bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Schwarzmarkt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Schwarzmarkt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sarin Sarin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Flensburg

Schwarzmarkt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin mir jetzt net ganz sicher ob das das richtige Forum ist, aber ich packs jetzt mal hier hin:

Und zwar finde ich folgendes ein wenig unausgewogen:

Zitat:
Gebrauchter Kollektor
Die Kollektoren in diesem Angebot sind schon etwas älter, jedoch wurden sie komplett überholt und befinden sich in einem untadeligen Zustand, der es ihnen ermöglicht ihre 100% Leistung zu erbringen.
Bei dem angegeben Preis handelt es sich um einen Stückpreis.

Kostet 50 Credits

Zitat:
Rohstofflieferung
Über die dunklen Kanäle des Schwarzmarktes ist möglich eine größere Rohstoffmenge zu besorgen. Da jedoch auch der Schwarzmarkt nicht unbegrenzte Lieferkapazitäten in diesem Bereich hat, kann man nur alle 1000 Wochen (Wirtschaftsticks) eine Lieferung veranlassen.
Die Liefermenge orientiert sich am alter des Accounts und berechnet sich nach folgender Formel:
Accountalter in Wochen * X = Rohstoffmenge
Bei dem aktuellen Accountalter (23978 Wochen) ergibt sich folgende Liefermenge:
23.978.000 M
11.989.000 D
5.994.500 I
2.997.250 E
Die Liefung ist sofort möglich.
Bei dem angegeben Preis handelt es sich um einen Stückpreis.


Kostet 100 Credits.

Findet Ihr nicht auch, dass die Kollies im Gegensatz zu den Ressies etwas teuer sind? Zumindest zum Ende der Runde hin...

So nun steinigt mich... (*jehovabrüll*) großes Grinsen


Gruß
Sarin

[edit]Die Kosten hinzugefügt[/edit]

__________________
[-OBS] => TuX => -G- => pHx => -G- => [-OBS-] => GoA (wenige Tage) => Real Life (4 Monate) => [-OBS-] => (to be continued...)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sarin: 22.01.2005 01:09.

22.01.2005 00:58 Sarin ist offline Beiträge von Sarin suchen Nehmen Sie Sarin in Ihre Freundesliste auf

Helios
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 20
SDE Allianz: Style

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau meine meinung ... als einigermaßen guter spielr bringen die kolls nix .
für die vielen ressis kann ich sehr viel mehr machen als die zwei kollies , die creditmäßig das gleiche kosten ... allso ich bin da skeptisch .
22.01.2005 01:05 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf

Helios
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 12.04.2004
Beiträge: 20
SDE Allianz: Style

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die artefakte bringen als top100 ja sowieso sehr viel , wenn man ordentlich kollies hat .
22.01.2005 01:08 Helios ist offline E-Mail an Helios senden Beiträge von Helios suchen Nehmen Sie Helios in Ihre Freundesliste auf

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

is ja neu das teil Augenzwinkern sollen mehr kolls da rein dan is es ok :-) 10 kolls stat 1 weil rendiert sich sonst nicht.... wer nehmt den das schon?


hm wie is deine idee themenstarter? find net blind bin???

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 22.01.2005 01:19.

22.01.2005 01:14 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

Issomad
Ehren-DET


images/avatars/avatar-5041.jpg

Dabei seit: 10.09.2002
Beiträge: 11.890

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der preis für die rohstofflieferung wurde absichtlich billig gehalten, da diese funktion sowieso nur alle 1000 ticks ausführbar ist.

__________________
- Mit Schwund muss man rechnen.
- Das leben ist hart, aber ungerecht.
- Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.
Die Ewigen - Das Browsergame
22.01.2005 01:24 Issomad ist offline E-Mail an Issomad senden Homepage von Issomad Beiträge von Issomad suchen Nehmen Sie Issomad in Ihre Freundesliste auf

Sarin Sarin ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 10.09.2004
Beiträge: 9
Herkunft: Flensburg

Themenstarter Thema begonnen von Sarin
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok... danke für die Stellungnahme Isso - die genauen Auswirkungen werden sich wohl eh erst in der nächsten Runde zeigen smile

__________________
[-OBS] => TuX => -G- => pHx => -G- => [-OBS-] => GoA (wenige Tage) => Real Life (4 Monate) => [-OBS-] => (to be continued...)
22.01.2005 01:27 Sarin ist offline Beiträge von Sarin suchen Nehmen Sie Sarin in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm alle 1000 Ticks, dann sind das ehmm *rechne* 50 stunden waretzeit, aber 1 credit = 1 stunde... 100 stunden brauchst... tja hab ich jetzt falsch gerechnet oder lohnt sich das wirklcih extrem???

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

22.01.2005 01:31 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

SKK1701J SKK1701J ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 100
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lohnt sich nur am rundenende. Überleg dir mal am anfang. du bekommst nur so viel, weil die runde schon mehr als 20k wt hat. Denk mal, wies bei 1k wt aussähe. dann würdest du nur 1/20 davon bekommen.

__________________
Ich deffe auch für Frauen


Alle Ticks die stehen still, wenn das DET es so will großes Grinsen


Wer Kollies säht, wird Resourcen ernten


Today is a good day to die

Qapla'

22.01.2005 01:35 SKK1701J ist offline E-Mail an SKK1701J senden Beiträge von SKK1701J suchen Nehmen Sie SKK1701J in Ihre Freundesliste auf

Spawn` Spawn` ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 31.10.2004
Beiträge: 268
Herkunft: ausm dunklen Sumpf

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja du brauchst aber von anfang an schon ein paar ticks bis du die 100 credits hast... so ca. 2000 ticks minimum, das bedeutet für dich 100 stunden daueron, viel spass, ne ernsthaft... wären dann also schon etwas um die 4000 ticks sind das immer noch zu wenig ressis für das erste mal?? sollte ich da wirklcih lieber die 2 kollies nehmen??

__________________
es ist nicht sicher, ob es besser wird wenn es sich ändert, aber es muss sich ändern um besser zu werden



42OrangenApokalypseSpam

22.01.2005 01:40 Spawn` ist offline E-Mail an Spawn` senden Beiträge von Spawn` suchen Nehmen Sie Spawn` in Ihre Freundesliste auf

SKK1701J SKK1701J ist männlich
Hornissenpilot


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 100
Herkunft: Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn man bei sde guckt, nicht. Aber denk mal bei xde. Vielleicht muss man dat ganze mal an die tickzeiten anpassen. sde jede std. xde alle 5 std. oder so in der richtung.

__________________
Ich deffe auch für Frauen


Alle Ticks die stehen still, wenn das DET es so will großes Grinsen


Wer Kollies säht, wird Resourcen ernten


Today is a good day to die

Qapla'

22.01.2005 01:43 SKK1701J ist offline E-Mail an SKK1701J senden Beiträge von SKK1701J suchen Nehmen Sie SKK1701J in Ihre Freundesliste auf

RIK RIK ist männlich
Zerstörerkapitän


images/avatars/avatar-4919.gif

Dabei seit: 22.09.2002
Beiträge: 818
Herkunft: Kölle
xdE Allianz: gc
SDE Allianz: FACT

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, erstmal, ich find den schwamarkt geil großes Grinsen
Rohstofflieferung: Gute Idee Augenzwinkern Ich heb se mir auf, bis ich mal inc habe und zauber dann ne kleine Jabooflotte draus ^^
Artefakte: Auch cool, rentiert sich aber nur bei vielen Kollis, kleinere Spieler ziehen nich sehr viel Nutzen daraus.
Kollektoren: Zu teurer finde ich. 50 Stunden warten um einen Kollektor zu kaufen? Bringt am Anfang nix und die Topspieler nehmen wohl eher die Artefakte Augenzwinkern Naja, wenn man die Kllies auf 10 Crdtis oder eben 5 für 50 oder so machen würde, wär das schon ganz angemessen, finde ich!

So far
RIK

__________________
Ganz genau so mäßig so....


[15:38:00] < Diabolic-Angel> rik das mir egal vieviel koords du hast aww




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RIK: 22.01.2005 11:49.

22.01.2005 11:49 RIK ist offline Beiträge von RIK suchen Nehmen Sie RIK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RIK in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von RIK anzeigen

RickNick RickNick ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es soll ja irgendwann in xDE eingeführt werden und da sind 1000 Ticks schon eine Menge Stoff, wenn man die zusätzliche Rohstofflieferung beachtet. In sDE natürlich etwas unausgewogen. Das stört mich aber keineswegs.

Ich finde, dass man den Schwarzmarkt erstmal so lassen sollte, bis man wirklich beurteilen kann, wie er sich auf's Spiel auswirkt Augenzwinkern
22.01.2005 16:58 RickNick ist offline E-Mail an RickNick senden Beiträge von RickNick suchen Nehmen Sie RickNick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RickNick in Ihre Kontaktliste ein

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich auch schon in dem anderen Thread geschrieben habe, sehe ich den Schwarzmark eher als Gimick und nciht als wirkliche Handelsplatform, da die Preise und der Aufwand den man betreiben muss um da etwas zu bekommen doch, wie auf einem Schwarzmarkt üblich, unverhältnissmäsig sind.

Das ganze bringt einfach etwas Fun und Abwechslung ins Game, mehr nicht.

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

22.01.2005 23:36 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

Berlin Berlin ist männlich
Erhabener des Forums


images/avatars/avatar-4589.gif

Dabei seit: 13.12.2003
Beiträge: 3.635
xdE Allianz: Sunriser (ehemalige)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mh kan man das net auch für den sektor einbinden indem da künstliche spiegel gemacht wird? also die halten dan solang wie normaler spiegel oder auch länger oder für immer? creditszahl, keine ahnugn 500 oder 1000 ...?

__________________
.


.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Berlin: 23.01.2005 00:51.

23.01.2005 00:48 Berlin ist offline E-Mail an Berlin senden Homepage von Berlin Beiträge von Berlin suchen Nehmen Sie Berlin in Ihre Freundesliste auf

RickNick RickNick ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ticks stehen, aber Creditpoints kann man dennoch kriegen Augenzwinkern

Könnte man dies nicht besser an den KTs anpassen?
29.01.2005 15:30 RickNick ist offline E-Mail an RickNick senden Beiträge von RickNick suchen Nehmen Sie RickNick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RickNick in Ihre Kontaktliste ein

SmallDragon SmallDragon ist männlich
Jagdbootstaffelführer


Dabei seit: 09.01.2004
Beiträge: 579
Herkunft: Groß-Zimmern
xdE Allianz: Sons of Korhal [SoK]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es standen beide Ticksa, also wäre es egal gewesen, on das an die KT oder WT angepasst ist Augenzwinkern

__________________

[url=http://ego.hlstatsx.com/hlstats.php]
[/url]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SmallDragon: 29.01.2005 18:16.

29.01.2005 18:16 SmallDragon ist offline E-Mail an SmallDragon senden Homepage von SmallDragon Beiträge von SmallDragon suchen Nehmen Sie SmallDragon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie SmallDragon in Ihre Kontaktliste ein

loosing man loosing man ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 06.11.2004
Beiträge: 1

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte eine Frage und einen Vorschlag:
-Behält men die Credits auch nach dem Totalreset?
-Wie wärs wenn man die erwerbbaren Sachen etwas an die Verhältnisse in der BR anpasst ? So um den Faktor 10 rum?
29.01.2005 18:24 loosing man ist offline E-Mail an loosing man senden Beiträge von loosing man suchen Nehmen Sie loosing man in Ihre Freundesliste auf

RickNick RickNick ist männlich
Laserturmschütze


Dabei seit: 16.01.2003
Beiträge: 80
Herkunft: Leverkusen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaube, dass da jemand meinen Einwand nicht verstanden hat smile

Also: Trotz stehender Ticks konnte man Creditpoints sammeln. D.h. die Verteilung ist wahrscheinlich an die Spielzeit gekoppelt. Ist ja auch verständlich, da die Punkte bei xDE mal auch stündlich verteilt werden sollen.

Das Problem dabei ist aber, dass die Spielzeit auch weiterläuft, wenn die KTs/WTs stehen. Besonders problematisch wird dies, wenn z.B. der "Allrunden-Server-Down"-Tag kommt. Server down->Server on->bis Server startet 12 Stunden. Same procedure as every year. Nunja, in dieser "spielelosen Zeit" ist es im Moment möglich Creditpoints zu sammeln/bekommen.

Eine Koppelung an die WTs/KTs würde dieses Problem zu nichte machen, da diese im Falle einer "Spielpause" ebenfalls zum Stillstand kommen.

Aufgefallen ist mir das Problem zwischen dem Sieg von Iluvatar und dem Start der BR. In dieser Zeit habe ich drei Creditpoints bekommen, als Belohnung für meine "Aktivität". Wieso denn Belohnung, wenn man keine Aktivität aufweisen kann?

edit: Natürlich ist es egal, ob es an die WTs oder KTs angepasst wird... Das war auch nicht die Problemstellung Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von RickNick: 29.01.2005 23:51.

29.01.2005 23:48 RickNick ist offline E-Mail an RickNick senden Beiträge von RickNick suchen Nehmen Sie RickNick in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie RickNick in Ihre Kontaktliste ein

erl erl ist männlich
Hornissenstaffelführer


Dabei seit: 05.08.2004
Beiträge: 180
Herkunft: Wien umgebung
xdE Allianz: -23-
SDE Allianz: *geheim*

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sollte man ned erstrecht auch belohnt werden wenn ma so hinig is und dauernd auf systemstatus klickt auch wenn de down is ^^

__________________


Zitat:
orig. posted by Sharynn:
*closed*

*edit* ... und in den Wald verschoben. großes Grinsen */edit*

29.01.2005 23:52 erl ist offline E-Mail an erl senden Beiträge von erl suchen Nehmen Sie erl in Ihre Freundesliste auf

BlacTrixi BlacTrixi ist weiblich
Admiral


Dabei seit: 07.11.2004
Beiträge: 2.126
xdE Allianz: 2004 TerHeg, 2021 HOP, HBI
SDE Allianz: 2004 FSS, 2013 =AK=, 2021 DIE/RKI

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die meisten würden sich einloggen und das wars
nur für die dinger und nix mehr weiter machen

__________________
...des Letzten Wortes:
Gewinnerin Teil 16 & 19 & 20 | Vizegewinnerin Teil 15 & 17 | 3. Platz Teil 28 | 4. Platz Teil 18

Der: D13 erinnert stark an: volle Dröhnung !

Lysco: Meerschweinchen - die piepen ohne das man draufdrückt

29.01.2005 23:59 BlacTrixi ist offline Beiträge von BlacTrixi suchen Nehmen Sie BlacTrixi in Ihre Freundesliste auf

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Thema ist geschlossen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Archiv » Vorschläge - Archiv » Schwarzmarkt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH