bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Spionage und dessen Grenzen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Spionage und dessen Grenzen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Spionage und dessen Grenzen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schleppe schon eine ganze weile ein paar Ideen und Vorschläge mit mir rum aber ich glaube eher es ist sinnlos diese hier einbringen zu wollen. Da ich aber drum gebeten wurde mach ich mal mit der Spionage den Anfang. Ich werd mich aber nicht irgendwelchen Flames aussetzen nur weil es manchem nicht in den Kram passen wird. Entweder vernünftig darüber reden oder garnicht. Nun denn. Ich habe lange darüber nachgedacht und auch mit verschiedene Spieler darüber geredet so das es nicht von ungefähr kommt und auch nicht unbegründet ist.

Im Moment ist es so das man von Alpha bis Omega alles scannen kann was halt die WHG hat und manche sogenannte Allyscanner stoßen mir da etwas sauer auf. Aber auch ein Alpha der genügend Ressourcen hat kann, so er will, ein kleines Licht scannen was er nichtmal angreifen kann. Ich wäre dafür, und damit steh ich auch nicht allein, ebenfalls Grenzen für das Scannen einzuführen, ähnlich der Attgrenzen. Damit wären neue oder recht kleine Spieler sicherer und so ziemlich jeder müßte auch Agenten bauen. Was ja auch Sinn und Zweck derselben ist und nicht das xyz für eine gesammte Ally von Alpha bis Omega die Drecksarbeit macht.

Es könnte ungefähr so ablaufen das man halt nach unten nur innerhalb seiner Attgrenzen scannen kann und nach oben hin bis zu den Rängen von denen man angegriffen werden kann. Das sollte genügend Spielraum bieten um vernünftig anzugreifen oder zu verteidigen, aber manchen doch stark übertriebenen Unsitten einen Riegel vorschieben. Aus meiner Sicht würde das so manchem Spieler auch den Spaß wiederbringen. Das ganze ist natürlich weiter ausbaubar. Nebeneffekt wäre auch das ein gebashter Spieler schneller wieder aufbauen könnte da er ja nicht mehr gar so leicht zu scannen ist in den unteren Rängen.

Mir ist bewußt das dieser Vorschlag auf wenig gegenliebe stoßen wird, gerade bei denen die exessiv sogenannte Allyscanner nutzen. Also bitte sachlich und vernünftig diskutieren, auf flames und ähnliches werde ich nicht eingehen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



20.04.2005 14:43 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich teile mal deinen Vorschlag in 2 Teile:

1) Man darf nur bis zu seiner Attgrenze auch scannen

Finde ich Daumen hoch das auf jeden Fall ein Vorteil für kleinere

2) Man darf auch n die scannen, von denen man selbst angegriffen werden kann


Absoluter Humbug, damit machste Top 10 Spieler absolut safe, und damit zu genau dem Gegenteil, was du erreichen willst.

Im Normall fall hat ein TOP 10 Spieler mehr Agenten als nen durchschnittlicher Spieler, kann auch (durch 40% Regel) nur noch bis ca Platz 50 atten. Unter diesen wird niemand sein, der genügend Agenten hat um Tops zu scannen.
Oft genug tun sich 4-5 kleine zusammen und atten einen größeren, durch diese Regelung wäre der dann nicht mehr scannbar. Wohin soll das führen wenn von den wenigen die rein rechnerisch scannen dürfen es niemand kann, aber die die können es nicht dürfen?
Das wäre nen Paradies für Top Spieler und überhaupt eigentlich ein größerer Nachteil, um so kleiner man ist.
Überhaupt, es gibt viele Leute, die Spass daran haben Scanner zu sein, denen die Möglichkeit zu nehmen finde ich Spielstörend. Viele atten nicht gerne, haben vielleicht keine Lust/Zeit nachts wach zu sein und baun lieber Agenten und haben Spass daran, dass sie ziemlich jeden in DE scannen können. Wenn es inen Spass macht OK... deren Sache, aber ihnen die Möglichkeit nehmen, besser nicht, daher ganz klar Daumen runter


Fazit: Erster Teil prima zweiter Teil Müll
20.04.2005 14:55

†Illn355† †Illn355† ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Frankfurt -- Herz von Deutschland
xdE Allianz: -=†=-
SDE Allianz: Ich spiel kein Sde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gute Idee im Prinzip, sollte nur ( wie oben genannt ) ausgearbeitet werden.

__________________
It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!


Thx an SmallDragon
20.04.2005 15:03 †Illn355† ist offline E-Mail an †Illn355† senden Beiträge von †Illn355† suchen Nehmen Sie †Illn355† in Ihre Freundesliste auf

DaMommsen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf den ersten blick fand ich die idee klasse smile

aber mir sind da grad n paar grundlegende problme aufgefallen:

Was passiert, wenn ich von vielen kleinen geattet werde, die unter meiner eigenen attgrenze sind, damit könnte ich dann meine atter nicht scannen!!

Oder folgendes:
Man fliegt nen Großatt (so wie wir das immer bei kriegseröffnung machen)
es tauchen die ersten deffer auf, und irgendwann stehts 1:1
wie kann ich dann bei kleinen, oder größerern deffern guggen mit welcher fleet die kommen, um dann eine entscheidung zu treffen?
20.04.2005 15:05

CrowX CrowX ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 21.01.2004
Beiträge: 274
xdE Allianz: UCAS
SDE Allianz: Pestboten

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jop teil 1 is ok.
aber teil 2 is wie schizzo sagte eher schlecht.

__________________
Gewinner des Letzten Worts (Teil 11)
Mitglied des Vereins nicht Smilie Spammender Spammer


[align=right] [/align]
20.04.2005 15:05 CrowX ist offline E-Mail an CrowX senden Beiträge von CrowX suchen Nehmen Sie CrowX in Ihre Freundesliste auf

Commander Buster Commander Buster ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 09.03.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde den Vorschlag mit der Änderung, dass man nach oben alles scannen kann sehr gut. Das ist sowieso nicht so einfach da, wie schon erwähnt, die größeren Spieler auch mehr Aggis haben.

Das jemand dann als Scanner weniger Spaß am Spiel haben würde glaub ich nicht, denn es gibt dann immernoch genug Ziele die er ausspionieren kann.

Insgesamt würde das zur Folge haben, dass alle Spieler mehr Aggis bauen müssen als bisher und sich nicht auf einen Ally-Scanner verlassen können.
20.04.2005 15:09 Commander Buster ist offline E-Mail an Commander Buster senden Beiträge von Commander Buster suchen Nehmen Sie Commander Buster in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man nach oben keine grenze reinmacht, dann würde der scanner sich ganz klein halten und könnte weiterhin alles scannen was es gibt, daher wohl auch die anregung es nach oben hin zu begrenzen

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
20.04.2005 15:24 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Themenstarter Thema begonnen von Francis Drake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Genau deshalb stimmt Isomad, ich denke man kann damit spielen wie weit man nach oben scannen kann um ein optimum zu erreichen aber genrell alles nach oben hin zu scannen halte ich für nicht so doll weil dann kann man auch alles so lassen wie es ist. Und Schizo, mag sein das mancher sogar spaß daran hat Scanner zu sein aber genau das tötet den Spaß für kleine oder neue Spieler da es nicht möglich ist sich anderweitig davor zu schützen. Solche unausgwogenen Bauweisen sollten generell eher eine Strafe sein genauso wie Monofleets ect. aber das ist eine andere Geschichte. Der sogenannte Scanner kann ja immernoch innerhalb seiner Grenzen "arbeiten" nur gut fand ich sowas noch nie.

@DaMommsen, genau da liegt das Problem Du und andere ihr wollt immer alles 100%ig geklärt haben, alles durchschauen und kein Risiko eingehen. Aber gerade ein Quentchen mehr Risiko und Ungewissheit bringt auch mehr Spielspaß. Wenn ich alles Weiß und alles abscannen kann wo bitte bleibt da noch der Reiz? Es gibt keinen da ich immer genau weiß was passiert und jeder Att wird zum spaziergang ohne jegliches Risiko. Es ist auch nicht so das du nichts mehr machen kannst WAR hat genügend Spieler in so ziemlich allen Rängen.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 20.04.2005 15:37.

20.04.2005 15:30 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mir ist schon klar worum es geht, aber es wäer für die Top Spieler, die durch ihre reine Aktivität eh schon viel besser sind ein Freuflugschein

Dann können den 1st plazierten um durchschnitt 100 Spieler scannen, davon mal 20% wegen Meta weggerechnet.

Und im Laufe der Runde werden es noch weniger.



Und kein Spieler in den Top 100 ist ein Scanner, sondern baut immer auf Fleet um atten zu können, somit wäre der Erstplazierte nicht mehr Scannbar... von daher halte ich die Grenze nach oben einfach nicht durchführbar
20.04.2005 15:35

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Themenstarter Thema begonnen von Francis Drake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schizzo1985
Und kein Spieler in den Top 100 ist ein Scanner, sondern baut immer auf Fleet um atten zu können, somit wäre der Erstplazierte nicht mehr Scannbar... von daher halte ich die Grenze nach oben einfach nicht durchführbar

Das ist so nicht korekt, ich kenne genügend Spieler in den Top 100 die ausreichend Aggis haben um so ziemlich jeden zu scannen, ausgenommen Allyscanner die einen maßlosen Aggiüberhang haben. Diese Spieler haben auch den entsprechenden Ressourcenoutput um sich mehr Agenten zu leisten. Letztendlich macht es die gesunde Mischung und nicht vergessen durch diese Grenzen wären mehr Spieler einfach gezwungen Agenten zu bauen was deine Ausführung schon allein wiederlegt.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 20.04.2005 15:43.

20.04.2005 15:40 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Schizzo1985
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich weiß nicht, ich bezweifel, dass es viele gibt, die in den top 100 genug aggies haben als dass sie top 10 scannen könnten

ich merks ja im meta chan, da sinds immer die alphas, die scanner brauchen




und ehrlich, solange ich jemanden atten kann, möchte ich ihn auch scannen können, auch wenn ich außerhalb seiner grenze liege

deiner meinung nach soll man also nur noch scannen können, wer 40%-250% der eigenen puntke hat

da kann man doch gleich sagen, das man auch nur die angreifen darf, die in der grenze liegen, damit machen wirs den top spielern noch einfacher


denkt mal drüber nach smile )
20.04.2005 15:47

chips chips ist weiblich
Admiral


images/avatars/avatar-4739.jpg

Dabei seit: 09.10.2003
Beiträge: 2.372
SDE Allianz: we want more

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bekenne mich mal schnell schuldig, eine derjenigen zu sein die gestern gesagt hat " wenn wir gute ideen haben und die net mehr verkünden nur weil ein paar leute meinen sie eh zerreissen zu müssen, haben wir aufgegeben und es wird sich nichts ändern.

Mir gefällt die Idee sehr gut...und zwar in beiden richtungen. Es wird natürlich immer noch möglich sein dass gleichgrosse atter die off zusammen atten nur einen scanner brauchen... aber im grossen und ganzen ist jeder drauf angewiesen Aggis zu haben. Sprich es wird doch nur noch sehr eingegrenzt möglich sein ausnutzen zu können dass es ja einen allianzscanner gibt der alles scannen kann so das man selbst alle res in flotte steckt.

Schizzo meint
Zitat:
Oft genug tun sich 4-5 kleine zusammen und atten einen größeren, durch diese Regelung wäre der dann nicht mehr scannbar. Wohin soll das führen wenn von den wenigen die rein rechnerisch scannen dürfen es niemand kann, aber die die können es nicht dürfen?



Schizzo mal ehrlich glaubst du allen ernstes das selbst 4-5 kleinere omega einen dicken alpha atten... selbst wenn ich 4 kleinere zusammen tun... werden die (i.d.R) sich ziele suchen die zu 4. locker schaffbar sind. Ich hab das gerade mal durchgerechnet .. ich bin zur Zeit mit 3.6 M Points bis 8.5 mio punkte attbar, also beim besten willen ich würd ganz sicher net mit 4 andren die meine Grösse haben jemanden atten der da noch drüber liegt .
Der Grund für einen gemeinsamen att mit andren
a) das man möglichst wenig verluste haben will (und dann such ich mir sicher net das grösste was ich finden kann )
b) sich für einen att auf einen der seinen rächen will und wiederrum macht nur sinn wenn ich den mit 4 Leuten ernstlich schaden kann



rechne das doch mal durch und dann suchst dir 4 leute in deiner grösse und ein Ziel das über deiner eigenen attgrenze liegt..wenn dann noch belegen kannst dass das wirklich sinn macht...ok, dann lass ich mich evtl überzeugen das eine Grenze nach oben schrott ist.


Zitat:

deiner meinung nach soll man also nur noch scannen können, wer 40%-250% der eigenen puntke hat

da kann man doch gleich sagen, das man auch nur die angreifen darf, die in der grenze liegen, damit machen wirs den top spielern noch einfacher



wieso das denn?
wieso gehst du davon aus, das deine Mitatter exakt die gleiche Punktzahl haben, allein durch die Punktevarianz erhöht sich das Spektrum dann schon mal ... dann hast du immer noch die Möglickeit, einfach zu fragen...Du musst ja nicht unbedingt selbst scannen du kannst wie bisher auch Leute in deinem sek , im sekbund in deiner ally oder im Freundeskreis die halt von der Grösse her passen, bitten zu scannen.
Ganz im Gegenteil das spektrum deiner potentiellen Scanner erhöht sich gewaltig.
Es geht nicht darum dass du nun all deine Ziele allein scannen musst, es geht einfach nur darum die Streuung zu verbessern.

Isos Kritik halt ich auch für berechtigt... wenn man keine Grenze nach oben setzt, werden die scanner halt einfach bewusst klein bleiben um alles scannen zu können...


zu Mommsen
Oder folgendes:
Zitat:
Man fliegt nen Großatt (so wie wir das immer bei kriegseröffnung machen)
es tauchen die ersten deffer auf, und irgendwann stehts 1:1
wie kann ich dann bei kleinen, oder größerern deffern guggen mit welcher fleet die kommen, um dann eine entscheidung zu treffen?



schaus dir doch mal bei uns an... bei einem "Grossatt" atten ja nicht nur grosse. Überdenk mal unsere eigenen atts da sind atter aller grössen dabei und insofern werden dann die kleineren halt auch rangenommen um halt die kleineren deffflotten zu scannen.
Ich denke dass nebst dem dass erstmal jeder gezwungen wird aggis zu bauen, das ganze auch noch nen ganz andren Nebeneffekt hat... man ist quasi gezwungen, kleinere beim atten dabei zu haben und ihnen in der ally bei einem att auch eine aufgabe zu geben. Was denen sicher nicht schadet... weil sie dann eben nicht mehr nur die kleinen sind... sonder wertvolle und nötige Mitatter und es schadet auch der Gemeinschaft als solches nix.




ich mag die Idee und ich mag sie von Minute zu Minute mehr Augenzwinkern

__________________
Man muss nicht verrückt sein um Forumsputze zu spielen,
aber es erleichtert den Job doch ungemein


Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von chips: 20.04.2005 17:14.

20.04.2005 16:17 chips ist offline Beiträge von chips suchen Nehmen Sie chips in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Themenstarter Thema begonnen von Francis Drake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Schizzo Ich hab sehr lange drüber nachgedacht und bin nunmal zu dem Schluß gekommen das da was gemacht werden sollte/könnte um gerade eben den "gläsernen" Spieler zu erschweren. Scannen ist gut und schön aber es bleibt alles auf der Strecke weil niemand mehr Risikobereit ist. Und warum kommen diese Alphas um nach Scanner zu fragen? Weil sie selbst oft keine bauen obwohl sie die besten Voraussetzungen dafür haben. Und es ist ja auch so schön bequem wenn man jemanden hat der sogut wie alles scannen kann. Ich denke Dir geht es weniger darum das es schwieriger wird du magst nur nicht das die Allyscanner nutzlos werden Augenzwinkern . Denn Sinn des Vorschlags ist es ja eben das es etwas schwieriger wird mit dem Scannen und es nicht mehr so einfach ist jeden nach belieben zu scannen auch wenn man ihn nicht atten kann.

Du möchtest einen Top 10 Alpha herunter holen? Fein, das machst du aber nicht mit 5 My oder so sondern da sind auch größere Spieler vertreten. Und als es in der Testrunde darum ging Tinle herunter zu holen war das Scannen auch kein Problem. Ich bin selten Alpha da ich das nicht möchte und ich bin auch kein Scanner da ich schon auch noch etwas atten möchte und ich konnte doch die Top 10 und vor allem Tinle scannen. Meine Erfahrung sagt mir das das was du behauptest so einfach nicht stimmt.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 20.04.2005 16:28.

20.04.2005 16:24 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

†Illn355† †Illn355† ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 20.12.2004
Beiträge: 57
Herkunft: Frankfurt -- Herz von Deutschland
xdE Allianz: -=†=-
SDE Allianz: Ich spiel kein Sde

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Francis voll und ganz zu. Da MUSS was getan werden...

__________________
It`s nice to be important, but it`s more important to be nice!


Thx an SmallDragon
20.04.2005 16:40 †Illn355† ist offline E-Mail an †Illn355† senden Beiträge von †Illn355† suchen Nehmen Sie †Illn355† in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja find die idee Daumen hoch Daumen runter weil hier sagt man durch die idee das jeder dan aggis bauen wird und man nicht mehr auf die allyscanner angewissen sein wird das stimmt aber nicht.... weil es reichen nur 3 leute in ally die jeden rang dan scannen können (deswegen bau ich null aggis weiterhin)und es dan kein nutzen hat desweiteren vorteil darin liegt das wens doch positiv läuft doch das ganze ein nutzen hat wen jeder aggis baut was aber nich wahscheinlich sein wird und mit den spielspass hat das ncihts zu tun smile was oben irgendwo erwähnt wurde.... weil ich recalle erst wen deff ist o_- oder opfer online ist bei eta 6...

__________________
.


.
20.04.2005 16:46 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

DaMommsen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chips


zu Mommsen
Oder folgendes:
[QUOTE]Man fliegt nen Großatt (so wie wir das immer bei kriegseröffnung machen)
es tauchen die ersten deffer auf, und irgendwann stehts 1:1
wie kann ich dann bei kleinen, oder größerern deffern guggen mit welcher fleet die kommen, um dann eine entscheidung zu treffen?



schaus dir doch mal bei uns an... bei einem "Grossatt" atten ja nicht nur grosse. Überdenk mal unsere eigenen atts da sind atter aller grössen dabei und insofern werden dann die kleineren halt auch rangenommen um halt die kleineren deffflotten zu scannen.
Ich denke dass nebst dem dass erstmal jeder gezwungen wird aggis zu bauen, das ganze auch noch nen ganz andren Nebeneffekt hat... man ist quasi gezwungen, kleinere beim atten dabei zu haben und ihnen in der ally bei einem att auch eine aufgabe zu geben. Was denen sicher nicht schadet... weil sie dann eben nicht mehr nur die kleinen sind... sonder wertvolle und nötige Mitatter und es schadet auch der Gemeinschaft als solches nix.




ich mag die Idee und ich mag sie von Minute zu Minute mehr Augenzwinkern



jupp das stimmt, bedenken sind bei mir ausgeräumt

das ist wirklich ne gute idee smile


ot:
francis: also wenn ich nen spieler bin der kein risiko eingeht, dann frage ich mich was dann andere sind Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von DaMommsen: 20.04.2005 17:15.

20.04.2005 17:03

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bin voll dagegen
es mag zwar einige vorteile haben wie das jeder aggis bauen soll aber die nachteile sind viel gravierender. ich bin voll auf damomsen und schizzos seite. die haben ja schon einige argumente genannt die mir auch im ersten mom einfielen oder auch wenn einer in ner ally geattet wird und der der den status gibt muss off oder is auf einmal afk oder net spit (was oft ist) dann wird das opfer gescannt ob die atter recalles haben, wenn die idee umgesetzt wird kann in den wenigsten fällen gescannt werden, da man einmal einen in der selben punktezahl braucht der dann noch mehr aggis als das opfer hat. außerdem glaube ich das trotzdem noch einige besonders viele aggis bauen (besonders die oberen) damit sie nicht gescannt werden können, also von keinem, da scanner ja wegfallen.
scanner haben dann auch keinen sinn mehr wenn die nicht austesten können wie viel mehr sie habne als ein durchschnitts spieler, weil sie nur in der eigenen punktzahl atten können, was bedeutet das sie wengier aggis brauchen als haben.
zum thema risiko: ein paar wenige sind für risiko, aber die meisten sind dagegen. wenn man alles auf risiko geht meckern wieder viele, die dann auch wieder abhauen. z.b. bei dem vorschlag für negative ereignisse waren viele dagegen, weils etwas negatives ist und dies hier ist etwas noch negativeres als das mit den ereignissen
ich glaube das dieser vorschlag nicht de nicht wirklich gut tun wird

P.S. falls sowas umgesetzt werden sollte, wie wäre es gleich nur die sehen lassen in den seks, die man auch atten kann? man könnte doch nem anderen nen tipp geben Augenzwinkern (ironie)

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

20.04.2005 17:05 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Themenstarter Thema begonnen von Francis Drake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlacTrixi
zum thema risiko: ein paar wenige sind für risiko, aber die meisten sind dagegen. wenn man alles auf risiko geht meckern wieder viele, die dann auch wieder abhauen. z.b. bei dem vorschlag für negative ereignisse waren viele dagegen, weils etwas negatives ist und dies hier ist etwas noch negativeres als das mit den ereignissen
ich glaube das dieser vorschlag nicht de nicht wirklich gut tun wird

Ähmm ich versteh nur die Hälfte von dem was du hier schreibst Augenzwinkern Berlin ist ja schon ne Pracht aber bei ihm komme ich wenigstens noch drauf was er möchte Augenzwinkern .
Thema Risiko: Du magst kein Risiko? Willst immer Stroh unterlegen wo du fällst? Risiko macht den Reiz eines Games aus wo bleibt dieser Reiz wenn ich alles weiß und sehen kann? Richtig es gibt keinen. Schrieb ich ja schon. Sicher empfinde ich es auch als angenehm wenn ich jeden scannen kann nur ists nicht das Wahre. Ich möchte auch etwas gefordert werden und denken und nicht sinnlos den Scannbutton drücken ohne großartig gefordert zu werden. Ich zumindest möchte auch mein Gehirn benutzen und nicht thumb Flotten verschicken und mich von einem Scanner bedienen lassen. Es ist reizlos und öde. Andersrum ists ebenfalls fad weil eich keinerlei Möglichkeit hab mich vor einem Scann von einem größeren Spieler zu schützen wenn er mehr Aggis hat, vor einem Scanner sowieso nicht und der Witz daran der Größere kann mich nicht Atten aber seine Allykolegen denen er die Infos gibt. Im Grunde kann ich die Daten auch gleich öffentlich machen und das ist einfach nur Sinnfrei. Und die Einschränkungen sind letztendlich nur etwas herb für Allyscanner selbst und eben sogenannte Eliteallys die nur nach Schnitt gehen. Welche ja letztendlich auch nur den Spaß rauben für andere Spieler.

Es ist auch nicht negativ, eher im Gegenteil, da damit die Kleinen mit den Großen zusammenspielen müssen und umgekehrt so hat jeder sogar noch einen besseren Platz im Game und es wird nicht mehr nur auf die kleinen Fische hinabgeblickt als Noob oder wie auch immer. Auch sie haben eine Aufgabe und werden gebraucht. Insgesammt wäre es eher positiv da die Spieler mehr zusammenarbeiten müssen wenn du Risiken ausschalten willst. Wie gesagt nach oben hin kann man mit den Grenzen spielen wie es optimal passen würde, nach unten braucht man nicht weiter wie die Attgrenzen sind gehen. Das die Allyscanner damit ihre Berechtigung verlieren glaube ich nicht ganz aber sie sind eingeschränkt was ebenfalls eher positiv ist. Es sollte nicht sein das einer alles und jeden nach belieben abscannen kann denn dann kann man sich den ganzen Kram auch sparen und jedem gleich ein Profil mit allen Infos anhängen. Die 5% Regelung ist da ein Witz da dies auch nichts bringt wenn ein Scanner mal ein bischen verliert. Durchschaubar ist man dennoch immer für ihn. Zumindest kommt man auch aus dieser sinnlosen Spirale raus die die Allyscanner und große Spieler damit erzeugen denn gerade die unteren Ränge leiden darunter. Und so nebenbei du hast sogar bei SmCity und anderen Games weit mehr Risiko als in DE, hier gibts nur ein Risiko und das ist wenn der ganze Sektor offline ist.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Francis Drake: 20.04.2005 17:45.

20.04.2005 17:37 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich meinte:

viele sind gegen risiko. ich habe nicht von mir geredet sondern alles veralgemeinert. ich glaube, das wenn es mehr risiko geben wird, wirds weniger de spieler geben, weil einige gerade deswegen abhauen werden.
als beispiel hab ich negative ereignisse genommen. ich z.b. war dafür,a ber da viele gegen diese negative variante waren, wurds wohl u.a. nicht eingebaut. ich meinte nur, das die meisten nur positives haben wollen.


hast es nun bissi besser gerafft? ich bin zu faul ausgereifte sätze zu schreiben und schreib nur gedankenfetzen, weil ich öfter schneller denke als schreibe oder so volle Dröhnung
jedenfalls fehlen manchmal wortfetzen, so das das ganze keinen sinn gibt.

oder ich mach wie fast immer mehrere sachen auf einmal also qrys chans tel aufräumen mich um meines chweinchen kümmern ha usw. das ich zwischendrin oft rauskomm und es sokmit keinen zusammenhang ergibt so wie jetzt gerade volle Dröhnung




d.h. hast es wohl auch ganz falsch verstanden Augenzwinkern

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von BlacTrixi: 20.04.2005 17:53.

20.04.2005 17:50 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Francis Drake Francis Drake ist männlich
Jagdbootstaffelführer


images/avatars/avatar-4555.jpg

Dabei seit: 13.03.2003
Beiträge: 716
Herkunft: nicht von dieser Welt

Themenstarter Thema begonnen von Francis Drake
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von BlacTrixi
hast es nun bissi besser gerafft?

Ich muß nichts "raffen", bist du nicht in der Lage dich verständlich auszudrücken hast du halt Pech gehabt, schreib vernünftig und verständlich dann gibt es das Problem nicht. Rest siehe oben.

__________________
"So gibt es drei Arten von Intelligenz: Die eine versteht alles von selbst, die zweite erkennt, was andere verstehen, und die dritte versteht weder etwas von selbst noch mit Hilfe anderer; die erste ist hervorragend, die zweite gut und die dritte ist nutzlos..."
Niccolò Machiavelli, Der Fürst, Kapitel 22: Über die Minister



20.04.2005 18:10 Francis Drake ist offline Homepage von Francis Drake Beiträge von Francis Drake suchen Nehmen Sie Francis Drake in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Francis Drake in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Francis Drake anzeigen

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Spionage und dessen Grenzen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH