bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Forschungserweiterungen + Individulismus » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forschungserweiterungen + Individulismus
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ichbinmüde ichbinmüde ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 4

Forschungserweiterungen + Individulismus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal ein großes Kompliment an die macher dieses Spieles,
es ist echt toll was Ihr da auf die Beine gestellt habt.

Was mir nur aufgefallen ist das alle ungefähr immer das gleiche machen und wenn 2 aus der selben Rasse sind gibt es keine Unterschiede in der Flotte und der Verteidigung.

Mein Vorschlag wäre nun das durch Sonderforschungprojekte das geändert wird. So wäre es für mich denkbar (keine Ahnung ob Technisch in die bestehende Struktur zu integrieren) das die Feuerkraft, Schilde, Produktionszeit oder die Spionagefähigkeit erhöht werden können.

Damit nicht jetzt wieder Alle Alles machen sollte diese Sonderprojekte begrenzt sein. So auf 10 Projekte + 10 Projekte aus dem Schwarzmarkt (90 Kredite wäre ein schöner Preis und 500-750 Wochen wartezeit bis zum neuen Kauf) .

Die Projekte könnten wie folgt aussehen:

Feuerkraft + 10 % auf den Basiswert aber auf eine Schiffklasse beschränkt max 2 Punkte je Schiffklasse.

Schilde + 5 % auf den Basiswert aber auf Planeten oder Schiffe beschränkt max 5 Punkte je Art.

Spionage +10 % bessere Chance Unenddeck zu bleiben max 2 Punkte.

Produktionszeit um 10 % auf Basiswert verringern aber für jeden Schiffs- und Turmtyp einzeln zu vergeben, max. 5 Punkte je Feld.
das selbe vielleicht auch mit Produktionskosten hier aber nur 5 %

Sondererweiterungen die jeweils nur einen Punkt verbrauchen wären für mich vorstellbar z.B.

Resourcen Diebstahlfunktion der Transmitterschiffe welche nicht zerstört werden beim Angriff, als Wert würde ich Vorschlagen 10% der Basisbaukosten eines Tranmitterschiffes aber maximal 5 % der Resourcen des Angreifers.

Verstärkter Ionenstrahl der die 5 % Chance hat ein Schiff zu zerstören das er geblockt hatte.

Modifizierter Ionenstrahl hat 20 % Chance die Schilde des Gegners zu deaktivieren sprich die Verteidigung wird geschwächt.

Höhere Transportkapazität für Zerstörer + 20 Schiffe.

Bomber können das Planetare Schild (Gebäude) zerstören. *heul* Hier werde ich präzieserer werden, hat doch einige Kritik gegeben.

EFTA-Roboter bekommt 50 maximale Bewegungspunkte dazu. verwirrt (erweitert dank Info über unklare Ausdruckweise)

EFTA-Roboter kann seinen Notfalltransmitter für 100 Bewegungspunkte selber aktivieren und kommt so zurück zum Startpunkt.

EFTA-Roboter kann seinen Startpunkt (Notfalltransmitterpunkt) für 200 Bewegungspunkte neusetzen (Feste Plätze je Karte).

Es können ja sogar vielleicht je Rasse noch unterscheidungen gemacht werden, die einen können die Spionage mehr ausbauen als die anderen oder so.

Die Kosten für ein Sonderprojekte sollten steigend sein
Iradium + Eternium jeweils 100.000 und mit jeder weiteren
Stufe sollte sich dieser Werte um 50.000 erhöhen.

Solltet Ihr euch dafür entscheiden diesen Vorschlag zu prüfen,
so würde ich euch gerne weitere Ideen/Realiesierungvorschläge geben.

Eine Umfrage würde sicherlich noch mehr Ideen an Sonderprojekte bringen.

PS: Rechtschreibfehler sin gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von ichbinmüde: 16.05.2005 14:21.

16.05.2005 11:59 ichbinmüde ist offline E-Mail an ichbinmüde senden Beiträge von ichbinmüde suchen Nehmen Sie ichbinmüde in Ihre Freundesliste auf

Buridan Buridan ist männlich
Kreuzerkapitän


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 1.478
xdE Allianz: pseudo-allylos
SDE Allianz: Valhalla

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

n paar der Sachen sind ne Überlegung wert, aber was ich nicht gut finden würde, wäre ne Trägerkapazität bei Zerris, 50 Bewegungspunkte mehr bei EFTA (du meinst doch zu den maximalpunkten oder?) und das zerstören des planetaren schildes

__________________
Events in our past seem to slip further away with time. But what happens when they circle back and meet us head on....in the present? Before we allow ourselves to be consumed by our regrets, we should remember the mistakes we make in life are not so important as the lessons we draw from them. (The Outer Limits)
16.05.2005 12:06 Buridan ist offline E-Mail an Buridan senden Beiträge von Buridan suchen Nehmen Sie Buridan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Buridan in Ihre Kontaktliste ein

Masterchief Masterchief ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 163
Herkunft: Grünberg
SDE Allianz: WAR - sDE wird brennen !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja , einiges von dem was du geschrieben hast , is auch der letzte Mist , einen solchen Vorschlag gab es glaub ich auch schonmal .

Ich zitiere :


Feuerkraft + 10 % auf den Basiswert aber auf eine Schiffklasse beschränkt max 2 Punkte je Schiffklasse.


Es gibt jetzt sowieso schon den Vorsachlag , das die Schlachter besser werden ( dem ich auch zustimme ) , aber wenn man dann den Schlachtern noch +20% gibt , dann kann man ja nur mit Schlachtern und bombern , einen Gleich kaputt bashen , ein att und der kann sich dann neu aufbauen , so was auf den Schwarzmarkt zu bringen , halte ich für absoluten Schwachsinn , vor allem durch die neue Creditfunktion , da kauft sich ja gleich jeder hoch .

Ich denke um diesen Vorschlag sinnvoll zu machen , müsste man den Schwarzmarkt komplett abschaffen .

Ich bin dagegen Daumen runter , bi gespannt was die anderen dazu sagen werden !

__________________
sDE wird brennen !




Ich bin der Rock 'n Roll Übermensch !

Das Leben is ne Party . Die toten Hosen und die Ärzte 4-ever.
Opium fürs Volk und Friede, Freude , Eierkuchen ! Zunge raus
16.05.2005 12:09 Masterchief ist offline E-Mail an Masterchief senden Beiträge von Masterchief suchen Nehmen Sie Masterchief in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Masterchief in Ihre Kontaktliste ein

ichbinmüde ichbinmüde ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ichbinmüde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erstmal bin ich echt überrascht wie schnell in diesem Forum geantwortet wird, finde ich gut.

Zu der Frage mit den 50 Bewegungspunkte beim EFTA ja ich meinte Maximalpunktzahl habe mich da schlecht ausgedrückt.

Wegen der Kritik an dem Vorschlag mit der Trägererweiterung bei den Zerstörer. Es ist mir klar das die Zerstörer recht stark sind und dann noch mehr Jäger oder Bomber macht Sie noch stärker,
aber das ist ja gewollt. Es soll ja Unterschiede geben
zwischen den Flotten und das war ein Vorschlag.

Die Geschichte mit dem Schwarzmarkt, Grundsätzlich finde ich die Idee
gut, das ein Spieler der aktiv ist und dadurch ja auch eher einen Werbebanner anklickt (dadurch wird ja das Spiel finanziert) gefördert
wird. Das man sich die Kredite kaufen kann darüber kann man gespaltener Meinung sein.

Wegen deiner Befürchtung das sich einer damit hochkauft, die teile ich und deswegen habe ich ja auch eine Zeitfrist vorgeschlagen in der man keine Sonderprojekte kaufen kann und die 90 Kredite sind deshalb auch Unterhalb der normal erreichbaren Grenze.

Wegen dem Zerstören des Planetaren Schildes hier war mein Gedanke wenn ein Angriff erfolgt, müsste einer mit einer sehr hohen Anzahl an Bomber kommen um das Schild zu zerstören. Was aber wiederum den
Verteidiger die Chance gibt mehrer Schiffe des Gegners zu zerstören.

Vielleicht hätte ich noch eine Formel hinzuschreiben sollen wie das vielleicht berechnet wird, aber das will ich lieber denen überlassen die das Spiel planen da dort auch die konkreten Formeln für die Verlustberechnung vorhanden sind.

Ich hoffe ich habe alles beantworte wenn nicht Frag einfach nochmal nach.
16.05.2005 12:34 ichbinmüde ist offline E-Mail an ichbinmüde senden Beiträge von ichbinmüde suchen Nehmen Sie ichbinmüde in Ihre Freundesliste auf

Cpt Cpt ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 189
Herkunft: Rostock
SDE Allianz: incendi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast alle diese Vorschläge gab es zwar schon mal aber ich finde fast alle deine Vorschläge gut. Vorschläge die meiner Meinung nach abgeändert werden sollten:

"EFTA-Roboter kann seinen Notfalltransmitter für 100 Bewegungspunkte selber aktivieren und kommt so zurück zum Startpunkt."

Halte ich für zu teuer, da man auch einfacher ( durch gewolltes Sterben) zurückkommen kann. Aber wenn man die Kosten auf ca. 20 BP absenkt wäre es evtl. sinnvoll.

"EFTA-Roboter kann seinen Startpunkt (Notfalltransmitterpunkt) für 200 Bewegungspunkte neusetzen (Feste Plätze je Karte)."

Halte ich für zu günstig, da so ein neuer Startpunkt ein ziemlich großer Vorteil ist und es nur 40 Ticks dauern würde bis man die BP zusammen hätte. Hier sollte man die Kosten erhöhen und zb. Tronic und Ressis verlangen.

"Bomber können das Planetare Schild (Gebäude) zerstören."

Diesen Vorschlag, das Gebäude zerstört werden können halte ich für überhaupt nicht gut, denn den SSFM nach zerstörung wieder aufzubauen wäre viel zu teuer.

"Produktionszeit um 10 % auf Basiswert verringern aber für jeden Schiffs- und Turmtyp einzeln zu vergeben, max. 5 Punkte je Feld.
das selbe vielleicht auch mit Produktionskosten hier aber nur 5 %"

Halte ich ebenfalls für nicht gut, da man so gleich am Anfang wesentlich schneller ausbauen könnte da die jenigen die Credits kaufen dann einen noch höheren Vorteil hätten, da sie gleich am Anfang schnell ausbauen könnten.


Bei einigen sollten noch die Werte ein wenig verändert werden aber die Vorschläge gesamt betrachtet finde ich gut Daumen hoch


MfG

Cpt

__________________

16.05.2005 12:44 Cpt ist offline Beiträge von Cpt suchen Nehmen Sie Cpt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cpt in Ihre Kontaktliste ein

ichbinmüde ichbinmüde ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ichbinmüde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Konstruktive Kritik finde echt gut, danke Cpt.

Zu den Punkten mit dem EFTA-Roboter, da hast du recht,
wobei ich hoffe falls dieser Vorschlag durch DET geprüft wird, Sie die Werte so ändern das es zu einem Ausgewogenen Spiel passen.
Da mache ich mir aber weniger Sorgen.

Wegen dem "Bomber können das Planetare Schild (Gebäude) zerstören."
werde ich mir Gedanken machen das besser zu Beschreiben,
da ich mir das nicht so schlimm vorstelle. Hier werde ich noch erweiterungen bringen die dann besser/genauer Formuliert sind.

Die Gefahr das sich eine da was dazukauft ist gegeben,
keine Frage. Der Hintergrund ist der das die einen Liber auf Klasse (mehr Feuerkraft besserer Schilde setzen) andere lieber auf Masse (schnellere Produktion und billigere). Wobei ich schon das Problem sehe welches du erkannt hast. Da wäre vielleicht folgendes eine Lösung bei mehr Feuerkraft sind die Produktionkosten höher, bei besseren Schilden ist die Produktionzeit länger. Im Gegenzug bei schneller Prodution sind die Schilde schwächer (dort wird halt gespart) und bei niedrigeren Kosten (dort ist die Feuerkraft schwächer). So das sich die beiden Arten der Erweierterungen zwar kombinieren lassen aber es nicht zu einem extremen Vorteil ausbauen läst. Vielleicht in dem Verhältniss + 10% - 7%.

Bin gespannt was Ihr dazu meint.

gruß müde
16.05.2005 13:09 ichbinmüde ist offline E-Mail an ichbinmüde senden Beiträge von ichbinmüde suchen Nehmen Sie ichbinmüde in Ihre Freundesliste auf

Cpt Cpt ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 02.04.2005
Beiträge: 189
Herkunft: Rostock
SDE Allianz: incendi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wäre eine Möglihckeit. Das mit dem zerstören von Gebäuden könnte man so umändern, dass man sie nciht zerstört, sondern nur deaktiviert und sie nach dem att wieder normal funktionieren.

__________________

16.05.2005 13:48 Cpt ist offline Beiträge von Cpt suchen Nehmen Sie Cpt in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cpt in Ihre Kontaktliste ein

ichbinmüde ichbinmüde ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 16.05.2005
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von ichbinmüde
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So hier meine Gedanken zum,Vorschlag "Bomber können Planetares Schild zerstören"
folgendes wäre Denkbar das Planetare Schild hat eine
Stärke X nehmen wir an 1000.
Ein spezial Bomber hat die
Stärke 5 so wären rechnerisch 200 Bomber in der Lage ein
Schild auszuschalten. Was recht heftig wäre.

Wenn aber das Planetareschild eine Panzerung von 2000 hat
und die Bomber beim ersten Anflug immer nur auf das Schild
schiessen und nicht auf die Verteidigungsanlage sondern diese
erst bei der 2. Schleife angreifen so wäre das ein grösserer
Unterschied. Desweiteren könnte man ja ja ein Chance von 50%
einbauen die einen solchen 1. Angriff komplett abwehrt.
Spricht die Chance 1 zu 2 das die Bomber im ersten Angriff zum
Teil zerstört werden, aber das Schild bestehen bleibt.

Bei einem Intakten Schild sollten sowieso die Türme den ersten
Schuss auf die Bomber haben (Heimatbasisvorteil).
Wobei das vieleicht ja auch ein Sonderforschungsprojekt
wäre:-)

Ein deaktivieren wäre auch Möglich aber dann jedenfalls für
2 Kampfrunden sonst ist dieses Projekt ja eher "wertlos" um dafür einen von 10 (20) Punkte zu verschwenden.

Gruß müde
16.05.2005 13:59 ichbinmüde ist offline E-Mail an ichbinmüde senden Beiträge von ichbinmüde suchen Nehmen Sie ichbinmüde in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh von allen find das mit gebäude zerstören gut Grinsen kana uch realisierbar werden hingegen den anderen sachen da hehe aber wurd glaubs chonma abgelehnt wen meine grauen zellen sich net irren Grinsen

__________________
.


.
16.05.2005 15:51 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

xStream xStream ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 239

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich fänd vieles davon nich schlecht - aber dafür müsste man vorher die creditkauffunktion ausschalten.
gebäude zerstören - naja - is glaub ich nich so toll, weil wenn dann kann man es nich auf eines beschränken (so genau können die auch nich zielen) und wenn man dann mal was wichtiges verliert...

__________________
Zitat:
Original von narok
kater du hast - wie alle menschen mit einem iq < 95 - kein recht auf eine eigene meinung.

Ganz eindeutig deiner meinung! smile ) großes Grinsen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Zitat:
Original von Dark_Nemesis
...

schreib ich halt nirgendswo mehr oO

Das wär akzeptabel für uns!

und hier erst recht smile )

Avatar einfach so geklaut von scar volle Dröhnung

mein abschiedsthread:
http://xde.maedhros.com/web/forum/thread.php?threadid=15443&sid=
16.05.2005 17:36 xStream ist offline E-Mail an xStream senden Beiträge von xStream suchen Nehmen Sie xStream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xStream in Ihre Kontaktliste ein

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich sage zu dem ganzen mal nur, das ich es toll finde das ein Neuling, sich gleich so viele Gedanken um das Spiel macht Respekt

Nun zu den Ideen im allgemeinen:

Einiges davon wurde so oder in ähnlicher Form schonmal vorgeschlagen (siehe dieses Forum)
Einiges andere, ist zwar an sich sehr schön, würde sich aber wies so manch anderes, nicht in der DE-Community realisieren lassen (die unterschiede zwischen Theorie und Praxis eben)

Ansonsten würde ich sagen, müsste jetzt mal jemand hergehen, und deine Ideen, danach sorteiren, und das was übrig ist, weiter diskutieren, bzw, dann noch in die richtigen Foren verteilen *auf die Uhr schau, abr nicht ich um diese Uhrzeit* Muhaha

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

17.05.2005 00:02 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

Quacki Quacki ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 19.12.2003
Beiträge: 46
xdE Allianz: STH

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Finde die Idee mit den Sonder Forschungen, speziellen Forschungen und individuellen Erweiterungsmöglichkeiten immer wieder ganz grosse Klasse!!!!!!!
Und kann mich bei SmallDragons´ Kompliment nur hinten anstellen und dir auch die Hand geben.

Nur wieso ist das eigentlich scheinbar bislang immer abgelehnt wurden und nicht realisierbar ??
Oder soll ichs Forum durchsuchen nach den alten Posts?? Zunge raus

mfg Quasi
19.05.2005 11:32 Quacki ist offline E-Mail an Quacki senden Beiträge von Quacki suchen Nehmen Sie Quacki in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Allgemeine Vorschläge » Forschungserweiterungen + Individulismus

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH