bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Änderungsvorschläge am KS » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungsvorschläge am KS
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Coldan
unregistriert
Änderungsvorschläge am KS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noctem ad Salutatem,

so, ich bring hier mal frecherweise einfach einige Änderungsvorschläge für das KS vor:

1. Bomber verstärken
Bomber bringen relativ wenig Leistung noch immer, auch wenn sie ein essentieller Bestandteil der Flotte sind. Ich würde daher vorschlagen, dass Bomber mehr Feuerkraft gegen große Türme erhalten und auch gegen Kreuzer besser wirken.

2. Trägerschiffe
Bei Trägerschiffen würde ich sie zieltechnisch weit nach hinten rücken für Türme, so dass man mit Trägern seine Bomber und Nissen transportieren kann gegen einen Deffbauer.
Ausnahme bei der Massnahme: Jägergarnisionen.

3. Jäger aufbessern
Jäger sollten ein neues Hauptziel bekommen zusätzlich, die feindlichen Trägerschiffe. Die Reihenfolge sollte folgende Änderung bekommen:
Jäger -> Jägergarnisionen -> Bomber -> Träger -> Jagdboote
Damit erhalten Jäger die Aufgabe die so stark abgeschirmten Trägerschiffe anzugreifen. Diese können auch am leichtesten durch die feindlichen Formationen stossen, wenn entsprechender Begleitschutz fehlt.
Jägergarnisionen handeln nach dem gleichem Muster.

Zusätzlich noch sollten die Jäger gegen Jagdboote wieder etwas mehr Feuerkraft erhalten.


Dies wären 3 Änderungen, die das KS doch deutlich interesanter machen sollten. Besonders erhält man damit die Möglichkeit eine Flotte aus Trägern, Nissen und Bombern aufzustellen, die Bunkerern das Leben schwer machen.


Coldan Rohenstein
13.03.2005 03:20

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee als solche gefällt mir sehr gut, aber ich befürchte, dass dann einfach verstärkt Jägergarnisionen gebaut werden, wodurch der Vorteil der Trägerschiffe wieder null und nichtig wird... Augenzwinkern

Greetz
Bhaali

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von The_Bhaal: 13.03.2005 03:25.

13.03.2005 03:25 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

Coldan
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehr Jägergarnisionen = einfach mehr Nissen selbst mitnehmen und schon ist es wieder vorbei mit dem Trägerangreifen, da zurerst der Begleitschutz ausgeschaltet werden muss.
13.03.2005 03:27

The_Bhaal The_Bhaal ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 23.05.2003
Beiträge: 247
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joar, aber jede Nisse, die man selbst mitnehmen muss, bedeutet auch weniger Bomber, die man mitnehmen kann. Augenzwinkern

__________________
"Wenn irgendwo zwischen zwei Mächten ein noch so harmlos aussehender Pakt geschlossen wird, muß man sich sofort fragen, wer hier umgebracht werden soll."

Otto von Bismarck


Voten für mehr Spieler! Grinsen

13.03.2005 03:46 The_Bhaal ist offline Beiträge von The_Bhaal suchen Nehmen Sie The_Bhaal in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das mit bomber find ok :Freude wenigsten zahlt man ja auch viel ein könen auch dan stärker wirken Daumen hoch Daumen hoch

bei den anderen 2 sachen bin ich pro negativ also für meine baustategie gibs net viel raus daher Daumen hoch Daumen runter

__________________
.


.
13.03.2005 04:07 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Vlad Tepes Vlad Tepes ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 14.03.2003
Beiträge: 83

RE: Änderungsvorschläge am KS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde den Bombern eher eine stärkere Panzerung geben, als eine höhere Feuerkraft. Wenn sie nämlich länger leben, können sie auch mehr zerstören, und man hat auch noch die Chance, dass welche zurückkommen. Was bei mir nicht oft der Fall ist (und es liegt sicherlich nicht daran, dass ich zu wenig Bomber hatte Grinsen ).
Das zweite befürworte ich einfach mal, so wie Du es geschrieben hast.
Und die Jäger aufzuwerten ist auch nicht das Schlechteste, da diese meistens nur noch dazu benutzt werden, um eine große Flotte vorzutäuschen.

__________________
Zitat:

-20:42:57- (@|IQ|globe) vlad übermensch


Zitat:
Original von Black_Heart
ich hab mir einen kollie vorgestellt wie eine kugel
[...]
ist so zu sagen der diamant des universums
er ist das schönste und kostbarste was man im all bekommen kann

13.03.2005 13:18 Vlad Tepes ist offline E-Mail an Vlad Tepes senden Beiträge von Vlad Tepes suchen Nehmen Sie Vlad Tepes in Ihre Freundesliste auf

Slarti Slarti ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 07.02.2003
Beiträge: 242
Herkunft: Heidelberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die einzige sache die bei den bombern noch verstärkt werden müsste wäre gegen plasmas und autokanontürme(vielleicht auch gegen die restlichen türme aber ich glaub da machen sie gut mehr damage) gegen schiffe sollten sie auf keinen fall verbessert werden.

dsa mit den trägerschiffen find ich ok ich muss aber zugeben ich weiss garnicht ob die im moment von türmen angeschossen werden da sie einfach nicht lohnen. im moment tragen sie einfahc noch zu wenig dafür das sie in etwa soviel kosten wie ein schlachter aber eben keine angriffskraft haben. deswegen würde ich schon sagen bomber etwas stärker gegen türme und die träger können etwas mehr tragen und die attreihenfolge nach hinten. würde helfen gegen türme und die träger endlich etwas wichtiger machen.

__________________
Das Chaos siegt immer über die Ordnung, den das Chaos ist besser organisiert D19
13.03.2005 16:04 Slarti ist offline E-Mail an Slarti senden Beiträge von Slarti suchen Nehmen Sie Slarti in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute denkt mal mit, wenn Coldan schreibt dass die Bomber efetkiver gegen die türme sein sollen, dann braucht ihr uch weniger Bomber für die Türme, also könnt ihr mehr nissen mit nehmen für die nun in massen gebauten Jägergarnisionen, das gleicht sich also wunderbar aus, ich find den Vorschlag relativ gut, nur sollten meiner meinung nach die nissen nicht wirklich besser auf jabos schießen, da grad die jabos nu für nissen (und blocken) zuständing sind (und nissen gegen nissen halt)... die nissen sollten nach den Trägern auch gleich auf die Kreuzer und schlachter schießen, das rückt die Wichtigkeit der nissen noch weiter in den Vordergrund, da man sonst seine kreuzer wie durch bomber verliert

den punkt füge ich an wegen den K'thar, für die es fast unwichtig ist Träger zu nutzen da sie durch ihre vielen schlachter und Kreuzer eine sehr hohe trägerleistung schon erhalten, genauso würde ich in dem falle hier einfach keine Träger mehr bauen, egal welche rasse (ausser E vieleicht da die Träger ja auch eta 6 fliegen) , somit wäre es dann aber egal, nissen gehen halt auf große schiffe... und so stehts ja auch bei der Kreuzer beschreibung, dass die anfällig gegen wendige nissen sind...

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

13.03.2005 16:22 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

EKSUS EKSUS ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 09.04.2003
Beiträge: 229
Herkunft: Stuttgart
xdE Allianz: |¤Cé¤|-HC, ex-kurzzeit-DEI, ex-DoPe, ex-USO, ex-ToT
SDE Allianz: ex-WAR-HC | sDE STINKT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bomber sollten gegen Türme wirklich etwas effektiver werden, gegen Schiffe (also vorerst Kreuzer) sollten sie aber nicht noch stärker werden, die machen da nun schon gut Schaden.

Und zum Thema Jäger - gebt den Jägern einfach als Ziel nach anderen Jägern einfach wieder Transen und das Problem mit den spezialisierten Flotten löst sich von ganz alleine - dann kann man nicht nur mit Booten/Kreuzern atten.

Also Jäger schiessen auf Jäger dann Transen dann Rest - das wäre Daumen hoch

__________________

EKSUS



xDE

HC der combattants de l'étoile - |*Cé*|



sDE

ex HC der Warlords of Andromeda - WAR


14.03.2005 03:46 EKSUS ist offline E-Mail an EKSUS senden Beiträge von EKSUS suchen Nehmen Sie EKSUS in Ihre Freundesliste auf

RickNick RickNick ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daumen hoch
14.03.2005 11:37 RickNick ist offline E-Mail an RickNick senden Beiträge von RickNick suchen Nehmen Sie RickNick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RickNick in Ihre Kontaktliste ein

]Delta[ ]Delta[ ist männlich
gesperrt


Dabei seit: 27.01.2004
Beiträge: 239
xdE Allianz: DEPP`hc | DEI`fc`FTW!!
SDE Allianz: sDE ist das Werk eines Künstlers

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich für einen sehr interessanten vorschlag auch halten würde:

Bomber müssen ähnlich wie Jabos supportert werden, dann haben sie eine höhrere Wirkungskraft. Denn in der Beschreibung steht ja auch das Bomber der Jaboklasse angehören, also wäre das eine Logische Sache meiner Meinung nach. D.h. Wer zum Beispiel K ist, der braucht statt der riesen Stunnflotten bei Z/I, bei K einfach nur seine Bomber zusupporten und die Deffanlagen werden gezielter Zerstört. Statt sie zustunnen(K Jabos sind ja eh nur dazu da, damit man was zu recylen hat o_O), erhält der K damit den Vorteil gegen Deffanlagen und kann so verlustarmer auch groß eingemauerte atten.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ]Delta[: 14.03.2005 11:49.

14.03.2005 11:49 ]Delta[ ist offline Beiträge von ]Delta[ suchen Nehmen Sie ]Delta[ in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bomber schützen aber nicht davor, dass türme schießen ]Delta[
wo bitte attest du dann Verlustärmer???

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

15.03.2005 05:05 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

Copper Copper ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 18.07.2004
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Coldans Vorschlag finde ich ziemlich gut! Daumen hoch

Alternativvorschlag zu 1.
Deffis teurer machen (und damit sie auch mehr punkte geben lassen)
-> Momentan kann man die deffibauer einfach kaum angreifen, weil sie endlos viele davon haben im Vergleich zu den flotten!
Das hätte etwa den gleichen effekt wie die bomber verstärken - obwohl das bomber verstärken die kreuzer und schlachterflotten evtl. etwas eindämmt!

Zu 2. Trägerschiffe sollten mMn sowieso nach ganz hinten! Die dinger sollte man nur durch Schiffe verlieren können! (wäre auch endlich mal eine möglichkeit gegen die deffibauer mit endlos plasmas anzukommen neben dem berühmten ohne große schiffe fliegen)
Den Ehrlich: Wer steuert ein Schiff, dass nicht kämpfen kann in Reichweite von Verteidigungsanlagen wenn er davon nichts hat?

Zu 3.
Gibt Jägern endlich wieder einen sinn smile

Insgesamt sehr gut durchdachter Vorschlag smile )
15.03.2005 10:38 Copper ist offline E-Mail an Copper senden Beiträge von Copper suchen Nehmen Sie Copper in Ihre Freundesliste auf

Arkano Arkano ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 10
xdE Allianz: SKL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm wen ich so meine weltraumschootersimulatorspielerfahrung zusammenkratze müsste man des etwa so machen:

Jäger
sind klein und wendig aber schwach-> sie sind mässig gegen andere Jäger, gut gegen bomber und transmitterschiffe und schwach gegen die stärkeren jagtboot.
gegen alle anderen schiffe können sie wegen deren starken panzerung nix machen(man richtet mit 1 pistole genausowenig gegen einen panzer aus wie gmit millionen pistolen)

Jagtboote
sind gut gegen die schwächeren Jäger und mässig/gut gegen Kreuzer und Schlachtschiffe.
Auserdem sind sie mässig gegen die wehrlosen transmitterschiffe und bomber.

Zerstörer
sind gut gegen Jagtboote und schwache verteidigungsanlagen.
auserdem haben sie eine schwache wirkung auf Kreuzer und schlachter.

Kreuzer
sind mässig gegen andere Kreuzer schwach gegen die stärkeren schlachter gut gegen Zerstörer und gegen mittlere Verteidigungsanlagen.

Schlachter
sind gute gegen Kreuzer schwach gegen zerstörer
und mässig gegen mittlere bis starke deffanlagen.

Bomber sind nur gut gegen deffanlagen kreuzer schlachter und
träger.


ich hoffe mal das das logisch erscheitn fragen einfach stellen.

rechtschreibfehler sind sicher drin

__________________
Liegt ein Lied in allen Dingen
Die da ziehen fort um fort
Und die Welt hebt an zu singen
Trifst du nur da Zauberwort

(Eichendorf)
15.03.2005 16:11 Arkano ist offline E-Mail an Arkano senden Beiträge von Arkano suchen Nehmen Sie Arkano in Ihre Freundesliste auf

Atrox Atrox ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 16.04.2003
Beiträge: 441
Herkunft: FF/H/F/MA/VS
SDE Allianz: ex GoA Diktator

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das problem ist meiner meinung nach nicht die feuerkraft, sondern die tatsache, dass man deffis sehr schlecht gestunnt bekommt. Bomber sind an sich schon sehr gut gelungen. Gegen schiffe sollten sie auf keinen fall verbessert werden, da sie so schon stark genug sind. was nissen angeht sollten die wirklich nen klein wenig verändert werden.

__________________

15.03.2005 18:04 Atrox ist offline E-Mail an Atrox senden Beiträge von Atrox suchen Nehmen Sie Atrox in Ihre Freundesliste auf

Arkano Arkano ist männlich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 15.03.2005
Beiträge: 10
xdE Allianz: SKL

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja oder man macht so das die nurmalen schiffe auch gut gegen deffanlagen sind.
wenn mein zerstörer z.b. die läsertürme gegen jäger angreift können deren laserstrahlem ihm garnix
da die lasertürme aber so wendig sein müssen um die jäger zu erwischen sind sie schlecht gepanzert und werden von den sporengeschossen level III
meines zerstörers auseinadergenommen.

u.s.w.
bomber wären dan gegn plasmatürm gut oder so

__________________
Liegt ein Lied in allen Dingen
Die da ziehen fort um fort
Und die Welt hebt an zu singen
Trifst du nur da Zauberwort

(Eichendorf)
15.03.2005 21:35 Arkano ist offline E-Mail an Arkano senden Beiträge von Arkano suchen Nehmen Sie Arkano in Ihre Freundesliste auf

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Vorschläge und Ideen » Kampf/Spionage Vorschläge » Änderungsvorschläge am KS

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH