bgam.es | Browsergames | Forum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » DE geht in sein 4. Jahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen DE geht in sein 4. Jahr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zybry Zybry ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 12.09.2002
Beiträge: 219
Herkunft: Aachen
xdE Allianz: DEI - was sonst

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh ja ribi, da hast du wohl recht. wir werden da niemals von los kommen, es sei denn das DET erlöst uns irgendwann. großes Grinsen

__________________
We are the Alpha of your Omega


[align=right]Erinnert ihr euch wie es war?
Es ging ganz schnell, auf einmal warn wir da
Wir sind Gesandte des Himmels
Gottes rechte Hand und seine Stimme
Wir sind nicht von dieser Welt
Wir sind Dein Wille - und tun was uns gefällt
Wir sind heilige Dämonen
Wir sind Götter - aus andren Dimensionen
Manchmal ist es ganz schön hart
Doch jede eurer Lügen macht uns stark!
[/align]

30.11.2004 17:05 Zybry ist offline E-Mail an Zybry senden Beiträge von Zybry suchen Nehmen Sie Zybry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zybry in Ihre Kontaktliste ein

Apokus Apokus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sinds nun echt schon 3 jahre die rum sind ?
Respekt Daumen hoch vor allem wenn ich mich so an den anfang erinnere smile )
*das der erste server im schlafzimmer solange gehalten hat.... die lange wartezeit aufs kampfscript.... usw... hach waren das noch zeiten damals ^^*

__________________
Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apokus: 30.11.2004 18:14.

30.11.2004 17:48 Apokus ist offline E-Mail an Apokus senden Beiträge von Apokus suchen Nehmen Sie Apokus in Ihre Freundesliste auf

Hexe Hexe ist weiblich
Plasmaturmpolierer


Dabei seit: 16.03.2003
Beiträge: 12
xdE Allianz: viele

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow 3 jahre und ich bin seit der 2. runde dabei also mittlerweile 2 jahre 10 Monate und ka wieviele tage...

hm sehr sehr viel passiert in der zeit ... *an alte zeiten erinner* nich zu fassen das ein spiel so fesseln kann über so lange zeit

danke an alle mitwirkenden und fettes lob ans det (ja ich kann auch nett sein Augenzwinkern )

__________________
Und eines Tages war es soweit, dass wir alles wieder verloren.
Denn träumend stirbt eine alte Zeit und aus Träumen werden neue geboren.


Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist nur ein kleiner Schritt. (Napoleon I.)
30.11.2004 21:04 Hexe ist offline E-Mail an Hexe senden Homepage von Hexe Beiträge von Hexe suchen Nehmen Sie Hexe in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hexe in Ihre Kontaktliste ein

Grazy Grazy ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 34
Herkunft: aus dem Reich der Dritten Lorimbur
xdE Allianz: ex`SyS
SDE Allianz: DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh gott bin ich wirklich schon von anfang an dabei verwirrt
japp ich alter suchtie, oft versucht aufzuhören und immer wieder fall ich zurück....ich bin halt schwach^^
alles gute brauch ich de ja nicht zu wünschen, ich kenn ja die verrückten die das teil machen Zunge raus

werd ich jetzt gelöscht Grinsen

*zu Apokus wink* schön das man von dir mal wieder was sieht smile )

__________________
[-IV-], DemonS, LEGION, A-Team, SyS, StH, [-OT-], A, V^^V, [-T-], JdN, TuX, -G-, FSS, FACT, BoB, =TMF=
Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha

[FACT] United We Stand «»United We Fall «» [FACT] 4 LIFE
30.11.2004 21:44 Grazy ist offline E-Mail an Grazy senden Beiträge von Grazy suchen Nehmen Sie Grazy in Ihre Freundesliste auf

Apokus Apokus ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 9

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klar gibts mich noch großes Grinsen
Sogar ne sDE runde knapp an der Top100 vorbei überstanden großes Grinsen
Sogar nen sektor gehabt der wirklich nice war smile )

Aber sach mal Grazy... du wolltest doch auch nie wieder oder ? *mich da dunkel an nen abschiedsthread erinnere ^^*.. Augenzwinkern

__________________
Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha
30.11.2004 22:06 Apokus ist offline E-Mail an Apokus senden Beiträge von Apokus suchen Nehmen Sie Apokus in Ihre Freundesliste auf

Grins Grins ist männlich
Ehren-DET


Dabei seit: 26.11.2002
Beiträge: 67
Herkunft: saarland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jaja...das coming back von den sek one membern nach dem 3 jahr nach der ersten anmeldung...

das lässt erinnerungen wiederkehren...

am schönsten fand ich immer die zeiten der großen kriege...

8st gegen NA° (damals war ja praktisch der ganze server in dem krieg involviert) ja...das warn geile zeiten
alte freunde und feinde...(feindschaften hat man natürlich behutsam über die ganze zeit gepflegt)

grüßt alle DET´s und solche die es mal waren und die es mal werden wollen (irgendwann wird ja mal jeder DET) ^^


mfg Grins
(ex-spieler)

__________________
sie wollen dich bashen ?
sie wollen deinen namen vernichten ?

lass sie...es ist nur ein game.


m f Grins(en)


Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grins: 01.12.2004 12:28.

01.12.2004 12:11 Grins ist offline E-Mail an Grins senden Beiträge von Grins suchen Nehmen Sie Grins in Ihre Freundesliste auf

bod-mav bod-mav ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 203
xdE Allianz: {-DR-}, -23- (forever), -=t=-, drugs, dett, monsta, sDE
SDE Allianz: [-OE-], GEC, CrL, SX, FACT, -G-, AtR, =kw=, FSS, -|BB|-, di, ItSuN, aY, crusader, ]D[, ebola, GoA, noise, BoBII, nL, mg3 ,-23-, BIER, WoH, l`e`t, LANA, oT, IRA, googas, bärchis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

so vergeht die zeit smile ich spiel seit der 2. runde und nun schon 3 jahre^^



ich habe durch de viele bekanntschaften gemacht und viel gelernt smile

ich würd sagen, de hat eine super community aufgebaut...


Daumen hoch

und ich hoffe, dass das noch lange so weitergeht...

auch wenn die community immer abnimmt, lohnt es sich doch, dafür zu kämpfen^^


für eine freundlichere communityRespekt

__________________


iRc`S|Just`have`Fun> naja dein ansehen im forum is ja ohnehin schon ziemlich naja sagen wir mal angeschlagen
iRc`S|Just`have`Fun> wenn ich dich vom forum her kennen wuerd wuerd ich dich auch fuern spinner halten *fg*
iRc`S|Just`have`Fun> aber ich mag dich halt einfach vom IRC her ^^

01.12.2004 14:29 bod-mav ist offline E-Mail an bod-mav senden Homepage von bod-mav Beiträge von bod-mav suchen Nehmen Sie bod-mav in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bod-mav in Ihre Kontaktliste ein

Lord Takeda Lord Takeda ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 13.09.2002
Beiträge: 242
xdE Allianz: UCAS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bod-mav, du rechen genie Augenzwinkern
Die 2. Runde fing erst im Januar oder Februar an, also spielst du noch keine 3 Jahre :p

__________________






Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter." (Patrick Buchanan)

Aufgrund vieler Nachfragen:
Möchtest du ebenfalls einen eigenen Banner? Dann klicke Hier

01.12.2004 14:41 Lord Takeda ist offline E-Mail an Lord Takeda senden Homepage von Lord Takeda Beiträge von Lord Takeda suchen Nehmen Sie Lord Takeda in Ihre Freundesliste auf

bod-mav bod-mav ist männlich
Hornissengeschwaderführer


Dabei seit: 03.11.2003
Beiträge: 203
xdE Allianz: {-DR-}, -23- (forever), -=t=-, drugs, dett, monsta, sDE
SDE Allianz: [-OE-], GEC, CrL, SX, FACT, -G-, AtR, =kw=, FSS, -|BB|-, di, ItSuN, aY, crusader, ]D[, ebola, GoA, noise, BoBII, nL, mg3 ,-23-, BIER, WoH, l`e`t, LANA, oT, IRA, googas, bärchis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch den de anfang als galaxy wars spieler mitbekommen smile und dann binsch in der 2. runde eingestiegen^^ sagen wirs so, ich kenn de seit anbeginn^^

__________________


iRc`S|Just`have`Fun> naja dein ansehen im forum is ja ohnehin schon ziemlich naja sagen wir mal angeschlagen
iRc`S|Just`have`Fun> wenn ich dich vom forum her kennen wuerd wuerd ich dich auch fuern spinner halten *fg*
iRc`S|Just`have`Fun> aber ich mag dich halt einfach vom IRC her ^^

01.12.2004 15:06 bod-mav ist offline E-Mail an bod-mav senden Homepage von bod-mav Beiträge von bod-mav suchen Nehmen Sie bod-mav in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bod-mav in Ihre Kontaktliste ein

PiLz PiLz ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 21.11.2004
Beiträge: 4
Herkunft: da wo der Pfeffer wächst ^^ (Heinsberg) :D
xdE Allianz: ]DoPe[
SDE Allianz: oT 4 life !!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Geburtstag

oO? schon wieder ein Jahr um ? man verfliegt die zeit...
Herzlichen Glühwurm DE !¡! Auf weitere viele Jahre... !¡!

Geburtstag

__________________





02.12.2004 02:36 PiLz ist offline E-Mail an PiLz senden Beiträge von PiLz suchen Nehmen Sie PiLz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie PiLz in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von PiLz anzeigen

spenser spenser ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 04.11.2004
Beiträge: 8
Herkunft: Berlin
SDE Allianz: TuX

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

erstma herzlichen glückwunsch smile tolle arbeit, tolles spiel - nur die sache mit der suchtgefahr großes Grinsen

__________________
"All the umbrellas in london couldn't stop this rain."
02.12.2004 04:33 spenser ist offline E-Mail an spenser senden Beiträge von spenser suchen Nehmen Sie spenser in Ihre Freundesliste auf

Grazy Grazy ist männlich
Hornissenlackierer


Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 34
Herkunft: aus dem Reich der Dritten Lorimbur
xdE Allianz: ex`SyS
SDE Allianz: DBPG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

stimmt Apokus wollte nicht mehr spielen, aber immer diese drohungen spiel oder wir haun dich *gg* und die große langeweile haben mich dann doch zurückgebracht...aber was erzähl ich du kennst das ja^^

__________________
[-IV-], DemonS, LEGION, A-Team, SyS, StH, [-OT-], A, V^^V, [-T-], JdN, TuX, -G-, FSS, FACT, BoB, =TMF=
Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Proud Member of the legendary SECTOR ONE Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha Muhaha

[FACT] United We Stand «»United We Fall «» [FACT] 4 LIFE
03.12.2004 03:51 Grazy ist offline E-Mail an Grazy senden Beiträge von Grazy suchen Nehmen Sie Grazy in Ihre Freundesliste auf

beni beni ist männlich
SE-Moderator


Dabei seit: 14.09.2002
Beiträge: 34
xdE Allianz: [-vd-]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Glühstrumpf auch von mir Geburtstag

Und als kleines Schmankerl kopiere ich mal ein uraltes Interview mit Lysco

---------------------------------------------------------------------------
-----------------


Browserspiele, eine ernstzunehmende Alternative


Zitat:

Das Schicksal eines Onlinespielers:
In den frühen Morgenstunden reisst mich das Klingeln meines Handys aus dem Schlaf. Irritiert schaue ich auf das viel zu hell leuchtende Display. Es ist rage, unsere Nachtwache. "Guten Morgen, ausgeschlafen? Ich wollt Dir nur sagen Du hast Incoming, 20'000 feindliche Schiffe."
"Grinsen anke, ich werde mich drum kümmern."
Ich schleppe mich im Dunkeln durch mein Zimmer und lege den Netzschalter meines Uralt-PC um. Mehr als einen Browser, einen IRC-Client und einen Internet-Zugang brauche ich nicht zum Spielen.
Die tabellarische Übersicht über den Zustand meines Planeten birgt auch Erfreuliches, denn rage hat schon ganze Arbeit geleistet. Über der roten Lampe, die das Eintreffen feindlicher Flotten signalisiert, ist schon die grüne Lampe für verbündete Flotten angegangen und die Zahlen bewegen sich langsam dem Ausgleich zu. Auch unser IRC-Chan füllt sich mit Verbündeten. Kurz darauf drehen die feindlichen Flotten ab. Man hatte wohl eingesehen, daß auch ein Überraschungsangriff im Morgengrauen in einem Desaster endet. Und wieder hat sich die Diplomatie mit ihren Bündnissen als mächtiger als die Lasergeschütze erwiesen. Mit dem Gefühl des Triumphfes gönne ich mir noch eine Stunde Schlaf.



Seitdem preisgünstige und schnelle Internetanschlüsse für die breite Masse der Bevölkerung zugänglich sind, erfreuen sich Onlinespiele zunehmender Beliebtheit. Der Hauptreiz liegt wohl darin, daß sie die KI eines Computers immernoch nicht mit Fähigkeiten realer Personen vergleichen lässt.
Die Anfänge der Onlinespiele für mehrere Spieler bildeten auf Email basierende Rollenspiele. Inzwischen bietet fast jedes moderne Computerspiel eine Netzwerkvariante an. Allein die Counterstrikegemeinde wird auf 500'000 Spieler in Deutschland geschätzt.

In den letzten Monaten schießen Spiele eines neuen Generes wie Pilze aus dem Boden, die Browserspiele. Hauptmerkmal dieser Spiele ist, dass der Spieler auf die Installation von Software verzichten kann, d.h. ein normaler Webbrowser reicht für die Teilnahme am Spiel aus. Da man sich im wesentlichen auf das html Protokoll des Internets beschränken muss, sind aufwendig animierte Sound- und Grafikeffekte kaum möglich. Dies ist jedoch als Grundlage für die meisten Strategiespiele vollkommen ausreichend. Im allgemeinen erhält der Spieler ein kleines Startkapital, welches er durch geschickte Investitionen oder durch Interaktion mit anderen Spieleren ausbauen kann.
Die Hintergrundgeschichten und Wirtschaftssysteme der Spiele sind unterschiedlich und vielfältig. So gibt es die Unterwasserwelten von Aquantica, das finstere Mittelalter bei the Crown, oder futuristische Weltraumschlachten bei Planetarion, Galaxy-Network, Stolen-Empires, oder bei Die Ewigen.
Je nach Anlage des Spiels, können mehrere tausend Spieler teilnehmen und das Spielgeschehen beinflussen. So bilden sich schnell Koalitionen und konkurierende Machtblöcke, deren politische Winkelzüge dem realen Leben schon sehr nahe kommen. Der geringe programmiertechnische Aufwand erlaubt es, dass viele ihre eigenen Vorstellungen von einen optimalen Spiel umsetzen können. Die meisten Projekte starten auch mit einem Schreibtisch-PC und einer DSL-Leitung.

Nova-Online sprach mit einem der Progammierer des Browsergames "Grinsen ie Ewigen" (DE), welches vor kurzen die Testphase verlassen hat, über seine Erfahrungen in diesem Genre.

Nova: Was war Deine erste Berührung mit Browsergames?
Lysco: Das war vor 4 Jahren. Issomad, Grins und ich fingen an das Kultgame Planetarion (PA) zu zocken. Am Anfang mehr nebenbei als regelmäßig. Nach einer Runde war uns klar, wir wollen nach vorne.
Wir haben dann 2 Jahre lang unser Leben auf ein Planetarion abgestimmt und z.B. uns um 4 Uhr früh per Telefon geweckt um anzugreifen und so weiter. Schon verrückt, aber unsere Galaxy war schon cool (GRUß AN ALLE!)
Naja, und dann wurde ein PA kostenpflichtig und wir mussten uns andere Möglichkeiten suchen. Jedenfalls spielen wir mittlerweile wieder PA, aber mit freien Accounts. Beziehungen sind alles, dank DE.

Nova: Was fasziniert Dich an Browsergames, oder worin liegt für Dich das Besondere?
Lysco: Als allererstes ist es einfach cool, mit ca. 150.000 Leuten weltweit (so war es bei PA) das Game zu zocken! Einfach genial. Dann ist es einfach Klasse, dass man nix runterladen muss, oder daß man unbedingt ne monatliche Gebühr bezahlen muss. Das Spiel kann sich jeder leisten (jedenfalls die meisten Browsergames!). Allerdings ist eine Langzeitmotivation wichtig, denn die bindet Spieler durch den "Suchtfaktor". Naja, aber ich denke, jeder hat eine andere Motivation ein Browsergame zu spielen. Wichtig ist, dass man so was als FUN-Spieler macht und seinen Spass dran hat. Ein echter Fehler ist es, wenn man die Ereignisse im Spiel zu ernst nimmt. Der erste Platz ist zwar cool, aber nicht notwendig!
Was jedoch jedesmal wieder lustig ist, ist wenn ich daran denke wie "billig" doch Browsergames gemacht sind und wie viel besser die meisten sind, als Spiele z.B. von Microsoft oder EA. Highend-Grafiken oder super Movieszenen zwischen durch sind nicht alles!

Nova: Worin liegt der Unterschied zu anderen Games?
Lysco: Hmmm? Der Unterschied zu normalen Games oder zu DE?
Zu normalen Games ist es so, dass ein Browsergame nicht mit Grafik, Sound oder einem 50 Mann-Team glänzen kann. Ein Browsergame hat eher den Charakter eines Spiels aus Tabellen mit kleinen Spritzern von Grafiken. Ein Browsergame ist ein Spiel, das auch zu einem nicht unwichtigen Teil im Kopf abläuft (echte Rollenspieler wissen, was ich meine). Auch spielt die Komunikation und Diplomatie eine wichtige Rolle und da dies alles vom Spieler abhängig ist, wird das Game nicht langweilig. Der Unterschied zu DE? Hmmm, also DE ist ein Spiel von Spielern für Spieler und es ist kostenlos. Auch merkt man, dass wir nicht das Spiel unter Druck machen, denn es steckt viel Herzblut drin, denn wir programmieren alles in der Freizeit und sogar manches während unserer Arbeit!

Nova: Wie seid Ihr auf die Idee gekommen, ein eigenes Spiel zu programieren?
Lysco: Ja, da ist eigentlich Planetarion dran schuld, wenn man das so sagen darf. Mit Planetarion fing es bei uns an, dann wurde es kostenpflichtig und wir suchten was neues. Wir haben Mechwars, Galaxywars, ImperialConflict und noch diverse andere Games gespielt. Aber keins war so cool und spaßig wie PA. Es ist ganz klar unser Vorbild und wir nennen es stolz den Ursprung von DE!
Dann kam hinzu dass Issomad und ich an einer FH Wirtschaftsinformatik studiert haben und wir echte Gamer waren. Dann haben wir mal wieder an irgend einem Grillabend gescherzt, wir könnten unser eigenes Game doch machen, denn alle anderen Spiele sind irgendwie *****e.
Das hat sich wohl Issomad zu Herzen genommen und angefangen DE zu proggen. Grins und ich wussten am Anfang gar nichts davon. Als Issomad uns das mal so beiläufig sagte, meinten wir ironisch: "Ja klar und wir sind Bill Gates!". Keiner wollte es Issomad so recht glauben, aber er lies nicht locker und nun rafften wir es endlich, daß er es wirklich ernst meinte.
Naja und dann haben wir angefangen, aus allen Games, die wir gespielt haben, das Beste aufzuschreiben und überlegten dann, wie es mit DE zusammenpasst und was wir dran ändern wollen.
Das war der Anfang! Jetzt sind wir schon 10 Monate online und in der BETA! 6000 Leute sind drin und der Trend ist stark steigend.

Nova: Was habt Ihr an DE gelernt oder was könnt Ihr Gründern eigener Projekte mitgeben?
Lysco: Programmieren, ganz klar Programmieren.
Wir sind aber noch nicht die Spezialisten auf dem Gebiet, aber schon deutlich weiter als am Anfang! Naja, dann haben wir gelernt, dass es trotzdem noch Leute gibt, die freiwillig mitarbeiten obwohl sie uns nicht kennen oder auch nur einen Pfennig dafür bekommen. Schon recht erstaunlich heutzutage! DANKE LEUTE!
Auch ist es lustig, dass man als Macher eines solchen Spiels schon fast einen Promistatus hat bei den Spielern, wenn man sie mal trifft. Und plötzlich melden sich Firmen oder Sponsoren, die Dein Spiel unterstützen wollen, ohne das du sie gefragt hast! DANKE SPONSOREN!
Ein echtes Highlight als Macher von einem solchen Spiel ist es, wenn man über die Cebit oder durch ein Internet-Cafe läufßt und die Leute zocken dein Game. Das macht stolz. WOW! Und da soll man noch ruhig schlafen?

Okay an die Gründer eigener Projekte: Hmm. Ihr könnt noch so gut sein im Proggen oder im Designen, aber wenn Ihr nicht erheblich Glück oder einen Goldesel habt, wird aus den besten Ideen nicht viel! Das klingt sehr negativ, ist aber eher ermahnend gemeint! Ein Browsergame aufzubauen und zu unterhalten, erfordert viel Zeit, Geld und Nerven! Man verpflichtet sich auch einer grossen Masse, an Spielern ein Game zu bieten, daß man nicht nach Lust und Laune an und ausschalten kann! Man hat ne grosse Verantwortung gegenüber den Spielern, die man auch ernst nehmen sollte und nicht nach dem Prinzip "Wir Götter, ihr nix!" verfahren kann.
Auch sollte man schauen, ob es nicht schon ein solches Spiel mit entsprechendem Szenario gibt, z.B. Weltraumschlachten usw.! Man sollte sich entweder ein neues ausdenken, z.B. Mittelalter mit Magiern usw. oder sich einem bestehenden Spiel als Mitarbeiter erstmal anbieten um zu lernen!
Im Moment ist es so, dass viele Browsergames aus dem Boden schiessen und es so schon genug Spiele zu verschiedenen Szenarien gibt! Etwas echt neues wäre z.B. ein Game, wie das gute alte AmigaSpiel "OilImperium", wo man Oel fördern und Pipelines legen muss. Das wäre etwas, was es echt noch nicht gibt! Oder auch einen Fussballmanager wie der alte Bundesligamanager von Software 2000 mit diversen Ligen aus diversen Ländern!
Ich denke, da hab ich schon mal zwei gute Sachen genannt, die ich so als Browsergame noch nicht gesehen habe und die auch ihren Reiz haben. Denkt aber, wie gesagt, daran, dass, wenn man mal angefangen hat und mehrere hundert Spieler hat, nicht von jetzt auf gleich aufhören kann! Ich wüsche allen viel Spass beim Proggen und lasst euch mal was Neues einfallen!
Nova: Vielen Dank für das Interview und viel Spass in der ersten "offizielen" Runde. (CBN)

Mai 2002

© 2002 by beni

__________________
Klarmachen zum Ändern!
04.12.2004 14:14 beni ist offline E-Mail an beni senden Homepage von beni Beiträge von beni suchen Nehmen Sie beni in Ihre Freundesliste auf

The_Disasterman The_Disasterman ist männlich
Letzte Chance


Dabei seit: 08.11.2002
Beiträge: 961
Herkunft: Bayern
SDE Allianz: -IRA-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die ersten runden mit dada und diesem andren eumel waren immer noch die geilsten -.-

bzw. kein plan wie es jetzt ist bin der sucht entkommen großes Grinsen

__________________
World of Warcraft:
Onyxia - 70 - Tauren Warri
Vek'lor - 60 - Human Warri
Azshara - 60 - Human Warri (deleted)
Azshara - 67 - Bloodelf Schurke - Lati (deleted)
Frostwolf - 70 - Human Rogue

hi @ ebayed
07.12.2004 21:56 The_Disasterman ist offline Beiträge von The_Disasterman suchen Nehmen Sie The_Disasterman in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie The_Disasterman in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von The_Disasterman: micha[L] YIM-Name von The_Disasterman: micha[L] MSN Passport-Profil von The_Disasterman anzeigen

BlackRider BlackRider ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 31.10.2003
Beiträge: 3
xdE Allianz: D#D
SDE Allianz: D&S

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bin zwar hier im forum noch neu doch ich hab bereits meine 5 xde und 3 sde runde

ich finds einfach super und zieht einen mächtig in den bann is mehr als ne sucht :-D

__________________
No Risk No Fun!

Wir Stehen zusammen wir Fallen zusammen! Bad Boys fürs Leben!

Bildet eure eigene Meinung und tut nicht immer das was euch die anderen sagen!
08.12.2004 01:03 BlackRider ist offline E-Mail an BlackRider senden Beiträge von BlackRider suchen Nehmen Sie BlackRider in Ihre Freundesliste auf

Jejune Jejune ist männlich
Erhabener des Forums


Dabei seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.786
Herkunft: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5te xde ? oO

xde gibts doch erst 2 oda 3 rundn^^

smile
08.12.2004 15:36 Jejune ist offline E-Mail an Jejune senden Beiträge von Jejune suchen Nehmen Sie Jejune in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Jejune in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Jejune: - YIM-Name von Jejune: - MSN Passport-Profil von Jejune anzeigen

Just_have_Fun Just_have_Fun ist männlich
Jägergarnisonstechniker


Dabei seit: 11.09.2002
Beiträge: 51
Herkunft: Dort wo meine Eltern zum falschen Zeitpunkt gepoppt haben
xdE Allianz: na rate mal ?
SDE Allianz: Ich bin son komischer kleiner nissen treiber

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moege es weiterhin Ticken !
Nach meinen gut ueber 3 Jahren wo ich dieses Spiel zogge bin ich immer wieder erfreut das jedes Jubileum eigentlich immer gut gefeiert wurde und immer wieder erstaunt wie lange ich das spiel schon zocke ^^

Meine guete bin ich schon so alt oder seit ihr das ? *fg*
Was mich auch immer erstaunt sind diese Spruenge die de abgeliefert hat.
Diese vielen Neuerungen wo die meisten rumgemault haben aber doch im moment gluecklich damit sind *an die umsattelung von de1 auf de2 erinner* *an den sde server denke*

Ich danke dem DET fuer diese vielen Neuerungen weil so das spiel nie langweilig wurde und freue mich mit euch das es de in sein 4tes Jahr geht smile

Desweiteren moechte ich auch ein paar Leute gruessen die fuer de sicher auch ausschlaggebend waren auch wenns nicht immer positiv waren.
Die heiligen 3 Koenige (Coder): ^^
Ascendat
Issomod
Lysco
Ihr 3 seit eigentlich die groessten. Ihr arbeitet immer an etwas und eigentlich werdet ihr nie gelobt dafuer smile Ich persoenlich find eure Arbeit einsame spitzenklasse vorallem weil ihr auch immer bescheiden bleibt.
*applaudier*

desweiteren :
FTRose (ja ja der gute alte Rose ich kann mich gut an ihm erinnern hat immer fun gemacht mit ihm rumzubloeddeln)
Alagos (das nesthaekchen was er damals war von euch hat aber auch schoene zeiten mit ihm gegeben oder was meint ihr ? smile )
bialone (wehe jmd hat das b gross geschrieben der wurde gehaengt eine gute user betreuerin auch wenn ihr abgang nicht so glimpflich war)
Palando (einfach Palando was gibts da zu sagen)

und sicherlich noch viel viel mehr leute aber das sind die die mir auf anhieb einfallen. Ihr seit alle klasse und ich hoffe das man euch weiterhin irgendwo sieht smile

so far Just

__________________


FAQ: Wie hoere ich auf zu Rauchen ?
A: Gar nicht.

FAQ: Ist onanieren schaedlich ?
A: Ja aber es macht einfach zuviel spass um damit aufzuhoeren!

FAQ: Soll ich andere Bashen bis sie Loeschen ?
A: Isn Anfang solange du DEI hinter dir hast kann nichts passieren!
14.12.2004 11:04 Just_have_Fun ist offline E-Mail an Just_have_Fun senden Beiträge von Just_have_Fun suchen Nehmen Sie Just_have_Fun in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Just_have_Fun in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Just_have_Fun anzeigen

Havoc Havoc ist männlich
Grünschnabel


Dabei seit: 14.12.2004
Beiträge: 1
Herkunft: Strausberg
SDE Allianz: -=SP-M=-

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jo och von mir Alles Gute DET es gibt kein besseres Team als euch!

Macht weiter so!


Und mal sehn obs irgendwann soweit ist das es dann heist Sektor 1000 braucht deff^^!
14.12.2004 16:06 Havoc ist offline E-Mail an Havoc senden Beiträge von Havoc suchen Nehmen Sie Havoc in Ihre Freundesliste auf

Seiten (5): « erste ... « vorherige 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
bgam.es | Browsergames | Forum » Die Ewigen (deutsch/german) » Allgemeines Forum » DE geht in sein 4. Jahr

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH