bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Neues De-Login-Prinzip » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues De-Login-Prinzip
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schizzo1985
unregistriert
Achtung Neues De-Login-Prinzip Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich surfte vorhin ein bischen durchs Netz und kam dann durch Zufall zu einem Game, was meiner Meinung nach einen inovativen und äußerst geilen Login besitzt, der sehr viele Vorteile bietet. Ich will euch das mal vorstellen und auf De Beziehen.


1.0 Registrieren
Das erste was man natürlich tut, ist sich einen Account zu registrieren. Anders als bei De allerdings nicht für eine Spielwelt, sondern für das Spiel. Also ne allgemeine Registrierung für Die-Ewigen.
Als Beispiel registrier ich mir den Account: Testspieler111

2.0 Accountbildung
Wenn man sich nun in das Spiel einloggt, kommt man zu einer Übersicht, in der die jeweiligen Spielwelten (also hier XDE, SDE und DEgroßes Grinsen V) sowie das Forum angezeigt werden.
Hier kann man sich nun für die einzelnen Spielwelten anmelden sowie in eben diese und das Forum einloggen.
Der Nickname für das Forum ist gleich dem Accountnamen, also Testspieler111. Die Nicks in den Spielewelten sind frei Wählbar, zb Test2, Test3... und können zu jeder neuen Runde neu gewählt werden.

3.0 Spielen
Wenn man sich über 2.0 in eine Spielwelt eingeloggt hat, kann man dort ganz normal spielen, wie immer. Wenn man sich ins Forum einloggt, ganz normal schreiben, wie immer.

4.0 Vergehen gegen die Benutzerregeln
Wenn man auf einer der Spielwelten gegen die Regeln verstösst, wird der Account auf der Spielwelt gesperrt, also zb Test2. Bei kleinen Vergehen für ein paar Tage, bei großen Vergehen, für den Rest der Runde und der Account wird in den sogenannten "Sperrraum" geschickt (hier Sektor 1). (In der darauf folgenden Runde ist man wieder frei)
Verstösst man gegen Regeln im Forum, wird das Forum für einen gesperrt, je nach Vergehen, oder häufigkeit der Vergehen mehr oder weniger lange.
Verstösst man gegen allgemeine Regeln, wie zb Passwortsharing, also etwas, was sich nicht auf eine Spielwelt, sondern auf den Account an sich bezieht, so wird der ganze Account Testspieler111 für eine bestimmte Zeit gesperrt und die betreffende Spielwelt für den Rest der Runde.
Sollte jemand sich mehrere Hauptaccounts zulegen, zb noch Testspieler222, so wird immer der neueste gelöscht und der alte eine Zeit lang gesperrt.
Eine komplette Sperrung des Spielaccounts Testspieler111 sollte wenn möglich nicht erfolgen, höchstens bei ganz extremen Fällen und immer wiederkommenden Verstössen gegen die Nutzungsbedingungen.


5.0 Zusatzrangliste
Jedesmal, wenn auf einer Spielwelt eine Runde beendet wird, bekommt man für seinen Accountnick Testspieler111 auf der "ewigen Tabelle" für die entsprechende Spielwelt die Punkte gutgeschrieben.
Ausgenommen werden hier Accounts, die im Sperrmode sind.
Wenn ich also mehrere Runden unter den Nicks Test2,Test3,Test4 auf einer Spielwelt immer in den Top10 war, so wird in der ewigen Rangliste Testspieler111 sehr weit oben sein.

6.0 Links
All die Buttons, die einem im Spiel stören, wie zb De-Forum, De-Hilfe und so weiter, könnten auf der Hauptübersicht verlinkt werden, so spart man sich Ingame einiges an Platz in der Leiste

_____________________________________

Soviel zu dem Login an sich.
Nun zur Diskussion, wieso ich das so toll finde.

Zum einen wird ein Vergehen nicht mit 7 Tage sperre und Löschung bestraft, sondern nur mit Sperrung, sodass derjenige nach den 7 Tagen nicht einfach nen neuen Account macht.
Durch die Verknüpfung von den Spielwelten ist es auch nicht möglich, sich einfach mehrere Accounts zu registrieren, weil ja auffällt, wenn jemand mit verschiedenen Hauptaccounts auf den einzelnen SPielwelten spielt.
Desweiteren ist die ewige Rangliste ein weiterer Anreiz, auch bei seinem Hauptaccount zu bleiben.
Außerdem wird auch so verhindert, dass sich Leute mehrere Forumsaccounts zulegen, weil die ebenfalls zum Hauptaccount gehören.

Um es mal knapp zu formulieren, das ganze System ist eine sehr gute Waffe gegen Multis und andere Cheater. Ihnen wird das Leben schwerer gemacht und die jenigen, die fair spielen, werden auch noch durch Zusatzrangisten dafür belohnt, dass sie fair spielen.

Weitere Vorteile sind, dass jeder immer sieht, welche Spielwelten es gibt, sodass viele Sde Spieler sich wohl auch für xde anmelden würden und umgekehrt.

Als letztes können Informationen des Staff, die bislang in der Übersicht verloren gehen, auf der Hauptloginseite angezeigt werden, wo sie besser auffallen.

Ich find das ganze System einfach gut durchdacht und bislang sind mir noch keine Nachteile aufgefallen.

___________________________________

Zur Umsetzung.
Mir ist bewusst, dass dies nichts ist, was man mal eben so in kurzer Zeit proggen kann, allerdings halte ich das auch nicht für eine sonderlich schwierige Sache.
Da Acsi mit dem Schiffshandel beschäftigt ist, wäre dies doch etwas, dass Issomad mal machen kann, wenn er Zeit hat.
Es muss ja nicht in den nächsten Wochen fertig sein, aber irgendwann wäre schon gut, weil es wirklich viele Vorteile bringt.

____________________________________

Nun seid ihr gefragt, was haltet ihr von der Idee?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Schizzo1985: 03.12.2005 14:34.

03.12.2005 14:32

eumel eumel ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 28.10.2005
Beiträge: 1
Herkunft: Köln
SDE Allianz: silence

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gute idee
03.12.2005 14:51 eumel ist offline E-Mail an eumel senden Beiträge von eumel suchen Nehmen Sie eumel in Ihre Freundesliste auf

SupaOpa SupaOpa ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 54
Herkunft: Norden
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...
Erstmal finde ich das System nicht viel besser, als das jetzige..
Die Unterschiede sind nicht grade weltbewegend, was die Sicherheitsaspekte angeht.

Finde das daher alles nicht so wirklich interessant, tut mir Leid.

Außerdem ist es einfach nicht durchführbar.
Forum und ingame z.b. sind von verschiedenen Institutionen betrieben soweit ich weiß.
Und die Trennung der einzelnen Server ist beabsichtigt und nicht gerade einfach umzuprogrammieren.. da müsste man warten bis die Server mal auf 0 stehen und ewigkeiten umprogrammieren, das gesamte System verändern, für eventuelle minimale Besserungen (die ich selbst noch nichtmal sehe)

__________________
I am a Newbie... and Proud of it!

Rest in Peace Sektor 53!! ~ Neversleeping-Guards ~
03.12.2005 14:56 SupaOpa ist offline Beiträge von SupaOpa suchen Nehmen Sie SupaOpa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SupaOpa in Ihre Kontaktliste ein

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Accountsharing Multis Pw-sharing all sowas wird dadurch stark erschwert und außerdem gleichzeitig dafür gesorgt, dass die Leute mit ihrem eigenem account spielen wollen, da die ewige topliste ein anreiz ist mit dem weiter zu spielen

und das das nicht mal eben schnell umzusetzen ist ist klar, aber ich glaub schon dass das vorteile bringt
03.12.2005 15:01

BelegCuthalion BelegCuthalion ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2003
Beiträge: 91
Herkunft: Wien
xdE Allianz: no more nde...
SDE Allianz: =PB=

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, es kommt drauf an, wie aufwändig das ist...
Natürlich bringt es Vorteile, aber es muss in Relation zur Arbeit stehen (wieviel dadurch anfällt kann ich nämlich überhaupt nicht abschätzen)

__________________


Zu Ehren der Pestboten

* * * *

Lang lebe SP-E!
* * * *


---------------------------------------------------------------------------
---------------------------------------------------------------------------
---------------
Zitat:
Original von Toba
ich stimme dem mit dem teddybären avatar mal zu.

Es ist kein gewöhnlicher Teddybär, es ist der höchst populäre Bussibär Grinsen
03.12.2005 15:01 BelegCuthalion ist offline E-Mail an BelegCuthalion senden Beiträge von BelegCuthalion suchen Nehmen Sie BelegCuthalion in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BelegCuthalion in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von BelegCuthalion anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir hatten früher schonmal angedacht so ein system einzuführen und es stand damals auch schon im forum, aber wie schon gesagt wurde, wäre das alles sehr aufwändigt, das jetzige system umzustellen und daher wirds wohl erstmal nichts

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
03.12.2005 15:15 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ja nicht sofort passieren, aber in nen paar monaten vielleicht
wenn man dadurch das cheaten stark veringern kann, ist es denk ich mal den aufwand wert

evtl kann das sogar jemand der nicht im staff ist anfanzgen zu proggen und ihr macht dann nur den rest

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schizzo1985: 03.12.2005 15:37.

03.12.2005 15:35

schnubbi schnubbi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 374
Herkunft: Jena
xdE Allianz: Scann mich :P
SDE Allianz: igitt bleib mir fern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmm das Forum und alle dE Server verbinden. Hmm na holla die Waldfee das ist einiges an arbeit. Es sind ja nicht nur die Datenbanken und die dE Scripte umzuschreiben.
Auch das Forum muss teilweise umgeschrieben werden. Und da brauch es jemanden der erstmal den ganzen Code des Forums durchblickt.
Ich glaub das hat mehr Aufwand als nutzen. dann wäre es wahrscheinliuch simpler nen eigenes Forum zu schreiben.

__________________
Siglos
03.12.2005 18:38 schnubbi ist offline E-Mail an schnubbi senden Homepage von schnubbi Beiträge von schnubbi suchen Nehmen Sie schnubbi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schnubbi in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo spiele auch andere browsergames und da ist die idee sehr gut angekommen weil die spiele nie ein ENDE haben und es deshalb super ist...

zu DE ist es aber so das SDE kurze runde hat XDE bissien längere aber auch kurze runden hat und das multi weiter so bleibt... neue acc zu amchen is easy und forum auch... naja... zu DE past es nicht so ganz find ich ma Daumen runter Daumen hoch

mag es wen alles schön getrennt geht smile

__________________
.


.
03.12.2005 19:25 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

DarthMaul DarthMaul ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 198
Herkunft: Bayern

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der vorschlag mit der ewigen rangliste mittels eines hauptlogins der kam schon öfter.... letztes mal glaub von mir... leider gingen diese vorschläge schon nach wenigen tagen wieder in den unendlichen weiten des forums verloren. Was ich ziemlich schade finde da dies eine wirklich sehr gute idee wäre und veentuell es wert wäre wenigstens mal gedanken drüber zu machen ob es vielleicht doch relativ einfach implementiert werden könnte.. ich spiele auch seit geraumer Zeit ein onlinegame was dies bereits implementiert hat und ich muss sagen ohne dies würde es mir eindeutig weniger spaß machen ^^

__________________
EX-DE'ler im Ruhestand

07.12.2005 08:11 DarthMaul ist offline E-Mail an DarthMaul senden Beiträge von DarthMaul suchen Nehmen Sie DarthMaul in Ihre Freundesliste auf

Lysco Lysco ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 786
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: [DET]
SDE Allianz: [v^^v] 4 life!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was ich persönlich gut finde is diese ewige ranglistengeschichte! das würde ich persönlich empfehlen Daumen hoch

__________________
ALL YOUR KOLLIES ARE BELONG TO US!Augenzwinkern großes Grinsen

[DET]men walkingMultikiller MULTI

Schließt die Augen! cool Hört ihr die Wellen ? Zunge raus

D12 Der Teufel steckt im DE-tail, oder heißt das nicht DET-ail?! D20



- BATTLETECH - 9. Marik Militz -

Hut2 Bekennender Battlefield 2 - Fun Gamer Hut2

07.12.2005 09:53 Lysco ist offline E-Mail an Lysco senden Homepage von Lysco Beiträge von Lysco suchen Nehmen Sie Lysco in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Lysco: jop YIM-Name von Lysco: nope MSN Passport-Profil von Lysco anzeigen

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop finde ich auch...dann würden sich die leute vielleicht 2x überlegen zu bescheißen und ihren platz in der ewigen rangliste zu riskieren.

auch diese multi acc registrierer...vielleicht die rangliste dann noch irgendeinem bonus versehen...was halt machbar ist!
07.12.2005 12:15

DS9 DS9 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schizzo1985 ist mir da etwas zuvorgekommen hatte mir auchsowas überlegt und es ging noch etwas weiter

Schwarzmarkt:

Man hat ja bei einen einheutliches Login also auch keine eigene Acc-ID für die einzelnen Server.

Hier Könnte man das Creditsystem noch umschreiben so das man wie ein Onlinebankingseite hat.

Also so das das der Spieler 50€ überweist und dafür 8500 Credits gutgeschrieben bekommt

jetzt kann es z.B. sagen ich will je 100 Credit auf xDE und sDE haben und 100 Credits überweist er den Netten Deffer deine seine Flotte bei ihm geschrottet hat

mit dieser idee bekommt das DET vielleicht noch mehr geld und hat sich die neue hauptseite bezahlt gemacht




Zum Forum:

Es gibt schon genugscript die das externe registrieren von exterenen seiten ermöglichen (wbbmitgliederbereicht in einer der 4 foren) schreibe mir auch gerade eins um mit der selben boardversion wenn ich es fertig habe kann sich das DET gerne bei mir melden und ich schicken die dateien zu.

__________________
Ich spiele nicht mehr
07.12.2005 12:32 DS9 ist offline Beiträge von DS9 suchen Nehmen Sie DS9 in Ihre Freundesliste auf

Toba Toba ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

womit das "sesson fehler" problem beim umloggen von tde auf sde noch immer nicht geklärt wäre :p

__________________
Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)


o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
07.12.2005 17:17 Toba ist offline E-Mail an Toba senden Homepage von Toba Beiträge von Toba suchen Nehmen Sie Toba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Toba: - YIM-Name von Toba: - MSN Passport-Profil von Toba anzeigen

DS9 DS9 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.12.2002
Beiträge: 329

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu 90% ist es dann weg weil du nur eine hast und nicht 2

__________________
Ich spiele nicht mehr
07.12.2005 18:02 DS9 ist offline Beiträge von DS9 suchen Nehmen Sie DS9 in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Neues De-Login-Prinzip

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH