bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Wie greift man eine Nummer 1 an? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie greift man eine Nummer 1 an?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Wie greift man eine Nummer 1 an? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Mods: Bitte in den Diskussionsbereich verschieben.

Hi All

In diesem Thread möchte mal ausgehend der Erfahrungen der letzten Rde mit Blick auf die nächste Diskutieren, welche Chancen man hat eine Nummer 1 erfolgreich zu stürzen.

Ausgangslage:
- Wir haben nicht mehr die Startphase, wo die Nummer 1 ständig ihren Platz wechseln
- Wir sind in der Phase, wo sich
a.) die Aktiven von den weniger aktiven deutlich unterscheiden
b.) Fast alle soweit ausgebaut sind, das es nur noch mehr um Fleets und Kollies geht
c.) Die Ally´s weitesgehend nach Start der Runde in Form von NAP´s, Bündnissen, Meta´s usw. stabilisiert haben.
Also faktisch in der Zeit wo es langsam richtig Interessant wird.
- Sich die Ersten 10 deutlich vom Rest der Spieler absetzen.


Nun warum ich überhaupt diesen Thread starte.
Mir fällt seit geraumer Zeit immer wieder auf, dass das DET den Gamer die Schuld zuschiebt, dass diese Runde so "lächerlich" in Sachen Erhabener abgelaufen ist. Und es wird vorgeworfen, das wir selbst dafür gesorgt haben, weil wir sie nicht mit ständigen Incommings belästigt haben.

hmm unabhänigig von einigen kleineren Details in beide Richtungen geht es mir hier erstmal darum zu Diskutieren.
Wie kann man sinnvoll den Ersten mit einer guten Chance... unter der oben genannten Ausgangslage... attackieren?

Gehen wir mal nach und nach die Alternativen durch.
Erste Voraussetzung: Ich bin ein normaler DE GAmer, also sitze nicht 24/7 vor dem Comp. sondern vllt schaue ich für 1-2 Stunden täglich rein.

Erste Idee:
- Ich schnapp mir 2-3 weitere Spieler und greife ihn an.
Fazit: Kamikaze Attack. Weil mehr kommt bei 99% aller Fällen nicht heraus.
Warum?
- Da Nummer 1, zwangsläufig mit die größte Fleet
- idR. Sekverteidigung
- idR. Deff durch die Ally, / Meta (gerade, wenn es um das "Zugpferd" geht)

okeee.. unser Spieler hat germerkt, das es keinen Sinn macht.
Dann also zweite Idee:
- Ich schnapp mir meine Ally / Meta und sag... ATTACKE AUF DIE NUMMER 1
Fazit: Klappt so gut wie auch net Augenzwinkern
Warum?
- Welcher HC riskiert wegen der Nummer 1 einen Meta / Ally Krieg gegen eine der besten Ally´s/ Meta´s in DE (war bisher immer so)?
- Selbst wenn es der Fall wäre, was bringt es?
Um durchzukommen brauchst du eine ausreichende Fleet. Dies mag zwar im Einzelfall gelingen einen Angriff durchzukommen. Aber zumeist rettet er mit Transenfleets die Kollies für die Ally und seine Fleet erwischt man selten, weil man kaum genug Fleets hat um mehrere Angriffe diese Größenordnung gleichszeitig durchzuführen. Ausserdem haben wir ja den Effekt mit dem Recyclotron zum Ende dieser Rde gesehen.
Also kann man auch diese Idee vergessen die Nummer 1 zu stürzen.
Kurze Anmerkung zu Transenfleet:
Klar sind die Verboten. Aber als schlauer HC bastel ich mir mit ein paar freiweillligen eine kleine Ally (3-5 Mann) die fast nur Transen bauen und die offiziell uns den Krieg erklärt haben, aber inoffiziell natürlich ein Bestandteil meiner Ally sind.... Problem gelöst (Ps: Natürlich muessen diese Allymember vertrauenselig sein).

okke Nummer 2 war also auch net das ware. Gefrustet wendet sich der normale DE Gamer einer letzten Möglichkeit zu.
- Angreifen auf Teufel komm raus (Kamikaze Attacks)
Fazit:
- Du bist zumeist, siehe bei 1, übermäßig unterlegen
- Du zerstörst nicht nur die Fleet der Nummer 1 sondern zu einem höheren Anteil die der zusätzlichen Deffer (wenn er schlau ist, dann schickt die Nummer 1 sogar die Fleet weg...), und durch wird die Nummer 1 durch mich sogar indirekt gepusht.

hmmmm *heul* sitzt ich also vor dem Computer und weis net weiter Augenzwinkern

Nein im Ernst. Gibt es eine überhaupt "normale" Methode, eine schon gefestigte Nummer 1 zu stürzen?
Nur wenn dieser einen Fehler mcht (zb. ein zerschellen seiner Fleet an zuviel Deff, wenn er mal selbst Attet).
Zum Thema Fellt abfangen.
Meines Wissens ist dies noch nie erfolgreich bei einer Nummer 1 gelungen. Weil dies von einigem GFlück abhängig ist udn einem enormen Aufwand von Organisation und aktiven Spielern (geht auch nicht immer... also somit ein Einzelfall).

Nun bevor ihr das gute Stück zerreist, was ich hier gepostet habe, sollte man folgenden Satz aus der Hilfe nicht vergessen:
Generell ist das Ziel einer Spielrunde bei DE der Rang "Erhabener".

Das bedeutet für viele aktive Spieler. Kein Risiko beim Einsatz der Fleets. Vorallem auf die Nummer 1, wenn keine 100% Sicherheit in Sachen erfolg gibt (extrem unwahrscheinlich).
Damit Fallen in vielen Fällen gerade die Leute aus, die überhaupt das Potenzial haben eine Nummer 1 zu stürzen.

Die Folge, der Rest sagt sich dann auch. Warum soll ich mir Mühe geben und den ***** aufreißen ohne Aussicht auf Erfolg, wenn der Rest sich die Eier schaukeln und einer von denen Erhabener wird Augenzwinkern

Ps: Das natürlich überspitzt formuliert.

Aber ich haette gerne genau darauf ne Antwort. UNter anderem eventuell von Leuten aus dem DET, den genau diese Prangern diesen Zustand an. Augenzwinkern

Nix für ungut,

Coki
Flottenadmiral von Anywhere

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

11.11.2002 13:38 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Pallando Pallando ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 547
Herkunft: Homburg/Saar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

~moved~
11.11.2002 13:43 Pallando ist offline Homepage von Pallando Beiträge von Pallando suchen Nehmen Sie Pallando in Ihre Freundesliste auf

Flavar Flavar ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 08.10.2002
Beiträge: 1
Herkunft: Recklinghausen
xdE Allianz: -SyS-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich muss dir schon zustimmen. allerdings würde ich sagen dass man grundsätzlich jeden angreifen kann wenn die organiesierung gut genug ist. und wenns gegen die nummer eins geht frage ich eben bei 2, 3, 4,.... nach ob sie mir und meiner ally helfen. so könnte man die nummer eins etwas plätten. mir ist schon klar das ich da andere zur nummer eins erhebe, aber wenn immer genug leute versuchen würden die nummer 1 klein zu halten würde vielleicht niemand mehr die rangliste anführen wollen.
flavar
PS du hast dich wohl etwas aufgeregt , oder? großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Flavar
11.11.2002 14:29 Flavar ist offline E-Mail an Flavar senden Homepage von Flavar Beiträge von Flavar suchen Nehmen Sie Flavar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Flavar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Flavar: -- YIM-Name von Flavar: -- MSN Passport-Profil von Flavar anzeigen

skipjack skipjack ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4767.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 539
Herkunft: VER / WHV
xdE Allianz: Efta Tierschutz Allianz
SDE Allianz: sde is dumm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

den Rang des Erhabenen eher verteilen...
zB. bevor er gefestigt ist? / während er sich festigt...

__________________
I wonder if I'll ever see you again(Lenny Kravitz)
Bounce3 Bounce5 Bounce Bounce5 Bounce3 Bounce Bounce5
Wenn ich deine Stimme höre, weiß ich nimmer was ich sagen wollte
Wenn ich dich sehe, vergesse ich zu denken
Wenn ich neben dir einschlafe, weiß ich nicht wovon ich nachts noch träumen soll

Flamme1 n00b 4 lifeFlamme1


-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

11.11.2002 14:42 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Phantom Phantom ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 21.09.2002
Beiträge: 33

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meines Ermessens nach kann man die Nummer 1 gar nicht stürzen.. sobald es das Recyclotron hat... denn machen wir mal eine mathematische Rechnung davon *g* und so wars ja auch am Ende dieser Runde.... Die Nummer Eins wird angegriffen.... lass es 100k Inc sein.... er wird mit 200k gedefft und hat selber 100k... macht also 100k zu 300k.... es gehen massig schiffe drauf... lassen wir es mal die hälfte sein.... also 200k... so bekommt die Nummer 1 den Recyclotronertrag von 200k schiffen... und baut damit wiederrum seine Flotte weiter aus als vorher... also wird er durch jeden Angriff im Endeffekt doch nur weiter gestärkt.....
11.11.2002 14:53 Phantom ist offline Beiträge von Phantom suchen Nehmen Sie Phantom in Ihre Freundesliste auf

SupaOpa SupaOpa ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 54
Herkunft: Norden
xdE Allianz: -TDO-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

a) Die Nummer 1 hat sicherlich fast immer (zumindest nachts) Die Flotte unterwegs und schlafen tut er auch manchmal. Wenn die Nr. 1 einen zu aktiven Sektor hat wird der Angriff evtl entdeckt okay. Aber das wäre einen Versuch den man ab und zu starten sollte.

b) einige Leute mit viel Flotte tun sich zusammen scannen in der Nacht die Nr.1 In 80% der Fälle hat der die Flotte draußen nun berechnet ihr wann derjenige zurück ist. Einige Sekunden vor Impact auf sein Ziel greift ihr mit allem was ihr habt ihn an und vernichtet seine Flotet die auf dem Rückweg ist. Da dies meist morgens geschieht ist es eigentlich möglich das zu realisiern. Nur sollte man dazu noch Aktive Deffer gegen Konter oder Konterer gegen Deffer haben *g*

c) Jeder verschläft mal und Verliert so seine Flotte beim Angriff *gg*

__________________
I am a Newbie... and Proud of it!

Rest in Peace Sektor 53!! ~ Neversleeping-Guards ~
11.11.2002 15:33 SupaOpa ist offline Beiträge von SupaOpa suchen Nehmen Sie SupaOpa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SupaOpa in Ihre Kontaktliste ein

Richtel Richtel ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1
Herkunft: Chemnitz
xdE Allianz: futzilecker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke die einzige halbwegs gute Lösung, wäre die Abschaffung des Recycldings.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richtel: 11.11.2002 18:06.

11.11.2002 18:06 Richtel ist offline E-Mail an Richtel senden Beiträge von Richtel suchen Nehmen Sie Richtel in Ihre Freundesliste auf

Leon Leon ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.10.2002
Beiträge: 6
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: Muhahar

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich stimme Coki da zu.
Das Problem ist zusätzlich eben, dass der 1. sich immer eine Ally suchen wird, die ihn schützen kann.
Ausserdem gibt es immer lohnendere Ziele, denn wer mag schon Racheakte vom ersten?

Eine Lösung wäre denke ich, dass der Erhabene gezwungen ist sich mit Platz 2-5 zu prügeln, z.B. dass er doppelt soviele Punkte haben muss wie Platz 2 oder so änlich. Der gedanke ist noch nicht ganz ausgereift, aber man muss die Top 10 davon abhalten gemeinsame Sache zu machen. Den so wars ja bisher.
Leon

__________________
D16 Feuerteufel D16
MinTec Robotkriege

11.11.2002 19:39 Leon ist offline Beiträge von Leon suchen Nehmen Sie Leon in Ihre Freundesliste auf

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Phantom
Meines Ermessens nach kann man die Nummer 1 gar nicht stürzen.. sobald es das Recyclotron hat... denn machen wir mal eine mathematische Rechnung davon *g* und so wars ja auch am Ende dieser Runde.... Die Nummer Eins wird angegriffen.... lass es 100k Inc sein.... er wird mit 200k gedefft und hat selber 100k... macht also 100k zu 300k.... es gehen massig schiffe drauf... lassen wir es mal die hälfte sein.... also 200k... so bekommt die Nummer 1 den Recyclotronertrag von 200k schiffen... und baut damit wiederrum seine Flotte weiter aus als vorher... also wird er durch jeden Angriff im Endeffekt doch nur weiter gestärkt.....


Das Recyclotron gibt (noch) nur Ress von zerstörten eigenen und verteidigenden Schiffe wieder. Um bei deinem Beispiel von 100k eigene Fleet und 200k Deffleet zu bleiben, so zeigt sich, dass der Angegriffene 1/3 der Deffleet stellt und somit auch 1/3 der Verluste trägt. Das Recyclotron rettet aber nur 1/10 der Ressourcen, also verliert der Angegriffe trotzdem Flotte, und wird keineswegs gepushed. smile
Ein pushen durch Angriffe ergibt sich wirklich nur bei riesigen Angriffen, bzw. riesigen Defflotten über 1Mio (dein Beispiel) oder wenn er Flotte wegschickt und ausschließlich durch Fremddeff überlebt.

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]
11.11.2002 20:13 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Kami
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo, dass stimmt schon, aber am Ende der Runde hat man ja gesehen, dass das Recyclotron mehr Ress gebracht hat, als an FLotte und Kollies drauf gegangen ist. Zu dem Zeitpunkt war es einfach zu spät! Außerdem gab es keine konsequente Angriffsfront, viele waren einfach so als Deffer oder als Atter beteiligt...
Wenn das Ding nicht weg kommt (woran ich nicht glaube) dann bleibt eigentlich nur die Chance schon sehr früh potenzielle Erhabene zu killen.
Ich meine Cloudforce war schon sehr früh Top-Spieler in dieser Runde, aber erfolgreich angegriffen scheint ihn keiner zu haben. Es hat in dieser Runde einfach eine zu große Zeitspanne gegeben, wo aufgrund der Vernappungen und Allyzusammenschlüsse keine Bewegung ins Spiel gekommen ist. Die meisten Top-Spieler waren irgendwie miteinander verbündet. Der erste große Krieg wurde zu spät angefangen, und zu früh beendet., und danach war es faktisch zu spät die Top-10 noch aufzuhalten.
Nun ja, die nächste Runde wird zeigen, ob die Spieler den Spaß am Spiel dem sicheren Sieg vorziehen, und nicht alle Top-Spieler zusammen, sondern auch gegeneinander Spielen... Oder es gelingt dem DET etwas zu erfinden, oder eine Idee aufzunehmen, um mehr Schwung in die Sache zu bringen. (Ich hoffe ja auf euch Spieler!)
Naja, die nächste Runde wird es zeigen, bis denne!

__________________
...
11.11.2002 22:04 Kami ist offline E-Mail an Kami senden Homepage von Kami Beiträge von Kami suchen Nehmen Sie Kami in Ihre Freundesliste auf

Diabolic-Angel Diabolic-Angel ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 127
Herkunft: localhost
xdE Allianz: Deep Resonance

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das einzige was es schwer macht die nr.1 zu stürzen ist die hohe aktivität des spielers.
jede der im ersten post erläuterten taktiken und gegentaktiken sind auch für spieler möglich die nicht auf der nummer 1 sind, eine entsprechende aktivität vorausgesetzt.
was ich als DaDas (für mich hat DaDa gewonnen, auch wenn ich clouds erfolg anerkenne) Kriegsgegner bemerkt habe ist die tatsache das er einfach zu aktiv war um wirklich gestürzt zu werden. Seine aktive Allianz spielte da auch eine Rolle. Ob das nun unmöglich ist den erst plazierten zu stürzen.. nunja.
Sofern man die Flottenaufträge gescannt bekommt und seine flotte abpasst, sobald sie zu hause ankommt müsste man seine flotte schrotten können, entsprechend hohes incoming vorausgesetzt.
So schwer ist das eigentlich nicht zu organisieren.(scheinbar doch wie man gesehen hat aww )

__________________
mfg,
Diabolic-Angel - exHC der {-DR-}
11.11.2002 22:18 Diabolic-Angel ist offline E-Mail an Diabolic-Angel senden Beiträge von Diabolic-Angel suchen Nehmen Sie Diabolic-Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diabolic-Angel in Ihre Kontaktliste ein

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war ja direkt an der Quelle, also mal 3 Dinge:

1.) Auch die Nr.1 ist mal verwundbar und muß sich von seinen Sek-Kameraden helfen lassen. Ich erinnere mich an zwei Situationen, wo der Angreifer nur hätte durchziehen brauchen, weil bei weitem nicht genug Deff dagewesen wäre.

2.) Es kamen Millionen von Inc im Sektor an, auf etwa 96 Wellen verteilt. Kolli-Punkte machen keinen Erhabenen, auf die Flotte kommt es an. Und da wären 4x Gelegenheit gewesen, massiv Flotte von der Nr.1 zu schrotten. Es wäre niemals genug deff gewesen.

3.) Ich will und werde hier niemanden verpetzen, aber was zum Schluß im Handel abgegangen ist, hat meines Erachtens nach nicht mehr viel mit dem Spielsinn zu tun gehabt. Die Ress der Topspieler kamen nicht unbedingt aus dem Recyclotron. Da gings dann nur noch darum, wer die bessere Versorgung hatte.


Sicher haben es alle Top10 Spieler schwer gehabt und viel in das Spiel investiert, so dass letztlich jeder den Rang als Erhabener verdient gehabt hätte. Aber ein fader Beigeschmack bleibt irgendwie schon. Wobei ein gezielter 2.) sicherlich die Entscheidung hätte kippen können.

CU
Tachyoon
11.11.2002 23:23 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

lala
Grünschnabel


Dabei seit: 19.09.2002
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tachyon, deine anschuldigung wegen pushen kann ich bei dada 100%ig zurückweisen!
so eine allgemeine anschuldigung ist einfach nur lächerlich, und bei dada braucht man nur einen kampfbericht anschauen wo 1,5mio deff flotte draufgeht, das bringt so viel recyclotron-ress, das man keinen handel mehr braucht.

bei cloud bin ich leider nicht so genau informiert, trotzdem denke ich das er seine punkte durch den recyclotron bekommen hat.
nur ein spieler, der dann urplötzlich wieder verschwunden ist, wurde offensichtlich durch den handel gepusht.

und einen spieler durch den recyclotron zu pushen ist sehr teuer (90% der flotte geht dabei drauf) und kann daher aufjedenfall im spiel bleiben!

hätte man dada und cloudforce zu einem früheren zeitpunkt im spiel angegriffen wären die deffer nicht solche kamikaze deff geflogen. daher wäre der recyclotronspush nicht so extrem gewesen. und keiner würde den 1.plazierten deffen wenn der seine flotte abzieht, ausser es ist während dem kampf um den erhabenen

__________________
ich spreche im namen keiner ally, ich spreche nicht mal im namen eines besonders gut informierten DE spielers, oder eines grossen genies, ich spreche nur für mich!
11.11.2002 23:37 lala ist offline Beiträge von lala suchen Nehmen Sie lala in Ihre Freundesliste auf

Tachyoon
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 81
xdE Allianz: gc

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Reg dich nicht auf, lala, die Runde ist eh gelaufen.

- Ob es bei jedem Spieler so war oder nicht
- Ob es bei jedem Spieler in gleichem Maße war

weiß ich auch nicht. Ich weiß nur, dass es an einigen Stellen so war. Und viele wissen, dass ich Recht habe, weil sie selber mitgemacht haben - beinahe hätte ich es selber getan und bin nur knapp rechtzeitig darauf gekommen, dass es schwachsinnig und spielschädigend ist, egal wie die Sympatien verteilt sind.

Letztlich ist die Grenze zwischen Preis-reduziertem Meta-/Allianz-/Sektorhandel und echtem Pushen fließend. Aber ich hab auch Stellen gesehen, wo es glatt überzogen war - und das hätte nicht sein müssen.

CU
Tachyoon
11.11.2002 23:56 Tachyoon ist offline Beiträge von Tachyoon suchen Nehmen Sie Tachyoon in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Themenstarter Thema begonnen von Coki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Fleet abfangen

Nur damit es klar ist...
Dies ist gegen einen guten Gamer kaum möglich...
Gehen wir die Optionen durch.
Bei fast allen Spielern besteht die Masse der Flotten (Punkte) aus Kreuzer, Zerris, und Hornissen. Diese haben alle auf Fern ohne SFB und SSFB eine Eta von 6.
JB´s und Transen haben entsprechend Eta 7

Nehmen wir mal an unsere Nummer 1 fliegt einen Angriff gegen jemanden der SFB, aber dessen Sek kein SSFB hat.
Unsere Nummer 1 ist entsprechend dasselbe. Also hat SFB und kein SSFB.
Das bedeutet auf Fern. Beim Angriff auf sein Ziel braucht seine Fleet 1 (nur die schnellen Schiffe) Eta 7 und die langsamere (nur JB´s und Transen) Eta 8.
Auf dem Rückweg entsprechend Eta 5 und Eta 6 (weil man ja nach Einschlag im Ziel schon ein KT zurückfliegt).

Das bedeutet für Spieler die ihn abfangen wollen (und über eine entsprechend große Fleet haben -- siehe erste Posts) das sie 2 KT vor dem Einschlag in das Ziel des Angriffs vom Ersten starten muessen (nur mit schnellen Schiffe!!!! also Eta 7 = Eta 6 +1 wegen SFB).
Das heisst eine Nummer 1, die immer On ist um zu prüfen um sein Attack Erfolg hat, hat locker 60 Min Zeit zu recallen und der abfangenden Fleet auszuweichen und seine schneller (und teuere) Fleet zu retten.

Úm ihn einigermassen sicher abfangen zu koennen wird in so einem Fall drei große Fleets benötigt, von denen während einer DE Runde selten mal überhaupt eine zusammenkommt.
Ihr sieht. Auch dieser Ansatz ist kaum umsetzbar.

Insofern bin ich immer noch gespannt wie man einen Erhabenen stürzen kann, ohne das dieser einen Fehler macht.

Dann alle Vorschläge die in dieser Richtung hier angesprochen werden, sind nicht praktikabel. Und als normaler DE Spieler... davon bin ich in der ersten Posts ausgegangen... hat im Moment keine Chance mit anderen Zusammen die Nummer 1 zu stürzen.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Coki: 12.11.2002 12:23.

12.11.2002 12:18 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Renegade Renegade ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 114
Herkunft: Saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm Coki ich glaube du machst da einen kleinen fehler und zwar liegt es nicht daran das die planung nicht stimmt sondern an der bereitschaft seine fleet zu schrotten. Wenn nämlich eine Meta wie impact oder Nova vorhätte einen 1. zu stürzen könnte sie es schaffen ohne das das Ziel mit recyclotron gepusht wird.

So sieht es nämlich aus.

Ich würde meine fleet auch nur ungern auf den 1. platzierten spieler schicken da ich mir nie sicher sein kann ob er genügend deff bekommt.

Naja ich denke es ist möglich wenn man den richtigen hat der es plant und vorallöem die richtigenleute die mitfliegen.

WIE ??? kann ich dir auch nicht sagen das ist eben so

...und ich finde diesen thread sehr lustig denn wenn nun eine lösung käme welche ja dann sehr vorteilhaft für den zukünftigen erst platzierten wäre könnte man sogleich damit anfangen eine gegen taktik aus zu arbeiten. aww

In diesem sinne !!! schreibt ruhig weiter ich werde schon mal anfangen gegen zu planen Muhaha

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Renegade: 12.11.2002 14:06.

12.11.2002 13:57 Renegade ist offline E-Mail an Renegade senden Beiträge von Renegade suchen Nehmen Sie Renegade in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Themenstarter Thema begonnen von Coki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Renegade
Ich würde meine fleet auch nur ungern auf den 1. platzierten spieler schicken da ich mir nie sicher sein kann ob er genügend deff bekommt.


Ok. Nochmal für dich explizit Augenzwinkern :
Generell ist das Ziel einer Spielrunde bei DE der Rang "Erhabener".

Dies wirst du wohl kaum erreichen wenn du, wie du gesagt hast gegen den Ersten schickst und dich zerschrotten lässt.
Dies stand auch schon so in der Anfangsposts.

Und wenn du aufmerksam gelesen hast, ist mir keine "normale" Methode eingefallen wie man eine Nummer 1 stürzen kann, insofern würde es mich mal Interessieren ob es überhaupt geht, denn nach dem DET sind wir ja Schuld das die Runde so geendet hat, weil wir die Nummer 1 Anwärter einfach ziehen gelassen haben.

Also bitte etwas produktiveres Posten Grinsen

Ps: Mich würde mal überhaupt Interessieren wie das DET es sich vorstellt wie man eine Nummer 1 stürzen kann.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

12.11.2002 15:44 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

-TDO- Dschingis -TDO- Dschingis ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 5
xdE Allianz: [-TDO-] | IMPACT {HC}

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also impact hat diese runde cloudforce 2 mal abgeschossen (haben natürlich nur kollies bekommen) und als er im Urlaub war (was wir wussten) wollten wir ihn aus fairheitsgründen nicht abschiessen, also hats niemand gemacht. Krypdurron hatten wir auch abgeschossen, also es geht aber unsere eigenden leute schiessen wa nunmal nicht ab Zunge raus

__________________
-TDO- Army of Hardcore


Ich würde keine Freunde haben, wenn ich nicht auch Feinde hätte, man kann nicht beides zugleich,
kalt und warm, sein, und auf Kampf besteht das Leben in der ganzen Natur.

12.11.2002 17:13 -TDO- Dschingis ist offline Homepage von -TDO- Dschingis Beiträge von -TDO- Dschingis suchen Nehmen Sie -TDO- Dschingis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -TDO- Dschingis in Ihre Kontaktliste ein

BarneY BarneY ist männlich
Kreuzerkapitän


images/avatars/avatar-4584.jpg

Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.213
Herkunft: Nordlicht
xdE Allianz: Ex-[WoD] et al.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Coki
Auf dem Rückweg entsprechend Eta 5 und Eta 6 (weil man ja nach Einschlag im Ziel schon ein KT zurückfliegt).


Seit wann ist das denn so? verwirrt

__________________
I WILL SHOW YOU FEAR IN A HANDFUL OF DUST.
[align=RIGHT]T.S. Eliot - [color=#FF8D27]The Waste Land[/COLOR][/align]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BarneY: 12.11.2002 17:17.

12.11.2002 17:17 BarneY ist offline E-Mail an BarneY senden Beiträge von BarneY suchen Nehmen Sie BarneY in Ihre Freundesliste auf

Coki
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 151
Herkunft: Hamburg
xdE Allianz: geloescht...
SDE Allianz: geloescht...

Themenstarter Thema begonnen von Coki
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -TDO- Dschingis
also impact hat diese runde cloudforce 2 mal abgeschossen (haben natürlich nur kollies bekommen) und als er im Urlaub war (was wir wussten) wollten wir ihn aus fairheitsgründen nicht abschiessen, also hats niemand gemacht. Krypdurron hatten wir auch abgeschossen, also es geht aber unsere eigenden leute schiessen wa nunmal nicht ab Zunge raus


Da ich Kyp kenne und on war als er geattet wurde von Euch weiß ich das er "freiwillig" sich von Euch abschiessen hat. Das Freiwillig deswegen in "", weil er schon geplant hat Aufzuhören, aber ihr mit euren Attack durch einen Schnacker zu früh gestartet seit, aber das ist eine ganz andere Sache.

Und die Sache mit Cloud ist auch so eine Sache, da er in beiden Fällen ausgewichen ist und durch Counter haette er seine Kollies wenigstens zum Teil wiederholen koennen, vorallem wenn seine Ally mit ausreichend Fleet mitgeholfen haette.

@Barney
Verfolg die Flugzeiten dann weis du was ich meinte. Man hat bei einem Angriff auf Fern auf ein Ziel mit SFB eine Flugzeit von 7 Ticks mit den schnellen Schiffen (also ohne Schlachtis, Transen und JB´s). Der Rückflug gestaltet sich nochmal mit 6 Ticks.
Somit ist die Gesamtstrecke 13 Ticks, oder? Wenn ich deine Fleet abfangen will muss ich die schnelle Fleet wann starten? Genau! Bei Eta 6, d.h. als Angreifer habe ich über 60 Min Zeit um zu recallen und meine Fleet in Sichherheit zu bringen. Bei Eta 5 die langsamen, also JB´s und Transen.

Verstehst du jetzt? Vielleicht war es von mir ein wenig unglücklich beschrieben.

Coki

__________________


Freut Euch, denn Coki ist weg. Das DET kann Aufatmen, denn es bekommt kein Feedback mehr.
Freut Euch, denn SimDE und Bashen sind diejenigen Spielarten die absofort DE dominieren.
Freut Euch, denn die Zeit für aktiven Spielspass ist vorbei und wird voraussichtlich nicht mehr wiederkommen!
Freut Euch, denn das ist es was Ihr haben wolltet und was Ihr jetzt bekommt. großes Grinsen

12.11.2002 20:46 Coki ist offline E-Mail an Coki senden Homepage von Coki Beiträge von Coki suchen Nehmen Sie Coki in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Wie greift man eine Nummer 1 an?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH