bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Was ist pw-sharing? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Was ist pw-sharing?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BlackFalcon BlackFalcon ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 76

Was ist pw-sharing? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also kleine Vorgeschichte ...
Vorstellung eines sekmembers bei uns im sek:
Zitat:

Re:Weriswer - gepostet von [ingamenick] am 06.11.2005 um 20:55 Uhr

Moin

[snip]

Ich bin Kraftfahrer von Beruf, demnach wenig in der Woche online,
dafür am WE oft online...
Bitte votet mich nicht gleich wegen Inaktivität, Woche über verwaltet ein Kumpel meinen Acc...


MFG Kackleiche


also ... er is Fernfahrer und is längere Zeiten ohne Inet-Zugang. Das Inaktivenscript würde ihn also schon sehr bald vernaschen. Und der Kumpel, der sich in der Zeit wo er selber weg is um den Acc kümmert, hat auch keinen eigenen dE-Acc

Auf diesen Post hin hat ein übereifriger sekmember dieses post einem dE-Supporter mitgeteilt, woraufhin jener in gesperrt hat wegen Verstoß gegen die NB.

Wir wollten vermitteln, hier das IRC-log
Zitat:

(11:19:13) —› mode: (di`BlackFalcon``) sets (+v supporter)
(11:19:23) (@di`BlackFalcon``) so is besser smile
(11:20:35) (@di`BlackFalcon``) also meine meinung: so wie ich leiches beitrag im sekforum verstanden hab, gehts ihm einfach darum dass er auch normal an dE teilnehmen kann .... wenn er nicht da is und auch keine möglichkeit hat ins inet zu gehn weil er länger weg is, kümmert sich ein kumpel darum
(11:20:54) (@di`BlackFalcon``) denn als fernfahrer is man nunmal auch länger unterwegs ...
(11:21:06) (@di`BlackFalcon``) und da jedesmal umod zu gehn is gleich sinnvoll wie gar nicht zu spielen
(11:21:22) (@di`BlackFalcon``) und nicht umod gehen geht aufgrund des inaktivenscripts ja nicht
(11:21:33) (+supporter) yip
(11:21:43) (+supporter) hört sich gut an und verstößt gegen die Nutzungsbedingungen
(11:21:49) (+supporter) 1 menschn 1 acc
(11:21:51) (@[DBPG]Tanelorn[-DC-]) seh ich auch so
(11:22:21) (@di`BlackFalcon``) naja .... wo wir wieder beim thema wären dE für alle oder nur für leute die viel on sein können
(11:23:03) (@di`BlackFalcon``) ich mein, solang er keinen vorteil daraus zieht is da ja nix schlimmes dabei .... das pw-sharing sollte ja nur verhindern dass ein acc dauer on is oder?
(11:23:23) (@di`BlackFalcon``) und das is der von leiche sicher nicht ... hab da schon öfter kein sternchen gesehn
(11:23:3cool (@KaCkLeIcHe) dazu möchte ich sagen, dass es mir in der woche nicht möglich ist, online zu gehen, somit liegt die gewalt des accs bei meinem freund, der KEINEN weiteren DE-Acc spielt
(11:24:11) (+supporter) ein Mensch ein Acc
(11:24:13) (@[DBPG]Tanelorn[-DC-]) Nu isch schätze da würden kaum welche über sein, halte jede wette das mehr als nur Kackleiche ab und zu sitten lassen.
(11:24:16) (+supporter) so stehs in den NB
(11:24:27) (@di`BlackFalcon``) in den nb steht das pw-sharing verboten ist
(11:24:35) (+supporter) usw. usw. ja
(11:24:41) (@di`BlackFalcon``) und die frage ist, was man als pw-sharing sieht und was nicht
(11:24:55) (+supporter) also für mich gibts nichts weiter zu diskutieren, ich bringe euch gleich den auszug aus den NBs.
(11:25:45) (@di`BlackFalcon``) und es ist sogesehn auch nur 1 mensch 1 acc ..... wenn er da is, is es seiner .... und wenn er nicht da is (und auch kein inet hat), dann is es der von seinem kumpel (der auch keinen eigenen acc hat) ... somit is immer 1 mensch 1 acc
(11:25:5cool (@KaCkLeIcHe) und wenn ich das ab sofort unterbinde, dass mein kumpel keinen zugriff auf meinen acc bekommt, wird er dann wieder freigeschaltet
(11:26:01) (+supporter) # Der User hat sich ausschließlich in seinen eigenen Account einzuloggen. Das Verwalten fremder Accounts ist verboten (Account-/ Passwort-Sharing).
(11:26:1cool (@di`BlackFalcon``) ja ... er loggt sich ja nur in seinen eigenen ein
(11:26:30) (@di`BlackFalcon``) es verwaltet hier keiner einen fremden
(11:26:3cool (+supporter) # Jeder User ist verpflichtet Sorge zu tragen das sein Passwort nur ihm bekannt ist (Passwortsharing).
(11:27:16) (@di`BlackFalcon``) d. h. wenn ich mein dE pw auf einem zettel neben meinem pc stehen hab werde ich gesperrt?
(11:27:46) (@KaCkLeIcHe) sobald deinen mama bei dir sauber macht und das pw ließt, ja
(11:27:50) (@vulki) hmmmm das bekommt ja kein supporter mit
(11:27:51) (@KaCkLeIcHe) -n
(11:27:57) (@di`BlackFalcon``) in klammer steht bei dieser regel der grund: Passwortsharing ..... und was pw-sharing is wird meines erachtens im vorigen punkt erklärt .. und der trifft auf leiche nicht zu
(11:28:12) (@vulki) aber wenn jemand sowas im sekforum offen schreibt
(11:28:19) (@vulki) dann isses schon kritisch
(11:28:2cool (@di`BlackFalcon``) eben weil ers ins sekforum schreibt is das ein zeichen für mich dass er ehrlich spielt
(11:28:32) (@di`BlackFalcon``) er macht uns nichts vor
(11:28:52) (@vulki) ja aber damit gibt er zu gegen die NB zu verstossen
(11:29:03) (@KaCkLeIcHe) supporter: und wenn ich das ab sofort unterbinde, dass mein kumpel keinen zugriff auf meinen acc bekommt, wird er dann wieder freigeschaltet
(11:29:26) (@di`BlackFalcon``) das is haarspalterei ..... denn pw-sharing - so wies in den regeln beschriebn is - betreibt er nicht
(11:29:29) (+supporter) wie soll ich das prüfen ?
(11:29:39) (+supporter) ich habe leider keine Wahl, das bleibt nun so
(11:30:06) (@di`BlackFalcon``) ihr macht echt alles dass dE immer weniger spieler hat ... sry traurig
(11:30:0cool (@KaCkLeIcHe) wie willst du das prüfen, dass es wirklich so ist, du beziehst dich jetzt auch nur auf aussagen
(11:30:26) (+supporter) ich habe keine Aussage ich habe es schriftlich von dir
(11:30:29) (@[DBPG]Tanelorn[-DC-]) Wenn ich mich von verschiendenen PC, - UNI, Arbeit, Zuhause einlogge is das dann auch acc-schering?
(11:30:29) (+supporter) das reicht mir
(11:30:44) (@KaCkLeIcHe) wenn ich verspreche, ab sofort meinen Acc alleine zu führen
(11:30:53) (+supporter) diese Diskussion führt nicht weiter, der acc ist gesperrt und bleibt, euch allen noch einen schönen tag und gutes Spiel.
(11:30:55) (+supporter) Tschau
(11:30:59) —› part: (supporter)


also ... ich versteh einfach nicht was die Supporter wollen. Wollt ihr alle "nicht wirklich 24h-aktiven" verjagen?

mfg
ein stinksaurer Falci

PS: ich bitte um ne Stellungnahme von nem DET

__________________
Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.
(Laotse)

07.11.2005 11:39 BlackFalcon ist offline E-Mail an BlackFalcon senden Beiträge von BlackFalcon suchen Nehmen Sie BlackFalcon in Ihre Freundesliste auf

vulkanstaub vulkanstaub ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 23
Herkunft: Leiptsch
xdE Allianz: DEI
SDE Allianz: sde is doof

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So auch hier nochmal mein Argument :-)

Fernfahrer a : hat einen Freund der sich einlogen kann ,während Fernfahrer a unterwegs ist und keine Möglichkeit hat ins Internet zu kommen.

Fernfahrer b : Fernfahrer b hat leider keinen Freund der sich während seiner langen Fahrten (OffZeiten) einlogen kann.


Quasi hat Fernfahrer a gegenüber Fernfahrer b einen grossen Vorteil , denn auch wenn er nicht selber on kommen kann ist jemand da der seinen ACC managen kann.



So und ich finde das Fernfahrer a und b die gleichen Chancen haben sollten , und sich Fernfahrer a nicht durch einen Verstoss gegen die NB einen Vorteil verschaffen kann.



BTW glaube ich kaum das das DET hierzu Stellung nehmen wird , weil die Lage des Falls klar auf der Hand liegt ;-)

__________________
Am wertvollsten sind die Menschen die es schaffen anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.



07.11.2005 11:53 vulkanstaub ist offline E-Mail an vulkanstaub senden Beiträge von vulkanstaub suchen Nehmen Sie vulkanstaub in Ihre Freundesliste auf

Isildur Isildur ist männlich
Hornissenstaffelführer


images/avatars/avatar-4711.jpg

Dabei seit: 02.06.2003
Beiträge: 158
Herkunft: Midgard

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm, warum hast ihn dann überhaupt gemeldet verwirrt @black_falcon.

edit: ok, sry. verlesen Zunge raus

__________________

V

~: in hoc signo vinces :~

V


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Isildur: 07.11.2005 12:01.

07.11.2005 11:59 Isildur ist offline E-Mail an Isildur senden Beiträge von Isildur suchen Nehmen Sie Isildur in Ihre Freundesliste auf

BlackFalcon BlackFalcon ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.10.2002
Beiträge: 76

Themenstarter Thema begonnen von BlackFalcon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn ja nicht gemeldet, sondern "ein übereifriger sek-member" Namen nenn ich nicht, denn es is nunmal passiert und ich will niemandem was böses. Auch wenn ich finde er hätte mit ihm persönlcih darüber reden können, bevor er zum Support gelaufen is Augenzwinkern

__________________
Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr.
(Laotse)

07.11.2005 12:02 BlackFalcon ist offline E-Mail an BlackFalcon senden Beiträge von BlackFalcon suchen Nehmen Sie BlackFalcon in Ihre Freundesliste auf

Stuermchen Stuermchen ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 25.08.2003
Beiträge: 221

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber BlackFalcon

dieser übereifrige Sekmember wie du ihn nennst hat sich exakt an die Nutzungsbedingungen gehalten, was man dir evtl. vorhalten könnte.

Ich zitiere:
Zitat:

13. Der User verpflichtet sich, bei Mitwissen über Verstösse gegen diese Pflichten, dies dem DET umgehend mitzuteilen.

14. Das DET ist berechtigt, bei Kenntnis über Missachtung dieser Pflichten des Users, den betreffenden Account zu sperren und / oder zu löschen. Weiterhin ist das DET berechtigt, Accounts ggf. ohne Angabe von Gründen zu löschen.


Wenn sich besagter Fernfahrer nicht mit den Regeln einverstanden erklären kann so kann er leider nicht an dem Spiel mitteilen. Wenn er nur am Wochenende on ist ist das ja kein Problem, aber ein Accountverwalten wird in diesem Spiel nicht geduldet. Weder für berufsbedingte Grenzfälle noch für Schüler oder sonstwen.

So sind leider die Regeln.

Mfg
Stuermchen
07.11.2005 12:18 Stuermchen ist offline E-Mail an Stuermchen senden Beiträge von Stuermchen suchen Nehmen Sie Stuermchen in Ihre Freundesliste auf

Casper
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 29
Herkunft: Essen
xdE Allianz: DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm ist ja wohl ganz klarer fall von -> gesperrt ^^

ich mein der supporter hat ja schon zig gründe genannt, wie man hierbei meckern kann versteh ich nicht.
Ist halt gegen die NB, auf einzelne Schicksale kann keine rücksicht genommen werden (sry is so;p ), davon ab kann dann ja jeder kommen ...

gratz an Sekmember der es gemeldet hat, und nicht nur an seinen eigenen Vorteil einen weiterne Aktiven in seinen sek zu haben ;P

__________________
DoubleEagle aka -_- aka HoppelHase aka iCh_rOqUe aka Highway_to_Hell .. to be continued

aLLyS nde/xde: -O- , [FG] , allylos , [FG] , [TCon] , -O- , lol , -AP- , rofl
aLLyS sde: -O-, TDO, CrL, CoS, -DI-, Crusader, $, GoA


07.11.2005 12:33 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf

SPY SPY ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 24.07.2003
Beiträge: 124
Herkunft: Saarland
xdE Allianz: -
SDE Allianz: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soll ich als der entsprechende "Supporter" noch was dazu schreiben ?

Ich denke nicht, die Sachlage ist eindeutig.

__________________
Rolleyes verwirrt ... was mache ich hier nur ... ??? unglücklich Rolleyes

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SPY: 07.11.2005 13:43.

07.11.2005 13:43 SPY ist offline E-Mail an SPY senden Beiträge von SPY suchen Nehmen Sie SPY in Ihre Freundesliste auf

DarkLord DarkLord ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 26.10.2004
Beiträge: 113
Herkunft: Ausm Loch

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hätte er nie etwas gesagt wäre er nie gesperrt worden...

__________________

07.11.2005 13:56 DarkLord ist offline E-Mail an DarkLord senden Beiträge von DarkLord suchen Nehmen Sie DarkLord in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DarkLord in Ihre Kontaktliste ein

nevar nevar ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hätte er sich an die Nutzungsbedingungen gehalten, die er ja akzeptiert hat... ja, dann wäre er nie gesperrt worden Augenzwinkern

Ich würde mal spontan sagen --> closed

alleine deshalb nen Thread aufzumachen... tsetsetse

__________________
Gruss nevar
07.11.2005 14:39 nevar ist offline Beiträge von nevar suchen Nehmen Sie nevar in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Was ist pw-sharing?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH