bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zu: Umstellung der Accountverteilung/Reset » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu: Umstellung der Accountverteilung/Reset
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
n0sf3r4tu n0sf3r4tu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 129
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: drugs
SDE Allianz: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich mal was hinzufügen darf,
Seraphin du vergisst, wen sollen die neuen denn dann fragen?
In ihrem neuen Sek wären doch nach deiner meinung nur neuanmeldungen...
Und ich denke mal die 2-3 leute die sich als erfahrene spieler neu anmelden, werden wohl kaum den ganzen noobs helfen, sondern so schnell es geht versuchen rauszukommen da... also doch eher die jetzige variante... da Sekmails ja gesperrt sind, aber keine HF nachrichten (also an einzelne)

MfG
n0s

__________________


-SyS- Logo!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Zunge raus

20.06.2005 19:02 n0sf3r4tu ist offline E-Mail an n0sf3r4tu senden Beiträge von n0sf3r4tu suchen Nehmen Sie n0sf3r4tu in Ihre Freundesliste auf

der Hans
unregistriert
Augenzwinkern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sers

ich spinne mal ein bisschen rum

Warum shuffelt ihr nicht jeden Monat einmal? da entsteht Bewegung und es gibt keine Top- oder Noobseks mehr. einfach immer wieder eine Neuverteilung. Den, den du 1 Monat vorher gebasht hast, musst du nun deffen

Der Vorteil liegt auf der Hand, wie ich finde. Und das Spiel würde viel mehr Spass machen großes Grinsen

MfG
TerHeg-Member
24.08.2005 16:16

der Hans
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich denke, dass ihr damit einen riesigen Schritt machen würdet smile )
und das spiel wieder interessant werden würde.
24.08.2005 16:39

DAU84 DAU84 ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.11.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: no DE 4 ever
SDE Allianz: no DE 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das hat aber auch wieder nachteile. ich gewöhn mich an meine sekmates und setze mich ja auch für den sek ein. aber wenn ich weiß in dem bleibst net lang, dann tu ich für den auch nix mehr. Das selbe Problem kam bei dem alternativen Erhabenenprinzip auf. Man hat einfach sich nimmer mehr wirklich um Sek gekümmert, da man ja nicht lange mit ihm leben musste.
Der Ansatz ist gut, aber es würde mehr schaden meiner Meinung nach.

__________________
There is no better application than me Augenzwinkern

Exe 4 ever

-AFK- --> ]D-H[ --> -AFK- (HC) --> ToR (HC) --> [OGS] --> DEC --> -AFK- (HC) --> allylos


24.08.2005 16:47 DAU84 ist offline E-Mail an DAU84 senden Beiträge von DAU84 suchen Nehmen Sie DAU84 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DAU84 in Ihre Kontaktliste ein

der Hans
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok, das ist verständlich.

aber wenn man das in einem bestimmten Maße macht, müsste das wieder in Ordnung sein.

sagen wir mal so:

nicht die kompletten seks werden geshuffelt, sondern es wird aus jedem sek 1-2 leute getauscht (einmal pro Monat oder so). sprich , der kern des seks bleibt bestehen. also auch der zusammenhalt. d.h. niemand kann sich sicher sein, ob er in dem sek bleibt oder in einen anderen umzieht. d.h. ich muss erstmal davon ausgehen, dass ich in dem Sek bleibe, also muss ich mich um Zusammenhalt bemühen.
24.08.2005 17:02

DAU84 DAU84 ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.11.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: no DE 4 ever
SDE Allianz: no DE 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut das ist schon eine bessere Option, aber vielleicht wirke ich jetzt als Pessimist, aber stell dir vor ein Sek wird von 2 einigermassen Aktiven zusammengehalten. Selbst wenn einer davon geht, dürfte es den Tod des Seks bedeuten. Naja wird eh nur zu geringen Teilen vllt passieren, aber ich wollte es erwähnt haben.

__________________
There is no better application than me Augenzwinkern

Exe 4 ever

-AFK- --> ]D-H[ --> -AFK- (HC) --> ToR (HC) --> [OGS] --> DEC --> -AFK- (HC) --> allylos


24.08.2005 17:31 DAU84 ist offline E-Mail an DAU84 senden Beiträge von DAU84 suchen Nehmen Sie DAU84 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DAU84 in Ihre Kontaktliste ein

Schroedi Schroedi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jetzt musst ich mich auch noch registrieren *grml

ok nehmen wir mal das scenario her.
es ist natürlich blöd, wenn inaktive im sek sind, das geb ich zu.
Da isses auch als alpha schwer zu überleben.
aber es kann dann auch wiederum sein, dass er nach dem nächsten Shufflelauf wieder Unterstützung bekommt. dann heißt es erstmal zu überleben. es müsste allerdings die Resetfunktion wegfallen, wie ich finde.

verstehst, was ich mein? auch wenn du der einzige aktiver spieler in einem Sek bist, kannst du nach ein paar wochen dich in einem TopSek befinden und dich wieder aufbaun. entweder du kommst in einen rein oder die Leute kommen zu dir. das bringt auf jeden Fall Schwung in die sache. und keiner kann sich auf seinen kollies ausruhen. auf deutsch: es kann dann jedem passieren, dass er der einzige aktive in seinem sek ist. jedenfalls ist er dann ein gutes ziel für ander.

was ein riesiger Vorteil ist. denn dann heißt es jede Woche aufs neue Opfer suchen :-)
ich finde mittlerweile nur echt schwer ein Ziel zum atten (entweder ein sek kollege hat was dagegen, oder es is ein deffibauer usw usw) und ich denke, dass ich da nicht der einzige bin.

also überlegts euch mal. ich würde es cool finden
24.08.2005 17:50 Schroedi ist offline E-Mail an Schroedi senden Beiträge von Schroedi suchen Nehmen Sie Schroedi in Ihre Freundesliste auf

Schroedi Schroedi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt Wieso sagt denn keiner was dazu??
25.08.2005 10:47 Schroedi ist offline E-Mail an Schroedi senden Beiträge von Schroedi suchen Nehmen Sie Schroedi in Ihre Freundesliste auf

DAU84 DAU84 ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.11.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: no DE 4 ever
SDE Allianz: no DE 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich mir gefällt die Idee langsam. Trotzdem würde ich die Resetfunktion lassen. Weil sie verhindert dass es so viel Multiaccs gibt. Ich denke es würde wieder deutlich mehr werden, wenn man weiß man kann mit dem einem acc in so einem miesen sek landen und um das vermeiden halt MAs.
Auch würde was gegen das zusammen gehoppe von sogenannten "AllySeks" getan werden, weil ja diese wieder teilweise zerstört würden.

Ich denke man könnte es ja mal ne Runde lang testen. Hat halt Vor- und Nachteile und es ist net abzusehen was überwiegen wird, daher bin ich für Test.

MfG Exe

__________________
There is no better application than me Augenzwinkern

Exe 4 ever

-AFK- --> ]D-H[ --> -AFK- (HC) --> ToR (HC) --> [OGS] --> DEC --> -AFK- (HC) --> allylos


25.08.2005 11:06 DAU84 ist offline E-Mail an DAU84 senden Beiträge von DAU84 suchen Nehmen Sie DAU84 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DAU84 in Ihre Kontaktliste ein

Schroedi Schroedi ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 24.08.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

juut smile da geht doch noch mehr.

Welche Vorteile würde es bringen?

Noobs hätten wieder eine Chance auch mal in einen starken Sek zu kommen, wenns auch nicht gleich am anfang ist, sich aufzubaun.

das Spiel wird abwechslungsreicher.

die spieler müssen mehr auf ihr Kollie - Punkte - Verhältnis achten.
es kann ja sein, dass sie in einen inaktiven sek rein geshuffelt werden.

die Attziele ändern sich ständig. man muss immer neu nach Zielen suchen. Und das macht auf jeden Fall mehr spass.

Man lernt endlich mal alle Leute kennen und nich nur die 8 Leute ausm Sek oder die paar aus der Ally.


ihr könnt ja ergänzen, wenn euch was einfällt


Nachteile:

fallen mir jetzt auf der Stelle keine ein, aber ich denke, dass es da schon ein paar geben wird
25.08.2005 12:25 Schroedi ist offline E-Mail an Schroedi senden Beiträge von Schroedi suchen Nehmen Sie Schroedi in Ihre Freundesliste auf

n0sf3r4tu n0sf3r4tu ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 26.02.2003
Beiträge: 129
Herkunft: Mönchengladbach
xdE Allianz: drugs
SDE Allianz: keine

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nunja, ich halte die Idee auch nicht für schlecht... wäre echt abwechslungsreicher... (DAU84's abwandlung)..

hatte ja letzte runde einen sek auf xDE, der nur von 2 aktiven (lehmi und mir) in den top 50 gehalten wurde..
Nachdem wir dann beide nach und nach die Lust verloren und beide gelöscht haben, ist auch der rest des seks zerfallen...
(Habe danach erfahren, das er danach bis rundenende einer der letzten 30 seks auf xDE war.. :/)
Nur so ne geschichte zu der "momentanen" Lage.. Augenzwinkern

PS: Die Resetfunktion funktioniert eh nicht mehr richtig, man landet immer im selben Sek.. ists noch keinem aufgefallen? großes Grinsen

__________________


-SyS- Logo!

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten! Zunge raus

25.08.2005 19:23 n0sf3r4tu ist offline E-Mail an n0sf3r4tu senden Beiträge von n0sf3r4tu suchen Nehmen Sie n0sf3r4tu in Ihre Freundesliste auf

DAU84 DAU84 ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 13.11.2004
Beiträge: 28
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: no DE 4 ever
SDE Allianz: no DE 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja aber die resetfunktion möchte ja beibehalten. will ja wenn ich resetet habe auch wieder loslegen und net 24h warten wie beim löschen. Mich würde mal interessieren was das DET dazu meint.

__________________
There is no better application than me Augenzwinkern

Exe 4 ever

-AFK- --> ]D-H[ --> -AFK- (HC) --> ToR (HC) --> [OGS] --> DEC --> -AFK- (HC) --> allylos


25.08.2005 19:29 DAU84 ist offline E-Mail an DAU84 senden Beiträge von DAU84 suchen Nehmen Sie DAU84 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DAU84 in Ihre Kontaktliste ein

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. gehören hier vorschläge nicht hin
2. wäre es schlecht, da man dann während der runde die sektorchans neu reggen müßte
3. gibt es u.u. probleme wenn während der umstellung flotten unterwegs sind
4. kommt die resetfunktion nächste runde raus

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
25.08.2005 20:10 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Speider Speider ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 2
xdE Allianz: The-unbreakable
SDE Allianz: Pestboten

aus dem Sekvten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich habe da ein kleine problem ich finde ja die Idee mit der rausvoten aus dem sek ganz gut blos ist es halt blöd wenn man selber aus dem sek raus will keiner on ist der den Vot starten kann .

Ich spiele jetzt schon eineigen runden DE finde das spiel echt klasse aber wenn man einen inaktiven sek hat macht das spiel leider kein spass!
Find e blöd das man da keine mischung finden kann. Und das Rausvoten lassen wäre auch klassen wenn es so ging aber 1. der sek ist kaum on und zweiten kann das nur der sk entscheiden und das finde ich schlecht. Ich würde gerne den sek welchseln da man in dem sek wo ich bin echt keine chance hat was besonders zu werden.
Also meiner meinung nach sollte mman sich da was einfallen lassen wie man da was machen kann.Den ich will nicht die ganze Zeit die ich habe nur hier reininvestieren um geschlachtet zu werden. Dann brauche ich das spiel nicht spielen .
MFG Speider

PS : hoffe auf neue Ideen wie man aktive spieler von sochen sek verhalten kann das das spiel spass macht.
Und neue Ideen zwecks Rausvoten

Speider
07.09.2005 01:30 Speider ist offline E-Mail an Speider senden Beiträge von Speider suchen Nehmen Sie Speider in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es gibt da nen problem, wie du sagst, in nem inaktiven sek macht spielen keinen spass. in dem du als aktiver dann den sek verlässt, wird der sek noch inaktiver und die leute haben noch weniger spass, ergo spielen immer weniger

leider verlassen so immer wieder leute den sektor und so entstehen einige dutzend dieser seks

und glaub mir, die die sich rausvoten lassen, landen fast immer in genau so einem sektor
07.09.2005 01:43

Jack51978 Jack51978 ist männlich
Hornissengeschwaderführer


images/avatars/avatar-4850.gif

Dabei seit: 19.08.2003
Beiträge: 240
Herkunft: Syke
SDE Allianz: Befreit von allem

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich persönlich bin immer noch gegen die Resetmöglichkeiten aber um mal ontopic zu bleiben.....


Eine Idee wäre es, wenn man eine zeitliche feste Möglichkeit des "flüchten" einrichtet.
Um ein mittelding zu finden zwischen den Dauer-Motzern die ständig weg wollen und den Leuten die die bestehenden( auch teilweise inaktiven) Seks zu erhalten.
Ich würde mir das so vorstellen.

Die normale Resetfunktion bleibt deaktiv dafür kommt eine abgeänderte Vote-Funktion.
Diese "Vote-Funktion" wäre nur alle z.B. 2000-3000 Ticks(oder in grösseren Abständen) möglich.
Der User könnte im Vorfeld angeben ob er diese Funktion in Anspruch nehmen will. ( ähnlich der jetzigen Namensänderungs-Funktion)
Nimmt er diese Funktion in Anspruch wird er in den Sek 1 transferiert und von dort aus neu verteilt ( meinetwegen auch direkt weitervermitteln).
Über die kosten kann man sich ja noch streiten ob jetzt der Acc total resetet wird wie bisher oder in einer anderen Form.

Ring frei !!

__________________


07.09.2005 17:28 Jack51978 ist offline E-Mail an Jack51978 senden Beiträge von Jack51978 suchen Nehmen Sie Jack51978 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jack51978 in Ihre Kontaktliste ein

Speider Speider ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.09.2005
Beiträge: 2
xdE Allianz: The-unbreakable
SDE Allianz: Pestboten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich könnte mir auch was anderes vorstellen und zwar das der löschvorgang des inaktiven spielers nicht 7 Tag sonder nur 3 Tag betragen würde somit ist er schneller weg und es können neue und aktivere spieler in den sek kommen
Fände ich jetzt gut .
Mit den inaktien sek ist es halt blöd da echt die spieler wo das spiel echt spielen wollen im nachtteil sind! Und da sollte man ich wirklich mal gedanken machen wie man das in griff bekommt!
Ich fände es gut wenn man auf die schnelle zu einem konzept kommt den die runde ist noch frische und ich würde gerne gut abschneiden und viele andere auch!
Es es wäre doch auch mal interessant aktive sek gegeneinander spielen zusehen.
Und dadurch auch mal mehr kriege zu haben! naja hoffe ihr habt noch Ideen wie man das in griff bekommt und es so schnell wie es geht was zu ändern das wäre glaub ich allen recht so das das spiel mal echt wieder spass bringt!!!!!!!!!! hoffe das DET nimmt das zur kenntniss und sagt auch was dazu danke

MFG euer Speider Grinsen
08.09.2005 02:32 Speider ist offline E-Mail an Speider senden Beiträge von Speider suchen Nehmen Sie Speider in Ihre Freundesliste auf

Todesengel
Hornissenpilot


images/avatars/avatar-4696.jpg

Dabei seit: 06.03.2005
Beiträge: 115
SDE Allianz: klain liep harmlos

öhm, jo Oo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so, hm ich hab mir das nu hier nich alles durchgelesen, aber zu dazu:


Zitat:
Es gab jetzt ein Update, dass es für eine bestimmte Zeitspanne unmöglich macht, dass nach einem Vote ein Spieler bevorzugt in einen schwach besetzten Sektor zieht.

Bisher war es so, dass schwach besetzte Sektoren bei der Spielerverteilung bevorzugt worden sind, damit diese sich schneller wieder füllen. Da es aber zu Effekten kam, die so nicht gewünscht waren, wird jetzt beim Rausvoten ein Tickcounter gestartet der zwischen 20 und 100 Wirtschaftsticks liegt.

Während dieser Zeit wird der Sektor von der oben genannten Bevorzugung ausgeschlossen.

Es ist ingame nirgends ersichtlich wann die Frist abgelaufen ist um Missbrauch vorzubeugen.

Sollten 2 Votes dicht hintereinander erfolgen, so wird bei 2. Vote die Zeit einfach neu gesetzt und der Counter fängt von vorne an zu laufen.


so mal kurz zusammengefasst.. der sek votet einen spieler und KANN zwischen 20 und 100 WTs keine neue Spieler reinbekommen? Oder wird er lediglich von dieser "Bevorzugung" ausgeschlossen, nur mal so rein als Verständnisfrage.. Ich dachte nämlich der sek KANN in diesem zeitraum keine neuen spieler bekommen, aber:

21.11.2005 - 21:27:02
Die Abstimmung war erfolgreich.

---------------------------------------------------------------------------
-----

21.11.2005 - 21:25:05
Der SK hat eine Abstimmung über xxx gestartet.


|21:40:20| <@xxx> lol er ist wieder im sek




sind bei mir keine 20 WTs, vielleicht hab ich mich ja auch verrechnet. es war allerdings auch nicht das erste mal, dass man kurz nach dem vote (und defintiv keine 20ticks) einen neuen spieler im sek hatte.

ich bitte um auf/erklärung...


(ich hab das einfach ma in den thread gepackt, da der als diskussionsthread stand..)

__________________
-

Menschen tragen Masken.
Menschen haben Rollen.
Wir spielen alle unser Spiel.
Komm, nimm mich an der Hand...
... und lass uns weiterspielen.


-



-

21.11.2005 22:00 Todesengel ist offline E-Mail an Todesengel senden Beiträge von Todesengel suchen Nehmen Sie Todesengel in Ihre Freundesliste auf

chewi chewi ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 15.08.2010
Beiträge: 219

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde das letzte Update schon einmal sehr gut!
Das es nun 5 Mio Punkte sind, um aus Sek 1 zu kommen!

Jetzt nur noch etwas ändern, das man mehr Kollis bauen muss oder wie auch schon vorgeschlagen wurde, sobald man Transmitterschiffe bauen kann....

Dann werden sicherlich noch mehr Accountleichen verhindert und das erstellen von Multis wird sicher auch etwas zurück gehen, da man nun nicht mehr so schnell in die Sektoren hoppen kann!!
23.03.2013 13:15 chewi ist offline E-Mail an chewi senden Beiträge von chewi suchen Nehmen Sie chewi in Ihre Freundesliste auf

Cannopio Cannopio ist männlich
Supporter


Dabei seit: 04.12.2007
Beiträge: 1.390
xdE Allianz: ADW -> |-GP-| -> KRO -> KA -> NEO

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zur Aktuellen Neuerung mit dem Verlassen von Sek 1:

Größtes Problem sehe ich im Moment darin, dass der gesamte Rundenstart versaut wird und man sich auch nicht mehr groß absetzen kann durch geschicktes schnelles bauen und schnelles Freekollen abgreifen, da jeder der attbar ist auch Zerren hat/bauen kann. Die Neuerung darf nicht auf den Spielfluss zu viel Einfluss haben und das hat sie aber.

Wenn ich vor allem mal grob überschlage was man an Ticks für zerstörer brauch (wenn man zu Beginn mal die Transen völlig außer acht lässt) und was man an Ticks braucht um Transen zu bauen macht das quasi keinen Unterschied sollte beides mit der 25 kollen deckelung um die 220 Ticks liegen, bei den Transen sehe ich allerdings große Vorteile da man so zumindest im Ansatz noch den Spielfluss beibehalten kann, da man gleich atten kann und die Leute auch nur Transen haben (klar freekollen komplett da die Spieler gar keine Schiffe haben ist eher schwer, aber zumindest hat nicht jeder Zerren gleich). Wenn man mit den Zerstörern springt brauch man danach noch Zeit Transen zu forschen (klar kann man auch in sek 1 machen, aber da haben wir ja die blöde 25 Kollen deckelung und damit bis 400 Tick rumsitzen ist eher nervig) also fängt das atten noch später an als es bisher Möglich war.

Interessant ist auch wie läuft das denn nun ab wenn ich mit Zerren springe, ich hopp raus und gebe Zerren in bau, diese brauchen 32 Ticks, da von aus zu gehen ist, dass man weder den SFB noch nen SSFB im sek hat heißt das man kann E6 geattet werden, der aufmerksame Spieler weiß nun, dass ein KT 4 WTs sind, also man problemlos mit Zerren (die man ja zwangsläufig hat wenn man sek 1 verlassen hat) einen att starten kann auf den neu gesprungenen, der maximal Jabos haben kann bei Einschlag, da man ja nur 24 Ticks zu ihm brauch, sogar eine 2. Welle ist drin, da bis da hin immer noch keine Zerren fertig sind. Sprich der Start wird nun so ablaufen, dass man kurz vor KT den Server durchklickert und nach neu gesprungenen sucht die man abgrasen kann, und da man gewiss nicht der einzige ist heißt das, dass man einen super start hat wenn man sek 1 verlässt, nämlich direkt erstmal schön inc.

Ich stell es mir auch interessant vor als Neuling wenn man das Spiel beginnt und erstmal Transen erforscht und baut da man ja angreifen will um dann aber festzustellen: "Oh ich habe Transen und kann rein gar nichts damit anfangen, da ich in sek 1 nicht atten darf, das ja ein dämliches Spiel"

Am besten ist immer noch das alte System und z.B. auf Servern wie xDE auch völlig unproblematisch da da glaube ich fast gar keine Multis unterwegs sind, warum auch man kann da einen sek problemlos alleine save machen. Da dies jedoch ausgenutzt wird kann ich verstehen dass eine Neuerung her sollte, die Umsetzung ist aber nicht gut durchdacht, mit Transen würde ich mich bei sowas abfinden aber zerren machen wenig Sinn, außerdem sollte finde ich die Kollendeckelung auf 50 angehoben werden, ok bei einem schnelle Bauplan baut man im Normalfall eh nicht wirklich mehr Kollen als 25 um an Transen zu kommen, aber Leute die eher einen gemütlichen Aufbau verfolgen werden auch eher frustriert in sek 1 mit 25 Kollen.....

Eine wirklich optimale Lösung ist aber selbst Transen nicht, aber zumindest eine verkraftbare.

Bessere Ansätze sind welche die den Spielfluss garnicht beeinflussen, wie im andern Thread vorgeschlagen ein pay2play z.B., dass man halt 100 credsen brauch zum Sprung. Oder auch Ansätze wie von Invi, dass man halt was an der Sekverteilung ändert, so dass das allgemeine Wunschseksuchen überhaupt nicht mehr nötig/möglich ist.

__________________

22.04.2016 14:19 Cannopio ist offline E-Mail an Cannopio senden Beiträge von Cannopio suchen Nehmen Sie Cannopio in Ihre Freundesliste auf

Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Diskussion zu: Umstellung der Accountverteilung/Reset

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH