, wird einen markanten Unterschied festgestellt haben, was die Anzahl der Kollies betrifft, die man besitzt.
Bei Alphas macht das keinen Unterschied, bei den da drunter liegenden schon, ich erklärs mal.
Momentan sieht das so aus, Alphas haben soviele Kollies wie sie erbeuten können, Betas, Gammas und Deltas haben zwischen 100 und 200 Kollies und werden quasi ununterbochen angegriffen. Dadrunter liegende Ränge haben bis zu 60 Kollies aller höchstens.
Das liegt daran, dass Kolies zu teuer sind, als das man sie ab einer gewissen Grenze noch bauen würde. Für die B,G,D lohnt es sich nicht die kleineren zu atten, denn warum sollte man für vielleicht 7-10 kollies nen drittel seiner fleet opfern und so für alphas noch leckerer werden. so landet man in einer zwickmühle, die einzigen die noch atten können sind alphas, alle anderen nicht und werden daher zunehmend inaktiv.
Schaun wir uns nun das alte De1 prinzip an, dort konnte man immer gleich viele Kollies bauen, egal wieviele man hatte (ich meine mich erinnern zu können, dass es in nde 16 kollies pro tag waren), dh so ziemlich jeder konnte problemlos weiter kollies bauen, da sie sich recht schnell wieder selbst bezahlt gemacht haben, dadurch gab es viel mehr kollies im umlauf, die sich auf alle ränge verteilt haben. die alphas hatten immer noch am meisten, aber man konnte auch als B,G,D mehrere hundert haben und auch da drunter noch ne 3-stellige Kolliezahl.
Desweiteren macht das das Atten viel lohnenswerter, man muss nicht immer jemanden totnullen und 10 wellen drüber fegen. weil auch kleinere ränge nun lohnenswert atten können, wären auch diese wieder etwas aktiver. insgesamt also nur vorteile.

3)
Vorschlag:
Kollies zum halbem Einkaufspreis verkaufen können (gegen die whg)
Erklärung:
Ich hab letztens beim deffen 80% meiner flotte verloren und wegen meiner vielen kollies wurd ich dadurch zu einem wirklich leckerem ziel und hatte quasi dauerinc. mir war klar, wenn ich off gehe bin ich nicht nur mehrere wellen kollies los, sondern auch meine restlichen 20% fleet.
da kam mir der wunsch auf, kollies loszuwerden, doch es gibt keine alternative, da das einzig mögliche farming wäre und das ist gegen die AGB.
Daher hier der Vorschlag, dass man die Kollies wieder verkaufen kann, bzw in die bestandteile einschmelzen kann, wobei die hälfte der ressourcen verschütt geht.
Dh ein Kollie, der 100.000 M gekostet hätte, würde wenn ich ihn wieder verkaufe/einschmelze 50.000 M geben.
So könnte man dann Kollies verkaufen um zum einen nicht mehr allzu attraktiv zu sein und zum anderen die Ressourcen die man dabei bekommt benutzen um wieder Schiffe zu bauen.


4)
Vorschlag:
Ein neuer Schiffstyp, der der größte und teuerste ist, denn man in De je gesehn hat. Das Schiff wird quasi sowas wie nen Todesstern und ist extrem stark gegen große Schiffe (zerstörer, Kreuzer, Schlachter, Träger) aber extrem anfällig gegen kleine Schiffe (Jäger, Boote, Bomber)
Erklärung:
Im moment gibt es nicht, was man wirklich effektiv gegen die Mono Kreuzer und Zerren fleets machen könnte, was denen wirklich weh tut. Deshalb wäre nen neuer Schiffstyp gut, der genau das kann und wirklich sehr sehr sehr stark dagegen ist.
Auf der anderen Seite muss das Schiff dann auch Nachteile haben, zum einen, dass er keine Jäger mit sich führen kann, zum anderen, dass er extrem sehr sehr sehr schwach gegen kleine Schiffe ist.
(wer erinnert sich nicht an star wars, wo nen kleiner jäger, der in nen schacht schießt nen ganzes schiff zerstören kann)
So in etwa hab ich mir das hier auch vorgestellt.
Die Schüsse der großen feindlichen Schiffe prallen einfach am Schutzschild ab, im gegenzug macht der Laserstrahl des Todesstern problemlos nen Schlachter tot.
Kleine Jäger trifft der Todesstern gar nicht, weil die einfach zu klein sind um anvisiert zu werden, im gegenzug macht eine kleine staffel von jägern den Todesstern schnell kaputt.
Durch dieses Kampfsystem wäre der Todesstern nur in ausgeglichenen Flotten zu verwenden, da man Jäger braucht, die den TS vor feindlichen Jägern schützen und daher logischerweise auch irgendwelche Trägerschiffe vorhanden sein müssen.
Beispiel werte für so einen Todesstern:
Kosten: 10 fache eines Schlachtschiffs
Schaden: 1 TS macht 5 Schlachter tot, 1000 Jäger machen 1 TS tot


5)
Mein fünfter Punkt ist im Grunde kein wirklicher Vorschlag, sondern eher was zum diskutieren.
Im moment ist es ja so, dass es sektoren gibt, die total inaktiv sind und sektoren, in denen so gut wie jeder aktiv ist.
2 klassen gesellschaft, wie könnte man das verhindern? in dem man die sektor größe ändert.
da gibts logischerweise 2 varianten:
- sektor auf 15 systeme erhöhen. bringt nix, im moment ist es eh schon fast unmöglich zu atten, wie sollte denn das dann in solchen seks aussehn
- sektoren verkleinern, auf 5-8
vorteile: die top 200, die man ca in 30 sektoren findet, würden weiter aufgeteilt sein, es wäre viel besser aufgeteilt. zum anderen ist es dann eher möglich auch mal erfolgreich zu atten, da nun mal nicht so viele leute im sektor sind die den inc sehen und melden könnten. es wäre dann auch mal wieder möglich top spieler anzugreifen, das macht das spiel wesentlich spannender.
nachteil: der sektor wird noch unwichtiger. um dagegen was zu tun, könnte man noch etwas zusätzlichliches verändern, nämlich, dass die anzahl der seknahen sektoren verdoppelt wird und deffen im seknahen bereich genauso schnell ist wie innerhalb eines sektors. dadurch würde der seknahe bereich die bedeutung bekommen, die im moment der sektor hat, bis auf kleines detail, dass die nicht sehen wann ein anderer sektor inc hat.
das bedeutet, wenn jemand online ist, bekommt man weiterhin deff auf eta 4, aber wenn niemand online ist, kommt auch nen att durch.
macht das spiel spannender




So nun 2 Bitten an euch, wenn ihr was zu meinen Vorschlägen schreiben wollt, dann begründet das bitte. von aussagen wie "das ist doof", "das ist toll" profitiert niemand. erklärt immer wieso ihr zu eurer meinung gekommen seid. desweiteren würde ich gerne issomads meinung zu meinen vorschlägen hören, ob sie realisierbar sind (ich denk mal schon) und auch in sein konzept passen würde, denn schließlich kann eine idee so gut sein wie sie will, wenn issomad es nicht möchte bringts nix. dabei ist relativ egal, ob das erst in 2 jahren verwirklicht wird, erstmal nen featback wäre nett.
12.12.2005 14:13

TerrorCom TerrorCom ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 2
Herkunft: BaYerN
xdE Allianz: keine
SDE Allianz: DsZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

ich find die vorschläge gut bis auf den 3.

beim 3. vorschlag isses doch auch so wenn jemand geattet wird und vllt bei eta2 onkommt kann er nicht nur fleet saven sondern auch noch kollis verkaufen und der atter geht leer aus. vllt sollte man da ein % - satz einführen wieviel man an einem tag einschmelzen kann oder so etwas....
12.12.2005 14:28 TerrorCom ist offline E-Mail an TerrorCom senden Homepage von TerrorCom Beiträge von TerrorCom suchen Nehmen Sie TerrorCom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerrorCom in Ihre Kontaktliste ein

Kater@Ruling Kater@Ruling ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.12.2003
Beiträge: 120
Herkunft: Deutschland
SDE Allianz: ex °c° hc , ex GoA hc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1


bin ich dagegen.
das stiftet ellenlange verwirrung und alles wir dnoch komplizierter als es mit den Z zerren schon ist.

diesen sollte einfach die tarnfähigkeit aberkannt werden.
für eine blockerrasse sind deren werte eh sehr gut und bedarfen keines bonus,zumal die boote atm ja wieder fast imba sind.


zu 2

trage ich voll mit.
klasse idee die das atten/neuaufbau nach bash usw wieder erleichtern und nen dicken fun bonus wieder bringen würde.

also gut fürs spiel!

zu 3

dachte erst wäre ok aber nach terros einwurf binsch dagegen.
was am anfang der runde?wenn opfer merkt es hat inc verkauft es schnell 20kollis und baut sie danach wieder neu


zu 4

dafür ham wir die schlachter die wohl bald aufgewertet werden sollen und dann eta6 haben,red einfach mal mit coldan!

zu 5 diskussion wer aber bin dagegen.damit werden die "pros" wie ihr ja immer so schön sgat weiter gestärkt.
sie können leichter atten gehn und die "noobs" sind ihnen schutzloser ausgeliefert.



mfg katerle

__________________
Zitat:
Original von Retfie
es is relativ einfach gesperrt zu werden, man muss dazu nicht unbedingt cheaten, aber bitter probiert wohl alle möglichkeiten durch ...



<sleep`> du bist halt der allerkluegste und so *anbet* Zunge raus

Treffen sich 2 silence im Wald,
der andere cheatet auch.

Remember Sek 191

http://www.directupload.net/show/d/573/6ARYwuyj.jpg


12.12.2005 14:35 Kater@Ruling ist offline Beiträge von Kater@Ruling suchen Nehmen Sie Kater@Ruling in Ihre Freundesliste auf

TerrorCom TerrorCom ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 17.07.2004
Beiträge: 2
Herkunft: BaYerN
xdE Allianz: keine
SDE Allianz: DsZ

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na wenn die schlachter doch besser werden dann hama ja sowas wie den ts smile dann wärs ja auch wieder gut halt mit den einbusen eta7 aber des ja dann ok
12.12.2005 14:37 TerrorCom ist offline E-Mail an TerrorCom senden Homepage von TerrorCom Beiträge von TerrorCom suchen Nehmen Sie TerrorCom in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TerrorCom in Ihre Kontaktliste ein

Anthony (Fat Tony) Salerno Anthony (Fat Tony) Salerno ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 14.11.2005
Beiträge: 17

RE: Vorschlägepacket Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schizzo1985
1)
Vorschlag:
Beim erscannen von Flottenauftrag wird nicht angezeigt, wo man defft
Alternativvorschlag:
Man sieht nur, in welchen Sektor man die deffende Flotte schickt, aber nicht zu welchem System genau.
Erklärung:
Der erste Grund, wieso ich diesen Vorschlag mache ist der, dass man nicht erscannen kann, wen jemand attet, daher wäre das nur logisch und fair wenn man auch nicht erscannen könnte, wo man defft.
Der zweite Grund ist die momentane Mode auf Ztahara Zerstörer zu gehn und den lustigen Trick anzuwenden, 3 Leute anzugreifen, aber nur in einer Flotte Zerstörer mitzuschicken. Dadurch wird die Schiffsstärke von Ztahara-Zerstörer-bauern imaginär verdreifacht. um den entgegen zu wirken wäre es gut, wenn man nicht wüsste, wer wen defft.


Der für mich sinnvollste Vorschlag! Sogar bei Großatts anzuwenden, da zumindestens der gedeffte sektor angezeigt wird.

Zitat:
Original von Schizzo1985
2)
Vorschlag:
Kolliekosten wieder nach De1 Prinzip linear steigern lassen
Erklärung:
Wer De1 und De2 gespielt hat, wird einen markanten Unterschied festgestellt haben, was die Anzahl der Kollies betrifft, die man besitzt.
Bei Alphas macht das keinen Unterschied, bei den da drunter liegenden schon, ich erklärs mal.
Momentan sieht das so aus, Alphas haben soviele Kollies wie sie erbeuten können, Betas, Gammas und Deltas haben zwischen 100 und 200 Kollies und werden quasi ununterbochen angegriffen. Dadrunter liegende Ränge haben bis zu 60 Kollies aller höchstens.
Das liegt daran, dass Kolies zu teuer sind, als das man sie ab einer gewissen Grenze noch bauen würde. Für die B,G,D lohnt es sich nicht die kleineren zu atten, denn warum sollte man für vielleicht 7-10 kollies nen drittel seiner fleet opfern und so für alphas noch leckerer werden. so landet man in einer zwickmühle, die einzigen die noch atten können sind alphas, alle anderen nicht und werden daher zunehmend inaktiv.
Schaun wir uns nun das alte De1 prinzip an, dort konnte man immer gleich viele Kollies bauen, egal wieviele man hatte (ich meine mich erinnern zu können, dass es in nde 16 kollies pro tag waren), dh so ziemlich jeder konnte problemlos weiter kollies bauen, da sie sich recht schnell wieder selbst bezahlt gemacht haben, dadurch gab es viel mehr kollies im umlauf, die sich auf alle ränge verteilt haben. die alphas hatten immer noch am meisten, aber man konnte auch als B,G,D mehrere hundert haben und auch da drunter noch ne 3-stellige Kolliezahl.
Desweiteren macht das das Atten viel lohnenswerter, man muss nicht immer jemanden totnullen und 10 wellen drüber fegen. weil auch kleinere ränge nun lohnenswert atten können, wären auch diese wieder etwas aktiver. insgesamt also nur vorteile.

Auch interessant, aber das wird die Kolliemonster in den Tops noch größer machen.
Zitat:
Original von Schizzo1985
3)
Vorschlag:
Kollies zum halbem Einkaufspreis verkaufen können (gegen die whg)
Erklärung:
Ich hab letztens beim deffen 80% meiner flotte verloren und wegen meiner vielen kollies wurd ich dadurch zu einem wirklich leckerem ziel und hatte quasi dauerinc. mir war klar, wenn ich off gehe bin ich nicht nur mehrere wellen kollies los, sondern auch meine restlichen 20% fleet.
da kam mir der wunsch auf, kollies loszuwerden, doch es gibt keine alternative, da das einzig mögliche farming wäre und das ist gegen die AGB.
Daher hier der Vorschlag, dass man die Kollies wieder verkaufen kann, bzw in die bestandteile einschmelzen kann, wobei die hälfte der ressourcen verschütt geht.
Dh ein Kollie, der 100.000 M gekostet hätte, würde wenn ich ihn wieder verkaufe/einschmelze 50.000 M geben.
So könnte man dann Kollies verkaufen um zum einen nicht mehr allzu attraktiv zu sein und zum anderen die Ressourcen die man dabei bekommt benutzen um wieder Schiffe zu bauen.

Wenn Vorschlag 2 käme, ist Vorschlag 3 unnötig, da du ja dann eh lecker bist egal wieviel Punkte bzw. Kollies du hast. Einzige wirkungsvolle Waffe dagegen ist aktivität.
Zitat:
Original von Schizzo1985
4)
Vorschlag:
Ein neuer Schiffstyp, der der größte und teuerste ist, denn man in De je gesehn hat. Das Schiff wird quasi sowas wie nen Todesstern und ist extrem stark gegen große Schiffe (zerstörer, Kreuzer, Schlachter, Träger) aber extrem anfällig gegen kleine Schiffe (Jäger, Boote, Bomber)
Erklärung:
Im moment gibt es nicht, was man wirklich effektiv gegen die Mono Kreuzer und Zerren fleets machen könnte, was denen wirklich weh tut. Deshalb wäre nen neuer Schiffstyp gut, der genau das kann und wirklich sehr sehr sehr stark dagegen ist.
Auf der anderen Seite muss das Schiff dann auch Nachteile haben, zum einen, dass er keine Jäger mit sich führen kann, zum anderen, dass er extrem sehr sehr sehr schwach gegen kleine Schiffe ist.
(wer erinnert sich nicht an star wars, wo nen kleiner jäger, der in nen schacht schießt nen ganzes schiff zerstören kann)
So in etwa hab ich mir das hier auch vorgestellt.
Die Schüsse der großen feindlichen Schiffe prallen einfach am Schutzschild ab, im gegenzug macht der Laserstrahl des Todesstern problemlos nen Schlachter tot.
Kleine Jäger trifft der Todesstern gar nicht, weil die einfach zu klein sind um anvisiert zu werden, im gegenzug macht eine kleine staffel von jägern den Todesstern schnell kaputt.
Durch dieses Kampfsystem wäre der Todesstern nur in ausgeglichenen Flotten zu verwenden, da man Jäger braucht, die den TS vor feindlichen Jägern schützen und daher logischerweise auch irgendwelche Trägerschiffe vorhanden sein müssen.
Beispiel werte für so einen Todesstern:
Kosten: 10 fache eines Schlachtschiffs
Schaden: 1 TS macht 5 Schlachter tot, 1000 Jäger machen 1 TS tot

Bisschen unausgegoren das ganze, wird quasi auf selbe rauslaufen. TS und Nissen, dazu Transportschiffe und Transen. Und schon hast du die perfekte Fleet
Zitat:
Original von Schizzo1985
5)
Mein fünfter Punkt ist im Grunde kein wirklicher Vorschlag, sondern eher was zum diskutieren.
Im moment ist es ja so, dass es sektoren gibt, die total inaktiv sind und sektoren, in denen so gut wie jeder aktiv ist.
2 klassen gesellschaft, wie könnte man das verhindern? in dem man die sektor größe ändert.
da gibts logischerweise 2 varianten:
- sektor auf 15 systeme erhöhen. bringt nix, im moment ist es eh schon fast unmöglich zu atten, wie sollte denn das dann in solchen seks aussehn
- sektoren verkleinern, auf 5-8
vorteile: die top 200, die man ca in 30 sektoren findet, würden weiter aufgeteilt sein, es wäre viel besser aufgeteilt. zum anderen ist es dann eher möglich auch mal erfolgreich zu atten, da nun mal nicht so viele leute im sektor sind die den inc sehen und melden könnten. es wäre dann auch mal wieder möglich top spieler anzugreifen, das macht das spiel wesentlich spannender.
nachteil: der sektor wird noch unwichtiger. um dagegen was zu tun, könnte man noch etwas zusätzlichliches verändern, nämlich, dass die anzahl der seknahen sektoren verdoppelt wird und deffen im seknahen bereich genauso schnell ist wie innerhalb eines sektors. dadurch würde der seknahe bereich die bedeutung bekommen, die im moment der sektor hat, bis auf kleines detail, dass die nicht sehen wann ein anderer sektor inc hat.
das bedeutet, wenn jemand online ist, bekommt man weiterhin deff auf eta 4, aber wenn niemand online ist, kommt auch nen att durch.
macht das spiel spannender


Ich find die Sekgröße optimal, den Seknahen bereich vergrößern wäre sinnvoll, quasi wie früher 4 zur jeder Seite ohne Alienseks

__________________

Offizieller Waschbären vorm Verdursten auf OTs Retter


12.12.2005 14:47 Anthony (Fat Tony) Salerno ist offline E-Mail an Anthony (Fat Tony) Salerno senden Beiträge von Anthony (Fat Tony) Salerno suchen Nehmen Sie Anthony (Fat Tony) Salerno in Ihre Freundesliste auf

BaYtOr BaYtOr ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 02.02.2005
Beiträge: 121
Herkunft: das ändert sich =)
xdE Allianz: 1-3 Runde [IP]--- lange lange Pause--- [GP]__ -=T=- a.D.

RE: Vorschlägepacket Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schizzo1985
1)
Vorschlag:
Beim erscannen von Flottenauftrag wird nicht angezeigt, wo man defft
Alternativvorschlag:
Man sieht nur, in welchen Sektor man die deffende Flotte schickt, aber nicht zu welchem System genau.
Erklärung:
Der erste Grund, wieso ich diesen Vorschlag mache ist der, dass man nicht erscannen kann, wen jemand attet, daher wäre das nur logisch und fair wenn man auch nicht erscannen könnte, wo man defft.
Der zweite Grund ist die momentane Mode auf Ztahara Zerstörer zu gehn und den lustigen Trick anzuwenden, 3 Leute anzugreifen, aber nur in einer Flotte Zerstörer mitzuschicken. Dadurch wird die Schiffsstärke von Ztahara-Zerstörer-bauern imaginär verdreifacht. um den entgegen zu wirken wäre es gut, wenn man nicht wüsste, wer wen defft.


stimmt das is recht unssinnig... allerdings würde ich fast soweit gehn und sagen das man gar nicht erscannen können sollte was die flotte macht sondern nur flotte da oder flotte nicht da... woher soll denn bitte ein aussenstehender erkennen können was man mit der flotte vorhat... ausserdem kann man das dann immer noch an der flottenaufstellung erahnen (es sei denn jemand schickt seine transen zum deffe mit großes Grinsen )

Zitat:

2)
Vorschlag:
Kolliekosten wieder nach De1 Prinzip linear steigern lassen
Erklärung:
Wer De1 und De2 gespielt hat, wird einen markanten Unterschied festgestellt haben, was die Anzahl der Kollies betrifft, die man besitzt.
Bei Alphas macht das keinen Unterschied, bei den da drunter liegenden schon, ich erklärs mal.
Momentan sieht das so aus, Alphas haben soviele Kollies wie sie erbeuten können, Betas, Gammas und Deltas haben zwischen 100 und 200 Kollies und werden quasi ununterbochen angegriffen. Dadrunter liegende Ränge haben bis zu 60 Kollies aller höchstens.
Das liegt daran, dass Kolies zu teuer sind, als das man sie ab einer gewissen Grenze noch bauen würde. Für die B,G,D lohnt es sich nicht die kleineren zu atten, denn warum sollte man für vielleicht 7-10 kollies nen drittel seiner fleet opfern und so für alphas noch leckerer werden. so landet man in einer zwickmühle, die einzigen die noch atten können sind alphas, alle anderen nicht und werden daher zunehmend inaktiv.
Schaun wir uns nun das alte De1 prinzip an, dort konnte man immer gleich viele Kollies bauen, egal wieviele man hatte (ich meine mich erinnern zu können, dass es in nde 16 kollies pro tag waren), dh so ziemlich jeder konnte problemlos weiter kollies bauen, da sie sich recht schnell wieder selbst bezahlt gemacht haben, dadurch gab es viel mehr kollies im umlauf, die sich auf alle ränge verteilt haben. die alphas hatten immer noch am meisten, aber man konnte auch als B,G,D mehrere hundert haben und auch da drunter noch ne 3-stellige Kolliezahl.
Desweiteren macht das das Atten viel lohnenswerter, man muss nicht immer jemanden totnullen und 10 wellen drüber fegen. weil auch kleinere ränge nun lohnenswert atten können, wären auch diese wieder etwas aktiver. insgesamt also nur vorteile.


bin ja überzeugter kollie klauer ABER es sollte jedem überlassen werden wie er spielt von daher sollte man da wirklich über eine änderung wieder hin zum alten schema nachdenken damit es sich auch wieder für ritter, paladine und was weiss ich wie die heißen lohnt...

Zitat:

3)
Vorschlag:
Kollies zum halbem Einkaufspreis verkaufen können (gegen die whg)
Erklärung:
Ich hab letztens beim deffen 80% meiner flotte verloren und wegen meiner vielen kollies wurd ich dadurch zu einem wirklich leckerem ziel und hatte quasi dauerinc. mir war klar, wenn ich off gehe bin ich nicht nur mehrere wellen kollies los, sondern auch meine restlichen 20% fleet.
da kam mir der wunsch auf, kollies loszuwerden, doch es gibt keine alternative, da das einzig mögliche farming wäre und das ist gegen die AGB.
Daher hier der Vorschlag, dass man die Kollies wieder verkaufen kann, bzw in die bestandteile einschmelzen kann, wobei die hälfte der ressourcen verschütt geht.
Dh ein Kollie, der 100.000 M gekostet hätte, würde wenn ich ihn wieder verkaufe/einschmelze 50.000 M geben.
So könnte man dann Kollies verkaufen um zum einen nicht mehr allzu attraktiv zu sein und zum anderen die Ressourcen die man dabei bekommt benutzen um wieder Schiffe zu bauen.


sehr gute idee... allerdings wärs dann ratsam ne sperre zu setzen das nur verkauft werden kann wenn kein inc ist...

Zitat:

4)
Vorschlag:
Ein neuer Schiffstyp, der der größte und teuerste ist, denn man in De je gesehn hat. Das Schiff wird quasi sowas wie nen Todesstern und ist extrem stark gegen große Schiffe (zerstörer, Kreuzer, Schlachter, Träger) aber extrem anfällig gegen kleine Schiffe (Jäger, Boote, Bomber)
Erklärung:
Im moment gibt es nicht, was man wirklich effektiv gegen die Mono Kreuzer und Zerren fleets machen könnte, was denen wirklich weh tut. Deshalb wäre nen neuer Schiffstyp gut, der genau das kann und wirklich sehr sehr sehr stark dagegen ist.
Auf der anderen Seite muss das Schiff dann auch Nachteile haben, zum einen, dass er keine Jäger mit sich führen kann, zum anderen, dass er extrem sehr sehr sehr schwach gegen kleine Schiffe ist.
(wer erinnert sich nicht an star wars, wo nen kleiner jäger, der in nen schacht schießt nen ganzes schiff zerstören kann)
So in etwa hab ich mir das hier auch vorgestellt.
Die Schüsse der großen feindlichen Schiffe prallen einfach am Schutzschild ab, im gegenzug macht der Laserstrahl des Todesstern problemlos nen Schlachter tot.
Kleine Jäger trifft der Todesstern gar nicht, weil die einfach zu klein sind um anvisiert zu werden, im gegenzug macht eine kleine staffel von jägern den Todesstern schnell kaputt.
Durch dieses Kampfsystem wäre der Todesstern nur in ausgeglichenen Flotten zu verwenden, da man Jäger braucht, die den TS vor feindlichen Jägern schützen und daher logischerweise auch irgendwelche Trägerschiffe vorhanden sein müssen.
Beispiel werte für so einen Todesstern:
Kosten: 10 fache eines Schlachtschiffs
Schaden: 1 TS macht 5 Schlachter tot, 1000 Jäger machen 1 TS tot


auch ne nette idee... aber weiss nich ob das funktioniert... eins steht fest... nissen sind atm absolut nutzloser müll... entweder werden die wirklich sowas wie die achilisferse der schlachter oder man nimmt se gleich ausm script... grad viele noobies machen den fehler nissen zu bauen und haben dann ihre ressies verschwendet und hinken hinterher... das ist nicht so schön...

Zitat:

5)
Mein fünfter Punkt ist im Grunde kein wirklicher Vorschlag, sondern eher was zum diskutieren.
Im moment ist es ja so, dass es sektoren gibt, die total inaktiv sind und sektoren, in denen so gut wie jeder aktiv ist.
2 klassen gesellschaft, wie könnte man das verhindern? in dem man die sektor größe ändert.
da gibts logischerweise 2 varianten:
- sektor auf 15 systeme erhöhen. bringt nix, im moment ist es eh schon fast unmöglich zu atten, wie sollte denn das dann in solchen seks aussehn
- sektoren verkleinern, auf 5-8
vorteile: die top 200, die man ca in 30 sektoren findet, würden weiter aufgeteilt sein, es wäre viel besser aufgeteilt. zum anderen ist es dann eher möglich auch mal erfolgreich zu atten, da nun mal nicht so viele leute im sektor sind die den inc sehen und melden könnten. es wäre dann auch mal wieder möglich top spieler anzugreifen, das macht das spiel wesentlich spannender.
nachteil: der sektor wird noch unwichtiger. um dagegen was zu tun, könnte man noch etwas zusätzlichliches verändern, nämlich, dass die anzahl der seknahen sektoren verdoppelt wird und deffen im seknahen bereich genauso schnell ist wie innerhalb eines sektors. dadurch würde der seknahe bereich die bedeutung bekommen, die im moment der sektor hat, bis auf kleines detail, dass die nicht sehen wann ein anderer sektor inc hat.
das bedeutet, wenn jemand online ist, bekommt man weiterhin deff auf eta 4, aber wenn niemand online ist, kommt auch nen att durch.
macht das spiel spannender

den seknahen raum zu vergrößern wie anthony gesagt hat halt ich da für sinnvoller. wenn du die seks verkleinerst ist es für anfänger noch schwieriger in einem guten sek fuß zu fassen weil sie dauernd rausgevotet werden. denn je kleiner der sek desto wichtiger der einzelne... bei 10 kann man 1-2 anfänger mitschleifen... bei 5-8 is das schon sehr viel schwieriger...

__________________

12.12.2005 15:57 BaYtOr ist offline Beiträge von BaYtOr suchen Nehmen Sie BaYtOr in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde alle vorschläge sehr sinnvoll...


das problem mit dem kolli verkauf könnte man lösen in dem man hingeht und das ganze mit ner zeitlichen beschränkung macht.

man verkauft 20 kollis, die bleiben aber noch 25 WTs in deinem Besitz bevor sie in den Handel wandern und weg sind. Wenn der Vorgang einmal gestartet ist, ist er nicht mehr umkehrbar.

Warum 25 WTs? Ganz einfach 24 WTs wären 6 KTs...hieße wenn man geattet wird müsste man sich früh entscheiden die Kollis zu verhökern. Wenn die Atter abziehn hat man die Arschkarte....wenn nicht ham die Atter pech gehabt. 25 ist ne schönere Zahl als 24.

Dazu könnte man das ganze per Sonde scannbar machen, aber ohne das man dabei sieht wie lange es noch dauert bis die Kollis weg sind. Dann könnten die Atter wieder en bissel Pokern...zieh ich durch und erwisch die Kollis noch oder nicht?!

Beispiel:

Sondenbericht über xxxxxx (xxx:xx)
bla
bla
...
Kollektoren 234
Kollektorabbau 50
...



Das ganze wäre RPG Technisch so erklärbar, das die Kollektoren erst aus der Umlaufbahn geholt werden müssen und dies halt eine weile dauert bis man die zur Post gebracht hat und so Zunge raus
12.12.2005 16:10

BelegCuthalion BelegCuthalion ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 91
Herkunft: Wien
xdE Allianz: no more nde...
SDE Allianz: =PB=

RE: Vorschlägepacket Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BaYtOr
den seknahen raum zu vergrößern wie anthony gesagt hat halt ich da für sinnvoller. wenn du die seks verkleinerst ist es für anfänger noch schwieriger in einem guten sek fuß zu fassen weil sie dauernd rausgevotet werden. denn je kleiner der sek desto wichtiger der einzelne... bei 10 kann man 1-2 anfänger mitschleifen... bei 5-8 is das schon sehr viel schwieriger...


Ist jetzt noch sehr unausgereift, aber wie wärs mit ner Art "Votesperre" von ca 4-7 Tagen für Spieler die neu in einen Sek kommen...
Mit dem Zweck, dass Noobs oder Spieler mit wenigen Punkten nicht sofort weitergevotet werden, sondern wenigstens die Chance hätten, sich zu etablieren, oder dass es sich der eine oder andere "Pro" es sich vllt überlegen würde einem Noob das Spiel zu erklären, wenner ihn ne Woche im Sek hat Grinsen
Wie gesagt, ist noch nicht ganz durchdacht...

__________________


Zu Ehren der Pestboten

* * * *

Lang lebe SP-E!
* * * *


---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
---------------
Zitat:
Original von Toba
ich stimme dem mit dem teddybären avatar mal zu.

Es ist kein gewöhnlicher Teddybär, es ist der höchst populäre Bussibär Grinsen
12.12.2005 16:45 BelegCuthalion ist offline E-Mail an BelegCuthalion senden Beiträge von BelegCuthalion suchen Nehmen Sie BelegCuthalion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelegCuthalion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BelegCuthalion anzeigen

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 1) Daumen hoch Mir gefällt deine begründung nicht, würde nur wieder was am Spiel geändert um ein prob zu beseitigen das durch das mom KS auftritt.Man sollte probs da beseitigen wo sie entstehen.
Aber ich bin dafür das sogar zu erweitern, nämlich das auch im sekstat nicht angezeigt wird wo jemand defft, sondern nur das er defft.Um zu sehen welchem sek er defft muß man scannen oder fragen.
Auch sollte im sekstat max noch der zielsek angezeigt werden außer für den atter selbst.
Zuguterletzt sollte man beim newsscann attende fleet von ally und meta sehen

Gründe: Erhöhung der takischen Möglichkeiten und verhinderung von verrat im eigenen sek.
Viele atts scheitern weil ein lieber sekmember seinem metakolegen verrät das einer aus seinem sek in attet, auch würde das blinde nachwellen gerade in sde eingeschränkt da man den atter da erst fragen muß wen er attet.Auch könnte man dann wenn man aus irgendeinem Grund weiß das man bald geattet wird predeff stellen ohne das einer aus der ally/meta aus den deffsek im sagen kann das da schon deff steht.
Warum inc sehen von ally/meta brauch ich wohl nicht zu erörtern, außer das dadurch metas bevorteilt werden die sich auf max 3 allys beschränken

zu 2) Daumen runter finde das neue system besser,gerade im bereich unter 100 kollies sind die deutlich billiger.was man überlegen kann ist die extreme steigerung später einsetzen zu lassen so das man bis 500 kollies bauen kann.also die preise so ändern das der 500ste so viel kostet wie jetzt der 250ste,danach kann das ruhig rapide steigen

zu3)gebe ich mal die Berliner Wertung Daumen hoch Daumen runter
auf jeden fall dürfte dann bei inc diese funktion nicht gehen

zu4) Daumen runter Haben doch schon Schlachter,da kann man das einbauen
Noch ein Schiffstyp würde auch fürs DET das KS erschwären,Der Testlauf dauert ja jetzt schon 3 Tage.

zu5)das übliche prob
die pros wollen kleinere seks
die funs am besten noch größere
Ist wie die Quadratur des Kreises

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
12.12.2005 17:14 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Toba Toba ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit dem kolie baun hab cih glaub noch im kopf, jeden 3ten tick kann man einen bauen oder sowas O_o

kommt mir aber n bissl viel vor, aber sowas is mir einfach im kopf rumgeschwirrt^^

__________________
Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)


o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
12.12.2005 17:38 Toba ist offline E-Mail an Toba senden Homepage von Toba Beiträge von Toba suchen Nehmen Sie Toba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Toba: - YIM-Name von Toba: - MSN Passport-Profil von Toba anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

IDEE 1: bei angriffen kan man ja auch nicht das ziel erscannen also Daumen hoch

IDEE 2: ich find auch man sollte das billiger machen... bin aus natur aus deffer und für mich selbst würd das vorteile bringen auch hier ein Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

IDEE 3: ich selber atte nicht weil ich weis wen ich genau diesen punkt am kollis habe werd ich gebasht Augenzwinkern bis jetzt hab immer recht gehabt und deswegen bin ich deffe rund atte weniger.... also der vorschlag ist der beste ich hoffe ISSO oder wer macht das ma zu geltung Augenzwinkern Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch

IDEE 4: halt ich nicht gut für mich ist der todestern der SCHLACHTER.... naja Daumen runter Daumen runter

IDEE 5: in xde reichen nur 2 leute oder nur 1 aktiver da ist es wurscht aber in SDE währe ein system mit 15 Leuten besser... weil da die chance besteht mehr aktive zu bekomen... also die IDEE halt ich ma für ein testrunde gut deshalb ma Daumen runter Daumen hoch weil es ist glück auch bei 15 Leuten ebsteht keine garantie das man aktive bekomt auch wen die erfolgschance höher ist Augenzwinkern

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 12.12.2005 19:32.

12.12.2005 19:31 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu Nr. 3:

hier sind viele dafür aber als ich den vorschlag gemacht hatte waren alle dagegen AAAAAAARGH

Link

und zum inc: wenn inc kommt und man die kollies verkauft und die ressis bekommt kann man von den ressis weniger kollies bauen als die die man vorher hatte bzw. wenn der atter durch wäre hätte man trotzdem noch mehr alles als durchs verkaufen und bauen
dann würd mans nich machen außer als rache z. b.

oder man baut hier auch en sperre ein das man keine kollies verkaufen kann wenn man geattet wird
aber ohne inc schon



Nr. 5 find ich gut
man hat mehrere seks d. h. mehr ziele die man atten kann
dazu kommt man öfters durch weil mehr off sind
und der sb wird auch mal echt wichtig wenn er gleiche eta wie sekintern hat z. zt. bringen sbs ja eigetnlich nix schließlich hat man die aber da wird selten gedefft
dad

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

12.12.2005 20:25 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berlin
...

IDEE 5: in xde reichen nur 2 leute oder nur 1 aktiver da ist es wurscht aber in SDE währe ein system mit 15 Leuten besser... weil da die chance besteht mehr aktive zu bekomen... also die IDEE halt ich ma für ein testrunde gut deshalb ma Daumen runter Daumen hoch weil es ist glück auch bei 15 Leuten ebsteht keine garantie das man aktive bekomt auch wen die erfolgschance höher ist Augenzwinkern




siehe trixis antwort....die die atten wollen im vergleich zu dir haben atm echt die arschkarte weil viele seks on sind.

wenn der sek kleiner wird gibt es mehr sektoren in die man atten kann. dazu kommt das dadurch prozentual weniger seks save durch ally/meta sind!
12.12.2005 21:16

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sry wegen dp

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schizzo1985: 14.12.2005 21:23.

13.12.2005 13:06

Schizzo1985
unregistriert
RE: Vorschlägepacket Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja die sache ist die, nen schlachtschiff hat zuviele extras, es recylt und nimmt jäger mit sich.
ich fänd nen schiff gut, dass einfach nur schießt ohne irgendwelche extras. weil sowas fehlt einfach

Zitat:
desweiteren würde ich gerne issomads meinung zu meinen vorschlägen hören, ob sie realisierbar sind (ich denk mal schon) und auch in sein konzept passen würde, denn schließlich kann eine idee so gut sein wie sie will, wenn issomad es nicht möchte bringts nix. dabei ist relativ egal, ob das erst in 2 jahren verwirklicht wird, erstmal nen featback wäre nett.


Zitat:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Nachricht von: Issomad
Gesendet: 21.12.2005 19:34
An: Schizzo1985
Betreff: hu

ich schaue mal ob ich bis anfang des nächtesn jahres was dazu schreiben kann

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Schizzo1985: 21.12.2005 19:37.

14.12.2005 21:23

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Vorschlägepacket

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH