bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » 1. möglicher Creditkompromiss » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen 1. möglicher Creditkompromiss
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
-=Angel=-
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 06.04.2005
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MiBra? worüber regst Du Dich eigentlich so auf, du hast doch selber vorgeschlagen das mit den Credits wieder rauszunehmen?

Versteh ich nicht, wenn man etwas nicht gut findet und dagegen wettert sollte man auch dazu stehn, anstatt im nächsten thread rumzuheulen und die Leute zu beleidigen.

Wer kauft sich für 10 Euro Credits, wenn er eigentlich gegen die Credits ist?

__________________
Meinungen sind wie Ärsche, jeder hat eine und sie stinken alle! Zunge raus
09.05.2005 23:14 -=Angel=- ist offline E-Mail an -=Angel=- senden Beiträge von -=Angel=- suchen Nehmen Sie -=Angel=- in Ihre Freundesliste auf

MiBra MiBra ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 18
Herkunft: Hannover
xdE Allianz: [max]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von -=Angel=-
MiBra? worüber regst Du Dich eigentlich so auf, du hast doch selber vorgeschlagen das mit den Credits wieder rauszunehmen?

Versteh ich nicht, wenn man etwas nicht gut findet und dagegen wettert sollte man auch dazu stehn, anstatt im nächsten thread rumzuheulen und die Leute zu beleidigen.

Wer kauft sich für 10 Euro Credits, wenn er eigentlich gegen die Credits ist?


Sorry, aber langsam nervt es - lest doch bitte die Psot´s richtig durch und reagiert dann. Das scheint allgemein das Prob hier zu sein - es wird immer gehandelt ohne zu überlegen!

Wer sagt denn, dass ich das mit den Credits gemacht habe???? Es ging mir nur um die Tatsache, das jemand so gehandelt haben könnte.
10.05.2005 17:02 MiBra ist offline E-Mail an MiBra senden Homepage von MiBra Beiträge von MiBra suchen Nehmen Sie MiBra in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie MiBra in Ihre Kontaktliste ein

xStream xStream ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 239

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie wärs mit mal zum thema zurückkommen?????
zum Anfangsvorschlag: was bringt dann noch des kaufen?

__________________
Zitat:
Original von narok
kater du hast - wie alle menschen mit einem iq < 95 - kein recht auf eine eigene meinung.

Ganz eindeutig deiner meinung! smile ) großes Grinsen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Zitat:
Original von Dark_Nemesis
...

schreib ich halt nirgendswo mehr oO

Das wär akzeptabel für uns!

und hier erst recht smile )

Avatar einfach so geklaut von scar volle Dröhnung

mein abschiedsthread:
http://xde.maedhros.com/web/forum/thread.php?threadid=15443&sid=
10.05.2005 17:14 xStream ist offline E-Mail an xStream senden Beiträge von xStream suchen Nehmen Sie xStream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xStream in Ihre Kontaktliste ein

Masterchief Masterchief ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 29.03.2005
Beiträge: 163
Herkunft: Grünberg
SDE Allianz: WAR - sDE wird brennen !

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibts Leute die das machen ( guckt mich an ) , aber das hat doch nix mehr mim Thema zu tun , oder ? Die Credits sollten aber nächste Runde wieder rausgenommen werden !

__________________
sDE wird brennen !




Ich bin der Rock 'n Roll Übermensch !

Das Leben is ne Party . Die toten Hosen und die Ärzte 4-ever.
Opium fürs Volk und Friede, Freude , Eierkuchen ! Zunge raus
10.05.2005 17:40 Masterchief ist offline E-Mail an Masterchief senden Beiträge von Masterchief suchen Nehmen Sie Masterchief in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Masterchief in Ihre Kontaktliste ein

circonya circonya ist weiblich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 35

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den von Isso vorgeschlagenen Beschränkungen genauso wenig, wie vorher. Hab's irgendwo schonmal angedeutet, dass weder Troniclieferungen, noch Kollies soooo wahnsinnig pushen können, sondern das eigentliche Prob, zumindest meiner Meinung nach, die Ressis sind.
Wer sich meint 8 Kollies für 3 Eus holen zu müßen, bitte. Bringt eventuell höchstens am Rundenanfang, wo es noch auf jeden einzelnen Kollie ankommt. Aber im Verlauf der Runde, müßte man, um einen wirklichen Vorteil zu erreichen, schon Massen an Geld verschleudern und die Kollies werden, sofern nicht gerade von 'nem 24/7er Sek beschützt, so schnell wieder weg sein, dass es sich für niemanden lohnen dürfte, schließlich brauchen auch Kollimassen, die mit einem Schlag erworben werden, erstmal ihre Zeit, um Ressis für die ausreichend schützende Eigenfleet ausgeschüttet zu haben. Wer also Lücken in der Sekaktivität hat, ist die schnell wieder los, auf Grund von Dauerinc. Irgendwann haben die Atter raus, wann ihre Zeit gekommen ist. Und jemand in 'nem 24/7er sek? Nun ja, wenn er dann noch drauf angewiesen ist, sich lukrativ arm zu simsen, isses echt traurig ^^.
10.05.2005 17:48 circonya ist offline E-Mail an circonya senden Beiträge von circonya suchen Nehmen Sie circonya in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh nur ma so fragt bei der br könt man das nicht erhöhen mit ress? würd dan was zahlen Grinsen

__________________
.


.
15.05.2005 15:18 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

xStream xStream ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 239

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heb dir doch lieber die credits für die nächste runde auf, soweit ich weiss bleiben sie ja erhalten

__________________
Zitat:
Original von narok
kater du hast - wie alle menschen mit einem iq < 95 - kein recht auf eine eigene meinung.

Ganz eindeutig deiner meinung! smile ) großes Grinsen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Zitat:
Original von Dark_Nemesis
...

schreib ich halt nirgendswo mehr oO

Das wär akzeptabel für uns!

und hier erst recht smile )

Avatar einfach so geklaut von scar volle Dröhnung

mein abschiedsthread:
http://xde.maedhros.com/web/forum/thread.php?threadid=15443&sid=
15.05.2005 17:52 xStream ist offline E-Mail an xStream senden Beiträge von xStream suchen Nehmen Sie xStream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xStream in Ihre Kontaktliste ein

Triptychon Triptychon ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.01.2004
Beiträge: 320

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Credtis bleiben für die nächste Runde erhalten, nicht aber die Dinge die du damit gekauft hast. Ausnahme ist der Premiumaccount. Ansonsten verfallen dir die gekauften Dinge zum Rundenende.

__________________
Ein Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
Erstens: Durch Nachdenken - das ist der edelste.
Zweitens: Durch Nachahmen - das ist der leichteste.
Drittens: Durch Erfahrung - das ist der bitterste.

16.05.2005 13:19 Triptychon ist offline E-Mail an Triptychon senden Beiträge von Triptychon suchen Nehmen Sie Triptychon in Ihre Freundesliste auf

TutsMaNix TutsMaNix ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 24
Herkunft: Österreich

Credits Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich war leider auf Urlaub und hab es verpaßt bei den anderen Thread was reinzuschreiben, deswegen versuch ichs hier, obwohl hier die Diskussion eigentlich zu Ende ist ...


Denkt mal dran was das DET für Euch gemacht hat, nicht nur ein Spiel, das gratis ist, sondern viel Spaß und Gemeinschaft mit anderen Leuten und neue Ideen und und und ...

Über Fehler kann jeder Mensch sofort schimpfen, klar, Fehler sieht man einfach leichter, das ist irgendwie im Leben immer so. Und leicht und einfach vergißt man auf das Gute, irgendwie klar, das ist einen ja das Leben schuldig und das is ma ja gwohnt ...

.och Leute, versucht es mal positiv anzugehen. Nicht immer ist der erste Gedanke, den man hat, der Richtige!!!! Hab eh gesehen daß einige versucht haben, objektiv an das Ganze ranzugehen, aber irgendwie war es doch immer der Versuch, etwas zu erzwingen. Nur wir als User sind auf der falschen Seite ... wir können Vorschläge machen, Ideen einbringen, aber wir sollten nicht veruschen, unsere Ideen zu erzwingen. Gott, das DET sind ein paar Leute, wir sind mind. Hunderte, wenn nicht Tausende, klar haben wir mehr Ideen, aber die Meisten wissen nicht mal wieviel Aufwand so eine Idee erfordert ...
... i möcht mal sagen daß ich das was das DET macht gut finde .. auch wenn nicht alle Erneuerungen für alle akzeptabel sind es sind Neuerungen ... ohne Neuerungen kann kein Spiel überleben.

Meiner Meinung nach hat DE dann nachgelassen, wie das DET angefangen hat, auf Spieler zu hören, das war auch der Untergang von PA... aber trotzdem, Entwicklung ist wichtig auch wenn nicht alles von Anfang an perfekt ist. Ich hoffe nur, das das DET nicht anfangt, sich nach den Usern komplett auszurichten ...

Die Credit Dinger sind mir egal ... aber was ich echt schlecht fürs Spiel und die Spielerzahl finde sind die Hoppereien .. ohne die wären manche Sektoren nicht so übermächtig und es wäre ausgeglichener .. vor allem in xDE .. und das ist das Hauptspiel ja eigentlich smile (und so mancher neuer Spieler hätte mehr Freude, weil er auch als Anfänger eine Chance hat Alpha zu sein, und das is eh mal das Hauptziel am Anfang, dabei und gut zu sein ... was will ein Spieler mehr ? Ich glaub die Meisten sind zufrieden wenn sie in einem Spiel einen "respektablen" Platz schaffen und nicht grad unbedingt Erster werden...

Das soll kein Loblied ans DET sein, aber ich bin selber Programmierer, wenn auch inzwischen nur mehr hobbymäßig, aber irgendwie kenn ich die Problematik. Dazu kommt, daß, wenn man so ein Spiel erfindet (jo is so hat das DET gemacht - net bös sein Isso aber für mi gibts nur DET und net nur einen weil irgendwie seids doch eine "Einheit" - dann hat man Vorstellungen davon, was rauskommen soll, und jedesmal wenn ma da was abändert, dann vergleicht man das natürlich mit seiner eigenen Idee was man machen wollte und ... entweder macht man das oder man will es nicht machen, weils einfach nicht die Art von Spiel ist, was man sich vorgestellt hat. Fantasie, Ideen, Freude am Ganzen, Spaß am Tüfteln, ab und dann vielleicht Prahlerei am Stammtisch und dann erkennen, daß man das auch schafft ... wie auch immer ... aber so seh ich DE. Faszinierend, neu, vielleicht net mehr so einfach und übersichtlich wie am Anfang ... aaaaaber: es sollte ja kein 08:15 Spiel werden oder?!?

DE entwickelt sich wie sich alles entwickeln muß, so manches wird anders .. wer hätte damals gedacht daß die Rassen wirklich einen Unterschied machen verwirrt Naja ... hab probeweise Z genommen weil mir die Farben getaugt haben war dann Scanner war nice ( danke an alle die mir Aggi Spenden zuteil haben werden lassen, aber es war kein Cheat, man kann in nDE auch mit normaler Spielweise auf die Schnelle 24k Aggies schaffen, wenn man vorher nur attet und Res spart ... aber danke an die Spieler die mir dafür gratuliert haben, hab so einige die bei mir nie durchgekommen bin in meiner flist, weil wir einfach gern DE spielen, und Gaudi haben ... (ups abgeschweift aber mußte sein i bin einfach stolz drauf)

So ... falls wer das Alles gelesen hat soll er noch was zum Lesen kriegen:

Ich spiele DE weil mich das Spiel fasziniert, wie es Planetarium vor Jahren tat (keine Werbung aber is ein echt gutes Beispiel, also kein Grund den Beitrag zu löschen *nurzurSicherheitanmerkglaubnetdaßdessogesehenwird*), aber gerade dieses Spiel, welches mich zu Online Games bekehrt hat, wurde durch die von ProGamern eingebrachten Ideen unspielbar und ist inzwischen sogar kostenpflichtig für den Normaluser ... und gerade das wollen wir vermeiden!!! Also stehn wir nicht rum, zeigen wir mal Dankbarkeit, zeigen wir Gemeinschaft ( Beispiel sDE: 2000 User jeder User 1 Cent pro Monat ... von mir aus "nominal fee" (=freiwillige Spende) ... würd jeder sogar gern mehr zahlen, aber nicht regelmäßig ... das Beispiel kenn ich von einigen Spielen ...)

Wir (Die Spieler) regen uns auf daß das DET Geld braucht ...dabei zahlen wir nicht mal etwas für die Stunden was die proggen (und Programmierer sind teuer, weil die müssen auch was können, dafür machens was richtig Fertiges..) ... und ich weiß aus sicherer Quelle daß das DET eigentlich mehr Zeit für DE einsetzt, als was sie eigentlich haben ... zumindest Einige ... aber das führt uns alles zu keinem Ziel ... meiner Meinung nach ist ja auch Sinn und Ziel von dem thread zu finden was wir Spieler machen können. Und ich finde, finanziell unterstützen ist gut und schön, aber doch zuwenig.

Das Spiel braucht eine Gemeinschaft, eine Community, es braucht Leute, die sowohl Gutes als auch Schlechtes kommentiern. Aber nicht nur Reden, auch Handeln!!!! Ich habe mich immer geweigert, den Sektor zu wechseln, weil ich nach wie vor der Meinung bin, das ist einer der Punkte, wo das Spiel seinen Anreiz verliert (wie soll ich als Neuer Spaß an dem Spiel haben, wenn alle, die sich besser auskennen, abhaun und mich alleine lassen, und der Rest ist sowieso nicht da???? Denkt mal darüber nach wieso die meisten neuen Spieler gleich aufgeben - doch nur weil es zu "übergewichtig" in manchen Sektoren und Allys ist. Und was macht ihr / wir (bin ja auch ein Spieler)

Bevor ich diesen Roman beende möchte ich dem DET aber auch noch was mitgeben:

Wisst ihr eigentlich noch, was für ein Spiel wir da spielen??? Ist das noch DE, oder eine Mischung aus allem Möglichem? Ist das noch das Spiel wofür ich mich begeistert habe, wo es nur ein DE gab, wo der Server oft abgestürzt ist und Backups eingespielt wurden (wo Cloudforce mich bashen lassen hat weil ich sekintern ihn geattet habe weil er gefarmt hat und ich echt arm dran war, aber ich immerhin mit der ally - der ich 2 Runden später angehört hab warum auch immer aber ich war denen nicht böse deswegen - im IRC über 18 Stunden diskutiert hab und wir irgendwie dann mehr über DE diskutiert haben als über den Att auf mich und trotzdem das alles Spaß gemacht hat?)

Ihr habt etwas ins Leben gerufen, was mehr als ein Spiel ist, viel mehr. Laßt es bitte nicht ins Nichts abdriften ... das würde mir echt sehr weh tun.

Credits: Ja (für Aktive)
Credits via SMS/Tel: Ja (mit gewissen Einschränkungen, aber das DET hat schneller reagiert als ich lesen konnte also dafür smile ) )
Pay DE: NEIN, das Spiel hatte eine Super Idee und sollt ihr treu bleiben
Votes: JA, aber mit mehr Infos, damit man was wofür man abstimmt


jo i laß des mal so .... bis auf ein paar Anmerkungen, so mancher wird mit dem was i sag net einverstanden sein, aber ist meine Meinung, wer die ändern will, soll mich einfach im IRC anreden ...

TutsMaNix aka AK aka Mangiafazzula aka *zensuriert*

P.S.: Nevar i bin enttäuscht du wolltest ma den transfer mailen für Server weil eigentlich hab i jetzt imma no 2 frei .. aber halt mit Limit ... aber selbst darüber könnt ma reden ...

PP.S.: Isso nimms net alles so hart, geh einfach mal raus, ohne wem den du kennst, setz di in an Gastgarten, trink mit wem a Bier und lern einfach mal das kennen, daß viel versucht wird aber Wunder nicht alltäglich sind - kein Vorwurf nur ein Versuch dich ein bissal zu entspannen ... wennst mal nach Graz kommst schau bei mir vorbei wir machen öfters sowas smile

PPP.S.: Spieler sind wir, Spieler werden wir. Nur Du, der Du das liest, Du bist nichts! Einzig mit den Anderen kannst Du zeigen, daß Du etwas bewegen kannst ...

Ahja ... Was ich schreibe sind (hoffe ich mal) keine Schreibfehler, aber ich schreibe so wie ich bin, auch im Dialekt ... tut ma leid aber so bin ich halt mal smile
19.05.2005 01:02 TutsMaNix ist offline E-Mail an TutsMaNix senden Beiträge von TutsMaNix suchen Nehmen Sie TutsMaNix in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie TutsMaNix in Ihre Kontaktliste ein

xStream xStream ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 30.12.2004
Beiträge: 239

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hilfe war das viel zu lesen...
aber in vielem stimme ich zu...
allerdings, verrat mir doch mal wie ein User hier im Forum helfen soll, ausser indem er vorschläge bringt!
weil direkt was proggen wär wohl auch nich die richtige lösung (*jetzt einfach mal glaub*), oder was war jetzt auch des posting anderes als eigentlich nur vorschläge, ein wenig lob + kritik?
zu was anderem haben wir halt schlecht die möglichkeiten.

__________________
Zitat:
Original von narok
kater du hast - wie alle menschen mit einem iq < 95 - kein recht auf eine eigene meinung.

Ganz eindeutig deiner meinung! smile ) großes Grinsen

Zitat:
Original von ThE_GuArDiAn
Zitat:
Original von Dark_Nemesis
...

schreib ich halt nirgendswo mehr oO

Das wär akzeptabel für uns!

und hier erst recht smile )

Avatar einfach so geklaut von scar volle Dröhnung

mein abschiedsthread:
http://xde.maedhros.com/web/forum/thread.php?threadid=15443&sid=
19.05.2005 08:15 xStream ist offline E-Mail an xStream senden Beiträge von xStream suchen Nehmen Sie xStream in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie xStream in Ihre Kontaktliste ein

pablo
2. Verwarnung


Dabei seit: 28.02.2005
Beiträge: 29

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

original von tutsmanixMeiner Meinung nach hat DE dann nachgelassen, wie das DET angefangen hat, auf Spieler zu hören, das war auch der Untergang von PA... aber trotzdem, Entwicklung ist wichtig auch wenn nicht alles von Anfang an perfekt ist. Ich hoffe nur, das das DET nicht anfangt, sich nach den Usern komplett auszurichten ...


dann hättest du nicht viel spass daran ein browsergame zu machen. wenn man sich als allein herscher fühlt dann, kann das zwar ne zeit gut gehen aber dann kannst auf kurz oder lang nicht nur in deinem spiel alleine herrschen sondern kanst es auch alleine spielen. da es aber bei de nicht so ist (und dafür habe ich grossen respekt vorm det, dass sie so satrk auf anregungen der comunity eingehen. jedoch habe ich das gefühl, was man bei jedem spiel kriegt das sich konstant vergrößert: nämlich das de auf kurz oder lang nicht unbvedingt kostenpflichtig wird, aber das nur der anfang war. ich fände es jedoch gut wenn mal über alternative angebote für die man bezahlen kann diskutiert werden würde, die etwas weniger ins spielgeschehen eingreifen. die meinugen wieviel einfluss diese credits-geschichte jetzt das game beeinflusst gehen zwar auseinander, aber ich finde dauerhaft +10% kolli-output schon nicht schlecht

__________________
Ich hasse Klingeltöne <-- Klick Mich!
20.05.2005 14:12 pablo ist offline E-Mail an pablo senden Beiträge von pablo suchen Nehmen Sie pablo in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach längerer diskussion mit einer spielergruppe kam folgende ergänzungsmöglichkeit für den erwerb von credits zustande:

bisher gibt es ja die möglichkeit über aktivit und sms an geld zu kommen, als ergänzung könnte man noch das werben von spielern nehmen. bisher konnte man darüber 3 diplomatieartefakte gewinnen, alles was mehr geworben wurde, ist einfach unter den tisch gefallen.

hier ist jedoch der ansatz: zusätzliche werbungen werden in credits vergütet (über die menge müßte man sich noch gedangen machen) und somit hätten auch spieler, die weniger geld haben, die möglichkeit an mehr credits zu kommen und gleichzeitig noch dem spiel zu helfen.

einschränkend müßte man jedoch die werbemöglichkeit in verbindung mit dem accountalter, denn es kam schon bei der einführung des systems zu betrugsversuchen, indem einige hcs ihre member aufgefordert hatten sich auf seine id anzumelden, damit er dadurch einen vorteil hat.

deshalb würden in so einem fall nur accounts als geworben zählen, die einen bestimmten zeitraum (auch hier müßte man überlegen was sinnvoll ist) nach dem account des werbers registriert worden ist.

jetzt seid ihr dran, was haltet ihr von dieser ergänzung?

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.05.2005 01:28 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
deshalb würden in so einem fall nur accounts als geworben zählen, die einen bestimmten zeitraum (auch hier müßte man überlegen was sinnvoll ist) nach dem account des werbers registriert worden ist.


sry aber das versteh ich jetzt nicht.
heißt das nur leute, die schon lange dabei sind, dürfen andere werben?
das finde ich ziemlich blöde

wenn irgendwer zufällig in der schule von so einem spiel erfährt und dann die halbe klasse dazu bringt mitzuspielen, dann finde ich ist das super und sollte honoriert werden.

damit aber nicht spieler die schon spielen sich nen neuen account machen nur damit nen freund was davon hat, sollte man eher was einbaun was für diejenigen, die schon lange de spielen.

sowas wie ne "ewige rangliste" was bei dem namen des spiels ja nicht verkehrt sein sollte.

sprich: ne rangliste ingame die alle punkte die man je in de hatte zusammenzählt. wenn ich also runde 1 als Schizzo 50mio Punkte mache und in runde 2 40 mio, dann wäre ich auf der ewigen rangliste mit 90 mio punkten aufgeführt.
das macht denk ich mal auch auf lange sicht hin ein neuer reiz sein, Erhabener werden ist nen nettes ziel, aber Ewiger Erhabener... das wärs doch oder Augenzwinkern
21.05.2005 01:48

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das betrugspotenzial wäre zu groß, wenn kein schutz drin wäre, aber das hatte ich eigentlisch schon geschrieben und mit etwas nachdenken sollte man das auch verstehen, aber vielleicht macht es ja ein beispiel anschaulicher:

HC A hat 40 Member, beim Rundenende löschen allen und bei Rundenstart verpflichtet er sie dazu, dass sie sich auf seine Werber-ID anmelden. Das würde bedeuten er bekommt 3 Diplomatieartefakte und 37 Vergütungen im Creditsystem, sagen wir zu je 100 Credits. dann hätte er 3700 Credits für etwas bekommen, was dem Spiel nicht wirklich was gebracht hat und ich würde sowas als Betrug ansehen.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.05.2005 10:13 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo und was macht der dann mit 3700 credits?? die kann der sich doch in den popo stecken, denn die aktuellen sicherungen schrenken die betrugsmöglichkeiten doch gut ein. alle 1000 WTs credits gegen ressis einlösen, genau wie bei kollies 100 ticks oder so. is doch ok...dann hatter 3700 credits, kann sich einmal alles kaufen, aber das könnte ich auch wen ich 10x ne sms schicke, von daher is es irgendwie sinnlos so viele credits zu haben. dazu kommt das ich nicht glaube das irgendwer so dof ist und seine HC pusht! also ich würde es nicht machen, mich zu löschen und mit ner Werbe-ID wieder anzumelden nur damit der den ***** mit credits voll geblasen bekommt.

is meine meinung...ausserdem find ich den schwarzmarkt mit seinen Tick Sicherung ganz ok wie er ist im moment.


Die Idee von Schizzo mit der Ewigen Rangliste wäre auch ne gute idee, wenn man das ganze von der account ID abhängig macht und sich den nick der im ranking stehen soll abweichend vom aktuellen ingamenick wählen könnte, dann könnte man die spieler motivieren ihren acc zu behalten und nicht immer neu anzumelden.
21.05.2005 11:01

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verstehe, du findest es ok, dass welche geld für eine leistung zahlung und andere das gleiche ergebnis durch betrug erlangen...

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
21.05.2005 11:56 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist lieber, welche bekommen durch betrug credits, als dass neulinge, die so begeistert vom spiel sind dass sie mehrere freunde überzeugen auch mitzuspielen nichts bekommen.

und wenn man halt sowas wie die ewige rangliste einbaut, dann werden sich viele überlegen ob sie tatsächlich was für den hc machen

man könnte ja auch ne begrenzung reinmachen, 5 neue pro woche oder so.
21.05.2005 13:00

Insane
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Issomad
verstehe, du findest es ok, dass welche geld für eine leistung zahlung und andere das gleiche ergebnis durch betrug erlangen...



nein ich habe nur gesagt das der betrug nichts bringt, da ja entsprechende sicherungen im schwarzmarkt eingebaut sind die das ausnutzen von 3000 credits verhindern. ich glaube nicht das jetzt einer hingeht und sich 3000 credits kaufen würde...denn es bringt ihm ja nix!

der möglichkeit zu betrügen gibt es immer.
21.05.2005 22:10

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Themenstarter Thema begonnen von Issomad
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

natürlich bringt es etwas, man spart sich das geld, dass man sonst zahlen müßte um das gleiche zu erlangen wie leute die geld zahlen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.05.2005 14:16 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

supatollomann
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

macht was ihr wollt aber schafft endlich palenium oder wie das heisst ab !!
22.05.2005 21:38

Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » 1. möglicher Creditkompromiss

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH