bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Umfrage sektorinterne Angriffe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Umfrage sektorinterne Angriffe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Slidersgirl Slidersgirl ist weiblich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe den ganzen Thread gelesen aber auch mit genug Leuten aus meinem Sek und meiner Ally drüber diskutiert
27.09.2005 15:55 Slidersgirl ist offline E-Mail an Slidersgirl senden Beiträge von Slidersgirl suchen Nehmen Sie Slidersgirl in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slidersgirl
ich habe den ganzen Thread gelesen aber auch mit genug Leuten aus meinem Sek und meiner Ally drüber diskutiert


na dann ist gut, dann hast du es wohl nur nicht verstanden

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.09.2005 16:07 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Slidersgirl Slidersgirl ist weiblich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe es so verstanden das euch die einfache Mehrheit gegen das sekinterne Atten nicht reicht um die Regel zu aendern
27.09.2005 16:11 Slidersgirl ist offline E-Mail an Slidersgirl senden Beiträge von Slidersgirl suchen Nehmen Sie Slidersgirl in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, dann frage ich mich nur, warum du dann noch fragst...

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.09.2005 16:13 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Slidersgirl Slidersgirl ist weiblich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil ich nicht verstehe das ,wenn eine Mehrheit dagegen ist dies nicht reicht um etwas zu aendern
27.09.2005 16:15 Slidersgirl ist offline E-Mail an Slidersgirl senden Beiträge von Slidersgirl suchen Nehmen Sie Slidersgirl in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dann lese dir einfach nochmal meine begründung durch, da steht wie wir das sehen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.09.2005 16:16 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Slidersgirl Slidersgirl ist weiblich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch dieses hab getan,nur für mich ist bei einer Umfrage immer eine Mehrheit bindend.Und es zeigt doch das eine Mehrheit eine Aenderung wollen weil sie vllt die Sch... voll haben wenn sie z.B. sekintern geattet wurden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Slidersgirl: 27.09.2005 16:19.

27.09.2005 16:19 Slidersgirl ist offline E-Mail an Slidersgirl senden Beiträge von Slidersgirl suchen Nehmen Sie Slidersgirl in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, du magst das so sehen, aber wir halt nicht

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.09.2005 16:20 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Slidersgirl Slidersgirl ist weiblich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 01.11.2004
Beiträge: 21
Herkunft: Hildesheim

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waere doch auch langweilig wenn alle die gleiche Meinung haetten smile )
27.09.2005 16:21 Slidersgirl ist offline E-Mail an Slidersgirl senden Beiträge von Slidersgirl suchen Nehmen Sie Slidersgirl in Ihre Freundesliste auf

Toba Toba ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.03.2005
Beiträge: 434

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nimm dir ein bespiel an der aktuellen politik in berlin.

ich wett du verstehst es auch nicht, also musst du das hier auch nicht verstehn

__________________
Zu einem Bekannten sag ich Hallo - egal ob ich ihn mag...
Mit einem Freund hab ich Spaß - weil ich ihn mag.
Mit meinem Partner hab ich Sex - weil ihn liebe.
Für meinen Kamerad gehe ich notfalls in den Tod - nicht nur wenn ich ihn kenne, nicht nur wenn ich ihn mag und nicht nur wenn ich ihn liebe...
sondern weil er das gleiche für mich tun würde!
(im Original von Paul Hausser)


o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.
27.09.2005 16:31 Toba ist offline E-Mail an Toba senden Homepage von Toba Beiträge von Toba suchen Nehmen Sie Toba in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Toba: - YIM-Name von Toba: - MSN Passport-Profil von Toba anzeigen

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich find es auch gut, dass es so bleibt wie es ist, denn sekintern atten gehört einfach dazu, egal aus welchen beweggründen

nur wie das hier gemacht wird find ich lächerlich.
klar, es ist eine umfrage, und daher für das DET nur eine wage Richtlinie, es wurde schließlich nie behauptet, dass es sofort so umgesetzt wird, wie die mehrheit es haben will.

ich mein es ist doch selbstverständlich, dass bei einer umfrage immer 2 verschiedene meinungen da sein werden und daher jede möglichkeit auch ihre stimmen bekommt.

nun aber zusagen, die mehrheit war nicht groß genug als das wirs verändern, ist doch total schwachsinnig.

bei einer solchen frage war von anfang an klar, dass es knapp wird
warum also dann erst die umfrage stellen, wenn sowieso von anfang an klar war, dass nichts geändert wird.

ob es nun 60/40 für oder gegen sekinterne angriffe gewesen wäre, hätte keinen unterschied gebracht, und da liegt doch die verarsche gegenüber den usern.
wenn man ingame eine umfrage macht, sollte die bindend sein, wenn man vorhat, sie nur als "grobe" richtung anzusehn, dann bitte macht sowas im forum.

denn so macht man sich nur lächerlich, weil man der mehrheit, die sie nunmal ist, einfach die mehrheit wegnimmt, indem man die stimmen der "aktiveren" mehr gewichtet als die der inaktiven. und sowas kann doch nun wirklich nicht sein.

in der politik zählt auch jede stimme gleich viel, ob es nun von einem total ungebildetem politik-uninteressierten kommt oder von einem angagierten politiker, die stimme ist gleich viel wert. hier in de anscheinend nicht

die umfrage, das ergebniss und wie hinterher damit umgegangen ist zeigt klar, dass man hier auf die meinung der meisten spieler "scheißt" weil sie einem egal ist und nur auf die eingeht, die bereit sind "geld zu zahlen".

ich sags nochmal, ich bin dafür, dass man sektor intern atten kann. aber die art und weise wie hier mit den spielern umgegangen wird, ist absolut unter aller sau.
ja ich weiß, niemand wird gezwungen hier zu spielen, aber grade die letzten tage haben doch gezeigt, dass der unmut der spieler immer größer wird...

darum @det: seht das heir bitte als konstruktive kritik und nicht als flame:
wenn ihr umfragen macht, die euch nu eine richtlinie zeigen sollen, deren ergbebniss dann aber nichts bewirkt sondern wirklich ledeglich darin dient, euch zu zeigen, wie die mehrheit der spieler denkt, dann bitte macht solche umfragen im forum, oder schreibt ingame dazu, dass der ausgang der umfrage nicht bindend ist.

denn auf diese art und weise senkt ihr nur eure glaubwürdigkeit, weil die "noobs" "inaktiven" "gelegenheitsspieler" nunmal davon ausgehn, dass ein umfrageergebniss dann auch bindend ist

also bitte seht das hier als konstruktive kritik, damit in zukunft solche sachen vermieden werden können
27.09.2005 16:38

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

umfragen im forum sind nicht aussagekräftig, das hatten wir ja früher und deshalb wurde die ingame umfrage eingebaut

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.09.2005 16:43 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Spezies 8472 Spezies 8472 ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.09.2002
Beiträge: 24
Herkunft: Duisburg (NRW)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Berlin
Zitat:
Original von KiWi005
dann verbieten wa noch atts auf freunde, sekstat rausgeben und fliegen auf ziele die off sind.^^

sektorinterne atts gehören einfach dazu...kommen eh nur mehr recht selten vor.


stimme zu

also wen das verboten wird dan muss statistik jede 2 - 3 Runden neue anfangen weil in der ezit kommt so einer der den sektor kaputt machen will Augenzwinkern

begreife nur nicht wieso manche leute SEKTOREN vernichten wolllen?

hab ma in IRC einmal mit ein DET gesprochen die schrieben mir das man nix gegen die tuen kann Augenzwinkern

naja das einer der wichtigsten gründe für mich das es nicht verboten werden sollte Augenzwinkern


Gegen das SekInterne Atten kann schon was unternommen werden.
Man kann das Skript so anpassen, das Kords aus dem Sektor in dem
man sich selber befindet, nicht eingeben kann als Attziel. Das ist nur eine
kleine Möglichkeit. Außerdem kann man doch eh besser das so machen
das Sektor = Ally ist weil ja eh die meisten Spieler durch die Phäre hoppeln.

__________________
Was Du heute kannst besorgen, lass es liegen mach es Morgen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Spezies 8472: 27.09.2005 16:51.

27.09.2005 16:47 Spezies 8472 ist offline E-Mail an Spezies 8472 senden Homepage von Spezies 8472 Beiträge von Spezies 8472 suchen Nehmen Sie Spezies 8472 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Spezies 8472 in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Spezies 8472: Texaner 2002 MSN Passport-Profil von Spezies 8472 anzeigen

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

technisch wäre es natürlich kein problem, aber momentan ist dieses ja nicht angedacht

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.09.2005 16:49 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja dann müsst ihr halt ingame die umfragen anders stellen oder bei schreiben dass es nicht bindend ist

weil dass das so nciht in ordnung ist musste wohl auch so einsehn, nagut ich sag nix mehr dazu, sonst wird hinterher noch der thread geclosed Augenzwinkern
27.09.2005 16:56

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wir haben auch nicht geschrieben dass es bindend ist und wir werden wohl kaum anfangen noch überall hinzuzuschreiben, was es nicht ist

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
27.09.2005 16:58 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Slidersgirl
auch dieses hab getan,nur für mich ist bei einer Umfrage immer eine Mehrheit bindend.Und es zeigt doch das eine Mehrheit eine Aenderung wollen weil sie vllt die Sch... voll haben wenn sie z.B. sekintern geattet wurden.


Das würde ich so nicht verallgemeinern. Grundgesetzänderungen bedürfen z.B. auch einer 2/3 Mehrheit - sprich, wenn 65% für und 35% gegen eine Änderung sind, gewinnen die 35%...

Und ingame-Umfragen waren noch nie bindend, sie dienen nur dazu, um sich ein Meinungsbild der Spieler zu einer bestimmten Fragestellung zu schaffen. Hätten sich 80% gegen sektorinterne Angriffe ausgesprochen, wäre die Entscheidung ja auch vielleicht anders ausgefallen, aber das Votum der Spieler war nun mal nicht ausreichend einheitlich bezüglich einer Änderung der derzeitigen Verhältnisse.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
27.09.2005 18:15 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Locutus von Borg
Hornissenpilot


Dabei seit: 28.05.2003
Beiträge: 109
SDE Allianz: JdN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht sollten sich hier einige Leute mal Gedanken über den Begriff "Umfrage" machen..

Anscheinend denken hier einige, dass eine Umfrage das gleiche ist wie eine Volksabstimmung, also ein Mehrheitsentscheid. Tatsächlich dient eine Umfrage aber nur rein informativen Zwecken, so dass sich die Auftraggeber der Umfrage ein Bild davon machen können, wie die generelle Meinung ist. Was sie mit dem Ergebnis anfangen liegt ganz bei ihnen.

Also heult mal net rum sondern lasst das DET ihre Regeln selber aufstellen Zunge raus
außerdem wird ja keiner gezwungen, sekintern zu atten.. großes Grinsen
28.09.2005 00:40 Locutus von Borg ist offline E-Mail an Locutus von Borg senden Beiträge von Locutus von Borg suchen Nehmen Sie Locutus von Borg in Ihre Freundesliste auf

KaneKestrel KaneKestrel ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 26.09.2002
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich stimme slidersgirl voll zu. wozu diese umfrage, wenn das ergebnis
eh schon feststeht? reine schikane um die spieler zu ärgern? andersrum vielleicht auch eine demonstration der "macht" des DETs ? dann wärs ok,
weil dass ist voll gelungen damit smile
so gesehen zeigt es in jedem fall die abhängigkeit der
spieler zum DET wobei auch eine gewisse antipatie aufkommt...
gewollt ? wer weiss.

__________________
Bis denne
28.09.2005 08:42 KaneKestrel ist offline E-Mail an KaneKestrel senden Beiträge von KaneKestrel suchen Nehmen Sie KaneKestrel in Ihre Freundesliste auf

nevar nevar ist männlich
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.01.2003
Beiträge: 860

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Ergebnis hat nicht festgestanden, doch überliest du anscheinend gerne alles, was schon vorher geschrieben wurde.

Daher sagen wir es eben noch einmal.

Die Umfrage sollte zeigen, ob die Spieler ein Problem mit Sektorinternen Atts haben oder ob sie diese begrüssen.
Hätten sich 90% gegen Sekinterne Atts ausgesprochen, hätte es durchaus sein können, das diese in Zukunft abgeschafft werden.

__________________
Gruss nevar
28.09.2005 09:58 nevar ist offline Beiträge von nevar suchen Nehmen Sie nevar in Ihre Freundesliste auf

Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » Umfrage sektorinterne Angriffe

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH