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Zum Ende der Seite springen Ein Nicht-Ganz-Kampfvorschlag
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Toriko Toriko ist weiblich
Hornissenlackierer


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großes Grinsen Ein Nicht-Ganz-Kampfvorschlag Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mir überlegt , diesen Vorschlag in das Forum für Kampfvorschläge zu posten , aber habe mich letztendlich dagegen entschieden , da ich der Meinung bin , dass er da nicht ganz reinpasst . Sollte ein Mod das anders sehen , kann er das hier schliesslich immer verschieben . ^^

Vor allem interessiert es mich sehr , wie mein Gedanke bei den anderen Spielern ankommen wird . Während dessen Realisierung mich natürlich durchaus freuen würde , bin ich so realistisch , nicht all zu viele Hoffnungen zu hegen . öhm...egal

Die meisten kennen wohl das Problem der teilweise durchaus als übertrieben anzusehenden Zeitinvestition , die viele in diesem Spiel ausüben . Das sollte im Grunde natürlich jedem überlassen bleiben , aber die Praxis sieht so aus , dass die übertriebene Aktivität einiger weniger eine Art Aktivitätslavine auslöst , bei der Spieler , die nicht unbedingt in die Steinzeit gebombt werden wollen , um einiges mehr Zeit für dieses Spiel hergeben , als sie es normalerweise wollten . Das hat vor allem für die jüngeren Spieler unter uns Belang , gerade Kinder lassen sich durch solche Dinge schnell beeinflussen und da kann dann schonmal die eine oder andere Schulnote darunter leiden .
"Aktivitätsbegrenzung" fordern die einen , scherzen schmunzelnd die anderen . Und die letzteren schmunzeln zurecht , anderen seine Meinung aufzuzwängen ist schliesslich keine Lösung .
Die Lösung liegt dagagen in einem Kompromiss . Ein Ansatz wäre es vieleicht , unter Belassung der 40% Regel , Punkte für einen gelungenen Angriff - unter Berücksichtigung der Grössenordnung , der Verluste beider Seiten und der erbeuteten Kollektoren - direkt in die Punktmenge des einzelnen Spielers miteinzurechnen . Aktive , oft Angriffe fliegende und damit auch eher die meisten Erfolge erntenden Spieler , hätten dadurch mehr Punkte , als ihr weniger aktives Gegenüber . Dadurch wäre auf Dauer erreicht , dass die sogenannten Progamer entweder Angriffe auf ihresgleichen , oder auf flottenmässig stärkere Spieler fliegen müssten . Und ist es schliesslich nicht durchaus logisch , dass ein Spieler mit vielen Erfolgen als stärker angesehen wird , als jemand , der seine Kollektoren meistens baut - und somit eine Belohnung in Punkten bekommt ? ^^
Das Ergebnis würde aussehen wie folgt :
- Die Progamer hätten die besseren Chancen , Erhabener zu werden und hätten mit der stärkeren Herausforderung ebenso aktiver , oder flottenmässig stärkerer Spieler zu kämpfen .
- Diejenigen , die ihr RL nicht vernachlässigen wollen , könnten trotzdem Spass am Spiel haben , auch wenn sie sich seltener einloggen und seltener Angriffe fliegen .
- Niemand könnte mehr behaupten , sein Gegner würde auf feige Angriffe zurückgreifen

Somit wäre eigentlich für jeden gesorgt .

Oder doch nicht ? großes Grinsen

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08.09.2005 16:21 Toriko ist offline Beiträge von Toriko suchen Nehmen Sie Toriko in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
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naja mh ich find das etwas übertrieben was du da geschrieben hast das man aktiv sein muss um spaß zu haben und erfolg zu haben Augenzwinkern weil wen jemand erfolg haben will in DE muss er nicht unbedingt aktiv sein es reicht schon wen der sektor aktiv ist oder er genug verteidigung mit fleet + aggis hat Augenzwinkern

naja bin ma vorerst gegen den vorschlag weil wen er realisiert wird keine richtigen vorteile bringt in richtung Spielspaß Augenzwinkern glaub würden wieder par gamer abhauen weil es gibt gamer die Spielen als einzelkämpfer und für die währ das dan ein ende in DE Augenzwinkern Daumen runter

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08.09.2005 16:34 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Jack51978 Jack51978 ist männlich
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Meiner Meinung nach würde das die Spanne noch grösser machen zwischen den Aktiven und den Inaktiven.

1. Die Aktiven erhalten dadurch noch mehr Punkte .
- durch die Kollies die sie eh schon haben
- gesteigerten Output der Kollies durch die einzelnen Artefakte
- da sie ja mehr atten sollen deiner Meinung erhalten sie verstärkt Kriegsarties und somit mehr output
- dann noch zusätzlich durch deinen Vorschlag Punkte für jeden Att ?

2 Die Inaktiven immer weniger.

- öfters Opfer der grossen
- haben weder die Kollies noch die Arties für den nötigen output

Meiner Meinung nach würde es die jetzt schon stattfindende Entwicklung verstärken...da die Grossen ab einer gewissen Grösse eh ihre Flottenschrotten nur um die Kriegsarties zu bekommen. und würden dafür auch noch belohnt werden.

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08.09.2005 17:00 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

Toriko Toriko ist weiblich
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@Berlin :
So viele aktive und starke Sektoren , die einem durch Anwesenheit und eine entsprechend starke Flotte sicheren Schlaf ohne Inc bescheren , gibt es nun auch wieder nicht und in einem der inaktiven Sektoren kann man sich , wenn man nicht gerade ein Progamer ist , bei der aktuellen Lage im Grunde gleich vom Spiel verabschieden . Ein einsamer Wolf wie du ihn vorschlägst , der keine Allianz hat und in einem schwachen Sektor wohnt , der dann auch noch , um Gottes Willen , ab und zu schläft und kein Cheater ist , hat schon längst nicht wirklich eine Chance . Das ist in sDE sogar noch viel stärker der Fall , als in xDE .
Wenn man allerdings in einem schwachen Sektor ist und "genügend Fleet und Agis" hat , so gilt hier dennoch "aktiv oder tot" . Schliesslich gibt es dann in der Seknähe oft genug einen Progameralpha , der sich nach free Kollies sehnt und einen andauernd scannt (oder von seinem pösen Progamer-allyscanner scannen lässt Augenzwinkern ) und attet sobald man seine Flotte wegschickt . Oder aber man hat bei 2 Mio Punkten 30 Kollies und attet nicht . ^^ Aber wo ist da der Spass ? Rolleyes

Wenn wir vom Spielspass reden , so würde das , wie gesagt , vielen , die nicht all zu aktiv spielen wollen , beim Frühstück aber ihre Flotte gern wiedersehen möchten , in dieser Richtung weiterhelfen .
Als Einzelkämpfer kann man jetzt schon nur ganz wenige Angriffe durchbringen , es würde für diese Leute also nicht besonders viele Zusatzpunkte geben .
Und für alle ganz besonders aktiven und erfolgreichen Spieler gäbe es mehr Spass durch die Herausforderung , gegen ihresgleichen antreten zu müssen . ^^

@Jack :
Das ist ja der Punkt , die inaktiven werden nicht mehr öfters Opfer der "Grossen" , denn die "Grossen" müssen wegen der Angriffsbegrenzung letztendlich untereinander kämpfen . Ein Inaktiver hat währenddesen sowieso nicht viel Chance , Erhabener zu werden , also wird ihm das auch nicht viel ausmachen . Am Ende haben die zwei Gruppen jeweils sich selbst und nicht den anderen als Gegner . Das hat den Sinn , dass beide Gruppen das Spiel in ihrem eigenen Tempo und auf ihre eigenen Ziele zuspielen können , ohne dafür bezahlen zu müssen . ^^

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toriko: 08.09.2005 17:11.

08.09.2005 17:05 Toriko ist offline Beiträge von Toriko suchen Nehmen Sie Toriko in Ihre Freundesliste auf

Jack51978 Jack51978 ist männlich
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mach doch mal konkrete Vorschläge wie du dir das Balancing vorstellst

Ich glaube nicht das einer 30% oder was weiss ich seiner Flotte schrottet nur um 1k Punkte oder so zu bekommen.

Und wie willst du vermeiden das dann einige einfach einige Teile ihrer Flotte schrotten an Freunden etc. nur um die Punkte zu kassieren ?

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08.09.2005 17:10 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

Toriko Toriko ist weiblich
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Man soll ja auch Punkte dafür bekommen , dass man andere schrottet und nicht sich selbst . ^^ Und je nach dem , wieviel von dem gegner und von sich selbst man dabei schrottet , ob man dabei gewonnen , oder verloren hat , gibt es mehr , oder weniger Punkte .
Sprich : Wenn du mehr Flotte verlierst , als der Gegner und/oder den Kampf insofern verlierst , dass du keine Kollies kriegst , gibt es überhaupt keine Bonuspunkte .
Dagegen : Wenn du viele Gegnersschiffe schrottest und selbst relativ heile davonkommst , auch noch viele Kollies abernstest , bekommst du besonders viele Punkte .
Die Verteilung sollte nach den Ress gehen , die beide Parteien bei dem Kampf verloren haben , sowie nach den Ress , die die gewonnenen Kollies für den Sieger wert sind .

Die Punkte müssten natürlich einen spürbaren Unterschied ausmachen , ansonstan kann man das ganze hier gleich vergessen . Wie genau man die einzelnen Siege gewichtet , überlasse ich für den (doch etwas unwahrscheinlichen) Fall , dass man das hier umsetzt , aber lieber dem DET . ^^

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Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Toriko: 08.09.2005 17:25.

08.09.2005 17:15 Toriko ist offline Beiträge von Toriko suchen Nehmen Sie Toriko in Ihre Freundesliste auf

Jack51978 Jack51978 ist männlich
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ich denke das der Vorschlag zu leicht zu manipulieren wäre

ausserdem sehe ich da keinen Vorteil für die Inaktiven bzw. denen die nur selten atten.

Um da einen Anreiz zu bringen müssten deine Bonuspunkte mehr bringen als die Kriegsarties und Kollies zusammen und das würde das Balancing völlig zerstören meiner Meinung nach.

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08.09.2005 17:20 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

Toriko Toriko ist weiblich
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Die Siegbonuspunkte müssten nicht mehr bringen , als alles zusammen , sie müssten lediglich spürbar sein .

Wie das zu manipulieren wäre , bzw. wieso du für die weniger aktiven keinen Vorteil siehst , musst du mir schon genauer erklären . smile

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08.09.2005 17:26 Toriko ist offline Beiträge von Toriko suchen Nehmen Sie Toriko in Ihre Freundesliste auf

Jack51978 Jack51978 ist männlich
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ganz einfach :

Inaktiv = weniger Atts = weniger Bonuspunkte

Aktiv = viele Att = mehr Bonuspunkte

Die Lücke zwischen den beiden Gruppen würde noch grösser werden als sie jetzt eh schon ist.

Und so wie du es bisher beschrieben hast, würde man ja auch Bonuspunkte bekommen nur dafür das man den Kampf gewonnen hat, allerdings wie gross sollten denn die Verluste sein um die Punkte bekommen zu können...weniger Verluste als das Opfer, oder 30% der eingesetzten Flotte oder eine kombi aus beidem.....

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08.09.2005 17:45 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

Locutus von Borg
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*sich mal schnell ne komplizierte Formel ausdenk die vielleicht sogar irgendwo sinn ergibt*

für jeden Kampf, bei dem man als Angreifer beteiligt ist, bekommt man Punkte nach folgender Formel:

Punkte = (Punktwert der zerstörten Schiffe)/10 + ((Punkte des Ziels) - (Eigene Punkte *0.6))/10

auf Deutsch heißt das: man kriegt erstmal 10% der Punkte die man zerstört, und dann noch 10% der Differenz zwischen den Punkten des Gegners und 60% der eigenen Punkte. Wenn der Gegner also weniger als 60% der eigenen Punkte hat, kriegt man weniger Punkte, wenn er mehr hat kriegt man mehr. das kann natürlich auch dazu führen, das man Punkte wieder abgezogen bekommt, wenn man zu schwache gegner attet. Bei mehreren Attern wird der zerstörte Punktwert nach Fleetstärke auf die Atter aufgeteilt, die Differenz wird für jeden einzeln berechnet, so dass es noch mehr ins Gewicht fällt wenn der Gegner zu schwach ist.
Allerdings sollten die Kampfpunkte die man dadurch bekommt nicht unter 0 sinken können.

Um die Idee mit dem "inaktivenschutz" noch einzubauen, könnte man verschiedene Kampf-Ränge machen, also zusätzlich zu den normalen Rängen noch einen Rang der sich an der Position in der Kampfpunkte-Rangliste orientiert, und man kann dann nur jemanden Angreifen der höchstens einen Rang unter dem eignen is.


öhm..ja..so würd ich das mit den Kampfpunkten machen, wenn man überhaupt welche braucht ^^
08.09.2005 18:36 Locutus von Borg ist offline E-Mail an Locutus von Borg senden Beiträge von Locutus von Borg suchen Nehmen Sie Locutus von Borg in Ihre Freundesliste auf

JiaYow JiaYow ist männlich
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hmm

irgendwie glaube ich, toriko, du bist ein wenig vom thema abgekommen in deinem eigenen post.

zuerst ging es um diese aktivitätsbegrenzung bzw um schüler, die ihre schule wegen dE vernachlässigen.

aber zum schluss kam dann ein vorschlag, um den inaktiven das Spielen zu ermöglichen ohne gebasht zu werden...


Schüler, die ihre Schule vernachlässigen, zeigen damit schon einen gewissen größeren Eifer für dE, und spielen wohl nicht nur um zu überleben, sondern um möglichst gut zu sein. Das heißt, durch deinen Vorschlag, und die sich damit ergebende Kluft zw. progamer und "inaktiven", würden "süchtige" spieler, vor allem Schüler, _noch_ mehr gedrängt sein, aktiv zu spielen, da sie ja sonst, sollte dein Vorschlag durchgesetzt werden, überhaupt keine Chance mehr hätten. Der einzige Vorteil, welcher nur zur Hälfte ein Vorteil ist, ist jener, dass der Schüler, bzw der Spieler, dann aufhört zu spielen, da er, zu recht, bemerkt dass er ohne hochaktivität sowieso keine chance hat. Gut für die Schule, schlecht für dE, welches ja aktive spieler braucht.

Nebenbei, gab es eine noch viel strengere Regelung einst auf dem Server pDE. Da wurden nämlich, nachdem die Eltern sich im IRC/Mail etc beschwert haben, die Accounts der betreffenden schüler gesperrt. Ich _denke_ das wäre sogar in s/xDE möglich.

Sollte dein Thread sich aber an das Problem der "feigen angriffe" und des bashens der inaktiven kümmern, so höre dies: es gibt bereits eine lösung für dieses problem. das DET taufte den Lösungs-Zwilling "xDE" und "sDE".
xDE für spieler die ein rl brauchen, wie schüler usw.
sDE für frea... ehh die anderen ^-^
08.09.2005 18:38 JiaYow ist offline E-Mail an JiaYow senden Beiträge von JiaYow suchen Nehmen Sie JiaYow in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JiaYow in Ihre Kontaktliste ein

Buridan Buridan ist männlich
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es ist doch nicht so schlimm wenn die kluft zwischen aktiven und inaktiven größer wird, der vorschlag zielt doch darauf hinaus dass aktive fast nur aktive angreifen sollen, und dass geht nunmal mehr oder weniger nur indem die inaktiven nach unten kommen und nur die aktiven oben bleiben.

ich würd aber meinen, wenn jemand gewinnt und dafür solche punkte bekommt müsste der andere im gegenzug diese verlieren, sonst hat igrendwann einer extrem viele punkte die man ihm nich wegnehmen könnte

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Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
08.09.2005 20:01 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

skipjack skipjack ist männlich
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das hatten wir doch schonmal so oder so ähnlich und es hatte was mit der erfahrung der flottenkommandeure zu tun glaub ich. auf jeden fall, würde das solche bevorteilen, mit einer niedrigeren attgrenze segnen, die bei kämpfen wenig verluste machen, also solche die oft freikollies holen, nachwellen oä -> leute bashen.

bin absolut für den vorschlag, vielleicht gibts dann auch bald die Ritter wieder smile

edit: vielleicht könnte man die aktivität mit einrechnen. das würde zwar jegliche punkteberechnung irgendwie unmöglich machen aber es wäre ein interessanter ansatz für eine diskussion: man schlägt einfach nochmal auf die eigentlichen punkte des spielers den aktivitäts%satz der eigentlichen punkte des spielers drauf und erhält so einen wert der bei schlechter aktivität relativ nah am wahren punktwert liegt und bei sehr hoher aktivität bis zum doppelten der eigentlichen punkte kommt großes Grinsen

meinetwegen zerreißts - keiner will mehr aktiv sein - mal ne woche nich einloggen um ein bischen lowraiden zu können ^^
wär doch ma interessant wie sich das entwickelt smile )

vielleicht is das ja sogar schon geplant Verschwörung

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-= ATTEN GEGEN RECHTS =-

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von skipjack: 08.09.2005 22:56.

08.09.2005 22:49 skipjack ist offline E-Mail an skipjack senden Homepage von skipjack Beiträge von skipjack suchen Nehmen Sie skipjack in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie skipjack in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von skipjack: N/A YIM-Name von skipjack: N/A MSN Passport-Profil von skipjack anzeigen

Toriko Toriko ist weiblich
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Jack :
Na genau das ist doch der Punkt . Die theoretische Kluft *soll* ja grösser werden , damit sinkt gleichzeitig die praktische Angreifbarkeit der weniger aktiven Spieler und sie können weiterhin mit ihren Schiffen agieren so viel sie nur wollen . Sie können weiterhin etwas im Spiel bewegen , können aber in einem Tempo spielen , das ihnen bequem ist .


JiaYow :
Ich muss dir hierbei widersprechen . ^^

Eltern wissen nicht unbedingt , wo sie sich beschweren können (bzw. was ihr Kind überhaupt so lange am PC treibt) und ob das überhaupt geht . Die lassen ihrem Frust eher durch Schimpfen und Strafen (z.B. eventuelles Taschengeld ade) aus , was bekanntlich bei weitem nicht immer die gewünschten Früchte trägt . ^~

Wie ich bereits erklärt habe , spielen die meisten nicht deshalb so aktiv , weil sie es unbedingt so wollen , sondern weil sie , sollten sie es nicht tun , ihre Kollies und Schiffe riskieren . Nur die wenigsten halbwegs realistischen Spieler zielen tatsächlich darauf ab , Erhabener zu werden .
Mein Vorschlag würde bewirken , dass ein inaktiver Spieler mehr Chancen hätte , seine Flotte und seine Kollies zu behalten und folglich im Lauf des Spiels zu benutzen , das heisst durchaus spielfähig wäre und in dem Spiel sein Gewicht hätte , während das nach einem eingehenden Bash mitten in der Runde bekanntlich nicht mehr unbedingt der Fall ist . Die Folge - diejenigen , die dann noch immer rund um die Uhr am PC sitzen und in den Bildschirm starren , sind die , denen auch auf anderem Wege nicht mehr wirklich zu "helfen" wäre , alle anderen können es sich durchaus leisten , durchzuschlafen .

Die fr... äh , die anderen ^^ , die spielen oft sowohl xDE , als auch sDE . Augenzwinkern

buridan :
Du hast es erfasst . smile

skipjack :
Stimmt . Genau diese Leute würde es bevorteilen . ^^ Allerdings nur kurzfristig . Denn haben sie erst zu viele gebasht , haben sie ganz schnell das Problem , dass niemand angreifbares mehr inaktiv genug ist , um in 12 Wellen gebasht werden zu *können* . Zunge raus

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08.09.2005 23:27 Toriko ist offline Beiträge von Toriko suchen Nehmen Sie Toriko in Ihre Freundesliste auf

_flo
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hi,
was haltet ihr davon, wenn man ganz einfach seine punkte für verlorene Schiffe bei erfolgreichen atts behält, so als Att-bonus-punkte, beispielsweise 50%. Um den Erhabenen bekämpfen zu können, würde ich dann zusätzlich eine mindest-kolli-zahl einführen (z.B. xDE 1000).
Das hätte den gewünschten Effekt, dass die großen nur noch atter atten können.
Allerdings sehe ich den ersten Schritt in richtung DE+RL darin, die Aktivität (Anzeige+Credits) abzuschaffen, die ja noobs sofort wieder vertreibt. Credits könnte man stattdessen neben Euros (ohne dem läuft wohl der server net, mir wärs auch ohne dieser option lieber) mit irgendeiner anderen option bekommen, da fällt mir immo nix ein. Oder einfach Credits überhaupt nur auf sde, da sitzen doch (triffts wohl zu 95%) die Sozialhilfeempfänger, die außer schlafen und essen nur DE zoggen (Die beiden Ausnahmen sind dort aber auch die Ausnahme). Könnte mich da noch studenlang aufregen,
in so fern, mfg flo
09.09.2005 00:00

Garfield315 Garfield315 ist männlich
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Daumen runter
2 Gründe
1. es würde die SimDE Spieler auch noch dadurch belohnen,indem sie weniger inc hätten.Ist eh schon teuer genug gegen 50k Türme zu atten.

2.In den Tops wären dann nur noch die leute die wirklich 24/7 zocken können.Was zur Folge hätte das Arbeitslosigkeit und Studium vernachlässigen auch noch belohnt würde.

Schafft lieber das pushen durch creditkauf ab,dann hören auch nicht nach jeder Runde ca 100 aktive auf und neue bleiben auch wieder nach dem anspielen des Spieles bei DE,weil sie auch ohne 30-50 Euro zu investieren die chance haben irgendwann mal alpha zu werden.

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
09.09.2005 10:36 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

Toriko Toriko ist weiblich
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Dass das DET die Credits abschafft , kannst du vergessen . Irgendwo muss das Geld ja herkommen und Credits erhöhen die "Spendebereitschaft" . Den Server bzw Trafic muss man schliesslich bezahlen und den Support für das Spiel zu machen nimmt sicher auch seine Zeit in Anspruch .

Gegen 50k Türme könntest du ja nicht mehr atten , da sie dem Besitzer keine Punkte verschaffen würden (türme atten bekanntlich nicht ^^) und ganz oben sind auch jetzt schon zumeist nur Leute , die a) 24/7 spelen , b) einen guten Sek haben , oder c) sharen . Das wird auch jetzt schon alles belohnt , mein Vorschlag hätte nur die Konsequenz , dass das Spiel für die weniger aktiven Spieler , die nicht unbedingt die Top 100 anstreben , ihre Flotten und Kollies aber behalten und ausbauen wollen , noch immer spielbar wäre und Spass machen würde . Zum Ausgleich könnte man in der Rangliste zwei Punktestände hinschreiben - einmal netto und einmal brutto , die Ränge aber nach der brutto Rangliste verteilen und auch den Erhabenen aus dieser brutto Rangliste wählen .

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09.09.2005 13:54 Toriko ist offline Beiträge von Toriko suchen Nehmen Sie Toriko in Ihre Freundesliste auf

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Zitat:
Zum Ausgleich könnte man in der Rangliste zwei Punktestände hinschreiben - einmal netto und einmal brutto , die Ränge aber nach der brutto Rangliste verteilen und auch den Erhabenen aus dieser brutto Rangliste wählen .


Hää verwirrt

Wenn du jetzt noch die Mehrwertsteuer erhöhen willst ,kommt mir das wieder bekannt vor.

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<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

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09.09.2005 19:27 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

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Zur Erklärung :

netto = reiner Gewinn/Gehalt etc.
brutto = Gewinn/Gehalt etc. ohne abgezogene Steuern und sonstige zu leistende Zahlungen

In diesem Fall wäre das :

netto = Puntestand ohne Bonuspunkte
brutto = Punktestand mit Bonuspunkten

^^

Sinn : man kennt die Schlagkraft des Spielers und dessen Erfolgsrate . Die hyperaktiven Spieler würden so zwar in der Top 100 sitzen , die weniger aktiven aber könnten ihren nettopunktestand mit dem dieser Topspieler vergleichen und aus diesem Vergleich ein gewisses belohnendes Erfolgserlebnis ziehen . großes Grinsen

Mehrwertsteuer ist mir so schon hoch genug , wichtige wirtschaftliche Begriffe sollte man aber dennoch kennen . nee nee öhm...egal

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nich das das dann darauf hinausläuft das am ende ein top 10 alpha von nem durchschnittsbeta in die tasche gesteckt werden kann . . . also flottentechnisch unterlegen wäre. weil das wäre doch auch irgendwie, ne? Zunge raus

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