bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » BOT-Schnittstelle - Bot <-> Browser » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen BOT-Schnittstelle - Bot <-> Browser
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_of_Vampire Lord_of_Vampire ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 10.04.2003
Beiträge: 67
Herkunft: Ulm

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Ja nach aktuallität bzw. wann derjenige gesondet bzw. gescant wurde hast du alle Daten da und mußt kaum noch etwas selbst machen. Sowas ist toll? Kein eigenes denken mehr



Ich sehe das anderst.
Letztendlich ändert sich nicht allzuviel.

Die Allianz kann durch so eine Schnittstelle viel besser zusammen arbeiten. Zwar bekommt man die Daten (sofern vorhanden) praktisch frei Haus geliefert, aber das Denken wird deshalb einem noch lange nicht abgenommen. Man muss immernoch abwägen ob man bei dem Ziel durchkommt, evtl. counter einplanen usw.
Das einzigste was einem abgenommen werden könnte (da ja die Daten schon vorhanden sein müssen und auch aktuell genug sein sollten), wäre das Scannen/Sonden. Dadurch ergibt sich dann ein kleiner Zeitvorteil, bei dem man aber noch lange nicht von Automatisierung sprechen kann.

Und wie schon erwähnt kann jede Allianz/Meta die Funktion nützen. Zudem bieten Dossi und ich auch einige Bots an, die jede Allianz benützen darf.

Also wirklich benachteiligt wären die neuen Spieler, da das ganze System noch nicht kennen. Aber ein ganz neuer Spieler hat für gewöhnlich noch keine Allianz und kann somit sowieso nicht auf die Daten zugreifen. Und im Endeffekt liegt es dann am Sektor, dass die dem Spieler auf so eine Spielerleichterung aufmerksam machen.
02.03.2005 22:45 Lord_of_Vampire ist offline E-Mail an Lord_of_Vampire senden Beiträge von Lord_of_Vampire suchen Nehmen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lord_of_Vampire in Ihre Kontaktliste ein

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ihr redet immer von nicht mehr sonden oder scannen.

also wie gesagt nutzen wir bei [-DI-] schon länger so ein system. allerdings kann man troz der daten nicht auf das scannen und sonden verzichten da die daten einfach nie aktuell sein können bzw währ nen starker zufall aber dann fliegt man eh nem ally member in die wellen weil der dann ja gescannt hat.

es ist einfach nur so das man daten über einen spieler hat und quasi schon vorher mal gucken kann baut der auf türme oder nissen usw. aber die angaben reichen noch lange nicht aus um auch nur grob ab zu schätzen ob man den erfolgreich atten kann oder nit geschweige denn berechnen.

ein vorteil allerdings ist das wenn man mit mehreren leuten atten geht und das opfer nur duch einen scanner gescannt werden kann das dieser die scans den mitattern somit zur verfügung stellt und auf diese art und weise ist es viel besser als nur im irc einmal flotte posten und das dann suchen zu müssen weil 30 seiten geschrieben wurden im channel oder so.

nochmal für alle kritiker ich versuche hier nicht einen cheat zu machen das ganze soll einfach nur eine schnitstelle werden um einen informativen geheimdienst in der ally/meta bereit zu stellen. an sich ist damit nichts möglich was auch heut zu tage schon geht wie gesagt tauschen doch ein paar allys ihre deb daten untereinander aus und haben somit ähnliche daten. es wird halt nur vereinfacht so das der browser ohne klichen in mehreren fenstern an die infos kommt und dann rvtl auch noch andere projekte entstehen können die vieleicht irgend was mit den daten machen. z.b. beim atten das zusammenrechnen der flotten was besonders bei atts mit vielen leuten hilfreich ist.

PS: Sollte das ganze wirklich so derb nach hinten los gehen seh ich da auch nich so ein arges Problem das ganze baut ja auf Browsern auf die Üblicherweise vom DET Beobachtet und begutachtet werden müssen da sie sonst gegen die AGB verstoßen. Sollte es soooo schlecht sein kann man die schnitstelle aus den Browsern auch weider entfernen muss das DET dann wohl entscheiden. und ich glaub nich das dann auf einmal jede ally ihre browser selbst programiert nur um den vorteil dennoch auf ihrer seite zu haben so ein browser ist schließlich ein haufen arbeit da setzt man sich nich mal nen stündchen hin und dann funzt das alles Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Eistee: 02.03.2005 23:53.

02.03.2005 23:46 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das hab ich auch gesagt

doch das negative gehört in den wald das positive hierher Augenzwinkern


http://forum.bgam.es/thread.php?threadid=11935&sid=

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

04.03.2005 11:50 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was wird denn bitteschön am spiel automatisiert?

kannst du mal bitte erleutern was du damit meinst?

automatisiert wird nur das weitergeben der daten an die datenbank und das geht nur von seiten die man aufem bildschirm hat ich rede nicht davon das der bot dann die browser bedient
04.03.2005 16:27 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Vepo Vepo ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 71
Herkunft: far far away
xdE Allianz: max 4 ever | DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, ziel suchen ist auch ne kunst...
diese "aufgabe" des spielers wird vom bot übernommen.. und in de hatte man immer nen vorteil wenn man lange ziele gesucht hat oder eben auf anhieb gute ziele gefunden hat... (billiger att + viele kollies)
da ist nu die frage: was muss ich als spieler noch machen... flotte schicken, alle paar minuten scannen.... recallen/durchziehen und eben nen bisl flotte bauen

__________________

DEI - Wir sind größer und haben mehr Haare auf dem Kopf
Zitat:
Original von Ryujin
Redet nicht DE ... SPIELT ES !


04.03.2005 16:50 Vepo ist offline Beiträge von Vepo suchen Nehmen Sie Vepo in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also währe es dir lieber wenn es 1-2 allys gibt die das können und der rest von de keine möglichkeit hat sowas auch nur ansatzweise mit einer einfachen datenbank zu können und wenn es nur der austausch von informationen ist und kein richtiger bot

finde das doch schon recht merkwürdig auf der einenseite wollt ihr keine vorteile aber nachteile wohl auch nicht
04.03.2005 17:25 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

Vepo Vepo ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 71
Herkunft: far far away
xdE Allianz: max 4 ever | DEI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das habe ich nicht gesagt... ich finde es eigentl. nicht gut.. aber bevor dadurch nur 1-2 allianzen einen vorteil haben sollte man es lieber für mehrere/alle allianzen möglich machen...

__________________

DEI - Wir sind größer und haben mehr Haare auf dem Kopf
Zitat:
Original von Ryujin
Redet nicht DE ... SPIELT ES !


04.03.2005 17:27 Vepo ist offline Beiträge von Vepo suchen Nehmen Sie Vepo in Ihre Freundesliste auf

Seby Seby ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin ansich auch dagegen, weil es sich insgesamt (nicht nur mit der Bot schnittstelle) immer mehr dahin bewegt das es bei de nicht mehr ansatzweise ums nachdenken sondern nur darum möglichst lange und viel on zu sein, am anfang glück zu haben in einen guten sek zu kommen und halt eine gute Ally zu haben! Sicherlich gibt es einige Leute die diese Bewegung begrüssen, aber was mich angeht finde ich es einfach nur langweiliger! Aber da es wohl so oder so gemacht wird, da das det es ja für eine gute idee hält möchte ich nur bermerken, das zum einen eine noob ally keinen Datenbank Server rumstehen hat, also das argument das es dadurch jeder ally möglich gemacht wird nicht so ganz stimmt! Und vor allem sollte der Bot/browser dann als offizelles download von de zur verfügung stehen und dann auch vom Det, oder wem anders vertrauens würdigen, durchgeguckt werden, denn ich glaube kaum das viele der DE spieler gut genug c (oder worin immer du's geschrieben hast) um zu überprüfen wo ihre daten den überall hingesendet werden! Den sowas lässt sich sehr leicht dazu benutzen dass einer einen broser zur verfügung stell der die daten auch noch zu seinen eigenen DB schickt, denn es wird sich wohl kaum auf die ohnehin öffentlichen daten wie punkte name kollis sämtlicher sektoren beschränken! Und wenn doch dann führt doch bitte einfach ins spiel eine funktion ein womit man die 100 spieler mit dem schlechtesten kolli/punkteschnitt die man angreifen kann angezeigt werden und am besten dann auch noch automatisch sonden dahin versant werden um zu gucken wie viel flotte sie haben und obs ishtars sind! Den ich mein das ists doch wofür es da sein wird oder? traurig

__________________
Meine kleine Haatschii Seite Augenzwinkern
05.03.2005 20:14 Seby ist offline E-Mail an Seby senden Homepage von Seby Beiträge von Seby suchen Nehmen Sie Seby in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. jede kleine ally kann dieses nutzen denn: die bot schnittstelle ist nur ein daten übertragungsprotokoll zu einem webserver. was der webserver damit macht wird nich festgelegt wie ich schoneinmal sagte wird es dann ein kleines php script geben welches frei verfügbar wird und somit jeder der php fähigen webspace mit einer mysql datenbank hat auch nutzen kann (sowas gibts auch kostenlos)

2. mein browser wird schon etwas länger vom det begutachtet sogar den internen hab ich dem det gezeigt wo es noch gar keinen öffentlichen browser gab. zur begründung wieso er nicht als offizieller browser vom det angesehen wird: der deb ist der offizielle browser der vom det auch support erhält das det kann nicht für jedes projekt support anbieten was irgend jemand macht. und was das senden der daten an eine "eigene/andere" datenbank angeht kann ich dich beruhigen sowas kann man ohne größere probleme feststellen welches programm worauf im internet zugreift.

das diese schnittstelle einiges vereinfacht besteite ich ja noch nicht mal allerdings musst du es mal so sehen das dies nicht nur ein nachteil für neue bzw kleine spieler sein kann sondern genauso auch ein vorteil da sie dadurch nicht mehr soo auf sich allein gestellt sind. und wenn man sich mal in der wirklichen welt umguckt sind die geheimdienste auch alle miteinander verknüpft und nicht jede stadt hat ihren eigenen

es währ halt mal ein versuch den man auch recht unproblematisch erstmal nur auf sde testen kann. und wenn es wirklich so derb nach hinten los geht was solls dann verschwindet die schnitstelle halt wieder aus den browsern und seit euch sicher wir werden das so machen das dann nicht alle die das gut finden den alten browser noch nutzen können wo das eingebaut war.

-------------------------------------------------------------------------

wie ich das aber bisher sehe reden eigentlich mehr leute mit guten argumenten dagegen als wirklich welche dafür währen. mal gucken was sich noch tut. währ halt nur gerechter den anderen allys gegenüber wenn nich nur 1-2 allys sowas haben und damit doch schon einen vorteil gegenüber anderen allys auch wenn es nicht gerade ein cheat ist *g*
12.03.2005 02:32 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

DaMommsen
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Eistee
es währ halt mal ein versuch den man auch recht unproblematisch erstmal nur auf sde testen kann. und wenn es wirklich so derb nach hinten los geht was solls dann verschwindet die schnitstelle halt wieder aus den browsern und seit euch sicher wir werden das so machen das dann nicht alle die das gut finden den alten browser noch nutzen können wo das eingebaut war.

-------------------------------------------------------------------------

wie ich das aber bisher sehe reden eigentlich mehr leute mit guten argumenten dagegen als wirklich welche dafür währen. mal gucken was sich noch tut. währ halt nur gerechter den anderen allys gegenüber wenn nich nur 1-2 allys sowas haben und damit doch schon einen vorteil gegenüber anderen allys auch wenn es nicht gerade ein cheat ist *g*



wer will denn beurteilen ob da sganze geglückt ist oder nicht? sicherlich werden die aktiven leute (welche dann auch hier im forum aktiv sind) hurraa schreien!
wegen dem webspace: das würde vorraussetzen, dass die leute die das benutzen ahnung davon haben? meinst du das trifft auf alle zu?

wegen gerechtigkeit:
dann müssten alle diese funktion problemlos nutzen können! wie willst du das bewrkstelligen? grade auch im hinblick auf leute, die nicht programmieren können!


[edits: etwas blau, deswegen korrekturen nötig Augenzwinkern ]

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DaMommsen: 12.03.2005 03:41.

12.03.2005 03:39

G3is7
gesperrt


Dabei seit: 03.10.2004
Beiträge: 41
xdE Allianz: Dragon
SDE Allianz: FrozenHeroes / ]v~S[ / silence

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir jetzt nich alles durch gelesen aber ich denke mal einen groben ueberblick verschafft was alles schon geaeußert wurde.

hier reden viele von nicht scannen / sonden und automatischen ziel suchen ...

schaut euch das video nochmal an und dann sagt mir bitte wo man da ziele suchen kann Oo

man klickt genauso wie sonst auch durch die sektoren und schaut sich ein evtl ziel an ... danach ist einfach nur eine hilfestellung vom browser wie zb: allytags / sonden / saveseks

ich persoenlich find die idee super

und wenn wer damit ein prob haben sollte so einen browser zu nutzen soll ihn halt nicht nutzen ... wird doch keiner dazu gezwungen!

sehr schoen find ich die savesek bezeichung vom browser ... ist im grunde nix anderes was die dossi bots haben ... man gebe .sek(oda aehnliches) ein und schwups schmeißt er dir im irc allytags und vorhandenes save aus ... der browser is da viel besser ... man erspart sich jediglich ne irc eingabe

allytags: warum nicht aus ner datenbank auslesen lassen wenn sie eh schon gescannt wurden ... hat der DEB nich auch ne funktion rassen sonden und allytags zu speichern Augenzwinkern

ist auch nix anderes

euer angesprochenes nachteil "automatisierung" ... hm ich glaub eher ihr verwechselt da stark den bot "idiot" mit dem browser Augenzwinkern und auch hier ist keiner gezwungen den bot zu nutzen Augenzwinkern

ich sehe nur vorteile fuer jeden spieler der entweder den DI- oda den DE-browser verwendet ... beide haben relativ die gleichen features, der DI ein paar mehr ... aber wer weiss wie lange noch Augenzwinkern


fazit: super idee Daumen hoch , wann kommt er endlich in die fertigung ? ^^

__________________

12.03.2005 11:13 G3is7 ist offline Beiträge von G3is7 suchen Nehmen Sie G3is7 in Ihre Freundesliste auf

Seby Seby ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 104

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm.. also so wie ich das jetzt verstehe reden wir über einen browser (der in C geschrieben ist!?) der dann mit php scripten auf eigenem Webspace (also im eneffeckt mit einer mysql datenbank) komuniziert!? Korrigier mich bitte wenn ich was falsch verstanden habe! Was dann weiter mit den Daten passiert ist erst mal nebensächlich! Also dann erst mal die frage wo gibt es den php webspace und mysql datenbank umsonst? Und dann ist wohl nur eine exe sprich für windows oder? Wenn ja würd ich mal ganz Subjektiv sagen ich bin dagegen weil ich dann mal wieder ausgeschlossen bin! traurig Ich weiss das ich da eine klare Minderheit stelle, aber ist ja auch nur Meine Meinung!

__________________
Meine kleine Haatschii Seite Augenzwinkern
12.03.2005 20:20 Seby ist offline E-Mail an Seby senden Homepage von Seby Beiträge von Seby suchen Nehmen Sie Seby in Ihre Freundesliste auf

Dr_Chilli Dr_Chilli ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.03.2005
Beiträge: 1
Herkunft: ADW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich währe wohl dagegen das es überhaubt gestattet ist son tool zu nutzen.
Es würde einiges an reitz verlieren wenn die Ally tags und die fleed des ziels schon da steht ... dan freut mann sich viel weniger darüber nen ziel gefunden zu haben das sich wirklich lohnt.
Und (ich kenn deinen such und finde dings jetzt nich) die meisten mir bekannten bots spucken dir ruck zuck tolle angrifs ziele aus und sowas find ich irgendwie nich richtig da leute die das tool nich nutzen dann ziemlich gelitten haben und das ganze spiel dann irgendwie sehr viele wichtige aspekte verlieren würde wie das alle user die gleichen changsen haben.
Wenn das tool kommt wirds eigendlcih keine neulinge mehr geben und kurtze zeit später is DE nur noch auf son par top spieler reduziert.

irgendwie empfinde ich bots immer als gecheatet

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
14.03.2005 22:46 Dr_Chilli ist offline E-Mail an Dr_Chilli senden Beiträge von Dr_Chilli suchen Nehmen Sie Dr_Chilli in Ihre Freundesliste auf

Eistee Eistee ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 19.05.2004
Beiträge: 327
Herkunft: Nordhessen
SDE Allianz: [-DI-] (inaktiv)

Themenstarter Thema begonnen von Eistee
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Seby
Mein Browser ist in JavaScript geschrieben allerdings "noch" nicht für die mozilla engine sondern Internet Explorer. Alber ich werde wohl irgend wann den sprung zu Mozilla machen da es einfach unabhängiger ist und ich dann auch nicht solche Probleme mit von Virenscannern deaktivierten ActiveX haben werde.

@Dr_Chilli
Bitte les erstmal worum es geht. Es geht hier nicht um Bot's oder Zielsuche sondern nur um eine Datenbank die von der Ally/Meta gemeinsam genutzt werden kann. Und das ist nicht gerade etwas neues steht aber alles schon hier also am bestern erstmal lesen und dann Posten.

--------------------------------------------------------

Und bitte lasst das hier nicht in geflame ausarten. Ich will eine vernünftige Diskusion also nur schreiben wenn man möglichst alles gelesen und verstanden hat. Oder nachfragen wenn was unklar ist.

mfg Eistee
15.03.2005 06:37 Eistee ist offline Homepage von Eistee Beiträge von Eistee suchen Nehmen Sie Eistee in Ihre Freundesliste auf

brahma brahma ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 63
xdE Allianz: [-TU-]
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, da ich mich momentan sehr intensiv mit IRC-Bots befasse, muss ich auchmal was dazu sagen:

Es ist eine Sache sondenberichte etc. für eine Ally zu speichern damit sie darauf zugreifen kann, aber eine ganz anderen Quasi nur noch den Bot nach einem Ziel zu fragen, dann ingame mal eben auf Angreifen zu klicken und dann einfach abzuwarten.

Finde das langweilig, besonders wenn die Bots die ingame-daten automatisch ziehen sollen. Wenn dann müssen diese Daten schon "manuell" ingame geholt werden, die es viele ally auch machen, z.B. mit sonden. Erstmal kostet das die Ally was, und zweitens können sich diese Daten auch schnell wieder ändern.

Das würde praktisch ja auch heissen, das die ally mit dem geilsten/besten Bot es am leichtesten hat.....

__________________
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil, und die WARLORDS sind die DJs....

sde wird brennen!


Recallen? Warlords recallen nicht! Sie fliegen nur zurück um sich neu zu formieren!
12.04.2005 19:05 brahma ist offline E-Mail an brahma senden Beiträge von brahma suchen Nehmen Sie brahma in Ihre Freundesliste auf

brahma brahma ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 63
xdE Allianz: [-TU-]
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, aber es ist die frage wie aktuell die daten sind, und davon ist auch abhängig was ich damit machen kann. SIcher würde ich mit einer abfrage aus eine tabelle das ultimative opfer finden, wenn aber vor mir schon jemand da war und das nicht mit in die daten aufgenommen wurde, klappt das net, und wenn das "opfer" was nachgebaut hat kann ich auch schon wieder nix damit anfangen vielleicht......

In so fern ist das manuelle sammlen von daten weniger das problem, aber das automatische Erfassen bringt ziemlich aktuelle Daten die einem das ziel-suchen natürlich sehr erleichtern......

Klar was ich meine, wo der Unterschied ist?

__________________
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil, und die WARLORDS sind die DJs....

sde wird brennen!


Recallen? Warlords recallen nicht! Sie fliegen nur zurück um sich neu zu formieren!
13.04.2005 10:22 brahma ist offline E-Mail an brahma senden Beiträge von brahma suchen Nehmen Sie brahma in Ihre Freundesliste auf

brahma brahma ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 63
xdE Allianz: [-TU-]
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da ist nunmal so, es kann auch jeder hingehen und sich die Sektoren abschreiben und das ganze per Excel oder Access machen wenn er lustig ist, wer soll ihn dran hindern? Da kannste dann das gleiche machen......

Meine Erfahrung ist zumindest, Ob mit Ally, Meta oder anderen Leuten:

Die gesammelten Daten machen das Zielsuchen zwar leichter, man muss aber immer noch viele Sektoren durchsuchen bis man ein Ziel hat, und wenn man sich nur darauf verlässt, entgehen einem VIELE bessere Ziele als man in de Daten hat, ist halt so, und das wissen die meisten auch, bzw. merken das sicher recht schnell...... Augenzwinkern

__________________
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil, und die WARLORDS sind die DJs....

sde wird brennen!


Recallen? Warlords recallen nicht! Sie fliegen nur zurück um sich neu zu formieren!
13.04.2005 13:10 brahma ist offline E-Mail an brahma senden Beiträge von brahma suchen Nehmen Sie brahma in Ihre Freundesliste auf

limb limb ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 04.12.2004
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was dabei was bringen würde, sind allianz und ganz paar wenoge andere sachen, da sowas wie flottenstärke oder punkte sich ganz schnell ändern können smile )

__________________
!!!!!! Stolzer Ehemaliges Mitglied der Warlords of Andromeda !!!!!!

13.04.2005 14:24 limb ist offline E-Mail an limb senden Beiträge von limb suchen Nehmen Sie limb in Ihre Freundesliste auf

brahma brahma ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 24.08.2004
Beiträge: 63
xdE Allianz: [-TU-]
SDE Allianz: WAR

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau das meine ich ja, allianzen speichert z.B. der DE-Browser ja auch, das kann ja net das problem sein, und die sonden etc. hat der DE-Browser auch mal eine Zeit gespeichert, ka. ob das immer noch geht.......

Insofern ist das speichern durch selbst gescannte sachen ja net das problem..... ;-)

__________________
Krieg ist die Hölle, aber der Sound ist geil, und die WARLORDS sind die DJs....

sde wird brennen!


Recallen? Warlords recallen nicht! Sie fliegen nur zurück um sich neu zu formieren!
13.04.2005 16:23 brahma ist offline E-Mail an brahma senden Beiträge von brahma suchen Nehmen Sie brahma in Ihre Freundesliste auf

[Fake]Fur-Fighter [Fake]Fur-Fighter ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.04.2005
Beiträge: 4
Herkunft: Ochtersum / Ostfriesland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also son bot würde ich schon net schlecht finden ... Wäre auf jedenfall ne erleichterung ...

Aber auch falls "dieser" bot net kommen sollte , findet man immer noch seine ziele schnell genug ;-) , man muss halt einfach die seks ja nur durchscannen , und das sollte ja net son großes Problem sein Zunge raus
14.04.2005 11:10 [Fake]Fur-Fighter ist offline E-Mail an [Fake]Fur-Fighter senden Beiträge von [Fake]Fur-Fighter suchen Nehmen Sie [Fake]Fur-Fighter in Ihre Freundesliste auf

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Diskussionsforum » BOT-Schnittstelle - Bot <-> Browser

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH