bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Noobschwund in XDE??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Noobschwund in XDE???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Noobschwund in XDE??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmh mir ist seit Rundenbeginn etwas aufgefallen, und mich würde mal interessieren ob es den anderen auch so geht.

Und zwar gabe es doch bisher bei fast jeder größeren Ally, zu Rundenbeginn immer einen Riesen Noobanschwung, bei den Bewerbungen.
Das hat ja dann auch immer wieder zu dem gejammer hier im Forum geführt das Noobs keine Chance haben in Topally zu kommen.
Diese Runde ist mir bisher aufgefallen, das dieser Schwung nicht vorhanden war.
Binich jetzt einfach noch zu früh für soch eine Beobachtung, oder hat sich da tatsächlich was verändert, und woran liegt es wenn?
Liegt es an der Neuregelung mit der Membergrenze?
Liegt es an dem vielbejammerten schlechterwerden des Spiels, der Community?
Wurde zuwenig Werbung gemacht?
Lag es an Ingameveränderungen?
Oder kommt es mir diese Runde nur so vor und ist garnicht so?

Bitte Diskutiert hier mal ein wenig was ihr davon haltet.

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

20.06.2005 02:11 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

KiWi005
Zerstörerkapitän


Dabei seit: 24.12.2002
Beiträge: 917
xdE Allianz: HorizoN

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

noobs werden vom spiel nicht gefördert-->sie zoggen inaktiv-->brauchen/wollen kein irc-->werden noch inaktiven und desinteressierter als sie ohnehin schon vorher waren, weil der kontakt zu comm fehlt-->haben keinen bock sich um ne ordentlich ally zu scheren, sprich sie versuchen nicht ma schutz zu finden

__________________
Where earth and sky embrace...





And how can we win?
When fools can be Kings
Dont waste your time
Or time will waste you...

by




-|19:21:40|- <Grinsen elta`> hab scho ma wegen onanieren fast nen inc nit erkannt oO <--- und trotzdem hat camou euch gerockt großes Grinsen
20.06.2005 02:32 KiWi005 ist offline Beiträge von KiWi005 suchen Nehmen Sie KiWi005 in Ihre Freundesliste auf

Dorian Hunter Dorian Hunter ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 05.10.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Kamen,NRW
xdE Allianz: ne neue

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wir haben letzte Runde schon Noobs aufgenommen und diese Runde auch. Auch weil wir mit vielen sogenannten Noobs auch gute Erfahrungen gemacht haben.
Vll hat auch bei manchen anderen Allys das umdenken begonnen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dorian Hunter: 20.06.2005 02:59.

20.06.2005 02:58 Dorian Hunter ist offline Beiträge von Dorian Hunter suchen Nehmen Sie Dorian Hunter in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter YIM-Name von Dorian Hunter: Dorian Hunter MSN Passport-Profil von Dorian Hunter anzeigen

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Themenstarter Thema begonnen von SmallDragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich wollte ja mit nichts andeuten das wir keine Noobs nehmen.
Nur vermisse ich halt die große Bewerbungswelle.

Auch wenn man sich mal das Allyranking anschaut, wie schnell da schon 3, 2 und 1 Man Allys auftauchen, bzw das es nur 85 Allys sind, sollte einem doch auffallen das diese Runde extrem viele Allylose Leute unterwegs sind.
(950 in Allys verteilt, wennichmichnet verzählt habe) AUch genauso die SPielerzahl, wennman sich die Vorunde ansieht, dürfte sie mal wieder rückläufig gwesen sein, und das obwohl glaube ich gar nicht so viele aufgehört haben, was wiederum bedeutet, das weniger neue dazukamen.

Das macht mich schon etwas stutzig, und die ganzen Fragen die ich oben aufgestellt habe, sollen einfach mal so in den Raum gestellt sein, und sind keinerlei wertung kritik oder sonstiges.

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SmallDragon: 20.06.2005 03:51.

20.06.2005 03:46 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

theghaz theghaz ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 03.04.2003
Beiträge: 161
Herkunft: Berlin-Marzahn
xdE Allianz: La Famiglia
SDE Allianz: FeaR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich auf xde kein hc bin und auch keinen noob im sektor habe kann ich dazu nur bedingt was sagen.
auf sde jedenfalls ist es so dass aktive leute aus ihren eigentlich brauchbaren sektoren raushoppen, und nur noch in sektoren spielen wo 8-10 (erfahrene) topspieler sind.
dadurch haben noobs überhaupt keine chance ins spiel reinzukommen.
denn in der regel ist es so dass ein newbie durch ein sektormitglied zu seiner ally findet.
{KoD} hat auch einige allylose aufgenommen, die durch unsere nicht gehoppten mitglieder zu uns gekommen sind.
dadurch dass so viele noobs in absolut inaktiven sektoren sitzen waren das aber auch nicht so viele wie in den vergangenen runden.

auf xde wurde die resetfunktion ja wohl nicht ganz so extrem genutzt. trotzdem sitzt eine RL bekannte von mir, die seit einem monat spielt, mit neun anderen noobs im sektor.
dadurch dass ich ihr das spiel ein bisschen erklären kann und auch ihren leuten helfen besteht zum glück noch eine chance dass die leute dabei bleiben und vielleicht sogar mal aktiv werden (einer ausser ihr hat schon kollies).
aber viele noobs haben sicherlich niemanden der ihnen hilft, weil die meisten entweder hoppen oder sich nicht um ihre noobs im sektor kümmern.

__________________
sde: CGA, {KoD}, FACT, DVB, -=KW=-, piast3r, NATO, =-dogs-=, guerilla, FeaR

nde/xde: LoZ, CGA, -AP-, ~DT~, =X=, [hero], AI, [INC]

Jersey: Efta-Mukke? ich glaub ich geh noch schnell Drogen kaufen...

Garfield315: Nicht bestättigt ist das der heftige Wassereinbruch mit dem erscheinen von Waschi zusammen gehangen hat großes Grinsen

Insane: Barbie enthaupten??? Ich würd lieber dieverse Forennutzer enthaupten und verstümmeln wollen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von theghaz: 20.06.2005 04:26.

20.06.2005 04:23 theghaz ist offline Beiträge von theghaz suchen Nehmen Sie theghaz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie theghaz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von theghaz anzeigen

Zorc
gesperrt


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz ehrlich, ich hab noch nie gesehn, dass in einem de-game, obs nde xde oder sonst was ist, soviele acc leichen sind.

durchschnittlich die hälfte der spieler sind inaktiv.

das ist einfach krass
20.06.2005 05:23 Zorc ist offline Beiträge von Zorc suchen Nehmen Sie Zorc in Ihre Freundesliste auf

Casper
Hornissenlackierer


Dabei seit: 20.09.2002
Beiträge: 29
Herkunft: Essen
xdE Allianz: DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja sieht so aus als ob die hälfte nichts macht, dacht bei mir im sek auch sind 6accleichen , ham sich aber nu alle paar ma eingeloggt

aber prob is halt das sie wirklich sehhrr selten on kommen, und sich kaum helfen lassen/wollen

hab also 6noobs im sek , ich hab im forum geschrieben worauf es in de ankommt(sektorzusammenhalt,wie man aufbaut am anfang, nicht nur kolls sondern auch nissen am anfang), wie man irc benutzt sich registriert etc etc und gesagt das sie bei fragen, halt fragen sollen... dazu hab ich jeden hfs(und das nicht nur einmal) geschrieben usw, also wirklich richtig bemüht

und was passiert ? oO nichts sie reagieren nicht mal, antworten nicht auf hfs , sagen nichts im forum, der teil der oft genug on ist, baut schön kolls und lässt sie sich klauen^^

wahhhh großes Grinsen

und ich kenn viele die das machen, also würd ich nicht sagen das man nicht versucht den noobs zu helfen(grad auf xde), was oft bemängelt wird.. sie haben einfach kein interesse dran , die noobs von heute sind sowas von bockig und desinteressiert ;P (ausnahmen bestätigen die regel)

__________________
DoubleEagle aka -_- aka HoppelHase aka iCh_rOqUe aka Highway_to_Hell .. to be continued

aLLyS nde/xde: -O- , [FG] , allylos , [FG] , [TCon] , -O- , lol , -AP- , rofl
aLLyS sde: -O-, TDO, CrL, CoS, -DI-, Crusader, $, GoA


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Casper: 20.06.2005 10:19.

20.06.2005 10:18 Casper ist offline E-Mail an Casper senden Beiträge von Casper suchen Nehmen Sie Casper in Ihre Freundesliste auf

[IP]JackDrako[HC] [IP]JackDrako[HC] ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 5
xdE Allianz: [IP]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Könnte auch daran liegen, das viele alte hasen die früher Allys geleitet haben, schlicht und einfach aufgehört haben und keiner mehr allys aufmacht die potential haben.
Dazu kommt allgemein der memberschwund bei der DE community. Wenn ich so an früher denke mit weit mehr als 350 sektoren und jetzt mal gucke bei 210 ist vorbei und davon sind ein haufen inaktive ... ist doch klar das da nix mehr kommt ...
25.06.2005 16:26 [IP]JackDrako[HC] ist offline E-Mail an [IP]JackDrako[HC] senden Beiträge von [IP]JackDrako[HC] suchen Nehmen Sie [IP]JackDrako[HC] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [IP]JackDrako[HC] in Ihre Kontaktliste ein

Zorc
gesperrt


Dabei seit: 08.04.2005
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

allein das man als beta in den top 100 ist...
25.06.2005 16:31 Zorc ist offline Beiträge von Zorc suchen Nehmen Sie Zorc in Ihre Freundesliste auf

Popo98 Popo98 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4975.gif

Dabei seit: 12.06.2003
Beiträge: 686
Herkunft: Essen
xdE Allianz: HoP a.D.
SDE Allianz: oT 4 ever

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Zorc
allein das man als beta in den top 100 ist...


... hat nichts mit dem "noobschwund" in xde zu tun.

Mir ist ein solcher Rückgang eigentlich nicht aufgefallen ...

__________________
Be nice, be fair(e), have fun.



oT 4 ever - since 2005

25.06.2005 16:40 Popo98 ist offline Beiträge von Popo98 suchen Nehmen Sie Popo98 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Popo98 in Ihre Kontaktliste ein

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und was passiert ? oO nichts sie reagieren nicht mal, antworten nicht auf hfs , sagen nichts im forum, der teil der oft genug on ist, baut schön kolls und lässt sie sich klauen^^


same prob hab ich auch..

wenn sie wenigstens ma auf eine meiner 1000000 hf`s antwortn würdn...
25.06.2005 16:55 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meiner meinung nach:


es liegt das das kciken teuer ist und somit sieht man es länger das noobs sind in ally smile viele bewerben sich per irc alles agen die sind gut und so und nach 1 woche seht man das negative *g* also das liegt hauptzähclich an den tronics Zunge raus

__________________
.


.
25.06.2005 20:06 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mhn stimmt könnt gut sein das die nich genug T ham um sich zu bewerbn oder so un deswegn....
25.06.2005 20:59 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Themenstarter Thema begonnen von SmallDragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Berlin, dein Gedanke stimmt schon irgendwo, nur ist das Problem, das es gar icht soweit kommt, weil die Noobs ja nicht reagieren.

Ich habe es echt noch nie erlebt, so wie diese Runde, das bnicht einer der vermeindlichen Accleichen auf ne HF antwortet.

Auch das was weiter oben angesprochen wurde, von wegen das die Noobs mit Noobs im Sek sitzen und die Pros mit Pros, nur was da trozdem fehlt, sind die Bewerbungen von VollNoobs, die halt einfach Bewerbungen an die Top Allys schicken,aber eben nicht im IRC, sondern nur ingame. Früher kam so mancher Noob, wenigstens so das erste mal mit ner Ally in Kontakt, und früher wurde selbst aus solchen Leuten der ein oder ander gute Spieler, da sich engagierte HC. dieser Leute angenommen, trotz des anfänglichen fehlens von IRC.

Es kam ja nichtmal im Sek die Frage auf, was man als ertses oder nächstes bauen soll, und die Frage ka, normal immer von irgendwelchen noobs, so das man letztendlihc doch in Kontakt kam.

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

26.06.2005 03:45 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also wir haben gleich 2 leute im sek, die erst diese runde zocken. sogar ins irc haben wir sie gebracht (incl. von-null-zum-authen). sie stellen fragen, wir antworten. also von rückgang will ich mal nicht reden. wer sich die mühe macht, wird reich ernten smile )

ebenso ist das in unsrer ally. wer aktiv ist, darf sich beweisen. die grenze zw. noob u. pro ist manchmal reine definitionssache. ich zock 4 jahre de und kann immer noch nix Zunge raus
also, neue leute, immer smile )

ps: zum thema tronic. wer neu ist, hat vielleicht ~60 kollies= 15 tronic kosten. die haben sie jetzt bestimmt. in zeiten des schwarzmarktes sowiso Zunge raus

grüßle, ein nicht-geautheter-isildur
26.06.2005 13:12

Garfield315 Garfield315 ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 10.12.2003
Beiträge: 511
xdE Allianz: Ex[hero]HC

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann hier nur für hero reden.
Aber wir haben 8 noobs in dieser Runde aufgenommen.
Zwar min genausoviele abgelehnt,
aber das aufnahmekriterium war nicht noob oder nichtnoob,sondern das die Einstellung zu den Zielen von hero paßt.

__________________
<[hero]blauer`hund|afk> waschbaer braucht irgendwann mal seknahes inc, zerris only
<[hero]blauer`hund|afk> glaub der musste in seiner de karriere bisher zu wenig eta 3 deff orgen Augenzwinkern
<[hero]blauer`hund|afk> also müssen wir ihn eben zwingen das zu lernen^^

egal ob bitter der obercheater der vergangenen drei runden, die mutter theresa der meta oder der saddam hussein von andromeda ist

Indianer kennt kein Schmerz.Klar die haben auch kein Betäubungsmittelgesetz
26.06.2005 13:20 Garfield315 ist offline E-Mail an Garfield315 senden Beiträge von Garfield315 suchen Nehmen Sie Garfield315 in Ihre Freundesliste auf

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Themenstarter Thema begonnen von SmallDragon
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, bis heute war es die einzige Runde in der wir keine NoobBewerbungenhatten, was sich heute aber geändert hat.

In den Runden vorher haben wir Noobs auch immer aufgenommen, und auch sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

Wir suchen die Leute auch nicht nach Noob oder nicht Noob aus, sondern nachdem wie sie sich geben, wie Aktiv sie sein können, was in XDE ja nicht so viel sein muss, und auch wie wissbegierig sie sind. Der Noob von heute ist auch so ein Beispiel, er wurde uns von einem Ex Member empfohlen der im gleichen Sek sitz.
Wurde heute in IRC eingewiesen und morgen wohl aufgenommen.

Aber im Sek habe ich zum Beispiel Noobs die einfach nicht reagieren wollen, und wenn ihr euch an ältere Threads zum Thema Noobs erinnert, war ich schon immer ein Verfechter der Noobausbildung.

Ein schönes Beispiel hatte ich vorletzte Runde, da kam ein Anfänger zu uns in die Ally, der noch nie was von DE gehört hatte, und er ist von Null gleich mal in die Top 100 durchgestartet.

MIr hat es immer Spaß gemacht Neulinge an das Spiel zu führen, weil ich somit der Community das was sie mir an Hilfe gegebenhat zurüchgeben möchte.

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

26.06.2005 23:54 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

Naughty Naughty ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 24
Herkunft: Kevelaer
xdE Allianz: FG
SDE Allianz: Luaa

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja DE hatt immer wieder mal rückkänge erlebt und auch wieder neu zugänge.

Habt ihr schon mal daran gedacht das wir langsam auf das Sommerloch zugehen.

De wird noch inaktiver werden wenn erstmal die Sommerferien losgehen.


Die vielen NooBs die einfach mal ner top ally joinen wollen kommen wieder spätestens wenn das wetter wieder kühler wird. im moment ist ja so das wir draussen viel sonne haben und wenig regen.

Die NooBs die jetzt inaktiv sind bzw nicht wirklich aktiv mit spielen gehen lieber schwimmen essen eis oder machen sonst was.

__________________
Ich Fress dich

Meine lustigste de geschichte gibts >>>hier<<<

willst du lachen? DE-Forum Lesen
willst du sauer sein? DE-Forum Lesen
du weisst nicht ob du wieder mal rl brauchst? DE-Forum lesen dann machst freiwillig nen bischen rl
27.06.2005 12:47 Naughty ist offline E-Mail an Naughty senden Beiträge von Naughty suchen Nehmen Sie Naughty in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Naughty in Ihre Kontaktliste ein

Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Nach zwei Jahren Abwesenheit hab ich mich mal wieder auf DE getraut. Bin damals wegen der Diskussion um Premium-ACC's gegangen.

Jetzt hab ich mich leider erst während der laufenden xde Runde angemeldet und was passiert? Ich lande in irgendeinem Sek, der sich derzeit auf Platz 206 befindet. Die anderen Sechs im sek sind alle absolut inaktiv. Na Toll! Reagieren auf keine HF. Im Forum haben auch nur Leute geschrieben die schon lang wech sind.

Meiner Meinung ein Problem wegen ständigem Reseten! Für mich ist ein Reset völlig indiskutabel. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird man dann eh nur in einem anderen Looser-Sek landen. Da suche ich mir doch eher ein anderes Game in den Weiten des www.

Ich kann mir gut vorstellen, was passiert, wenn irgendein Noob sich anmeldet und dann zwangsläufig in einem Looser-Sek landet. Wie soll da Spielspass aufkommen?

Reseten, nein danke!
14.07.2005 15:07

MaDDy MaDDy ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 31.01.2004
Beiträge: 59

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmmh die beobachtung, dass es keine noobs mehr gibt, mache ich schon länger.
wir haben einen im sek, der lernen will, und wir bringen es ihm bei, er hatte schon irc, was die sache eifnacher gemacht hat.
zum einen ist zu sagen, dass DE2 immer ausgereifter und besser wird, das KS, sowie der ganze rest.
jedoch wird DE auch immer noob unfreundlicher. man braucht erstmal 1-2 runden, bis man das KS ansatzweise verstanden hat, und ohne irc oder dergleichen wird das noch schwerer. man braucht zuviel erfahrung um nen bisselr weiter oben zu zoggen.
aus dem schiffs-beschreibungen in der hilfe wird man in sachen ks nicht so richtig schlau. zudem kommt es, dass durch das hoppen einfach der support für die noobs in den seks fehlt. wobei das nicht der hauptausschlag ist, denn der rückgang ist ja schon länger da als das resetten.

die frage ist eigentlich: wie bekommt man wieder mehr newbies in das game?
denn ich finde es echt schade, dass DE, wo es grade, zumindest meiner meinung nach, richtig gut wird und immer ausgereifter, das game droht unterzugehen. und bei der derzeitigen tendenz wird das auf jeden fall der fall sein.
es werden ja nicht nur weniger newbies, auch wichtige schlüsselpersonen gehen, z.b. coldan und guardian um nur 2 zu nennen.

wenn es so weitergeht wird DE auf jeden fall bald unter 1000 spielern haben. letzte runde waren es wenigstens noch ~2000, jetzt sind es ~1700.
tendenz weiter sinkend.

also was kann man tun?
man sollte DE newbie freundlicher gestalten, und vll ne gute und ausführliche einleitung schreiben, das würde den einstieg vielleicht schonmal erleichtern.
in der hilfe vielleicht links zu irc anleitungen vom authen über chan inviten bis zum HL einstellen einfügen. und irgendwie DE wieder bekannt machen.
wenn man die seite sieht muss man ansich sofort sagen, hey das sieht geil aus, das will ich zoggen. (vielleicht die hp mal umgestalten, ich persönlich find das flash zeugs zu gut deutsch häßlich, zudem muss man zulang warten [ich mag halt kein flash Zunge raus ] )
kurz: man muss den zugang zu dem game und auch dem irc erleichtern. ohne irc spielt man DE nicht lang, da es ziemlich schnell langweilig wird.

mfg reo

__________________
Handle so, daß die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne. (Immanuel Kant, Kategorischer Imperativ)



xDE - M E T A L I S T E

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MaDDy: 14.07.2005 16:45.

14.07.2005 15:28 MaDDy ist offline E-Mail an MaDDy senden Beiträge von MaDDy suchen Nehmen Sie MaDDy in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » Noobschwund in XDE???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH